Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung | Groß- & Einzelhandel: 139 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung
Groß- & Einzelhandel

DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Kiel
DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Die toom IT in unserer Kölner Zentrale und am Wissenschaftspark Kiel ist über 140 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns weiter zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team in Köln und Kiel begeistern.  Hier findest du mehr Informationen zu unserem Standort in Köln oder Kiel.  Wir treiben die agile Transformation in der IT voran. Das bedeutet für uns konkret: wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe ein klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective wird bei uns gelebt die agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… kontinuierlichen Entwicklung und der Sicherstellung eines stabilen Betriebes deines Produktes wahlweise mit dem Schwerpunk SAP MM, SD oder MD Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP Retail System Erweiterung von Prozessen im SAP Standard mittels Customizing  Sicherstellung der funktionalen Betriebsbereitschaft unserer warenwirtschaftlichen Softwaresysteme Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Models  Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied eines agilen Teams Ausführung deiner Rolle als Architekt für die Anwendung und der Gestaltung, Realisation und Dokumentation deiner technischen Lösung innerhalb der vorgegebenen Prioritäten aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven  Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich mitbringst fundierte Berufserfahrung als DevOps Engineer oder SAP - Berater MM oder SD mitbringst mit der Abbildung und Betreuung von nativen Applikationen vertraut bist  Interesse an neuen Technologien, insbesondere S/4 Hana mitbringst Kenntnisse über die SAP Techniken ALE-Verteilung und IDoc-Übertragung mitbringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mitbringst (Stufe B2 +) gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
Zum Stellenangebot

Technology Consultant E-Commerce Application Support (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. 2nd-Level-Support für unsere E-Commerce Applikationen SAP Commerce und Adobe Experience Manager Störungsanalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Anwendern Durchführung von Changes, Configuration und Deployment Mitwirkung bei der Weiterentwicklung zur Verbesserung der Produkt-/Systemqualität Access Management Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT Fachkenntnisse E-Commerce Systemen und/oder Enterprise Content Management Systemen von Vorteil Fortgeschrittene Erfahrungen mit Adobe Experience Manager Erweiterte Erfahrungen mit Java Applikationen Verständnis für Web-Infrastrukturen und Datenbank-Layer wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Personalberater (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Schleswig
Wir als AUTOHAUS PERSONALBERATUNG haben uns darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte an Premium-Autohandelsgruppen in ganz Deutschland zu vermitteln. Dabei setzen wir auf altbewährte sowie insbesondere auch auf neue, moderne Wege im Recruiting und verfolgen ein Ziel: Die Nr. 1 in unserem Segment zu sein. Hast du Lust uns mit deiner Performance und der Einbringung deiner Ideen auf unserem Weg zum Branchenprimus zu begleiten? Dann melde dich gerne bei uns für einen Austausch zu einer Position in unserem Team als (Senior/Junior) Personalberater (m/w/d): Du betreust selbstständig deinen eigenen Kundenkreis und sorgst für den erfolgreichen Abschluss deiner Recruiting-Projekte - somit begleitest du den Prozess von der Positionsbesprechung mit dem Kunden bis hin zur Vertragsunterschrift des Kandidaten und darüber hinaus. Aufgrund unserer sehr digitalen Ausrichtung, führst du Interviews hauptsächlich per Telefon sowie Video-Call und entscheidest eigenverantwortlich, welche Kandidaten das perfekte Match für deine Kunden sind. Du pflegst langfristig den Kontakt zu den besten Talenten in der Automobilbranche und den Ansprechpartnern deiner Kundenunternehmen. Durch deine ausgeprägte Selbstorganisation behältst du dabei stets den Überblick über getroffene Vereinbarungen. Mit deiner kommunikativen und überzeugenden Art gewinnst du Neukunden für eine Zusammenarbeit mit uns. Idealerweise hast du bereits praxisbezogene oder theoretische Erfahrungen im Personalmanagement/Recruiting. Ein vorhandener Bezug zur Automobilbranche wäre ebenso interessant, dies können wir aber auch durch ein gutes Onboarding kompensieren. Mit deiner aufgeschlossenen und kommunikativen Persönlichkeit bringst du dich in unserem bestehenden Team gut ein und schaffst es Kunden sowie Kandidaten zu begeistern. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs solltest du zudem eine gute Selbstorganisation und einen hohen Anspruch an deine eigene Performance mitbringen. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Beginn an sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Dein Büroarbeitsplatz befindet sich entweder in 24837 Schleswig oder 20251 Hamburg. Außerdem kannst du an 2-3 Tagen in der Woche aus dem Homeoffice arbeiten. Deine Arbeitszeit kannst du flexibel gestalten und an deine Projekte/Termine anpassen. Gleich zu Beginn kannst du mit einem Jahresgehalt zwischen 60.000€ und 90.000€ rechnen, je nachdem wie smart du agierst (Grundgehalt + erfolgsbasierte Vergütung). Nach oben hin gibt es keine Grenzen!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) SAP for Retail

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n (Senior) Consultant (m/w/d) SAP for RetailAls Mitarbeiter*in unseres familiengeführten Unternehmens verantworten Sie den Betrieb und die Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im SAP for Retail Umfeld. Als interner Consultant (m/w/d) in der IT werden Sie  die Fachbereiche in allen Fragestellungen mit IT- oder Prozessbezug engagiert beraten, Problemstellungen verstehen und effiziente Prozesse und Lösungen erarbeiten in einem agilen Projektumfeld in unterschiedlichen Rollen Verantwortung übernehmen externe Dienstleister optimal steuern  das Lösungsdesign der von Ihnen betreuten Systeme proaktiv mitgestalten und optimieren sowie für einen reibungsfreien Applikationsbetrieb sorgen  als interner Beratungsexperte unsere Business IT weiterentwickeln unsere Heinemann-Kultur leben, sich menschlich und fachlich in Ihr Team einbringen, an ihren Themen dranbleiben und den gemeinsamen Erfolg vorantreiben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium und idealerweise Erfahrungen in der Handelsbranche relevante Berufserfahrung als interner oder externer IT-Berater und sichere Anwendung agiler Projektmethoden Implementierungskenntnisse in SAP for Retail sowie idealerweise Erfahrung mit Technologien, wie HTML5 und ABAP und eigenständiger Fehleranalyse Gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer hohen sozialen Kompetenz für das ergebnisorientierte Zusammenarbeiten im Team und mit Schnittstellen überzeugende analytische Fähigkeiten und eine strategische, prozessorientierte Arbeitsweise mit einer konsequenten Fokussierung auf Ihre Ziele Lust auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einer international ausgerichteten komplexen System- und Prozesslandschaft Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainee SAP Developer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Mit unserem Team von rund 40 SAP Kolleg*innen kümmern wir uns im Kontext E-Commerce um alle Daten rund um unsere Marke bonprix, mit der wir im GJ 20/21 einen Umsatz von 1,76 Mrd. EUR generieren konnten. Zur Ausbildung unseres eigenen SAP Nachwuchses suchen wir Dich! Deine Aufgabe Du schaust Dich zunächst in unseren SAP Produkten um. Dabei unterstützt Du beim Requirements Engineering, erweiterst und optimierst komplexe SAP Funktionalitäten in ABAP und anderen Programmiersprachen. Du erlernst das Betreuen und Monitoring der Prozesse im Tagesgeschäft (Second-Level-Support). Dein Beitrag Du unterstützt uns bei der Begleitung und Durchführung komplexer SAP Einführungs- und Veränderungsprojekte. Dafür machen wir Dich fit in einem SAP Produkt Deiner Wahl. Dein Umfeld Dich erwartet ein dynamisches und schnell wachsendes Team mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsweisen. Im Rahmen der Erarbeitung und Evaluierung von Lösungsalternativen arbeitest Du eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen. Deine Freiheit Du suchst nach einer Chance, verschiedene SAP Produkte kennenzulernen und dabei herauszufinden, welches das richtige für Dich ist? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn diese Chance bieten wir Dir in Deinem 12 monatigen Trainee-Einsatz bei uns. Dein Tech Stack Wir haben unter anderem folgende SAP Produkte bei uns im Einsatz: CRM, ERP, BW, EWM, PI/PO.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du studierst oder hast einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung Wir sind gespannt darauf, zu hören, welche Erfahrung Du mitbringst. Wo hast Du Dich in der Praxis schon einmal ausprobiert? Welches Produkt hast Du schon kennengelernt? Du startest neu in das Thema? Dann freuen wir uns, wenn wir dabei an Deiner Seite sein dürfen. Deine Skills Erstes theoretisches Wissen über die SAP Prozesslandschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Deine Softskills Starke analytische Fähigkeiten, Pragmatismus, eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Lust am Lernen.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

ERP-Stammdatenmanager / IT-Prozessmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
CAPITAL BAUSTOFFE ist ein Berliner Baustoff-Fachhandel unter Führung eines branchenerfahrenen Managements und mit einer fachkompetenten Beratung. Ausgewiesene Spezialisten bieten unseren Kunden einen Service, den man so einfach kein zweites Mal in Berlin findet. Auf 23.000 qm inkl. 1.200 qm Fachmarkt haben wir für unsere Kundschaft ein umfangreiches Produkt-Portfolio zusammengestellt, um alle Kundenwünsche zu erfüllen. Und Sie können dabei sein. Denn wir suchen Sie als ERP-Stammdatenmanager / IT-Prozessmanager (m/w/d) Betrieb, Weiterentwicklung und Optimierung der aktuellen Geschäftsprozesse in unserem ERP-System Allgeier „Syntone Logic 10.2“ Analyse, Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie kontinuierliche Verbesserung des Prozessmanagements im Verantwortungsbereich Abstimmung der technischen Schnittstellen zwischen verschiedenen internen Bereichen Koordination der hardwareseitigen Belange des ERP-Systems, sowie verantwortlich für die IT-seitige Strukturierung des Unternehmens Durchführung von Schulungen, Erstellung der Schulungsunterlagen und Dokumentation Stammdatenverwaltung Betreuung des Projekt- und Änderungsmanagements bei Stammdaten Neuanlage- und Änderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder konnten idealerweise bereits praktische Erfah­rungen in vergleichbaren IT-Servicebereichen bzw. in Wirtschafts- und EDV Anwendungssystemen sammeln Erfahrungen in den Bereichen Prozessdesign, -analyse, -optimierung und Support Administrationserfahrung (Windows Server) und Programmiererfahrung Analytisches und konzeptionelles Denk- und Beurteilungsvermögen Kommunikations- und Präsentationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit in besonderen Situationen eigenständige Arbeitsweise, selbstverantwortliches und verantwortungsbewusstes Handeln Eine Vollzeitstelle in einem innovativen, erfolgreichen Unternehmen (Teilzeit möglich) Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Spannendes Aufgabengebiet Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit hoher Arbeitskultur Ein starkes und innovatives Team Einen freundlichen, modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Tempelhof Verkehrsgünstige Lage (A 100, A 113, B 96), eigenen Betriebsparkplatz und Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel (Bus)
Zum Stellenangebot

SAP SD Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten (Essen, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden SAP Prozess- und Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vertrieb. Verantwortung für die Analyse und Optimierung der Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten der Hoffmann Group, sowie Verantwortung für die aktive Projektsteuerung und -mitarbeit (derzeitige und mittelfristig geplante Projekte sind beispielweise die Optimierung der Supply Chain, Projekte aus dem Industrie 4.0 Umfeld, wie auch die Anbindung digitaler Produkte, der End-2-End Prozessoptimierung und der SAP S/4 Hana Einführung) Fachliche Spezifikation und kontinuierliche Verbesserung der Abbildung der Vertriebsgeschäftsprozesse im SAP SD Planung und tatkräftige Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs- / Erweiterungs- und Rolloutprojekten auch in angrenzenden Themenbereichen, unter Anwendung von Optimierungsmethoden wie z.B. Lean Management Bewertung und fachliche Detaillierung von neuen Anforderungen, Begleitung der IT-technischen Umsetzung, Erstellung von Testszenarien, Tests Durchführung und Dokumentation der Prozesse und Systemeinstellungen Begleitung des Go Live und die Supportphase von neuen Funktionalitäten bzw. bei Rollouts, Durchführung von Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betrieb im Produktivsystem Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SD Consultant / Prozessberater (m/w/d) oder Key User (m/w/d) sowie sehr gute SD Kenntnisse und Erfahrung in Prozess- und Projektmanagementmethoden Routinierte Umgang mit MS-Office und an SAP SD angrenzende Module und Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Moderationsfertigkeiten, Präsentationssicherheit und die Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit Analytische und prozessorientierte Denkweise und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und realistische Lösungsansätze zu erarbeiten sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verbindlichkeit kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
Zum Stellenangebot

SAP ABAP-Entwickler (m/w/d) im Bereich Logistik

Di. 25.01.2022
Bad Mergentheim
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist innerhalb der Würth-Gruppe für die sichere, automatische C-Teile-Versorgung der produzierenden Industrie zuständig. In unserem dynamischen Familienunternehmen bilden die Menschen das Fundament unserer Philosophie. Ausgeprägter Teamgeist, das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen sowie eine kollegiale Atmosphäre sind uns wichtig. Gerade deshalb setzen wir auf einen Umgang mit Respekt, Dank und Anerkennung für das Geleistete. Es lohnt sich unser Unternehmen und die Menschen kennenzulernen! ICH WÜRTH'S MACHEN! SAP ABAP-Entwickler (m/w/d) im Bereich Logistik Analyse, Anpassungen und Neuentwicklungen von Geschäftsprozessen im Bereich Intralogistik und Transportmanagement Spezifizieren und projektieren von nationalen sowie internationalen Anforderungen im SAP WM- und EWM-Umfeld Selbstständige ABAP / ABAP OO Entwicklung Entwicklung von Schnittstellen (IDocs, Webservices, OData- und REST-Services) Betreuung und 3rd-Level Support von bestehenden Anwendungen Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Entwicklungserfahrung im Bereich ABAP / ABAP OO sowie SAP-Modulkenntnisse, vorzugsweise WM/EWM, von Vorteil Erfahrungen mit BADIs, User Exits und Schnittstellentechnologien wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelles fachliches und persönliches Onboarding, Weiterbildungsangebote sowie abteilungsinterne Entwicklungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und international tätigem Familienunternehmen sowie 30 Tage Urlaub Attraktive Sozialleistungen (bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Zuwendung bei Geburt, Hochzeit und langjähriger Betriebszugehörigkeit) Vergünstigungen im Betriebsrestaurant sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote (bspw. Gesundheits- und Fitnessprogramm, Corporate Benefits, kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser u.v.m.)
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Logistik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Kiel, Köln
DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Logistik (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Die toom IT in unserer Kölner Zentrale und am Wissenschaftspark Kiel ist über 140 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns weiter zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team in Köln und Kiel begeistern.  Hier findest du mehr Informationen zu unserem Standort in Köln oder Kiel.  Wir treiben die agile Transformation in der IT voran. Das bedeutet für uns konkret: wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe ein klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective wird bei uns gelebt die agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der…  Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP Retail System mit Schwerpunkt SAP MM Erweiterung von Prozessen im SAP Standard mittels Customizing Sicherstellung der funktionalen Betriebsbereitschaft unserer warenwirtschaftlichen Softwaresysteme Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Modells Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied einer agilen IT-Organisation (angelehnt an Scrum und SAFe) aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven Weiterentwicklung unserer Enterprise Architektur im logistischen Bereich (u.a. SAP CAR OAA) Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich mitbringst mindestens 3 Jahre Erfahrung als SAP-Modulspezialist MM, gerne auch mit Kenntnissen zu SD und logistischen Schnittstellen vorweisen kannst mit der Abbildung und Betreuung von nativen Applikationen vertraut bist  Interesse an neuen Technologien, insbesondere SAP CAR und S/4 Hana mitbringst Kenntnisse in ABAP hast – vom Lesen bis zum Programmieren kannst du dich bei uns, je nach Neigung einbringen Kenntnisse über die SAP Techniken ALE-Verteilung und IDoc-Übertragung mitbringst gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
Zum Stellenangebot

SAP Application Manager/Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Bereich Productdesign SAP FI

Di. 25.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln oder 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 466461    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen der REWE Group. Im zugehörigen Tribe BO Services werden die zentralen IT-Dienstleistungen für das operative Rechnungswesen der Unternehmen der REWE Group gebündelt. Eine Änderung oder die Pflege von einem Prozess bedeutet bei der REWE Group immer auch eine Anpassung in den SAP Systemen. Damit dieser Vorgang schnell und effektiv abgewickelt werden kann, koordinieren Sie die Umsetzung der Anforderung, oder setzen sie direkt selbst im System um. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für das Modul SAP FI sind Sie der erste Ansprechpartner innerhalb der REWE Group.  Sie übernehmen Verantwortung: für die Sicherstellung des Betriebs, insbesondere des Customizings und des 1st- und 2nd-level-Supports. Darüber hinaus gehören die Themen Testmanagement und Schulungsmanagement ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind mittendrin: indem Sie den Prozess von der Anforderungsaufnahme über die Problemanalyse bis hin zur Implementierung und Anpassung der Lösung im System begleiten. Gemeinsam stark: Im Rahmen von Projekten stehen Sie den Prozessmanagern in Bezug auf die Optimierung und Gestaltung von Abläufen beratend zur Seite.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie arbeiten gerne im Team und gehen mit Sorgfalt, Struktur, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Aufgaben. Gerade auch in stressigen Situationen zeichnen Sie sich durch Ihr Einfühlungsvermögen aus. Sie verfügen über eine Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Bereich oder haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Allgemeine Buchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Nebenbücher) sind Ihnen geläufig. Sie haben bereits Erfahrungen in der Anwendungsbetreuung und dem Customizing in SAP FI gesammelt. Sie verfügen über eine starke Analysefähigkeit und haben einen Blick fürs Detail. Dabei ist Ihre Arbeitsweise geprägt durch Ihre Dienstleistungsorientierung.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 466461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: