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Compliance | Groß- & Einzelhandel: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Compliance
Groß- & Einzelhandel

(Junior-) Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Kontinuierlicher Ausbau und laufende Überprüfung unseres Compliance-Management-Systems insgesamt Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von compliance-relevanten Risiken der Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Compliance-Analyse in den rechtlich selbständigen Regionalgesellschaften und Betrieben Durchgehende Definition und Implementierung von Compliance-Maßnahmen und kontinuierliche Überprüfung unseres Compliance-Regelwerkes Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von adressatengerechten Compliance-Schulungen Beratung von unternehmensinternen Projekten sowie die Prüfung von Verträgen Beratung und Unterstützung der Compliance Manager in den rechtlich selbständigen europäischen Landesgesellschaften Diplom-Jurist, Wirtschaftsjurist oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Recht oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung oder Praktika z. B. im Bereich Compliance, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Fundierte juristische Fachkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Compliance Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Seit Beginn an steht die Unternehmensgruppe ALDI SÜD für effizienten Discount-Einzelhandel. Gleichermaßen ist ehrliches, verantwortungsvolles und regelkonformes Verhalten im täglichen Geschäftsleben für uns eine Selbstverständlichkeit. Diesem Selbstverständnis stellen wir uns täglich in allen Unternehmensbereichen. Compliance ist daher ein elementarer Baustein der Unternehmensverantwortung und bekräftigt unsere zentralen Werte: Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Werde Teil unseres Compliance Teams und unterstütze uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Compliance Managements Systems der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Deutschland. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Compliance Teams bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben (z.B. Bearbeitung des Mail-/Posteingangs, Terminplanung und Rechnungsprüfung) Verantwortung für die Pflege von Datenbanken und die Erstellung von regelmäßigen Reportings Zuständigkeit für die Erstellung von Unterlagen und Präsentationen Eigenständige Beantwortung von Compliance-Anfragen Übernahme von fachlichen Recherchearbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebs-/rechtswissenschaftliches Studium  Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Compliance oder einer ähnlichen Stabsstelle sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Hohes Maß an Diskretion und Loyalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Mobile Working und flexible Arbeitszeiten  Umfangreiche und individuelle Weiterbildung Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten Corporate Benefits (z.B. Fahrradleasing) Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Compliance Manager (m/w/d) in Künzelsau

Sa. 21.05.2022
Künzelsau
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Mit deutschlandweit über 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,21 Milliarden Euro (2020) ist es das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.   Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Sie verantworten die Sicherstellung der einheitlichen Erfüllung gesetzlicher und lokaler Anforderungen auf dem internationalen Markt für die Marke Würth. Sie koordinieren die Compliance Bewertung und stellen somit die Product Compliance für Würth Bauprodukte sicher. Sie etablieren übergreifende Prozesse und fördern das Know-How Management. Sie sind in enger Abstimmung mit Gremien sowie Fachverbänden und koordinieren die Zusammenarbeit. Sie sind Ansprechpartner für die Würth Gruppe rund um die Compliance unserer Bauprodukte. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits praktische Erfahrungen mit Zertifizierungen (CE, EAC, UL,etc.), insbesondere im Bereich von Bauprodukten, sammeln. Sie bringen Erfahrung in der Gremienarbeit mit. Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr hohes Maß an Eigeninitiative sowie Ihre Zielorientierung zeichnen Sie aus. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort. Arbeiten im Mobile Office (Home Office), ca. 40 % der Arbeitszeit. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsangebote an unserer Akademie für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter Benefits (z.B. Betriebskantine, gratis Getränke, Bikeleasing, Fitnesskurse). Ein spannendes Arbeitsumfeld und ein familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen und sozial engagierten Unternehmen.
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Mitarbeiter Zoll und Außen­wirtschaft (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. MITARBEITER ZOLL UND AUSSENWIRTSCHAFT (M/W/D) VOLLZEIT  Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN MENÜ: Als Ansprechpartner:in für alle internen Kolleg:innen und externen Brand Partner stehst du für Fragen rund um das Thema Verzollung und Außenwirtschaft zur Verfügung. Eine deiner Hauptaufgaben ist die Sicherstellung von Verfahrensabläufen bezüglich der Einhaltung definierter Compliance-Standards. Außerdem liegen die Betreuung von Audits und regelmäßigen Prüfungen sowie die Dokumentation von Prozessen und Abläufen in deiner Verantwortung. Mit deinem Pioniergeist überzeugst du bei der Weiterentwicklung von Zoll- und Außenwirtschaftsprojekten. DEINE ZUTATEN: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft. Du konntest bereits Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft sammeln, idealerweise kamst du auch schon in Berührung mit Energiesteuer. Du punktest mit deiner strukturierten und prozessorientierten Arbeitsweise sowie deinem Organisationstalent. Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Du kannst dich mit deiner ausgeprägten Auffassungsgabe für viele Themen und Projekte gleichzeitig begeistern und behältst dabei stets das Big Picture im Blick. UNSER ERFOLGSREZEPT: Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Frankfurter Straße 98–108 · D-63599 Biebergemünd, Germany Tel.: + 49 6050 9710-3003 · Fax: + 49 6050 9710-2159 hr@strauss.de
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Risk & Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg. Als Mitglied des Compliance-Teams unterstützt Du die (Weiter-)Entwicklung unserer Compliance-, Datenschutz- und Informationssicherheits-Managementsysteme sowie der dazugehörenden Prozesse Du führst Risikoanalysen durch und unterstützt bei der Identifikation, Analyse und systematischen Steuerung von Risiken sowie der Nachverfolgung von Maßnahmen Du wirkst bei der Erstellung von Compliance-Vorgaben mit und begleitest unsere Fachbereiche bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, z. B. aus dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz Du übernimmst die Planung und Durchführung von risikoorientierten Kontrollmaßnahmen sowie die Koordination von internen und externen Audits Du unterstützt DSGVO-relevante Koordinations-, Dokumentations- und Reportingaufgaben Du betreust unser Hinweisgebersystem, bearbeitest eingehende Meldungen und steuerst erforderliche Maßnahmen Du berätst die Führungskräfte von Libri und der Gruppenunternehmen in Compliance-relevanten Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Risk- & Compliance-Management oder (IT-)Audit Erfahrung in der Umsetzung und Prüfung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen Gute Kenntnisse im Datenschutzrecht und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, insbesondere zur Beurteilung von risikorelevanten Sachverhalten Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Freude an Dokumentationstätigkeiten und Berichterstattung Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Ein hohes Maß an Verantwortung, Selbstständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket und Personalrabatt Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung
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Praktikum Compliance & Risk Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Compliance, Risk & Sustainability. Unterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung unseres globalen Compliance Programms Unterstützung bei der Verbesserung des globalen Richtlinienmanagements Eigenständige Recherchen zu aktuellen Compliance Themen, inklusive Aufbereitung der Ergebnisse Zusammenarbeit mit unseren internationalen Gesellschaften und Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Berichten und Kommunikationsunterlagen Vor- und Nachbereitung von Meetings und / oder Trainings und Unterstützung im Projektmanagement (z. B. Erstellung von Projektplänen, Übersichten und Präsentationen, Mithilfe beim Milestone Management) Immatrikulation als Student (m/w/d) mit Bezug zu Compliance, Recht, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang  Hohes konzeptionelles Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Freude sowohl an Teamarbeit als auch an eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus
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Administrator - Fraud Investigation and Prevention | Lascana Brand Group (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere MarkenUnsere Abteilung Controlling, Logistik, IT und Prozesse setzt sich aus vier unterschiedlichen Teams zusammen und umfasst insgesamt 16 Mitarbeiter*innen. Wir kümmern uns zum einen um Projektaufgaben, die schwerpunktmäßig die IT und Logistik unseres gesamten Lascana Geschäftes betreffen und zum anderen regelmäßig wiederkehrende Aufgaben wie z.B. das Controlling und Buchhaltungsaufgaben. Des Weiteren erfolgt bei uns aber auch die gesamte Organisation des Filialgeschäftes bzw. der Aufbau und die Betreuung. Die Vielseitigkeit der Abteilung erzeugt eine dynamische Atmosphäre. Der Austausch untereinander sowie die gegenseitige Unterstützung und transparente Zusammenarbeit sind uns dabei sehr wichtig und auch in stressigen Zeiten mangelt es uns nicht an Spaß :) Du kannst uns in Teilzeit (30 Std./Woche) unterstützen. Dieser Job ist auf 2 Jahre befristet. Das bringt der Job: Du führst Sachverhaltsaufklärungen zu Hinweisen auf Verstöße und strafbare Handlungen bei Onlinekäufen durch. Du ermittelst aktiv Tatmuster, Mehrfach-Täter und zusammenhängende Delikte z.B. über die gezielte Aufspürung von Mustern, Ähnlichkeiten und/oder sich wiederholenden Adressen, Email-Konten, Namen, Wohnorten. Du stellst Unterlagen für polizeilichen Anzeigen zusammen.    Du bist verantwortlich für Betrugsprävention.  Du bearbeitest Callcenteranfragen.   Must-have:       Eine kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Interesse an investigativen Tätigkeiten       MS-Office Kenntnisse Nice-to-have: sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative   Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Risk & Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du baust unsere gruppenweiten IKS, RMS Systeme und Strukturen mit auf und entwickelst diese dann kontinuierlich mit eigenen IdeenDu bist Ansprechpartner für Unternehmen der BHI Gruppe in Bezug auf IKS, Compliance sowie RMS und unterstützt diese bei der Umsetzung der konzernweiten VorgabenZusätzlich bist Du für unser gruppenweites internes Kontrollsystem (IKS) verantwortlichDu entwickelst Prozesse und Systeme zur Umsetzung der Compliance Anforderungen, dabei baust Du die Compliance Organisation mit auf, führst Compliance Risikoanalysen durch und implementierst ein Compliance Management SystemDu hast Spaß an abwechslungsreicher Projektarbeit über alle GRC-Bereiche und an der engen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Konzerngesellschaften mit denen Du gemeinsam Richtlinien erstellst sowie kontinuierliche die Prozesse und Kontrollen optimierstAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik) oder Jura (zweites Staatsexamen/Master von Vorteil)Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit im Bereich Governance, Risk & Compliance (insbesondere Compliance & IKS) oder der Internen RevisionGrundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion von Corporate Governance SystemenAnalytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von Governance SystemenErfahrungen mit der Implementierung von Compliance Management Systemen in mittelständischen Unternehmen wünschenswertDu arbeitest gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert, treibst gerne Themen voranDu verfügst über eine kritisch hinterfragende Denkweise durch die Du die Balance zwischen unternehmerischen Chancen und Risiken halten und kommunizieren kannstDu bist ein Teamplayer und unterstützt andere bei der UmsetzungDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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Compliance Officer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 346749    Was Sie bei uns bewegen:  Kontinuierlicher Ausbau und Implementierung des Compliance-Management-Systems der REWE Group (national / international).  Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen und -Workshops. Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von compliance-relevanten Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen.  Weiter- und Neuentwicklung geeigneter Instrumente, wie bspw. Prozesse zur Reduzierung und Steuerung von Compliance-Risiken.  Bewertung von Compliance-Hinweisen anhand rechtlicher und interner Regelungen sowie die Beratung im Rahmen unseres Helpline-Management-Prozesses. Kompetenter Ansprechpartner in der Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung, der Strategischen Geschäftseinheiten und der Dezentralen Compliance Officer. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten.   Was uns überzeugt:  Erfolgreich mit einem Diplom oder Master abgeschlossenes Studium an einer deutschen Universität (nicht Fachhochschule), gerne in den Fachrichtungen BWL oder Rechtswissenschaften. Berufserfahrungen z.B. in den Bereichen Compliance, Revision, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder in einem vergleichbaren Umfeld sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung für Ihre Bewerbung. Analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise sowie schnelle Auffassungsgabe. Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der Durchführung von Ad-hoc Analysen. Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert. Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Reisebereitschaft im In- und Ausland.  Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Integrität aus. Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.       Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 346749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Risk & Compliance Manager (m/w/d)

So. 15.05.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du baust unsere gruppenweiten IKS, RMS Systeme und Strukturen mit auf und entwickelst diese dann kontinuierlich mit eigenen IdeenDu bist Ansprechpartner für Unternehmen der BHI Gruppe in Bezug auf IKS, Compliance sowie RMS und unterstützt diese bei der Umsetzung der konzernweiten VorgabenZusätzlich bist Du für unser gruppenweites internes Kontrollsystem (IKS) verantwortlichDu entwickelst Prozesse und Systeme zur Umsetzung der Compliance Anforderungen, dabei baust Du die Compliance Organisation mit auf, führst Compliance Risikoanalysen durch und implementierst ein Compliance Management SystemDu hast Spaß an abwechslungsreicher Projektarbeit über alle GRC-Bereiche und an der engen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Konzerngesellschaften mit denen Du gemeinsam Richtlinien erstellst sowie kontinuierliche die Prozesse und Kontrollen optimierstAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik) oder Jura (zweites Staatsexamen/Master von Vorteil)Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit im Bereich Governance, Risk & Compliance (insbesondere Compliance & IKS) oder der Internen RevisionGrundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion von Corporate Governance SystemenAnalytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von Governance SystemenErfahrungen mit der Implementierung von Compliance Management Systemen in mittelständischen Unternehmen wünschenswertDu arbeitest gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert, treibst gerne Themen voranDu verfügst über eine kritisch hinterfragende Denkweise durch die Du die Balance zwischen unternehmerischen Chancen und Risiken halten und kommunizieren kannstDu bist ein Teamplayer und unterstützt andere bei der UmsetzungDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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