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Bereichsleitung | Groß- & Einzelhandel: 106 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 98
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bereichsleitung
Groß- & Einzelhandel

Betriebsleiter Food/Nonfood (m/w/d) - Region Hamburg

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Werden Sie Co-Pilot in einem METRO Großmarkt Als Betriebsleiter (m/w/d) verantworten Sie mehrere Abteilungen (ca.100 Mitarbeiter) und sind direkt dem Geschäftsleiter unterstellt Sie führen die Interessen von Kunden, Mitarbeitern und Zentralfunktionen geschickt zusammen Themen wie Mitarbeiterführung, Kennzahlen und Warenpräsentation liegen in Ihren Händen Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein   Das sollten Sie mitbringen: Als sattelfester Handelsprofi haben Sie bereits einen Job als Marktleiter (m/w/d), Filialleiter (m/w/d) oder Abteilungsleiter (m/w/d) in einem großen Supermarkt oder Großmarkt ausgefüllt Dabei konnten Sie beweisen, dass die Leidenschaft für den Handel Ihren Umgang mit Kunden und Mitarbeitern prägt Neben einem fundierten betriebswirtschaftlichen Verständnis bringen Sie für den Job des Betriebsleiters (m/w/d) vor allem Führungsqualitäten, Konfliktfähigkeit und soziale Kompetenzen mit Wir bieten Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Medizinprodukte / Großhandel

Fr. 29.05.2020
Wenzenbach
Wir, die EvivaMed Handelsgesellschaft mbH, sind ein aufstrebender Großhändler für Apotheken, sowie den Pharma-Großhandel und Medizintechnischen Fachhandel mit Sitz in Wenzenbach (Regensburg / Nord). Der Einkauf und Vertrieb unserer Handelsware umfasst den gesamten EU-Raum. Der Schwerpunkt der Produkte liegt im Bereich Diabetes. Weitere interessante medizintechnische Produktbereiche sind geplant und teilweise bereits im Auf- und Ausbau. Ein Markt mit guten Perspektiven, ein krisensicheres Arbeitsumfeld und eine klare Wachstumsstrategie machen uns zu einem guten, verlässlichen Handelspartner und gleichermaßen zu einem attraktiven Arbeitgeber. Wir suchen für die neu geschaffene, verantwortungsvolle und vielseitige Stelle am Standort Wenzenbach (Regens­burg / Nord) einen Vertriebsleiter (m/w/d) - Medizinprodukte / Groß- und Fachhandel - Führen, Koordinieren und Weiterentwickeln der Vertriebsorganisation Betreuung der Key Accounts Umsatz- und Budgetverantwortung für das B2B-Geschäft Preiskalkulation und Angebotserstellung Erarbeiten von Verkaufsaktionen und Schulung des Vertriebsteams Durchführen von Marktbeobachtungen Intensive Vernetzung mit internen Entscheidungsträgern und Funktionsbereichen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im Gesundheitswesen mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen Gute Kommunikationsfähigkeiten, authentisches, überzeugendes Auftreten und verbindliches Verhalten Strategisches Denken und Handeln Prozess-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Lust auf eine neue Herausforderung? Eine neu geschaffene Stelle mit viel Verantwortung und Spiel­raum erwartet Sie. Wachsen Sie mit uns weiter, bringen Sie sich als Führungskraft und Teamplayer (m/w/d) ein.
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Stellvertretende Marktleiter (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Wenden, Südsauerland, Freudenberg, Westfalen
Stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte in Wenden und Freudenberg Als dynamisch wachsendes und innovatives Familienunternehmen im Lebensmitteleinzelhandel suchen wir stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte in Wenden und Freudenberg. Sie sorgen für die positive wirtschaftliche Entwicklung des Marktes Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern Sie motivieren und inspirieren die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Für den Erfolg des Marktes packen Sie selbst mit an Sie koordinieren den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Führungskompetenz sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Kontaktfreude Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie Zahlenaffinität Fähigkeit, Ihr Team zu begeistern und mitzureißen Flexibilität hinsichtlich Ihres Einsatzorts Großen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung 
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Lagerleiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Albstadt (Württemberg)
Als Vertragsgroßhändler der Robert Bosch GmbH in der 4. Generation beliefern wir mehr als 6.000 Stammkunden in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz in den Bereichen Kfz-Ausrüstung, Werkstattausrüstung, und Hausgeräte. Darüber hinaus betreiben wir drei eigene Bosch-Car-Service Betriebe. Derzeit beschäftigen wir rund 510 Mitarbeiter inklusive 60 Auszubildende an 21 Standorten in Deutschland, einem Standort in Österreich und sechs in der Schweiz. Als Bosch-Vertragsgroßhändler vertreten wir eine der weltweit stärksten Marken in Sachen Qualität. Wir sind nicht nur zuverlässiger Lieferant von Zubehör und Teilen, sondern zusätzlich Servicepartner, der sich durch Know-how und Freundlichkeit auszeichnet. Wir erweitern unser Lieferprogramm an Kfz-Ersatzteilen und Hausgeräten und eröffnen daher neben unserem Zentrallager in Stetten a.k.M.-Storzingen einen zweiten Zentrallagerstützpunkt in Stetten a.k.M.-Frohnstetten. Zur Leitung dieses neuen Zentrallagers suchen wir: Lagerleiter (m/w/d)Führung Lagerstandort Frohnstetten in Abstimmung mit Gesamtlogistikleitung Verantwortlich für Bestandsführung und Logistikabläufe in SAP Aktive Mitarbeit in der Planung und Umsetzung des Aufbaus des Zentrallagers Aktive Mitarbeit bei den täglichen Lagerprozessen Erfahrung im Umgang mit der Führung eines Teams Umfangreiche Kenntnisse im Logistik und Lagerbereich Gute DV-Kenntnisse Engagement und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team und zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Moster-Gruppe umfasst zwei Elektrogroßhändler mit 300 Mitarbeitern, verteilt auf acht Standorte. Wir betreuen Kunden aus den Bereichen Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams in Ludwigshafen suchen wir einen Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Führung des Teams Finanzbuchhaltung mit 6 Mitarbeitern kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Wirtschafts- und  Steuerprüfer und unsere Finanzierungspartner Monatliche Abschlüsse und Erstellung qualifizierter Betriebswirtschaftlicher Auswertungen Monatliche Steuermeldungen (Umsatzsteuer, ZM etc.) Selbstständige und eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung  (Sachkonten-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Erstellen von Auswertungen und Analysen (Finanzcontrolling) mit Corporate Planner   Steuerung und Umsetzung von Projekten im Finanzbereich Sicherstellung und permanente Verbesserung IT- gestützter Prozesse Das Wachstum der vergangenen Jahre erfordert die Neustrukturierung unseres Rechnungswesens, mit eigenverantwortlicher Leitung der Finanzbuchhaltung. Die Erstbesetzung dieser Stelle gibt Ihnen die Gelegenheit die neue Struktur mitzugestalten. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.Sie haben eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Affinität zu Zahlen und haben Know-how im Berichtswesen. Eine eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Leiter (m/w/d) Kommissionierung/ Konfektionierung

Do. 28.05.2020
Neumarkt in der Oberpfalz
Wir bleiben anders. Du auch? Damit unsere Kunden jede Woche eine neue Welt entdecken können, bleiben wir immer in Bewegung. Ein besonderer Teamgeist und die Motivation, jeden Tag Menschen zu begeistern, treiben unsere Mitarbeiter in der Logistik an. So kommen Tchibo Produkte an ihr Ziel - und wir auch. Werde jetzt Teil des Teams und trage dazu bei, unsere Kunden jede Woche zu überraschen! Leiter (m/w/d) Kommissionierung/ Konfektionierung 92318 Neumarkt Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Neumarkt Gemeinsam mit deinem Team bist du für die plankonforme sowie termingerechte Abwicklung aller innerbetrieblichen Warenströme verantwortlich. Du entwickelst ablauforganisatorische Maßnahmen und leitest mithilfe von kennzahlengestützten Monitoring-Instrumenten Strategien zur Planerfüllung ab. Darüber hinaus setzt du die erarbeiteten Lösungen zur Steigerung der Performance und Qualitätsoptimierung ein. Du stellst einen effizienten Personaleinsatz sicher und sorgst für die Einhaltung aller externen (rechtlichen) sowie internen Arbeits-, Sicherheits- und Umweltschutzrichtlinien/-vorgaben. Mit deinem Team, welches du disziplinarisch führst, förderst und motivierst, stellst du gemeinsame Lösungen in den Mittelpunkt. Als aktiver Treiber der kontinuierlichen Verbesserung verstehst du es, Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von Projekten verantwortlich umzusetzen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst technisches Grundverständnis mit. Deine konzeptionelle und analytische Denkweise zeichnet dich aus. Du hast sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse und ggf. Kenntnisse in Lagerverwaltungs- und Steuerungssystemen. Bereits gesammelte Führungserfahrungen runden dein Profil ab. Profitiere von einem attraktiven Gehalt und 30 Urlaubstagen im Jahr. Freue dich jederzeit über ein kostenfreies Obstangebot sowie Kaffee, Tee und Wasser. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit auf eine betriebliche Altersvorsorge.
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Reliability Maintenance Engineering Area Manager (m/w/d) - Koblenz

Do. 28.05.2020
Koblenz am Rhein
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Kobern-Gondorf bei Koblenz suchen wir einen Reliability Maintenance Engineering Area Manager (m/w/d) (Reliability Maintenance Engineering Area Manager) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1057327 | Amazon Koblenz GmbHAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Microsoft Office Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Wartungssoftware sind wünschenswert. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Leiter Betriebs- und Haustechnik (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Malchow, Mecklenburg
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 700 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 785.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,0 Mrd. Euro im Jahr 2017 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.600 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Leiter Betriebs- und Haustechnik (m/w/d)Sie sind verantwortlich für: fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung  Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter Planung, Koordination und Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe und Reparaturarbeiten Planung, Steuerung und Optimierung des Material- und Personaleinsatzes (Dienstpläne, etc.) Erfassung und Prüfung der technischen Daten (z. B. Energie, Betriebsstunden, Laufleistung, etc.) Planung, Einhaltung und Durchführung von Investitionen und des Kostenbudgets unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Überwachung und Überprüfung der Wartung und Instandhaltung von Förderanlagen und Fördertechnik, der sicherheitstechnischen Anlagen (z. B. Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlage, Einbruchmeldeanlage etc.) inkl. Störmanagement regelmäßiger Informationsaustausch mit anderen Fach- und Lagerbereichen Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Weiterverarbeitung der Ergebnisse  Kompetenter Ansprechpartner für externe Dienstleiter Überwachung der Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Arbeitsanweisungen, Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Durchführung von Bereitschaftsdiensten Abgeschlossene Meisterausbildung oder abgeschlossenes aufgabenspezifisches Studium mit Zusatzqualifikation in einem elektrotechnischen, elektronischen oder mechanischen Bereich (z. B. als Mechatroniker, Elektriker, Mechaniker) Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrungen auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung Technisches und praktisches Verständnis sowie fundierte abteilungsspezifische EDV-Kenntnisse Fähigkeiten in der Metallbearbeitung / mechanischen Instandhaltung Kenntnis von sicherheitstechnischen Betriebs- und Gebäudeanlagen Leistungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken sowie Entscheidungsfähigkeit Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Mitarbeitern, angrenzenden Abteilungen sowie externen Dienstleitern Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sorgfältiges, selbstständiges und effizientes Arbeiten 39h Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliche Sozialleistungen (Zuschuss zum Kantinenessen, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld) Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien Ein sicherer Arbeitsplatz sowie ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Abteilungsleiter (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken

Do. 28.05.2020
Plettenberg
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken Sie sorgen für die positive wirtschaftliche Entwicklung Ihres Bereichs Gestaltung von ansprechenden und verkaufsfördernden Theken Individuelle und persönliche Kundenansprache Schaffung einer kundenorientierten Einkaufsatmosphäre durch Sicherstellung einer optimalen Warenpräsenz in den Warenbereichen Fleisch-, Wurst-, Käse-& Fisch-Bedienung sowie Selbstbedienung Erstellung der an der Kundenfrequenz orientierten Personaleinsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung als Fachverkäufer/-in im Frischebereich oder als Metzger/-in Zusatzqualifikationen wie z.B. eine Meisterprüfung im Metzgerhandwerk oder eine Weiterbildung zum Fleisch- oder Käse-Sommelier sind von Vorteil Führungserfahrung im Bereich Bedienungstheken Fundierte Warenkenntnisse im Bereich Fleisch, Wurst, Käse und Fisch Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Kunden Offenheit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Großer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Individuelle und strukturierte Einarbeitung durch erfahrende Ansprechpartner Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Bereichsleiter (m/w/d) - Wien

Mi. 27.05.2020
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/-in (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für Österreich.Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Dein Gehalt ist abhängig von deiner Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens €50.000 Bruttojahresgehalt plus ein Aktienpaket. Zusätzlich kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB). Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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