Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence | Groß- & Einzelhandel: 88 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • [Alle] 1
Business Intelligence
Groß- & Einzelhandel

Data and Analytics Business Partner - Sales (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung & Beratung des internationalen Fachbereiches Sales hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Geschäftsanforderungen in relevante Projekte mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Umsetzung eines agilen Projektmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Erfahrung mit Point-of-Sales Testfragestellungen, Shopper-Research oder Ähnlichem Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Data and Analytics Business Partner - Marketing (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung & Beratung des internationalen Fachbereiches Marketing hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Geschäftsanforderungen in relevanten Projekten mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Umsetzung eines agilen Projektmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Junior Data Analyst *

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Data Analyst * bist Du mit Deinem Business Intelligence (BI) Team für die Konzeptionierung und den Aufbau unserer Reporting-Landschaft verantwortlich. Du arbeitest Dich in die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen und des Managements ein, um übergreifende Strukturen und Standards für die Tableau Dashboards zu definieren. Die Erstellung und Weiterentwicklung der interaktiven Tableau Dashboards gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie der Aufbau der dazugehörigen Datenquellen und die Betreuung der Tableau-Umgebung der MYTOYS GROUP inkl. Tableau Server und Konfiguration von Benutzergruppen und Genehmigungen. Du arbeitest eng mit dem DWH und den Fachbereichen zusammen, um die Entwicklung und Verbesserung unseres Datenmodells zu unterstützen. Darüber hinaus sicherst Du Qualitätsstandards für unsere Daten und Reportings und trägst dazu bei, die kontinuierliche Verbesserung der Datennutzung und -Visualisierung in unserer Firma voranzubringen. Du unterstützt die Endnutzer dabei, eigene Dashboards zu bauen und zu verwalten. Als Mitglied eines engagierten und kreativen BI Teams, das eng mit Data Science und Data Warehouse Teams interagiert, gestaltest Du die Datenstrategie der MYTOYS Group mit. Studium in Ökonomie, (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss mit sehr guten Ergebnissen Erste professionelle Erfahrung im E-Commerce Bereich Erfahrung in der Arbeit mit Tableau / Power BI Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Visualisierung großer Datenmengen Gute Kenntnisse in SQL, idealerweise bereits Erfahrung in der Statistik, Data Mining und Data Modelling Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, auch im direkten Austausch mit Stakeholdern Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten im Herzen Berlins Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeitsoptionen für eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Ein agiles Umfeld mit Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen bzw. Teams Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen Tech Talks, Lunch & Learns und Speaker Nights Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich! Dein Kontakt: Maximilian Schlutter * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Business Analytics | Business Intelligence bei OTTO

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Der weitere Ausbau der Business Intelligence Fähigkeiten ist ein zentrales Element der OTTO Strategie. Unsere Vision eines kundenzentrierten 360°-Ansatzes sieht vor, auf Basis von Daten aus der gesamten Customer Journey und der Kernprozesse von OTTO durch Einsatz von Analytics bessere Entscheidungen zu treffen. Durch wettbewerbsdifferenzierende Leistungen werden so Umsatz- und Ergebnispotentiale gehoben. Der Bereich OTTO Business Intelligence ist der zentrale Treiber für diese Entwicklung hin zur "data driven company". Möchtest du dazu beitragen, die OTTO Geschäftsprozesse mit Analytics zu optimieren und zu automatisieren? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du arbeitest an analytischen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von OTTO mit und lernst Best Practices des Business Analytics Methodeneinsatzes kennen Dabei erhältst du Einblicke in die geschäftlichen Zusammenhänge und die komplexe Datenlandschaft sowie analytische Infrastruktur eines der größten E-Commerce Händler Du sammelst praktische Erfahrungen in der Arbeit mit aktuellen BI Technologien im Big Data und relationalen Umfeld (Exasol, GCP) in Kombination mit Analysesoftware (SQL, Tableau, Power BI, Excel, Adobe Analytics) Du unterstützt bei der Erstellung fortgeschrittener Adhoc Analysen für Geschäftsprozess-Verantwortliche bei OTTO, damit diese daten- und faktenbasiert entscheiden können Du begleitest Analyseprozesse ganzheitlich von der Anforderungsklärung und Konzeption, über Datenbeschaffung und Analyse, bis zur Präsentation der Ergebnisse – dabei übernimmst du eigene Arbeitspakete und auch eigene Analyseprojekte Du wirkst bei Gestaltung der OTTO internen Business Analytics Schulungsangebote mit Must-have: Du studierst in einem Studiengang mit technischem oder analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik, Psychologie, Soziologie o.ä.) Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß daran, dich in neue Technologien einzuarbeiten Du bist leidenschaftlich, strukturiert und möchtest etwas bewegen (Hands-on-Mentalität) Du arbeitest gerne im Team und kannst dich mit deinen Deutschkenntnissen (mind. C1) gut in Diskussionen einbringen Dauer: 5-6 Monate, ab Dezember 2020 Nice-to-have: Du verfügst bereits über erste Erfahrungen mit einigen der oben genannten Analyse-Technologien und in agilen Arbeitsweisen Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Netzwerkes für Studierende. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Senior Data Scientist/Machine Learning Engineer (m/f/x) for Computer Vision

Fr. 23.10.2020
Berlin
NEW YORKER is one of the leading German fashion retailers with over 1100 stores in 45 countries. Agility in a fast-moving market has helped to make NEW YORKER a thriving business for more than 40 years running. The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high standards. We are looking to strengthen our team in the Berlin office with a: Senior Data Scientist/Machine Learning Engineer (m/f/x) for Computer Vision You're equally responsible for implementing computer vision models and for bringing them to production Study advances in object detection, semantic segmentation, and image similarity search using state-of-the-art deep learning techniques and implement them on our datasets Build a robust back end that keeps images, models, and predictions up-to-date Pro-actively suggest new milestones with the highest user value and develop new exiting use cases Possibly: Mentor less experienced Data Scientists and teach them best practices in the domain At least 3 years of experience working in the industry  Excellent knowledge of machine learning and statistics Familiarity with the most recent advances in the area of computer vision, convolutional neural networks (CNN), and deep learning in general Proficiency in at least one deep learning library in Python (ideally PyTorch, others like TensorFlow or Theano also work) Good command of Python and its libraries (e.g. flask, NumPy, SQLAlchemy, pytest, pandas, OpenCV) Experience in productionizing applications: git, SQL databases, CI/CD, Jenkins, Docker, etc., ideally also Kubernetes Nice to have: university degree in a relevant field, e.g. computer science, statistics, or physics Team skills, communication skills and hands-on mentality Good German skills are a plus A very competitive salary Working in a joint data science and data engineering team Realization of data solutions impacting 1100 stores in 45 countries Excellent work-life balance MacBook Pro and a 27” 4k screen German lessons and other benefits Level up your skills through conferences, courses and meetups 30 days of vacation
Zum Stellenangebot

Data Analyst / Business Intelligence Expert (m/w)

Fr. 23.10.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir baldmöglichst einen Data Analyst / Business Intelligence Expert (m/w) am Standort des Marc Cain Headquarters in Bodelshausen. Konkretisieren von Anforderungen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Identifizieren von Zusammenhängen zwischen Domänen und dazugehörigen Prozessen Durcharbeiten vorhandener Datenschemata, identifizieren benötigter Datenelemente Modellieren der Data Warehouses in Form von Tabular Models Erzeugen gewünschter Reports mittels Microsoft Power BI Bearbeiten kurzfristiger Analyseanfragen auf Basis vorhandener oder noch nicht vorhandener Modelle Kennenlernen Marc Cain eigener Applikationen mitsamt damit zusammenhängender Datenmodelle und Zustände Abstimmen mit der internen Softwareentwicklung zu vertiefenden Sachverhalten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Finance und anderen Bereichen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder ähnliche IT-Ausbildung) Kollegiales und kommunikatives Auftreten Selbstdisziplin, Ausdauer und motiviertes Auftreten  Außerordentliches Qualitätsbewusstsein mit einem hohen Drang zu akkuratem Arbeiten Mindestens Basiswissen im Bereich Statistik und Controlling Profunde Erfahrungen und Fähigkeiten in SQL („fließend in Wort und Schrift“) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
Zum Stellenangebot

BI Specialist Dataintegration / Data Engineer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Verwurzelt mit der Heimat Vernetzt mit der Welt Verbunden mit der Zukunft Wir, die KAISER+KRAFT EUROPA, sind als Serviceholding der zuverlässige Partner der vier Vertriebsmarken Gaerner, Gerdmans, KAISER+KRAFT und Kwesto und damit Teil der führenden Versandhandelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Mehr als 1.100 Kolleginnen und Kollegen in 24 europäischen Ländern arbeiten gemeinsam daran, dass wir unsere europäische Marktführerschaft weiter ausbauen. Lust, uns auf diesem spannenden Weg zu unterstützen? Wir sind ein Unternehmen der TAKKT AG.Entwicklung der Datenbank auf dem MS SQL Server Erstellung von Anforderungsanalysen und der Ausarbeitung von Spezifikationen in Absprache mit den dafür relevanten Ansprechpartnern Strategische Weiterentwicklung der aktuellen BI-Architektur Proaktive Mitarbeit an der IT-Grundlage für Business IntelligenceImplementierung von ETL Prozessen in SSIS Entwicklung von Schnittstellen zu Datenquellsystemen Entwicklung von Analytischen Berichten/Dashboards in Power BI oder SSRS Sicherstellung und Überwachung des ETL BetriebsAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse des Microsoft BI Stacks (speziell für SSIS, SSAS, SQL, Datenbanken) Erfahrungen in der Verarbeitung von Daten mit ETL ProzessenKenntnisse von agilen Arbeitsweisen sind von Vorteil Programmierkenntnisse sind von VorteilTeamfähigkeit und Kundenorientierung Karriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.Work-Life-Integration: Flexible Gestaltung von Arbeitszeit- und -ort sowie Mobile WorkingWohlbefinden & Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote.Nachhaltigkeit & soziales Engagement: Innerhalb unserer Nachhaltigkeitsstrategie fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Stellenangebot

Junior Prozessmanager / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse/Reporting

Fr. 23.10.2020
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie unser tatkräftiges Team unterstützen. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen Junior Prozessmanager / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse/Reporting Analysieren und Aufbereiten von Daten Begleitung von spannenden und wegweisenden Projekten im BI-Umfeld Unterstützung und Umsetzung von Data-Projekten Adhoc Analysen Unterstützung bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Datenmodellen, -strukturen und ETL Prozessen Aufbau und Implementierung eines hausweiten Reportings Kompetenter Ansprechpartner bei Anfragen der Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß am Arbeiten im Team Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Data Warehouse oder BI Kenntnisse in SQL Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes und analytisches Denken und Handeln Sehr gute MS-Office Kenntnisse inkl. Excel, Power BI oder vergleichbare Tools Ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe Selbstständige, systematische, zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Dynamisches Team Gutes Betriebsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme und Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Data Engineer / Data Warehouse (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
(Junior) Data Engineer / Data Warehouse (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 151723    Was wir zusammen vorhaben: Das Team Data, BI und Analytics ist für die inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung aller warenwirtschaftlichen Business Intelligence, Data Science und Data Warehouse Anwendungen zuständig. Wir unterstützen die Fachbereiche der gesamten REWE Group wie Category Management, Einkauf, Logistik und Vertrieb. Ein besonderer Fokus liegt auf den Projekten und Anwendungen der REWE und Penny Märkte.    Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Analyse der Anforderungen bis hin zur Integration in die bestehenden Anwendungen.  Sie bringen sich ein: Sie arbeiten eigenverantwortlich an der Konzeption, Entwicklung und Betreuung verschiedener Themenbereiche innerhalb unser Big Data, DWH und BI Architektur.   Ihre Expertise ist gefragt: Bei der Modellierung neuer ETL Strecken und Data Marts im Rahmen der Mitarbeit in crossfunktionalen Teams. Sie sind mittendrin: Bei der Durchführung von unternehmensweiten Projekten unter Einsatz von klassischen und agilen Methoden.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Teamgeist. Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.  Eine schnelle Abstraktion und Durchdringung komplexer Sachverhalte sind für Sie vertraute Arbeitsinhalte. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einer vergleichbaren Qualifikation.  Sie konnten in der Vergangenheit erste Erfahrungen im Bereich Data Warehousing oder Data Engineering in Bezug auf Datenmodellierung, ETL-Prozesse und Datenbank-Technologien sammeln. Erste Kenntnisse im Bereich SQL, SAS, Spark, Teradata oder Big Data sind wünschenswert. Sie sind motiviert neue Technologien kennenzulernen und komplexe Systeme zu entwickeln.  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.    Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 151723) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

SAS Specialist Dataintegration / Administration (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Join us and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS:# THINK CUSTOMER FIRST# EMPOWER OTHERS# IMPROVE EVERY DAY#TAKE OWNERSHIP# COMPETE FOR SUCCESSAls Unternehmen der TAKKT AG und zuverlässiger Partner der Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Mitarbeit in diversen Projekten (Bsp.: Migrationsprojekt SAS Environment, etc.) Abstimmung mit den Teams Data Base Marketing, BI, SAS Advanced AnalyticsSchnittstellenkooperation zwischen den Systemen SAS und Microsoft DWHKonfiguration und Weiterentwicklung SAS Environment ManagerBetrieb und Optimierung der SAS Umgebungen (LSF Scheduling)Ownerships für den SAS Technology StackVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbarKenntnisse von agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban) sind von Vorteil Weitere Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Deploymentprozessen wünschenswertErfahrung in der Administration des Produkts: Marketing Automation (SAS CI) sowie in der Verarbeitung von Daten mit ETL ProzessenKenntnisse des Microsoft BI Stacks (speziell für SQL, Datenbanken) sowie Know-How in der Programmierung von SAS Base und Stored Processes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung.Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage,sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote.Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dabei fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal