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Abteilungsleitung | Groß- & Einzelhandel: 259 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Mit Personalverantwortung 236
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung
Groß- & Einzelhandel

Abteilungsleiter Bereich Molkereiprodukte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Husum, Nordsee
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. EDEKA Müller in Husum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Bereich Molkereiprodukte (m/w/d). Sie führen die Abteilung eigenverantwortlich und organisieren die Abläufe. Sie sind zuständig für die Präsentation eines ansprechenden Warenangebots, platzieren Sonderaufbauten und Aktionswaren. Sie sind verantwortlich für die Warenbestellung und Frischekontrolle. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien. Sie repräsentieren unser Unternehmen und betreiben eine aktive Kundenbindung und -gewinnung. Sie führen Ihr Team und unterstützen dieses bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie stellen sicher, dass alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung und verfügen über Fachwissen im Bereich Frische/Mopro. Sie haben umfangreiche Sortimentskenntnisse und haben Erfahrung im Bereich Warenbestellung. Mitarbeiter:innen zu führen und zu motivieren ist für Sie leicht und betriebswirtschaftliches Denken ist Ihnen nicht fremd. Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Freundlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit. Sie agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist. Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Modernes Arbeitsumfeld Motiviertes Team Abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegschancen im Unternehmen Faires Gehalt Flexible Arbeitszeiten
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Zustell-Großhandel

Fr. 15.10.2021
Fulda, Kassel, Hessen, Göttingen, Hannover
Unser Klient zählt zu den führenden Zustell-Großhandelsunternehmen in Deutschland, das über Regionalbetriebe landesweit vertreten ist. Kundengruppen sind Gemeinschaftsverpflegungsanbieter (Krankenhäuser, Seniorenheime, Caterer, Schulen, Industriebetriebe etc.), die mit Lebensmitteln (Vollsortiment mit hoher Frischekompetenz) beliefert werden. Für die Region Fulda/Kassel/Göttingen/Hannover suchen wir im Zuge einer Nachfolgebesetzung den verantwortlichen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – Gemeinschaftsverpflegung.Sie verantworten für Ihr Gebiet sowohl die Organisation, Steuerung und Optimierung der vertrieblichen Abläufe als auch die ziel- und ergebnisorientierte Führung und Motivation der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter im Außendienst.   Sie verantworten die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Weiterentwicklung des bisherigen Kundenstammes. Sie planen Umsatz und Ertrag unter Berücksichtigung zentraler Rahmenbedingungen und sind für die Erreichung der Jahresergebnisse verantwortlich. Sie schaffen eine positive Beziehung zu der von Ihnen betreuten Kundenzielgruppe und setzen die zentralen Vereinbarungen mit nationalen Kunden in Ihrem Gebiet um. Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung des Regionalbetriebes.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- oder Einzelhandel mit entsprechender Weiterbildung oder/und ein betriebswirtschaftliches Studium. Erforderlich ist darüber hinaus eine mehrjährige Vertriebserfahrung, vornehmlich im Großverbraucherbereich. Dabei sind Sie heute Gebietsverkaufsleiter namhafter Getränkemarken, Lebensmittelanbieter oder Caterer mit der Kundenzielgruppe Gemeinschaftsverpflegung. Auch wenn Sie in der Gemeinschaftsverpflegung als Führungskraft tätig sind, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Stärken sind analytisches Denkvermögen, umfangreiche Sortimentskenntnisse, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Persönlichkeitsstruktur, verbunden mit Führungskompetenz und hoher Eigenmotivation.Es handelt sich um eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, die bei entsprechender Bewährung mittelfristig weitergehende Perspektiven bietet. Das Unternehmen hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund, auf dessen Grundlage eine weitere Geschäftsausweitung vorgesehen ist. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht ihrer Bedeutung, wobei auch umfangreiche Sozialleistungen eines Großunternehmens geboten werden. Selbstverständlich steht ein Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung bereit.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 15.10.2021
Kerpen
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 15.10.2021
Paderborn
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Abteilungsleiter Warenausgang und Rework (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Herford
Als eines der führenden Groß­handels­unter­nehmen rund um die Verbindungs- und Befesti­gungs­technik in Europa ist es unser Anspruch, zuverläs­sige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partner­schaften, das große Know-how unserer Mit­arbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienst­leistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford einen Abteilungsleiter Warenausgang und Rework (m/w/d). Steuerung und Überwachung im Waren­ausgangs­prozess von der Übernahme der Kommissions­ware aus den vorge­lagerten logistischen Organisa­tions­einheiten bis zur fach- und sach­gerechten Verladung nach DIN 2700 Interne prozessuale Abstimmung mit angrenzenden Organisations­einheiten Ausrollen der Verladescannung für sämtliche Waren­ausgänge Implementierung einer Auslieferungs­übersicht mit Status­abfrage Ressourcenplanung im Verant­wor­tungs­bereich (Personal, Flächen­management, Lade­hilfsmittel, Packhilfs­mittel, Technik) Tägliche Durchführung / Sicherstellung des Shopfloors im Verant­wor­tungs­bereich Einarbeitung neuer Mitarbeiter anhand eines zu erstellenden Einar­beitungs­planes im Verantwortungsbereich Organisation / Durchführung der Jahres­unter­weisungen (Prozesse, GefStoffV, Betriebs­anweisungen, Arbeits­anweisungen, ASiG) Umsetzung der strategisch vorgegebenen Ziele der Logistik im Verant­wor­tungs­bereich Organisation / Durch­führung der Inventur im Verant­wor­tungs­bereich Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im Verant­wor­tungs­bereich Teilnahme und Mit­wirkung an Projekten im Rahmen des Verant­wor­tungs­bereichs Rotation innerhalb der intra­logistischen Prozess­kette Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in der Lager­logistik (vorzugsweise Meister für Lagerwirtschaft / Logistikmeister) Alternativ: Langjährige Erfahrung in der Lager­logistik und damit verbundenes Know-how in der logistischen Prozess­kette Wünschenswert Projekt­erfahrung als Teil­projekt­leiter oder Projekt­mit­arbeiter in logistischen Projekten SAP-/ERP-Kennt­nisse sind von Vorteil Antriebs- und Motivations­stärke Zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise Soziale Kompetenz mit sicherem persönlichen und über­zeugendem Auftreten im kooperativen Stil ins­besondere bei Konflikt­bewältigung Leidenschaft für die Logistik Team- und Durch­setzungs­fähig­keit Hohe Einsatz­bereit­schaft, Verant­wor­tungs­bewusst­sein und eine strukturierte Arbeits­weise Einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen In unserer umfang­reichen Ein­arbeitung bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start vor Eine abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Platz und Umsetzungs­möglich­keiten für Ihre Ideen und Vorschläge Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Leitung unserer Buchhaltung und des Controllings

Fr. 15.10.2021
Offenbach am Main
Als schnellster und innovativster Service-Dienstleister und Experte im Premium Kaffeesegment liegt unser Schwerpunkt in der Versorgung von Büros, Verwaltung und öffentlichen Bereichen mit hochwertigen Kaffeemaschinen, Spezialitätenautomaten und Wasserspendern. Wir sind autorisierter Importeur und Partner von Lavazza S.p.A. für portionierten Kaffee, mit Niederlassungen in Offenbach am Main, Köln und Hamburg. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir nun im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab Januar 2022 einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Leitung unserer Buchhaltung und des Controllings In dieser anspruchsvollen Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und unterstützen diese neben Ihren Hauptaufgaben auch in sonstigen kaufmännischen Themen Operative Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen/Buchhaltung, Controlling und Finanzen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Koordinieren und Überwachen der Planungen und Budgets Rollierende Liquiditätsplanung und -steuerung, inkl. Cash Management Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung der Strukturen und Prozesse im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Führung und Förderung des Buchhaltungspersonals Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Navision Dynamics) und Microsoft-Office-Produkten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ausführliche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, interessantes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung und ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten Ein internationales Team, nette Kolleg*innen und kürzeste Entscheidungswege Internationale Geschäftspartner Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten / Homeoffice Flache Hierarchien
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Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ingolstadt, Donau
Wir sind ein mittelständisches, selbständig geführtes Familienunternehmen im Lebensmitteleinzelhandel mit Märkten in Ingolstadt und Abensberg. Unsere gewachsene Firmenstruktur und Philosophie ist getragen von einer beständigen Kundenzufriedenheit weit über die Grenzen unserer Standorte hinaus. Wir suchen zum bald möglichen Termin einen Stellvertretenden Marktleiter in Vollzeit (m/w/d)Unterstützung der Marktleitung bei... der Steuerung der Filiale nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Personalführung und dem Personaleinsatz der Motivation des Teams der verkaufsfördernden Warenpräsentation und der Bestellung der Umsetzung der konzeptionellen Planung der Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, vorzugsweise Lebensmittel Erste Erfahrung in der Leitung eines Marktes (wünschenswert) Verantwortungsbewusstsein, Engagement Flexibilität, Teamfähigkeit sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Praxisnähe im Umgang mit Warenwirtschaft und MS-Office-Anwendungen Einen sicheren Arbeitsplatz mit Top Chancen für den Aufstieg zum Marktleiter in einem mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierachien und gutem Betriebsklima. Unsere Vorteile für Sie: Eine intensive Einarbeitung im neuen Aufgabenbereich Eine interessante und abwechsungsreiche Aufgabe mit direktem Kundenkontakt Leistungsgerechte Vergütung Mehr vom Gehalt - durch einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf jeden Einkauf Fanderl heißt vorwärts - individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Immer ein offenes Ohr - regelmäßige Feedbackgespräche Topmodern ausgestattete Verkaufsflächen in unseren Märkten
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Abteilungsleiter*in Logistik in Nachtschicht (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Lahr / Schwarzwald
Zalando vernetzt Menschen aus mehr als 130 Nationen miteinander. Mit viel Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn fürs Geschäft hat unser Team in nur wenigen Jahren aus dem, was 2008 in Berlin als Online-Shop für Schuhe begann, Europas führende Online-Plattform für Mode geschaffen. Wir verbinden heute Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Tausende Mitarbeiter*innen in der Logistik leisten einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte in unserem Zalando Logistikzentrum in Lahr.Als Abteilungsleiter*in in der Nachtschicht (m/w/d) bist du für die operative Steuerung deiner Abteilung verantwortlich. Zusammen mit deinen Teamleiter*innen sorgst du für einen reibungslosen Prozess und Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Führe deine Teamleiter*innen und unterstütze ihre persönliche Weiterentwicklung Verantworte in deiner Schicht alle personellen und operativen Entscheidungen. Unter der Anleitung von dir und deinen Teamleiter*innen meistern eure Kolleg*innen all ihre Aufträge Sei Ansprechpartner*in und Vorgesetzte*r für bis zu 150 Kolleg*innen in deiner Abteilung und schaffe ein Klima, in dem deine Mitarbeiter*innen gerne arbeiten Bringe Ideen ein, damit wir täglich noch besser werden können Führungserfahrung von größeren Teams im Bereich der Logistik und/oder Produktion Ein gutes Gespür für Prozesse und Abläufe in der Logistik, die es dir ermöglichen, Vorgaben schnell und effizient umzusetzen und dein Team ans Ziel zu führen Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit dich auf unterschiedliche Gesprächspartner*innen einstellen zu können, um dein Team zu stärken und zu motivieren Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten: In der Nachtschicht arbeitest Du Sonntag von 21:30 - 06:00 und Montag bis Donnerstag von 23:00 - 06:00 Uhr Ein unbefristeter Arbeitsvertrag – denn für uns zählen nachhaltige und langfristige Erfolgsgeschichten Leistungsgerechte Vergütung, Beteiligungsprogramm für Mitarbeitende, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, betriebliche Altersvorsorge Übernahme der Umzugskosten zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialarbeit, Events für Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, Jobrad  Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) - Leipzig

Do. 14.10.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Sie möchten sich dafür einsetzen, dass der herausragende Kundenservice von Amazon noch besser wird? Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem Abteilungsleiter (m/w/d) für unser dynamisches Logistikzentrum in Leipzig. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerkes von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Zudem sind sie der Ort, an dem wir unsere branchenführenden Workflows entwickelt haben. Unsere Teams lagern ein, Kommissionieren, Verpacken und Versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. In den Versandzentren gestalten wir die Zukunft des Online Versandhandels und arbeiten täglich gemäß unserem Grundsatz, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Das ist Ihre Chance, Geschichte mit uns zu schreiben. Job ID: 1710217 | Amazon Distribution GmbHSie werden die Leitung eines der wichtigen Teams in Ihrem Logistikzentrum übernehmen: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung oder Versand. Zusammen mit den Kollegen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Workflows und erfüllen oder übertreffen die Erwartungen der Kunden. Zusammen mit der Abteilung, die Sie leiten, vertrauen wir Ihnen ein Mitarbeiterteam von etwa 80 bis 120 Mitarbeitern an. Sie sind verantwortlich für die Schulung und Integration der Mitarbeiter, während Sie gleichzeitig die Motivation und Entwicklung vorantreiben. Derweil stellen Sie dank eines gesunden Urteilsvermögens sicher, dass ein Fortschritt erzielt und KPI-Ziele erreicht werden. Gleichzeitig sorgen Sie für Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft: Sie gewährleisten die Sicherheit Ihres Teams am Arbeitsplatz und setzen sich für die Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards aktiv ein. Sie leiten funktionsübergreifende Teams, deren Aufgabe die Lösung operativer Probleme ist. Sie wahren das hohe Niveau der Prozessqualität von Amazon. Sie achten auf die Genauigkeit der Lagerbestände. Sie sind bestrebt, Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Sie werden zum Experten für übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb des Versandzentrums. Sie haben einen Uni-, FH- oder equivalenten Abschluss im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Gebiet und bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung mit. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse mit Excel. Sie sind ausgesprochen teamfähig und blühen bei der Zusammenarbeit mit anderen auf. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Position eines größeren Teams und haben das Talent, andere in Ihrer Umgebung zu motivieren. Sie verfügen über nachweisbare Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten: umfangreiche Analysen komplexer Prozesse stellen kein Problem für Sie dar. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können in einem schnellen Umfeld konsequent handeln. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen Zeiten und in Schichten (Früh-, Spät-, und Nachtschicht) zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen. PREFERRED QUALIFICATIONS Berufserfahrung als Führungskraft in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Traineeprogramm zum Regionalverkaufsleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. eine intensive Einarbeitung zum Regionalverkaufsleiter (m/w/d) vielfältige Aufgaben in einem spannenden Handelsumfeld die schnelle Übernahme von Personalverantwortung und Führen eines eigenen Bezirks eine enge Zusammenarbeit mit den Filialverantwortlichen die intensive Mitwirkung bei der Planung und Eröffnung neuer Filialen einen guten Studienabschluss idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein Empathie und soziale Kompetenz ein hohes Maß an Selbstorganisation Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit ein überdurchschnittliches Branchengehalt einen Dienstwagen der oberen Mittelklasse einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden Branche hervorragende Karriereperspektiven ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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