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bilanzbuchhaltung | gross-einzelhandel: 140 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung
Groß- & Einzelhandel

Group Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Group Accounting Specialist (m/w/d) zu besetzen. Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS Betreuung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland in Bilanzierungs-/ und Reportingfragen Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie und der Reporting-Software SAP SEM Sonderaufgaben / Projektarbeiten Abgeschlossenes BWL Studium oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Accounting / Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Zahlenaffinität und weitgehende IFRS-Kenntnisse Interesse an theoretischer Auseinandersetzung mit Bilanzierungsfragen IFRS und HGB SAP SEM Kenntnisse und Beherrschung der gängigen Windows-Software Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen etc. sowie die Sicherheit eines großen Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereiches Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Belegkontierung und Erfassung Abwicklung Zahlungsverkehr Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP-ERP (Modul FI) Eigenständige, sorgfältige und gründliche Arbeitsweise Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe Einen sicheren Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen (z.B. Gratifikationen, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste, etc.)
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Bilanzbuchhalter / Financial Accountant HGB und IFRS * *

Do. 20.02.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Bilanzbuchhalter / Financial Accountant HGB und IFRS * in der MYTOYS GROUP bist Du zusammen mit Deinen Teamkollegen für den Monats- Quartals- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS unserer Gesellschaften zuständig. Dazu gehören sowohl die Bilanzierung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Hauptbuch, die Erstellung von Intercompany Abstimmungen, die Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems als auch die Mitarbeit bei Projekten. Außerdem hast Du stets einen fachkundigen Blick auf Abweichungen im Rahmen der Abschlusserstellung und kannst diese analysieren sowie kommentieren. In Deinem vielfältigen Aufgabengebiet bist Du der richtige Ansprechpartner für Bilanzierungs- und Ad Hoc-Anfragen und verantwortest ebenfalls die Erstellung von verschiedenen abschlussrelevanten Reports. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gern auch Abschluss als Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Engagierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (Oracle Application und/oder SAP) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Accounting Specialist (m/w/d) zu besetzen. Mitarbeit bei der laufenden Buchhaltung der Brenntag AG sowie weiterer Holding-Gesellschaften und einer operativen Einheit Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen inklusive Commuter-Reisekosten Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und des Monatsreportings Auswertungen aus SAP Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder Bilanzbuchhalter Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, gerne mit Konzernstrukturen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute SAP Kenntnisse Beherrschung der gängigen Windows-Software Gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen etc. sowie die Sicherheit eines großen Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge.
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Referent Bonus- und Provisionscontrolling mit dem Schwerpunkt zentrale Konditionen (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter. Als Referent (w/m/d) sind Sie für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse im Themengebiet der zentralen und dezentralen Konditionen verantwortlich. Sie verantworten eigenständig Abschlussthemen nach HGB und IFRS, wie beispielsweise die Ermittlung der Abgrenzungswerte der nationalen, als auch der internationalen Konditionen Sie erstellen managementgerechte Analysen und Präsentationen im Bereich Konditionen und dienen als Ansprechpartner zu diesem Themenbereich. Als Business Partner für den Einkauf und die Lieferanten leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Abwicklung, Veränderung und Optimierung unserer Prozesse Zusätzlich unterstützen Sie im Projekt des gruppenweiten Konditionsmoduls. Hier ermitteln Sie Bedarfe zur Weiterentwicklung des Systems und setzen diese mit den Kollegen der IT um Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Kenntnisstand Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der internen Revision oder im Rechnungswesen sammeln Die tägliche Arbeit mit Zahlen sehen Sie als Herausforderung Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine hohe Belastbarkeit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich und sind ein Teamplayer Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel und Access (wünschenswert)), sowie erste Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO. Desweiteren sind Erfahrungen in der VBA-Programmierung wünschenswert Flexible Arbeitszeit Individuelle Weiterentwicklungsangebote Trainings von Mitarbeitern für Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge und Sabbatical Mitarbeiterrabatte Sport- und Gesundheitsangebote (bspw. bezuschusstes Fitnessstudio) Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Moderne Kantine und Essenszuschüsse Mitarbeiterevents
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du tatkräftig mit an. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die Buchhaltung in Karlsruhe. Dabei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen internationalen Arbeitsbereich zu sammeln. Du analysierst Daten, recherchierst Themen und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Auch im Monatsabschluss unterstützt Du Dein Team tatkräftig. Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein. Dabei hast Du den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision zu erledigen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen (besonders Excel) und DATEV und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Finance Prozess Experte Transformation SAP S/4HANA (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Norderstedt
Finance Prozess Experte Transformation SAP S/4HANA (m/w/d) Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 77645    Was wir zusammen vorhaben:Die Umstellung unseres ERP-Systems SAP R/3 auf SAP S/4HANA erfordert auch eine Anpassung in den vorhandenen Prozessen und Systemen. Sie gestalten die Abbildung der Prozesse an der Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Finanzabteilung und IT sowie den operativen Abteilungen wie bspw. Einkauf und Vertrieb. Im Team stellen Sie die organisatorische Betreuung der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Systemumstellung sicher.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sorgen für einheitliche und effektive Finanzbuchhaltungsverfahren in der nationalen REWE Group. Sie analysieren fachliche Anforderungen der Prozesse und stellen eine unternehmensweit übergreifende Koordination sicher. In Zusammenarbeit mit den internen Kunden und der internen IT Abteilung, erarbeiten Sie Fachkonzepte und Richtlinien. Dabei stehen Sie als fachlicher Berater zur Verfügung. Sie übernehmen Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Sie wirken bei der Konzeption und Umsetzung von Fachanforderungen mit und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie übernehmen im Rahmen einer (Teil-) Projektleitung Verantwortung innerhalb spannender Projekte auf nationaler Ebene und unterstützen die Einführung von SAP S/4HANA. Sie begleiten die Tests neuer Funktionen und Prozesse. Sie überwachen die fachliche Synchronisation der Systeme und sichern die Datenqualität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind teamorientiert und kommunikativ und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen im Umfeld des Rechnungswesens. Sie kennen sich mit SAP-FI aus und haben erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA gesammelt. Sie sind mit der Arbeit in Projekten vertraut und zeichnen sich aufgrund Ihrer starken Analysefähigkeit aus. Sie haben Freude daran, systemische Zusammenhänge zu verstehen und neue Lösungen zu entwickeln. Sie können adressatengerecht in Richtung der Fachabteilungen kommunizieren und Anforderungen gegenüber der IT-Abteilung formulieren. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen und auch komplexe Informationen für Ihre Kollegen aufzubereiten. Sie bringen die Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands mit. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Aichstetten bei Leutkirch im Allgäu, Memmingen
Die Marke "JAMARA" steht für ausgereifte RC-Technik, im Bereich ferngesteuerter Modelle und Spielwaren. Als Vollsortimenter und rund 100 Mitarbeitern, gehören wir zu den größten europäischen Firmen in diesem Bereich. Bei der Produktpalette richten wir unser Sortiment an den Anforderungen des Markts entsprechend aus. Seit nunmehr 40 Jahren wird im Familienunternehmen die Tradition von Qualität, Fortschritt und Innovation erfolgreich gelebt. Um weiterhin wachsen zu können, suchen wir eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) Arbeitsort: Aichstetten, bei Memmingen Anstellung: Unbefristet Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, OP-Bearbeitung Kreditorenbuchhaltung prüfen, Kontieren und Buchung von Eingangsrechnungen/Gutschriften Durchführen des Zahlungsverkehrs für Kunden und Lieferanten Überwachung der Bankkonten Zuarbeiten im Rahmen der Erstellung von Provisionsabrechnung Bearbeitung und Verteilung der eingehenden Brief-Post Dokumentenablage  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Steuerfachangestellter, Bürokaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Fundierte Buchhaltungskenntnisse Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gutes Zahlenverständnis Strukturiertes Arbeiten Vorkenntnisse im Mahnwesen Einen vielseitigen Job an einem Top-Standort, sehr gute Anbindung zur A96, sowie einen Bahnhof in wenigen Gehminuten zu erreichen Eine unbefristete Festanstellung Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung Einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Jamara Produkte Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Spesen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem motivierten Team Schulungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten  ,,Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“.
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Sachbearbeiter Dienstleistungsbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Würzburg
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist der größte Nahversorger der Region und eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA Verbundes. Wir beliefern rund 1.100 Einzelhandelsmärkte mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln, Frische- und Drogerieartikeln und stellen dabei Qualität, Auswahl, Service und Frische in den Fokus unseres Handelns - getreu unserem Leitsatz: "Wir lieben Lebensmittel". Das Absatzgebiet erstreckt sich über Nordbayern, das nördliche Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts. Kunden und Mitarbeiter stehen dort im Mittelpunkt unseres erfolgreichen Handelns. Für die Abteilung Dienstleistung Rechnungswesen der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir für den Standort 97084 Würzburg, Delpstraße 6a zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Dienstleistungsbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) (Vollzeit mit 38,5 Std./Woche; 167 Std./Monat) Sie bearbeiten täglich selbstständig und eigenverantwortlich buchhalterische Vorgänge der Ihnen zugeordneten Mandanten. Dabei handelt es sich um selbstständige EDEKA-Kaufleute, die diese Dienstleistung von uns als EDEKA-Regionalgesellschaft in Anspruch nehmen können. Sie prüfen, kontieren und buchen anfallende Geschäftsvorfälle, insbesondere der Kassen-, Bank-, Debitoren-, Kreditoren- sowie der Anlagenbuchhaltung. Hierbei berücksichtigen Sie handels- und steuerrechtliche Vorschriften. Die Vorbereitung der laufenden Buchhaltungen für die Fertigstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ihrer Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem analysieren und optimieren Sie während Ihrer Arbeit kontinuierlich administrative Prozesse. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können bereits Erfahrung in der mandantenbezogenen Buchführung vorweisen. Sie überzeugen uns durch Ihr hohes Engagement und Ihre Belastbarkeit sowie durch Ihre teamorientierte und zugleich selbstständige Arbeitsweise. Bei ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von ihrer analytischen Denkweise. Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine gewisse Affinität dafür, technische Buchhaltungsprozesse zu verstehen sowie sich schnell darin einzuarbeiten und weiterzuentwickeln. Abgerundet wird Ihr Profil durch einen vertrauten Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, stellen aber keine Voraussetzung dar. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit gepaart mit viel Potenzial zur persönlichen Weiterentwicklung. Die fundierte Einarbeitung seitens unserer Mitarbeiter ist selbstverständlich. Die Vergütung erfolgt nach dem aktuell gültigen Tarifvertrag.
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 19.02.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und ist mehrfach als „bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice“ ausgezeichnet worden. HELLWEG beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten in Deutschland und Österreich. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als:  Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Sie führen den elektronischen Zahlungsverkehr für Kosten- und Warenlieferanten durch Sie stimmen die Konten ab und unterstützen bei der Erstellung von Einzel-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Die debitorischen Kreditoren halten Sie im Blickfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im elektronischen Zahlungsverkehr haben Sie bereits gesammelt Kenntnisse in einem ERP-System sowie in MS-Office setzen wir voraus Ein gutes Prozessverständnis im Zahlungsverkehr und in der Buchhaltung wären ideal Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß an selbstständiger Arbeitsweise und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie   Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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