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business-intelligence | gross-einzelhandel: 123 Jobs

Berufsfeld
  • business-intelligence
Branche
  • gross-einzelhandel
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
business-intelligence
gross-einzelhandel

Content Manager – Bereich Master Data Management (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
Content Manager – Bereich Master Data Management (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das Master Data Management (MDM) ist Teil des Einkaufs und verantwortet unterschiedliche Stammdatenobjekte wie z.B. den Artikel. Zu den Aufgaben zählen beispielsweise alle organisatorischen und technischen Aktivitäten zur Maximierung und langfristigen Sicherung der Datenqualität der rund 420.000 Artikel der toom Baumarkt GmbH. Neben den Artikel- und Lieferantendaten für unsere toom Baumärkte, digitalisieren wir ebenfalls alle Artikelinhalte für unseren Online-Shop. Das MDM stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen anderen Fachbereichen und der IT dar und arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung von systemgestützten Prozessen sowie an der Optimierung der Systemlandschaft. Zusätzlich trägt es durch Automatisierungen wesentlich zur Effizienzsteigerung der Geschäftsprozesse bei.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven Nutzung und Weiterentwicklung des Produktdatentransfers und aller damit verbundenen Systeme sowie dazugehöriger Schnittstellen (SAP, Datenpool, Produktdatenmanagement-System etc.) Beschaffung und Aufbereitung von Produktdaten (Bilder, Selling Points, Produkttexte etc.) zur kundenorientierten Artikeldarstellung auf toom.de Definition, Einführung und Auswertung von Messkriterien zur Erstellung von umfassenden Reportings und der daraus resultierenden Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Prozessoptimierung zur nachhaltigen Steigerung der Dateninfrastruktur und Datenqualität im gesamten Unternehmen Abstimmung mit Fachabteilungen, Herstellern und Lieferanten Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Handel), ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikation, der Linguistik, der Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst erste relevante Berufserfahrung in der Digitalisierung von Produktdaten und der Content-Erstellung im E-Commerce mitbringst gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, vorweisen kannst, schon mit einem Produktdatenmanagement-System gearbeitet hast und Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung besitzt ein gutes Gespür fürs Texten hast, du gern mit Wörtern spielst und dich stilsicher in Wort und Schrift ausdrücken kannst Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und deine Stärken sowohl im kreativen als auch im analytischen Bereich siehst Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen) sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Lisa Holoch gerne unter + 49 221 149 6755 zur Verfügung.
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Data Engineer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Data Engineer (m/w/d) Hand in Hand: stationärer Handel und E-Com. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion ID GmbH & Co. KG. Die Fashion ID betreibt in einem dynamischen Umfeld die Online Shops der Peek & Cloppenburg Gruppe. Die langjährige, erfolgreiche Tradition von P&C verbindet Fashion ID dabei mit den Vorzügen und Optionen der digitalen Welt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bieten. WAS SIE ERWARTET Verwaltung und Integration verschiedener Datensätze in einer Analyse-Datenbank Planung, Implementierung und Dokumentation von Data-Pipelines (ELT und Data-Layer) Etablierung von Prozessen zur Sicherung der Datenqualität und Datensicherheit Katalogisierung der gesammelten Daten Weiterentwicklung der Architektur durch Pflege und Erweiterung des Tool-Stacks Enge Zusammenarbeit mit den Analysten und Coaching der Fachabteilungen, um die Verwendung der gesammelten Daten für möglichst viele Konsumenten zu ermöglichen Prägung der Datenkultur im Unternehmen WAS SIE MITBRINGEN Studium der Wirtschaftswis­senschaften oder Mathematik Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von Data Pipelines Erfahrungen in der Entwicklung von Datenmodellen und -produkten Gute Kenntnisse in SQL und Python, GCP, AWS und Exasol Hoher Qualitätsanspruch sowie eigenmotivierte und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, offenes und kommunikatives Wesen sowie den Willen, gemeinsam im Team etwas zu erreichen WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Bewerbungstipps Videoberichte Benefits Karriere-Blog Jetzt online bewerben Mehr Erfahren  
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Business Analyst - Controlling (m/w/x)

Sa. 15.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen sicheren Job, in dem Sie sowohl Ihre Affinität zu Zahlen als auch Ihre Freude am eigenständigen Arbeiten in der Gestaltung unseres Controllings zielführend miteinbringen können? Dann unterstützen Sie uns als Business Analyst Controlling tatkräftig dabei, unsere Instrumente und Prozesse zu optimieren und weiterzuentwicklen. Weiterentwicklung von Finanzberichten Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Konzeption und Entwicklung relevanter Controllinginstrumente und -prozesse Proaktive Identifikation von Potenzialen zur Prozessoptimierung Aufbereitung bestehender und Entwicklung neuer KPI‘s Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (z. B. VBA, PowerPivot, PowerQuery) Fundierte Kenntnisse in moderen BI Anwendungen (SAP BW, SAP QUERY Desginer, PowerBI) Erfahrung in der Automatisierung von Berichten und Prozessen Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Vorstandsreferent (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung am Standort Planegg bei München als Vorstandsreferent (m/w/d) Sie unterstützen unseren Vorsitzenden der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Aufgaben. Hierzu stellen Sie Recherchen an, bereiten Informationen auf und führen Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtungen durch. Dazu nutzen Sie von Ihnen erstellte Auswertungen und Analysen sowie externe Statistiken. Die Ergebnisse dieser Analysen werden in entsprechenden Entscheidungsgremien präsentiert. Sie sind maßgeblich an der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung sowie Durchführung von Gremiensitzungen (Vorstand, Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Vertreterversammlung etc.) beteiligt. Die Mitarbeit an fachbereichsübergreifenden Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing / Handel, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringen Sie erste berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenstellungen mit, die Sie idealerweise im Bereich des Handels oder Gesundheitsmarktes sammeln konnten. Im Rahmen Ihrer wissenschaftlichen Arbeit oder Promotion haben Sie bereits Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und sprachlich präzise darzustellen, erfolgreich unter Beweis gestellt. Den professionellen Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Sie haben Interesse an und sind sicher im Umgang mit rechtlichen Themen. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und punkten mit einem selbstständigen, eigenverantwortlichen und sorgfältigen Arbeitsstil. Eine analytische und unternehmerische Denkweise ist uns wichtig. Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Mit dieser vertrauens- und verantwortungsvollen Position sind eine angemessene, leistungsgerechte Bezahlung sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz verbunden. Bei entsprechender Eignung und Flexibilität bieten sich interessante Möglichkeiten für Ihre weitere berufliche Entwicklung in unserem Unternehmen.
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Business Intelligence Consultant (w/m/divers) | Team Digital Excellence

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Welche Innovationen werden den E-Commerce in den nächsten Jahren prägen? Welche Tools und Methoden braucht es, um die Digitalisierung voranzutreiben? Wie muss die Otto Group auf international aufgestellte Plattformen reagieren? Diese und viele weitere Fragestellungen sind Mittelpunkt unserer Arbeit im Bereich Digital Excellence. Unser 30-köpfiges Team initiiert wegweisende Digitalprojekte, z.B. zu Voice Commerce und Augmented Reality, berät die Konzerngesellschaften im In- und Ausland strategisch und unterstützt operativ bei der Umsetzung der Maßnahmen. Dabei organisieren wir uns agil in crossfunktionalen Teams und tauschen uns projektübergreifend in Skill Groups zu Themen wie Strategie & Innovation, Produkt & Design, Software Engineering, Online-Marketing, Analytics, UX und Category Management aus. Du berätst und unterstützt die Konzernfirmen der Otto Group im In- und Ausland bei allen Fragestellungen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics  Du bringst dein Expertenwissen in interdisziplinäre Projekte ein und sorgst dafür, dass unsere internen Kunden die besten Daten, Tools und Prozesse haben  Du arbeitest hands-on und implementierst auch selbst ETL-Strecken, modellierst Daten oder führst komplexe Analysen durch  Du bist Enabler deiner Kunden, gibst dein Wissen weiter und tust alles dafür, damit sie dich nicht mehr brauchen Du bleibst am Ball, informierst dich selbständig über Zukunftsthemen wie Big Data, Cloud oder AI und wertest diese für dein Team und deine Kunden ein            Hast du weitere Fragen? Dann wende dich an dennis.heinbokel@ottogroup.com aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier. Must-have: Mehrjährige Berufserfahrung im BI-/Analytics-Umfeld auf Unternehmens- oder Dienstleisterseite, Expertenwissen im Aufbau von Data Warehouses / Data Lakes (ETL-Prozesse, Datenmodellierung, Abfrage, Visualisierung), Erfahrung in der Integration von Online-Nutzungsdaten, Excel auf Profi-Niveau, Reisebereitschaft (ca. 20%)  Nice-to-have: Kenntnisse in angrenzenden Tools & Technologien wie Google Analytics, Google BigQuery, Tableau etc. Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse  Spannende Projekte an der vordersten Front der digitalen Transformation  Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft  Teilnahme an Fachkonferenzen, konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie  Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten  Und wir bieten noch mehr
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BI Frontend Developer (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
Ingolstadt
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 14 countries. Within the Global Infrastructure & Platforms division, you are part of a community of practice of BI and analytics experts and work in an agile product team. Our product teams are the central point of contact for the planning, development and operation of our solutions. Within the Data Science and Analysis chapter, you will discuss the latest development trends, share your knowledge, experience as well as best practices with other chapter members. The ongoing interaction with these members who work as data scientists, web analysts and frontend developers sustainably supports you to develop best in class solutions for products like our cloud-based analytics platform, numerous data science use cases (e.g. price elasticity modeling, web search engine and personalization) and finance operational reporting within the MediaMarktSaturn Group. Continuous requirements engineering and consulting towards your product teams to implement data analytics projects Conception and implementation of key performance indicators in close cooperation with the business Development of reporting solutions and corresponding data models to become BI Self-Services solutions Proactively help your customers to gain insights about their business by providing analytical ad-hoc support Recurrently present and discuss your results with business stakeholders Ensure cost and performance optimized reporting solutions by running house keeping activities and infrastructure reviews and usage pattern analysis University degree in a technical and/or mathematical-related subject (e.g. statistics, physics, engineering sciences, industrial computer sciences or the like) and several years of professional experience with BI tools Sound command of at least two standard BI reporting tools (PowerBI, Tableau, Qlik), knowledge about Tableau Server Administration is a big plus  Profound experience in SQL (Teradata, ANSI) High willingness to become familiar with new reporting tools and methods to adapt and apply them to complex tasks within the company Initial experience in the field of cloud systems is a benefit (GCP, Azure) Balanced relationship between pragmatic development (prototyping) and stable sustainable solution development in an agile organization Very good knowledge of English, German is a plus Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services . When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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Data Warehouse/BI-Entwickler CRM (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir ab März 2020 einen Data Warehouse/BI-Entwickler CRM (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Weiterentwicklung und Optimierung der Data Warehouse Architektur und der Datenprozesse in der Salesforce Marketing Cloud Konzeption, Design Implementierung von ETL Prozessen zur Datenintegration Erstellung von Reportings sowie Adhoc Analysen im Bereich Kunde und Marketing und Visualisierung der Ergebnisse in einem Dashboard Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Data Warehouse Produkte Mitarbeit bei der Konzeption und Aufbau einer Customer Insight Analytics Plattform Was bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS SQL Server Architektur (2012,2017) und mit SQL und T-SQL Java und HTML Programmierung wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten für die Weiterentwicklung des analytischen CRM Erste Erfahrungen mit der Salesforce Marketing Cloud (AMP Skript Kenntnisse wünschenswert) Erfahrung mit Dashboarding Tools und erste Erfahrungen im Bereich Data Mining und Modellierung von statistischen Modellen von Vorteil Vielfältige Erfahrung im Umgang mit agilen Projektmanagement-Methoden, wie z. B. Kanban und Scrum Diese Benefits bieten wir dir: Einen spannenden Einblick in die CRM- und Geschäftsprozesse eines Omni Channel Unternehmens Ein facettenreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das du Erfahrungen einbringen kannst Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte Kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre in einem Team mit tollen Kollegen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Vivian Schocke
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Campaign Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Grünwald
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Direct & Paid Campaigning Team gibt den internationalen Standard für die Marken MediaMarkt und Saturn hinsichtlich Direktmarketing und programmatischer Kampagnen vor und setzt diesen um. Weiterentwicklung der Kampagnen sowie Performance Sicherstellung sind zwei essentielle Elemente dieses Bereichs. Teil des Teams sind neben Campaign Managern und Analysten auch Product Owner, die ihre Entwickler-Teams nach Scrum steuern. Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Customer Analytics Betreuung einzelner Länder der MediaMarktSaturn-Gruppe innerhalb Europas, mit dem Ziel erfolgreich Direktmarketing-Kampagnen aufzusetzen, durchzuführen und auszuwerten Du übernimmst operative und strategische Customer Analytics Aufgaben und schlüpfst dabei in die Rolle des Sparringpartners und Beraters auf Augenhöhe mit den Campaign Managern, sowie nationalen und internationalen Fachteams Durch die operative Zusammenarbeit mit den Partnern im „daily business“ hinterfragst und entwickelst du bestehende Analytics-Prozesse und -Themen weiter und treibst diese mutig und zielorientiert voran Darüber hinaus führst Du für die von Dir betreuten Länder Customer Analytics Projekte zur Lösung länderspezifischer Direktmarketing-Fragestellungen durch Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik, Ingenieurwesen oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Du kannst erste Berufserfahrung im Bereich Data/Customer Analytics vorweisen und/oder verfügst über praktische Kenntnisse im analytischen CRM und Direktmarketing, beispielsweise erworben bei Praktikanten- oder Werkstudententätigkeiten SQL gehört zu deinem Standardrepertoire und SAS oder andere Script-Programmiersprachen wie R oder Python sind für dich keine Fremdwörter Du interessierst dich sehr für das Lösen von business-relevanten Fragestellungen, wie z. B. Kundensegmentierung, Personalisierung/Targeting unter Anwendung analytischer Methoden Deine couragierte Herangehensweise, starke analytische Denkweise sowie hohe Lösungs- und Kundenorientierung zeichnen dich aus Du bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du kommunizierst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, der Situation angepasst und sicher Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Im Felde
Seit 2002 fokussiert sich Infinigate ausschließlich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in zehn europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Die Infinigate Deutschland GmbH hat ca. 140 Mitarbeiter und erzielt über € 250 Mio. Umsatz. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine(n) Business Development Manager (w/m/d) Sie haben Biss und lieben die Kundenberatung und –entwicklung in einem stark wachsenden und dynamischen Umfeld. Von einem unserer Büros oder Ihrem Home-Office aus betreuen und entwickeln Sie bundesweit Systemhäuser für unseren Hersteller Ruckus. Mit fundiertem technischem Lösungs-Know-How im Netzwerkbereich (Wired & Wireless) überzeugen Sie unsere Kunden, entwickeln passende Vermarktungsstrategien und begleiten diese. Ihre Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller sowie den in München ansässigen Vertriebs- und Marketingteams der Infinigate. Durchführung von Workshops bei unseren Partnern/Systemhäusern. Dabei stellen Sie das Lösungsportfolio des Herstellers Ruckus vor – vertrieblich und technisch. Durchführung von Webinaren gegenüber Endkunden im Auftrag unserer Partner. Dies erfolgt mittels PowerPoint wie auch live in Demo-Umgebungen. Beratung unserer Partner in technischen Fragen bei Projektierung und Sizing Positionierung von Ruckus gegenüber Mitbewerbs-Lösungen Regelmäßiger und proaktiver Kundenkontakt Erstellung von Vermarktungs-Strategien für Systemhäuser/Service Provider Vertriebliches und technisches Know-How im IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse mit Netzwerk Lösungen und Netzwerk Management Protokollen Begriffe wie z.B. Meshing, Roaming, MU-MIMO, InterVLAN Routing/OSFP, Stacking können Sie fundiert erklären Souveräne, kompetente und offene Kommunikation Teamfähigkeit sichere Englischkenntnisse für den technischen Know-How-Aufbau Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Fokussierung auf W-LAN & Switching mit Schwerpunkt auf die Lösungen von Ruckus Ein kollegiales Arbeitsklima, motivierende Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Key Account Manager Marketplace (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hirschau, Oberpfalz, München
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als Key Account Manager Marketplace (m/w/d) Marketplace - Hirschau oder München Referenznummer 4561 Identifizierung und Akquise von Sellern sowie Führen von Vertragsverhandlungen Vorantreiben von Wachstum der Produktbereiche Kontinuierliche Strategiegespräche mit bestehenden und neuen Sellern führen Schnittstelle zwischen Sellern und Account Managern bilden Verstehen der individuellen Bedürfnisse jedes Sellers und persönliche Unterstützung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Leidenschaft für den E-Business Sektor Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Analyse- und Excel Kenntnisse Proaktiv, selbstmotiviert und zielorientiert Gute Englischkenntnisse Familienunternehmen Bei uns zählen Sie als Mensch Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Flexible Arbeitszeiten Gestalten Sie Ihren Tag individuell Entwicklungsmöglichkeit Wir planen mit Ihnen
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