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CRM | Groß- & Einzelhandel: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm
Groß- & Einzelhandel

Marketing Manager (m/w/d) CRM & Kundenbindung

Fr. 23.10.2020
Köln
Marketing Manager (m/w/d) CRM & Kundenbindung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159702      Was wir zusammen vorhaben:Im Bereich Kundenbindung & CRM erwartet Sie ein strukturiertes Arbeitsumfeld, mit täglich wechselnden Herausforderungen. Wir gestalten die Kundenbindungsmaßnahmen für unsere Kunden ganzheitlich und sind stetig dabei diese zu verbessern, immer unter dem Gesichtspunkt der Attraktivität und Relevanz für die Kunden bei gleichzeitigem Kostenbewusstsein eines Discounters. Sie sind im stetigen Kontakt und Austausch mit unseren PENNY internen Schnittstellen wie dem Aktionsmanagement, Kampagnenmanagement, Controlling sowie PAYBACK. Freuen Sie sich auf eine kollegiale und lockere Arbeitsatmosphäre mit spannenden Herausforderungen und die Möglichkeit die Zukunft der Kundenbindungsmaßnahmen gemeinsam mitzugestalten. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Planung, Koordination und eigenständiger Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zum PAYBACK Programm über alle Kanäle hinweg - mit Schwerpunkt auf PAYBACK Systemkommunikation, POS– sowie partnerübergreifenden Kampagnen. Sie haben alles im Blick: Von der Koordination und Steuerung der Anlage bis hin zur Kontrolle der wöchentlichen PAYBACK Angebote im PENNY Handzettel. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie übernehmen die Prüfung der Couponanlagen und sind die Schnittstelle zur REWE Systems, dem Kampagnenmanagement, dem Aktionsmanagement sowie PAYBACK. Sie zeigen Einsatz: Bei Unterstützung der Kampagnen-Jahresplanung, bei der Sie u.a. die Kampagnenübersicht aktualisieren und regelmäßig alle relevanten Schnittstellen über anstehende Maßnahmen informieren. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie stimmen die Selektionskriterien und Auswertungen der Maßnahmen mit unserer Analyseabteilung ab und stellen die Ergebnisse vor relevanten Stakeholdern vor. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sie verantworten die Erfolgskontrolle von Kundenaktivierungsmaßnahmen und leiten daraus Handlungsempfehlungen der durchgeführten Kampagnen ab. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige und präzise Arbeitsweise, Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Ihre Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem Ihre fundierte Berufserfahrung im CRM / datenbasiertem Marketing, gerne im PAYBACK-Kontext. Ihr hohes Interesse an Kundenbindungs-/Loyalitätsprogrammen sowie Ihre ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung.  Darüber hinaus Ihre Planungs-, Prozess- und Organisationsstärke sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken.​​​​​​​  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159702) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Kampagnenmanager CRM (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder am Standort in Berlin.Als Junior Kampagnenmanager CRM (m/w/d) verantwortest du den internationalen Rollout aller Direct Marketing Systeme und Kampagnen entlang der gesamten Customer JourneyDabei betreust du die Onlineshops in unseren Ländern ganzheitlich: du hast den Customer Lifecycle im Blick, bist kreativer Ideengeber und für den Rollout und die Schulung der CRM-Systeme in den Landesgesellschaften verantwortlich, wertest abschließend den Erfolg gemäß verschiedener KPIs aus und visualisiert diese in ansprechenden Dashboards und ReportsDabei überprüfst und optimierst du die vorhandenen Kampagnen u.a. mittels AB-Testing. Hierbei stehst du den Ländern als aktiver Berater zur Erreichung der Zielvorgaben zur SeiteDes Weiteren arbeitest du eng und proaktiv mit internen Fachbereichen zusammen, insbesondere dem Online-MarketingDu beobachtest Markttrends und Innovationen und bringst diese in deine Projekte ein, um neue Impulse hinsichtlich der Werbekanäle und Vermarktungsstrategien zu generierenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien oder Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce/Online-Marketing oder eine vergleichbare BerufsausbildungErste Berufserfahrung im Bereich CRM, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen aus der Online BrancheErfahrungen in der Arbeit mit CRM-Systemen (Dymatrix, Inxmail, Accengage und SalesForce Marketing Cloud) von VorteilHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitDurchsetzungsvermögen, diplomatisches Geschick und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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E-Mail-Marketing-Manager*, vorerst befristet auf ein Jahr

Do. 22.10.2020
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE24 ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als E-Mail-Marketing-Manager*, vorerst befristet auf ein Jahr *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Strategische Planung, inhaltliche Konzeption und operative Umsetzung unserer E-Mail-Kampagnen zur nach­haltigen Verlängerung des Customer Lifecycles, angefangen von der Lead-Generierung über die Bestands­kunden­pflege bis hin zum Regain-Management Entwicklung von Kundensegmenten, Triggern, neuen Attributen auf Basis von unter­schied­lichsten Kunden­ver­haltens­weisen zur Steigerung des Kundenwerts Stete Verbesserung des CRM-Prozesses mit Blick auf maximal mögliche Effizienz und Effek­tivi­tät, inklusive aller Bausteine angefangen vom Editieren über die Selektion und Segments­entwicklung bis hin zum Versand und Reporting Koordination von internen und externen Ressourcen zur Umsetzung der geplanten manuellen und auto­mati­schen Kampagnen Qualitätssicherung, Kampagnen­con­trolling inklusive der Durch­führung notwendiger Tests zur kontinu­ier­lichen Ver­besserung auch auf Basis von branchen­über­grei­fenden Trends und wett­bewerb­lichen Ent­wicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts- oder Kommu­nikations­wissen­schaften (idealer­weise mit Schwer­punkt Marketing) oder ver­gleich­bare Quali­fikation Angemessene Berufserfahrung im E-Mail-Marketing, im E-Com-Umfeld oder auf Agentur­seite oder ähnlich Vertraut mit den gängigsten E-Mail-Marketing-Tools z. B. Emarsys, SAP Marketing, Inxmail Professional oder Salesforce Gutes Webanalyse-Know-how im Bereich Google Analytics und Power-BI Formelbasierte MS-Excel-Kenntnisse und Zahlen­affinität sind ein Muss Affinität für das gesamte Spektrum des Online-Marketings zwecks einer integrierten Kommu­nika­tions- und Segmen­tie­rungs­strategie Kommunikationsstärke sowohl innerhalb des HSE24-Teams als auch gegen­über externen Dienst­leistern Analytische Denkweise, datenbasierte Vorgehensweise Sehr gutes sprachliches und grafisches Gespür, ins­beson­dere in der Kommu­nikation mit unseren Kunden Pragmatismus und Hands-on-Mentalität, struktu­riertes und syste­ma­tisches Vorgehen sowie Projekt­manage­ment­erfahrung sind essenziell Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Homeoffice Flexible Arbeitszeiten
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Praktikant Marketing CRM / Payback (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zu zusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Marketing CRM / Payback (m/w/d) Du unterstützt bei der Konzeption und Gestaltung von Payback-Kampagnen Du stellst den reibungslosen Informationsfluss zu allen Projekten rund um das Loyalitätsprogramm sicher Du überarbeitest eigenverantwortlich den digitalen Auftritt sowie die E-Learning-Inhalte Du führst Marketingschulungen für neue Mitarbeiter durch Du unterstützt den CRM-Bereich bei der Umsetzung von neuen Themen und Projekten Du wertest den Erfolg von Kampagnen aus und leitest hieraus Optimierungspotentiale ab Du befindest dich zurzeit im Studium, bevorzugt in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Der Umgang mit MS Office – insbesondere mit Excel – ist für dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringst „Hands-on“-Mentalität mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wenn du zudem noch kreativ und teamorientiert bist, dann möchten wir dich kennenlernen Spannende Aufgaben, bei denen du ab dem ersten Tag Verantwortung übernimmst und deinen Aufgabenbereich mitgestaltest Mitarbeit in einem dynamischen & hochmotivierten Team und konkrete Ansprechpartner Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) und attraktiven Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive Vergütung und individuelle Zuschüsse (z. B. Fahrtkosten oder Umzug, falls du nicht aus Hamburg kommst) sowie die Möglichkeit einer Abschlussarbeit nach dem Praktikum
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Kampagnenmanager (CRM) (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Für unser E-Commerce-Team in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Kampagnenmanager (CRM) (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.Sport-Thieme ist der stetig wachsende Marktführer im Versandhandel von Sportgeräten für den Schul- und Vereinssport sowie den Fitness- und Therapiebereich in Deutschland und Europa. Wir sind ein innovatives und expandierendes Familienunternehmen mit mehr als 370 Mitarbeitern. Sport-Thieme zählt zu den Marktführern der Branche und agiert weltweit mit einer Produktpalette von über 16.500 Sportartikeln für mehr als 70 Sportarten. Mit unserer Arbeit helfen wir unseren Kunden, einen kleinen Beitrag zur Lebensqualität vieler Menschen zu leisten, die Gesundheit und Freude durch Bewegung erfahren.  Du entwickelst, koordinierst und optimierst eigenverantwortlich automatisierte und ad hoc CRM Marketing Kampagnen für Neu- und Bestandskunden innerhalb des Kundenlebenszyklus und übernimmst dessen UmsetzungAuf Basis der von Dir erstellten Reports und Ergebnisanalysen erarbeitest Du Ideen für die Optimierung von CRM KampagnenDu definierst Segmentierungen und Zielgruppen für Multi-Channel KampagnenDu optimierst und gestaltest interne Prozesse für ein optimales KampagnenmanagementDu übernimmst bereichsübergreifendes Projektmanagement und bist Ansprechpartner für diverse interne und externe StakeholderDu arbeitest eng mit dem Vertrieb, Kundenservice, Länderverantwortlichen und den Kanalexperten aus dem Online- und Offline-Marketing und stimmst dich mit ihnen abDu bist Stakeholder seitens des E-Commerce für den Onboarding-Prozess des CRM-MarketingteilsDu unterstützt bei der Einführung einer Marketing-CloudAusbildung oder Studium im Bereich (Online-) Marketing oder KommunikationAffinität zu Online- und digitalen ThemenBerufserfahrung im Bereich CRM oder Online-MarketingDaten- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Analysefähigkeit und Spaß im Umgang mit ZahlenHohe Textsicherheit, Sprachgefühl und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen SpracheSelbstständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationKreative Problemlösungs- und TeamfähigkeitKommunikationstalent und Spaß an der Zusammenarbeit mit KollegenKeine Angst davor Verantwortung zu übernehmenEine intensive Einarbeitung zum Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensprozesse Ein dynamisches Team, in dem eigenständiges Arbeiten gefördert wird Verantwortungsvolle Mitarbeit in Projekten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fortwährende Weiterqualifizierung Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt Zahlreiche Benefits, wie Job-Rad, Massage und kostenlose Getränke im Büro Modernes Büro in der Oberbaumcity 
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CRM-Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen:  CRM-Manager (m/w/d) Steuerung von Bestandskunden-Kampagnen online und offline mit dem Ziel, die Ausschöpfung der Bestandskunden sicherzustellen und zu erhöhen Aufsetzen von neuen Cross-Channel-Kommunikationsstrecken unter Berücksichtigung des Kundenlebenszyklus Reporting aller Maßnahmen mit den geeigneten KPIs Monitoring der CRM-Performance anhand von relevanten KPIs und Erstellung entsprechender CRM-Reports Organisatorische und prozessuale Ableitung technischer Anforderungen im CRM-Umfeld Schnittstellenfunktion zu den relevanten internen Abteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleich­bare Ausbildung Mindestens erste Berufserfahrung im CRM-Umfeld Analytische und konzeptionelle Kompetenz, insbesondere mit Blick auf das Data-Driven-Marketing Erfahrung in der Kampagnensteuerung und -umsetzung (offline und online) Organisationstalent, zielorientierte Denkweise und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln sowie Kreativität Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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CRM Manager*

Mo. 19.10.2020
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE24 ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unternehmens­kultur und viele weitere Annehmlichkeiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als CRM Manager* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Als Keyuser SAP-Marketing bist du verantwortlich für Ausbau und Optimierung des bestehenden Setups Du bist für die Konzeption und ständige Optimierung sowie Personalisierung von Multi­channel-Kampagnen, in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Kanal-Ownern, verantwortlich und steuerst dem Ziel einer kunden­zentrierten Kommunikations­strategie bei Du übernimmst die Erstellung und das Monitoring von Dash­boards mit kunden­bezogenen KPI‘s und leitest Maßnahmen und Kunden­potentiale zur stetigen daten­basierten Optimierung ab Du entwickelst neue Segmente, Segmentierungs­modelle und Kunden­bewertungs­modelle in Zusammen­arbeit mit BI, inkl. Predictive Modelling Du unterstützt bei der CRM-Kampagnen­planung mit daten­basierten Analysen, personalisierten Inhalten und handlungs­leitenden Empfehlungen Du erstellst Daten­analysen, Präsentationen und Entscheidungs­vorlagen inklusive KPI-Aufbereitung für das Management Du bist eine starke Schnitt­stelle zu Abteilungen wie BI / IT sowie wirkst bei interdisziplinären Projekten mit Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, oder ähnlich, oder ein vergleich­barer Abschluss Angemessene Erfahrung im Bereich CRM / Dialog­marketing / Marketing­automation oder ähnlich Gute Kenntnisse mindestens einer CRM Lösung (Sales­force, SAP-Marketing) wird vorausgesetzt Einschlägige Erfahrung mit Kundendaten, Daten­banken und Daten­segmentierungs­modellen Fortgeschrittene MS Excel-, Google Analytics-Kenntnisse essenziell und Power-BI-Kenntnisse wünschens­wert Eigenverantwortliches Arbeiten und starke analytische Fähigkeiten, Interesse an bereichs­über­greifenden Projekten und agile Zusammen­arbeit in inter­disziplinären Teams Hands-on- und Macher-Mentalität sowie eine ergebnis­orientierte und ver­antwortungs­volle Arbeitsweise Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit und Durch­setzungsfähig­keit Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest & Weihnachsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Analytics Manager – CRM Campaign

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Teil des crossfunktionalen Teams CRM Kampagne, bestehend aus Kampagnenmanagern und Data Analysten, bist Du für die zielgerichtete Ansprache unserer Kunden über unser Kampagnen-Management-System verantwortlich Du betreust unsere Schnittstellen für Selektionen und sorgst für die Sicherstellung der zeitgerechten Durchführung Darüber hinaus bist Du für die eigenständige Analyse sowie Aufbereitung von kundenspezifischen Informationen und Daten für die Stakeholder zuständig Die Generierung und Aufbereitung von handlungsrelevanten Customer Insights aus unseren Daten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Des Weiteren liegt die Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards in Deinem Verantwortungsbereich  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenauswertungen und Statistik sammeln. Idealerweise im CRM / Kampagnenmanagement Dabei konntest Du Deine Leidenschaft für die Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftiger Interpretation ausleben Des Weiteren bringst Du bereits Marketingverständnis mit, um eine Verknüpfung zwischen Daten und relevanten Marketingmaßnahmen herzustellen Du verfügst über erste Kenntnisse bezüglich SQL-Abfragen. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen mit dem Kampagnenmanagementsystem Dymatrix und im Google Cloud Umfeld sammeln. Mit weiteren Methoden und Skriptsprachen zur Datenverarbeitung sammelst Du zusätzliche Pluspunkte Dein analytisches Denkvermögen sowie Deine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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CRM Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: CRM Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von CRM-Strategien und -Projekten, sowohl im Bereich Print als auch Online Die Optimierung und der strategische Ausbau von (automatisierten) Printkampagnen im Rahmen eines ganzheitlichen Customer-Lifecycleansatzes gehören zu deinen Aufgaben Die Planung und kreative Konzeption automatisierter, zielgruppenspezifischer cross-channel Kampagnen für Neu- und Bestandskunden zur Steigerung des CLV steht im Mittelpunkt deiner Arbeit Darüber hinaus bist du für die Konzeption von Testingstrategien zur Optimierung relevanter KPIs verantwortlich Segmentierung und Clustering von Kunden zur langfristigen Kundenwertsteigerung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du führst Analysen von Kundendaten sowie die Identifikation von Zielgruppen und Segmenten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Data Analytics und Business Intelligence durch Darüber hinaus arbeitest du eng mit der Grafik, dem Brand-Management und anderen Marketing-Bereichen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im CRM/E-Mail-Marketing, idealerweise Erfahrung im Bereich Print und dem Aufsetzen von cross-channel Kommunikationsmaßnahmen Nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Bestandskundenansprache und  Neukundengewinnung  Erfahrungen im Bereich Kundendatenselektion und der Entwicklung von Segmentierungsstrategien Idealerweise Erfahrung mit Emarsys oder einem vergleichbaren Tool Excel-Kenntnisse sowie eine analytische Denkweise und Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Product Owner (m/w/d) CRM/Kampagnen-Management

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das Setup, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kampagnen-Management-Systems (KMS) von E. Breuninger GmbH & Co.      Hierbei stellst du die Funktionalität und Qualität Deines Produktes sicher und bist im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern  Du planst, prüfst und priorisierst die technischen und fachlichen Anforderungen und steuerst die nächsten Schritte der zu entwickelnden Kampagnen-Use Cases für die Kanäle Print, E-Mail und App  Zusammen mit Deinem Team und den Stakeholdern entscheidest Du über den Einsatz des Budgets und steuerst dieses über das Projektcontrolling  Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem (externen) Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung des Kampagnen-Management-Systems und der dahinterliegenden Datenbanken und Schnittstellen an  Zusammen mit Deinem Team planst und gestaltest Du die Produktvision für die technologische CRM-Landschaft und -systeme  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung  Du hast mehrjährige Erfahrung mit CRM-Systemen und Marketing-Automation und hast ein ausgeprägtes Verständnis von CRM bezogenen Geschäfts- und IT-Prozessen  Du bist datenaffin und kennst dich mit den gängigsten Datenbanken & Schnittstellen aus  Du bringst bereits Erfahrung in der Steuerung von internen oder externen Entwicklungsteams und Dienstleistern mit  Idealerweise kennst du dich mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen und Anforderungen aus  Deine Kommunikationsfähigkeiten und dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit  Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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