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Außendienst | Groß- & Einzelhandel: 336 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 328
  • Ohne Berufserfahrung 238
Arbeitszeit
  • Vollzeit 332
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 317
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Handelsvertreter 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Außendienst
Groß- & Einzelhandel

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Large Customer Development in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Di. 28.06.2022
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Large Customer Development in Teilzeit (20 Stunden/Woche) - deutschlandweit mit Homeoffice Kompetente Entwicklung unserer Großkunden im bundesweiten Vertriebsgebiet: durch das Erkennen von Kundenpotentialen sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Kunden mit Hilfe proaktiver telefonischer Ansprache Eigenverantwortlich für eine exzellente Customer Experience: vom Eingang bis zur Nachverfolgung – Betreuung der gesamten Auftragsabwicklung Aufbau von Kundenpotentialen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Großkunden durch aktive telefonische Ansprache Enge und kommunikative Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen mit dem Ziel verkaufsfördernde Maßnahmen zu planen, umzusetzen und zum Erfolg zu führen Mitarbeit an Sonderprojekten (im Rahmen der Großkundenbetreuung und bereichsübergreifend) Abgeschlossene Ausbildung, einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position (Großkundenbetreuung, B2B, Call-Center o.Ä.) Spaß am Verkaufen per Telefon, Huntermentalität, Service- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikationsstärke, Freude am Kundenkontakt sowie Verhandlungsgeschick und sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit MS Office/CRM-Systemen Spaß an der Arbeit im Team, hohe Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) Bereich Landtechnik

Di. 28.06.2022
Karstädt, Prignitz
Die SRB Westprignitzer Landtechnik GmbH ist an seinem Standort in Karstädt seit über 30 Jahren ein bedeutender Anbieter von Land- und Gartentechnik. Kompetenz in Sachen Landtechnik ist in unserem Betrieb seit Jahrzehnten zu Hause. Wir bieten Ihnen exzellente Maschinen und hervorragenden Service! Um unsere Aktivität weiter auszubauen, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die SRB Westprignitzer Landtechnik GmbH am Standort Karstädt als Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d). Verkauf von neuer und gebrauchter Landtechnik Beratung und Betreuung der Kundinnen und Kunden Gewinnung von Neukundinnen und Neukunden Führen von Preisverhandlungen rund um die von uns vertriebenen Landtechnikprodukte Finanz- und Bonitätsüberwachung der Kunden   Ausbau vorhandener Kundenbeziehungen Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaren Studienabschluss wünschenswert Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise „Hands on“-Mentalität mit Weitblick Eine leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben mit Entwicklungspotenzialen Flache Hierarchien Firmenwagen und -handy mit Privatnutzung Personalrabatt auf unsere Produkte Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Ein international agierenden Handelskonzern mit modernen und innovativen Produkten Ein freundliches / kollegiales / Arbeitsklima in einem Familienunternehmen mit Zusammenhalt
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Vertriebsleiter (m/w/d) Sparte Fliese

Di. 28.06.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unser Geschäftsfeld in Berlin und Brandenburg suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsleiter (m/w/d) Sparte Fliese.Ihre Aufgaben: Sie betreuen einen definierten Kunden- und Lieferantenkreis in unserem Geschäftsfeld in Berlin und Brandenburg Sie stellen die Objekttransparenz in der Region sicher Sie unterstützen den Innen- und Außendienst unserer Raab Karcher Standorte bei der Entwicklung der Sparte Fliese Im Vertrieb arbeiten Sie aktiv mit und betreuen sowohl Neu- als auch Bestandskunden Sie ermitteln und analysieren Marktpotentiale und entwickeln strategische und operative Konzepte zur Verbesserung der Marktposition der Niederlassungen Als Gewinnertyp überzeugen Sie dabei vor allem neue Kunden von unserem Können und unseren Qualitäten Ihre Qualifikationen: Mit einem kaufmännischen Ausbildungshintergrund oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft bzw. gleichwertiger Qualifikation / Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Sie haben fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Fliese Sie kennen sich aus und wissen, wie der Baustoffmarkt tickt und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Einen gültigen PKW-Führerschein (mind. Klasse B) werden Sie brauchen, wenn Sie mit dem schicken Firmenwagen alte und neue Kunden besuchen Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man sich gut und STARK präsentiert Ihren Arbeitsstil bezeichnen Sie als zielorientiert und selbstständig, Sie sind flexibel und belastbar Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus, Sie haben keine Scheu auf fremde Menschen zuzugehen Ein sicheres und freundliches Auftreten, auch in Stresssituationen, ist für Sie selbstverständlich Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland So bringen wir Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Verkaufsberater / Sales Manager (m/w/d) - Gebiet Singen, Rottweil, Ravensburg, Konstanz

Di. 28.06.2022
Singen (Hohentwiel), Rottweil, Ravensburg (Württemberg), Konstanz
Bei Storch-Ciret gestalten wir gemeinsam eine bunte und erfolgreiche Zukunft – mit Dir, Deinen individuellen Stärken und Deiner Persönlichkeit. In einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen und neue Ideen gemeinsam vorantreiben, entstehen kreative Lösungen im offenen Dialog - und das nicht erst seit gestern.Als europäischer Marktführer entwickeln, produzieren und liefern wir seit über 125 Jahren hochqualitatives Malerwerkzeug mit einem Jahresumsatz von ca. 250 Mio. €. Dabei vereinen wir die Werte unserer langen Geschichte mit dem Blick nach vorn und der Offenheit für Neues. Werde Teil eines vielfältigen Teams aus 1600 Mitarbeitenden aus über 17 Ländern, in dem wertschätzende Zusammenarbeit und Vertrauen auf persönlichen Gestaltungsspielraum treffen - Wir freuen uns auf Dich!Verkaufsberater / Sales Manager (m/w/d) - Gebiet Singen, Rottweil, Ravensburg, KonstanzGeschäftsbereich Vertriebsaußendienst Verkaufsgebiet Singen, Rottweil, Ravensburg, Konstanz Vertragsart Vollzeit Beginn Ab sofort Einstellungsart UnbefristetAusbau der vorhandenen Potentiale bei Deinen Bestands- und Akquisekunden sowie der Aufbau von langfristigen BeziehungenPräsentation und Vermarktung von qualitativem Malerwerkzeug und Konzeptlösungen in Deinem VerkaufsgebietDu stehst im regelmäßigen persönlichen Kontakt mit Deinen Kunden und Deine Tätigkeit ist geprägt von Organisationsvermögen und Eigenverantwortlichkeit.In enger Zusammenarbeit mit unserem Team des Telesales, Vertriebsinnendiensts und eCommerce bist Du als Gebietsmanager (m/w/d) erster Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Kunden.Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Begeisterung und Leidenschaft für Deine Kunden, die Freunde am Verkauf sowie Deine eigenverantwortliche und kooperative ArbeitsweiseEine abgeschlossene Ausbildung im Bauhandwerk wie Maler (m/w/d) und Lackierer (m/w/d) oder mit kaufmännischem Schwerpunkt, z. B. Großhandelskaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise verfügst Du über Außendiensterfahrungen im Bereich Handwerk oder kennst unsere Produkte aus Deiner täglichen ArbeitDu sprichst die Sprache des Kunden und kannst Dich optimal in ihn hineinversetzen.Moderne technische Ausstattung  Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Praxisorientierte Verkaufs- und Produktschulungen Leistungsabhängige Provision mit garantierten Fixgehalt Freiraum und Eigenverantwortung Regelmäßige Feedbackgespräche Persönliche Einarbeitung und Betreuung
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Lichtkompetenzcenter in Köln

Di. 28.06.2022
Köln
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für unser Lichtkompetenzcenter in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Entwicklung und Vertrieb von innovativen und nachhaltigen Lichtlösungen für unsere Kunden aus Industrie, Handwerk und Kommunen Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort und/oder telefonisch/digital Mitgestaltung und Umsetzung von individuellen Vertriebsaktivitäten in ihrem Verantwortungsbereich inkl. Neukundenakquise Aufbau und Ausbau vorhandener Kunden- und Lieferantennetzwerke Angebotserstellung und Nachverfolgung sowie Auftragssicherung und -erfassung, Gemeinsame Bearbeitung von Anfragen (technisch und kaufmännisch) zusammen mit dem Innendienstteam Vermarktung und Umsetzung unserer Sonepar-spezifischen Vertriebskonzepte Enge Zusammenarbeit mit dem Sortimentsmanagement, E-Business & Key-Account Angebots- und Objektverfolgung inkl. Datenpflege im CRM-System Techniker, Elektrotechniker, (Elektro-)Technikmeister oder abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Expertise//Berufserfahrung im Bereich Licht Optimalerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von (elektro-)technischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der (Elektro-)Technik bestenfalls im Bereich Lichttechnik Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von (elektro-)technischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Eigenständigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, mobilen Endgeräten und den Lichtplanungsprogrammen Dialux / Relux Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Verkaufsfahrer (m/w/d) im Vertrieb

Di. 28.06.2022
Stockstadt am Main
Jeden Tag Abwechslung, Kundenkontakt und leckere Spezialitäten im Angebot: So macht Vertrieb Spaß! bofrost* – der europaweit größte Direktvertreiber von Tiefkühlkost – bietet hervorragende Start- und Entwicklungschancen für Verkaufstalente und Quereinsteigende, die wir gezielt auf ihre Aufgaben vorbereiten. Wenn du Menschen magst, wirst du diesen Job lieben. Wir suchen Verkaufsfahrer (m/w/d) im Vertrieb  Persönlich: Du belieferst deine Stammkunden, kennst ihren Geschmack und berätst sie individuell bei der Auswahl aus unserem Sortiment. Spontan: Du setzt unsere saisonalen Verkaufsaktionen gezielt um.  Umfassend: Du organisierst deine Touren – von der Vorbereitung über die Beladung bis hin zur Abrechnung. Eigenständig: Du engagierst dich für die Erweiterung deines Verkaufsgebiets.  Verantwortungsbewusstsein: Du bist gern und sicher mit einem 3,5 Tonner unterwegs und hast einen Führerschein der Klasse B. Kommunikationsstärke: Du bringst gute Deutschkenntnisse mit und hast Spaß am direkten Kundenkontakt. Verkaufstalent: Der Vertrieb unserer Produkte bereitet dir Freude. Begeisterungsfähigkeit: Du kannst dich und andere motivieren. Kontaktfreude: Du lernst gern neue Leute kennen. Quereinsteiger (m/w/d): Du hast noch keinerlei Erfahrung in dem Bereich? Kein Problem! Wir bilden dich aus. Sicherheit: Du erhältst eine attraktive Festanstellung in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert. Anerkennung: Dich erwarten ein garantiertes Fixgehalt und eine erfolgsbezogene Provision, Prämien und Netto-Spesen, Urlaubsgeld sowie Dienstbekleidung plus Kleidergeld. Mehrwert: Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und den Sozialleistungen eines Großunternehmens wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer Gruppenunfallversicherung. Ausgleich: Du bekommst 30 Tage Urlaub im Jahr und hast an Sonn- und Feiertagen frei. Einarbeitung: Du durchläufst ein spannendes Einarbeitungsprogramm. Karrieremöglichkeiten: Da geht noch mehr – du kannst dich innerhalb der bofrost*-Akademie weiterbilden. Gemeinschaft: Du arbeitest für eine nette Stammkundschaft und in einem tollen Team, das offen miteinander umgeht. Zusatzbenefits: Du kannst dich auf Mitarbeitervergünstigungen, Wettbewerbe und Prämien freuen. Zudem besteht die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings.
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Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Friedrichsdorf, Taunus, Königstein im Taunus, Neu-Anspach, Usingen
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Friedrichsdorf, Königstein im Taunus, Neu Anspach, Usingen Arbeitsbereich: Außendienst | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Außendienstmitarbeiter beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz-, und Metallhandwerk. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie gewinnen neue Kunden im Handwerksbereich, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst, und anderen Fachbereichen sicher. Sie erfragen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, erkennen den Bedarf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. Mit Ihren Kunden entwickeln Sie langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für das Handwerk und den Vertrieb. Sie sprechen die Sprache des Handwerks – klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Feedback holen Sie aktiv ein. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wissensaustausch treiben Sie aktiv voran. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - PLZ 83...

Di. 28.06.2022
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und Dienstleistungen. Dabei sind wir mehr als nur ein Händler: Wir setzen Maßstäbe mit unserem Beratungsansatz "Selling the Rubix Way". Unser Anspruch hier ist die beste Lösung für jeden unserer Kunden. Dafür setzen wir auf hochqualifizierte Experten und ein starkes Team. Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche suchen wir Dich als … Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - PLZ 83...Betreuung und Vergrößerung des bestehenden KundenstammsSystematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Vertriebsgebiet durch aktive KundenansprachenAktives Beziehungsmanagement zum Kunden und Ansprechpartner für potenzielle NeukundenMarkterschließung sowie Durchführung von KaltakquiseAbgeschlossene technische Ausbildung; Weiterbildung als Maschinenbautechniker/in oder Meister/in von VorteilAlternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder WirtschaftsingenieurwesenLeidenschaft für Vertrieb und VerkaufBerufserfahrung im Vertrieb/Verkauf von VorteilStarke Kundenkommunikation, Kundenorientierung und Sozialkompetenzselbständige, organisierte Arbeitsweise und strategisches HandelnLern- und LeistungsbereitschaftVorzugsweise Wohnort im VertriebsgebietSicherheit und Größe eines Konzerns mit der Agilität eines Start-upsUnbefristete Arbeitsverträge, attraktives Gehaltspaket und 30 Tage JahresurlaubZahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Rubix AcademyHome Office-Angebote für flexibles Arbeiten inkl. Gleitzeitmodell für gute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenModerne und gut ausgestattete ArbeitsumgebungFirmenwagen in Abhängigkeit der TätigkeitAttraktive Mitarbeitervergünstigungen z. B. auf Technik, Heim & Wohnen, Reisen, Bike-Leasing und Versicherungen
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Kundenmanager Außendienst (m/w/d) - Betreuungsgebiet Großraum Konstanz

Di. 28.06.2022
Böblingen
Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres starken Salesforce Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch! Der Profi bei unserem Kunden vor Ort sind Sie! Das richtige Filet zum fairen Preis? Das Top-Angebot zum regionalen Wein? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Dann sind Sie als Kundenmanager im Außendienst (m/w/d) bei uns genau richtig. Ihr Beitrag zum Erfolg: Sie sind ein wichtiger Teil der größten Außendienst-Mannschaft unserer Branche Kugelschreiber und ein Kofferraum voller Kataloge? Nicht bei uns! Ausgestattet mit den modernsten Systemen und technischem Equipment sind Sie beim Kunden vor Ort Ein neues Restaurant macht auf? Natürlich sind Sie sofort vor Ort und akquirieren Neukunden Aber auch Bestandskunden bleiben bei Ihnen nicht auf der Strecke: Sie lösen die Probleme Ihrer Kunden, beraten diese mit Leidenschaft rund um unsere einzigartigen Angebote und steigern hierdurch Umsatz und Profitabilität Mit unseren Kundenmanagern im Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team Sie packen tatkräftig mit an und organisieren Kundenbesuche eigenständig Kundenzufriedenheit steht für Sie an 1. Stelle und Sie stellen diese jederzeit sicher Das sollten Sie mitbringen: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Sie verfügen über verkäuferisches Talent oder bringen alternativ erste Erfahrungen im Vertrieb mit und sind hungrig auf Verkaufserfolge Erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst sind wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium. Sie sind Kommunikationsstark, teamfähig und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi! Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen Sie treten selbstbewusst auf und stellen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher Arbeiten mit neuester technischer Ausstattung wie z.B. Tablet ist kein Problem für Sie Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Das erwartet Sie: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Eigenständig planbare Arbeitszeiten am Kunden orientiert Erfolgsprämie Funktionswagen, auch zur privaten Nutzung Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche und Tandem-Fahrten zu Trainingszwecken in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk  Haben wir Ihr Interesse geweckt? So freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres starken Salesforce Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch! Der Profi bei unserem Kunden vor Ort sind Sie! Das richtige Filet zum fairen Preis? Das Top-Angebot zum regionalen Wein? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Dann sind Sie als Kundenmanager im Außendienst (m/w/d) bei uns genau richtig. Ihr Beitrag zum Erfolg: Sie sind ein wichtiger Teil der größten Außendienst-Mannschaft unserer Branche Kugelschreiber und ein Kofferraum voller Kataloge? Nicht bei uns! Ausgestattet mit den modernsten Systemen und technischem Equipment sind Sie beim Kunden vor Ort Ein neues Restaurant macht auf? Natürlich sind Sie sofort vor Ort und akquirieren Neukunden Aber auch Bestandskunden bleiben bei Ihnen nicht auf der Strecke: Sie lösen die Probleme Ihrer Kunden, beraten diese mit Leidenschaft rund um unsere einzigartigen Angebote und steigern hierdurch Umsatz und Profitabilität Mit unseren Kundenmanagern im Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team Sie packen tatkräftig mit an und organisieren Kundenbesuche eigenständig Kundenzufriedenheit steht für Sie an 1. Stelle und Sie stellen diese jederzeit sicher Das sollten Sie mitbringen: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Sie verfügen über verkäuferisches Talent oder bringen alternativ erste Erfahrungen im Vertrieb mit und sind hungrig auf Verkaufserfolge Erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst sind wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium. Sie sind Kommunikationsstark, teamfähig und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi! Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen Sie treten selbstbewusst auf und stellen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher Arbeiten mit neuester technischer Ausstattung wie z.B. Tablet ist kein Problem für Sie Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Das erwartet Sie: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Eigenständig planbare Arbeitszeiten am Kunden orientiert Erfolgsprämie Funktionswagen, auch zur privaten Nutzung Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche und Tandem-Fahrten zu Trainingszwecken in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk  Haben wir Ihr Interesse geweckt? So freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Key Account Manager im Vertrieb Handwerk (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Marburg / Lahn, Gießen, Lahn
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Frankfurt am Main, Fulda, Marburg, Gießen Arbeitsbereich: Key Account Management | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie beraten mittlere bis große Handwerksunternehmen und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz- sowie Metallhandwerk. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und entwickeln langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Bei der Analyse der bisherigen Prozesse erfragen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden, decken Verbesserungspotenziale auf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. Eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten Sie mit Ihren Kunden zusammen. Der Rückhalt eines starken Teams aus Innendienst, Ihrer Regionalverkaufsleitung und anderen Fachbereichen ist Ihnen sicher. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Dabei haben Sie Ihre Ziele und zukünftige Entwicklungen am Markt stets im Blick. Eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender sind Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Key Account Management. Ihr Zahlenverständnis und Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse setzen Sie zur Prozessoptimierung ein. Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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