Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung | Groß- & Einzelhandel: 84 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Beratung
Groß- & Einzelhandel

SAP Consultant Condition Management (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Im Product Team „Condition Contract Management“ sind wir als agiles Team verantwortlich für die Weiterentwicklung aller relevanten SAP Applikationen zur Erfassung und Abrechnung der MediaMarktSaturn Einkaufs- und Verkaufskonditionen. Hierbei unterstützen wir unsere internationalen Fachbereiche (z.B. Einkauf, Buchhaltung etc) mit unseren Softwarelösungen bei der Sicherstellung der operativen Prozesse und der Umsetzung neuer Anforderungen. Du unterstützst den Bereich „Condition Management“ mit insgesamt mehr als 20 Mitarbeitern,  unterschiedlichen Tech-Skills und drei Produkttteams. Dadurch hast Du die Möglichkeit auch einen Einblick in andere Technologie Stacks (z.B. SAP Business Intelligence) rund um das Thema „Konditionen“ zu erhalten. Erstellung eines technischen Designs für die Anforderung/en als Basis für die spätere Umsetzung Vorbereiten und Durchführen von Customizing in den MMS SAP Systemen Steuerung und Durchführung von Testaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Business-Bereichen Operations/Incident- und Problem Management für die relevanten Applikationen Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes analytisches Denken Fachliches Verständnis für Einkaufs- und Konditionsprozesse wünschenswert Offenheit gegenüber der Arbeit in agilen Produkt-Teams, DevOps-Methoden und kontinuierlicher Delivery mit Schwerpunkt der Optimierung des Kundennutzens Passion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

IT Administrator SAP Basis (m|w|d)

Fr. 15.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für das Rechenzentrum unserer IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator SAP Basis (m|w|d). IT Administrator SAP Basis (m|w|d) Sicherstellung des laufenden Betriebes der SAP-Systemlandschaft, bestehend aus etwa 48 SAP-Systemen Durchführung, Koordination und Leitung von Projekten im SAP Basis Umfeld (z.B. Migrationen, S4 Umstellung, usw.) Automatisierung der Abläufe im Rechenzentrum und Steuerung der EDEKA Nord SAP-Prozesse (Enterprise Job Scheduling/Workloads) mit Automic Analyse, Diagnose und Lösung von technischen Problemen in diesem Umfeld Monitoring und Support von SAP-Systemen und Administration von Schnittstellen zu Fremdsystemen (SAP PI) Benutzer- und Berechtigungsadministration Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung oder Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung im SAP Basis Umfeld Erfahrung in unterschiedlichen Projekten, idealerweise Projektleitungserfahrung Idealerweise Erfahrung in der Administration von SAP Netweaver/ PI, der Automatisierung mit Automic/ UC4 sowie auf Datenbank Ebene (HANA, Oracle) Sicheres Auftreten, selbständiges und proaktives Handeln, Durchsetzungsvermögen Organisatorisches Geschick, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Spaß am Auffinden von Lösungsmöglichkeiten für herausfordernde Aufgabenstellungen Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter IT (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hildesheim
Die Firma Kaheku schönes Wohnen GmbH ist ein renommiertes mittelständisches Handelsunternehmen. Schwerpunkt ist die Entwicklung, der Import und der Vertrieb von Wohndekorationen und Accessoires an den nationalen und internationalen Facheinzelhandel. Die Produktpalette stellt sich bei einer breiten Auswahl an Glas, Kerzen, Kunsthandwerksartikeln sowie Dekorationsmaterialien dar. Für unseren Firmensitz in Hildesheim suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter IT (m/w/d) Anwendungsbezogene Betreuung unseres ERP-Warenwirtschaftssystem, sowie der Peripheriesysteme Sie steuern eigenständig Anbindungs-Prozesse und wickeln diese ab Unterstützung bei der Schulung und Support unserer Anwenderinnen und Anwender Mitwirkung bei der Konfiguration, Betrieb und Optimierung des ERP-Systems und der angebundenen Systeme und deren Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenbereichen, z.B. IT-Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der IT, bzw. Quereinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung und hoher Affinität zur EDV Umfassende, fundierte MS-Office-Kenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Großhandelsunternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und an spannenden Herausforderungen wachsen.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) im Otto Group Consulting

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Das Otto Group Consulting ist die interne Unternehmensberatung der Otto Group. Hier werden strategische und operative Projekte für die Otto Group und ihre Tochtergesellschaften im In- und Ausland umgesetzt. Die Beratungsschwerpunkte umfassen alle wesentlichen Themen, die das Top-Management bewegen: von Strategie- und Portfolioentwicklung, internationaler Expansion und Wachstum, digitaler Neuausrichtung bis hin zu Prozessverbesserung und Restrukturierung.Bei uns arbeitest Du als vollwertiges Mitglied des Projektteams gemeinsam mit unseren Berater*innen an anspruchsvollen strategischen und operativen Beratungsprojekten für das Top-Management der Otto Group. Für unsere Kunden - vom Vorstand bis hin zum Fachexperten - analysierst Du komplexe Sachverhalte, entwickelst fundierte Lösungskonzepte und unterstützt in der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung von Workshops, Meetings und Entscheidungsterminen. Themenfelder innerhalb des Projekts bearbeitest Du selbstständig und eigenverantwortlich und erhältst hierfür ab Tag 1 einen persönlichen Mentor und inhaltlichen Betreuer zur Seite. Auf diese Weise kannst Du Dich persönlich weiterentwickeln und einen Einblick in den facettenreichen, dynamischen und herausfordernden Arbeitsalltag als Inhouse Consultant erhalten. Du studierst im Bachelor (mind. 5. Semester) bzw. Master und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika/Werkstudententätigkeiten absolviert (mind. 6 Monate) Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ, kannst Dich für Neues begeistern und andere mitziehen Du denkst und handelst lösungsorientiert und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist kommunikativ stark Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insb. PPT und Excel Du sprichst sehr gut Englisch und hast idealerweise bereits Auslandserfahrung gesammelt; für ein Projekt wärst Du auch bereit zu reisen Du hast ab Mai 2021 mindestens 3, idealerweise 4-6 Monate Zeit für ein Praktikum. Bitte gib in Deiner Bewerbung Deinen präferierten Praktikumszeitraum an Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten.   Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder chatte direkt mit uns über WhatsApp. Gerne kannst du uns jederzeit über den Chat kontaktieren und wir antworten dir zeitnah. Weitere Informationen über das Otto Group Consulting findest du hier.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (m/w/d) SAP

Do. 14.01.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und an unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Senior Projektmanager (m/w/d) SAP   Arbeitsort: Wuppertal Sie leiten und verantworten größere SAP Projekte wie z.B. den Rückbau der über die Jahre entstandenen individuellen SAP Konfiguration in den SAP Standard, um eine höhere Effizienz zu erreichen Dabei leiten Sie das Projekt über den gesamten Lebenszyklus (von Definition, Design, technischer Umsetzung, Test und User Engagement) mit tatkräftiger Unterstützung durch unsere SAP Fachteams und je nach Bedarf, externen Umsetzungspartnern Sie konzipieren und koordinieren Schulungen und das Change Management für die Mitarbeiter vor und während der Veränderungsphase Des Weiteren übernehmen Sie die Programmleitung des Umsetzungsprogramms Beim Einsatz externer Partner verantworten Sie die Aussteuerung und Qualitätsüberprüfung des Partners Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich der IT oder der Wirtschaftswissenschaften Auf dieser Basis konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung, sowie mehrjährige Erfahrung bei größeren SAP oder IT Projekten mit Schwerpunkt in einem oder mehreren der Bereiche Logistik, SCM, Vertrieb, Rechnungswesen oder im Bankenumfeld sammeln Sie verfügen über ausgeprägte Stärken im Projektmanagement, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Ihr Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Ein hohes analytisches Verständnis und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise runden ab Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
Zum Stellenangebot

SAP Keyuser Finance (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Weeze
CHEFS CULINAR West ist eingebunden in die CHEFS CULINAR-Unternehmensgruppe, die mit über 7.700 Mitarbeitern Marktführer in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern wie Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Betriebskantinen sowie Hotellerie und Gastronomie ist. Mit einem Vollsortiment, bestehend aus allen Lebensmittelbereichen sowie Technik, Ausstattung und Systemlösungen, sind wir der zuverlässige Partner für Hotel, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Der ständige Ausbau unserer Marktposition wird begleitet durch eine voranschreitende Ausweitung der Vertriebsgebiete in das europäische Ausland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Weeze einen SAP Keyuser Finance (m/w/d) Mitwirkung bei der Einführung des SAP FI/CO-Moduls in verantwortungsvoller Rolle des Keyusers Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen IT und dem Rechnungswesen Analyse der bestehenden Prozesse des Rechnungswesens und ihre Übertragung auf SAP Dokumentieren und/oder spezifizieren von Prozessen und Funktionen Konzipieren und Durchführen von Schulungen und Trainings Erster fachlicher Ansprechpartner bei Fragen zur Anwendung des FI/CO-Moduls Begleitung der Rollouts Funktionales und integratives Testing Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Idealerweise erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise SAP FI/CO-Kenntnisse Hohe Affinität zu IT-Themen Nationale Reisebereitschaft Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Niederländisch Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Die CHEFS CULINAR-Gruppe bietet Ihnen einen attraktiven, vielfältigen und sicheren Arbeitsplatz mit Vorzügen wie betrieblicher Altersvorsorge, VWL, Sonderzahlungen, Kantine und weiteren Leistungen. Eine optimale Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima sind für ein inhabergeführtes Unternehmen wie CHEFS CULINAR selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

IT-Manager ERP-Systeme / SQL mit Perspektive IT-Leitung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell sieben Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern sowie Herstellern signifikant ausbauen können. Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet. Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannel-Händler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service. Diesen erfolgreichen Weg im Fotohandel wollen wir auch weiterhin beschreiten. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. Um weiterhin strukturiert und dynamisch wachsen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Manager ERP-Systeme / SQL mit Perspektive IT-Leitung (m/w/d). Für unsere Europazentrale in Hamburg-Ottensen suchen wir ab sofort einen IT-Manager ERP-Systeme / SQL (m/w/d) mit der Perspektive, die Leitung der Abteilung in den kommenden Jahren im Rahmen einer Nachfolgeregelung zu übernehmen. Neben der Hands-on-Arbeit im Tagesgeschäft übernimmst Du kurzfristig Verantwortung in großen Projekten zur Erneuerung und Erweiterung der IT-Landschaft. So entwickelst Du eine Systemlandschaft nach Deinen Vorstellungen. Zusammenarbeit mit unserer Webabteilung und dem dazugehörigen Webshop (Intershop) Betreuung und Weiterentwicklung des Sage-ERP-Systems und Ausbau der dazugehörigen Reporting-Funktionen (ControlSQL-Dashboards mit T-SQL, Power BI in Planung) Konzeption, Organisation und Durchführung von IT-Projekten – insb. mittelfristig Ablösung des Produktinformationssystems (Heiler PIM) und der verbindenden Middleware (Fuse ESB und ETL-Prozesse in SQL Server Integration Services (SSIS)) In Zusammenarbeit mit dem IT-Team und externen Dienstleistern eine zeitgemäße Projektumsetzung managen und koordinieren Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung – z. B. Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) – mit entsprechender Erfahrung Gutes Verständnis von ERP-Systemen und darunterliegenden Datenbankstrukturen Sehr gute Kenntnisse in MS SQL Server, SQL Server Integration Services (SSIS) erforderlich Wünschenswerte Kenntnisse: Java, Visual Basic, Power BI Absolute Hands-on-Mentalität und Wille zur schnellen Problemlösung für alle Unternehmensbereiche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse erwünscht Mitwirkung und Verantwortung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Zusammenarbeit mit einem begeisterten, internationalen Team Eine spannende Branche und interessante Kunden Kurze Entscheidungswege und anspruchsvolle Projekte Weitere Benefits wie HVV-Proficard-Förderung, Zuschuss zum Fahrrad-Leasing etc.
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP FI/CO Consultant (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Within the Delivery Area Finance you will be part of a community of practice of customizers and work in an agile product team. The product team is responsible for the implementation, development and operation of our Financial Services solutions. The initial focus of this team is to fulfil group, legal, fiscal and local requirements within financial systems. Consulting and support for our customers in the SAP FI/CO areas Development of technical concepts for customer-specific SAP solutions and their implementation in the system Solution-oriented process consulting Customization of SAP solutions to support business processes based on SAP S/4 Finance Being responsible for tests (scripting on Jira Xray and coordinating with business) A degree in IT or business administration, technical or equivalent education/experience Experience in an engineering/technology role ideally in agile product environments/teams Expert knowledge with SAP FI/CO Participation at least one SAP R/3 to S/4 migration Working in agile product teams, DevOps methods and continuous delivery with a focus on optimizing customer value Analytical and conceptual skills as well as an independent way of working German and English language skills Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!  
Zum Stellenangebot

SAP Consolidation Consultant (SAP EC-CS) (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Within the Delivery Area Finance you will be part of a community of practice of customizers and work in an agile product team. The product team is responsible for the implementation, development and operation of our Financial Services solutions. The initial focus of this team is to fulfil group, legal, fiscal and local requirements within financial systems.We are looking for a consolidation expert with focus on systems engineering (SAP EC-CS) in an international group (IFRS reporting). Independent system administration for the consolidation solution SAP EC-CS, this includes: Master data maintenance Customizing (Full scope - reclassifications, currency translation, group eliminations, consolidation of investments, validations) Implementation of the consolidation process in the system Preparation of reports (Drilldown/Report Writer) and system and user documentation Conception of necessary in-house developments Support of the reported financial data interface (Source system SAP ERP 6.0 EHP8) Contact person for the Group Accounting department for all system-related matters Responsibility for issues of group accounting to be supported by the system Support of EC-CS users A degree in IT or business administration, technical or equivalent education/experience Experience in an engineering/technology role ideally in agile product environments/teams Knowledge, ideally practical experience, in the area of group accounting incl. consolidation Expert knowledge of SAP EC-CS system administration Experience with SAP FI/CO Analytical and conceptual skills as well as an independent way of working German and English language skills Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
Zum Stellenangebot

SAP Application Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu ihrem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Zuckerwaren & Frischebonbons, Salzige Snacks, Getränke, Konserven, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ –  darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershy, Reese's, Snyders, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 170 Mio. Euro. Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Norderstedt bei Hamburg ab sofort in Vollzeit und unbefristet als SAP Application Manager (m/w/d) Sie sind für das SAP-Applikationsmanagement der Module FI / CO verantwortlich und übernehmen die ganzheitliche Betreuung (Anforderungsdefinition – Implementierung – Test – Betrieb – Support), Optimierung und Weiterentwicklung im laufenden Betrieb und in Projekten. Sie fungieren als Schnittstelle im 1st- und 2nd-Level Support in den genannten Modulen sowie angeschlossenen Programmen (EDI, Data Warehouse, CRM). Als Inhouse Consultant unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Prozessberatung und Prozessoptimierung im SAP-Umfeld. Im Rahmen des Projektmanagements moderieren Sie Workshops, erstellen Konzepte, steuern unsere Dienstleister und führen Anwenderschulungen durch. Sie sind Teammitglied im SAP-Projekt zur Umstellung von SAP ERP auf S/4HANA von der Konzeptionsphase bis hin zur Implementierungsphase. Sie führen Prozess- und Fehleranalysen sowie Integrationstests durch. Sie unterstützen bei infrastrukturellen Konzepten und betreiben das Anforderungs- und Release-Management. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Anwendungsberatung und - betreuung Ausgeprägte Kenntnisse in den Modulen FI / CO Sehr gutes integratives SAP- und Prozess-Know-how Kenntnisse im SAP-Customizing, der ABAP-Programmierung und EDI-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im B2B- oder B2C-Geschäft im Bereich des LEH-Vertriebs ist wünschenswert Kenntnisse des technischen Aufbaus und der Betreuung von Systemlandschaften Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Verantwortungsbewusstsein, Problemlösungskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, logisch analytisches Denkvermögen sowie Serviceorientierung Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Zusatzleistungen. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Unfallversicherung, Mitarbeiter- und Firmenevents, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt und Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist werden bei uns gelebt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal