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Controlling | Groß- & Einzelhandel: 150 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 39
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling
Groß- & Einzelhandel

Controller Schwerpunkt Einkauf (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. CONTROLLER SCHWERPUNKT EINKAUF (M/W/D) BEI UNS. Durchführung von Abweichungsanalysen, Ursachen- und Potenzialidentifikation, sowie aktive Mitwirkung bei Lösungsansätzen. Überwachung und Analyse von Kennzahlenentwicklungen. Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für bereichsübergreifende Prozessoptimierungen. Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und Kennzahlensystemen / KPIs. Aufbereitung und aktive Diskussion von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen mit den Fachbereichen und der Geschäftsleitung. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium. Idealerweise Erfahrung im Einkaufscontrolling oder Einkauf. Hohes Maß an Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen und eine zielorientierte Vorgehensweise. Analytische Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel. Vorkenntnisse im Umgang mit BI-Lösungen sind von Vorteil. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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(Junior) Controller (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Fokus auf die Bereiche Bau sowie Indirect Procurement Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems in den o. g. Bereichen Proaktive Analyse von Ausgaben und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Text Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings und Begleitung von Business-Cases Budgetplanerste­llung und Sicherstellung der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung für den Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings Erfolgreich abgeschlossenes, analytisch geprägtes Studium wie bspw. der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling oder Analytics Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Teamfähigkeit sowie Ihre Kommunikation­sstärke runden Ihr Profil ab Sehr gute Excel-Kenntnisse vorhanden und Erfahrung mit BI- und Analysetools von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld gesprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Controller (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Taunusstein
Wir sind ein sehr innovativer, leistungsstarker Partner des nationalen und inter­nationalen Lebens­mittel­handels und deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­spezialitäten. Zu unseren Kunden gehören sämtliche deutsche Lebens­mittel­händler und Discounter. Darüber hinaus exportieren wir unsere Feinkost-Spezialitäten weltweit in über 30 Länder.Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Speziali­täten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handels­marken- & Private Label-Bereich.Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produ­ziert sie mit über 500 Be­schäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei).Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein-Neuhof in Vollzeit. Erstellung und Aufbereitung entscheidungs­relevanter Informationen für die Geschäfts­führung und kaufmännische Leitung Überwachung und Analyse des Produktions­bereiches (Herstell­kosten, Werte­fluss, Maschinen­laufzeiten etc.) anhand definierter Kenn­zahlen und Auswertungs­kriterien in Zusammen­hang mit der Produktions­leitung / Prozessmanagement Überwachung und Analyse der Kosten­stellen und Profit­center Aufbau und Weiterentwicklung des Reportings Unterstützung bei der Durch­führung des operativen CO-Monats­abschlusses und dessen Auswertung Mitwirkung an der Analyse und Optimierung von Produktions­prozessen Produktvorkalkulation sowie deren Analyse Mitwirkung bei der Budget­erstellung Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleich­wertige Qualifikation mindestens ein Jahr Berufs­erfahrung im operativen Controlling Analytisches Denk­vermögen und ausgeprägtes Zahlen­verständnis Gute Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Kommunikations- und Überzeugungs­stärke, Selbst­ständig­keit und Einsatz­freude Team- und Zielorientierte Arbeits­weise sowie Schnitt­stellen­kompetenz Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Office. Microsoft NAV und BI QlikView von Vorteil. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten im inter­nationalem Umfeld, angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine offene, unkomplizierte und umsetzungs­starke Unter­nehmens­kultur Attraktive Arbeit­geber­leistungen Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst
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Praktikum Sales Controlling Central Europe

Do. 24.06.2021
Metzingen
Praktikum Sales Controlling Central EuropeFirmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Wir suchen ab August 2021 einen Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten.   Durch die Einbindung in das laufende Tagesgeschäft erhalten Sie einen fundierten Einblick in die Abteilung Sales Controlling Central Europe. Als Teil des Teams arbeiten Sie dabei selbstständig an Projekten der Geschäftsfeldentwicklung, der Prozessoptimierung sowie beim Management Reporting und der Finanzplanung mit. Mitarbeit bei der Überwachung der Geschäftsentwicklung in Zentraleuropa Unterstützung bei der Erstellung von Business Plänen Monatliche Analyse der Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bestandsreports Identifikation von Optimierungspotentialen zur nachhaltigen Margenoptimierung und -steuerung Durchführung von internen und externen Benchmarkanalysen Unterstützung bei der Koordination der kurz- und mittelfristigen Finanzplanung im Austausch mit den lokalen Tochtergesellschaften z.B. in der Schweiz Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling, Corporate Finance, Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsinformatik mit überdurchschnittlichem Erfolg Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen um Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben Interesse an verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgaben Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Controller (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller (m/w/d) an unserem internationalen Hauptsitz arbeitest du mit vielfältigen Schnittstellen zu den Lidl-Landesgesellschaften und internen Ansprechpartnern in den Fachbereichen.Die Aufnahme und Koordinierung von (Sonder-) Berichten und Präsentationen gehören genauso zu deinen Aufgaben wie die Unterstützung bei der Jahresplanung.Zur direkten Klärung vermittelst du Auffälligkeiten an interne und externe Ansprechpartner sowie die jeweiligen Landesgesellschaften.Du übernimmst die Sicherstellung des definierten Qualitätsstandards.Als Controller (m/w/d) begleitest du die internationalen Fachbereiche als Business Partner bei ihrer Entscheidungsfindung.Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling, Accounting / Rechnungswesen, Finance, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichMindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im ControllingumfeldSehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen DenkenHohe Eigenmotivation, selbständige Arbeitsweise und gestalterischer WilleSehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Head of Controlling (all genders)

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Controlling bist Du für ein breites Spektrum an Projekten und Aufgaben zuständig. Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du eigenverantwortlich unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA hinsichtlich aller Belange im Bereich Finance/Controlling. Dein besonderes Augenmerk gilt der Weiterentwicklung des bestehenden Budgetierungsprozesses, dem Aufbau eines effizienten Kosten- und Erlöscontrollings samt entsprechender Analysen sowie der Einführung eines rollierenden Forecastings. Daneben bist Du für die Erstellung der mittelfristigen Unternehmensplanung mitverantwortlich. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Venture Capital Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau kapitalmarktorientierter Reporting-Prozesse mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du kümmerst Dich um die Etablierung geordneter Budget- und Forecasting-Prozesse und koordinierst regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Controlling bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und steuerst so den Erfolg Deines Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner führst Du Dein Team, unterstützt es bei komplexen Themenstellungen und entwickelst es weiter. Du bist der erste Ansprechpartner für externe Dritte wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Banken. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen umzusetzen. Du hast einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling, bestenfalls in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Du hast bereits erste Erfahrung im Führen von Teams und hast Lust, Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Mit Deiner Hands-on Mentalität arbeitest Du Dich gerne selbständig in neue Aufgaben und Bereiche ein. Du bist ein Profi in Sachen Budgetierung und Zahlenanalyse und verstehst es, aussagekräftige Forecasts zu erstellen. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Problemstellungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Lösungen, insbesondere Excel. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Planungs-Software LucaNet. Wir vertrauen Dir und Deiner Kompetenz. Wir ermutigen Dich, Herausforderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen und Deine Entscheidungen zu vertreten. Du bist der Profi und verdienst den Spielraum, um Deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Ob ein Workshop zu Deinem Spezialgebiet oder ein Crashkurs in Sachen Soft-Skills – wir stillen Deinen Wissensdurst und fördern Dich in den Disziplinen, die Dich reizen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Controller (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf einen Controller (m/w/d). Unterstützen Sie uns:  Die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile der Kundenprofitabilität Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen   Das sollten Sie mitbringen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss mit oder ohne nachfolgende Promotion Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Ausgeprägtes analytisch/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen  
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Controller (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Mit über 30 Betrieben in Norddeutschland gehört das 122-jährige Traditionsunternehmen Dello zu den größten Autohandelshäusern. Unsere Markenvielfalt ist einzigartig. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs. Für unseren Betrieb am Standort Hamburg-Eppendorf suchen wir einen Controller (m/w/d) Die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Standardanalysen und Ad-hoc-Berichten Die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Schaffung von Strukturen zur dauerhaften Weiterentwicklung und Professionalisierung unserer Controlling-Standards und Reporting-Systeme Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Berichtswesens Selbständige Organisation und Realisation von Analysen und Reports unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Mitwirkung an Planungs- und Budgetierungsprozessen Eigenverantwortliche Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen oder bereits mindestens 2 Jahre fundierte generalistische Erfahrungen im Controlling Begeisterung für den Automobilhandel, Dienstleistungsmentalität, Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie eine professionelle und selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Einschlägige Berufserfahrung mit SAP Spannende Aufgabe in einem Traditionsunternehmen Tolle, motivierte Teams Verantwortungsvolle Tätigkeit mit ausgezeichneten Perspektiven Leistungsgerechte Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterrabatt Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem Hamburger Traditionsunternehmen. Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine umfangreiche Einarbeitung. Unser internes, abteilungsübergreifendes Netzwerk ermöglicht Ihnen effektives Arbeiten in einem professionellen und engagierten Umfeld.
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Finanzcontroller (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Flexibel Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu gestalten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du betreust die Fachbereiche im Hinblick auf kaufmännische Fragestellungen     Du erstellst Berichte und Analysen und entwickelst diese weiter       Du führst standardisierte Monatsabschlusstätigkeiten durch     Du nutzt das Berichtssystem zur Früherkennung von Auffälligkeiten      Du erkennst Gesamtzusammenhänge in Verbindung mit den internen Verrechnungspreisen und berücksichtigst diese im Monatsabschluss     Du bist für die Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden Berichtsinhalten zuständig     Du hinterfragst stetig die Managementkonsolidierung und nimmst entsprechende Anpassungen vor     Du entwickelst Handlungsvorschläge zur Prozessoptimierung     Du wirkst proaktiv bei Systemverbesserungen und bei Projekten und Erstellung von Business Cases mit   Dein Profil - Das erwarten wir von dir    Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation     Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sammeln     Du hast Kenntnisse der Instrumente und Kennzahlen eines operativen Controllings     Du hast ein konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine hohe analytische Kompetenz     Du hast bereits Erfahrung in der Erstellung von Business Cases     Du sprichst sehr gutes Englisch in Wort und  Schrift     Du bringst Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Selbstständigkeit mit     Du bist sicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel       Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bremen
Seit der Gründung im Jahre 1967 ist zero als Unternehmen fest in Bremen verwurzelt. Mit rund 70 Stores und 320 Shop-in-Stores sind wir deutschlandweit und in Österreich im Modehandel präsent. Als Systemanbieter mit einem vollvertikalen Konzept bieten wir feminine Kollektionen für alle Anlässe, bei deren Entwicklung Qualität, Passform und die Verarbeitung der Produkte im Fokus stehen.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihr besonderer Teamgeist sind ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg von zero. Als Arbeitgeber bekennt sich zero klar zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Menschlichkeit geprägt ist und neues Denken fördert. Unseren rund 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir ein temporeiches, lebendiges und äußerst abwechslungsreiches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.  Für unsere Marke zero suchen wir am Firmensitz in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsSenior Controller (m/w/d) Ansprechpartner der Geschäftsleitung in allen Controllingthemen von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb und Logistik Führung der Controlling- und BI-Teams Termingerechtes Reporting und Berichtswesen (intern/extern) sowie ad-hoc Analysen Erstellung der Budgetplanung und -kontrolle Vorbereitungsarbeiten zu Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Aufbereitung und Analyse aller relevanten Informationen für das Management zur Steuerung und Beurteilung der Profitabilität Weiterentwicklung von Instrumenten und Systemen für strategische Fragestellungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Versierter Umgang mit MS Dynamics AX/365 oder SAP FI/CO sowie MS-Office, insbesondere MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Überzeugendes Auftreten und Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen in unserem modernen Head Office mit Loft-Charakter direkt an der Weser 50 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Kollektionen Nutzung unseres Partnerprogramms corporate benefits Möglichkeit zur Teilnahme an einem durch zero geförderten Gesundheits- und Fitnessprogramm
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