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Glas-: 121 Jobs

Berufsfeld
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  • Leitung 6
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Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Glas-

Leiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Magdeburg
EUROGLAS ist einer der größten Flachglashersteller Europas mit vier Werken in Haldensleben (D), Osterweddingen (D), Hombourg (F) und Ujazd (PL) und produziert Floatglas, extraweißes Glas, Verbund- und Einscheibensicherheitsglas sowie beschichtete Gläser für die Anwendung im Bereich des Wärme- und Sonnenschutzes. Für unseren Standort in Haldensleben suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenLeiter Automatisierungstechnik (m/w/d)Kennziffer: EGSD2019016Im Rahmen der Bündelung der Aufgaben unseres Automatisierungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Automatisierungstechnik mit den folgenden Schwerpunkten:Führung eines Teams von ca. 10 MitarbeiternErstellung, Inbetriebnahme und Optimierung von Automatisierungslösungen für neue und bestehende AnlagenOrganisation von Wartung, Instandsetzung und Betrieb der elektrischen und MSR-Anlagen sowie ihrer PeripheriePrüfung von Steuerungskonzepten im Hinblick auf technische Möglichkeitenabgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Elektro-/ Automatisierungstechnikwünschenswert sind mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung sowie Führungserfahrunggute Kenntnisse in der Anlagenautomatisierung und Prozesstechnologieselbstständige ArbeitsweiseProblemlösungsorientierunggute Deutsch- und EnglischkenntnisseFahrrad-LeasingKostenlose Ausleihe von Werkzeugen und Fahrzeugen (Transporter, Anhänger etc.)Betriebliche AltersvorsorgePrämien-SystemBetriebliches GesundheitsmanagementMitarbeiterverkauf (Glas) und Mitarbeiterrabatte für Online-Plattformen und lokale Geschäfte
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International Account Manager*

Sa. 28.03.2020
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 15,500 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? International Account Manager* Because human health matters. We design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges and special articles of tubing glass or polymer. We think customers, users and patients first. We think people! We are Business Unit Pharmaceutical Systems. You want to be part of the most innovative pioneer of pharma packaging? You want to be part of an open-minded, flexible and inspiring industry team? You want to develop your potential to the next level? Then, it's time that you join us as an International Account Manager* in our Business Unit Pharmaceutical Systems. You can, for example, be located in Mainz, starting asap. The candidate will be responsible for international accounts/customers, which are mainly located in Europe, acting globally. There is a travel activity about 40%. Your Tasks You are responsible to achieve the sales revenue targets for the assigned international accounts and to strengthen the competitive position by negotiating prices, terms and frame contracts You promote and sell the complete product portfolio of BU Pharma, but you also create customer specific solutions concerning products, services, etc. You generate customer contacts, regularly visit them as well as provide its management on all levels first-hand information and reports You devise and execute account-specific strategies in alignment with our "Sales & Marketing Strategy" You monitor the market and provide monthly summary reports about current activities Your Profile Degree in Business or Life Sciences 5-10 years of professional experience in sales or sales related function Experience within an international B2B-environment for pharmaceutical primary packaging and/or related process industry Good technical understanding combined with the ability to present and explain complex subjects in simplified illustrations to customers Ability to work in a global & intercultural environment as well as to effectively build up and run international and cross-functional teams Customer-oriented communication, negotiation and networking skills Very good command of the English and German language; further European language is a plus Your Benefits At SCHOTT, you will enjoy our journey towards growth in cross-functional teams. We offer you a career with a variety of interesting topics and a lot of freedom for creativity in a cooperative working environment. We need you and your innovative ideas to continue with our unsurpassed quality, safety and reliability. We are agile and inspiring, yet focused. We successfully execute on all levels. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Cornelia Kempkes, +496131663571 *profile matters - gender doesn't
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Ingenieur* Brandschutz

Sa. 28.03.2020
Mitterteich
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.200 Mitarbeiter in 33 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Ingenieur* Brandschutz SCHOTT Tubing bietet als Hersteller von Glasröhren maßgeschneiderte Produkte & Dienstleistungen für internationale Wachstumsmärkte wie Pharmazie, Elektronik, Industrie- und Umwelttechnik. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 140.000 Tonnen und Produktionsstandorten in Europa, Südamerika und Asien ist SCHOTT Tubing einer der weltweit führenden Hersteller von Glasröhren. Innovative Dienstleistungen wie das E-Commerce Bestellsystem oder die Scientific Services runden das Leistungsspektrum ab. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Werksplanung (TDP) am Standort Mitterteich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur* Brandschutz. Ihre Aufgaben Übernahme der Funktion des Brandschutzbeauftragten am Standort Mitterteich Beratung der Organisationseinheiten der SCHOTT AG Mitterteich in brandschutztechnischer Hinsicht Überwachung der Einhaltung brandschutzrelevanter Genehmigungs- und versicherungsrechtlicher Auflagen Organisation und Überwachung der Prüfungen von brandschutztechnischen Einrichtungen Mitwirkung bei der Planung von brandschutztechnischen Einrichtungen Planung, Koordination und Leitung von Brandschutzübungen (Evakuierungsübungen) und weiterer Schulungen in Zusammenarbeit mit dem Leiter Werkfeuerwehr Mitwirkung bei der Durchführung von Gefahrenverhütungsschauen durch externe Sachverständige und Behörden Budgetplanung und -kontrolle für die entsprechende Kostenstelle Ihr Profil Studium vorbeugender Brandschutz oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten Ausbildung zur befähigten Person in den Bereichen Feuerlöschanlagen und -einrichtungen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Brandmeldeanlagen mind. 5 Jahren Berufserfahrung, eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen Führungskompetenz Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Mitterteich Human Resources, Claudia Schrembs, +49963380850 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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SPS-Programmierer (m/w/d) für Laserbearbeitungsmaschinen

Fr. 27.03.2020
Krailing
Corning Laser Technologies GmbH, eine eigenständige Tochtergesellschaft der Corning Inc., entwickelt Laserbearbeitungssysteme und deren Automatisierung für die Prozessierung verschiedenster Materialen, darunter auch Glas. Aus den neusten Errungenschaften der Lasertechnologie und des Maschinenbaus entwickeln wir hocheffiziente und verlässliche Lasersysteme für verbesserte Qualität und Produktivität für den Einsatz in der industriellen Produktion. So entstehen innovative Maschinenlösungen, die sich unter den Aspekten Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und individueller Integration in Produktionsumgebungen auch im anspruchsvollsten Wettbewerb bewähren. Corning Inc. ist eine US amerikanische Aktiengesellschaft mit Sitz in Corning, New York und ist weltmarktführendes Unternehmen in der Herstellung von unterschiedlichsten Glasprodukten, unter anderem in den Bereichen Display, Touch Panels und Glasfasern. Für die Unterstützung unserer Abteilung SPS-Programmierung/Inbetriebnahme am Standort Krailling suchen wir ab sofort eine/n SPS-Programmierer (m/w) für Laserbearbeitungsmaschinen In dieser Funktion erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie verstärken unsere Softwareentwicklung in einem innovativen internationalen Konzernumfeld mit interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internationalen Kunden und Abteilungen. Erstellung, Anpassung und Umsetzung von SPS-Softwarekonzepten für unsere hochpräzisen Laserbearbeitungssysteme Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden SPS-Programmabläufen und Konzepten Begleitung und Einflussnahme der Sondermaschinen von der Konstruktionsphase bis hin zur Endabnahme durch den Kunden Inbetriebnahme der Anlagen/Softwarekomponenten sowie Ablaufoptimierung Eigenständige Fehleranalyse und -behebung Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Technikerausbildung oder Studium in der Fachrichtung Elektro- /Automatisierungstechnik oder entsprechende Vorbildung Praktische Erfahrung SPS-Programmierung, vorzugsweise Beckhoff (TwinCat2 und TwinCat3) Grundkenntnisse in der CNC-Programmierung und Hochsprachenprogrammierung wünschenswert Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Engagierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsverständnis und großer Sorgfalt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter, langfristig orientierter Festanstellung bei leistungsgerechter Bezahlung. Anspruchsvolle Aufgaben in einem attraktiven internationalen Arbeitsumfeld und einem engagierten sowie erfahrenen Team fördern und fordern Sie. Ein offenes Betriebsklima, flexible Strukturen, Fairness und Wertschätzung unserer Mitarbeiter zeichnen uns als Arbeitgeber aus.
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Global Category Manager / Strategischer Einkäufer Metallteile*

Fr. 27.03.2020
Landshut, Isar
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.200 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Global Category Manager / Strategischer Einkäufer Metallteile* SCHOTT Electronic Packaging ist ein führender Entwickler und Hersteller von hermetischen Gehäusen und anderen Komponenten für den zuverlässigen und langfristigen Schutz empfindlicher Elektronik. Unsere Kernkompetenzen umfassen Glas-Metall und Keramik-Metall-Durchführungen, Temperatursicherungen so wie eine Vielzahl von Spezialgläsern.Innerhalb unserer globalen Einkaufsorganisation suchen wir für unseren strategischen Einkauf am Standort Landshut einen Global Category Manager / Strategischer Einkäufer Metallteile* für verschiedene Warengruppen aus den Bereichen Semifinished Products Metallteile. Was Sie erwartet In Ihrer Funktion verantworten Sie innerhalb eines Teams den strategischen Einkauf für ausgewählte Beschaffungskategorien weltweit (z.B. Stanzteile, Formteile, Drehteile o.ä.). Sie entwickeln globale Beschaffungsstrategien, sorgen für deren Umsetzung und steuern die zugeordneten Warengruppen selbstständig und eigenverantwortlich. Sie verstehen sich als Business Partner der Bedarfsträger. Als kompetenter Ansprechpartner kennen Sie den Markt und beraten die Fachbereiche in allen Fragen rund um die Beschaffung. Weiterhin gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsfeld: Leitung von cross-funktionalen nationalen und internationalen Einkaufsprojekten Durchführung von Marktanalysen und Ausschreibungen Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Controlling und Optimierung der Lieferantenanzahl sowie Durchführung von Berichtstätigkeiten im Rahmen des Erfolgsreportings und der Jahresplanung Gestaltung der regionalen Beschaffungsverantwortung (Europa, Amerika, Asien) Verhandlungsführung mit Lieferanten und Vertragsmanagement Steuerung und Entwicklung von strategischen Lieferanten einschließlich Performance-Messung und Risiko Management mit globaler Präsenz Ihr Profil Wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, BWL oder Wirtschaftsingenieur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf von technischen Produkten und der Bearbeitung von strategischen Projekten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe Vertragsrechtskompentenz Hands-on-Mentalität sowie problemlösungsorientierte und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit einer praktischen Veranlagung und der Fähigkeit konzeptionell zu arbeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit cross-funktionaler Teams Starkes Durchsetzungsvermögen und internationale Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Mobilität im Rahmen von Dienstreisen Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung online zu: SCHOTT AG, Landshut Human Resources, Bernhard Gilch, +49871826216 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Großraum Nürnberg

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Großraum Nürnberg Unterstützung des Abverkaufs von VitrA Produkten durch qualifizierte Beratung und Betreuung der zugeordneten Kunden vor Ort im dreistufigen Vertriebsweg Akquisition, Bearbeitung  und Beratung des Großhandels Sicherstellung der Ausstellungspräsenz Sicherstellung der Lagerdistribution Bearbeitung und Betreuung der Großhandelsobjekte Erstellung von Monatsberichten, die u. a. Markteinschätzungen beinhalten Pflege des Berichtswesens im firmeninternen CRM-System Unterstützung der allgemeinen Verkaufsabwicklung (inkl. Retouren) Durchführung von Produkt- und Verkaufsschulungen Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Schulungen Nach Ihrer kaufmännischen und/oder technischen Ausbildung haben Sie einige Jahre Berufserfahrung in der SHK Branche gesammelt und sich umfassende Kenntnisse angeeignet. Wichtig ist uns Ihre überzeugende, vertriebs­orientierte und abschlusssichere Persönlichkeit als Beziehungsmanager und Partner Ihrer Kunden, die Sie gerne vor Ort besuchen. Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm gemeinschaftliche Aktivitäten wie z.B. Firmenläufe und Firmenevents flexiblen Arbeitsort möglichst innerhalb des Vertriebsgebietes (Home Office) Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone
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Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der welt­weit füh­ren­den Anbieter optischer Schlüs­sel­kompo­nen­ten, Baugruppen und Systeme sowie hochwertig ver­edelter tech­nischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter ent­wickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutsch­land, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzen­de Indus­trie — welt­weit. Wir bewegen uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüs­sel­tech­nolo­gien von morgen.Um weiter dyna­misch wach­sen zu können, suchen wir für den Stand­ort Berlin einenProjektleiter Produktentwicklung (m/w/d) Umfassende Steuerung von Entwicklungsprojekten für unsere Kunden in der Halbleiterausrüsterindustrie Planen und Steuern interdisziplinärer, abteilungsübergreifender Projekt­teams Entwicklung von Präzisionskomponenten aus Glas, Glaskeramik und Keramik an der Grenze des technisch Machbaren Anforderungsanalyse, Projektplanung, Zeit-, Kapazitäts- und Kostenplanung bis zur Übergabe des Produktes in die Fertigung Erstellen von Reports, Business Cases und Risikoanalysen Diskussion technischer Anforderungen und Darstellung der Projektergebnisse mit unseren Kunden Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Mikrosystemtechnik, Feinwerktechnik, Maschinenbau, Physik, Material­wissenschaften, Physikalische Technik oder ähnlicheSehr gute Kenntnisse im ProjektmanagementErfahrung in der Leitung interdisziplinär angelegter technischer ProjekteGute Kenntnisse von Materialeigenschaften im Bereich sprödharter Werk­stoffeGute Kenntnisse der Präzisionsmechanik und DünnschichttechnologieIdealerweise Kenntnisse von optischen Fertigungs­technologienSehr gute kommunikative FähigkeitenVerhandlungssicheres Englisch Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverant­wortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeit­tage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sport­aktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutz­impfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Elektroniker für Betriebstechnik (M/W/D)

Fr. 27.03.2020
Saerbeck
Das Familienunternehmen SAERTEX ist Weltmarktführer in der Herstellung multiaxialer Gelege aus Glas- und Carbonfasern. Mit ca. 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten ist SAERTEX weltweit an der Entwicklung nachhaltiger Leichtbau-Lösungen in Luftfahrt, Windkraft, Bau und Transport beteiligt. Mit der Tochtergesellschaft SAERTEX multiCom ist das Unternehmen zudem führender Hersteller von GFK-Linern für die grabenlose Rohrleitungssanierung.  Wir suchen ab sofort am Standort Saerbeck eine/n:  Elektroniker für Betriebstechnik (M/W/D)Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im gesamten Betrieb Inbetriebnahme und Optimierung von Anlagen und Maschinen Montieren und Installieren von Leitungsführungssystemen, Informationsleitungen und Energieleitungen DGUV - A 3 Prüfungen, Prüfung nach VDE 0100-600 und sonstige Messungen Programmierung und Parametrierung von Steuerungen und Antriebssystemen Schaltschrankbau Bereitschaftsdienst und Arbeitseinsätze weltweit in den Töchterfirmen Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder gleichwertige Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich Prozess-, Regelungs- und Antriebstechnik Kenntnisse der SPS-Technik Berufserfahrung wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässiges, exaktes und selbständiges Arbeiten Interesse an technischen Textilien Belastbarkeit, Team- u. Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung und hohes Maß an Eigeninitiative Wir erwarten von unseren Mitarbeitern viel – und wir bieten auch viel: Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, das ausgehend von den Kundenanforderungen in einem global ausgerichteten Unternehmen stets nach den richtigen Lösungen sucht. Es erwarten Sie moderne Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance, Präventivmaßnahmen zur Gesundheitsförderung wie Inhouse-Physiotherapie und frisches Obst am Arbeitsplatz. Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams in einem zukunftssicheren Unternehmen.
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Techniker* Elektrotechnik

Fr. 27.03.2020
Mitterteich
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Techniker* Elektrotechnik SCHOTT Tubing bietet als Hersteller von Glasröhren maßgeschneiderte Produkte & Dienstleistungen für internationale Wachstumsmärkte wie Pharmazie, Elektronik, Industrie- und Umwelttechnik. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 140.000 Tonnen und Produktionsstandorten in Europa, Südamerika und Asien ist SCHOTT Tubing einer der weltweit führenden Hersteller von Glasröhren. Innovative Dienstleistungen wie das E-Commerce Bestellsystem oder die Scientific Services runden das Leistungsspektrum ab. Ihre Aufgaben Installation, Montage, Störungsbeseitigung und Inbetriebnahme von automatisch gesteuerten Fertigungseinrichtungen bzw. Anlagen Programmierung, Inbetriebnahme und Betreuung der Ramp-Up-Phasen einer Anlage/eines Systems Erstellung der Dokumentationen für elektrotechnische, informationsverarbeitende und automatisierte Anlagen oder Systeme Entwicklung von Prüfmethoden für Teil- und Funktionsprüfungen Überwachung und Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker * Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld Kenntnisse im Bereich Mess- und Regelungstechnik, Antriebs- und Automatisierungstechnik Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Selbständigkeit sowie Flexibilität Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Anette Bäumler SCHOTT AG, Mitterteich Human Resources, Anette Bäumler, +49963380634 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Prüfingenieur (w/m/d) in Teilzeit

Fr. 27.03.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Prüflabor Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir befristet für zwei Jahre einen Prüfingenieur (w/m/d) in Teilzeit Selbstständige Planung, Durchführung und Auswertung von mechanischen Prüfungen zur Bestimmung der Material- und Bauteileigenschaften Auswertung und Analyse von bestehenden Messdaten Erstellung von Prüf- und Projektberichten Unterstützung bei der Qualifizierung und Validierung von bestehenden Prüfvorrichtungen bzw. Prüfprozessen Unterstützung bei der Konstruktion von Prüfvorrichtungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Medizintechnik oder Materialwissenschaften Kenntnisse in der Datenanalyse Kenntnisse in der Planung von Projekten Sicherer Umgang mit Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil Kontinuierliche Lernbereitschaft und Begeisterung für Neues Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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