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Glas-: 8 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Einkauf 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Glas-

Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (f/m/d) 80-100%*

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Wir machen keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit von Leben und den Schutz von Eigentum geht. Vetrotech Saint-Gobain International AG ist eine international führende Herstellerin von Brandschutz-, Sicherheits- und Hochleistungs-Gläsern, die in Gebäuden und Schiffen aussergewöhnliche Kriterien erfüllen. Seit vielen Jahren erfolgreich am Markt, betreibt sie in Europa und Übersee mehrere Produktionsstandorte, Verkaufsbüros und eigene Testlabors für Sicherheitsschutzgläser. Für unsere Vertriebsniederlassung in Krefeld (DE) suchen wir derzeit eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (F/M/D) 80-100%* Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Auftragsvorbereitung und reibungslose Weiterverarbeitung Erfassung von Angeboten und Aufträgen in Firmensoftware (ALCIB) Kalkulation von Projekten und Kundenanfragen Pflegen der CRM-Datenbank, um das Projektwissen und den Kundenservice zu verbessern Gemäß definierten Arbeitsprozessen arbeiten und die aktiv verbessern und/oder vereinfachen Telefonischer und digitaler Kontakt mit Kunden Support der Systempartner für technischen Lösungen für deren spezifisches System Telefonischer und digitaler Kontakt mit unseren deutschen und europäischen Produktionsstandorten Kaufmännische Ausbildung mit etwa zwei Jahren Berufserfahrung, kombiniert mit Spaß und Verständnis für technische Produkte, oder Ausbildung im Bereich Technik oder Glas, kombiniert mit solidem kaufmännischem Grundwissen Fähigkeit und Selbstvertrauen, sich in ein neues, technisches Produkt einzuarbeiten In der Lage, technisch hochwertige Produkte in eine Kundenlösung umzusetzen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (Konzernsprache) in Wort und Schrift Kenntnisse zur Verwendung von Excel zur Erstellung detaillierter Auswertungen Interesse neue digitale Tools zu erlernen und in den Arbeitsalltag zu integrieren Klare und gewinnende, positive Ausdrucksweise Spaß am Umgang mit Kunden / hohe Kundenorientierung sowie umsatz- und margenorientiertes Denken Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position in einem krisensicheren, internationalen, jedoch familiären Umfeld. Nebst interessanten Aufgaben können Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und somit viel für die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens bewirken.
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Werkstudent/in Sales (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
  TOTO ist Japans führender Hersteller für Sanitärkeramik. Seit das Unternehmen 1980 das WASHLET™ in den Markt eingeführt hat, ist es zu einer Ikone der japanischen Badezimmerkultur geworden. TOTOs’ innovative Technologien, die unübertroffene Produktqualität und der hohe Designanspruch haben die Marke auch weltweit bekannt gemacht. Dabei ist die Clean Technology das Leitprinzip des Unternehmens. Im Jahr 2009 ist TOTO erfolgreich in den europäischen Markt eingetreten und konnte seither viele Kunden vom perfekten Badezimmererlebnis überzeugen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere europäische Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen eine/n Werkstudent/in Sales (m/w/d)  Beginn: Ab sofort Arbeitszeit: 20 Stunden / Woche Befristung: zunächst 6 Monate Sie unterstützen uns vorwiegend bei einem anstehenden Projekt in unserem Vertriebsteam. Dies beinhaltet insbesondere: Übertragen großer Datenmengen von Microsoft Excel nach Salesforce Gegebenenfalls sonstige administrative Unterstützung des Vertriebsteams  Immatrikulation in einem Studiengang einer Hochschule während der gesamten Vertragsdauer Gute Kenntnisse im MS Office Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise      
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (g) international

Mi. 10.08.2022
Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten, expandierenden und erfolgreich agierenden Mandanten – ein seit über 70 Jahren führender Hersteller von Aluminium-Fahrzeugfenstern für Straßen-, Schienen- und Wasserfahrzeuge sowie mit dem Handel mit Glas für jegliche Anwendungen, der auf international namhafte Referenzen und Kundenbeziehungen verweisen kann – zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (g*) international. Das Unternehmen hat seinen attraktiven Sitz mit guter Verkehrsanbindung auf der Achse Mönchengladbach-Neuss-Düsseldorf. Telefonische Betreuung und Beratung der Kunden Aktive Betreuung und Unterstützung der Key Account Manager Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Auftragserfassung Terminklärung und -verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte Datenpflege im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung und Dokumentation von kundenspezifischen Anforderungen Erstellung und Analyse von speziellen Reports Mit dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe in einem inhabergeführten Unternehmen mit hochmodernen, umweltorientierten Produktionsanlagen wenden wir uns an engagierte Profis aus dem Vertriebsinnendienst, um ein namhaftes, internationales Kundenklientel telefonisch mit innovativen Produkten und Lösungen zu beraten. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umgang mit den MS-Office-Programmen Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Die nicht alltägliche Chance zur Mitarbeit in einem innovativen und international operierenden Unternehmen, in welchem Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Vertrauen wichtig sind und täglich gelebt werden Arbeit in einem angenehmen Betriebsklima innerhalb einer sympathischen Mannschaft mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen und gegenseitigem Respekt Eine gründliche Einarbeitung Interessante, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch geförderte Weiterbildung Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Sales Manager Europa (g)

Mi. 10.08.2022
Mönchengladbach
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten, expandierenden und erfolgreich agierenden Mandanten – ein seit über 70 Jahren führender Hersteller von Aluminium-Fahrzeugfenstern für Straßen-, Schienen- und Wasserfahrzeuge sowie mit dem Handel mit Glas für jegliche Anwendungen, der auf international namhafte Referenzen und Kundenbeziehungen verweisen kann – zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen Sales Manager Europa (g*). Das Unternehmen hat seinen attraktiven Sitz, mit guter Verkehrsanbindung auf der Achse Mönchengladbach-Neuss-Düsseldorf. Die tageweise Möglichkeit zur Home-Office-Nutzung besteht nach Absprache. Intensive Betreuung und Beratung der Kunden europaweit Erweiterung des Kundenstammes Auftragserfassung Datenpflege im Warenwirtschaftssystem Terminklärung und Verfolgung wichtiger Projekte Bearbeitung und Dokumentation nach kundenspezifischen Anforderungen Reklamationsbearbeitung, falls erforderlich Präsentation und aktiver Vertrieb des Produktportfolios Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Mit dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe in einem inhabergeführten Unternehmen mit hochmodernen, umweltorientierten Produktionsanlagen wenden wir uns an engagierte Vertriebsprofis. Ein namhaftes, internationales Kundenklientel erwartet innovative Produkte und Lösungen, Ihre Chance und Herausforderung zugleich. Vertriebserfahrung (mindestens zwei Jahre) Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Geschick im Umgang mit Menschen Die nicht alltägliche Chance zur Mitarbeit in einem innovativen und international operierenden Unternehmen, in welchem Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Vertrauen wichtig sind und täglich gelebt werden Arbeit in einem angenehmen Betriebsklima innerhalb einer sympathischen Mannschaft mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen und gegenseitigem Respekt Eine gründliche Einarbeitung Interessante, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch geförderte Weiterbildung Eine leistungsgerechte Bezahlung und nach Einarbeitung/Probezeit ein Firmen-Pkw
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
ElectronicPartner ist eine europäische Verbundgruppe und ein führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für selbstständige Unternehmer im Bereich Consumer Electronics. Zur ElectronicPartner-Gruppe gehören die innovativen und servicestarken Fachhändler (EP:), die preisaktiven und sortimentsstarken Fachmärkte (MEDIMAX) und die professionellen Systemhausanbieter (comTeam). Unsere rund 460 Mitarbeiter agieren als interner Dienstleister unter anderem in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen, Personal und IT. Leiter Rechnungswesen (m/w/d)Verantwortung für das gesamte externe Rechnungswesen des Haubrich Konzerns: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Konsolidierung Jahresabschlüsse für alle deutschen Gesellschaften incl. aktiver Mitarbeit bei Lageberichts- und Anhangerstellung Konzernabschluss der Haubrich GmbH und der ElectronicPartner Handel SE, intensive Mitarbeit bei der Konsolidierung, incl. Bedienung des Konsolidierungstools IDL Konsis, Federführung bei Erstellung von Konzernlagebericht und Konzernanhang Buchhaltungsdienstleistungen für MEDIMAX-Franchisepartner mit SAP-System Ansprechpartner der Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für MEDIMAX-Franchisepartner und deren Steuerberater, Unterstützung bei allen Fragen zu Bilanzierung und Finanzierung Sicherstellung der Einhaltung aller formalen Anforderungen von Gesetz und Satzung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie verfügen über langjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, anschließend im Handel Profunde Kenntnisse der handelsrechtlichen Bilanzierung und Bewertung Expertise in der Konzernkonsolidierung erwünscht Steuerberaterexamen, Wirtschaftsprüferexamen wünschenswert Umfassende Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams Sie überzeugen als kommunikativer Teamplayer mit Ihrem unternehmerischen Denken sowie Ihrer Hands-on-Mentalität Eine verantwortungsvolle und vielschichtige Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Vertrauensarbeitszeit (Mobiles Arbeiten möglich) Attraktives Gehalt Betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. kostenloses Obst Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kantine mit Essenszuschuss sowie kostenloser Trinkwasserspender Mitarbeiterrabatte, u. a. corporate benefits Verkehrsgünstige Anbindung und Mitarbeiterparkplätze Rabattiertes Firmenticket Diverse Unternehmens- und Mitarbeiterevents
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Einkäufer m/w/d - Nordrhein-Westfalen

Mi. 03.08.2022
Mönchengladbach
Die CoorsTek GmbH ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Hochleistungswerkstoffen und einzigartigen Werkstoffkombinationen. Langjährige und qualifizierte Kenntnisse in der Herstellung von Hochleistungskeramik machen Sie zu eine bedeutende Partnerin in vielfältigen industriellen Anwendungen wie der Automobil-, Luftfahrt-, Elektronik-, Maschinenbau- und Halbleiterindustrie, der Medizintechnik sowie der Öl- und Gasindustrie. In Deutschland sind über 300 Mitarbeiter an drei Fertigungsstandorten tätig. Für den Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer m/w/d – Nordrhein-WestfalenIn dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für den operativ-technischen Einkauf am Standort Mönchengladbach. Hierzu gehören im Wesentlichen: termingerechte Beschaffung und Verfolgung der Rohstoffe, Ausrüstung und Dienstleistungen zur Aufrechterhaltung der Produktionsfähigkeit Analyse und Optimierung der Einkaufsprozesse Einholung und Prüfung von Angeboten sowie interne Abstimmung mit Produktion, Engineering und Vertrieb Verhandlung von Konditionen, Prüfung der Lieferungen Koordinierung des Warenverkehrs zwischen den Standorten Erarbeitung von Angebotsspezifikationen und Erschließung neuer Bezugsquellen Überwachung des Einkaufsbudgets, Mitarbeit bei der Forecast-Erstellung Projektarbeit in internationalen Einkaufsteams Sie berichten direkt an den Werksleiter abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie, Studium oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Prozess- und Kostendenken, gutes technisches Verständnis ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsstärke selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke routinierter Umgang mit Office-Anwendungen gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem international geprägten und erfolgreichen Umfeld eine unbefristete Vollzeit-Festanstellung eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung schlanke Hierarchien und kurze Entscheidungswege individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Mitarbeitererfolgsbeteiligung kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Techniker / Produktentwickler Beschlag (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Techniker / Produktentwickler Beschlag (m/w/d)Analyse von Neuproduktideen und Wettbewerbsprodukten aus dem Bereich GlasbeschlägeAusarbeitung und Bewertung von Lösungskonzepten in technischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht Umsetzung ausgewählter Lösungen hinsichtlich Konstruktion, Zeichnungsableitungen, Prototypenbau und Tests LieferantenauswahlBetreuung der SerieneinführungMaschinenbaustudium oder technische Ausbildung mit vergleichbarer QualifikationIdealerweise Berufserfahrung in der Konstruktion/Produktentwicklung, vorzugsweise im Bereich BeschlägeKompetenzen im Bereich der Serienfertigung (1.000-10.000 Stück p.a.)Ausgeprägte Erfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise mit SolidWorks)Erfahrung mit entsprechenden Fertigungsmethoden (zerspanend und/oder formgebunden) und Werkstoffen Durchsetzungs- und KommunikationsstärkeSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Facility Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Facility Manager (m/w/d)Verantwortung für den Betrieb, die Instandhaltung und die Veränderung der Gebäude an den Standorten in Haan inkl. der technischen Gebäudeausrüstung und der AußenbereicheVerantwortung für die Planung und Durchführung von Sanierungs- und NeubauprojektenVerantwortung für die Brand- und Einbruchmeldeanlagen und die Koordinierung des externen SicherheitsdienstesVerantwortung für das Energie- und das AbfallmanagementFachliche und disziplinarische Führung eines HaustechnikersKoordinierung externer DienstleisterAnalyse und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Abläufe und Leistungen im GebäudemanagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility ManagementKenntnisse der einschlägig relevanten Regelwerke und Rechtsvorschriften (VOB, DIN etc.)Kenntnisse der technischen GebäudeausrüstungKenntnisse im BrandschutzSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und eine hohe SozialkompetenzGute Kommunikationsfähigkeit und eine kundenorientierte DenkweiseAnwendungssichere Microsoft 365 KenntnisseSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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