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Glas-: 12 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Glas-

HR Business Partner Produktion (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2021 einen Umsatz von CHF 3,5 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).In dieser Position konzentrierst Du Dich auf Lösungen und kannst Dich durch Deinen persönlichen Anteil und Beitrag an der weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens beteiligen. Du fungierst als Sparringspartner auf Augenhöhe und kennst Dich in Deinem zu betreuendem Fachbereich (Produktion) bestens aus. Deine kompetente Beratung wird seitens des Fachbereichs nicht nur wertgeschätzt, sondern auch aktiv eingeholt. Unterstütze uns am Standort Langenfeld in Vollzeit als HR Business Partner Produktion (m/w/d) Funktion als maßgeblicher Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte sowie interne Schnittstellen Beratung und Erarbeitung von Maßnahmen für das Business in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Begleitung der Prozesse Mentoring der Führungskräfte in allen Aspekten des Change-Managements und aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Umstrukturierungen im Unternehmen Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung der Recruiting-Aktivitäten in enger Abstimmung mit dem Fachbereich (z. B. Personalauswahl, Entwicklung von zielgruppenspezifischen Besetzungsstrategien, Recruiting-Maßnahmen) Beratung bei der Identifikation von Talenten und Entwicklung von Potenzialträgern Anwendung und Optimierung der vorhandenen Personalsysteme und Erstellung innovativer Lösungen im Rahmen von Personalprojekten Führung von Verhandlungen und Stärkung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Steuerung und aktive Begleitung des Zielvereinbarungs- und Bewertungsprozesses Beauftragung und fachliche Abstimmung mit dem HR Service-Team zu operativen und administrativen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit im Produktionsbetrieb Arbeitsrechtliches fundiertes Fachwissen sowie solide Kenntnisse im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung in der Personalauswahl und -entwicklung, insbesondere in den Bereichen Talentidentifikation und Potenzialentwicklung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und SAP, gerne auch SuccessFactors Kommunikations- und Moderationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Sehr sicheres Auftreten in Verbindung mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie einer hohen Kundenorientierung Ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungskompetenz Sicherheit einer finanzstarken und international tätigen Unternehmensgruppe Einstieg inmitten einer investitionskräftigen Entwicklungsphase des Unternehmens Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Attraktives Vergütungspaket im Metall-Tarif mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einem leistungsgerechten (Tarif-)Gehalt Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Unternehmensbeteiligungsprogramme (Aktienprogramm) Mitarbeiterrestaurant Parkplatz mit einer Ladeinfrastruktur für Elektroautos und E-Bikes
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Leiter Personal (m/w/d) im industriellen Mittelstand

Do. 30.06.2022
Hadamar, Westerwald, Düren, Rheinland
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das sich in seiner über 100-jährigen Firmengeschichte zu einem international äußerst erfolgreich agierenden Industriebetrieb mit rund 200 Mitarbeitenden entwickelt hat. Das nachhaltig gefertigte und qualitativ hochwertige Produktportfolio wird an den weltweiten Fachgroßhandel vertrieben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Hauptsitz im Westerwald einen mittelständisch geprägten und erfahrenen Personalleiter (m/w/d). Der Einsatzort: Westerwald, Rheinland-Pfalz Sie verantworten die gesamte Bandbreite des HR Managements des Unternehmens. Strategisch arbeiten Sie eng mit dem Geschäftsführer und Kaufmännischen Leiter zusammen. Sie führen ein kleines, erfahrenes Team und professionalisieren die Prozesse kontinuierlich. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen. Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat und externen Partnern zusammen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen mehrjährige, fundierte und generalistische HR-Erfahrung aus einem Industriebetrieb im mittelständischen Umfeld mit. Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Erfahrung in der Betriebsratsarbeit. Sie sind eine empathische und souverän auftretende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten selbständig und proaktiv, sind engagiert und zuverlässig und können überzeugen und sich durchsetzen. Verantwortungsreiche Schlüsselposition, in welcher Sie viel bewegen und bewirken können Familiäre Arbeitsatmosphäre bei einem innovativen und wachstumsorientierten Mittelständler Ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum im Rahmen moderner Personalarbeit Direkte Berichtslinie ans Management, kurze Wege und schnelle Entscheidungsfindung Umfassende Einarbeitung und Mentoring durch einen langjährig erfahrenen Sparringspartner Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, langfristige Perspektive in einer krisensicheren Branche
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Vertriebsingenieur*in / Sales Engineer (m/w/d) Fine Ceramics

Do. 30.06.2022
Neuss
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebsingenieur*in / Sales Engineer (m/w/d) Fine Ceramics Sie betreuen sowohl Bestandskunden als auch Neukunden, die Sie mit der Unterstützung eines erfahrenen Teams in großen Teilen Europas entwickeln. Als Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie die Schnittstelle zur Produktion und dem International Sales Department in Japan.Beratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundenakquise in Deutschland und europaweitAusweitung von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und NeukundengewinnungAnalyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie KundenbedürfnissenKunden- und Ertragsmanagement mit Unterstützung unserer Kundenservice-MitarbeiterRegelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Europas sowie gelegentlich nach JapanReporting an das Management in Deutschland und JapanAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender ErfahrungIdealerweise Kenntnisse im Bereich Keramik sowie Erfahrung im Bereich Industriemärkte und Business DevelopmentOffenes, kunden- und vertriebssorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) sowie eine weitere europäische Sprache ist von VorteilReisebereitschaftSehr gute MS Office KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenSicherheit sowie Professionalität eines WeltkonzernsFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von bis zu 50 % Mobile WorkEin internationales Umfeld in modernster ArbeitsumgebungEine langfristige Perspektive sowie eine persönliche Kompetenzförderung durch sowohl interne Weiterbildungen als auch externe Seminare und SchulungenEin spürbarer Beitrag zum UnternehmenserfolgFirmenwagenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und eine innovative betriebliche Altersversorgung
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Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)Verbesserungsprojekte durchführen und leitenDefinition, Planung, Umsetzung und Verbesserung von Prüf- und Messmethoden im Entwicklungs- und Produktionsprozess in Zusammenarbeit mit den FachbereichenDurchführung, Auswertung und Darstellung von ProzessanalysenMesssysteme definieren, analysieren und verbessernPlanung, Organisation, Durchführung und Bewertung von Prüfungen und MessungenBearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossenes IngenieurstudiumLangjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitäts- und ReklamationsmanagementSehr gute Kenntnisse in Qualitätstechniken (z.B. Six Sigma, Auditierung)Erfahrung in der Leitung von ProjektenFähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Aufgaben und umfangreichen Projekten zu arbeiten und Arbeitsabläufe zu steuernSehr hohe ProzessorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNationale und internationale ReisebereitschaftSehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, CAQ, ERP)Internationales Arbeiten in einem mittelständischen FamilienunternehmenSichere Arbeitsplätze mit langfristigen PerspektivenIndividuelle Einarbeitung im PatensystemFlexible ArbeitszeitenWettbewerbsfähige VergütungWeiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (teilweise arbeitgeberfinanziert)Betriebliche Altervorsorge (teilweise arbeitgeberfinanziert)Kostenlose Kalt- und WarmgetränkeKostenlose ParkmöglichkeitenFirmen- und TeameventsKooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten
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Product Manager DACH (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hilden
PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG Gruppe mehr als 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem  Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Zur Verstärkung/Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Product Manager DACH (m/w/d) Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Produktmanagement? Zusammen mit unserem Team arbeiten Sie an der Entwicklung und Einführung der Marken- und Marketingstrategie für die Marken PPG, Nexa Autocolor und Selemix, um im Rahmen der europäischen und globalen Strategien deren kurz-, mittel und langfristige Vertriebs-, Gewinn- und Umsatzziele innerhalb des Auto-Refinish, des Commercial Transport sowie des Industrial Coatings Segments zu erreichen. Mit Ihrem Verständnis für unsere Märkte sowie die Dynamik, die sie antreibt, unterstützen Sie die weitere Entwicklung der Produktplatzierungen und Vertriebskanäle. Sie arbeiten an der länderspezifischen Entwicklung einer B2B-Marketing-Brand-Strategie sowie an der Planung unseres Produktportfolios unter Berücksichtigung von Produkt, Distribution, Marke, Kommunikation, Schulung und zusätzlichen Serviceangeboten mit. In Ihrer Mitverantwortung liegt die Einführung neuer Produkte und Programme in den Markt mit allen für die Zielerreichung notwendigen und unterstützenden Materialien. Des Weiteren entwickeln Sie zuverlässige Produkt-Prognosen zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit wie auch Analysen zu Verkaufstrends. Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und Händlern, um neue Strategien zur Zielerreichung zu entwickeln und umzusetzen sowie – falls erforderlich – an Marktbedürfnisse anzupassen. Sie analysieren Markttrends und Wettbewerb, davon ausgehend entwickeln Sie Pläne zur Ausschöpfung der Möglichkeiten, insbesondere zur Verbesserung der Produktmarge. Sie verfügen über einen Bachelorabschluss aus dem Bereich (Lack-)Technik oder Wirtschaftswissenschaften, Business/Economics oder Vergleichbares und bringen Praxiserfahrung mit Vorzugsweise verfügen Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene Ausbildung als Fahrzeuglackierer/in, evtl. mit Meistertitel Konzeptionelles und analytisches Denken, Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe  Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie entwickeln eigenständig Strategien zur Problemlösung mit Hilfe von Zahlen, Daten und  Fakten und kommunizieren diese jederzeit empfängerorientiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office-Erfahrung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Mitarbeit in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und weitgehend selbstständige Tätigkeit Eine adäquate Vergütung (Vergütung über Tarifvertrag) 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen
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Mitarbeiter/in Vertrieb Finance

Mo. 27.06.2022
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sanitär­keramik über Badmöbel bis hin zu Armaturen, Wannen und Fliesen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten.  Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Mitarbeiter:in Vertrieb Finance“.  Ihre Aufgaben Steuern der Kundenkonditionen in SAP Abrechnung und Erstellung von Bonusgutschriften Kundenkommunikation Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Vertriebsorganisationen Bindeglied zwischen den Abteilungen Vertrieb und Finanzen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytisches Denken Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohes Maß an persönlichem Engagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir bieten Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätzen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Bezuschusstes Mittagessen und kostenloses Obst
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Maschineneinrichter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Lohmar, Rheinland
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort in Lohmar (Nähe Köln) suchen wir einen Maschineneinrichter (w/m/d) Einrichtung der mechanischen und hydraulischen Pressen Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Rüstvorgängen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes von Maschinen, Arbeitsmaterial und Werkzeugen Durchführung vorbeugender Wartungsarbeiten Behebung von Fehlern und Störungen an den Pressen sowie Werkzeugen Durchführung serienbegleitender Prüfungen inklusive Dokumentation Unterstützung bei Neuteilanläufen und Prozessoptimierungen Zuständigkeit für die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit "5S" Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker/Werkzeugmacher oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohes Engagement Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zur 3-Schichtarbeit Ausgeprägte Hands-on Mentalität und technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima und Mitarbeiterevents
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Kommissionieren mit PicklisteEin- und Auslagern mit StaplerEntladen der Lieferfahrzeuge mit und ohne StaplerEingehende Sendungen auf Vollständigkeit und Beschädigung prüfen und Kennzeichnen für den EinlagerungsvorgangBuchmäßige Erfassung (PC) der angelieferten Ware sowie Einlagerung in das automatische Lagersystem (AKL)Aufträge auf Vollständigkeit Kontrollieren und VerpackenGefahrgutvorschriften anwendenSendungen unter Beachtung der Ladungssicherung verladenEinlagerung Langgut in das KragarmlagersystemLanggut-Aufträge auf Vollständigkeit Kontrollieren und Verpacken, inkl. Herstellen von Verschlägen (Holzkisten)Kommissionieren mit Unterstützung von digitalen Vorgaben (Multi Picking Platz)Werkerselbstkontrolle, Einhalten der betrieblichen Ordnung und SauberkeitBedienen von kleinen elektrischen Betriebsmittel (z.B. Umreifungsmaschine , Kreissäge, Tacker, Nagler)Gültiger StaplerscheinAbgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich LogistikErfahrung im Umgang mit elektrischen BetriebsmittelnErfahrung mit LagertätigkeitenPraktische Veranlagung und handwerkliches GeschickErfahrung und Freude im Umgang mit computergestützten VerwaltungssystemenTeamfähigkeit und flexible EinsatzbereitschaftErkennen und Verstehen von komplexen ZusammenhängenSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Mechatroniker oder Elektriker für Maschinenmontage (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Mechatroniker oder Elektriker für Maschinenmontage (m/w/d)Montage und Inbetriebnahme von GlasbearbeitungsmaschinenUVV-Prüfungen, Instandsetzungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten (mechanisch, elektrisch und elektronisch)Auf- und Abbau, Vorführungen von Maschinen bei Ausstellungen und MessenMitwirken an Optimierungsprozesse im MaschinenbauMontage von (elektrischen und pneumatischen) BaugruppenWerkerselbstprüfungGewerbliche / technische Ausbildung (idealerweise als Mechatroniker/in oder Elektriker/in)Sicherer Umgang mit Mess- und PrüfmittelnSicherer Umgang mit elektrischen und pneumatischen SchaltplänenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEinsatzflexibilitätAusgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und MotivationInternationales Arbeiten in einem mittelständischen FamilienunternehmenSichere Arbeitsplätze mit langfristigen PerspektivenIndividuelle Einarbeitung im PatensystemWettbewerbsfähige VergütungWeiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)Betriebliche Altersvorsorge (teilweise arbeitgeberfinanziert)Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (teilweise arbeitgeberfinanziert)Kostenlose Kalt- und WarmgetränkeKostenlose ParkmöglichkeitenFirmen- und TeameventsKooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten
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Technischer Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt Glasbeschläge

Do. 23.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Technischer Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt Glasbeschläge Einsatzbereich: Sales Division Beschlag Eintrittsdatum: sofort Einsatzort: HaanGlas und Beschlag - Sie bearbeiten technische Kundenanfragen zu unseren BeschlagsproduktenBeratung ist uns wichtig - Sie bieten unseren Kunden Anwendungsberatung und Problemlösungen.Projektbetreuung - Wenn es um unsere größeren Vertriebs-Projekte geht, kümmern Sie sich von A bis ZNähe zum Kunden - Unsere Bestandskunden betreuen Sie immer unter dem Aspekt der optimalen PotenzialausschöpfungMittels Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen helfen Sie uns, weiter zu wachsen und neue Kunden zu gewinnenSchulung - Sie erweitern das technische Know-How unserer Mitarbeiter und KundenMit der Teilnahme an nationalen und internalen Messen erweitern Sie unser professionelles NetzwerkSehr gutes technisches Verständnis, bestenfalls im Bereich GlasbeschlägeFundierte kaufmännische oder technische AusbildungMethodische, zielorientierte und selbständige ArbeitsweiseEinschlägige technische Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb in der Glasbranche oder angegliederten BranchenSelbstsicheres, verbindliches AuftretenReisebereitschaft ca. 30%Spannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV Warum Bohle? Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Genügend Freiräume, in denen Sie sich persönlich weiterentwickeln und Ihre Ideen einbringen können, sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Weiterbildungs- und Entlohnungssystem. Ziele Die Bohle Gruppe ist der europaweit führende Hersteller und Großhändler von Werkzeugen, Maschinen, Beschlägen und Verbrauchsartikeln für die Glasbearbeitung und Glasveredelung. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit über 300 Mitarbeitern an zahlreichen Standorten im In- und Ausland vertreten.
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