Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Groß- & Einzelhandel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Anwendungsadministration
Groß- & Einzelhandel

Administrator Active Directory (m/w/x)

Di. 07.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration des Active Directory Betreuung von Programmen im Bereich Benutzerkontenadministration Analyse und Beseitigung der auftretenden Probleme Automatisierung wiederkehrender Administrationsaufgaben mit Hilfe von Skripten Mitarbeit an internationalen IT-Projekten Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse im Bereich der aktuellen Windows Serversysteme Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten (z.B. PowerShell, VBS) sowie in den Bereichen Active Directory, Identity Management und/oder SAP IdM Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bietigheim-Bissingen
Hofmeister ist eines der erfolgreichsten und größten Erlebnis-Wohnzentren in ganz Deutschland. Als traditionsbewusstes und innovatives Familienunternehmen ist uns der Dienst am Kunden, ein Rundum-Service und höchste Beratungskompetenz ein Herzensanliegen. Die meisten unserer rund 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) sind schon lange bei uns, viele von ihnen haben bei uns gelernt. Auf Sie wartet ein expandierendes Unternehmen, eine wachsende Branche, ein sicherer Arbeitsplatz sowie kompetente Führungskräfte, die Sie fördern und ein tolles Team. Wir suchen: IT-Mitarbeiter (m/w/d)Planung, Dokumentation, Installation, Überwachung und Administration von Servern, Serverdiensten, Netzwerktechnik und Storage Installation, Verwaltung und Inbetriebnahme von Endgeräten wie PCs, Laptops, Thin Clients, Tablets und Smartphones Modernisierung und Konsolidierung der bestehenden Serversystemlandschaft Sicherstellung und Optimierung der systemischen Abläufe Schulung der Endanwender Sie haben eine Ausbildung mit IT-Hintergrund abgeschlossen Sie besitzen grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik die im Businessumfeld eingesetzten Produkte wie Windows, Windows Server, Active Directory oder Exchange sind Ihnen geläufig ebenso sind Sie erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Sie sind vertraut mit Virtualisierungslösungen wie ESX und Citrix IBM iSeries-(AS400)-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Engagement gute Verdienstmöglichkeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge interessante Arbeitszeitmodelle hohe Eigenständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten tolle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Einkaufskonditionen in unserem Unternehmen und deren Partnerfirmen viele nette und motivierte Kollegen (m/w/d) Wir freuen uns auf hoch motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Auch branchenfremden Bewerbern (m/w/d) geben wir gern eine Chance. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Technical Inhouse Consultant Microsoft Office 365 (w/m/d) | Otto Group IT

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT : Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purporse“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Workplace Services ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware, Collaboration-Plattformen wie O365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Wir, das Team Collaboration Services, sind Teil des Bereichs Workplace Services und verantworten u.a. den Anmelde-/Authentifizierungsdienst (Azure) Active Directory, Office 365, SharePoint und zahlreiche Cloud-Services. Wir sind 14 nette Kolleg*innen – eine offene, freundliche und transparente Teamkultur zeichnen uns aus. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennen zu lernen!" Gemeinsam entwickeln wir mit dir neue und nachhaltige Lösungen in Microsoft Office 365 und Azure für die Otto Group IT und sind ein wesentlicher Impulsgeber für die digitale Transformation unserer Geschäftsmodelle Du bringst deine Erfahrungen in der Weiter- und Entwicklung von Office 365 voll ein, damit unsere Produkte & Services State-of-the-Art sind Das strukturelle Analysieren, Designen, Einführen und Optimieren von digitalen Prozessen liegt in deinem Repertoire Die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Management auf Basis von Analysen und den anschließenden Umsetzungsplänen rund um Innovationen und Portfoliomanagement gehören ebenfalls zu deinem ‚daily Business‘ Must-have: Du besitzt ein hochklassiges Informatikstudium und / oder eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung mit Informatikausrichtung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 und Azure sind eine Selbstverständlichkeit, die du stets aktuell hältst Ein hohes intrinsisches Innovations- und Weiterbildungsinteresse zeichnen dich ausDu verfügst über fundierte IT-Erfahrungen und ein hoher Kundenfokus im Sinne eines Service- und Dienstleitungsverständnisses ist für dich selbstverständlich Teamgeist & Agilität sind nicht nur moderne Buzzwords für dich, sondern sind tief in deiner DNA verankert Nice-to-have: Full-Managed Services sind kein Neuland für dich Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur, bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind Du hast flexible Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit und innovative, agile Arbeitsweisen prägen deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, denn mobiles Arbeiten ist nicht nur ein Buzzword für uns Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit und einer 37,5-Std.-Woche profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern, einer vergünstigten HVV-Proficard, 3 Kantinen, 2 Bistros und einem Fitnessstudio auf dem Firmengelände, Ferienprogramm für Schulkinder und diversen Vergünstigungen in Musicals & Freizeitparks und wir bieten noch mehr
Zum Stellenangebot

IT-Administrator - Team Benutzerservice (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Schüttorf
Zur Verstärkung unserer Abteilung IT Services im LADR Laborzentrum Nord-West in Schüttorf suchen wir ab sofort einen (m/w/d) IT-Administrator - Team Benutzerservice Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Seit mehr als 30 Jahren versorgen wir Arztpraxen, Labore, Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens mit medizinischen Produkten, Dienst- und Serviceleistungen. Wir verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik und sind Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR - Der Laborverbund. Als zentraler IT-Dienstleister kümmern wir uns außerdem um die technischen Anforderungen unserer Verbundunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland.   Sie betreuen Laborsoftware sowie Netzwerk, Server und Arbeitsplatzrechner (Windows/Unix). Außerdem schulen Sie Mitarbeiter in Office-Anwendungen und laborspezifischen Programmen. Eine wesentliche Aufgabe besteht darin, die Verbesserung von Prozessen im Labor zu unterstützen. Mit Ihrem Fachwissen helfen Sie den Mitarbeitern bei Fragen und Problemen rund um die IT.Sie haben Berufserfahrung im Bereich PC-Support (Hardware/Windows) und können Lösungen vermitteln. Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Windows-Servern und Linux-Netzwerken ergänzen Ihre Fähigkeiten. Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse über IT-Systeme im medizinischen Bereich (Labor/Arztpraxen) mit und verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise.Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, die unterschiedliche Branchen umfasst. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter und vieles mehr. Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

IT-Support / IT-Anwendungsbetreuer für Logistikanwendungen (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 Wustermark Vollzeit, (38 Std./Wo.) Die Warenbelieferung der dm-Filialen erfolgt aus modernen Verteilzentren, die zu den fortschrittlichsten in Europa zählen. Wir erweitern unsere Logistikstandorte um ein Verteilzentrum in Wustermark, das im Frühjahr 2020 in Betrieb gehen wird. Eigenständige Behebung von Fehlern und Störungen in den Lagerverwaltungsanwendungen im Verteilzentrum Kommunikation mit internen und externen Partnern Planung, Organisation und Durchführung von Inbetriebnahmen Erstellen und Durchführen von Softwaretests Teilnahme an der Rufbereitschaft für den Standort Wustermark Mitarbeit bei Projekten Ausbildung: Ein Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-kauffrau, Wirtschaftsinformatik, etc.) Erfahrung und Kenntnisse: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges Arbeiten ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative eine Festanstellung bei einem von Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern eine fundierte Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung den Freiraum, Ihre Kreativität und Ideen einzubringen und deren Umsetzung selbst zu gestalten ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Home-Office nach Absprache und flexible Arbeitszeiten   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Betreuung

Mo. 30.03.2020
Wulfsode
Die HYBRO Saatzucht GmbH & Co. KG ist ein führendes Saatzuchtunternehmen in der Züchtung von Hybrid- und Populationsroggen. Wir entwickeln Roggensorten für die nachhaltige Landwirtschaft, insbesondere angepasst an die europäischen Wetter- und Klimabedingungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wulfsode einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Betreuung Kurzbeschreibung der Stelle In 2020 startet unser Projekt zur Einführung eines Dokumenten­management­systems mit dem Ziel, die Doku­men­ten­verwal­tung zu verbessern und zu ver­ein­fachen. Sie begleiten dieses Projekt maßgeblich in enger Abstimmung mit Standort­leitung und externen Dienst­leistern. Neben dem täg­lichen Büro­mana­ge­ment stehen Sie den Kollegen weiterhin als Ansprech­partner für Anwen­dungs­fragen unserer IT-Systeme zur Verfügung. Dienstsitz ist Wulfsode, Großraum Uelzen bzw. Lüneburg. Aufbau und Betreuung eines Dokumenten­managementsystems (DMS) Allgemeines Büro­management und Verwaltungs­aufgaben u.a. Erstellung von Dokumenten und Vorlagen Pflege und Betreuung bestehender IT-Anwendungen im Bereich Verwaltung der User­rechte im Firmennetzwerk Waren­wirt­schafts­system und Ansprech­partner für Anwender Datenbanken für Forschung und Entwicklung (Züchtung) Betreuung des Personalwesens im Bereich Zeit­erfassungs­system inklusive Stundenmeldungen Saisonaushilfen Kaufmann/-frau für Büromanage­ment, Groß-/Außen­handels­kaufmann/-frau oder ver­gleich­bare Qualifi­kation, vorzugs­weise mit Erfahrung im Agrarbereich Ausgeprägte Organisations­fähigkeit Gute Fähigkeit zum selbst­verantwortlichen Arbeiten Sicherer Umgang mit ERP und MS-Office-Produkten sowie starkes Interesse an IT-Themen Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch jeweils in Wort und Schrift Gute Kontakt­freudigkeit, Kunden­orientierung und Aufgeschlossenheit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Landwirt­schaftliche Grund­kenntnisse oder Landhandels­erfahrung wünschenswert Ein lang­fristiges und zukunfts­orien­tiertes Arbeitsverhältnis Eine umfassende Einarbeitung Arbeiten in einem dyna­mischen qualifizierten Team Ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit fachlicher und persön­licher Entwicklungsperspektive
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Facility Management IT-Systeme (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Sachbearbeiter im Bereich Facility Management unterstützt du den Projektleiter in der Vorbereitung und Abwicklung von SystemrolloutsDie Betreuung und Optimierung von CAFM-Anwendungen gehört genauso zu deinem Aufgabenfeld, wie die Erstellung und Aufbereitung von Kennzahlen und AuswertungenDu kümmerst dich um die Benutzerverwaltung und den All Level SupportAußerdem planst du Schulungen, bereitest diese vor und erstellst sowie aktualisiert die entsprechenden SchulungsunterlagenNicht zuletzt bist du Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Fachbereiche, Regionalgesellschaften sowie externe FirmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung von Vorteil, idealerweise im Bereich IT-SystemeSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKommunikationsstärke und starke analytische KompetenzZuverlässigkeit, Sorgfalt sowie TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

ERP-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir verstärken unser Team im Bereich Informationstechnologie am Standort Norderstedt. Für die verantwortliche Betreuung unseres ERP-Systems suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ERP-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) Konzeption, Integration, Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessen im ERP-System in Abstimmung mit den nationalen und internationalen Fachbereichen System- und Datenbankbetreuung unseres ERP-Systems, vorrangig am Produktionsstandort in Norderstedt, zum Teil auch in der Unternehmenszentrale in Hamburg-Hummelsbüttel First- und Second Level Support ERP vorzugsweise Infor LN im internationalen Umfeld Erstellen und Erweitern von Auswertungen und Berichten vorzugsweise in Hidox Unterstützung des reibungslosen Betriebs des ERP-Systems Erstellung und Pflege von System- und Prozessdokumentationen Betreuung von weiteren IT-Tools z.B. Access Unterstützung des IT-Teams bei weiteren administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der gängigen Prozesse eines Industrieunternehmens Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Betreuung, Pflege und Optimierung von ERP-Systemen Erste (internationale) Roll-Out-Erfahrungen sind wünschenswert Nachweisliche Erfahrungen bei der Erstellung von Datenbankabfragen (SQL) Datenbank Know-how wäre wünschenswert, idealerweise MS SQL-Server Gute Englischkenntnisse Lösungskompetenz, Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen, ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein wachsendes und erfolgreiches Unternehmen im Familienbesitz im Zukunftsmarkt Medizintechnik. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sehr eigenverantwortliche Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe, z. B.: Eigenverantwortliche Betreuung aller ERP-Themen für definierte Fachbereiche der internationalen Unternehmensgruppe Einarbeitung in die Betreuung von weiteren IT-Tools (z.B. Business Intelligence / Cognos, CRM / Superoffice und andere) Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus und ist international ausgerichtet Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich im Team zu arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal