Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Glas-: 6 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Mechaniker 2
  • Außendienst 1
  • Fertigung 1
  • Produktion 1
  • Projektmanagement 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Glas-

Industriemechaniker als Einrichter (m/w/d) für den Bereich EHM-Presserei

Do. 17.06.2021
Lauf an der Pegnitz
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Operations – Pressing EHM am Standort Lauf suchen wir ab sofort unbefristet einen Industriemechaniker als Einrichter (m/w/d) für den Bereich EHM-Presserei Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Rüstvorgängen Abstimmung mit produktionsrelevanten Schnittstellen im vor- und nachgelagerten Bereich Einrichten und Ausspannen von Werkzeugen Überprüfung auf Vollständigkeit und Schadensfreiheit von Betriebsmitteln Aufzeichnung von Schäden, Anstoßen von Reparaturen Durchführen von Kontrollmessungen an gefertigten Serienteilen Korrektur von Maschineneinstellungen nach Auswertung Mustervorgaben Eigenständiges Führen einer Schicht als Schichtführer Zuständigkeit für die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit "5S" Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohes Engagement Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zur Schichtarbeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Mechaniker als Einrichter (m/w/d) in der Mini-Presserei

Do. 17.06.2021
Lauf an der Pegnitz
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Operations – Pressing MINI am Standort Lauf suchen wir ab sofort und auf ein Jahr befristet einen Industriemechaniker / Mechaniker als Einrichter (m/w/d) in der Mini-Presserei Verant­wortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Rüstvorgängen Abstimmung mit produktions­relevanten Schnittstellen im vor- und nachgelagerten Bereich Einrichten und Ausspannen von Werkzeugen Überprüfung auf Vollständig­keit und Schadensfreiheit von Betriebsmitteln Aufzeichnung von Schäden, Anstoßen von Reparaturen Durchführung von Kontroll­messungen an gefertigten Serienteilen Korrektur von Maschineneinstellungen nach Auswertung Muster­vorgaben Eigen­ständiges Führen einer Schicht als Schichtführer (w/m/d) Zuständig­keit für die Einhaltung der Unfallverhütungs­vorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit „5S” Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (w/m/d) oder vergleich­bare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sorg­fältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohes Engagement Bereit­schaft zur Übernahme von Verantwortung und zur Schichtarbeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und technisches Verständnis Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in inter­disziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeits­klima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir suchen zur Unterstützung unserer Verkaufsabteilung Ersatzteilmarkt zum schnellstmöglichen Termin einen: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Süddeutschland Gebiet Hessen, Baden Württemberg und Bayern Die AGC Gruppe als Teil der japanischen Asahi Glass Company, gehört zu den weltweit führenden Glasherstellern und beschäftigt in über 20 Ländern nahezu 50.000 Mitarbeiter. Die Tätigkeiten von AGC Automotive Europe reichen von der Konzeption und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Auslieferung von Automobilglas jeder Art. Die AGC Automotive Europe beliefert den Markt der Automobilhersteller und Erstausstatter, sowie den Ersatzteilmarkt mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Betreuung bestehender Kunden und akquirieren neuer Kunden Bedarfsanalyse beim Kunden Angebotserstellung Sie arbeiten eng mit Customer Service und General Manager zusammen Internes Reporting im CRM Tool Messeauftritte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außendienst, Automobilbranche wäre von Vorteil Kenntnisse von SAP, sowie den MS-Office Produkten, insbesondere Excel Sie besitzen eine hohe Verkaufs- und Beratungskompetenz Ihre selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnet sie aus Sie zeichnen sich durch ihr kommunikatives und teamorientiertes Wesen aus Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Idealerweise wohnen Sie im Raum Pforzheim, Karlsruhe oder Stuttgart Einen sicheren Arbeitsplatz Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Die Vergütung besteht aus Fixum und umsatzabhängigen Provision Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein kooperatives Betriebsklima und motivierte Teams Eine gezielte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Oxid Brennbetrieb

Mo. 14.06.2021
Lauf an der Pegnitz
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Mitarbeiter (w/m/d) Oxid Brennbetrieb Abstimmung mit der Leitung Brennbetrieb zu allen Planvorgaben Zuordnen der Keramik-Chargen gemäß Vorgaben zu den Brennkurven Be- und Entladen von Ofenwägen mittels Setzvorrichtung Bestücken der Tunnel- und Kammer­öfen Überwachung der Brenn­parameter und Brennkurven in der Ofenwarte Dokumentation der Vorgaben Durchführen von Instandhaltungs­arbeiten Beseitigung von Störungen Ableeren von gebrannter Ware bei Bedarf Erfolgreich abge­schlossene Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d) Berufserfahrung im Brennbetrieb wünschenswert Schicht­bereitschaft in Vollkonti mit verbundenen Anpassungen Grund­kenntnisse im Qualitäts­management Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Problem­erkennung und -lösung Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter (w/m/d) Oxidkeramik Mini-Presserei

Mo. 14.06.2021
Lauf an der Pegnitz
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Operations – Pressing Mini am Standort Lauf suchen wir ab sofort einen Vorarbeiter (w/m/d) Oxidkeramik Mini-Presserei Erster Ansprech­partner (w/m/d) für Teammitglieder Erstellung der Schichtpläne Leitung und Organisation der täglichen Shopfloor­meetings Planung und Betreuung der Wartungs­arbeiten durch die Technik Planung und Durchführung von TPM-Maß­nahmen Schulung / Wein­weisung und Entwicklung von Mitar­beitern (Methoden, Kompetenzen, Verant­wortung) Verantwortung und Über­wachung der Produkt- und Prozess­qualität Nutzung von standardisierten Systemen und Platt­formen Abge­schlossene Ausbildung zum Industrie­mechaniker (w/m/d) mit anschließender Weiter­bildung zum Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Herstellung und Bearbeitung von keramischen Werkstoffen notwendig Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigen­initiative und Prozess­orientiertheit Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähig­keit und hohes Engagement Bereitschaft zur Übernahme von Verant­wortung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und technisches Verständnis Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen, idealer­weise SAP-PP Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeits­klima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußball­turniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (w/m/d) IT Management

Mo. 07.06.2021
Nürnberg
Über 130 Jahre Erfahrung haben FLABEG zu dem Weltmarktführer in der Glasveredelung gemacht. Kontinuierliche Investitionen in innovative Technologien versetzen uns in die Lage, optimale Lösungen für unterschiedlichste Glas- und Spiegelanwendungen weltweit zu realisieren. Mit Leidenschaft und Ideenkraft erzeugen unsere mehr als 1.300 Mitarbeiter in weltweit 7 Standorten substanzielle Mehrwerte für unsere Produkte. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir einen PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (W/M/D) IT MANAGEMENT Mitwirkung an Projekten zur Ausgestaltung und Umsetzung der IT-Strategie Unterstützung der globalen IT Organisation in den Bereichen Requirement- und Project (Portfolio) Management Visualisierung und Erstellung von Konzepten z.B. für hybride Cloud-Umgebungen Begleitung von Workshops inkl. Vor- und Nachbereitung u.a. zur Prozessaufnahme und -optimierung Student der (Wirtschafts-) Informatik, IT Management oder vergleichbar Vorkenntnisse im Umfeld von ERP-Systemen, Netzwerk, Cloud, BI oder ITSM wünschenswert Versiert im Umgang mit Microsoft Office Freude an der globalen Zusammenarbeit Selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die FLABEG ist eine große Familie. Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit, Platz für neue Ideen und ein wertschätzendes Miteinander. Gleichzeitig profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. Im Falle einer Beschäftigung bei uns unterstützen wir auch gerne nach Rücksprache Ihre Bachelor- oder Masterarbeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal