Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

CRM | Groß- & Einzelhandel: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Crm
Groß- & Einzelhandel

Consultant Kundenservice International (m/w/d), PMO

Sa. 28.03.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Consultant Kundenservice International (m/w/d)  im Fachbereich Customer Care unterstützt du den Rollout unseres neuen CRM Systems (Salesforce Service Cloud).Nach deiner Einarbeitungsphase übernimmst du Teilprojekte im Roll-out eines Landes und kommunizierst dabei mit unseren internationalen Kundenservice-Centern in allen Ländern sowie mit zentralen Projektschnittstellen.Durch dein wachsendes Produkt- und Prozessverständnis unterstützt du uns dabei auch in der Abnahme des Systems sowie nach der Projektphase bei der Sicherstellung der korrekten Anwendung in den Ländern.Darüber hinaus bist du als Consultant Kundenservice International (m/w/d) mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der internationalen Kundenservice-Prozesse.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder WirtschaftswissenschaftenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen AufgabengebietErfahrung in der fachlichen Begleitung von IT-Projekten (Rollout), idealerweise im CRM / KundenserviceumfeldAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Entwicklung neuer KonzepteSicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse (mind. B2)Sicherer Umgang mit MS-Office und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen (ca. 20%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

(Junior) CRM Newsletter Manager (m/f/d)

Do. 26.03.2020
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 900,000 customers in 11 European countries. In only 8 years on the market, we have grown to more than 254 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Around 1,100 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Junior) CRM Newsletter Manager (m/f/d). In this position, you will be responsible for one of our most important communication channel – our daily newsletter sendout.Your responsibilities will be: Monitoring, scheduling and quality checking the daily newsletter for our 11 million subscribers across all Westwing markets Continuously working to optimize internal processes by improving tools or workflows together with the Technology and Marketing departments Communicating and cooperating with CRM stakeholders Training both internal and external stakeholders regarding our newsletter processes Compiling, analyzing and delivering regular process and newsletter performance reports You come with: Academic degree in Business Management, Marketing Communications or similar - we are also open to recruit lateral entrants with a great eye for details Ideally: Minimum one year of email or CRM marketing work experience Exhibit great attention to detail, with high standards for quality Great organization and multi-tasking abilities High interest in technical aspects of email marketing Excellent communication and interpersonal skills Fluency in English We offer: An impactful, global CRM position, with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, international team Entrepreneurial experience in a well-financed, ambitious e-Commerce company Location: Munich Contact: Elena Behr Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter CRM (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Pfullendorf (Baden)
Wir suchen Sachbearbeiter CRM (m/w/d) Unterstützen Sie unser Team in Teilzeit 50% ZU GEBERIT Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2018 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Lokal verankert, mit einer starken Produktpalette im Rücken: Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht.. Sie unterstützen das Cloud CRM Team in der Geberit Vertriebs GmbH im Wesentlichen beim CRM Controlling und der CRM Administration. Sie übernehmen zeitweise den First Level Support und erstellen Schulungsunterlagen und führen Anwenderschulungen durch. Die Durchführung von Analysen zum Marktumfeld und Marktentwicklung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Dokumentation, Archivierung und Aktualisierung von externen Basisdaten.  Fachliche Basis sind eine kaufmännische Ausbildung ggf. mit Zusatzqualifikation. Sie haben erste Erfahrung im First Level Support von IT Systemen, in der Erstellung von Schulungsunterlagen und in der Anwenderschulung von IT Systemen, oder Sie sind bereit sich in dieses Thema intensiv einzuarbeiten. Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft-Office sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Controlling runden ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) Transformation & UX

Di. 24.03.2020
Berlin
eBay is one of the world’s largest online marketplaces, connecting people with the things they need and love virtually anytime, anywhere. eBay has over 180 million active buyers globally and more than 800 million live individual and merchant listings at any given time, the majority of which is new and fixed-price merchandise. With mobile apps available in 190 countries, eBay delivers a personalized shopping experience and seamless access to inventory from down the street and around the world! Tailored shopping experiences, including eBay Fashion and eBay Motors, customize buying and selling; and eBay provides variety and choice for sellers by enabling them to offer goods through online, mobile and local channels to consumers around the world. Looking for a company where you can shape how the world buys, sells, and gives, where you’ll be supported in challenging convention, taking risks, and innovating and where you are part of a work culture that’s been genuinely committed to diversity and inclusion since its founding more than 20 years ago? Where you can just be yourself, do your best work, and have a significant impact? If so, we’d love to talk to you! About the eBay team: We are passionate about connecting buyers and sellers around the world and building opportunities through commerce and technology. Our responsibilities include all aspects of eBay’s business in the EMEA region including eBay’s operations in major European markets -- UK, Germany, France, Italy, and Spain -- as well as driving growth in emerging markets such as Turkey. For the support in Dreilinden in Berlin we are looking for: Working Student (m/w/d) Digital Transformation & UX - from now on for at least 12 months - You will support the global CRM & Operations team to drive process automation as well as improve the interaction between end users and our Salesforce® CRM platform. Partner with the global CRM and Operations team, domain authorities and end users across the company to understand department processes and requirements Conduct usability testing and validation via focus groups. Create process documentation/workflows Analyze usage data to recognize user behavior patterns and obstacles Support in crafting & developing our new Learning Management System (LMS) Collaborate with the CRM Training Department to implement interactive training content for the CRM Salesforce® platform with WalkMe (Digital Adoption Platform) Build new interactive training walk-throughs for Salesforce® product releases, updates to existing processes and new user onboarding Design content using a variety of media types including text, images, screencasts and interactive walk-throughs Enrolled in a university with one to two years remaining of your studies (valid matriculation certificate required) You are available at least two days a week (Monday to Friday) Passion for CRM, digital adoption and process optimization You enjoy working in an agile development environment UX/UI Product Design background is beneficial WalkMe experience is advantageous, although not required Vector Software experience such as Sketch or Figma® is a plus Platform familiarity with any of the Salesforce® suite of products is a plus Attractive salary International and agile working environment as part of a European team Flat hierarchies and opportunities to take responsibility Get hands-on experience on our CRM and Marketing Automation tools including Salesforce® and WalkMe (if no prior experience) Opportunity to learn about strategic and operational tasks within eCommerce business Various communities to join (Women's network, LGTB network, language lunches etc.) Free shuttle from S-Bahn Wannsee to office Phenomenal campus (canteen, coffee shop, 24/7 free gym, kicker) & employee events
Zum Stellenangebot

Projektmanager für Marketingprojekte (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektmanager für Marketingprojekte (m/w/d)Verantworten des Projektmanagements für die Planung und Durchführung von Marketing-Projekten insbesondere im CRM-Bereich Planung der Projektressourcen sowie Zeit- und Terminmanagement zielorientiertes Führen der Projektgruppe zur Einhaltung der Zeit- und Budgetpläne Durchführen des Projekt-Controllings, einschließlich Budgetaufstellung und -kontrolle Erstellung von Präsentationen und Reportings Projektdokumentation Durchführung von projektinternen Testings und deren Auswertung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Kommunikationsmanagement erste Berufserfahrung im Projektmanagement und der Führung von Projektteams Erfahrung in Projektmanagementmethoden wie Prince2 oder Scrum wünschenswert sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Programme sehr gute strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisations- und Koordinationstalent ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Freude und Interesse an kreativer und innovativer Projektarbeit
Zum Stellenangebot

PAYBACK Campaign Manager Polen (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams Customer Loyalty suchen wir für unsere Zentrale in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PAYBACK Campaign Manager Polen (m/w/d)Was dich erwartet Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen PAYBACK Direktmarketing-Kampagnen für Maxi Zoo Polen (online und offline) Entwicklung und Abstimmung des jährlichen PAYBACK Kampagnenplans Planung und Monitoring des PAYBACK Kampagnenbudgets Erstellung von kampagnenspezifischen Business Cases und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen inklusive Monitoring Entwicklung und Durchführung von Kampagnen-Testings, z. B. zur optimierten Zielgruppenansprache Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kampagnenstrategie Selbstständige Steuerung des polnischen Programmbetreibers PAYBACK Erfolgskontrolle und Reporting der umgesetzten Kampagnen Was uns überzeugt Erste Erfahrung im Bereich CRM / Direktmarketing Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte analytische Fähigkeiten Affinität zu Online-Tools und MS Office (insbesondere Excel) Exzellente Polnischkenntnisse, in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Deutschkenntnisse optional Reisebereitschaft Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Target Group Management HoReCa

Mo. 23.03.2020
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Das Target Group Management bei der METRO ist Innovationszelle für neue Produktideen, Kommunikationszentrale zu unseren professionellen Kunden aus dem HoReCa-Bereich und Trainingscenter für unsere Kundenmanager.  Wir kennen unsere Kunden und vermitteln einerseits ihre Wünsche und Anforderungen an das Category Management der METRO. Andererseits sorgen wir für die richtige Platzierung und Kommunikation der METRO-Produkte und –Lösungen bei unseren Vertriebsmitarbeitern und Kunden. So übernehmen wir eine „Übersetzungsfunktion“ und sorgen für eine schnelle und reibungslose Umsetzung der Wünsche unserer Kunden. Dafür suchen wir nach einer Persönlichkeit, die fachlich und persönlich auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Kollegen im Category Management agieren kann. Mit einer Ausbildung zum Küchenmeister und vielfältigen Erfahrungen mit unterschiedlichen Gastronomiekonzepten bringen Sie ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden mit. Wenn Sie Freude daran haben, an Lösungen für die Fragestellungen der modernen Gastronomie zu arbeiten, sie umzusetzen und die Vermarktung dieser Lösungen voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützen Sie uns: Sie sind Trendscout und haben die neuesten Entwicklungen in der Gastronomie im Blick Daraus leiten Sie produktorientierten Lösungen für unsere HoReCa-Kunden ab Hierzu betreiben Sie Marktforschung durch die Auswertung interner und externer Daten Sie unterstützen bei der Vermarktung unserer Lösungen auf Messen, bei Großkunden und durch Training unserer Kundenmanager Für die Abteilungsleitung und die Geschäftsführung erstellen Sie Reportings und bereiten  Präsentationen in Excel und Powerpoint vor Sie arbeiten eng zusammen mit dem Marketing und dem Einkauf für alle HoReCa-relevanten Fragestellungen Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Koch / Küchenmeister Vielfältige Berufserfahrungen in der Gastronomie Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten gepaart mit starker Umsetzungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein „Vertriebsgen“ Reisebereitschaft Gute Präsentationsfähigkeiten, sicherer Umgang mit MS-Office und gute Englischkenntnisse Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.    
Zum Stellenangebot

Marketing Campaign Manager PAYBACK Italy (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams Customer Loyalty suchen wir für unsere Zentrale in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Campaign Manager PAYBACK Italy (m/w/d)Was dich erwartet Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen PAYBACK Direktmarketing-Kampagnen für Maxi Zoo Italien (online und offline) Entwicklung und Abstimmung des jährlichen PAYBACK Kampagnenplans Planung und Monitoring des PAYBACK Kampagnenbudgets Erstellung von kampagnenspezifischen Business Cases und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen inklusive Monitoring Entwicklung und Durchführung von Kampagnen-Testings, z. B. zur optimierten Zielgruppenansprache Erfolgskontrolle und Reporting der umgesetzten Kampagnen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kampagnenstrategie Selbstständige Steuerung des italienischen Programmbetreibers PAYBACK Was uns überzeugt Erste Erfahrung im Bereich CRM / Direktmarketing Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte analytische Fähigkeiten Affinität zu Online-Tools und MS Office (insbesondere Excel) Exzellente Italienischkenntnisse, in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Deutschkenntnisse optional Reisebereitschaft Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

After Sales Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Als Teil unseres multikulturellen Customer Relations Teams kontaktierst Du unsere internationalen Nutzer und holst Feedback zu Ihrem Kauf über unsere Plattform ein. Informationen zu unseren Käuferschutzmaßnahmen platzierst Du gekonnt im Beratungsgespräch, verbesserst dadurch die Kundenbindung und stärkst das Vertrauen in unseren Marktplatz. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 15 Ländern zusammensetzt. Du bist dafür verantwortlich, dass Chrono24 ein vertrauenswürdiger Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt, auf dem Nutzer ein positives Kauferlebnis haben. Du berätst die Käufer und bietest aktiv unsere Käuferschutzmaßnahmen an, um die Kundenbindung zu unserem Marktplatz weiter zu festigen. Du gibst Feedback und Informationen aus den Gesprächen weiter und bist somit aktiv an der Verbesserung der Plattform und unserer Prozesse beteiligt. Wenn Du Regelverstöße erkennst, reagierst Du entsprechend und leitest entsprechende Maßnahmen ein. In Deinem internationalen Kundenumfeld kommunizierst Du vorwiegend über das Telefon. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, hast Freude am Telefonieren und begeisterst dich schnell für neue Themen – dann bist du auch als Quer- oder Berufseinstiger (m/w/d) herzlich willkommen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

CRM Manager Bike (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Berlin
Draußen fühlen wir uns lebendig – auf dem Rad und in der Natur. So haben wir es zu einem der ganz großen Player im Sportbereich geschafft. Dabei haben unsere Onlineshops sowie unsere lokalen Stores nur ein Ziel: unsere Kunden täglich neu zu begeistern und ihnen jedes Abenteuer zu ermöglichen.Du willst Teil unserer internetstores Familie werden? Dann bewirb dich jetzt! Mehr als 800 internationale Kollegen und Kolleginnen in offenen, dynamischen Teams in Stuttgart, Esslingen, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Lyon und Stockholm freuen sich schon auf dich!In unserem internationalen Berliner Büro suchen wir dich ab sofort als CRM Manager BIKE (m/w) für die Planung und Implementierung sämtlicher Newsletter und Multichannel-Kampagnen, die an unsere Bestandskunden im BIKE-Bereich (fahrrad.de, BIKESTER) verschickt werden. Du erstellst Konzepte und Briefings, entwickelst spannende neue Ideen für unsere Customer Lifecycle Kommunikation und sorgst dafür, dass wir kundenorientiert und effizient arbeiten. Du bist verantwortlich für die Planung und operative Umsetzung unserer wöchentlichen Newsletter, Lifecycle- und Multichannel-Kampagnen über alle 16 Bike Shops hinweg.Du erstellst die Kampagnenplanung zur kontinuierlichen Steigerung unserer Bestandskundenumsätze und -loyalität in enger Abstimmung mit dem Campaign & Brand ManagementDu entwickelst Kampagnenkonzepte und -briefings und koordinierst die Grafik- und Texterstellungsprozesse, steuerst die Umsetzung durch die Junior E-Mail-Marketing Manager und übernimmst die QualitätskontrolleDu bist verantwortlich für die regelmäßige Bewertung der Kampagnenperformance, für die Ableitung von Handlungsempfehlungen und die Implementierung konkreter OptimierungsmaßnahmenDu berätst interne Stakeholder zu Kooperationen, Marketing Agreements und verschiedenen Service-Anliegen und koordinierst deren UmsetzungDu entwickelst neue Ideen und Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Customer Lifecycle Programme und zur Monetarisierung unserer BestandskundenDu arbeitest dabei interdisziplinär mit anderen Fachabteilungen und Schnittstellen zusammen (Shop, Grafik, Text, Einkauf, Controlling, Marketing)Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und E-Mail-Marketing, vorzugsweise im E-Commerce UmfeldDu arbeitest gern operativ, analytisch und bringst ein gutes technisches Grundverständnis mitDu hast gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel, und in gängigen E-Mail-Marketing- und Kampagnen-ToolsDu arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner ArbeitsergebnisseDu hast exzellente Deutschkenntnisse und dein Englisch ist konversationssicherDu bist idealerweise ein Bike-EnthusiastDu bist auf der Suche nach einer neuen, spannenden Perspektive? Wir bieten dir einen zukunftssicheren, abwechslungsreichen Job mit viel Gestaltungsspielraum im E-Commerce. Du findest bei uns einzigartige Menschen aus unterschiedlichen Nationen, mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und guten Ideen, die alle gemeinsam ein Ziel verfolgen: internetstores noch großartiger, erfolgreicher und besser zu machen! Wir möchten dir einen spannenden neuen Job und eine neue berufliche Heimat bieten, in der Kollegen zu Freunden werden können. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und freuen uns über jedes neue Gesicht! Und natürlich bieten wir dir auch tolle Benefits an, Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment, ein breites Sportangebot und ein vergünstigtes ÖPNV-Ticket.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal