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Glas-: 7 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Bauwesen 1
  • Controlling 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Referent 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Glas-

Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn
Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen der Glasindustrie. Unser Sortiment umfasst Industrieverpackungen sowie unsere Traditionsmarke, die WECK®-Einkochgläser. Für unsere Abteilung Personal- und Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Bearbeitung und Organisation aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt. Kompetenter und proaktiver Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte in allen Personalfragestellungen. Mitwirken bei sämtlichen Angelegenheiten des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, insbesondere bei der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems. Erarbeitung und Erstellung von personalrelevanten Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Beurteilungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung, bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalmanagement. Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Industrieunternehmen. Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion •• Selbstbewusstsein und Verhandlungsstärke Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung angenehmes Arbeitsklima bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung geregelte Arbeitszeit wettbewerbsfähige Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d) - in Köln -Innovationen und Zukunftstrends von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen unseren Kunden zugänglich machenTechnische Eigenschaften der Produkte auf die Produktionsbedingungen der Kunden anpassenUnseren Kunden mit technischem Know-how unterstützend zur Seite stehenVerhandlungsgespräche mit unseren Kunden führenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Chemie, Wirtschaftschemie, Keramik, Vertriebs- und Beschaffungsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare FachrichtungAmbitionierte Bewerber/-innen, die Lust am täglichen Lernen, kontinuierlicher Verbesserung und anspruchsvoller Teamarbeit habenGute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (In- und Ausland)Praxiserfahrung setzen wir nicht voraus, gerne geben wir Berufsanfängern eine Chance.An Ihre Fähigkeiten ausgerichtete Karrierechancen mit persönlichen und beruflichen EntwicklungsmöglichkeitenDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Die Gelegenheit, mit uns die Zukunft zu gestalten, sich Herausforderungen zu stellen, um das Unmögliche möglich zu machen und den Markt zu revolutionierenDirekteinstieg mit individueller Einarbeitung in KölnAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen Industrie
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 05.08.2022
Köln
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Sie sehen sich als Dienstleister:in und unterstützen kompetent und engagiert unsere internen Kunden in betriebswirtschaftlichen Belangen Sie erstellen und analysieren das periodische Berichtswesen (Monats-/ Jahresabschluss, Budgets und Forecasts) für unser Werk Außerdem zählt die Durchführung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zu Ihren Aufgaben Unter Ihrer Mitverantwortung werden Produkte kalkuliert und die Herstellkosten ermittelt Mit Hilfe von Datenanalysesoftware entwickeln und optimieren Sie das Berichtswesen sowie die Kennzahlensysteme weiter Energiemanagement: Sie betreuen die monatlichen Berichte, Analysen und Prognosen im Bereich des Energie- und CO2-Bedarfs Sie identifizieren sich mit dem Ziel, aktiv an der Gestaltung optimaler Prozesse und betrieblicher Abläufe mitzuwirken und eine bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen Sie arbeiten eng mit der Leitung des Controllings im Werk sowie des zentralen Controllings zusammen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und können erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling und Grundkenntnisse in Buchhaltung nachweisen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln können Durch Ihre guten Englischkenntnisse meistern Sie auch die Kommunikation auf internationaler Ebene Sie bringen gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP CO/FI) mit Sie besitzen eine hohe Analysekompetenz, ein sehr gutes Zahlenverständnis und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten selbständig, engagiert, zuverlässig und eigenverantwortlich Wenn Sie gern mit anderen zusammenarbeiten, sich persönlich weiterentwickeln und Neues kennenlernen möchten, passen Sie gut in unser kleines Standort-Controller-Team eine herausfordernde Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der Teil des weltweit tätigen Saint-Gobain Konzerns ist die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hochmotivierten Team eine zielgerichtete Mitarbeiterentwicklung, auch standortübergreifend möglich Leistungen nach Tarifvertrag einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zusätzliche Bonussysteme Betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktien flexible Arbeitszeiten Rückentraining, JobRad und externe Mitarbeiterberatung
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Referent Normung und Technik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Troisdorf
Der Bundesverband Flachglas (BF) ist die Interessenvertretung der Hersteller und Veredler von Glasprodukten für Bauanwendungen in Deutschland. Die dem BF angeschlossene Gütegemeinschaft Flachglas (GGF) vergibt zwei RAL-Gütezeichen für Flachglasprodukte. Die Geschäftsstelle in Troisdorf ist mit insgesamt 6 Personen besetzt. Wir suchen ab sofort unseren neuen Referenten Normung und Technik (m/w/d) in Vollzeit. aktive Mitarbeit in der Normung für Glas im Bauwesen auf nationaler und europäischer Ebene Vertretung der Interessen der Mitglieder bei technischen Themen gegenüber unseren Ansprechpartnern,   z.B. bei der Bauaufsicht Beobachtung aktueller technischer Entwicklungen sowie einschlägiger Regelungen und Ableitung von Informations- oder Handlungsbedarf für unsere Mitglieder in Abstimmung mit Vorstand und Geschäftsführung des Verbandes Initiierung, Leitung oder Begleitung von Arbeitskreisen und Ad-hoc-Gruppen zu technischen Themen Ansprechpartner für unsere Mitglieder bei technischen und normativen Fragen Zusammenarbeit mit anderen relevanten Verbänden und Institutionen. idealerweise eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Bau-)Technik / (Bau-)Ingenieurwesen gerne einige Jahre praktische Erfahrung in verwandten Bereichen Freude an selbstständiger Arbeit und am Austausch mit unseren Mitgliedern viel Raum zur Entfaltung in selbstständiger Arbeit partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team und gute Beziehungen zu unseren Mitgliedern, die uns als ihre kompetente Vertretung schätzen flexible Regelungen für Arbeitszeit und Homeoffice natürlich eine angemessene Vergütung und Angebote wie Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.
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Techniker / Produktentwickler Beschlag (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Techniker / Produktentwickler Beschlag (m/w/d)Analyse von Neuproduktideen und Wettbewerbsprodukten aus dem Bereich GlasbeschlägeAusarbeitung und Bewertung von Lösungskonzepten in technischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht Umsetzung ausgewählter Lösungen hinsichtlich Konstruktion, Zeichnungsableitungen, Prototypenbau und Tests LieferantenauswahlBetreuung der SerieneinführungMaschinenbaustudium oder technische Ausbildung mit vergleichbarer QualifikationIdealerweise Berufserfahrung in der Konstruktion/Produktentwicklung, vorzugsweise im Bereich BeschlägeKompetenzen im Bereich der Serienfertigung (1.000-10.000 Stück p.a.)Ausgeprägte Erfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise mit SolidWorks)Erfahrung mit entsprechenden Fertigungsmethoden (zerspanend und/oder formgebunden) und Werkstoffen Durchsetzungs- und KommunikationsstärkeSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Facility Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Facility Manager (m/w/d)Verantwortung für den Betrieb, die Instandhaltung und die Veränderung der Gebäude an den Standorten in Haan inkl. der technischen Gebäudeausrüstung und der AußenbereicheVerantwortung für die Planung und Durchführung von Sanierungs- und NeubauprojektenVerantwortung für die Brand- und Einbruchmeldeanlagen und die Koordinierung des externen SicherheitsdienstesVerantwortung für das Energie- und das AbfallmanagementFachliche und disziplinarische Führung eines HaustechnikersKoordinierung externer DienstleisterAnalyse und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Abläufe und Leistungen im GebäudemanagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility ManagementKenntnisse der einschlägig relevanten Regelwerke und Rechtsvorschriften (VOB, DIN etc.)Kenntnisse der technischen GebäudeausrüstungKenntnisse im BrandschutzSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und eine hohe SozialkompetenzGute Kommunikationsfähigkeit und eine kundenorientierte DenkweiseAnwendungssichere Microsoft 365 KenntnisseSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)Verbesserungsprojekte durchführen und leitenDefinition, Planung, Umsetzung und Verbesserung von Prüf- und Messmethoden im Entwicklungs- und Produktionsprozess in Zusammenarbeit mit den FachbereichenDurchführung, Auswertung und Darstellung von ProzessanalysenMesssysteme definieren, analysieren und verbessernPlanung, Organisation, Durchführung und Bewertung von Prüfungen und MessungenBearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossenes IngenieurstudiumLangjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitäts- und ReklamationsmanagementSehr gute Kenntnisse in Qualitätstechniken (z.B. Six Sigma, Auditierung)Erfahrung in der Leitung von ProjektenFähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Aufgaben und umfangreichen Projekten zu arbeiten und Arbeitsabläufe zu steuernSehr hohe ProzessorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNationale und internationale ReisebereitschaftSehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, CAQ, ERP)Internationales Arbeiten in einem mittelständischen FamilienunternehmenSichere Arbeitsplätze mit langfristigen PerspektivenIndividuelle Einarbeitung im PatensystemFlexible ArbeitszeitenWettbewerbsfähige VergütungWeiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (teilweise arbeitgeberfinanziert)Betriebliche Altervorsorge (teilweise arbeitgeberfinanziert)Kostenlose Kalt- und WarmgetränkeKostenlose ParkmöglichkeitenFirmen- und TeameventsKooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten
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