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Business Intelligence | Groß- & Einzelhandel: 112 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence
Groß- & Einzelhandel

Junior Data Analyst (m/w/d) Business Intelligence

Di. 26.10.2021
Hamburg
“In God we trust, all others must bring Data” :-D Ok, der war gut. Könnte eigentlich unser Abteilungsmotto werden. Denn alles, was wir tun, hat am Ende damit zu tun, dass wir mit Hilfe von Daten spannende Insights für unsere Kollegen generieren. Dafür bedienen wir uns der neusten Technologien im Bereich Data Warehouse und Business Analytics. AXRO ist seit Jahren einer der führenden europäischen Distributoren für Office Supplies mit Sitz in Hamburg. Als Arbeitgeber, Partner und Distributor für Unternehmen in 66 Ländern stellt sich AXRO täglich den höchsten Anforderungen an Qualität und Service. AXRO setzt auf langjährige Partnerschaften – sowohl bei Kunden als auch Lieferanten als auch bei seinen rund 120 Mitarbeitern (m/w/d). Zeig, was in Dir steckt, und bring Dich in unserem BI-Team voll mit ein. Gemeinsam mit AXRO kannst Du diese herausfordernde Aufgabe locker meistern. Starte ab sofort in Hamburg als Junior Data Analyst (m/w/d) Business IntelligenceIn dieser Position modellierst Du ein Business-Datenmodell, das Grundlage für alle Auswertungen und Kennzahlen bei AXRO ist. Du führst Datenanalysen und Visualisierungen mit Power BI durch und kümmerst Dich um die Entwicklung neuer Reportings und Dashboards. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Erfassung und Dokumentation von Anforderungen aus verschiedenen Abteilungen (Sales, Purchase, eCommerce, Finance) Erstellung von Analysen, um valide Insights zu generieren, konkrete Aktionen abzuleiten und Handlungsempfehlungen aufzustellen Erlernen der neuesten Microsoft-Business Analytics-Technologien, wie Power BI, SQL-Server Analysis Services – dafür erhältst Du genügend Freiraum Ad-hoc-Auswertungen für alle Abteilungen per Power Query, Power Pivot und Excel Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium – gerne mit Statistik-Bezug Affinität zu Zahlen, Daten und Excel Lust auf die neueste Technik im Bereich Business Intelligence (BI) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2)  Großes Interesse an spannenden (internationalen) Konferenzen, wie das Datengrillen, SQLBits (London) oder Power BI Next Step (Kopenhagen) Daten scheinen sehr lustig zu sein – zumindest lachen wir sehr gerne bei uns in der Abteilung Ein spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Einen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem offenen und multikulturellen Unternehmen mit hohem Anspruch und Wachstumspotenzial Ein sehr gutes Betriebsklima mit wertschätzendem Umgang Eine umfassende und gründliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung Ein hybrides Arbeitsmodell Einen persönlichen Jahresbonus und eine Beteiligung an unserem Unternehmenserfolg in Form von Quartalsbonuszahlungen nach Abschluss der Probezeit Eine hochwertige Frischkostküche mit eigenem Koch Einen Zuschuss für den HVV Einen Firmensitz in zentraler Lage in Hamburg mit sehr guter Verkehrsanbindung ... und nicht zuletzt ein sympathisches, dynamisches und erfolgsorientiertes Team
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Data Analyst in der strategischen Vertriebssteuerung (m/w/d) in Künzelsau

Mo. 25.10.2021
Künzelsau
Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.Big Data, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics und Machine Learning werden in der heutigen Unternehmenslandschaft zunehmend wichtiger. Neben unseren bereits etablierten Bereichen Controlling, Preismanagement, Kundenmanagement und Motivationssysteme entsteht in der Abteilung der strategischen Vertriebssteuerung aktuell ein neues Big Data Operations-Team, mit dem Ziel, Mehrwerte und Handlungsempfehlungen für unseren Vertrieb durch Analyse strukturierter und unstrukturierter Massendaten zu generieren. Seien Sie ein Pionier und leiten Sie in einem jungen Team eine neue Ära des datengestützten Vertriebs bei Würth ein! Folgende Aufgaben warten auf Sie:  Big Data Analytics in Projekten zur strategischen, datenbasierten Weiterentwicklung unseres Multikanal-Vertriebs. Arbeiten im Netzwerk mit unseren Vertriebskanälen (Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, Verkaufsniederlassungen, E-Business/E-Commerce), unserem Big Data Team sowie unseren internationalen IT-Experten. Begleitung von Innovationsprojekten zur datengestützten Vertriebssteuerung. Datenorganisation und Datenmodellierung zur Analyse von Zusammenhängen für unseren Multikanal-Vertrieb, Identifikation von Trends und Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Vertriebsbereiche. Weiterentwicklung des digitalen Reporting und der Analysetools. Übersetzen von Business-Fragestellungen in analytische Modelle und Interpretation der Analyseergebnisse für das Business. Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL) mit dem Schwerpunkt Business Analytics / Data Driven Business / IT-Consulting. Gute Programmierungskenntnisse (z. B. R, Python). Idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement durch Berufspraktika. Hervorragende analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Affinität für Daten und eine strategische Denkweise. Selbstorganisiertes Lernen und Hands-on-Mentalität beim Erforschen neuer Tools, Software und Analyseherausforderungen. Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Spaß an Teamarbeit und bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort. Arbeiten im Mobile Office (Home Office), ca. 40 % der Arbeitszeit. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen.  Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsangebote an unserer Akademie für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter Benefits (z. B. Betriebskantine, gratis Getränke, Bikeleasing, Fitnesskurse). Ein spannendes Arbeitsumfeld und ein familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen und sozial engagierten Unternehmen. 
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Data Scientist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Als Know-How-Hub zu den Themen KI und Data Science im Haus erstreckt sich unser Aufgabenbereich von Deep Learning und statistischen Modellen über Data Analytics bis hin zu AB Testing. Mit unseren Data Engineering Kolleg*innen haben wir bereits etliche Machine-Learning-Produkte entwickelt und in (Real-Time-)Produktivprozesse überführt. Klingt spannend? Ist es auch! Komm zu uns ins Team und wirke bei all diesen Themen mit!   Deine Aufgabe Du entwickelst Vorhersage-, Klassifikatins-, Recommender- und ökonometrische Modelle in Batch- und Real-Time-Kontext. Dabei fungierst Du als methodische*r Expert*in auf den Gebieten Machine und Deep Learning, sowie statistischer Modellierung. Dein Beitrag Durch die Entwicklung von Machine-Learning-Modellen löst Du geschäftskritissche Use Cases und ziehst zudem durch verschiedenen Data-Science Methoden Erkenntnisse und Mehrwert aus unseren Daten. Außerdem bewertest Du KI Use Cases, recherchierst geeignete Methoden und wendest diese auf Echtdaten an. Dein Umfeld Wir sind eine siebenköpfige, dedizierte Data-Science-Abteilung und beschäftigen uns mit der Entwicklung von statistischen und Machine/Deep Learning Modellen, AB-Testing und Data Analytics. Wir arbeiten eng mit den Fachabteilungen Webshopentwicklung, Data Engineering, Controlling sowie den verschiedenen Vertriebskanälen zusammen. Deine Freiheit Du erarbeitest eigenständig kreative Lösungsmethoden für komplexe Probleme im interdisziplinären Team und hast dafür die gesamte Bandbreite an Data-Science-Methoden zur Verfügung. Ebenso bist Du eigenverantwortlich für das Testen und Bewerten innovativer Methoden und Technologien zuständig. Dein Tech Stack Wir arbeiten hauptsächlich mit Python und nutzen verschiedene ML-Frameworks/Libraries wie u.a. scikit-learn, Numpy/Pandas, Keras/Tensorflow uvm. Wir sind in der Google Cloud Plattform unterwegs (BigQuery, AI Platform, JupyterLap, Cloud Storage). Darüber hinaus nutzen wir R/RShiny.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Studienabschluss in Data Science oder in Wirtschaftsinformatik oder -mathematik. Deine Erfahrung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Data Science Umfeld im Business Kontext. Know How in der Implementierung von Machine-Learning- und statistischen Modellen in produktive Daten- und Geschäftsprozesse. Erfahrung in der Arbeit mit Webtracking Daten und idealerweise auch mit Google Cloud Platform. Deine Skills Tiefe Kenntnisse hinsichtlich Machine-Learning-Algorithmen und -methodologien, sowie den gängigen Machine und Deep Learning Frameworks und Libraries. Gute SQL Kenntnisse und Deutschkenntnisse mind. auf B2 Niveau. Deine Softskills Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten. Fähigkeit komplexe Sachverständnisse verständlich zu kommunizieren.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Data Developer (m/w/d) Analytics

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.35 Millionen Kund*innen in 30 Ländern. Das ergibt 100 Terabyte Daten an spannenden Geschichten. Um diese Daten für unterschiedliche Abteilungen nutzbar zu machen, erstellen wir bei uns im Team automatisierte Berichte und Data Storys mit Hilfe von QlikSense.  Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung moderner BI-Lösungen mit Qlik Sense Technologien. Außerdem erstellst Du Data Stories, Dashboards und automatisierte Berichte mit NPrinting. Dein Beitrag Du bist der Schlüssel für die umfassende, kompetente und verantwortungsvolle Beratung unserer Fachbereiche bei der Gestaltung ihrer Qlik Analytics Lösungen durch innovative Web-Technologien. Außerdem treibst Du damit die digitale Transformation von bonprix zu einer Data Driven Company voran. Dein Umfeld Du befindest Dich in einem internationalen und agilen Umfeld und kannst den Aufbau und die Weiterentwicklung des wachsenden Analytics Team mitgestalten. Deine Freiheit Mit Deinen guten Ideen und kreativen Lösungsansätzen kannst Du die Fachabteilungen supporten und für optimierte Arbeitsbedingungen sorgen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Bereich der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Qlik-Applikationen. Deine Skills Gute SQL Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit Python. Deine Softskills Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und eine strukturierte Arbeitsweise.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Product Owner (m/w/d) Data Science Forecast / Remote möglich

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In Zusammenarbeit mit Stakeholdern, IT, Digitalem Produktmanagement und Data Science bist Du verantwortlich für die Qualität und strategische Wirkung der Data Science Produkte in Einkauf und Planung. Du konzipierst unsere Data Science Tools für Nachfrage- und Bedarfsprognosen und steuerst deren Entwicklung mit unseren Partnern. Dabei liegt der inhaltliche Fokus auf den strategischen Bereichen Demand Forecasting, Sortimentsplanung, Warenfinanzplanung und Warensteuerung. Du bist die Schnittstelle zwischen IT, digitalem Produktmanagement, Data Science und den Merchandise Teams und strukturierst und kanalisierst die Entwicklungsanforderungen aller Beteiligten. Du analysierst systematisch die Bedarfe Deiner Stakeholder im Einkauf, steuerst Proof-of-Concepts und Machbarkeitsstudien und überführst Feedback zu Prototypen in fachliche und technische Anforderungen. Du verantwortest Produkte „End-to-End“: Du entwickelst im Team Ideen und ganzheitliche Ansätze für zukunftsweisende digitale Produkte. Du spezifizierst die Produktvision, Roadmap und User Stories und priorisierst den Backlog. Zusammen mit den Produktteams vergemeinschaftlichst Du die Definition von „Done“. Du begleitest die Produkte von der Ideenfindung über die Entwicklung bis zur Operationalisierung. In deinen Verantwortungsbereich fällt die Konzeption und Durchführung umfassender Funktionalitäts- und User-Tests mit Hilfe von Akzeptanzkriterien. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet mit hoher Zahlenaffinität. Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein tiefes Verständnis für aktuelle Entwicklungen im Data Science zeichnen dich aus. Du hast bereits einschlägige Erfahrungen als Product Owner sammeln können, idealerweise bei einem (Online) Retailer. Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Excel, SQL, Data-Warehouse-Lösungen (insbesondere GCP) sowie im Umgang mit großen Datenmengen kannst du ebenso vorweisen. Datenkonsistenz, Testaufbauten und Messansätze sind für Dich keine Pflicht, sondern Herzenssache. Vertrautheit mit A/B Tests oder anderen multivarianten Tests sind von Vorteil. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis zeichnet Deine Kommunikation mit den Entwicklungspartnern aus. Du arbeitest strukturiert und hast die Fähigkeit, Lösungsansätze selbstständig und in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zu erarbeiten. Agilität ist Deine zweite Muttersprache, dicht gefolgt von Englisch. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Business Intelligence Developer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Business Intelligence Entwickler (m/w/d) Die Anforderungsanalyse, Konzeption, Entwicklung und der Betrieb von multidimensionalen Cubes und tabularen Analysemodellen deren Ladeläufe und Data Marts sowie des Reportings Das Design und die Modellierung komplexer relationaler und multidimensionaler Datenmodelle Die Abfrage und Analyse von Daten Die Unterstützung und Betreuung der Fachbereiche zu allen BI-Themen Die Administration, Zugriffs- und Berechtigungssteuerung der BI-Software Die Mitgestaltung der konzeptionellen und technologischen Erweiterung der bestehenden DWH- und BI-Systemlandschaft Sie verfügen über ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Informatik Sie sind vertraut mit den Grundlagen und Konzepten von Programmiersprachen Sie besitzen fundierte Kenntnisse von relationalen und multidimensionalen Datenbanken (Oracle und SQL Server Analysis Services), Datenmodellierung und BI-Architekturen Erfahrungen mit BI-Werkzeugen wie z.B. Cubeware Cockpit oder Microsoft Power BI sind von Vorteil Sie bringen Begeisterung für komplexe Datenstrukturen und innovative Technologien mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Eigenmotivation verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen!
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(Senior) Data Engineer (m/f/d) Product Data

Mo. 25.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Within the Global Technology division, you are part of a strong cross-functional team of software engineers, data scientists and analytics experts to drive the development of our global product data management. Within the team and in close collaboration with the business product owner, you will design and develop data and analytics solutions on our cloud-based technology platform to support our business in product data management.Develop data-pipelines for RDBMS and NoSQL environmentsEstablish data integration from on-prem to the cloud as well as from external sources to the MediaMarktSaturn systems landscapeImplement end-to-end cloud native monitoring and alerting frameworksMake use of serverless computing solutions (e.g. App Engine, Cloud Functions)Implement the microservice architecture pattern for product data solutionsAssume end-to-end responsibility from requirements refinement with business stakeholders, creation of the technical concept to the implementation and continuous improvement of the solutionDrive technology innovation in the product data areaUniversity degree in computer science, mathematics, physics, engineering, business information systems or similar qualificationHands-on experience in software developmentExpertise in development of (big) data solutionsExpertise in building microservice solutions on cloud technology are a plusProficiency in SQL, object-oriented programming languages like Java, as well as data-science programming languages like Python or RExperience in data management, especially product data management in the retail industry is a plusPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below! Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Data Modeler Record to Report (m/f/d)

So. 24.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  Within our business domain "Global Business Services (GBS) & Corporate Functions" you will work in the agile product team "Record to Report Data Models". The product team is the central point of contact for the planning, development and operation of our reporting and dashboard solutions with a focus on the processes and data of a shared service organization (GBS). The other product teams within the GBS domain are "Purchase to Pay - Goods" and "Purchase to Pay - Costs". Our product teams work in an interdisciplinary manner and according to agile methods. The product teams are made up of the respective so-called competency teams of IT, i.e. each product team usually consists of developers, analysts, scrum masters and product owners. The competency teams represent the "home base" of the employees and ensure their professional development. Development and optimization of complex, tailor-made data models to support company processes in the context of an international shared service center organizationLink between development processes and product owners at the operational levelDevelopment of data models and structures with the help of modern development tools (including Google Cloud Platform, Big Query, Qlik View, Qlik Sense)Drafting and detailing of automation solutions for the realization of process optimization potentialAdvice / coaching of other competency team colleagues in solving technical problems at the operational level and with regard to working methods in order to improve development processesA degree in IT or a business or technical environment, or an equivalent training / experienceExperience in an engineering / technology role ideally in agile product environments / teamsExcellent knowledge of modern development processes and frameworks (OnPremise, Cloud & Hybrid)In-depth experience with data modeling, Google Cloud Platform or comparable platforms, TeradataQlik View and / or Qlik Sense experience desirablePassion for current trends in data modeling, software design, architecture / web servicesExperience in promoting and coaching colleaguesPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!"
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Junior Mitarbeiter Business Intelligence (gn*)

So. 24.10.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Du bist Analytiker, Gestalter und hast Lust etwas zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser BI & Analytics Team stellt mit Hilfe von Algorithmen maßgeschneiderte Lösungen bereit, damit Entscheidungen zukunftsorientiert getroffen werden können. Als Partner auf Augenhöhe in den Bereichen Reporting und Analysen wird hier Zukunft mitgestaltet!Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenJunior Mitarbeiter Business Intelligence (gn*) Die Unterstützung beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung von Reporting-Anwendungen auf Basis moderner SAP Tools Der Umgang mit den neuesten Methoden der Kennzahlenvisualisierung Die Definition von Berechnungs- und Businesslogiken Die Durchführung von abwechslungsreichen Analytics-Projekten in interdisziplinären Teams Die ständige Weiterentwicklung durch Schulungen und Expertenaustausch Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen im Bereich Analytics (z. B. Dashboards) Begeisterung für komplexe Kennzahlen Neugier auf die vielfältigen Prozesse im Handel Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Datenschutz Manager / Data Compliance Manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Datenschutz Manager / Data Compliance Manager (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Datenschutz Manager (m/w/d) unterstützen Sie im Geschäftsbereich Recht & Compliance gemeinsam mit unserem Datenschutzbeauftragten bei der Umsetzung der gesetzlichen Datenschutzvorgaben (DSGVO; BDSG; TTDSG) Im Datenschutzteam beraten Sie Mitarbeiter:innen der Fachbereiche und das Management zu Data Compliance und bearbeiten Datenschutzanfragen Sie schulen und sensibilisieren Ihre Kolleg:innen proaktiv zum Thema Data Compliance Compliance-Risiken identifizieren Sie präzisieren und erarbeiten gemeinsam mit den Fachbereichen risikominimierender Maßnahmen Sie übernehmen die fachliche (Weiter-) Entwicklung und Pflege der Inhalte des internen Datenschutz-Portals, des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten, der Auftragsverarbeitungsverträge sowie die Durchführung und Dokumentation von Datenschutz-Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, gerne mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder Datenschutz Gute IT Kenntnisse 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, Datensicherheit (z.B. als Datenschutzkoordinator (m/w/d), Datenschutzbeauftragter (m/w/d) oder als Compliance Manager (m/w/d) Erfahrungen im Umgang mit einem Datenschutz- oder Compliance Management System sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und ein pragmatischer, praxis- und lösungsorientierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und vor allem Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub. Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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