Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Glas-: 117 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Prozessmanagement 8
  • Außendienst 7
  • Mechaniker 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Bereichsleitung 6
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Servicetechniker 5
  • Systemadministration 5
  • Lagerlogistik 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Einkauf 3
  • Fertigung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Glas-

Manager IT und Administration (m/w/d)

So. 20.09.2020
Staudt
LAUFEN ist die Premium Brand unter dem Markendach der spanischen Roca Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Sanitärprodukten für das Badezimmer. Unsere Produkte und Konzepte stehen für technische Innovationen, hohe Funktionalität und hohe gestalterische Designqualität. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unseren Standort in Staudt (Region Montabaur) zum nächstmöglichen Termin in Vollzeitbeschäftigung einen Manager IT und Administration (m/w/d). Administration und Weiter­entwicklung der IT Infrastruktur Umsetzung von Projekten nach Markt­anforde­rungen und zur Steigerung der Effizienz am Standort Projektleitung und Support bei Projekten im Bereich Administration/IT Backup und Vertretung der Bereichsleitung Finance & Administration Sie sind Ansprech­partner bei Fragen rund um die Themen Administration, IT, Telefonanlage, Mobilfunk und stellen den Support für die End User Umsetzung der Gruppen­standards im Bereich IT am Standort Sie unterstützen den Leiter Finance & Administration bei allen relevanten Themen Sie bringen eine erfolgreiche abge­schlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Adminis­tration von Netzwerken und Anwender­software sowie Erfahrung im Bereich Support und User Helpdesk Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufs­erfahrung in den genannten Bereichen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift und Ihr Umgang mit MS Office und SAP R/3 (Speziell FI/CO ) ist sicher Sie besitzen Hands-on-Mentalität, mit der Bereitschaft, sowohl operative Tätigkeiten im Tages­geschäft zu übernehmen als auch strategisch und gestaltend tätig zu sein Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Organisationsstärke mit Sie zeichnen sich durch eine ziel­orientierte, struk­turierte Arbeitsweise und eine hohe Eigenmotivation aus Es erwarten Sie eine abwechs­lungs­reiche, heraus­fordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und die Vorteile eines inter­nationalen Unternehmens. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet.
Zum Stellenangebot

Assistent des kaufmännischen Geschäftsführers (m/w)

Sa. 19.09.2020
Westerstede
Die Semcoglas-Gruppe gehört mit mehr als 19 Niederlassungen und über 1.540 Mitarbeitern zu den größten Flachglasveredlern in Europa. Die Unternehmensgruppe produziert Gläser für Fassaden und Fenster sowie Interieurlösungen und entwickelt als Vollsortimenter für alle relevanten Einsatzgebiete hochwertige Produkte und Problemlösungen. Für die Holding in Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Assistenten des kaufmännischen Geschäftsführers (m/w) Mitarbeit bei der Umsetzung gruppenweiter Projekte und Planungsprozesse Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Durchführung von Abweichungsanalysen Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft Begleitung von Projekten zur Geschäftsprozessoptimierung Überprüfung und Weiterentwicklung von Kalkulationsgrundlagen Mitarbeit bei der Projektierung und Durchführung von Investitionsprojekten Vor- und Nachbereitung von Leitungssitzungen, Regionalmeetings, Tagungen und Workshops Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium und/oder eine qualifizierte kaufmännische/technische Ausbildung 1 – 2 Jahre praktische Erfahrungen in der Bearbeitung kaufmännisch-technischer Projekte Kompetenz im Umgang mit Technik, Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Eigeninitiative, Selbständigkeit und überdurchschnittliches Engagement Hohe Reise- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Mitarbeit in einer werteorientierten Team- und Familienkultur Individuelle Weiterbildung und -entwicklung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Zusatzleistungen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, möglichst im PDF-Format, an kontakt@pernet-gmbh.com .
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w)

Sa. 19.09.2020
Potsdam
Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe, die in sieben Niederlassungen und mit mehr als 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als Komplettanbieter Glasprodukte u. a. für Fenster, Fassaden und den Interieurbereich produziert. Für den Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) Produktions- und Personalplanung in Zusammenarbeit mit den Teamleitern der Abteilungen Versand, ISO, ESG, VSG und Zuschnitt Fertigungsprozesse und Arbeitsabläufe kontinuierlich optimieren Verantwortung für die langfristige Kapazitätsberechnung sowie die Investitions- und Budgetplanung in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Maschinenverfügbarkeit sicherstellen Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen Zentraler Ansprechpartner für alle betrieblichen Belange Projekte fachlich unterstützen Technisch orientierte Ausbildung (u. a. Ingenieur/in, Meister/in oder Techniker/in), vorzugsweise im Bereich Glas- oder Metallbau Möglichst Berufserfahrung im Umgang mit und in der Verarbeitung von Glas Führungserfahrung Gute Kenntnisse moderner Produktionstechniken Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung und Offenheit für neue Herausforderungen Sie suchen nach einer entwicklungsfähigen Position, die Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bietet? Dann nutzen Sie Ihre Chance. Unser Auftraggeber fördert auch Nachwuchskräfte intensiv. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, möglichst im PDF-Format.
Zum Stellenangebot

Facharbeiter (w/m/d) Instandhaltung

Sa. 19.09.2020
Ebersbach an der Fils
Es gefällt mir, wenn ich mit anspruchsvollen Zukunftsprodukten zu tun habe. Ich muss fit sein, fachlich gut ausgebildet, im Team Lösungen finden, damit Bauteile aus Technischer Keramik immer in perfekter Qualität entstehen und wirtschaftlich produziert werden. Meine Leistung wird hier geschätzt und anerkannt. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Site Service am Standort Ebersbach suchen wir einen Facharbeiter (w/m/d) Instandhaltung Reparaturen, Instandsetzung und Wartung von Maschinen, Anlagen, Gebäuden und deren Energie­versorgung Fehler­suche an Produktions­anlagen und Behebung der Störungen Doku­mentation der SAP-Rückmelde­scheine und Logbücher nach gültigen FDA-Richt­linien Einhalten von Arbeits­vorschriften / Anweisungen Mitwirkung bei der Durch­führung und Umsetzung von TPM-Maß­nahmen Rufbereit­schaft am Standort Ebersbach Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Industrie­mechaniker (w/m/d) oder Maschinen­schlosser (w/m/d) oder eine vergleich­bare Ausbildung Ca. 5 Jahre Berufs­erfahrung Kenntnisse in Pneumatik und Hydraulik sind Voraussetzung SPS-Kenntnisse sind von Vorteil Schweißkenntnisse sind wünschens­wert Gute Deutsch­kentnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
Zum Stellenangebot

Teammitarbeiter Instandhaltung Produktionsanlagen*

Sa. 19.09.2020
Mitterteich
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.200 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Teammitarbeiter Instandhaltung Produktionsanlagen* Ihre Aufgaben Planung von Wartungstätigkeiten an den zugeordneten Maschinen Eigenverantwortliche Überwachung und Kontrolle der Nachbearbeitungsmaschinen während der Produktionsphasen Durchführung von Wartungen von Nachverarbeitungslinien während Ziehwerkzeugwechsel Durchführung von Umbauarbeiten und Wechsel von Nachbearbeitungslinien während der Regelarbeitszeit Demontage, Aufbereitung und Montage von zur Fertigung benötigten Baugruppen Durchführung und Dokumentation anfallender Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an den zugewiesenen Nachverarbeitungs- und Sondermaschinen Erledigung notwendiger Reparaturarbeiten an ausgewechselten Maschinenteilen und Versorgung mit Erstatzteilen Einsatz im Instandhaltungsbereich im Schichtdienst bzw. als „Springer" Unterstützung der Auslandsbetriebe im Instandhaltungsbereich bei Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder einem ähnlichen Metallberuf 1 - 2 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Englischkenntnisse wünschenswert Sorgfalt, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Nationale und internationale Reisebereitschaft Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Carsten Heine *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
Zum Stellenangebot

Lagerarbeiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Maisach
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Technical Glass (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Maisach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagerarbeiter (m/w/d) Kommissionieren und Verpacken von Automobilscheiben Abwicklung des Wareneingangs und Warenausgangs Berufserfahrung als Lagerist (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Handhelds und FLT-Geräten (Stapler, Orderpicker etc.) Führerschein Klasse B Höhentauglichkeit SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Automobilscheiben (Handling von Glas) wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Lagerarbeiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung

Sa. 19.09.2020
Norderstedt
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Technical Glass (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagerarbeiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung Führung eines kleinen Teams von vier Mitarbeitern Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung sowie der Arbeitssicherheitsanforderungen Koordination und Organisation der Abläufe innerhalb des Lagers Kommissionieren und Verpacken von Automobilscheiben Abwicklung des Wareneingangs und Warenausgangs Berufserfahrung als Lagerist (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit abgeschlossener Berufsausbildung Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Staplern Erfahrung im Wareneingang, Kommissionieren und Warenausgang MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Automobilscheiben (Handling von Glas) sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Prozessassistent* Pharma-Produktion

Sa. 19.09.2020
Mitterteich
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • 16.200 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Prozessassistent* Pharma-Produktion SCHOTT Tubing bietet als Hersteller von Glasröhren maßgeschneiderte Produkte & Dienstleistungen für internationale Wachstumsmärkte wie Pharmazie, Elektronik, Industrie- und Umwelttechnik. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 140.000 Tonnen und Produktionsstandorten in Europa, Südamerika und Asien ist SCHOTT Tubing einer der weltweit führenden Hersteller von Glasröhren. Innovative Dienstleistungen wie das E-Commerce Bestellsystem oder die Scientific Services runden das Leistungsspektrum ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich TPP/Produktion Pharmarohr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessassistenten*.Ihre Aufgaben Wirkt selbständig als Projektleiter für Bauteilauslegung, Verbesserungsprojekte und Wannenreparaturvorprojekte Plant und koordiniert Konstruktion, Neubau und Austausch von Anlagenteilen Entwickelt und realisiert Maßnahmen zur Prozessverbesserung hinsichtlich Produktqualität, Herstellkosten und Arbeitssicherheit Sorgt für die Einhaltung der vorgesehenen Systematik und Dokumentation (PSO) Prüft Kundenanfragen auf technische Machbarkeit und erarbeitet Lösungen für die Herstellung von Spezialqualitäten Analysiert und optimiert den Produktionsprozess selbstständig durch die Anwendung der PSO-Methoden Ist verantwortlich für die Organisation der ständigen Verbesserungsteams zur Prozessverbesserung und für die Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen Unterstützt die Überwachung der Qualitätsprüfung durch die Werkerselbstprüfung in der Rohrfertigung und entscheidet bei Qualitätsabweichungen über Korrekturmaßnahmen und Verwendung der gefertigten Produkte Ist verantwortlich für die Dokumentation der Ergebnisse der PSO-Verbesserungsteams entsprechend der festgelegten Methodik Ihr Profil Sie verfügen über eine Weiterbildung zum Glashüttentechniker Sie verfügen über mindestens 5 Jahre allgemeine Berufserfahrung und 2 Jahre Erfahrung in der Glasschmelze Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (Outlook, MSOffice) und eine selbstständige Arbeitsweise Spezielle Fach-/Branchenkenntnisse/Zusatzausbildung(en): Englisch; Projektmanagement, DV-Anwendungen, Grundkenntnisse Statistik, Methodenwissen Prozessstabilisierungund -optimierung runden Ihr Profil ab Hohe Sorgfalt und Fehlerfreiheit bei der Bearbeitung von Routineaufgaben, einwandfreies Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Orthografie und Zeichensetzung setzen wir voraus Außerdem verfügen Sie über Teamfähigkeit / Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit Nationale bzw. internationale Reisetätigkeit, Heben und Tragen schwerer Lasten, Hitzearbeiten, hohe Belastbarkeit und Stressresistenz, Kunden- und Serviceorientierung, Arbeiten im Großraumbüro, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, uneingeschränkte Beweglichkeit sollten für Sie kein Problem darstellen Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. * Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG am Standort Mitterteich, Carsten Heine, +49 (0)9633/80-565 carsten.heine@schott.com, www.schott.com/jobs
Zum Stellenangebot

Zentraler IT-Koordinator/Systemingenieur (m/w) mit der Option "Home-Office"

Sa. 19.09.2020
Potsdam
Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe, die in sieben Niederlassungen und mit mehr als 4Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als Komplettanbieter Glasprodukte u. a. für Fenster, Fassaden und den Interieurbereich produziert. Für den zentralen Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zentralen IT-Koordinator/Systemingenieur (m/w) mit der Option „Home-Office“ IT-Betrieb in allen Niederlassungen des Unternehmens steuern und sicherstellen Soft- und Hardwarelösungen für den Betrieb mit A + W-Produkten betreuen und weiterentwickeln IT-Projekte steuern und umsetzen Produktionsprozesse in den Niederlassungen kontinuierlich optimieren Fachabteilungen bei der Vernetzung von IT-Lösungen unterstützen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Möglichst 2 – 3 Jahre Erfahrungen in der Glasbranche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Datenbanken und im Umgang mit ERP-/PPS-Systemen Hohe Einsatzbereitschaft Service-Orientierung und Reisebereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie suchen nach einer entwicklungsfähigen Position, die Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bietet? Dann nutzen Sie Ihre Chance. Unser Auftraggeber fördert auch Nachwuchskräfte intensiv. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, möglichst im PDF-Format.
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Technische Dienste

Sa. 19.09.2020
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Technical Glass (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort einen Servicemitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Technische Dienste an unserem Standort in Witten. Störungssuche an automatisierten Produktionsanlagen Projektierung und Realisierung von automatisierungstechnischen Anlagenoptimierungen zur Verbesserung der Produktionskennzahlen sowie Umsetzung der Kundenanforderungen Kooperation mit der Produktion zur Reduzierung von Anlagenausfällen, Leerlauf- und Kurzstillständen, Einricht-, Taktzeit- und Qualitätsverlusten Rückmeldung und Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Störungs- und Schwachstellenanalyse Optimierung der elektrischen Wartungs- und Inspektionspläne Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse bezüglich Vision-, Robot- und Automatisierungssystemen (bevorzugt Siemens und Rockwell) Grundkenntnisse im E-CAD-Bereich sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot


shopping-portal