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Beratung | Groß- & Einzelhandel: 87 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 28
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung
Groß- & Einzelhandel

SAP Basis Administrator (gn)

Di. 26.05.2020
Bornheim, Pfalz
SAP Basis Administrator (gn)  Darauf können Sie bauen! Unser Team SAP Basis sorgt für einen sicheren Betrieb und eine gute Performance alles SAP Systeme. Werden auch Sie Teil des HORNBACH IT-Fundamentes und helfen Sie dabei, unsere Anwendungen am Laufen zu halten. In Ihrer Funktion als SAP Basis Administrator (gn) verantworten Sie den Betrieb, die Verfügbarkeit, die Performance und die Optimierung der SAP-Systemlandschaft (SAP ERP und SAP S/4 Systeme). Mit ihrem Organisationstalent planen und steuern Sie die Umsetzung des SAP Life Cycle Managements (Hotfixes, Patches, Upgrades, Release). Neben der Pflege und Transport von Anwendungs- und Systemmodifikationen, verantworten Sie das Incident-Management (Callbearbeitung-2nd Level Support), die Fehleranalyse und das Monitoring der SAP-Systemlandschaft. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihre praktische Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer SAP-Systemlandschaft als Basis-Administrator (gn). Punkten können Sie ebenfalls mit praktischen Kenntnissen der SAP-Tools im Basis-Umfeld (u. a. SAP Solution Manager, Transport Organizer und System Monitoring) sowie der Betriebssysteme (AIX und LINUX) und Datenbanken (idealerweise auch HANA-DB). Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie zu genau dem Projekthelden, den wir suchen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Werkstudent (w/m/d) | SAP | SAP Financials & P2P

Di. 26.05.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir – ein achtköpfiges Team – verantworten SAP Lösungen für die Beschaffung von indirekten Gütern und Dienstleistungen inklusive der Rechnungskontrolle und dem Vertragsmanagement auf Basis von SAP ERP MM und SAP Add Ons. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme sowie dem Anwendersupport. Um den Service für unsere Kunden weiter zu verbessern, suchen wir Unterstützung. Du möchtest einen praxisnahen Einblick in die Arbeit mit SAP und unser Unternehmen haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Durch das SAP MM unterstützen wir gemeinsam mit Dir die Otto (Group) IT und unsere Kunden im Beschaffungsumfeld (Einkauf bis Rechnungsprüfung) Du übernimmst dabei verschiedene Aufgaben in unserem SAP Team – von der direkten Beratung der Anwender im 1st Level-Support, bis hin zur Bearbeitung von Supportanfragen. Dabei erstellst und löst Du Tickets bei uns im SAP Solution Manager Ein weiterer Schwerpunkt wird die Unterstützung bei Dokumentationen und der Erstellung bzw. Überarbeitung von Anwender- und Betriebshandbüchern sein Steig bei uns ein und lerne die Arbeit bei uns vom Daily Business mit direktem Anwenderkontakt, bis hin zu technischen Aufgaben direkt im System kennen Must-have:      Du bist Student*in eines Studienganges mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Logistik oder Informatik Du kennst dich gut mit dem MS Office Paket aus und hast Interesse an der Visualisierung von Geschäftsprozessen Du beherrschst Deutsch fehlerfrei in Wort und Schrift und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Persönlich überzeugst Du durch deine Teamfähigkeit und deine Lust, Neues kennenzulernen. Mit viel Engagement arbeitest Du dich in neue Themen ein und agierst bei der Lösungsfindung ergebnisorientiert. Deine selbstständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise spricht dabei für sich Du möchtest uns zwischen 15 und 18 Stunden die Woche unterstützen und bist noch mindestens für ein Jahr eingeschrieben? Dann freuen wir uns auf Dich! Nice-to-have: Konntest Du schon Erfahrungen mit SAP sammeln? Super. Falls nicht, ist dies deine perfekte Möglichkeit, Know-How aufzubauen und Dich von uns in die SAP-Welt einführen zu lassen     Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Ein großes internes Studentennetzwerk, das Raum für Austausch schafft und spannende Events zu bieten hat  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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SAP-Basis Administrator (gn*)

Di. 26.05.2020
Coesfeld
SAP-Basis, Virtualisierungstechniken, Netzwerktechnik, Security, sowie die Mitarbeit an komplexen Projekten könnten Teil deines Joballtags sein? Unsere Systemadministration deckt als eine von vier IT-Abteilungen mit ingesamt über 80 Mitarbeiter*innen diverse Themen unserer IT-Technik ab und bietet damit eine spannende fachliche Vielfalt. In enger Vernetzung mit den Fachabteilungen wird hier täglich die kraftvolle Umsetzung der digitalen Transformation vorangetrieben! Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenSAP-BASIS ADMINISTRATOR (GN*) Administration, Wartung und Ausbau der umfangreichen SAP Systemlandschaft auf IBM Power Plattform mit den Modulen ERP, EWM, BW, PI, HCM, CAR und Solution Manager SAP-Basis Ansprechpartner für die Anwendungsentwicklung und das BI-Team Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im SAP- Umfeld Betreuung der Mitarbeiter im IT-Helpdesk Mitgestaltung bei der Migration der Systemlandschaft Richtung HANA-DB auf SUSE Linux Enterprise Server Eine erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung (Quereinsteiger Willkommen!) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im SAP-Basis Umfeld Gute Linux (SLES) Kenntnisse Erfahrungen mit SAP HANA sind von Vorteil Hohes Verständnis für komplexe Systemlandschaften Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Ein umfangreiches Schulungs- und Einarbeitungsprogramm (z. B. SAP Learning HUB) Ein modernes, dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld Spannende Projekte und eigenverantwortliche Aufgaben Individuelle Entwicklung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche
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IT Inhouse Consultant (w/m/d) Schwerpunkt SAP Basis

Di. 26.05.2020
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung IT Systems in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Inhouse Consultant (w/m/d) Schwerpunkt SAP Basis in Vollzeit (40 Std./ Woche) Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Sie überwachen und optimieren die SAP Systeme ERP, PI, HCM, POS-DM, GTS - basierend auf HANA-DB und MAX-DB Sie sind verantwortlich für das SAP User-, Berechtigungs-, Job-. Backup-, und Transportmanagement Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der korrekten Lizenzierung und der adminstrationsrelevanten Dokumentation Sie stehen den Kolleginnen und Kollegen für Fragen als 2nd-Level-Spezialist zur Seite und helfen bei der Lösung von Problemen Sie fungieren bei SAP Basis Themen als Bindeglied zwischen dem Bereich IT und externen SAP-Dienstleistern Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den SAP Basis Technologien (z. B. Usermanagement, Transportwesen, Monitoring und Optimierung von SAP-Systemen), insbesondere des Solution Managers und sind mit aktuellen SAP-Architekturen und der HANA-DB vertraut Sie haben sehr hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gehen die Dinge ganzheitlich an Sie sind motiviert, belastbar und teamfähig Sie arbeiten eigenverantwortlich, flexibel und zielorientiert Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Administrator SAP Basis / SAP Systems Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Köln
Administrator SAP Basis / SAP Systems Engineer (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Durchführung des Second Level Supports rund um die IT SAP Delivery Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied eines agilen Teams Analyse und Konzeption der Systemarchitektur sowie Monitoring der Schnittstellen inkl. IDocs Durchführung von Performance Analysen und Troubleshootings Koordination und IT-Betreuung des SAP Solution Managers (ChaRM) Analyse und Konzeption des SAP Berechtigungsmanagements Koordination und Pflege von Mehrmandanten-Systemen und parallelen Entwicklungssystemen Koordination von Releasewechseln und Systemkopien, sowie beim Einspielen von EHPs und AddOns aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven  Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder über ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Basis Administration mitbringst Erfahrung mit SAP Basistechnologien, Netweaver ABAP sowie Java hast dich mit der Konzeption und Umsetzung im SAP Berechtigungswesen auskennst bereits mit dem SAP Solution Manager (ChaRM) gearbeitet hast Kenntnisse in den SAP Schnittstellentechnologien, insbesondere PI mitbringst gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z. B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, dann bewirb dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf deine Bewerbung - ein Anschreiben ist nicht erforderlich! Bei Rückfragen steht dir Christina Vitt gerne unter +49 221 149 6517 zur Verfügung
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SAP PI/PO Berater / Integration Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Köln
SAP PI/PO Berater / Integration Engineer (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Implementierung von Integrationskonzepten und Beratung in Bezug auf die Anbindung der Softwareprodukte an unserer Middleware Architektur IT-seitigen Verantwortung für die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Schnittstellenszenarien Umsetzung von strategischen IT Projekten als Mitglied eines agilen Teams Durchführung von Anforderungs- und Prozessanalysen im Rahmen der Weiterentwicklung von innerbetrieblichen SAP-Prozessen systemübergreifenden Fehleranalyse inklusive der Betrachtung des E2E Prozesses konzeptionellen Umsetzung der Anforderungen Unterstützung des Entwicklungsbereiches bei der IT-Konzeption Begleitung des Entwicklungsprozesses (Tests) und der technischen Abnahme Unterstützung der Fachbereiche bei Fragen rund um das Thema SAP PI/PO   Respekt, wenn du… über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst, gerne auch mit Berufserfahrung im Konzernumfeld mindestens drei Jahre Erfahrung als SAP-PI/PO mitbringst über Kenntnisse in den SAP Techniken ALE-Verteilung und IDoc-Übertragung verfügst Erfahrung mit Web-Dynpro Implementationen gesammelt hast Idealerweise Kenntnisse in SAP-Retail und Filialwirtschafts-Prozessen mitbringst gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z. B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, dann bewirb dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ein Anschreiben ist nicht erforderlich! Bei Rückfragen steht dir Christina Vitt gerne unter +49 221 149 6517 zur Verfügung.
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SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) HR Digitalisierung & Prozesstransformation

So. 24.05.2020
Köln
SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) HR Digitalisierung & Prozesstransformation Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 121726    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group nutzt zur Abbildung Ihrer personalwirtschaftlichen Prozesse intensiv SAP Produkte. So sind u.a. SAP on Premise (ERP 6.0, EHP 8) sowie verschiedene Module von SuccessFactors im Einsatz. Wir entwickeln uns in diesem Umfeld ständig weiter, um immer den neuesten Anforderungen aller Kollegen und Kunden gerecht werden zu können. Das Team im Bereich Digitalisieurng und Workflows kümmern sich unter anderem um die automatische Dokumentenerstellung und diese erleichtert die Arbeit in komplexen HR Prozessen und fördert die digitale Transformation innerhalb der REWE Group.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Aufgabe ist die Mitgestaltung und das Vorantreiben der Digitalisierung analoger Prozesse und Lösungen sowie die digitale Transformation des Human Resources Bereichs der REWE Group. Sie begleiten dabei den Wandel von der "onPremise-Welt" in die "Cloud" und setzen neue Anforderungen sowohl in SAP HCM, SuccessFactors als auch in Lösungen anderer Anbieter um. Zu Ihren Aufgaben gehört die automatische Dokumentenerstellung insbesondere die Digitalisierung administrativer Prozesse mit modernen Schriftverkehren. Sie entwickeln die verschiedenen Dokumentenvorlagen weiter und begleiten die technische Implementierung sowie Umsetzung.   Die Aufnahme der Anforderungen aus der Unternehmensorganisation bis hin zur Auswahl und Steuerung der internen und externen Dienstleister gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenschwerpunkt.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise können Sie komplexe Zusammenhänge verstehen und verständlich für Dritte darstellen. Sie gehen mit Teamgeist voran und haben Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug mit oder Sie sind Quereinsteiger im IT Umfeld. Erste Berufserfahrung in der Digitalisierung von HR Prozessen zeichnet Sie aus sowie Berührungspunkte mit SAP HCM. Kenntnisse in der automatischen Dokumentenerstellung, vorzugweise mit Escriba, ist wünschenswert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr und Inhouse Bank

So. 24.05.2020
Köln
Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr und Inhouse Bank Ort: 50933 Köln oder 61191 Rosbach von der Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 61630    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Funktionsbereich Finanzbuchhaltung wird dabei die betriebswirtschaftliche und organisatorische Betreuung der Finanzbuchhaltung sowie die Abbildung der Prozesse in IT-Systemen sichergestellt. Der Schwerpunkt liegt hier bei den Prozessen rund um den Zahlungsverkehr, Auszugsverbuchung und Inhouse Bank. Betriebswirtschaftliche Prozessänderungen oder -neueinführungen bedeuten bei der REWE Group immer auch Anpassungen in den vorhandenen SAP-Systemen. Wir verantworten die Prozess- und Systemgestaltung an der Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Finanzabteilung und IT Dienstleistern. Das Customizing und die permanente Weiterentwicklung unserer SAP Systemlandschaft sowie die konsequente Automatisierung der Prozesse sind dabei Schwerpunkte unserer Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten SAP Module aktiv zu gestalten und Ihre bisherige Fach- und Systemexpertise dabei mit einzubringen. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Ideen für die Zukunft: Sie entwickeln und optimieren betriebswirtschaftliche Prozesse im Kontext unseres konzernweit eingesetzten SAP-Systems mit dem Schwerpunkt auf Finanz-, Banking- und Zahlungsverkehrsprozesse. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie analysieren fachliche Prozessanforderungen und stellen die unternehmensweit übergreifende Koordination sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Zusammenarbeit mit den internen Kunden erarbeiten Sie Fachkonzepte und Richtlinien, stimmen diese mit dem IT-Dienstleister ab und begleiten die Umsetzung, Test und den Roll-Out. Dabei stehen Sie als fachlicher Berater für Ihre Schnittstellen zur Verfügung.  Zudem setzen Sie Änderungen im SAP teilweise selbstständig durch Customizing um und begleiten die Tests neuer Funktionen und Prozesse. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sie übernehmen Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Sie setzen hohe Standards: Im Rahmen unserer Konzernverantwortung stellen Sie die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher und sorgen für einheitliche und effiziente Verfahren für die gesamte und international aufgestellte REWE Group. Sie überblicken das große Ganze: Als Prozessowner der betreuten Verfahren überwachen Sie die fachliche Synchronisierung der beteiligten Systeme und sichern die Datenqualität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ausgeprägtes Prozessdenken, Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Bank / Rechnungswesen / Steuern) oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld mit mehrjähriger Erfahrung. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen im Bankenumfeld (z.B. Zahlungsverkehr) sammeln. Zudem haben Sie bereits als Schnittstelle in Entwicklungsprojekten gearbeitet. Sie haben bereits Anwendererfahrungen in SAP-FI/CO und ggf. Add-Ons wie Serrala. Idealerweise haben Sie zudem bereits Erfahrungen im Umgang mit S/4 HANA. Sie haben starke analytische Fähigkeiten und Freude daran systemische Zusammenhänge zu verstehen und neue Lösungen zu entwickeln.  Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Sie arbeiten selbstständig, proaktiv und bringen die Bereitschaft zu Reisen mit. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 61630) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP Inhouse Berater (m/w/d) für die Module FI

So. 24.05.2020
Frankfurt (Oder)
SAP Inhouse Berater (m/w/d) für die Module FI Ort: 60424 Frankfurt oder Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 119441    Was wir zusammen vorhaben:Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise. Als Business Solution Provider der REWE Group bieten wir standardisierte, effiziente, skalierbare und zentral gesteuerte Prozesse und Funktionen für die betriebswirtschaftlichen Verwaltungsbereiche. Im zugehörigen Funktionsbereich Touristik werden sämtliche Rechnungswesen- /SAP-bezogenen Projekt-, Prozess- und Systemaktivitäten der DER Touristik Group und Support sowie Beratung der Fachbereiche verantwortet. Wir haben den Anspruch, als Innovationstreiber für das Unternehmen  Weiterentwicklungen voranzutreiben und die modernsten und effizientesten Backoffice Systeme und Prozesse unserer Branche zur Verfügung zu stellen.Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten SAP Module und Prozesse aktiv zu gestalten.Wir bieten Ihnen drüber hinaus die Möglichkeit, sich durch interne sowie externe Schulungen tiefergehend in moderne Technologien und Arbeitsmethoden (Projektmanagement, Scrum-Master usw.) einzuarbeiten.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie betreuen die unternehmensweite SAP FI Systemlandschaft und erarbeiten eigenständige Anpassungen und Optimierung des Systems mittels Customizing. Sie bringen sich ein: Sie verantworten Konzeption und Umsetzung von neuen Fachanforderungen und entwickeln Lösungsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Ihre Expertise ist gefragt: Sie sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung bestehender SAP FI  Anwendungen inkl. der Geschäftsprozesse. Sie sind kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf 2nd-Level Supportfragen für SAP Anwender, Key User und die Fachabteilung. Sie übernehmen die Führung: Im Rahmen einer (Teil-) Projektleitung tragen Sie die Verantwortung spannender Projekte auf nationaler und/oder internationaler Ebene und unterstützen die Einführung von SAP S4 HANA.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung. Erfahrung im Projektmanagement im Rahmen von Rollout Projekten, insbesondere SAP S/4 HANA-Erfahrung wäre vorteilhaft. Praktische SAP-Erfahrung als SAP FI Berater inklusive Customizing. Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen, wie CO, MM, LO-AB (SM), RE-FX sowie in ABAP (OO) sind wünschenswert. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Zusammenarbeit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP Solution Architekt (w/m/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. aktive Gestaltung des digitalen Wandels mit dem Aufbau von neuen Omnichannel-Geschäftsprozessen mittels SAP S/4HANA mit einem Greenfield-Ansatz unterstützen und mitarbeiten in interdisziplinären und agilen Projektteams in allen Belangen der technischen Architektur, Integration, Security und Entwicklung gestalten der technologischen Grundsätze, Prinzipien und Architekturstrategien der Fielmann SAP-Landschaft und Einordnung in die Fielmann Enterprise-Architektur einbringen von modernen Patterns und Methoden wie TDD, APIs, Microservices und DevOps im SAP-Projektumfeld entwickeln von Strategien für die Standardisierung und Qualitätsverbesserung unserer bestehenden SAP-Applikationen erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Technologieumfeld und dem Solution Design und Implementierung im SAP-Umfeld fundierte Kenntnisse des SAP-Basissystems und Projekterfahrung mit der Implementierung von innovativen SAP-Applikationen praktische Erfahrungen mit klassischen und modernen Integrationstechniken und Kenntnisse der gängigen Cloud- Technologien Lust auf permanente Weiterbildung und zum lebenslangen Lernen gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Team- und Integrationsfähigkeit Service- und Lösungsorientierung mit einer schnellen Auffassungsgabe   zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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