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Bilanzbuchhaltung | Groß- & Einzelhandel: 158 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung
Groß- & Einzelhandel

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Die Auto Hemmerle GmbH ist seit der Eröffnung des ersten Autohauses im Januar 1985 an der Wasserburger Landstraße 60, 81825 München, zu einem regionaltätigen Unternehmen stetig gewachsen. Wir sind ein Familienunternehmen, das von starkem Zusammenhalt und dem persönlichen Kontakt zu unseren Kunden geprägt ist. Unsere Kundennähe spiegelt sich auch in unserem Netz aus 5 Autohäusern und 1 Gebrauchtwagenzentrum, mit denen wir im Münchner-Osten und -Norden, Holzkirchen und Raubling regional stark verankert sind. Aktuell sind wir Vertragshändler für die Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Hyundai, Jeep und KIA Der wichtigste Faktor sind aber unsere kompetenten Mitarbeiter/innen. Sie geben dem Unternehmen ein Gesicht und sind der Schlüssel zum Erfolg. Werden Sie Teil unseres Teams !! Gesamtüberblick und fachliche Verantwortung für alle Vorgänge in der Buchhaltung  Sach- und Bankkontobuchungen, Kontierung von Buchungsbelegen und Verbuchung der Belege in DATEV, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling offener Posten Zahlungsverkehr und Mahnwesen, sowie Verbuchen von Kassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzwirtschaft, Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, etc.)  Zuverlässigkeit und ein analytisches Denkvermögen  Sehr gut strukturierter, selbständiger, service- und teamorientierter Arbeitsstil  Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch) Attraktive Bezahlung Kantine direkt gegenüber Perfekte Verkehrsanbindungen Parkplatz direkt vor dem Haus Mitarbeiterkleidung möglich Familiengeführtes Unternehmen Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt. Die Krieger Handel SE ist u.a. für den gesamten Finanzbereich der Krieger Gruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit dem Vertrieb und allen anderen Unternehmensbereichen verantwortet unser Team über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Als Finanzbuchhalter (w/m/d) im Team Hauptbuch übernehmen Sie die korrekten Verbuchung der Bankkonten, sorgen für die korrekte Erstellung und Erfassung der Ausgangsrechnung und arbeiten eng mit den Abteilungen Debitoren-, Kreditoren- sowie Bilanzbuchhaltung zusammen. Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und erledigen vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Monats- sowie Jahresabschlüsse und betreiben Kontenklärung. selbständige Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch  Erstellung der Ausgangsrechnungen sowie deren Buchung  Bildung von Rückstellungen und Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung  laufende Kontenabstimmung und -klärung Intercompany-Abstimmungen regelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel) Sie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gern im Team Analytisches Denkvermögen sowie eine präzise und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab SAP R/3 – Erfahrungen sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.  
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt. Die Krieger Handel SE ist u.a. für den gesamten Finanzbereich der Krieger Gruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit dem Vertrieb und allen anderen Unternehmensbereichen verantwortet unser Team über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich. Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB für mehrere Buchungskreise Sicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung von Rückstellungen Führen der Anlagenbuchhaltung Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung von kleineren Gesellschaften  Sie bearbeiten die InterCompany-Abstimmung Kooperation und Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder in einem vergleichbaren Berufsbild sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit Excel SAP R/3 (FI und CO) -Erfahrung sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.  
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Mitarbeiter Kostenbuchhaltung für den Lidl-Onlineshop (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neckarsulm
Zahlen, Daten, Fakten! Darum dreht sich bei uns in der Verwaltung so ziemlich alles. Dabei sehen wir uns als „Hüter der Kennzahlen“ und übernehmen u.a. die Buchhaltung unserer Geschäftsbereiche und versorgen die Geschäftsleitung sowie relevante Entscheider mit den gewünschten Unternehmenskennzahlen. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Eigenständig bearbeitest du eingehende Rechnungen und prüfst diese auf ihre umsatzsteuerliche RichtigkeitGemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) verantwortest du die Kontierung sowie ordnungsgemäße und termingerechte Verbuchung der Eingangsrechnungen im Buchhaltungssystem SAP FIDu prüfst, bearbeitest und klärst offene Posten in der KreditorenbuchhaltungDu bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten und Fachabteilungen in BuchhaltungsangelegenheitenDie Stammdatenanlage und -pflege in SAP gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Nachhalten der Rechnungsworkflows in den digitalen RechnungswesenprozessenAls Mitarbeiter Kostenbuchhaltung (m/w/d) unterstützt du zudem bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und wirkst bei Prozessoptimierungen sowie Systemeinführungen mitErfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise erste Berufserfahrung in der BuchhaltungAnwenderkenntnisse im Umgang mit SAP FI sind von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelEigenverantwortung, Selbstorganisation und TeamfähigkeitSorgfalt, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinGute Auffassungsgabe und KonzentrationsfähigkeitWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des Onlinehandels. Es erwarten dich ein bunt gemischtes Team, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) E-Commerce

Mo. 25.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Debitorenbuchhalter (m/w/d) E-Commerce befristet bis 30.11.2023 Debitorenmanagement im Zuge des kontinuierlichen Ausbaus unserer Online Shops (bis hin zu unserem geplanten Marktplatz) in weiteren unserer europäischen Landesgesellschaften Monitoring der bestehenden Prozesse in der Debitorenbuchhaltung (z.B. die Schnittstelle zu unserem Factoringdienstleister) sowie Unterstützung im Testing bei Änderungen von bestehenden Prozessen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen, Paybackabstimmungen sowie Abstimmungen der Zahlungsverrechnungskonten Bearbeitung von Paypal Konfliktfällen sowie debitorischen Anfragen unseres Kundenservices Ausführung der täglich anfallenden Zahlläufe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit erster Berufserfahrung in der (Debitoren-)Buchhaltung Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel; idealerweise SAP FI bzw. SAP FI-CA Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Sachbearbeiter Dienstleistungsbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Würzburg
 Dieser und insgesamt rund 900 Märkte gehören zum Verbund der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz im unterfränkischen Rottendorf. Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Sie ist Großhandlung und Konzeptgeber für rund 865 Einzelhandelsmärkte der Marken „EDEKA“, „E center“, „Marktkauf“ und „diska“ in Nordbayern, dem nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma FRANKEN-GUT zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1912 gegründet. Gemeinsam mit den selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern erzielte die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Jahr 2020 gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel einen Verbundumsatz von rund 5,0 Mrd. Euro und beschäftigt rund 45.000 Mitarbeitende und 1.300 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für die Abteilung Dienstleistung Rechnungswesen der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir für den Standort 97084 Würzburg, Delpstraße 6 zum nächstmöglichen Zeitpunkt: (Vollzeit mit 38,5 Std./Woche) Sie bearbeiten täglich selbstständig und eigenverantwortlich buchhalterische Vorgänge der Ihnen zugeordneten Mandantschaft; dabei handelt es sich um selbstständige EDEKA-Kaufleute, die diese Dienstleistung von uns als EDEKA-Regionalgesellschaft in Anspruch nehmen können Sie prüfen, kontieren und buchen anfallende Geschäftsvorfälle, insbesondere der Kassen-, Bank-, Debitoren-, Kreditoren- sowie der Anlagenbuchhaltung; hierbei berücksichtigen Sie handels- und steuerrechtliche Vorschriften Die Vorbereitung der laufenden Buchhaltungen für die Fertigstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ihrer Mandantschaft gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem analysieren und optimieren Sie während Ihrer Arbeit kontinuierlich administrative Prozesse Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits Erfahrung in der mandantenbezogenen Buchführung vorweisen Sie überzeugen uns durch Ihr hohes Engagement und Ihre Belastbarkeit sowie durch Ihre teamorientierte und zugleich selbstständige Arbeitsweise Bei ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von Ihrer analytischen Denkweise Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine gewisse Affinität dafür, technische Buchhaltungsprozesse zu verstehen sowie sich schnell darin einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Abgerundet wird Ihr Profil durch einen vertrauten Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, stellen aber keine Voraussetzung dar Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel in Bayern) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Betriebsjubiläen sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium in der Tasche und möchtest endlich in die Praxis einsteigen? Du tauchst gerne in die Zahlenwelt ein, bist ein Problemlöser und hast Lust unsere Prozesse in der Finanzbuchhaltung weiter voranzutreiben und an unser Wachstum anzupassen? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Bergfreunde-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du führst die Buchungen und Abstimmungen verschiedener Konten durch.Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, vertrittst Deine Teammitglieder während des Urlaubs und bekommst so den 360-Grad-Einblick in die Finanzwelt.Du hilfst bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest Du eng mit vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen.Bei uns kommt keine Langeweile auf - durch unser Wachstum ergeben sich ständig neue Themen und Projekte im Bereich Rechnungswesen bei denen Du unterstützt und verschiedene Einblicke gewinnst.Ein Pate aus dem Team der Finanzbuchhaltung, der Dich einarbeitet und bei Fragen unterstützt.Im Idealfall arbeitest Du gemeinsam mit dem Team an zwei Tagen pro Woche im Office in Kirchentellinsfurt. Falls Du nicht um die Ecke wohnst, finden wir zusammen bestimmt eine gute Remote-Lösung.Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen.Du bringst ein starkes Interesse für die Welt der Finanzbuchhaltung mit und bist hochmotiviert endlich Dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich.Das Eintauchen in die Zahlenwelt bereitet Dir ebenso viel Spaß wie das Arbeiten in einem Team.Du hast bereits mit dem MS Office-Paket gearbeitet.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Werkstudent im Bereich Finance und Controlling (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Wir sind WFC TAKKT, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus!  Du unterstützt in dem Bereich Controlling & Reporting der WFC TAKKT Du übernimmst eigenverantwortlich das Durchführen einer Reihe von regelmäßigen Reportings und stellst dabei eine hohe Qualität und fristgerechte Abgabe sicher Du erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Du arbeitest mit Tableau und PowerBI Du unterstützt das Team im Projektgeschäft und der weiteren Automatisierung des Berichtswesens Du studierst BWL oder einen ähnlichen Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finance, Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im Controlling und Reporting für Praktika sammeln Du bist ein absoluter „Zahlen-Crack“, packst gerne mit an und arbeitest lösungsorientiert, schnell und stets teamorientiert Du beschreibst Deine Arbeitsweise als sorgfältig, gewissenhaft, zielsicher und bringst darüber hinaus ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit mit einen abwechslungsreichen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortliches, teamübergreifendes, internationales Arbeiten und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe die Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen und Stabilität der TAKKT-Gruppe viele andere Praktikanten und Werkstudenten und die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten auszutauschen eine moderne, offene New Work-Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeite 
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Aushilfe Finanzbuchhaltung / Accounting (m/w/d)

So. 24.10.2021
Kirchentellinsfurt
Die Arbeit mit Zahlen macht Dir Spaß? Du möchtest etwas Geld für Dein nächstes Abenteuer dazu verdienen und dabei Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines schnell wachsenden Outdoor-Unternehmens sammeln? Dann unterstütze unser Team in der Finanzbuchhaltung ab Oktober für drei bis sechs Monate in Vollzeit.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung. Du unterstützt unser Team bei der Abstimmung von Sach- und Personenkonten und bist flexibel im Bereich der Finanzbuchhaltung einsetzbar.Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen und arbeitest dabei mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen.Eine Einarbeitung ist für uns selbstverständlich: Auch wenn Du uns nur kurzfristig unterstützt, wirst Du von Deinen neuen Kollegen in Deine neue Rolle eingearbeitet.Das Eintauchen in die Zahlenwelt bereitet Dir ebenso viel Spaß wie das Arbeiten in einem Team.Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Rechnungswesen beispielsweise durch ein Studium oder Praktikum gesammelt.Du hast ab Oktober Zeit uns für drei bis sechs Monate in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu unterstützen.Dein Auftreten ist offen, freundlich und geprägt von absoluter VertrauenswürdigkeitDu kannst sicher mit den gängigen MS-Office- Programmen umgehen und hast gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Buchhalter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Euskirchen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir nun bereits in der zweiten Generation exklusiver BMW-, BMW-M-, BMW-i-, MINI- und ALPINA-Partner. Über 250 Mitarbeitende betreuen unsere Kunden an unseren sechs Standorten in Euskirchen, Düren, Erftstadt, Jülich, Kall und Wesseling. Dabei legen wir besonderen Wert auf kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Service.Zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Euskirchen bei Bonn suchen wir einen: Buchhalter Autohaus (m/w/d). Kontierung und Verbuchung von laufenden GeschäftsvorfällenBearbeitung sowie Buchung von Ein- und AusgangsrechnungenPrüfung und Abstimmung der KontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen)Erstellung verschiedener AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Buchhalter (m/w/d), idealerweise mit ent­sprechender Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelKenntnisse des deutschen Steuerrechts sind wünschenswertSpaß am selbstständigen und systematischen ArbeitenVerfügbarkeit in VollzeitEine attraktive BezahlungAltersvorsorgeEinen sicheren ArbeitsplatzVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
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