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Glas-: 11 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Materialwissenschaft 1
  • Leitung 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Mechatronik 1
  • Online-Marketing 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: It 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
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Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Glas-

Product Owner (m/w/d) Ecommerce / Online Shop

Mo. 17.05.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Product Owner (m/w/d) Ecommerce / Online Shop Aus Ideen werden Innovationen! Du bist Teil unseres agilen E-Commerce Teams und treibst die Entwicklung der Features und Funktionen unseres B2C Onlineshops für Dining & Lifestyle voran. Du bist Kommunikations- und Koordinations­talent! Du ermittelst und priorisierst Anforderungen, übernimmst Spezifikationen, gestaltest Epics und User Stories und verwaltest den Product Backlog. Prozessoptimierung ist dein Ding! Auf Basis deiner Wettbewerbsanalysen und Reportings identifizierst du Best-Practices, leitest Handlungs- und Optimierungsempfehlungen ab und lieferst Entscheidungsvorlagen, die zur Steigerung der Online-Distribution und Produktverfügbarkeit beitragen. Zahlen- und Umsatzgedanke? Kein Problem für dich, denn du trägst mit deinen Features spürbar zu unserem globalen Umsatz bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebs­wirtschaft, Kommunikation, IT oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, vor allem mit Shopsystemen (Salesforce Commerce Cloud/Demandware) Agile Projektmanagementmethoden und Tools zur Arbeit in crossfunktionalen Teams wie SCRUM, Jira, Confluence und Asana sowie sicherer Umgang mit Google Analytics Freude am Umgang mit Menschen, Kommunika­tions­stärke, souveräne Präsentationsfähigkeit und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammen­arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Du genießt bei uns ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Deine Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Kurzinfounbefristet/Vollzeitin Mettlach oder in KölnDining & Lifestyleab sofort
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Technischer Mitarbeiter - Digitaldruck (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 25 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Technischer Mitarbeiter - Digitaldruck (w/m/d) - in Köln -Nach einer intensiven Einarbeitung vor Ort werden folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:Bedienung und Instandhaltung unserer keramischen DigitaldruckanlageUmsetzung von Druckprojekten auf keramischen Oberflächen zusammen mit der DesignabteilungUnterstützung der Designabteilung bei der Druckvorlagenvorbereitung via PhotoshopDurchführung von qualitätssichernden MaßnahmenPlanung und Prüfung der Arbeitsabläufe sowie Erstellung von Bedarfsmeldungen für den hauseigenen keramischen DruckerAbgeschlossene Ausbildung Medientechnologe (w/m/d) Druck, Mechatroniker (w/m/d), Industriemechaniker (w/m/d) oder eine vergleichbare AusbildungGute EnglischkenntnisseHandwerkliches Geschick und technisches VerständnisSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseOffenheit für ein neues Arbeitsgebiet mit Wunsch zur WeiterbildungVorkenntnisse der Bildbearbeitung via Photoshop von VorteilFlexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungBetriebliche AltersvorsorgeAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen IndustrieEine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Team mit modernen ArbeitsmittelnTätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte WeiterbildungsmaßnahmenSehr gute Erreichbarkeit in Köln für Berufspendler (Auto/Bahn)
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Leiter IT-Entwicklung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… Potenziale zu erkennen und für unser Wachstum zu nutzen. Wir suchen für unsere Zentrale mit Sitz in Köln zur Unterstützung für den Bereich Digital & IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter IT-Entwicklung (m/w/d) CARGLASS® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeug­glas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte CARGLASS®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Leiter IT-Entwicklung bist Du verantwortlich für die Definition und Implementierung von Vorhaben unter Einbeziehung effektiver IT-Lösungen innerhalb der vorgegebenen IT-Architektur und unter Berücksichtigung und Einhaltung der definierten Unternehmensziele. Du verantwortest die fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter und die Umsetzung von unseren Leadership Prinzipien für die gesamte Abteilung. Du übernimmst die Koordination und Evaluierung der Entwicklungsprojekte einschließlich Ressourcenplanung und ihrer termingerechten Realisierung. Du bist verantwortlich für die Implementierung von Software Entwicklungsprozess-Standards zur Systementwicklung und die Gewährleistung der Einhaltung von Entwicklungsstandards durch die Lieferanten und unsere externen Entwickler. Ferner übernimmst Du die Konzeption und Implementierung effektiver IT-Prozesse und Lösungen unter Berücksichtigung der Kunden- und Managementanforderungen sowie neuer technologischer Trends. Du unterstützt das Management bei der regelmäßigen Bewertung von Daten- und Softwaresystemen hinsichtlich ihrer Funktionalität, Skalierbarkeit, Interoperabilität und Zukunftsaussichten. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang verfügst Du über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten. Du bringst Erfahrung in der Implementierung von Standard-Software-Paketen und in der Leitung und Steuerung von Teams mit. Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern. Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Strategieplänen und der Entwicklung und Implementierung neuer Arbeitsprozesse sowie Prozessverbesserungen. Dich zeichnen analytisches Denkvermögen, eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Führungs- und Entscheidungskompetenz aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unter­nehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z.B. Sport- und Gesund­heits­maß­nahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familien­service. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Projektmanager/in Marketing (m/w/d) Produktvermarktung

Mo. 10.05.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Projektmanager/in Marketing (m/w/d) Produktvermarktung Eintrittsdatum: ab sofort Als Projektmanager/in Marketing bei weinor bist Du technisch interessiert und konzeptionsstark. Du hast ein Gespür für die werbliche Umsetzung sowie die zielgruppengerechte Aufbereitung von Kommunikationsinhalten. Außerdem bist Du ein Organisationstalent und bei der Vermarktung unserer Produkte im B2B- oder B2C-Bereich bilden Themen wie Customer-Journey, Personas und Touchpoints die Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Du liebst effiziente Prozesse und unterstützt diese mit sauberem „Frontloading“ durch exakte Briefings und Timings und achtest anschließend akribisch auf die Einhaltung von Freigaben und Deadlines. Du unterstützt die internationale Produktkommunikation für alle Zielgruppen und entwickelst im Team die Vermarktung der Produkte über alle Medien. Du bist also Ansprechpartner bei der Erarbeitung von USPs, Vermarktungskonzepten sowie Services für den B2B- und B2C-Bereich. Du erarbeitest im Team markt- und zielgruppenspezifische Vermarktungskonzepte für Produkteinführungen und Produkt-Relaunches. Dazu stehst du im engen Austausch mit unserer Produktentwicklung, den technischen Produktmanagern und dem Vertrieb. Als Projektmanager/in verantwortest und koordinierst Du den Kampagnen-Prozess von der Konzeption und Kreation bis zur Produktion und dem Rollout sowie dem AfterSales. Du stimmst Dich dazu mit internen und externen Schnittstellen ab – beispielsweise externe Lieferanten, aber auch mit unserem internen Kreations-Team – und betreibst ein professionelles Projektmanagement. Du planst und verantwortest Budgets in Deinem Aufgabenbereich. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt im Bereich Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation mit. Du besitzt (erste) relevante Berufserfahrung im Marketing- oder Projektmanagement und Erfahrung in der Projektkoordination, wünschenswert in einem Industrieunternehmen. Dir sagt man nach, dass Du Dich durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten mit überzeugendem Kommunikations- und Präsentationsverhalten auszeichnest. Du hast eine ausgeprägte Detailorientierung, Interesse an technischen Fragestellungen und ein Gespür für textliche und grafische Umsetzungen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du organisierst gerne, hast ein gesundes Maß an Perfektionismus und liebst gut gestaltete Prozesse. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Produkt- und Prozessentwickler (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produkt- und Prozessentwickler (m/w/d) Sie sind Schnittstelle zwischen Forschungszentren und Produktionsanlagen bei der Industrialisierung neuer Beschichtungen und Prozesse Sie unterstützen mit Ihrem Know-How das Produktionsteam Sie leiten eigenverantwortlich Lean-Management-Projekte Sie führen tiefgehende Prozessanalysen durch und erarbeiten zielorientierte Lösungsansätze Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung sammeln Sie interessieren sich für komplexe Produktionsanlagen, auch im Hinblick auf Industrie 4.0-Anwendungen Sie zeigen Begeisterung für moderne Arbeitsmethoden, etwa Lean Management, in einem agilen Arbeitsumfeld Sie fühlen sich in interdisziplinären Teams wohl und bringen Kommunikationstalent sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Bereich Vakuum- und Oberflächentechnik Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab sorgen wir durch ein professionelles Onboarding dafür, dass Sie sich bei uns schnell zurecht finden möchten wir Sie durch ein maßgeschneidertes Trainingsangebot in Ihrer stetigen Weiterentwicklung unterstützen helfen wir Ihnen mit umfangreichen Sozialleistungen und Gesundheitsprogrammen fit zu bleiben können Sie durch unsere betriebliche Altersvorsorge entspannt in die Zukunft blicken
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Data Software Engineer (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Data Software Engineer (m/w/d) In Ihrer Rolle arbeiten Sie innerhalb des Data Labs eng mit den Fachbereichen zusammen und unterstützen bei der Entwicklung von Analysen und MVPs. Sie programmieren und integrieren Software in unsere Cloud- und Systemlandschaft, führen eine Testautomatisierung ein und begleiten den Go-Live. Um nachhaltige Schnittstellen und die IT-Governance zu sichern, entwickeln Sie die Architektur des Data Lakes und der Plattform stetig weiter. Sie setzen Projekte zur Anbindung von Datenquellen an den Data Lake um und realisieren mit den Data Engineers ETL-Prozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und -architektur vorweisen und sind ein Programmier-Experte (z.B. Python, Java, SQL, idealerweise Cloud-Computing). Sie arbeiten bereits mit Techniken zur agilen Softwareentwicklung wie z.B. Scrum. Sie kennen sich mit betriebswirtschaftlichen und technischen Kernprozessen sowie statistischen Methoden und Tools aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven.
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Volontär/in im Marketing (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Köln
Du suchst einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, der Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg im Marketing vorbereitet? Du bist eine Persönlichkeit, die sich weiterentwickeln und einbringen möchte? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Volontär/in im Marketing (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort Dauer: 2 Jahre Du erhältst Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Koordination unterschiedlichster Marketing-Aktivitäten Nach einer professionellen Einarbeitung unterstützt Du das Team selbstständig in der laufenden Projektarbeit und übernimmst eigene Teilprojekte, zum Beispiel die Planung und Abwicklung unseres Newsletters, Mailings sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen In diesen Bereichen sammelst Du Erfahrungen:Koordination von PR- und Werbeaktivitäten (inkl. Social Media), Foto- und Videoproduktionen, Erstellung und Bearbeitung redaktioneller Beiträge für alle relevante Medienformate, Organisation von Events und Veranstaltungen sowie Planung, Umsetzung und Überwachung von Werbemittelproduktionen Dein Studium oder Deine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) hast Du erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst Dich für Marketinginhalte und besitzt idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o.Ä Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung, Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen Idealerweise kannst Du erste Kenntnisse in der Erstellung redaktioneller Beiträge sowie in der Anwendung digitaler Medien (z.B. Video- oder Podcast-Produktion) vorweisen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in den Bereich des Marketings, einschließlich des internen Grafikteams Die Möglichkeit, Dich zu entfalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes, sympathisches Team, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet Eine 35h Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine attraktive Vergütung
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Projekt-Manager/in Online Marketing (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Projekt-Manager/in Online Marketing (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort Als Projektmanager Online-Marketing bist Du natürlich technisch fit und hast einen Sinn für guten Content aller Art und bist im Bereich Online-Marketing up to date. Du hast Dich erfolgreich mit der Entwicklung von digitalen Produkten auseinandergesetzt und Themen wie Customer-Journey, Personas, Touchpoints, Prozessoptimierung, KPIs, Key-Words, Google Analytics, usw. sind die Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Du optimierst und pflegst unsere Homepages hinsichtlich Usability und Leadgenerierung gemeinsam mit unserer Agentur Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und entwickelst diese weiter Du erstellst zielgruppenspezifischen Content auf Basis von Zielgruppenanalysen und unter Berücksichtigung der Customer-Journey Du erarbeitest im Team Online-Marketing-Strategien und setzt diese für unsere B2B- und B2C-Kunden um Du unterstützt uns durch Deine Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien Du steuerst die Dienstleister und berücksichtigst das jeweilige Budget Du hast immer einen Blick auf den Bereich SEO und auf unsere SEM-Kampagnen Du misst den Erfolg des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics Du bist Online-Marketing-Allrounder und hast mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du zeichnest Dich durch eine hohe Internetaffinität aus, bist kreativ im Erstellungsprozess und strukturiert in der Umsetzung Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle Fragestellungen Du traust Dir zu, kanalübergreifende Online-Marketing-Konzepte zu erstellen und im Team umzusetzen. Du organisierst gerne, hast ein gesundes Maß an Perfektionismus und liebst gut gestaltete Prozesse. Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator sind von Vorteil, aber kein Muss Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im 30-köpfigen weinor Marketing-Team (einschließlich des internen Kreations-Teams) Die Möglichkeit, Dich zu entfalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen Ein engagiertes, sympathisches Team, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet Eine 35h Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine attraktive Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) Fachrichtung Natur-/Materialwissenschaften

Mi. 05.05.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz (Poststraße 103, 51143 Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Fachrichtung Natur-/Materialwissenschaften Sie führen Messreihen und Auswertungen zur Einführung eines neues Messsystems selbstständig durch Sie unterstützen bei der Einführung eines neues digitalen Tools zur Optimierung unserer Wartungsprozesse Sie bewerten und entwickeln Beschreibungen für Prozessabläufe während Ihres Einsatzes arbeiten sie eng mit Produktion und Qualität zusammen Eingeschriebene/r Student/in mit Fachrichtung Natur-/ Materialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Kommunikationsfähigkeit sowie gute soziale Umgangsformen großes Engagement, Motivation und Freude am Lernen Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Einblicke in spannende Projekte eines erfolgreichen Industrieunternehmens Möglichkeit zur Anfertigung einer Bachelor- oder Masterthesis Einbindung ins Tagesgeschäft mit abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Lernmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, bei denen wir den Stundenumfang gemeinsam festlegen können
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Produktmanager/in Markisen / Glasdächer / Outdoor Living (m/w/x)

Mo. 03.05.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Produktmanager/in Markisen / Glasdächer / Outdoor Living (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort Generelle Entwicklung und Betreuung von Produktportfolios auf Basis der Unternehmensstrategie Begleitung, Betreuung und Einführung von Produktneuentwicklungen bis zur Marktfreigabe, in Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Produktentwicklung und Marketing Überwachung der Herstellkosten und des Pricing neuer und bestehender Produkte Erstellung von Preislisten, technischen Unterlagen, Bestellformularen und Montageanleitungen, sowie Entwicklung von Produktschulungen und -präsentationen für den Vertrieb und Kunden Erstellung von Entscheidungsvorlagen auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.) und Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität) Erstellen und Priorisieren der Marktanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Szenarien aus der realen Welt und den Ergebnissen der Marktanalysen Erstellung der Produktpositionierung, der Nutzenargumentation und vertrieblichen Argumente für die Zielgruppe Ein abgeschlossenes gestalterisches/technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ gern auch Quereinsteiger oder Handwerksmeister mit Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Verkauf aus der Sonnenschutz-/ Outdoor Living Branche Idealerweise fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise in der industriellen Fertigung oder mit Produktkenntnissen im hochwertigen Sonnenschutz Erfahrung in der Anwendung von Lean-Management-Methoden Eine hohe Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten Erste Erfahrung mit CAD Konstruktions-Software, idealerweise Pro/Engineer, Creo Elements oder Autodesk Inventor und sichere Anwendung von Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint etc.) Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle Einarbeitung und bedarfsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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