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Glas-: 11 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
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Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Glas-

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebetüren und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produktlösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten.IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Administration (Netzwerk, Infrastruktur, Server, Software Anwendungen, Telekommunikation, Backupsysteme) zur Sicherstellung des IT-Betriebs und der SystemverfügbarkeitQualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebungen im operativen Betrieb (auch für die internationalen Niederlassungen)Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von OptimierungspotentialSystemüberwachung (z.B. Antivirus, Firewall, Security-Einstellungen)Erstellung von technischen DokumentationenTelefon- / Handyinstallation und SupportServerinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung)Windows Server AD ManagementUnterstützung der IT-Anwender bei Hardware- und SoftwareproblemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium IT oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Netzwerk- oder SystemadministrationSehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktueller IT Hardware (PCs, Laptops, Tablets, Drucker, Handys, etc.)Fundiertes Wissen und sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen sowie Erfahrung in der Administration und Pflege von Mircosoft 365Lösungsorientiertes Denken und HandelnHohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und VerschwiegenheitSpaß an der KommunikationSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Fine Ceramics

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Fine Ceramics.Sie betreuen sowohl Bestandskunden als auch Neukunden, die Sie mit der Unterstützung eines erfahrenen Teams in großen Teilen Europas entwickeln. Als Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie die Schnittstelle zur Produktion und dem International Sales Department in Japan. Beratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundenakquise in Deutschland und europaweitAusweitung von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und NeukundengewinnungAnalyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie KundenbedürfnissenKunden- und Ertragsmanagement mit Unterstützung unserer Kundenservice-MitarbeiterRegelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Europas sowie gelegentlich nach JapanReporting an das Management in Deutschland und JapanAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender ErfahrungIdealerweise Kenntnisse im Bereich Keramik sowie Erfahrung im Bereich Industriemärkte und Business DevelopmentOffenes, kunden- und vertriebssorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) sowie eine weitere europäische Sprache ist von VorteilReisebereitschaftSehr gute MS Office KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenSicherheit sowie Professionalität eines WeltkonzernsFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von bis zu 50 % Mobile WorkEin internationales Umfeld in modernster ArbeitsumgebungEine langfristige Perspektive sowie eine persönliche Kompetenzförderung durch sowohl interne Weiterbildungen als auch externe Seminare und SchulungenEin spürbarer Beitrag zum UnternehmenserfolgFirmenwagenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und eine innovative betriebliche Altersversorgung
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Sachbearbeiter Sales Service (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 10.06.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebe­türlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchs­materialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebe­türen und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produkt­lösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familien­unternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten.Sachbearbeiter Sales Service (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitSchriftliche und telefonische Kunden- und AuftragsbetreuungAuftragseingabe, -bearbeitung und TerminverfolgungErstellung und Nachverfolgung von Angeboten und ProformasPflege von Kundenstammdaten, Neukundenanlage (inkl. Compliance-Prüfung)ReklamationsbearbeitungMahnwesen, offene PostenKoordination und Betreuung (kundenseitig) von Seminarenkaufmännische Ausbildungerste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienstmindestens gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englischweitere Fremdsprache (vorzugsweise französisch oder spanisch) wünschenswertgute Kenntnisse in einem ERP-Systemgute MS-Office-KenntnisseVertriebsorientierungselbständige, systematische Arbeitsweisehohes Maß an EinsatzbereitschaftKommunikationsstärke und TeamfähigkeitGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Teamlead Content Management (w/m/d) Ecommerce

Mi. 09.06.2021
Köln, Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Teamlead Content Management (w/m/d) Ecommerce Content is king! Nach diesem Motto erstellst du kundenorientierte Inhalte für unsere externen und internen Ecommerce Kanäle und steigerst damit kontinuierlich die Qualität unserer Produktbeschreibung und Markenwahrnehmung. Als fachliche Teamleitung Content Management bist du Teil unseres agilen Ecommerce Teams und treibst gemeinsam neue Projekte voran. Du bist Kommunikations- und Koordinationstalent! Du bist Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern, steuerst Agenturen und externe Dienstleister, priorisierst und setzt sowohl Aufgaben als auch Projekte innerhalb des Content Teams um. Kreativität trifft auf Analyse! Du erstellst anhand relevanter KPI Analysen zur Bewertung des aktuellen Contents und leitest Handlungs- und Optimierungsempfehlungen ab, die zu einem besseren Kauferlebnis unserer Kunden führen. Zahlen- und Umsatzgedanke? Kein Problem für dich, denn du trägst mit deinem Content spürbar zu unserem globalen Umsatz bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Development und Creation, idealerweise als Teamleitung Berufserfahrung im Ecommerce Umfeld, sicherer Umgang mit CMS, Shopsystemen (Salesforce Commerce Cloud/Demandware) und Google Analytics Erfahrung im Bereich Texten und/oder Photoshop von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke, souveräne Präsentationsfähigkeit und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns kannst du neue Wege beschreiten und dich leidenschaftlich für deine Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven.
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Content Manager (w/m/d) Ecommerce

Mi. 09.06.2021
Köln, Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Content Manager (w/m/d) Ecommerce Content is king! Nach diesem Motto erstellst du zielgruppenspezifische Inhalte für unsere externen wie internen Ecommerce Kanäle und steigerst damit kontinuierlich die Qualität unserer Produktbeschreibung und Markenwahrnehmung. Du bist Kommunikations- und Koordinationstalent und siehst dich als Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern, steuerst Agenturen und externe Dienstleister. Du berätst unsere Partner hinsichtlich relevanten Content- und Kommunikationsthemen und überführst diese in Aufgaben und Projekte. Kreativität trifft auf Analyse! Du erstellst anhand relevanter KPI Analysen zur Bewertung des aktuellen Contents und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab, die zu einem besseren Kauferlebnis unserer Kunden führen. Zahlen- und Umsatzgedanke? Kein Problem für dich, denn als Teil unseres agilen Ecommerce Teams trägst du mit deinem Content spürbar zu unserem globalen Umsatz bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Development und Creation. Erste Erfahrung im Bereich Hospitality/B2B von Vorteil Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, sicherer Umgang mit CMS, Shopsystemen (Salesforce Commerce Cloud/Demandware) und Google Analytics Erfahrung im Bereich Texten und/oder Photoshop von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke, souveräne Präsentationsfähigkeit und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns kannst du neue Wege beschreiten und dich leidenschaftlich für deine Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven.
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CAD Zeichner (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Krefeld suchen wir eine/n erfahrene/n CAD Zeichner (m/w/d) Referenznummer: 15/2021 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegase-Unternehmens Messer Group GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von sicheren und qualitätskonformen Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Auf Grund des stetig wachsenden Geschäfts wird die Stelle neu geschaffen. Ausarbeitung von technischen Unterlagen bzw. Zeichnungen für den Verkauf von Luftzerlegungsanlagen an externe Kunden Erstellung von Aufstellungsplänen in 3D Planung von Rohrleitungssystemen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner (m/w/d) sowie idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich im Bereich Anlagenbau. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrung mit Rohrleitungssystemen sicheren Umgang mit AutoCAD sowie Kenntnisse im Programm COMOS (von Vorteil) gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu fachübergreifenden Projektarbeiten Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Senior Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 04.06.2021
Köln, Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Senior Manager E-Commerce (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die gesamte Steuerung des E-Commerce eines Unternehmensbereichs und leiten ein mehrköpfiges Team. Sie bauen und operationalisieren die E-Commerce-Strategie, eingebettet in unsere Multi-Channel Marktbearbeitung und rollen diese international aus. Unter Berücksichtigung der wesentlichen KPI-Kennzahlen wie Umsatz etc. evaluieren Sie sowohl nationale als auch internationale Potentiale. Mit Ihrem Team verantworten Sie das langfristige Kooperationsmodell mit unseren Partnern und sorgen für deren stetigen Ausbau und Optimierung. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce oder eine entsprechende Ausbildung. Sie verfügen über min. 5 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management, idealerweise im Bereich E-Commerce und sind mit dem Thema Personalverantwortung vertraut. Kenntnisse in der Sanitärbranche sind von Vorteil. Das schnelle Erkennen von marktwirtschaftlichen Zusammenhängen, ein Feeling für Vertriebskennzahlen sowie gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Online Marketing-Kanälen, SEO/SEA, Display sowie in kooperativen Online Marketing-Maßnahmen und können diese zur Steigerung der Brand-Visibility und Conversion auf externen E-Commerce-Plattformen einsetzen. Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Du genießt bei uns ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Deine Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Kurzinfounbefristet/Vollzeitin Mettlach oder in KölnDining & Lifestyleab sofort
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Product Owner (m/w/d) Ecommerce / Online Shop

Di. 01.06.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Product Owner (m/w/d) Ecommerce / Online Shop Aus Ideen werden Innovationen! Du bist Teil unseres agilen E-Commerce Teams und treibst die Entwicklung der Features und Funktionen unseres B2C Onlineshops für Dining & Lifestyle voran. Du bist Kommunikations- und Koordinations­talent! Du ermittelst und priorisierst Anforderungen, übernimmst Spezifikationen, gestaltest Epics und User Stories und verwaltest den Product Backlog. Prozessoptimierung ist dein Ding! Auf Basis deiner Wettbewerbsanalysen und Reportings identifizierst du Best-Practices, leitest Handlungs- und Optimierungsempfehlungen ab und lieferst Entscheidungsvorlagen, die zur Steigerung der Online-Distribution und Produktverfügbarkeit beitragen. Zahlen- und Umsatzgedanke? Kein Problem für dich, denn du trägst mit deinen Features spürbar zu unserem globalen Umsatz bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebs­wirtschaft, Kommunikation, IT oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, vor allem mit Shopsystemen (Salesforce Commerce Cloud/Demandware) Agile Projektmanagementmethoden und Tools zur Arbeit in crossfunktionalen Teams wie SCRUM, Jira, Confluence und Asana sowie sicherer Umgang mit Google Analytics Freude am Umgang mit Menschen, Kommunika­tions­stärke, souveräne Präsentationsfähigkeit und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammen­arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Du genießt bei uns ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Deine Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Kurzinfounbefristet/Vollzeitin Mettlach oder in KölnDining & Lifestyleab sofort
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Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (F/M/D) 80-100%*

Mo. 31.05.2021
Krefeld
Wir machen keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit von Leben und den Schutz von Eigentum geht. Vetrotech Saint-Gobain International AG ist eine international führende Herstellerin von Brandschutz-, Sicherheits- und Hochleistungs-Gläsern, die in Gebäuden und Schiffen außergewöhnliche Kriterien erfüllen. Seit vielen Jahren erfolgreich am Markt, betreibt sie in Europa und Übersee mehrere Produktionsstandorte, Verkaufsbüros und eigene Testlabors für Sicherheitsschutzgläser.    Für unsere Vertriebsniederlassung in Krefeld (DE) suchen wir derzeit eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (F/M/D) 80-100%* Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Auftragsvorbereitung und reibungslose Weiterverarbeitung Erfassung von Angeboten und Aufträgen in Firmensoftware (ALCIB) Kalkulation von Projekten und Kundenanfragen Pflegen der CRM-Datenbank, um das Projektwissen und den Kundenservice zu verbessern Arbeitsprozesse aktiv verbessern und/oder vereinfachen Gemäß definierten Prozessen arbeiten oder neue festlegen Unterstützung aller Art der Kolleg*innen Telefonischer und digitaler Kontakt mit Kunden Support der Systempartner für technischen Lösungen für deren spezifisches System  Telefonischer und digitaler Kontakt mit unseren deutschen und europäischen Produktionsstandorten Lieferzeitüberwachung Kaufmännische Ausbildung mit etwa zwei Jahren Berufserfahrung, kombiniert mit Spaß und Verständnis für technische Produkte, oder Ausbildung im Bereich Technik oder Glas, kombiniert mit kaufmännischen Grundwissen Fähigkeit und Selbstvertrauen, sich in ein neues, technisches Produkt einzuarbeiten In der Lage, technisch hochwertige Produkte in eine Kundenlösung umzusetzen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (beides schriftlich und mündlich) Interesse, Marketing-Tools wie Showpad zu nutzen und an diversen Verbesserungen mitzuarbeiten Klare und gewinnende, positive Ausdrucksweise Spaß am Umgang mit Kunden / hohe Kundenorientierung sowie umsatz- und margenorientiertes Denken Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position in einem krisensicheren, internationalen, jedoch familiären Umfeld. Nebst interessanten Aufgaben können Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und somit viel für die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens bewirken.
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Gebietsleiter Verkauf und Beratung (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Hannover, Göttingen, Magdeburg, Erfurt, Köln, Bonn, Aachen, Herford, Siegen
Die DELABIE Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das seit mehr als 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für sanitäre Gesamtlösungen im öffentlich-gewerblichen Bereich. Themen wie Energie- und Wasserersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir neue Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld entwickeln wollen. Für folgende Verkaufsgebiete in Deutschland: Hannover (Hannover - Göttingen - Magdeburg)Hessen (Kassel - Erfurt - Frankfurt)Köln (Köln - Bonn - Aachen)Münsterland (Münster - Herford - Siegen)suchen wir derzeit Gebietsleiter Verkauf und Beratung (m/w/d).Technische Beratung und Betreuung unserer Großhandelspartner, Planer, Architekten, Ingenieure und Fachhandwerker, um unsere Produkte in den Ausschreibungen zu platzierenGezielter Ausbau unserer Marktpräsenz und der Neukundenstruktur (B2B)Professionelle Bearbeitung des Projektgeschäfts bei öffentlichen und gewerblichen Objekten sowie KrankenhäusernNachhaltige Bearbeitung öffentlicher AusschreibungenKontaktpflege zu den relevanten EntscheidungsträgernDurchführung von Schulungen und InformationsveranstaltungenTeilnahme an MessenMarktbeobachtung und -bearbeitung mit Unterstützung durch den InnendienstSie verfügen über VertriebserfahrungSie sind verhandlungsstark, gehen strukturiert vor und treten dabei freundlich und kompetent aufSie wünschen sich eine selbstständige, lösungs- und zielorientierte ArbeitsweiseSie bringen Grundkenntnisse in englischer Sprache mitSie betrachten Reisetätigkeit in Ihrem Verkaufsgebiet als selbstverständlichDynamisches Teamwork im Innen- und AußendienstInternationales Netzwerk mit regelmäßigem AustauschFamiliäre, wertschätzende UnternehmenskulturUmfassende Einarbeitung und UnterstützungHomeofficeEin sich dynamisch entwickelndes GehaltspaketAttraktives Mitarbeiterangebotsprogramm (Vorteilswelt)
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