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Arbeitssicherheit | Groß- & Einzelhandel: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Arbeitssicherheit
Groß- & Einzelhandel

Fachspezialist (m/w/d) Sicherheitsrevision im Außendienst

Mo. 29.06.2020
Landshut, Isar
Fachspezialist (m/w/d) Sicherheitsrevision im Außendienst für den Bereich Revision, Großraum Landshut, Regensburg, Deggendorf oder Straubing Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Prüfe in unserer Revision die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben. Stelle gemeinsam im Team ein positives Kundenerlebnis sicher und trage mit deiner Serviceorientierung aktiv zu unserem Unternehmenserfolg bei.Deine Aufgaben Überprüfung der Umsetzung und Einhaltung des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Objektsicherheit in unseren Filialen / Logistikstandorten in der Region Bayern Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Wirksamkeitskontrollen, sicherheitstechnischen Begehungen sowie Risikoanalysen Durchführung von Unfallnachuntersuchungen Unterstützung bei der Lösungsfindung zur Vermeidung von Gesundheits-, Unfall- und Sicherheitsrisiken Sicherstellung von gesetzlichen Datenschutzvorgaben Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb eines zugeordneten Einsatzgebietes Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Analytisches Denk- und Urteilsvermögen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Yvonne Seiferling Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Junior Consultant Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Consultant Arbeitssicherheit planst und entwickelst du Konzepte sowie Maßnahmen zu den Schwerpunkten Arbeitssicherheit, Brandschutz und technischer UmweltschutzDu stellst die Einhaltung von sicherheitsrelevanten Vorschriften in den Arbeitsstätten sicher und unterstützt bei der Gestaltung gesundheitsgerechter ArbeitssystemeAls Berater und Unterstützer bist du zentraler Ansprechpartner für die jeweiligen Fachbereiche und hilfst bei der Entwicklung sicherheitsrelevanter Prozesse und SystemeDarüber hinaus validierst du regelmäßig die Qualität der Gefährdungsbeurteilung anhand behördlicher RichtlinienDie Erstellung von neuen und die Anpassung bestehender Richtlinien gemäß arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben runden dein Aufgabenprofil abAbgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsingenieurwesen mit der Fachrichtung Arbeitssicherheit, Umweltingenieurwesen oder vergleichbaremIdealerweise Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASIGHohe Affinität zu den Themen Arbeitssicherheit und GesundheitsschutzEigeninitiative, Zuverlässigkeit und sicheres AuftretenHohe Lernbereitschaft und hohes Maß an TeamfähigkeitSehr gute MS Office-KenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular.  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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EHS Specialist (m/w/d) - Amazon Air - Neueröffnung - Schkeuditz

Mo. 29.06.2020
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Job ID: 1115600 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GIm Rahmen dieses Aufgabengebietes unterstützt Du den Standortleiter bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du führst Beurteilungen von Gefährdungen an den Arbeitsplätzen durch und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du sorgst für die Implementierung und Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien in Deinem Zuständigkeitsbereich. Unter Führung des Standortleiters beurteilst Du Arbeitsplätze, Veränderungen von Arbeitsprozessen und technischen Neueinrichtungen und berätst einzelne Abteilungen hinsichtlich der Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen. Du arbeitest eng mit dem Safety Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und berätst bzw. unterstützt alle Mitarbeiter in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes an dem Logistik-Standort. Aufgaben: Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellung von Betriebsanweisungen und unterstützenden Schulungsunterlagen Beratung der Mitarbeiter und des Managements im Umfeld des Arbeitsschutzes Umsetzung gesetzlicher und Amazon interner Anforderungen im Arbeitsschutz Zusammenarbeit mit dem operativen Bereich sowie verschiedenen Support Funktionen (HR, Engineering, Facilities) Begleitung und Unterstützung im betrieblichen Gesundheitsmanagement Betreuung des Standorts im Arbeitsschutz Bachelor Studium oder gleichwertige Erfahrung Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbständige und zuverlässige, engagierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Arbeitsschutz Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Weiterqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG PREFERRED QUALIFICATIONS Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement hervorragende Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. In einem spannenden multichannel Umfeld wirst Du Teil eines Teams für die Themen Arbeitssicherheit/ Arbeitsschutz Du berätst als Fachkraft für Arbeitssicherheit das Unternehmen und den Betriebsrat vor Ort in allen Fragen des Arbeitsschutzes Als Sicherheitsbeauftragter berätst und unterstützt Du in sicherheitstechnischen Fragen bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen Du führst Sicherheitsbegehungen durch, erstellst Schulungsunterlagen und unterstützt die Führungskräfte bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Die Leitung des Arbeitssicherheitsausschusses rundet Dein Aufgabenprofil ab   Grundstein Deines Profils ist idealerweise ein abgeschlossenes Ingenieurs-Studium Zusätzlich verfügst Du über die Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie über die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit -vorzugsweise innerhalb eines Unternehmens- mit Du hast Erfahrung in der Gestaltung und Einführung von Arbeitsschutzmanagementsystemen Erfahrung in der Anwendung deiner sichertechnischen Fachkunde bei der Begleitung von Bauprojekten komplettieren dein Profil Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Koordinator für Arbeitssicherheit mit operativer Lagertätigkeit (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Koordinator für Arbeitssicherheit mit operativer Lagertätigkeit (m/w/d) zu besetzen. Abwicklung der Tankwagenverladung und des Wareneingangs von Tank- und Bahnkesselwagen in Vertretung Unterstützung der FaSi und VfAS in der Umsetzung und Kontrolle arbeitssicherheitsrelevanter Belange Durchführung und Dokumentation (nach QM-Vorgaben) interner Schulungen und Unterweisungen Betriebsrundgänge mit entsprechender Dokumentation (Safety Walk) Durchführung und Fortschreibungen von Gefährdungsbeurteilungen in Zusammenarbeit mit den VfAS und den SiBe Ermittlung und Beurteilung von Gefahren (Erstellung von Near-Miss-Reports, Unfallmeldungen und Gefährdungsbeurteilungen) Analyse von Arbeitsunfällen und Teilnahme an Rückkehrgesprächen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zur Produktionsfachkraft Chemie Weiterbildung zum Sicherheitsbeauftragten oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in der Logistik oder (idealerweise) in der chemischen Industrie Besitz des Führerscheins der Klasse C/CE und seines Staplerschein Kenntnisse im Gefahrgut- und im ADR-Bereich, vorteilhaft wäre der Besitz eines ADR-Scheins Bereitschaft zur Schichtarbeit Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Senior Safety Specialist - Schkeuditz

Mi. 24.06.2020
Schkeuditz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Here at Amazon we are currently looking for an experienced Senior EHS Specialist to join the team and play a critical role in managing the health and safety within Amazon Air Operations. The successful candidate will identify, coordinate and drive improvements in operations safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service that the site provides to our customers. Job ID: 1034233 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Assisting with the delivery of safety performance and monitoring, in line with personnel, team and functional goals and objectives Facilitating and/or arranging training programs on critical WHS issues Supporting the implementation of WHS programs within Operations, while delivering key risk assessment activities Driving compliance with local and EU legislation Ensuring that WHS systems are kept accurate at all times, with completed incident reports, alongside all supporting documentation Assisting the WHS Manager with the construction of incident prevention programs Contributing to requests for improvement of on-site safety and positively impact accident trends Preparing responses to insurers or solicitors in response to any personal injury claims Participating in the Safety Audit Programs Assisting with the coordination and training of new Health and Safety team members Acting as a proxy for the WHS Manager, as and when required Arranging, facilitating and contributing to site Safety Steering Committee meetings Arranging and conducting basic surveys and checks in the environment, looking into facility processes, Health and Safety supplies as well as employee behaviors. English and German business fluency are required. Must be experienced “Fachkraft für Arbeitssicherheit” with significant H&S Management experience, preferably gained in a warehouse environment. Educated to degree level. Flexible approach to work, able to manage own priorities and workload. Used to operating at all levels of the organisation. Excellent communication and influencing skills – result orientated and tenacious. An in-depth understanding of essential/relevant EU & DE H&S legislation. The credibility and influencing skills and strategies to be able to build buy-in to change. Demonstrable record of driving significant change through an operation. PREFERRED QUALIFICATIONS You possess experience of Lean, 5S and Kaizen methodologies Qualifications or experience of environmentally-conscious initiatives would be advantageous.
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EHS Specialist

Mi. 24.06.2020
Bad Hersfeld
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Your challenge: Within the scope of this area of ​​responsibility, you support the EHS managers at our logistics location in Bad Hersfeld with the tasks in accordance with Section 6 of the Occupational Health and Safety Act and act as their representative for a limited period.Your area of ​​responsibility includes: · Execution of risk assessments · Creation of operating instructions and supporting training documents · Advice to employees and management in the field of occupational safety and health · Cooperation with the works council and company doctor · Implementation of legal and Amazon internal requirements in occupational safety and health · Cooperation with the support departments · Implementation and moderation of ASA meetings and training of safety officers · Support and support in occupational health management · Supervision of the Bad Hersfeld location in occupational safetyRequired qualifications: · Specialist for occupational safety according to §6 ASiG and willingness to further qualify for the logistics area, if not in the industry · Good knowledge of MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) · Good knowledge of German and English, both spoken and written · Careful, independent and reliable, dedicated operation · openness and quick wit · Analytical skills, willingness to learn · conflict management skills and dedicated practice before the management and staff, good communication skills and assertiveness · willingness to further qualificationLook forward to: · Working in a competent, highly qualified and motivated team · great freedom of design for your ideas and your commitment · excellent prospects due to our above-average growth · diverse further training and an attractive remuneration package.
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Praktikant im Bereich Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm! Als Praktikant Arbeitssicherheit tauchst du ab September 2020, für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten, in die Welt des Arbeitsschutzes und des Gesundheitsschutzes ein und erhältst dabei einen weitreichenden Einblick in die Tätigkeiten eines SicherheitsingenieursDabei bringst du dich aktiv in Teammeetings ein, arbeitest selbständig an Projekten und kannst deine Kollegen nachhaltig unterstützenMit deiner Begeisterung für Arbeitssicherheit, Brand- und Gesundheitsschutz meisterst du die dir aufgetragenen Aufgaben eigenständig und trägst somit zum Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens beiAls Praktikant bei uns erhältst du eine monatliche Vergütung von mindestens 1000 Euro. Wann genau und für wie lange du einsteigst, klären wir gemeinsam mit dirZusätzlich besteht die Möglichkeit, dass du deine Abschlussarbeit im Anschluss zu deinem Praktikum bei uns schreiben kannstDu befindest dich in dem Studiengang Sicherheitsingenieurwesen, Security and Safety Engineering oder in einem vergleichbaren StudiengangSouveränes Auftreten, ausgeprägtes kommunikatives Geschick und eine selbstständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeDeutschlandweite ReisebereitschaftFührerschein der Klasse BLidl legt Wert darauf, dass sich dein Praktikum lohnt! Deshalb wirst du bei uns nicht nur - bei fairer Bezahlung - wertvolle Praxiseinblicke gewinnen, sondern von echten Experten lernen. Du wirst schnell ins Team integriert, das spürbar Spaß daran hat, dich auszubilden, um sowohl kleinere Projekte als auch eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Dabei steht dir jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Gleichzeitig möchten wir, dass du deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber ins Blickfeld rückst. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Team Betriebssicherheit, bundesweit

Di. 23.06.2020
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für unser Team suchen wir Dich, wenn Du eine handwerkliche Ausbildung (bevorzugt: Elektriker o.Ä.) hast und einen Führerschein der Klasse B besitzt, um Deinen Verantwortungsbereich mit dem Firmenfahrzeug zu betreuen. Zu Deinen Aufgaben gehören die Unterstützung der METRO - Märkte im Bereich der Betriebssicherheit und außerdem noch kleinere Instandhaltungsarbeiten. Wir erwarten von Dir ein selbstständiges Arbeiten und das Du Dich eigenverantwortlich organisierst. Unser Motto ist es, ein hervorragender und verlässlicher Servicepartner für unsere METRO Märkte zu sein!   Deine Aufgaben: Gewährleistung und Erhalt der Betriebssicherheit der METRO Märkte ggf. in Abstimmung mit der Werkstatt vor Ort Eigenverantwortliche Planung der regelmäßigen Marktbesuche, u.a. zur Durchführung betriebssicherheitsrelevanter Wartungen und Kontrollmaßnahmen (insbesondere Sprinkleranlage, Notstromdiesel, Sicherheitsbeleuchtung, Brandmeldeanlagen), einschließlich ordnungsgemäßer Dokumentation Bedienung und Inspektion sicherheitsrelevanter, haustechnischer Anlagen Koordination von Fremdfirmen und Überprüfung der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung Begleitung bei Sachverständigenprüfungen, wie TÜV, VDS, durch Terminsetzung und -Verfolgung, Beauftragung von Dienstleistern, Teilnahme an Abschlussgesprächen Selbstständige Bearbeitung der Beauftragung von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen Markt und Zentrale in technischen Belangen Mitwirkung und Umsetzung des Energiemanagements Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder andere handwerkliche Ausbildung Erfahrung bei der Mitarbeit in (technischen) Projekten wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften (VDE, DIN, Betriebssicherheitsverordnung) Selbstständige, proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen SAP Grundkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Mobilität (100%), Führerschein Klasse 3 Wir bieten: Mobilen Arbeitsplatz mit Funktionswagen und technischer Ausrüstung (Laptop, Mobiltelefon etc.) Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Vertrauensarbeitszeit, vergünstigter Personalkauf, etc.
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Elektriker (m/w/d) im Regionalteam Betriebssicherheit, Region Hamburg & Schleswig-Holstein

Di. 23.06.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Für unser regional arbeitendes Team suchen wir Dich, wenn Du eine handwerkliche Ausbildung (bevorzugt: Elektriker o.Ä.) hast und einen Führerschein der Klasse B besitzt, um Deine Region mit dem Firmenfahrzeug zu betreuen. Zu Deinen Aufgaben gehören die Unterstützung der METRO - Märkte im Bereich der Betriebssicherheit und außerdem noch kleinere Instandhaltungsarbeiten. Wir erwarten von Dir ein selbstständiges Arbeiten und das Du Dich in Deiner Region eigenverantwortlich organisierst. Unser Motto ist es, ein hervorragender und verlässlicher Servicepartner für unsere METRO Märkte zu sein! Deine Aufgaben: Gewährleistung und Erhalt der Betriebssicherheit der METRO Märkte ggf. in Abstimmung mit der Werkstatt vor Ort Eigenverantwortliche Planung der regelmäßigen Marktbesuche, u.a. zur Durchführung betriebssicherheitsrelevanter Wartungen und Kontrollmaßnahmen (insbesondere Sprinkleranlage, Notstromdiesel, Sicherheitsbeleuchtung, Brandmeldeanlagen), einschließlich ordnungsgemäßer Dokumentation Bedienung und Inspektion sicherheitsrelevanter, haustechnischer Anlagen Koordination von Fremdfirmen und Überprüfung der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung Begleitung bei Sachverständigenprüfungen, wie TÜV, VDS, durch Terminsetzung und -Verfolgung, Beauftragung von Dienstleistern, Teilnahme an Abschlussgesprächen Selbstständige Bearbeitung der Beauftragung von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen Markt und Zentrale in technischen Belangen Mitwirkung und Umsetzung des Energiemanagements Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder andere handwerkliche Ausbildung Erfahrung bei der Mitarbeit in (technischen) Projekten wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften (VDE, DIN, Betriebssicherheitsverordnung) Selbstständige, proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen SAP Grundkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur regionalen Mobilität (100%), Führerschein Klasse 3 Wir bieten: Mobilen Arbeitsplatz mit Funktionswagen und technischer Ausrüstung (Laptop, Mobiltelefon etc.) Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Vertrauensarbeitszeit, vergünstigter Personalkauf, etc.
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