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Business Analyst | Groß- & Einzelhandel: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Business Analyst
Groß- & Einzelhandel

Praktikum Business Analytics Pricing

Do. 14.10.2021
Künzelsau
Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.  Du hast Lust, dein Wissen aus dem Studium in der Praxis einzusetzen? Als Weltmarktführer für Montagetechnik vertreiben und entwickeln wir Produkte in absoluter Top-Qualität. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Ein Praktikum bei Würth bietet dir den perfekten Baustein für deine berufliche Karriere. Klingt das gut für dich? Dann entdecke jetzt deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Unterstützung des Teams bei Themen im strategischen Preismanagement Analyse und Interpretation von quantitativen Daten im betriebswirtschaftlichen Kontext Erstellung umfangreicher Analysen und Vorbereitung datengestützter Handlungsempfehlungen (z.B. Trend- und Zukunftsanalysen) Unterstützung bei der Neugestaltung der Würth-Preis-Systematiken Unterstützung bei der Identifikation und Definition relevanter Pricing KPIs Gerne bieten wir dir das Thema auch als Abschlussarbeit an. Studium im Bereich Business Analytics, Data Science, Statistik oder vergleichbarer Studiengang Basiskenntnisse in Programmiersprachen (Phython oder R) wünschenswert Talent im Handling großer Datenmengen und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Selbstständigkeit und verständliche Kommunikation bei komplexen Sachverhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Egal ob virtuell oder in Präsenz: dich erwarten eine Welcome-Veranstaltung, fachübergreifende Einblicke in verschiedenste Abteilungen und ein Abschlussevent. Außerdem kannst du dich auf ein starkes Praktikantennetzwerk und coole gemeinsame Aktivitäten freuen. Werde Teil der Würth-Familie und sammle Praxiserfahrung in einem familiären und herzlichen Arbeitsklima!   Unser Versprechen an dich: Kein Tag bei Würth wird langweilig sein!   Zeitraum des Praktikums: Ab März 2022 für 3 - 6 Monate
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Business Analyst Finance | IT-BI (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb dich jetzt! Gestalte Deine Zukunft bei einer der führenden Data-Driven Companies. Unter Einbeziehung vielfältigster Daten wirkst Du im Bereich Business Intelligence am Aufbau einer BI-Plattform mit,  die die komplette Bandbreite der Geschäftsmodelle vom Händler OTTO über OTTO als Plattform und Serviceanbieter abbildet. Bei uns bildest Du die Schnittstelle zum Fachbereich und gestaltest so das Produkt in allen Lebenszyklen mit. Du erlebst bei uns BI in all seinen Facetten. Klassisch, modern, innovativ. Werde Teil unseres interdisziplinären und agilen BI Teams. Du bist Ansprechpartner*in, Berater*in für alle Fachbereiche und Schnittstelle in Frage- und Aufgabenstellungen zwischen den Fachbereichen und der IT-BI in einem agilen Umfeld. Du analysierst fachliche Problemstellungen, Prozesse und deren Abhängigkeiten und erarbeitest Lösungsansätze zusammen mit dem Team. Du formulierst Anforderungen bzw. User-Stories und/oder konkretisierst diese und unterstützt den Product Manager beim Management des Product-Backlogs. Du stehst während der Umsetzung von neuen Features als Ansprechpartner*in zur Verfügung und führst nach Bedarf eine Abnahme anhand definierter Abnahmekriterien durch. Du untersuchst regelmäßig die vorhandenen Strukturen und Prozesse und erarbeitest Optimierungs- und Mehrwertpotenziale. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen. Du modellierst und visualisierst Prozesse und Abhängigkeiten. Must-have:   Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von Geschäftsprozessen Du kommunizierst und argumentierst sachlich und klar in Deutsch und Englisch mit den verschiedenen Stakeholdern (z.b. Fachbereiche, Entwickler etc.). Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen mit. Du überzeugst durch deine Methodenkompetenz und moderierst Themen eigenständig. Erfahrung im Kontext Finanzen und Controlling, ggf Deckungsbeitragsrechnung Nice-to-have: Du bist mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Kanban, Scrum) vertraut Erfahrung mit BPMN oder UML Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie z.B. TDWI, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Business Analyst (m/w/d) Online-Logistik

Do. 14.10.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Business Analyst (m/w/d) Online-Logistik. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Business Analyst (m/w/d) Online-Logistik bist Du Teil des Product Teams Transport & Warehouse Management Systems und begleitest die technische Umsetzung von Funktionen und Schnittstellen rund um unsere Transport und Warehouse Management Systeme (TMS/WMS) Dafür nimmst Du Anforderungen aus internen Teams sowie Fachabteilungen auf, überführst diese in Absprache mit dem Product Team in technische Konzeptionen und steuerst die Umsetzung Die Abnahme der fertiggestellten Lösungen sowie deren Übergabe in den operativen Betrieb gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Auch für die Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen findest Du innovative, technische Lösungen Du verbesserst die Monitoring-Fähigkeiten der Systeme und sorgst dafür, dass der operative Betrieb immer gewährleistet ist Außerdem bringst Du Dein Know-how in der Beratung der Fachbereiche bei operativen Herausforderungen ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Business Analyst (m/w/d) in einem agilen Umfeld. Erfahrung im Umfeld Omni-Channel eines Handelsunternehmens ist von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Konzeption und dem Design von Lösungen im Bereich Transport & Warehouse Management Ausgeprägtes analytisches, strategisches Denken Kommunikationsstärke sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Business Analyst im Pricing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Die HESS Automotive ist ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland. Seit über 90 Jahren handeln wir mit technischen Produkten und bieten unseren Kunden darüber hinaus Dienstleistungen an, die ihnen ihre tägliche Arbeit erleichtern. Zur Verstärkung der HESS Automotive in Köln suchen wir ab sofort einen Business Analyst im Pricing (m/w/d). Die Stelle richtet sich explizit an junge Universitäts- und Hochschulabsolventen (m/w/d) als Direkteinstieg. Durchführung von Analysen, Interpretieren der Ergebnisse und daraus Ableiten von Handlungsempfehlungen Arbeiten mit einem intern entwickelten Pricing-Tool sowie Excel, QlikView und SAP Entwicklung, Pflege und Umsetzung von Preisstrategien und Preiskonzepten für verschiedene Absatzkanäle Selbstständige Durchführung von Projekten im Austausch mit Vertrieb, Produktmanagement und IT Nachverfolgung und Controlling von umgesetzten Maßnahmen im Hinblick auf Umsatz und Deckungsbeitrag Eigenständige Bearbeitung von abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Die Stelle richtet sich explizit an Universitäts- und Hochschulabsolventen (m/w/d), die vor Kurzem ihr Studium beendet haben bzw. es in naher Zukunft beenden werden Abgeschlossenes Masterstudium oder exzellenter Bachelorabschluss sind Voraussetzung Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen Sehr gute Excel-Kenntnisse (zwingend erforderlich) Erfahrungen in einer BI-Software und SAP sind vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse Langfristige Perspektive mit leistungsgerechter Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung) Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefits) Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen Flexible Arbeitszeiten Gutes Arbeitsklima mit offener Kommunikation Kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
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Business Analyst E-Commerce (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Fulda
Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Onlineshops Reitsportfans in ganz Europa und in zahlreichen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.   Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams!    Wir suchen ab sofort eine(n) Business Analyst E-Commerce (m/w/d) für unser junges, engagiertes Team am Standort Fulda.  Analyse und Auswertung unserer Performance-Marketing-und CRM-Maßnahmen, inklusive Controlling des Kampagnenerfolgs auf Basis abgestimmter KPIs Entwicklung von Datenstrukturen im E-Commerce-Umfeld in unserem Data Warehouse sowie Sicherstellung der Qualität der Daten in enger Abstimmung mit unserem BI-Team Erstellung von Dashboards, Reports und Ad-hoc-Analysen auf Basis von Realtime-Daten sowie Bereitstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Entwicklung von Analysemethoden zur Bewertung des Kauf-und Nutzerverhaltens im Web regelmäßige Kunden-und Zielgruppenanalysen auf Basis unseres Data Warehouse / Data Virtuality Aufbereitung der Analyseergebnisse für das Management, inklusive Ableitung von Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen enge Zusammenarbeit sowohl mit der Geschäftsführung, den Fachbereichen als auch externen Partnern Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling erfolgreich absolviert. Du bringst ausgeprägte Analysefähigkeiten und Erfahrung mit Power BI oder ähnlichen BI-Tools mit. Du hast Erfahrung in der Analyse von E-Commerce-Prozessen im Handel und bringst erste Erfahrungen in der Arbeit mit Webtracking-Tools mit. Du denkst lösungsorientiert und treibst Veränderungen selbständig voran. Das Arbeiten in interdisziplinären internationalen Teams bereitet dir Freude.   einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung; ein modernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung;   spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung;   eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien; ein motiviertes und engagiertes junges Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld; zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, ein vom Unternehmen unterstütztes JobRad, betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung.
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Junior Pricing Analyst (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Wo Deine Kompetenz gebraucht wird: Die Analyse und Bewertung von Pricing-Aktivitäten stehen im Fokus Deiner täglichen Aufgaben. Dies beinhaltet die Analyse von Pricing-Szenarios, die Erstellung geeigneter Reports, bis hin zur Handlungsempfehlung. Wir brauchen Deine Unterstützung bei der Durchführung toolunterstützter Pricing-Prozesse, wie z.B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung & -einspielung. Bei der Analyse von systemgenerierten Preisempfehlungen zählen wir auf Deine Sinnhaftigkeit und Genauigkeit zur Umsetzung der Pricing-Strategie. Du unterstützt uns bei der Durchführung und Administration von Rückvergütungssystemen. Die Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung unserer Pricing-Strategie ist ebenso Bestandteil Deiner Tätigkeit. Bei der Identifikation und Entwicklung von Maßnahmen arbeitest Du mit den Mitarbeitern im Category-Management und Vertrieb zusammen, um pricing-spezifische Fragestellungen und Erfahrungen zu berücksichtigen. Die Bereitstellung von Ad-hoc-Wirtschaftlichkeitsstudien rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Was wir suchen: Dein Master- oder Diplomstudium mit quantitativem Schwerpunkt (Statistik, BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik) hast Du erfolgreich abgeschlossen Relevante Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Pricing/ Revenue Management sind absolut von Vorteil. Hohe analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise bringst Du ebenso mit, wie fundierte Kenntnisse über relevante Software-Tools (MS Office, insbesondere Excel und Access).  Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten verbindest Du mit prozessorientiertem, unternehmerischem Denken und Handeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein bringst Du mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und einem überzeugenden Auftreten in Einklang. Neben Deinem sicheren Auftreten überzeugst Du mit Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem findest Du bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Benefits wie z.B. unser kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir Dir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleistungen. Des Weiteren bieten wir Dir ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 56 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Find es heraus und bewirb Dich online bitte inkl. Deines CV, Anschreiben und Zeugnissen! Dein Ansprechpartner: Thorsten Krys (Talent Acquisition Partner) thorsten.krys@metro.de
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IT-Business Analyst (m/w/d) Steuerungstools für das Projekt- und Produktmanagement

Di. 12.10.2021
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Steuerungstools für das Projekt- und Produktmanagement Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 283463    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Unser Team unterstützt mit seiner Arbeit alle Kollegen der REWE Group in der effizienten und möglichst schlanken Steuerung und Koordination von anfallenden Aufgaben.Dies umfasst im Bereich des Projekt- und Produktmanagements Themen u.a. wie Planung, Soll-Ist Vergleiche, Aufgabentracking uvm.. Dabei setzen wir auf nutzerfreundliche und innovative Technologien und Prozesse und optimieren diese kontinuierlich.    Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen einen echten Mehrwert: Sie entwickeln die Systemlandschaft für kaufmännische Prozesse (SAP und NON-SAP Applikationen) weiter und ermöglichen der REWE Group somit ein effizientes Projekt- und Produktmanagement. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld: In unserem crossfunktionalen Team schaffen Sie Lösungen, die Sie in User Stories strukturieren. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Stakeholder, nehmen die Anforderungen auf und begleiten die Umsetzung von der User Story bis zum Test.  Sie blicken über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes. Sie haben Spaß an neuen Technologien und Methoden. Sie beraten: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Stakeholdern sowie Fachbereichen. Sie bringen sich ein: Mit Ihren kreativen Ideen und Verbesserungsvorschlägen; z.B. innerhalb unserer Retrospektiven. Sie stellen den Betrieb sicher: Indem Sie den 3rd-Level-Support mit Ihrem Fachwissen unterstützen.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus und sind Sie in der Lage komplexe Zusammenhänge adressatengerecht darzustellen. Ihre ausgeprägte analytische Fähigkeit gepaart mit technischem Verständnis macht es Ihnen leicht Geschäftsprozesse zu erfassen und sich schnell in neue Prozesse einzudenken. Die Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrungen in der Geschäftsprozessanalyse, Anforderungsaufnahme und Überführung in technische Anforderungen. Sie bringen ein gutes Verständnis von kaufmännischen Geschäftsprozessen mit, Idealerweise im SAP Umfeld. Ein grundlegendes SAP-Know-How zu Schnittstellen und Prozessen (z.B. die Module CO, FI, PS, SD) ist von Vorteil.  Sie kennen sich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und möchten Ihre Ideen einbringen, um Ihr Produkt stetig voran zu bringen.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 283463) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Finance Business Analyst - Helmstedt

Di. 12.10.2021
Helmstedt
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Finance is all about the numbers…unless you work at Amazon; it’s knowing the numbers and so much more. Enthusiasm empowers us to deliver new ideas, and solutions. Do you view problems as treasures, and are you willing to dive deep to develop those solutions and deliver results? Will you seek to question the status quo, and accept that your ideas and mechanisms may be tested daily? At Amazon, we move with purpose and speed, and this requires we work with a dynamic network of Operations, HR, Tech and Retail partners. We support others understand finance and are *the* trusted business advisors by employing every facet of data and communication to ensure our partners and our leaders have the most up to date and reliable information to enable them make the best possible decision. Come teach us a few things, and we’ll teach you a few things as we navigate the most customer-centric company on Earth. This is a perfect position for someone who knows how to work fast and smart. Your experience has taught you how to avoid sticky predicaments, and you are good about avoiding the mess, sooner rather than later. You know which details make all the difference, and which ones don’t add value. You know the difference between spending time wisely and wasting time. Job ID: 1733249 | Amazon Dummerstorf GmbH Expertise collecting, analyzing and coordinating quantitative data and creating meaningful reports to define business improvement and cost reductions Root cause analysis and uncovering core issues using data, then assisting the Fulfillment Center improve and create new measures for site productivity Recommend, develop, and implement policies and programs that guide the organization in maintaining and improving its current position and profitability Work with data source providers and technology teams to ensure that key decision data is accurate, automated and timely Proven ability to handle complex priorities & providing level-headed guidance during unexpected events Degree and solid work experience Experience and applied knowledge of Accounting and/or Financial concepts. Ability to effectively communicate in English and intermediate German Advanced proficiency in Microsoft Excel MS Office PREFERRED QUALIFICATIONS SQL or any large-scale data mining and reporting tools (or willingness to learn) Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the operations of the business Learn from inspiring and diverse team Growth in a fast-pace environment where every day is day one; Learn from people with a wide variety of professional backgrounds; Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves.
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Finance Business Analyst - Hof

Di. 12.10.2021
Hof an der Saale
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Finance is all about the numbers…unless you work at Amazon; it’s knowing the numbers and so much more. Enthusiasm empowers us to deliver new ideas, and solutions. Do you view problems as treasures, and are you willing to dive deep to develop those solutions and deliver results? Will you seek to question the status quo, and accept that your ideas and mechanisms may be tested daily? At Amazon, we move with purpose and speed, and this requires we work with a dynamic network of Operations, HR, Tech and Retail partners. We support others understand finance and are *the* trusted business advisors by employing every facet of data and communication to ensure our partners and our leaders have the most up to date and reliable information to enable them make the best possible decision. Come teach us a few things, and we’ll teach you a few things as we navigate the most customer-centric company on Earth. This is a perfect position for someone who knows how to work fast and smart. Your experience has taught you how to avoid sticky predicaments, and you are good about avoiding the mess, sooner rather than later. You know which details make all the difference, and which ones don’t add value. You know the difference between spending time wisely and wasting time. Job ID: 1733222 | Amazon Dummerstorf GmbH Expertise collecting, analyzing and coordinating quantitative data and creating meaningful reports to define business improvement and cost reductions Root cause analysis and uncovering core issues using data, then assisting the Fulfillment Center improve and create new measures for site productivity Recommend, develop, and implement policies and programs that guide the organization in maintaining and improving its current position and profitability Work with data source providers and technology teams to ensure that key decision data is accurate, automated and timely Proven ability to handle complex priorities & providing level-headed guidance during unexpected events Degree and solid work experience Experience and applied knowledge of Accounting and/or Financial concepts. Ability to effectively communicate in English Advanced proficiency in Microsoft Excel MS Office PREFERRED QUALIFICATIONS SQL or any large-scale data mining and reporting tools (or willingness to learn) Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the operations of the business Learn from inspiring and diverse team Growth in a fast-pace environment where every day is day one; Learn from people with a wide variety of professional backgrounds; Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves.
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Business Analyst - Kundenanbindung im E-Commerce (m/w/divers)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst - Kundenanbindung im E-Commerce (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Business Analyst (m/w/divers) bilden Sie die Verbindung zwischen unserer IT-Entwicklung und unseren Geschäftszielen im Vertrieb Dabei stellen Sie einen erfolgreichen Abschluss der Analyse-, Erstellungs-, Test- und Bereitstellungssaufgaben für die Anbindung unserer E-Commerce Lösungen an Kundensysteme sicher Sie definieren Sie Konfigurationsspezifikationen und Geschäftsanforderungen Sie sind zuständig für die Durchführung der Qualitätssicherung Sie bauen sich ein thyssenkrupp-weites Netzwerk auf, insbesondere mit den Schnittstellen im Vertrieb und IT um unsere Integration zu optimieren Sie unterstützen in der Erarbeitung von Business Cases, Mengengerüsten und weiteren Artefakten, die zur Entscheidungsfindung notwendig sind und verantworten dies in der Discovery Zudem unterstützen Sie bei der Pflege des Product Backlogs, formulieren User Stories und Akzeptanzkriterien Ihr Profil Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre vor Sie verfügen über Erfahrung in der Geschäfts-/Systemanalyse sowie in der Erarbeitung von Anforderungen und Prüfungen Sie bringen tiefgreifende Kenntnisse in der in der Analyse von Daten mit und haben Erfahrung in agiler Projektarbeit (Scrum/Kanban) Eine analytische Fähigkeit, hohe Motivation, Flexibilität sowie eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Übernahme von Verantwortung Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office-Tage) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und in der Unternehmensgruppe Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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