Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung | Groß- & Einzelhandel: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Anlagenbuchhaltung
Groß- & Einzelhandel

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Meckenheim, Rheinland
THE BRITISH SHOP in Meckenheim ist ein stetig wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen (Multichannel: Katalog, Internet, Einzelhandel), spezialisiert auf britische Lifestyle-Produkte mit dem Schwerpunkt Country-Bekleidung. Wir bedienen anglophile Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zur Verstärkung unserer Finanz- und Lohnbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d)(30 Std. /Woche bis Vollzeit) Buchen laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren-, Sachkonten- Anlagebuchhaltung Erstellen von Zahlungen und Buchung der Bankbewegungen Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen Unterstützung bei der Verwaltung der Arbeitsverträge Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Sicherer Umgang mit der Personalabrechnung in LODAS Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem interessanten, familienfreundlichen Unternehmen, eine attraktive Bezahlung und vielfältige
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung

Di. 13.10.2020
Rosbach vor der Höhe
Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 149333    Was Sie bei uns bewegen: Sie erfassen alle Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB, IFRS und Steuerrecht. Sie prüfen die Rechnungen auf Aktivierungsfähigkeit/-pflicht und Rechnungsvollständigkeit. Sie sind für die Klärung und Abstimmung problembehafteter Geschäftsvorfälle mit den Fachabteilungen zuständig. Sie verantworten die Überwachung der Anlagevermögen in den Märkten, der Zentrale und den Schließ- und Umbaufilialen. Sie wirken als Sachverständiger bei Projekten in Verbindung mit Prozessen und Systemen des Anlagevermögens mit. Sie sind für die Erstellung von Auswertungen, Bestandslisten und Inventuren zuständig. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Ihr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI. Ihre Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Ihre Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen. Ihre eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 149333) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

So. 11.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Aktuell suchen wir für ein renommiertes Handelsunternehmen mit Sitz in Essen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Anlagenbuchhalter (m/w/d).Laufende Verbuchung von Zu- und Abgängen im Anlagevermögen Klärung bilanzieller Fragestellungen im Anlage­vermögen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Prüfung von Investitionsaufträgen Planung, Durchführung und Auswertung von AnlageinventurenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Anlagenbuchhaltung Hohe Zahlenaffinität Präzise und selbständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind rund 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Anlagenbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung einer lückenlosen, zeitlich und sachlich geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben Buchung von Aktivierungen, Anlageabgängen / Anlagetransfers und Anlagestilllegungen Unterstützung bei der Erfassung und Bilanzierung von Leasing-Objekten gemäß IFRS 16  Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontrollen aller Art für den Bereich Anlagenbuchhaltung im Rahmen von Abschlusstätigkeiten Weiterentwicklung von anlagebuchhaltungsrelevanten Prozessen und Mitwirkung bei Sonderprojekten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Anlagen­buchhaltung sowie gute Kenntnisse in der Anlagen­buchhaltung nach Steuer­recht, HGB und IFRS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise mit SAP R/3 (Module FI / AA) Freude an der Erarbeitung von Lösungen für komplexe Finanz- und Anlage­buch­haltungs­themen Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Selbst­ständigkeit, Teamfähig­keit, Kommunikations­vermögen Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Group Lease Accounting

Mi. 07.10.2020
Köln
Manager (m/w/d) Group Lease Accounting Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132141    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind für die Aufstellung der Konzernabschlüsse der REWE GROUP zuständig und verantworten die dazugehörigen Abschlussprozesse und -termine, die Bilanzierungsrichtlinien (HGB, IFRS) nebst Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften, das Customizing der Konsolidierungssysteme und kontextnaher Tools sowie die praktische Durchführung der einzelnen Konsolidierungsmaßnahmen.  Als Manager Group Lease Accounting sind Sie dafür verantwortlich, das aus den Leasingverhältnissen resultierende Bilanzvermögen der REWE Group entsprechend den Zielvorgaben des Vorstands zu steuern. Darüber hinaus beraten Sie den Konzernvorstand sowie unser Top Management bei strategischen Entscheidungen auf Basis von komplexen Analysen, Simulationen und Reports.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für das konzernweite Management des Leasingvermögens sowie der Leasingverschuldung der REWE-Group. Dies beinhaltet insbesondere: die Überwachung und Optimierung der End-to-End Lease-Accounting-Prozesse (im Zusammenspiel mit dem Process Manager), Analysen und Simulationen bzgl. der Auswirkungen von Änderungen der gesetzlichen Vorgaben zur Leasingbilanzierung insb. IFRS 16 oder der Bilanzierungspraxis auf zentrale Konzernkennzahlen, die Ausübung einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Konzernvorstand (CFO), den Immobilienabteilungen, dem (Konzern-) Controlling sowie dem (de-/zentralen) Rechnungswesen und aktive Einflussnahme auf die Vorgaben zur Verhandlung von Vertragskomponenten, die Aufstellung und Analyse von Forecasts zum Verschuldungsaufbau durch neue Vertragsabschlüsse und Vertragsänderungen, die Auswertung und Darstellung von Sondereffekten aus Leasingsachverhalten sowie deren Einflüsse auf Kennzahlen und die kontinuierliche Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen des Leasingportfolios insb. im Vergleich zu Eigentumsobjekten.   Was uns überzeugt: Sie können nicht nur mit Zahlen, sondern auch gut mit Menschen umgehen? Als messerscharfer Analytiker fällt es Ihnen leicht, sich sowohl in komplexe Sachverhalte einzudenken als auch diese später unterschiedlichen Zielgruppen gegenüber zu präsentieren. Das bringen Sie dafür mit: Erfahrung in der Leitung von großen, unternehmensweiten strategischen Projekten, abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Masterabschluss), mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Rechnungswesen, Prozessmanagement, Controlling oder Immobilienmanagement, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Präsentationsstärke und Erfahrung idealerweise im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern wie Vorständen, Geschäftsführern, Top Executives und Betriebsräten, Kenntnisse in SAP (RE-FX, FI, BCS, BW) sowie sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohe IT-Affinität sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für die Kantine, Dienstwagen sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132141) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal