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business-analyst | gross-einzelhandel: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst
Groß- & Einzelhandel

Praktikant im Bereich Pricing für den Online-Shop (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop, das Reiseportal und weitere digitale Services, wie Blumen, Fotos, Handy- und Stromtarife. Viele Rädchen greifen dabei standortübergreifend ineinander. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Um unser internationales Wachstum weiter voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach zahlenaffinen Trendscouts und „Digital Natives“ – am Standort Berlin.Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Pricing bei Lidl Digital unterstützt Du das Team bei der Weiterentwicklung der Pricing InfrastrukturDu hilfst mit Analysen den Lidl Onlineshops international ein marktkonformes Pricing zu gewährleistenZudem erstellst bzw. optimierst Du Dokumentationen rund um das Thema PricingDu bringst deine Ideen zum weiteren Aufbau des Bereichs Pricing und zur Verbesserung der Prozesse und Methoden aktiv mit ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Mathematik oder vergleichbarer StudiengangSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointHohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität sowie Spaß am Lösen komplexer AufgabenIdealerweise erste Erfahrung im Pricing, Controlling oder Category Management im Bereich EcommerceWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Business Analyst Immobilien International (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Business Analyst Immobilien International (m/w/d) analysierst du unser internationales Immobilienportfolio und erarbeitest Handlungsfelder für die Geschäftsleitung.Mit Ad-hoc-Analysen unterstützt du unser Management bei aktuellen Themen rund um das Thema Portfoliomanagement von Lidl und präsentierst eigenverantwortlich deine Analyseergebnisse.Abstimmung und Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen z.B. dem Immobilien-Controlling ist die Grundlage deiner Arbeit.Du definierst als Business Analyst Immobilien International (m/w/d) Analysestandards und bist für den Fachbereich, wie auch für unsere Landesorganisationen, der Ansprechpartner rund um das Thema Immobilien-Kennzahlen.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung im Aufbereiten und Verarbeiten von KennzahlenAusgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie KostenbewusstseinFlexible, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseTeamspirit und eine ausgeprägte SchnittstellenorientierungSehr gute Excelkenntnisse sowie VBA-Kenntnisse erforderlichGute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute MS Office KenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Business Analyst Instore Logistics (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Business Analyst Instore Logistics (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Operative Geschäftsanalyse und Erstellung entsprechender Reports (Management Reporting, Kostenanalyse, Forecast, etc.) Fachliche Unterstützung der operativen Einheiten bei Monatsberichten inkl. Soll-Ist-Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfeh­lungen Eigenständige Projektarbeit im Schwerpunkt Prozessoptimierung in der Supply Chain sowie im Bereich Replenishment/Ful­fillment Eigenständige Projektarbeit im Schwerpunkt Unternehmensen­twicklung/Erar­beiten innovativer Problemlösungen Budgeterstellung und unterjährige Budgetkontrolle Erstellung von Ad-hoc-Analysen Prozessdokumen­tation WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswis­senschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Controllingumfeld, bevorzugt in einem Handelsunternehmen oder im Logistikbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Den­ken Flexibilität, Verantwortungsbe­wusstsein und Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit und Begeisterungsfähig­keit Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen wünschenswert WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Sabine Blumenauer Jetzt online bewerben
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Business Analyst (Vertrieb/CRM) m/w/d befristet für 2 Jahre

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist als zentrale Schnittstelle in der Key User Rolle für das Zusammenspiel zwischen SAP DWH und unserer Marketing Data Plattform (Teradata) verantwortlich und unterstützt fortlaufend die Teradata-User im Umgang mit den Daten aus SAP Du wirkst bei der Analyse, der Behebung komplexer Fehler sowie bei der Weiterentwicklung und dem Testing von Prozessen und Kennzahlen mit Du übernimmst die Aufbereitung der Daten für die vereinfachte interne und externe Nutzung Du erstellst Auswertungen und Analysen für unterschiedliche Fachbereiche Du unterstützt bei Selektionen, der Vertriebsplanung und der Bewertung von Kampagnen Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften Du zeigst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Freude am Umgang mit Daten und Prozessen Du bringst sehr gute SQL Kenntnisse (idealerweise Teradata) mit Du bist bekannt für deine zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative sowie das Interesse, eigene Ideen mit einzubringen und Themen lösungsorientiert voranzubringen zeichnen dich besonders aus Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamorientierung runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Einkaufscontroller / Handelsanalyst - Einkauf / Vertrieb (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Einkaufscontroller / Handelsanalyst - Einkauf / Vertrieb (m/w/d) Impulsgeber für die zahlenbasierte Handelsentwicklung Durchführung von komplexen Analysen für die Einkaufs- und Vertriebsabteilung, inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur Optimierung Auswertungen und Analysen von Trends in den Warengruppen als Basis für eventuelle Korrekturmaßnahmen Beratung der Fachabteilungen in einkaufs- und sortimentsrelevanten Fragestellungen Auf- und Ausbau des Berichtswesens, Entwicklung von Berichtsstandards und Automatisierung Sammlung und Konsolidierung relevanten Daten Adressatengerechte Datenaufbereitung sowie Erstellung von Berichten und Kennzahlen Identifizierung von Optimierungspotentialen Erstellung und Aufbereitung von Ad-hoc Analysen sowie die Umsetzung von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt Datenanalyse/ Controlling) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Sortiments-, Einkaufs-, Daten- und Beschaffungscontrolling im Einzelhandel Erste Erfahrungen mit Business Analyse & Intelligence Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools sowie Datenbanken (SQL) von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (VBA Kenntnisse wünschenswert) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie sehr gutes Zahlenverständnis und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Business Analyst Partnerprogramm *

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Business Analyst Partnerprogramm * steuerst und begleitest Du die Planung des Partnerprogramms für alle relevanten KPIs und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für die Bereichs- und Abteilungsleitung. Mit dem Ziel, die Performance und Wirtschaftlichkeit des Partnerprogramms zu steigern, analysierst Du die wichtigsten KPIs und erstellst eigenverantwortlich Analysen für einzelne Partner und Sortimente sowie Ad-hoc Analysen. Auf Grundlage der generierten Daten verantwortest Du den Einsatz, das Umsetzen und Nachhalten verschiedener Maßnahmen mit Einfluss auf die Steuerung der Partner- und Brandperformance. Darüber hinaus tätigst Du wöchentliche und monatliche Prognosen sowie Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Die Planung sowie Vor- und Nachbereitung der Statustermine zur Sortimentsplanung runden Dein spannendes Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung Relevante Berufs- und/oder Projekterfahrung im E-Commerce Ausgeprägte Affinität im Umgang mit Zahlen und Erkennen von Veränderungen und Muster durch detaillierte Analysen mit MS Excel Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; diese nutzt Du zielgerichtet, um Empfehlungen abzuleiten und Maßnahmen nachzuhalten Hoher Anspruch an Verbesserung und Innovation Sichere und selbstbewusste Kommunikation über alle Hierarchieebenen Proaktivität und ein engagierter und selbstständiger Arbeitsstil Erfahrungen in Tableau wünschenswert Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Portfolio Analyst & Space Planner (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 28 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.Als Portfolio Analyst & Space Planner (m/w/d) bist du ein wesentlicher Bestandteil des Portfolio Management Teams, das gemeinsam das Immobilienportfolio (Büro, Einzelhandel und Logistik) optimiert, expandiert und betreibt. Dabei verantwortest du die ständige Optimierung und Planung unserer Bürostandorte. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Erstelle die Kapazitätsplanungen, stelle diese Daten wesentlichen Stakeholdern bereit und überwache alle effizienz relevanten KPI's Verantworte die Umzugsplanung, sichere alle internen und externen Schnittstellen zu verschiedenen Bereichen, sowie die Übergabe an das Facility Management für die operative Umsetzung Arbeite eng mit unseren Workplace- und Facility Managern zusammen, gemeinsam sorgt ihr dafür, dass alle Zalando Mitarbeiter in besonderer und höchst effizienter Arbeitswelten ihrer täglichen Arbeit nachgehen können Sei analytisch und erkenne suboptimal genutzte Fläche, entwickle hierfür Lösungsvorschläge Min. 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb einer Corporate Real Estate Abteilung, Erfahrung im Optimieren von Platzkapazitäten; abgeschlossener Hochschulabschluss in den Bereichen Immobilienmanagement/-ökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Organisationstalent, starke analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken Talent, durch hohe Sensibilität und Sozialkompetenz adressatengerecht zu kommunizieren; verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise, proaktives Handeln und die Fähigkeit, auch in einem sehr dynamischen Umfeld mit vielen Veränderungen stets den Überblick zu behalten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du arbeitest dich tief in die relevanten Geschäftskennzahlen für die Prozesskette „Nachfrage bis Umsatz“ ein und validierst, aufgrund umfangreicher Prozess- und Datenkenntnisse, die Zahlen. Die Prozesskette umfasst dabei Abläufe aus den Bereichen Kundenservice, Kreditmanagement, Vertrieb, Logistik und Retoure und bildet somit die Basis für verschiedenste Einkaufsprozesse. Zusammen mit einem Team aus Technikern und Fachexperten verbesserst du kontinuierlich die Situation von Datenqualität und Datenbereitstellung. Davon profitieren sowohl wir als auch andere Fachbereiche. Die Ablösung alter Datenbank- & KPI-Prozesse hin zu neuen, einfachen und somit stabilen Abläufen ist ebenso Teil deiner Aufgaben, wie die Unterstützung und konzeptionellen Eingliederung neuer Märkte in die bestehende BI-Landkarte. Als Data Warehouse Key User, bist du Teil eines interdisziplinären Teams und gemeinsam für die fachlichen Betreuung, Integration und auch für das Testing der Geschäftskennzahlen in der Prozesskette zuständig. Ad hoc Analysen runden deinen Arbeitsalltag ab und unterstützen regelmäßig sowohl deine eigenen Entscheidungen als auch die deiner Kollegen und internen Kunden. Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und verfügst über einen sicheren Umgang mit Zahlen und Analysen Deine große Affinität zu Geschäftskennzahlen und die damit einhergehenden Prozesse zeichnen dich aus. Der Wunsch diese Zahlen in ihrer Qualität bestmöglich zu validieren und zu optimieren treibt dich täglich an und motiviert dich Du hast Freude am Umgang mit Datenbanken und den sich daraus ergebenen Möglichkeiten Deine täglichen Aufgaben sind mit der Zusammenarbeit unterschiedlicher Teams verbunden. Daher ist Teamfähigkeit eine deiner Stärken. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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BI Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt DAX

Fr. 21.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Berichts-Workflows, Kennzahlensystemen und Entscheidungs-Cockpits, aber auch die (Ad-hoc) Analyse und zielgerichtete Visualisierung der Unternehmensdaten.   Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: BI Data Analyst/Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt DAX Selbständige Durchführung von (Ad-Hoc)-Analysen für unsere Geschäftsführung und die Fachbereiche Ziel- und Nutzenorientierte Aufbereitung und Visualisierung der Analyseergebnisse Strukturierte Analyse der Datenqualität der Unternehmensdaten und Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie Harmonisierung der Daten Mitwirkung bei der Definition von BI-Anwendungsfällen, Kennzahlensystemen, Berichten und Cockpits als konstruktiver Sparringspartner für unsere Fachbereiche und das Controlling Umsetzung von BI-Projekten in einem interdisziplinären Team Entwicklungstätigkeiten im gesamten MS BI-Stack: ETL Prozesse, Datenmodelle (Staging, Core, Cube/Tabular), DAX-Abfragen, Berichte/Dashboards etc. mit Schwerpunktbildung Support, Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von MS BI-Produkten Reisebereitschaft ca. 30% zwischen dem Headquarter in Braunschweig und dem Office in Berlin Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT, Ökonometrie oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem BI-Beratungsumfeld oder Handelsunternehmen in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Daten, idealerweise schon im Handelsumfeld Detaillierte Kenntnisse in DAX, OLAP/PowerBI, Optimierung und Statistik Fundierte quantitative und analytische Fähigkeiten, idealerweise Erfahrungen in Data Mining Solide Kenntnisse im MS BI Stack (MSSQL, SSIS, SSAS, SSRS) sowie BI-Architektur-Modellen, Patterns und Vorgehensmodellen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie Durchsetzungsfähigkeit Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität
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Leiter Geschäftsbereich Autohöfe (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Unser Klient ist einer der großen Akteure in den Geschäftsfeldern Kraftstoff und Shop. Im Systemgeschäft wird in enger Zusammenarbeit mit den Partnern der Autohöfe vor Ort die Qualität von Produkten und Services auf einem hohen Niveau sichergestellt. Die weitere Expansion des Geschäftsfeldes Autohöfe erfordert die Besetzung der o.g. Position.Im Kern besteht die Aufgabe des Stelleninhabers darin, mit seinem Team neben der operativen Geschäftssteuerung für die bestehenden Autohof-Anlagen die Umsetzung der Wachstumsstrategie voranzutreiben und sicherzustellen. Die Schwerpunkte liegen im Wesentlichen in: Auswahl, Analyse und Beschaffung neuer Autohof-Standorte in Umsetzung der Netzentwicklungsstrategie Erarbeitung und Auswertung von Standort- und Szenario-Analysen sowie Erarbeitung von Businessplänen unter Einbeziehung der jeweiligen Fachabteilungen Entwicklung standortspezifischer Geschäftsmodelle unter Beachtung der Markenpositionierung Durchführung von Ausschreibungen und der Due Diligence bei M&A Prozessen; Organisation und Analyse von Datenräumen; Erstellung von „Chancen-/Risiko-Profilen“ Ergebnisorientierte Projektsteuerung in multidisziplinären Projektteams Steuerung / Führung der Vertragsverhandlungen für zukünftige Standorte Monitoring und Analyse des Kundenverhaltens (Absatz, Umsatz) sowie Implementierung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung Der Stelleninhaber berichtet unmittelbar an den CEO; der Standort für den Geschäftsbereich liegt in NRW Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit betriebs- und/oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt ist von Vorteil. Kandidaten mit entsprechendem Standing und praktischer Erfahrung sowie qualifizierter Weiterbildung können sich ebenso für die Aufgabe qualifizieren. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in komplexen Standortentwicklungs-Projekten aus dem nationalen oder internationalen Umfeld des Tankstellengeschäfts Sie denken strategisch und unternehmerisch und verfügen über gutes analytisches Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein. Wichtig sind insbesondere Projekt- und Prozessmanagement-Erfahrungen in vergleichbaren Aufgabenstellungen (Fokus: Netzplanung, Akquisition, Expansion, Business Analytics), Verhandlungsgeschick und starke Kommunikationsfähigkeit. Deutsch und Englisch verhandlungssicher (Konzernsprachen), Reisebereitschaft Unser Klient bietet Ihnen ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgaben­spektrum, eine attraktive Vergütung sowie berufliche Entwick­lungs­mög­lich­keiten. Selbstverständlich steht Ihnen ein Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung.
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