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Analyst | Groß- & Einzelhandel: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Analyst
Groß- & Einzelhandel

IT-Business Analyst Bestandsbewertung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 605982    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik zu verbessern. Unser IT-Produkt „Bestandsbewertung“ bündelt hierbei alle Kompetenzen zur korrekten Abrechnung der Warenflüsse in der Logistik. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik!   Was du bei uns bewegst:Als Business Analyst im IT-Produkt „Bestandsbewertung“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bist Dreh- und Angelpunkt: Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, der Entwicklung, sowie dem Systembetrieb und bist für den reibungslosen Informationsfluss verantwortlich. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere Fachbereiche hinsichtlich Optimierungsbedarfen und nimmst Anforderungen auf. Auf deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation unseres Tools. Qualität ist dir wichtig: Du unterstützt unsere Tester bei der Erstellung von Testfällen und Durchführung von (Abnahme-)Tests. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle im 2nd und 3rd-Level-Support und kannst aus den Fehlern Anforderungen ableiten. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Position als Business Analyst sammeln, hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN).  Du bringst Know-How im Testen von verteilten Anwendungen mit und/oder verfügst über Erfahrung in der JAVA Entwicklung. Idealerweise verfügst du über betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Buchführung Rechnungskontrolle und Rechnungsprüfung. Du bist versiert im Umgang mit SQL, sowie XML. Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistikumfeld sind von Vorteil. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 605982) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bauen die kontinuierliche Erfolgsmessung unserer on- und offline Marketingaktivitäten auf, erstellen Kampagnen- und Kanalreportings, prognostizieren relevante Sales KPI´s und steuern die Prozesse in enger Abstimmung mit der Abteilung Controlling, unserer Mediaagentur und dem Marketingteam Unsere Mediaplanung unterstützen Sie mit einer kontinuierlichen Effektivitätsanalyse der Medienkanäle und sind interner Berater für den Bereich Marketing & CRM Bei Ihren Analysen legen Sie den Fokus auf Optimierungspotenziale und leiten Handlungsempfehlungen( z.B. zur Allokation von Marketingbudgets) ab, welche Sie regelmäßig auf Management-Ebene präsentieren Es macht Ihnen Spaß komplexe Sachverhalte strukturiert und adressatenorientiert aufzubereiten und zu präsentieren Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche Sie in Ihren bisherigen beruflichen Tätigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben Idealerweise haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im entsprechenden beruflichen Umfeld gesammelt Sie überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise in crossfunktionalen Teams wie z.B. Controlling, E-Commerce, Vertrieb und Einkauf und verstehen bereichsübergreifende Business Anforderungen Den routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint setzen wir voraus Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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IT-Business Analyst Bestandsbewertung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 605961    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik zu verbessern. Unser IT-Produkt „Bestandsbewertung“ bündelt hierbei alle Kompetenzen zur korrekten Abrechnung der Warenflüsse in der Logistik. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik!   Was du bei uns bewegst:Als Business Analyst im IT-Produkt „Bestandsbewertung“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bist Dreh- und Angelpunkt: Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, der Entwicklung, sowie dem Systembetrieb und bist für den reibungslosen Informationsfluss verantwortlich. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere Fachbereiche hinsichtlich Optimierungsbedarfen und nimmst Anforderungen auf. Auf deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation unseres Tools. Qualität ist dir wichtig: Du unterstützt unsere Tester bei der Erstellung von Testfällen und Durchführung von (Abnahme-)Tests. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle im 2nd und 3rd-Level-Support und kannst aus den Fehlern Anforderungen ableiten. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Position als Business Analyst sammeln, hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN).  Du bringst Know-How im Testen von verteilten Anwendungen mit und/oder verfügst über Erfahrung in der JAVA Entwicklung. Idealerweise verfügst du über betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Buchführung Rechnungskontrolle und Rechnungsprüfung. Du bist versiert im Umgang mit SQL, sowie XML. Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistikumfeld sind von Vorteil. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 605961) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Analytics Manager (w/m/d) Demand & Order Management für die Region DACH + NL

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Relex: State of the Art Forecast and Replenishment-Software basierend auf Machine Learning und Artificial Intelligence; Vorkenntnisse von Vorteil, aber aufgrund von ausführlichem Training im Rahmen des Onboardings und Benutzerfreundlichkeit der Software nicht zwingend erforderlich Verantwortlich für die Länder Deutschland, Niederland, Österreich und die Schweiz sowie Stellvertreter für den Head of Demand & Order Management DACHNL bei Abwesenheit Data-driven Working: Analyse in Relex zu Reichweiten, Sicherheitsbeständen, Forecast Bias & Accuracy, Datenqualität, Stammdaten etc. Tägliches Tracking der operativ relevanten Kennzahlen, bspw. Warenverfügbarkeit und Bestand über Relex-Software und damit verbunden Root-Cause Analysen zu Inventory Level, Out of Stocks, uvm. Erstellen von Entscheidungsgrundlagen zur Verbesserung der Business Rules in Relex auf Basis der Analyse-Ergebnnisse und somit maßgebliche Gestaltung des genutzten Algorithmus Vorbereitung und Präsentation eines Parts der monatlichen SteerCos mit den Management Boards der Länder (inkl. CEO und CFO) der verantworteten Länder Enge Abstimmung mit den Demand Plannern und Relex Super Usern, sowie relevanten Schnittstellen der anderen Fachbereiche Begeisterung für Handel, E-Commerce, internationale Zusammenarbeit und vielleicht sogar für Beauty-Produkte Erfahrung im Demand Management und/oder Einkauf/Supply Chain oder artfremder, aber hochanalytischer Aufgabenbereich Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit sowie große Freude an Analytik Sehr gute Excel Kenntnisse; Kenntnisse von Power Pivot, Power BI, Tableau etc. von Vorteil Englisch & Deutsch fließend; weitere Fremdsprachen von Vorteil Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam das Demand Management bei Douglas Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Finanzanalyst (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen Marken wie Vileda®, Gimi®, Wettex® und Marigold®. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz in mehr als 35 Ländern.Neue, effektive Produkte und Vertriebswege, technische Innovationen und eine starke Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren. Sie werden gestützt durch intensive Markt- und Kundenforschung auf internationaler Basis sowie Innovationszentren und Produktionsstätten in allen Weltregionen.Sie unterstützen unser Team alsFinanzanalyst (w/m/d)In der Position als Finanzanalyst stimmen Sie sich mit dem Mutterkonzern bezüglich betriebswirtschaftlicher Sachverhalte und Standardisierungen ab.Sie erstellen neue Reports in Hyperion für das interne Rechnungswesen und führen Auswertungen und Datenanalysen für den Vorstand sowie die Finanzleiter der Regionen durch.Bei der Erstellung der Finanzkennzahlen zur strategischen Planung und Reviews arbeiten sie aktiv mit.Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls Erstellung von Sharepoint-Dokumentationen und Durchführung von betriebswirtschaftlichen Webinaren zur Schulung der Ländercontroller.Sie sind verantwortlich für die technische Administration sowie Weiterentwicklung der Software Hyperion.Bei der operativen Planung und der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unterstützten Sie das Konzerncontrolling und die Ländercontroller.Sie arbeiten bei der Einführung neuer IFRS Standards mit und unterstützen deren Umsetzung durch die Erstellung von gruppenweiten Guidelines.Sie nehmen an Lean Projekten zur Verbesserung von Abläufen im Bereich Vertrieb und Administration aktiv teil.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling sind von Vorteil.Sie überzeugen durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Technische Affinität zu IT Systemen wie Excel, Oracle, PowerPoint und SAP sind erwünscht.Ein sicherer Umgang mit Zahlen und eine stark ausgeprägte Analysefähigkeit ermöglichen Ihnen den raschen Einstieg in unsere internationalen Teams.Sie verfügen über eine Selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Zielorientierung.Diskretion, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Engagement setzten wir voraus.Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Freude an internationaler Kommunikation und globaler Zusammenarbeit.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Business Analyst Bau & Immobilien (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 575101    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt "Bau und Immobilien“ betreut vielfältige Prozesse rund um das Thema Immobilienmanagement. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen.   Was du bei uns bewegst: Als Business Analyst bist du für die kontinuierliche Entwicklung und für die Sicherstellung eines stabilen Betriebes deines Produktes zuständig. Dabei verantwortest du SAP- und Non-SAP Applikationen. Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Innerhalb deines agilen Produktteams übernimmst du die Verantwortung für das technische Immobilienmanagement mit dem Fokus auf SAP-Technologien. Du agierst als Sparringspartner: Du stimmst Dich zur Optimierung und Anpassung der SAP-Prozesse mit den Fachbereichen ab. Du bist mittendrin: Du analysierst Anforderungen, entwickelst und bewertest Lösungsszenarien und unterstützen aktiv bei der Umsetzung mittels Customizings.  Auf dich ist Verlass: Du verantwortest die Analyse und Behebung von Incidents, sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests. Du verstehst dich als Berater: Bei der Neueinführung von Drittanbieter-Software oder SaaS-Lösungen im Baubereich unterstützt du den Fachbereich bei der Auswahl und organisierst die Integration in unsere Infrastruktur.    Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen.  Herausforderungen siehst du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe (SAP) Prozesse hineindenken und hast Spaß daran passgenaue Lösungen zu entwickeln. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.  Du kennst dich in den Prozessen des Immobilienmanagements aus und hast Erfahrungen im Anforderungsmanagement.  Du bist mit agilen Arbeitsmethoden vertraut und möchtest deine Ideen einbringen, um dein Produkt stetig voran zu bringen.  Du hast Lust am Austausch und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 575101) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst - E-Commerce (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Analyse und Bewertung von Anforderungen aus den Fachbereichen Erfassung von Kundenanforderungen (interne und externe Kunden) Erfassung von Markttrends Steuerung von User-Acceptance Tests in den internen Fachbereichen End-To-End-Verantwortung für den Lebenszyklus eines Demands Ermittung von Customer- und/oder Business-Value zur Unterstützung einer Priorisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Erste Berufserfahrung, idealerweise in Strategie-, Business-Development-Abteilung oder Unternehmensberatung mit E-Commerce-Fokus Erfahrung im Prozess- und Technologie-Umfeld von Vorteil Methodenwissen (Agile Projektmanagement-Kenntnisse) von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-Ecommerce Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des führenden Discounters Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Commercial Finance Analyst / Controller (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Work that matters, fueled by passion for pets! At Hill’s we have a purpose. Every day around the world, we transform the lives of millions of pet families through pioneering innovation, amazing nutrition, and the best and brightest people. Founded more than 75 years ago with an unwavering commitment to pet nutrition, Hills' mission is to help enrich and lengthen the special relationships between people and their pets. HILL'S® Prescription Diet® therapeutic pet foods, HILL'S® Science Diet® and HILL'S® Ideal Balance™ wellness pet foods are sold worldwide. Hill’s is a division of Colgate-Palmolive, a leading global consumer products company, tightly focused on Oral Care, Personal Care, Home Care and Pet Nutrition, with sales of products in more than 200 countries. For our location in Hamburg, we are looking for a Commercial Finance Analyst / Controller (m/f/d) This position is to be filled temporary for 18 month. Support the financial planning process through well-reasoned Volume, Gross Sales, Gross to Net (customer and consumer discounts) and Margin planning and forecasting. Provide monthly variance analysis explaining differences versus Budget or Latest estimate Implementation and management of processes and procedures related to direct market activities, especially: pricing and promotional set-ups; settlement of commercial agreements; credit notes and invoices verification Ensure all monthly / quarterly and year-end financial records are reported accurately and in accordance with Corporate closing procedures, including evaluation of accruals. Ensure all statutory books of accounts for GTN and Promotional spending are kept accurately and in accordance with local and corporate requirements. SAP implementation projects (e.g. automated rebates). Leverage systems and financial tools to develop efficient transactions and better analytics Ensure Promotional spend forecasting and provide monthly variance analysis explaining differences versus Budget or Latest estimate Actively participate in annual SOX assessment for Revenue and Expenditure (AnP part) cycles. Provide analytics for customer P&Ls, Brand PnL, leading the “Return On Investment” mindset: “spending our Budgeted Commercial Investment smarter” Monitor and report financial KPI’s to ensure projected Net Sales, GTN and Margin targets by brand and customer are achieved. Complete Key Priority / Initiative Scorecard reporting. Support commercial teams with ROI calculations. Act as BI ambassador, running internal BI trainings, managing BI user guide and, correspondingly, increasing BI literacy of commercial team, promoting self-service. University Degree preferred Minimum Bachelor Degree required 1-3 years experience in a similar position Good analytical and planning skills Proficient skills in Excel, BI, SAP, Advanced Google Suite (e.g. Sheets) skills is required Bilingual: German and English is a must Expected percentage of travel less than 5 % abroad
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Financial Analyst, Customer Fulfillment Operations FP&A - Munich

Fr. 27.05.2022
München
Have you ever ordered a product on Amazon and, when the box arrived, wondered how it got to you so fast? Have you wondered where it came from and how much it cost Amazon to deliver it to you? Our Customer Fulfillment network is renowned for being world-class, delivering packages to customers across the world. Our Finance teams don’t just manage our books; they help drive the company forward by partnering closely with global cross-functional teams to support the growth of this rapidly expanding network; driving controllership, innovation, productivity, and cost-effective operations across the network in a fast paced environment. You’ll employ data analysis to ensure your partners and leaders have the most up to date, reliable information, working collaboratively to make the best possible financial decisions. You’ll make a huge impact, not just on the bottom line performance of your Fulfilment Centre, but on the overall customer experience, making history whilst having fun along the way!” Overview: We are looking for a Senior Financial Analyst for FP&A that is excited to join a tech company that is constantly improving and reimagining the logistics industry. You should be passionate about using data to solve big, complex and ambiguous problems. Be eager to continuously learn and improve your skills. You should be attentive to which details make all the difference. Do you want to contribute shaping the new standard of shopping? If so, come and join the Customer Fulfillment Finance Team. As part of the Customer Fulfillment Finance team, you will join a team that is passionate about numbers, data, and how to use them to generate insights and improve our business. We support and influence the organization by providing a holistic and financial perspective, we are the trusted business advisors. We collaborate with our partners to ensure leaders have the most up to date and reliable information, and work with them to make sure we are making the best possible decisions. Job ID: 2015544 | Amazon Deutschland Servcs GmbH Leverages Customer Fulfillment metrics to identify cost out opportunities by linking up operations and financials Earn trust of your business partners to influence and support tactical and strategic business decisions that lead to business improvements and cost reductions Owns the Financial and operational planning processes to produce a challenging/stretch/bold yet solid operational plan Proactively supports knowledge-sharing within the team and across your division, while looking to standardize processes across EU teams Works independently: Proactively partners with manager to prioritize and focus on high-impact activities and to deprioritize those which are unlikely to drive material improvement Degree and relevant professional experience Ability to effectively communicate in the English language Advanced proficiency in Microsoft Excel MS Office, SQL, Power BI Preferred qualifications SQL or any large-scale data mining and reporting tools (or willingness to learn) An eye for detail and a passion for data with the ability to accurately summarize the relevant details Understand, own and explain key drivers behind the story Strong problem solving and troubleshooting skills and an ability to provide creative simple solutions to complex problems Prioritize and work towards multiple deadlines Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the bottom and the top line Grow and collaborate in a fast-pace environment where every day is day one Being surrounded by inspiring and diverse individuals Learn from people and cooperate with a wide variety of professional backgrounds Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves Flexible working environment
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Senior Financial Analyst, Customer Fulfillment Operations FP&A - Munich

Fr. 27.05.2022
München
Have you ever ordered a product on Amazon and, when the box arrived, wondered how it got to you so fast? Have you wondered where it came from and how much it cost Amazon to deliver it to you? Our Customer Fulfillment network is renowned for being world-class, delivering packages to customers across the world. Our Finance teams don’t just manage our books; they help drive the company forward by partnering closely with global cross-functional teams to support the growth of this rapidly expanding network; driving controllership, innovation, productivity, and cost-effective operations across the network in a fast paced environment. You’ll employ data analysis to ensure your partners and leaders have the most up to date, reliable information, working collaboratively to make the best possible financial decisions. You’ll make a huge impact, not just on the bottom line performance of your Fulfilment Centre, but on the overall customer experience, making history whilst having fun along the way!” Overview: We are looking for a Senior Financial Analyst for FP&A that is excited to join a tech company that is constantly improving and reimagining the logistics industry. You should be passionate about using data to solve big, complex and ambiguous problems. Be eager to continuously learn and improve your skills. You should be attentive to which details make all the difference. Do you want to contribute shaping the new standard of shopping? If so, come and join the Customer Fulfillment Finance Team. As part of the Customer Fulfillment Finance team, you will join a team that is passionate about numbers, data, and how to use them to generate insights and improve our business. We support and influence the organization by providing a holistic and financial perspective, we are the trusted business advisors. We collaborate with our partners to ensure leaders have the most up to date and reliable information, and work with them to make sure we are making the best possible decisions. Job ID: 2015543 | Amazon Deutschland Servcs GmbH Leverages Customer Fulfillment metrics to identify cost out opportunities by linking up operations and financials Earn trust of your business partners to influence and support tactical and strategic business decisions that lead to business improvements and cost reductions Owns the Financial and operational planning processes to produce a challenging/stretch/bold yet solid operational plan Proactively supports knowledge-sharing within the team and across your division, while looking to standardize processes across EU teams Works independently: Proactively partners with manager to prioritize and focus on high-impact activities and to deprioritize those which are unlikely to drive material improvement Degree and relevant professional experience Ability to effectively communicate in the English language Advanced proficiency in Microsoft Excel MS Office, SQL, Power BI Preferred qualifications SQL or any large-scale data mining and reporting tools (or willingness to learn) An eye for detail and a passion for data with the ability to accurately summarize the relevant details Understand, own and explain key drivers behind the story Strong problem solving and troubleshooting skills and an ability to provide creative simple solutions to complex problems Prioritize and work towards multiple deadlines Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the bottom and the top line Grow and collaborate in a fast-pace environment where every day is day one Being surrounded by inspiring and diverse individuals Learn from people and cooperate with a wide variety of professional backgrounds Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves Flexible working environment
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