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Datenbankadministration | Groß- & Einzelhandel: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Datenbankadministration
Groß- & Einzelhandel

Informatiker als Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Digitalisierung

Sa. 28.03.2020
Isernhagen
Die SAATEN-UNION GmbH ist ein inter­national tätiges Saatgut-Vertriebs­unternehmen mit Sitz in Isernhagen bei Hannover. Wir zählen als Voll­sortimenter zu den führenden Anbietern für Saatgut land­wirt­schaft­licher Kulturarten in Deutsch­land. Unsere Gesell­schafter, sieben mittel­ständische Pflanzen­züchter, bearbeiten rund 40 Kultur­arten, darunter alle Getreide­arten, Öl- und Eiweißpflanzen sowie Zwischen­früchte. Kurzbeschreibung der Stelle In 2019 ist unser Projekt «Digitalisierung der Supply Chain» mit dem Ziel gestartet, die Auslieferungskette der SAATEN-UNION GmbH weiter zu optimieren und zu verbessern. Sie begleiten dieses zweijährige Projekt als Projektkoordinator in der IT in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, externen Dienstleistern und unseren verbundenen Unternehmen. Dienstsitz ist Isernhagen, Großraum Hannover. Analyse, Konzeption und Umsetzung der IT-Aufgaben aus dem Projekt Supply Chain, aktuell für: Schnitt­stellen der Bereiche Stammdaten Schnitt­stellen für Aufträge und Bestände zwischen den Waren­wirtschafts­systemen der Unternehmen Kennenlernen der unter­schied­lichen Waren­wirtschafts­systeme Schulung der Mitarbeiter aus diesem Projekt vor Ort bei den verbundenen Unternehmen Unterstützung bei weiteren Digitali­sierungs­projekten der SAATEN-UNION, wie z.B.: Implemen­tierung eines Self-Service Business Intelligence / Datawarehouse Projekt­koordination für den Weiter­ausbau unseres DMS-Systems für Vertrags­verwaltung, Dokumentenablage und Eingangs­rechnungs­erfassung administrative IT-Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Informatik oder eine erfolg­reich abgeschlossene IT-Berufsausbildung Sehr gute Kennt­nisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch, jeweils in Wort und Schrift IT-Affinität, Lust auf IT-Themen, analy­tische Fähigkeiten Programmier­kenntnisse für Script-Sprachen Eine offene und kommunikative Persönlichkeit Teamorien­tierte, ver­antwortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation Flexibilität, Belastbarkeit und Durch­setzungs­fähigkeit Lern­bereitschaft, Engagement sowie Qualitäts- und Service­bewusstsein Einen Job am Puls der Zeit im Bereich IT in einem modernen Unternehmen, das sich neuester Techno­logien bedient und die Chance, in einem inter­national operie­renden Unternehmen mitzuwirken. Ein offenes Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Ent­scheidungs­wegen, direkter Kommunikation sowie hilfs­bereiten und enga­gierten Kollegen. Ein abwechslungs­reiches Arbeits­umfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigen­verantwortung und Teamwork – ideal auch für Berufs­einsteiger!
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Datenbankadministrator (m/w/d) Oracle

Di. 24.03.2020
Dortmund
Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.150 Filialen, beschäftigen rund 19.500 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungs­reiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer Oracle-Datenbanksysteme in einer hochverfügbaren Umgebung Monitoring der bestehenden Datenbankserverinstanzen und proaktives Erkennen von System-Engpässen Wartung und Weiterentwicklung der relationalen Datenbankumgebungen Enge Zusammenarbeit in DevOps-Teams bei der Umsetzung von Anforderungen an die Infrastruktur im Unternehmen Mitarbeit in Projekten zur Erhöhung des Automatisierungsgrades der IT-Landschaft Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten in der Systemlandschaft Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Oracle-Datenbanken in hochverfügbaren Umgebungen, wie Oracle-DataGuard Erfahrungen mit Oracle Exadata wünschenswert oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Sicherer Umgang im Oracle ODA-Umfeld Kenntnisse im Bereich Server, Betriebssysteme und Netzwerkdienste Ausgeprägte Kenntnisse in PL/SQL, Performancetuning und Datenbankdesign Hohe Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team Übernahme von Rufbereitschaften Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und kompetenten Team. Als dynamisches und expandierendes Unternehmen sichern wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die durch eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen ergänzt wird.
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Microsoft Database Administrator (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Dortmund
Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.150 Filialen, beschäftigen rund 19.500 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungs­reiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der zentralen MS-SQL-Datenbanksysteme in einer hochverfügbaren Umgebung (AlwaysOn Availability Groups) Monitoring der bestehenden Datenbankserverinstanzen und proaktives Erkennen von Systemengpässen Enge Zusammenarbeit in DevOps-Teams bei der Umsetzung von Anforderungen an die Infrastruktur im Unternehmen Mitarbeit in Projekten zur Erhöhung des Automatisierungsgrads der IT-Landschaft Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten in der Systemlandschaft Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem Microsoft SQL-Server und Microsoft AlwaysOn Availability Groups Gute Kenntnisse im Bereich Server, Microsoft-Betriebssysteme, Microsoft Windows Cluster und Netzwerkdiensten Ausgeprägte Kenntnisse in T-SQL, Performancetuning und Datenbankdesign Spaß an der Arbeit im Team Übernahme von Rufbereitschaften Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und kompetenten Team. Als dynamisches und expandierendes Unternehmen sichern wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die durch eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen ergänzt wird.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Stammdatenpflege

Sa. 21.03.2020
Köln
Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir die richtige Matratze für jeden Kunden finden, egal ob im Geschäft oder online. Mit mehr als 800 Filialen und rund 2000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz beraten wir unsere Kunden individuell und kompetent. Denn wenn es um guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Dafür suchen wir Unterstützung und suchen Sie in unserem IT-Team in Köln als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Stammdatenpflege Pflege von Stammdaten und Merkmalen für unsere Filialen und unseren Online-Shop Bearbeitung von Fehlern im Zusammenhang mit Warenbewegungen oder Warenbeständen und eine enge Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen Warenbewegungsbuchungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Fach­infor­matiker oder Erfahrung im Datamanagement Erfahrung in der Arbeit und Nutzung von IT-Systemen und Ticketsystemen Fortgeschrittene SAP-Kenntnisse Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln. In einer Zeit vieler Veränderungen können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team viel bewegen und wir können Ihnen garantieren, dass es nicht langweilig wird. Neben einem guten und kollegialen Miteinander bieten wir flexible Arbeitszeiten und natürlich attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Request Management Koordinator (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist eines der zehn größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Ohne den Mut, Bestehendes immer wieder neu zu denken, hätten wir das nicht geschafft. Bei Tchibo arbeiten wir im Bereich Digital daran, mit modernen Technologien nachhaltige und wirksame Lösungen zu entwickeln. Du möchtest uns unterstützen? Bereichere unser Team mit deinen neuen Impulsen! Request Management Koordinator (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Du bist für die Abwicklung des Tagesgeschäfts mit Fokus auf die Qualitätssicherung eintreffender Requests zuständig. Bei Fragestellungen zur korrekten Beauftragung von Anfragen übernimmst du die Beratung. Das Reporting im Rahmen der Kontrollaktivitäten zu offenen Aufträgen sowie die Aufnahme von Fehlerbildern im täglichen Aufgabenumfeld gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Du wirkst sowohl bei der Weiterentwicklung unserer Request Management Prozesse, als auch bei fachlichen Tests des aktuellen Auftragssystems in Vorbereitung auf anstehende Releasezyklen mit. Dabei dokumentierst du bestehende und zukünftige Prozessschritte und treibst den Aufbau einer Wissensdatenbank voran. Du fungierst als Schnittstelle zu unseren internen und externen Fachbereichen. Du verfügst über eine IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration). Du hast Kenntnisse über ITIL Prozesse bzw. idealerweise die Zertifizierung ITIL v3 Foundation. Du hast Erfahrung und Freude im Anwenderkontakt. Deine Arbeitsweise ist sowohl service- als auch lösungsorientiert. Du beherrscht den Umgang mit den Office Produkten und besitzt Erfahrung mit Ticketsystemen. Deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Betreuung

So. 15.03.2020
Wulfsode
Die HYBRO Saatzucht GmbH & Co. KG ist ein führendes Saatzuchtunternehmen in der Züchtung von Hybrid- und Populationsroggen. Wir entwickeln Roggensorten für die nachhaltige Landwirtschaft, insbesondere angepasst an die europäischen Wetter- und Klimabedingungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wulfsode einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Betreuung Kurzbeschreibung der Stelle In 2020 startet unser Projekt zur Einführung eines Dokumenten­management­systems mit dem Ziel, die Doku­men­ten­verwal­tung zu verbessern und zu ver­ein­fachen. Sie begleiten dieses Projekt maßgeblich in enger Abstimmung mit Standort­leitung und externen Dienst­leistern. Neben dem täg­lichen Büro­mana­ge­ment stehen Sie den Kollegen weiterhin als Ansprech­partner für Anwen­dungs­fragen unserer IT-Systeme zur Verfügung. Dienstsitz ist Wulfsode, Großraum Uelzen bzw. Lüneburg. Aufbau und Betreuung eines Dokumenten­managementsystems (DMS) Allgemeines Büro­management und Verwaltungs­aufgaben u.a. Erstellung von Dokumenten und Vorlagen Pflege und Betreuung bestehender IT-Anwendungen im Bereich Verwaltung der User­rechte im Firmennetzwerk Waren­wirt­schafts­system und Ansprech­partner für Anwender Datenbanken für Forschung und Entwicklung (Züchtung) Betreuung des Personalwesens im Bereich Zeit­erfassungs­system inklusive Stundenmeldungen Saisonaushilfen Kaufmann/-frau für Büromanage­ment, Groß-/Außen­handels­kaufmann/-frau oder ver­gleich­bare Qualifi­kation, vorzugs­weise mit Erfahrung im Agrarbereich Ausgeprägte Organisations­fähigkeit Gute Fähigkeit zum selbst­verantwortlichen Arbeiten Sicherer Umgang mit ERP und MS-Office-Produkten sowie starkes Interesse an IT-Themen Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch jeweils in Wort und Schrift Gute Kontakt­freudigkeit, Kunden­orientierung und Aufgeschlossenheit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Landwirt­schaftliche Grund­kenntnisse oder Landhandels­erfahrung wünschenswert Ein lang­fristiges und zukunfts­orien­tiertes Arbeitsverhältnis Eine umfassende Einarbeitung Arbeiten in einem dyna­mischen qualifizierten Team Ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit fachlicher und persön­licher Entwicklungsperspektive
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