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CRM | Groß- & Einzelhandel: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Crm
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Troisdorf
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich Marketing. Jacobi Decor ist ein Großhandel für Bäckerei- und Konditorei Bedarf und seit über 20 Jahren in diesem Bereich einer der Marktführer. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert auf eine gute Team Struktur und ein entspanntes Arbeitsklima, damit Innovationen und Kreativität ausgelebt werden können. Eigenverantwortliches Arbeiten und Kreativität werden bei uns großgeschrieben. Sie suchen einen Arbeitgeber der Ihre Arbeit wertschätzt und ein entspanntes und flexibles Arbeitsklima bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. Mithilfe, Unterstützung und Bearbeitung der Online Shops (Artikelanlage im Online Shop) Mithilfe und Unterstützung bei der Erstellung von Katalogen, Flyer und anderem Werbematerial Erstellen von Texten und kreativen Vorarbeiten Erstellung und Bearbeitung von Produktfotos und Videos Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Online) Marketing oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung im Bereich (Online) Marketing Erste Berufserfahrung in einer Marketing Position Kenntnisse mit verschiedenen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, CorelDraw) sind von Vorteil, aber kein Muss Teamorientierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Details, Prozesse und Eigenverantwortlichkeit Gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung voll einbringen können Eine modern ausgestattete Arbeits- und Produktionsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive finanzielle Zusatzleistungen Ein flexibles Arbeiten für eine attraktive Work-Life-Balance ist im Homeoffice möglich Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen Benefits wie: JobRad, Firmenhandy  Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Senior Manager CRM & Loyalty (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Weiterentwicklung und Optimierung der Marketing Strategie für das Customer-Relationship-Management und unsere Lidl Plus Loyalty AppStrategische & operative Unterstützung der Lidl Länder bei CRM & Loyalty KampagnenEnge Schnittstellenarbeit zur Weiterentwicklung der Lidl Plus App & Value PropositionGanzheitliche, datenbasierte Kampagnenausteuerung des Lidl Plus Kundenbindungsprogramms zur nachhaltigen Steigerung der KundenloyalitätEntwicklung von Performance Reportings und Definition von kontinuierlichen VerbesserungsprozessenMehrjährige Berufserfahrung in CRM, App Marketing und/oder Loyalty ManagementFundierte Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen (z.B. Salesforce)Kenntnisse im Digital Marketing und der Segmentierung anhand von KundendatenErfahrung in der Entwicklung von Kundenbindungskonzepten und App Marketing Strategien im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel und/oder KonsumgüterVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Specialist CRM / Dialogmarketing (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Telgte
Specialist CRM / Dialogmarketing (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Eigenständige Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbindungsprogramme Koordination und Konzeption CRM relevanter Marketingaktivitäten (On- und Offline) Erfolgskontrolle von gruppenweiten CRM-Kampagnen sowie selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Verantwortung für die Optimierung aller Loyalty Touchpoints (On- und Offline) Durchführung und Analyse von A/B Tests Selbstständige Steuerung und proaktive Optimierung der Kundenprozesse Regelmäßige Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen Enge Abstimmung mit unserem E-Commerce Team, der IT, der Grafik und dem BI Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer QualifikationErste Berufserfahrung im CRM-Bereich / im Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Agentur Freude an der Arbeit mit Kundensegmenten und Kontaktstrategien für digitale und klassische MedienSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie erste Erfahrungen mit Kampagnen- und Analyse-Tools Keine Berührungsängste mit IT-Systemen und Freude an der Durchführung von digitalen Projekten Strukturierte, eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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(Senior) Projektmanager CRM E-Commerce (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Nach dem Motto Data - Insights - Action bist Du für die Orchestrierung von kanalübergreifenden Maßnahmen verantwortlich. Über die Touch Points Email, Push-Notifications, Print, Online Marketing und Onsite definierst Du relevante Segmente und Business Logiken zur automatisierten Kampagnen-Aussteuerung mit dem Ziel, den Customer Lifetime Value zu optimieren. Werde Teil unseres Teams, wo Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden erwartet.   Deine Aufgabe Du entwickelst Strategien zur Erschließung neuer CRM-Potenziale über die Generierung von Insights samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen im Sinne einer Next Best Action oder strategischen Initiativen wie App-Wachstum. Damit verantwortest Du sowohl die Konzeption als auch das Projektmanagement zur Implementierung der Maßnahmen.   Dein Beitrag Mit Deiner kundenzentrierten Vorgehensweise konzipierst Du neue innovative Ideen und schaffst für unsere Kund*innen ein optimales Erlebnis, das sich in der Unternehmenswertschöpfung widerspiegelt.   Dein Umfeld Du koordinierst cross-funktionale Teams bestehend aus Kanal-Verantwortlichen und Controlling. Darüber hinaus bist Du im engen Austausch mit Business Analysten sowie dem Data Science Team und sorgst für die Umsetzung modellbasierter CRM-Lösungen. Du entwickelst A/B-Test, interpretierst die Ergebnisse und triffst datenbasierte Entscheidungen.   Deine Freiheit Mit Deiner Leidenschaft wirst Du selbst Gestalter*in und prägst die Weiterentwicklung des CRMs bei bonprix. Dabei darfst und sollst Du ganz bewusst „out of the box“ denken und eigene Ideen einbringen und umsetzen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares.   Deine Erfahrung Erfahrungen im digitalen CRM-Umfeld. Fundierte Erfahrung von der Segmentierung über die Kanaloptimierung bis hin zur Marketing Automation.   Deine Skills Gutes analytisches Denkvermögen vom Kunden her und ein gutes Knowhow an agilen Projektmanagementmethoden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.   Deine Softskills Spaß an der Arbeit im Team, sowie eine offene Art und kommunikationsstark. Hohe Selbstständigkeit, starke Eigeninitiative und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Norderstedt
CRM Manager (m/w/d) VOLLZEIT/TEILZEIT, Norderstedt bei Hamburg Die BLUME2000 SE ist Deutschlands größter Filialist und Online-Versand im Blumen- und Pflanzenhandel. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sind die Leidenschaft für das schönste Produkt der Welt und ein familiäres Miteinander. Mit unserem Online-Shop und unseren ca. 250 Filialen deutschlandweit bringen wir täglich mehr Grün ins Grau. Du übernimmst den Auf- und Ausbau unseres Kundenbindungsprogramms. Du erstellst in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen, wie zum Beispiel dem Einkauf und dem Brand Marketing die E-Mail-Kampagnenplanung. Du bist für die Erstellung und Umsetzung unseres wöchentlichen E-Mail-Newsletters verantwortlich. Du erstellst zielgruppenspezifische E-Mail-Marketingkampagnen zur Neu- und Bestandskundenbindung und setzt die Kampagnen eigenverantwortlich um. Du behältst den Erfolg deiner Kampagnen im Auge und bist für das Monitoring der Kampagnen inkl. A/B-Tests zuständig. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du hast idealerweise einschlägige Berufspraxis im Marketing, im besten Fall im Bereich CRM und/oder im Bereich Loyalty-Programme. Du bringst Erfahrung in der Kampagnenerstellung in einem gängigen CRM-System mit. Du zeichnest dich durch technisches/analytisches Verständnis und Interesse an CRM-Prozessen und -Technologien ebenso aus wie durch Zahlenaffinität und eine datengestützte Herangehensweise. Du verbindest Leidenschaft für Blumen und Pflanzen mit Begeisterung für Themen des „Interior Design“. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine umfangreiche Einarbeitungsphase Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander anstatt starrer Hierarchien Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Obst, Wasser und Kaffee kostenfrei Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“ Gesundheitsplattform „machtfit“
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Manager CRM Digital (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Planung, Umsetzung und Optimierung performancestarker E-Mail Newsletter von Peek & Cloppenburg, ANSON'S und STYLEBOP Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen sowie von automatisierten E-Mail Kommunikationsstrecken Konzeption, Durchführung und Erfolgsauswertung von A/B-Tests zur stetigen Optimierung von Kanal-KPIs und CRM-Ergebnissen Identifizierung neuer Technologien, Tools und Datenpunkte zur automatisierten Ausspielung personalisierter Inhalte und Versandzeitpunkte Eigenverantwortliche Koordination zahlreicher interner Schnittstellen in der Planung und Auswertung der E-Mail Newsletter Kritisches Hinterfragen bestehender Prozesse und Sicherstellung der prozessualen Skalierbarkeit Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Generierung qualitativer Newsletter Permissions Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im E-Mail Marketing und der Umsetzung von E-Mail Newsletter mit einem hohem Personalisierungs- und Automatisierungsgrad Praktische Erfahrung in der Arbeit mit einschlägigen CRM Tools (E-Mail Service Provider, Kampagnenmanagementsysteme, Recommendation Engines und HTML Tools) Hohes Maß an Sorgfältigkeit, eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Maßnahmen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (idealerweise auch Polnisch oder Niederländisch) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Junior Newsletter Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial. Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Zur Verstärkung unseres Merchandising-Teams suchen wir ab sofort einen (Junior) Newsletter Manager (m/w/d). In dieser Position bist Du Teil eines kreativen und dynamischen Teams, welches jeden Tag dazu beiträgt, unseren Newsletter Prozess weiterzuentwickeln. Du koordinierst und erstellst eigenverantwortlich den täglichen Newsletter für Westwing Deutschland & die DACH Region Du analysierst Newsletter relevante Daten zur kreativen Weiterentwicklung unseres wichtigsten Tools Du betreibst eigenständige Recherchearbeiten zu spezifischen Produktgruppen, inkl. kontinuierlichem Trendscouting auf Social Media, Magazinen, Blogs Du lieferst kreativen Input für die Umsetzung unserer Verkaufsaktionen und neuen Produktideen Du erstellst Präsentationen und Moodboards zur Visualisierung unserer Kampagnenkonzepte Du stellst eine harmonische Präsentation der Seite und des Newsletters sicher, um unsere Kunden täglich zu inspirieren Du unterstützt bei der quartalsweisen Saisonplanung Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mode, Design oder Kommunikation Du bringst erste Erfahrung im Erstellen und Auswerten von Newslettern mit Du bist eine stilorientierte Persönlichkeit mit Leidenschaft und Trendgespür für den Bereich Home & Living, Design und Mode Du besitzt eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Du besitzt gute InDesign, Photoshop & MS-Office Kenntnisse Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen und stark wachsenden Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Zahlreiche Benefits: attraktive Mitarbeiterangebote, regelmäßige Teamevents u.v.m Standort: München oder remote Kontaktperson: Kristina Philipps Requisition Nummer: 2419 Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Marketing Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Durchführung von Analysen auf Kundenebene bzw. entlang des Kundenlebenszyklus Analyse von Marketing- und CRM-Kampagnen und Unterstützung der Fachbereiche bei der Ableitung von Best Practice Umsetzung von Modellen zur Berechnung von Customer Lifetime Values sowie Ad-hoc Anfragen aus den Fachbereichen Visualisierung und Erstellung von Dashboards für die Marketingkanäle und den CRM Bereich Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden und Technologien zur Analyse der Kunden- und Performance-Daten Sicherstellung der Datenverfügbarkeit gemeinsam mit dem Data Team Unterstützung bei der Abstimmung von Kennzahlen und Dimensionen mit den Fachbereichen Mehrjährige Tätigkeit in der Analyse von Marketing-, Vertriebs- und Kundenkennzahlen Tiefes Verständnis von Kundenlebenszyklus-Modellen, verschiedener Customer Lifetime Modelle sowie der Verteilung von Akquise Kosten der unterschiedlichen Performance Kanäle Erfahrungen im Umgang mit mindestens zwei Reporting- und Dashboard-Tools Tiefgreifende Erfahrungen in der Analyse großer Datenmengen auf unterschiedlichen Technologien (z. B. Python, MS-SQL, Google Big Query etc.) Erfahrung in der Abstimmung von Kennzahlen und Metriken mit den Nutzern bzw. den Fachanwendern des Systems Bereitstellung von Standard- und Ad-hoc Reports sowie eigenständige Analyse und Erarbeitung von Vorschlägen für Reports und Dashboards Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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CRM & Marketing Automation Manager (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The MediaMarktSaturn brand service is part of the international marketing organization. At the Grünwald location, your employees develop cross-border omnichannel marketing concepts, strategies and products for MediaMarkt and Saturn. The direct marketing team sets and implements the international standard for the brands Media Markt and SATURN with regard to holistic and automated direct marketing campaigns. The further development of the campaigns and ensuring the results are two essential elements of this area. In addition to campaign managers, the team also includes analysts and a product owner who controls the development teams in accordance with Scrum.Developing concepts and defining processes for direct marketing campaigns (focus on e-mail, mobile push, print and SMS) for all partners and sales lines of MediaMarktSaturn Set-up of omnichannel, data driven customer journeys with high level of automation and personalization  Performance tracking and deriving optimization measures based on KPI-targets Country consulting on operational and strategic questions regarding marketing automation and personalization Leading and supporting international and cross-functional CRM and direct marketing projectsAcademic degree in business and/or digital marketing Several years work experience in campaign management tools and automationPerformance and KPI driven decision makingIdeally, experienced in retail and consumer goodsStrong analytical and conceptional skillsFluent German and EnglishCreative solution seekerPassionate about self-structured and goal-oriented workflexible working hours and sabbatical leaveindividual trainings and development offerspension planEmployee discountssport and health offersfree parking and good traffic connectionssubsidized canteen and cafeteriaemployee events Interested? We are looking forward to receiving your application!
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CRM Marketing Manager (w/d/m)

Di. 19.10.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein Teil des Bringmeister Teams sind Wir, das Marketing, das sich mit der Marke Bringmeister beschäftigt. Wir arbeiten jeden Tag darauf hin, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu erhalten. Als kreativen Kopf, der gerne Verantwortung übernimmt, suchen wir Dich, einen CRM Marketing Manager (w/d/m), der sich gern neuen Herausforderungen stellt und das Team ab sofort in unserer Berliner Zentrale unterstützt. Du kümmerst Dich um  Planung und Durchführung von Multi-Channel CRM-Kampagnen, analysierst die Performance und entwickelst sie weiter. Du bist verantwortlich für die operative Umsetzung von Customer Journeys entlang unserer customer touchpoints und optimierst diese datengetrieben. Du misst fortlaufend den Erfolg unserer Kampagnen und steuerst sie anhand klar definierter Marketing-KPIs. Du erstellst und setzt Webauftritte mit Hilfe des Content Management Systems um. Du hast Dein Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits Arbeitserfahrung auf dem Gebiet von ca. 2-3 Jahren. Du begeisterst Dich für den Bereich CRM, insbesondere das E-Mail-Marketing im E-Commerce. Du hast großes Interesse neue Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben und hast Spaß an der Auswertung und Analyse der Bringmeister Marketingmaßnahmen. Du hast Erfahrungen im Umgang mit gängigen E-Mail Marketing / CRM Tools (z. B. Salesforce, Emarsys) und Analyse-Tools (GA). Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst. Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen. Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu einem vergünstigtem Jobticket. Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt   Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume.
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