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Anwaltsfachgehilfe | Groß- & Einzelhandel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Anwaltsfachgehilfe
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter (w/m/d) Rechtsabteilung

Di. 12.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online. Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich. Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Rechtsakten der Unternehmensgruppe (Höffner, Möbel Kraft, Möbel Mahler und Sconto) Sie bemühen sich um den Ausgleich offener Forderungen Sie treffen selbstständig Ratenzahlungsvereinbarungen für Ihre Fälle Sie betreiben das vorgerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren und die Zwangsvollstreckung Sie begleiten mit Ihrer strukturieren Bearbeitung den Fall und überwachen dabei Fristen Sie arbeiten eng mit der Kundenbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung sowie mit vielen anderen Abteilungen der Krieger Gruppe zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, eine vergleichbare Ausbildung oder jahrelange Berufserfahrung Sie konnten bestenfalls schon Erfahrungen im Forderungsmanagement sammeln Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie zeichnen sich durch eine präzise und strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind flexibel in der Aufgabenerledigung und stehen Neuerungen immer aufgeschlossen gegenüber Sie sind engagiert und teamfähig Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.  Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause. Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Legal Assistant (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Legal Assistant (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Legal Assistant (m/w/d) sind Sie Teil des Bereichs Recht & Compliance und nehmen unter der Leitung erfahrener Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) und Datenschutzkoordinatoren (m/w/d) zentrale Funktionen bei der operativen Fallbearbeitung im Unternehmen wahr Sie unterstützen die Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) und die Datenschutzkoordinatoren (m/w/d) des Geschäftsbereichs Recht & Compliance in der Betreuung von Rechtsangelegenheiten Compliance- und Datenschutz-Themen Sie beantworten selbständig konkrete Anfragen aus dem Gebiet Compliance und des Datenschutzes Sie klären Sachverhalte in Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen auf und bereiten die juristischen und datenschutzrechtlichen Entscheidungsprozesse vor Ihnen obliegt die elektronische Aktenverwaltung, die Dokumentation von Datenschutzvorgängen, einschließlich der Bearbeitung der Korrespondenz Sie organisieren und überwachen Termine, Fristen und Wiedervorlagen Sie bearbeiten selbständig eigene Arbeitsfelder, erstellen und aktualisieren Musterdokumente Sie bereiten Präsentationen, Schulungsmaßnahmen und Besprechungen vor Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einer Rechtsabteilung eines Unternehmens, gerne auch als Wiedereinsteiger:in Sie sind ein Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise, guter Ausdrucksfähigkeit und guten Kenntnissen im Umgang mit MS-Office einschließlich MS Teams Sie sind bereit, sich in neue Sachgebiete und EDV-Lösungen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Sie sind teamfähig, flexibel, durchsetzungsstark und vertrauenswürdig Englischkenntnisse sind von Vorteil Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeit Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) (Elternzeitvertretung)

Do. 07.10.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 20 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen über 40 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Organisiere, kontrolliere und pflege die physische und elektronische Vertragsablage und sei hierfür auch teamübergreifend Ansprechpartner/in Lege Akten an und überwache die Fristen Verfasse Schriftstücke und prüfe Rechnungen u.a. nach RVG Bereite eigenständig die Korrespondenz mit Behörden und Kunden in Deutsch und Englisch vor und erledige diese  Arbeite eng mit den Kollegen aus dem Bereich Legal zusammen und unterstütze sie bei administrativen Aufgaben (koordiniere Dienstreisen und übernehme die Reisekostenabrechnung, Rechnungsprüfung und Spesenkontrolle) sowie bei Präsentationen und Reports Ebenfalls bist du für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Events verantwortlich Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n Du fühlst dich für die Qualität deiner Arbeit verantwortlich und findest für die Zielerreichung stets praktische Lösungen  Du bist flexibel, teamfähig, aufgeschlossen und belastbar Gute Organisation ist eine deiner großen Stärken Du arbeitest routiniert mit MS Office und weiteren Anwendungen Dir fällt es leicht, dich mit deinen Kollegen auf Deutsch und Englisch zu verständigen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Teamassistenz für den Bereich Legal (m/w/d) (Elternzeitvertretung)

Do. 07.10.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 20 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen über 40 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Organisiere, kontrolliere und pflege die physische und elektronische Vertragsablage und sei hierfür auch teamübergreifend Ansprechpartner/in Lege Akten an und überwache die Fristen Verfasse Schriftstücke und prüfe Rechnungen u.a. nach RVG Bereite eigenständig die Korrespondenz mit Behörden und Kunden in Deutsch und Englisch vor und erledige diese  Arbeite eng mit den Kollegen aus dem Bereich Legal zusammen und unterstütze sie bei administrativen Aufgaben (koordiniere Dienstreisen und übernehme die Reisekostenabrechnung, Rechnungsprüfung und Spesenkontrolle) sowie bei Präsentationen und Reports Ebenfalls bist du für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Events verantwortlich Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Berufserfahrung in der Assistenz, idealerweise in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei oder einem internationalen Unternehmen Du fühlst dich für die Qualität deiner Arbeit verantwortlich und findest für die Zielerreichung stets praktische Lösungen  Du bist flexibel, teamfähig, aufgeschlossen und belastbar Gute Organisation ist eine deiner großen Stärken Du arbeitest routiniert mit MS Office und weiteren Anwendungen Dir fällt es leicht, dich mit deinen Kollegen auf Deutsch und Englisch zu verständigen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Neckarsulm
für den Bereich Arbeitsrecht Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ob Bewerber oder Kollege - Im Personalbereich steht für uns der Mensch im Fokus. Wir schaffen beste Voraussetzungen dafür, unsere Mitarbeiter nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern - in einer Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, gemeinsam Gutes noch besser zu machen. Korrespondiere mit Arbeitsgerichten und Rechtsanwälten Organisiere Meetings (inklusive Terminkoordination, Raumplanung, Bewirtung usw.) Bearbeite und führe Akten Erstelle Protokolle und Präsentationen Übernimm die allgemeine Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten sowie mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, PowerPoint und Excel) notwendig Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisations- und Koordinationsgeschick Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Assistenz (m/w/d) Produktrecht

Mi. 06.10.2021
Köln
Assistenz (m/w/d) Produktrecht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit mit 30 Std./Woche, unbefristet | Job-ID: 334421    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns in dem Bereich Produktrecht innerhalb der zentralen Rechtsabteilung der REWE Group am Standort Köln. Der Funktionsbereich Produktrecht betreut und berät sämtliche inländische Geschäftseinheiten der REWE Group wie den Lebensmittelhandel, Baumarkt, und alle sonstigen wirtschaftlichen Aktivitäten der REWE Group in sämtlichen Angelegenheiten des Food-, NearFood- und NonFoodrechts einschließlich Verpackungs- und Entsorgungsrecht. Der Funktionsbereich Produktrecht ist zuständig für sämtliche rechtliche Angelegenheiten der REWE Group national mit Bezug zum Food-, NearFood- und NonFoodrecht auf nationaler und EU-Ebene . Wir sind Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiter der REWE Group einschließlich Vorstand, Geschäftsleitungen und Führungskräften. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine fünfmalige Nominierung für einen JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit den European und Global Counsel Awards 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen. Was Sie bei uns bewegen: Sie führen das Sekretariat für den Bereich Produktrecht selbstständig und eigenverantwortlich. Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst und die Materialbestellungen. Sie führen die Terminkalender, übernehmen die selbstständige Koordination und organisatorische Abwicklung von Terminen sowie Besprechungen und fertigen Telefon- und Aktennotizen an. Sie übernehmen die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen sowie den Empfang und die Betreuung von Besuchern. Sie erstellen Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokolle und sind für die Terminverfolgung und die Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und Maßnahmen zuständig. Sie betreuen selbstständig Reportings. Sie erstellen Vollmachten nach Vorgaben und holen diese bei verantwortlichen Personen ein. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellter, und entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie sind belastbar und zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative. Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie beherrschen sicher den Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 334421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamassistent Rechtsabteilung - Legal / Paralegal (d/m/w)

Di. 05.10.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Rechtsabteilung ist unterteilt in Corporate, Commercial und Compliance und unterstützt unsere Geschäftsführung und die Mitarbeiter der AUTO1 Group bei der Lösung verschiedener Rechtsfragen wie der Beratung bei Finanzierungen, dem Prüfen von Verträgen oder der Erstellung von Compliance-Richtlinien und -Standards. In deiner Rolle als Teamassistent (d/m/w) unterstützt du unsere Inhouse-Juristen bei der täglichen Arbeit, verbesserst unsere Prozesse und bearbeitest interne und externe Anfragen zu verschiedenen Fragestellungen. Die Liebe zum Detail sowie eine akkurate Arbeitsweise sind dir bereits in die Wiege gelegt worden? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Legal Team freut sich auf deine Bewerbung. Organisiere den Ablauf der täglichen Arbeit der Rechtsabteilung, inklusive Akten- und Vertragsverwaltung Bearbeite Anfragen von Behörden, Gerichten und anderen Fachabteilungen Führe Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungsverfahren durch und übernimm die Kommunikation mit Gerichten und Gerichtsvollziehern Führe Recherchen zu verschiedenen Themen, insbesondere zu Rechts- und Verwaltungsfragen durch Setze neue Prozesse auf, die unsere tägliche Arbeit erleichtern und verbessere die bestehenden Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter,  Bachelor in Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine motivierte und genaue Arbeitsweise Diplomatisches Geschick, eine schnelle Auffassungsgabe und souveränes Auftreten sind für dich selbstverständlich Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 90 verschiedenen Nationalitäten Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 3 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte/n (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 32.000 Mitarbeiter organisieren in 12 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns finden Sie unter www.mckesson.eu Für den Bereich Group Legal in unserer Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir ab sofort Unterstützung als Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte/n (m/w/d) Unterstützung der Syndikusrechtsanwälte in gesellschaftsrechtlichen Projekten insbesondere zum Beispiel bei der Organisation und Durchführung der Hauptversammlung der McKesson Europe AG Eigenständige Ausführung verschiedener administrativer Aufgaben wie auch allgemeine Assistenztätigkeiten für das Team Corporate, Mergers & Acquisitions und Commercial Legal Unterstützung in der gesellschaftsrechtlichen Steuerung der europäischen Geschäftseinheiten in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Rechtskollegen Vorbereitung und Koordination notarieller Angelegenheiten Weiterentwicklung administrativer Prozesse im Team Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung mit juristischem Hintergrund Praktische Erfahrung im Rechtsbereich und allgemeines Verständnis im Gesellschaftsrecht Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen, ein ausgeprägtes Organisationstalent wie auch eine eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch wie auch in Englisch Mit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt. Mit bedarfsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten eröffnen wir Ihnen Entwicklungs-möglichkeiten in unterschiedlichen Karrierepfaden. Dabei ist Mitarbeiterförderung eine unserer obersten Prioritäten. In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Im Rahmen nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern das Leasing von Firmenfahrrädern an und bezuschussen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir Flexibilität und mobiles Arbeiten. Betriebliche Altersversorgung ist eine der finanziellen Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern neben einem Weihnachts- und Urlaubsgeld anbieten.
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