Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration | Groß- & Einzelhandel: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Datenbankadministration
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter*in EDI Clearing

Di. 25.01.2022
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Bereich EDI Clearing & IT Infrastruktur suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in EDI Clearing in Teilzeit/Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie dem Teamleiter EDI Clearing direkt unterstellt. Gewährleistung des EDI/EAI-Betriebs mit unseren Partnern im elektronischen Geschäftsdatenaustausch (wie Bestellungen ,Lieferschein oder Rechnungen) Betreuung unserer EDI/EAI- Systemlandschaft (Seeburger BIS6) Weiterentwicklung, Konzeption, Entwicklung und Implementierung von EDI/EAI-Anbindungen inklusive Test und Dokumentation Überwachen der EDI/EAI-Schnittstellen und der EDI Systemlandschaft im Tagesgeschäft Einrichtung und Überwachung des elektronischen Geschäftsdatenaustausches mit unseren Partnern Aufnahme, Analyse und Bewertung von Anforderungen unserer Partner Verantwortung für die technische Implementierung von EDI/EAI-Anbindungen im System Erstellung und Pflege von Mappings/Prozessabläufen für den elektronischen Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten sowie Koordination und Überwachung der Umsetzung (intern/extern) Projektmanagement für EDI/EAI-Projekte inklusive Aktivitätenplanung, Entwicklung funktionaler Spezifi­kationen, Konfiguration, Entwicklung, und Test  in enger Zusammenarbeit mit internen als auch externen Kunden und EDI-Partnern Termingerechte Weiterleitung der Produktionsergebnisse in der geforderten Qualität Fehler-Management Betreuung und Beratung der internen und externen Kunden (Partner) bei Fragen, Problemen und neuen Anforderungen Projekt-Management Dokumentation Praktische Erfahrung in der Analyse von Unternehmensprozessen sowie in der Umsetzung und Dokumentation von EDI/EAI-Prozessen Erfahrung im Betrieb von EDI/EAI (idealerweise SEEBURGER BIS6) Kenntnisse in Nachrichtenstandards (EDIFACT, IDoc, XML) sowie der gängigen EDI-Kommunikationsmethoden (FTP, FTPS, http(s), X.400, AS2) von Vorteil SAP-, SQL- und Java-Grundlagenkenntnisse sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Skripten wünschenswert Kenntnisse interner/externer kaufmännischer Prozesse Ausbildung zum Fachinformatiker / kaufmännische Grundausbildung Mehrjährige Erfahrung mit dem Produkten wie "Seeburger" Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliches Handeln und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte Einsatzbereitschaft Hohe Ergebnis- und Zielorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
Zum Stellenangebot

Datenbank Administrator Oracle (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du unterstützt unsere Datenbank Administratoren bei der Verwaltung zahlreicher Single Instance und RAC Umgebungen. Die Sicherung und Wiederherstellung von Datenbankobjekten mittels RMAN gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du analysierst die Performance von Datenbank und SQL Statements. Zudem hältst Du Kontakt zur Softwareentwicklung und unterstützt bei der Umsetzung von datenbankorientierten Projekten. Du übernimmst Patch- und Releasemanagement. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfangreiche und langjährige Berufserfahrung im Bereich Oracle Datenbankadministration mit. Du konntest bereits Kenntnisse in der Installation, der Automatisierung und dem Betrieb von RAC, ASM und Data Guard sammeln. Sicheren Umgang mit der LINUX Shell und bash Skripten sowie SQL und PL/SQL setzen wir voraus. Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbank Performance Analyse und Tuning runden Dein Profil ab. Erfahrung mit Cloud Architektur besonders Oracle Cloud Services wie Exadata und Analytics Server sind wünschenswert. Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

IT Datenbankadministrator* MS SQL

So. 23.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Ad Konzipieren, Administrieren und Supporten komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn Aufbauen von virtuellen MS SQL Clustern Performance-Analysen und Optimieren der MS SQL Server Datenbanken Aktive Mitarbeit in spannenden und teamübergreifenden Projekten Zusammenarbeiten mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren Verantworten der Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der SQL Server Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der IT mit entsprechender Berufserfahrung als Datenbankadministrator*, -entwickler* Sicherer Umgang in der Administration und Konfiguration von MS SQL-Datenbanken, gern auch von Oracle Datenbanken, mit Kenntnissen der Hochverfügbarkeit Kenntnisse der Oracle 10g/11g/12c/19c Datenbanksysteme und Oracle Datenbankadministration sind von Vorteil Grundkenntnisse in Power Shell Scripting, SQL Scripting und der Datenbankentwicklung Erfahrungen mit SSIS, gute Windows Server Kenntnisse Eigenständigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

IT Datenbankadministrator* MS SQL / Oracle

So. 23.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzipieren, Administrieren und Supporten komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 und Oracle 10g/11g/12c/18c/19c Datenbanksysteme Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn und Oracle Cluster Datenbanken Aufbauen von virtuellen SQL Clustern Performance-Analysen und Optimieren der MS SQL Server und Oracle Datenbanken Aktives Mitarbeiten in spannenden und teamübergreifenden Projekten Enges Zusammenarbeiten mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren Verantworten der Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der SQL Server und Oracle Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der IT mit entsprechender Berufserfahrung und Erfahrung als Datenbankadministrator* und Datenbankentwickler* Sicherer Umgang in der Administration und Konfiguration von MS SQL Server Datenbanken sowie Oracle Datenbanken, mit Kenntnisse der Hochverfügbarkeit Grundkenntnisse in Power Shell Scripting, SQL Scripting, Linux Shell Scripting, Oracle PL/SQL Scripting und Datenbankentwicklung  Erfahrungen mit SSIS sowie gute Kenntnisse in Oracle RMAN, Oracle ASM, LINUX sowie Windows Server  Eigenständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Data Analyst – Marketing und Sales (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. in deiner Verantwortung liegt die Schaffung einer fundierten Datengrundlage für die KPI basierte Aussteuerung unserer Sales und Marketing Aktivitäten dabei erstellst du Reports und entwickelst diese zur Messung der erfolgsrelevanten KPIs weiter anhand deiner Analysen erkennst du mögliche Optimierungspotenziale und berichtest diese an den Bereich Marketing und Sales interne und externe Datenbestände werden durch dich validiert und aufbereitet, neue Datenquellen eingebunden und dabei die Datenqualität sichergestellt du wirkst an vielseitigen BI-Projekten mit und hast die Möglichkeit, aktiv unsere Data Science Community mit zu gestalten du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung mit du verfügst über ein gutes Verständnis für Datenbanken und datengetriebene Methoden sowie über erweiterte Kenntnisse in SQL- und Python du hast eine analytische Denkweise und ein gutes Gespür für Zahlen Kenntnisse über die wichtigsten Kennzahlen im (Online) Sales und Marketing sowie die Fähigkeit, komplexe Themen einfach auszudrücken, runden dein Profil ab ffinanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Platz für Ideen! … und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Digital Data Analyst | E-Commerce LASCANA (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Mit unserer E-Commerce Abteilung von 20 digital-begeisterten Kolleg*innen erschaffen wir für unsere Kund*innen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis auf lascana.de. Wir brauchen dich im Team zur Unterstützung im Bereich Web-Datenanalyse. Du arbeitest eng mit Online-Marketing, CRM, Shopmanagement und IT zusammen – ihr teilt nicht nur die Leidenschaft für E-Commerce, sondern auch euren Humor bei der Arbeit. Du analysierst und verbindest Daten entlang der Customer Journey und leitest Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung unseres Web-Shops und digitaler (Vertriebs-)Maßnahmen ab. Menschlich passt du einfach gut zu uns, weil du Bock auf Offenheit und Teamarbeit hast. Du liebst genauso wie wir das selbständige Arbeiten, Freiräume, kreative Lösungen und einen tollen Teamgeist. Deine erste Aufgabe? Mit uns gemeinsam Spaß am Erfolg haben. Kanns‘ losgehen? Du führst komplexe Analysen und Datenabfragen basierend auf Webtracking und anderen Datenquellen durch. Du wertest das Nutzungs- und Kaufverhalten unserer Kund*innen zur CR- und UX-Optimierung von lascana.de aus. Du baust Reports, Dashboards und Analysen von vertrieblichen KPIs auf. Du bist Sparringspartner für unsere Teams in Fragen von Webtracking und A/B Tests. Du beobachtest Trends & Weiterentwicklungen im Bereich Webtracking und integrierst diese nutzenfokussiert in die Analytics Strategie. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Jana Küchmeister aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Must-have:       Fundierte Kenntnisse in Web-Analyse und -Tracking Erfahrungen mit Google Analytics (z.B. TagManager und Data Studio) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen Erste Anwenderkenntnisse in typischen Statistik-Tools (z.B. SQL oder BigQuery) Erfahrung mit klassischen Analytics Technologien (z.B. Power BI oder Tableau) Nice-to-have: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/-mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit statistischem Schwerpunkt Kenntnisse weiterer Programmier- und Skriptsprachen (z. B. JavaScript, CSS oder HTML) Affinität und Erfahrung mit analytischer Arbeit im Online-Marketing Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Data Scientist / Analyst (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Data Scientist/Analyst (m/w/d). Wir wollen eine neue, digitale Finanzwelt schaffen – und das mit Deiner Unterstützung! Leiste Pionierarbeit auf dem Weg, einen konzernweiten Single Point of Truth für Finanzdaten zu schaffen! Nach einer individuellen Einarbeitung innerhalb des Konzerncontrollings bist Du für die Konzeptionierung und den Aufbau einer neuen Financial Data-/Analytics-Plattform mitverantwortlich. Du bist das Bindeglied zwischen dem Nutzer mit seinen businessrelevanten Fragestellungen und dem Datenpool sowie zu den IT-Architekten (m/w/d) und dem Digitalbereich in Bezug auf die Analytics-Strategie. Du übernimmst den Entwurf und die Umsetzung von Datenmodellen. Du sorgst für die Bereitstellung von Daten, z.B. für interaktive Dashboards, und Analysen für die verschiedenen Stakeholder des Konzerns. Die Unterstützung des Finanzbereichs bei der Umsetzung von Analysen, Berichterstattung, Planung, und Forecasting gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Die Beurteilung der Datenqualität und Durchführung von Transformationen zur Datenbereinigung runden Deine Position ab. Du hast Dein Studium (Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Informatik) oder eine entsprechende Ausbildung erfolgreich beendet. Relevante Berufserfahrung in Analytics-Projekten, der IT-Projektarbeit oder IT-Beratung ist wünschenswert. Du hast Erfahrungen mit Scriptsprachen und SQL zur Implementierung von Datenabfragen in Analytics-Tools. Neben Deiner „Hands-on“-Mentalität punktest Du mit technischer Affinität, analytischem Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Du kannst Analysen und Konzepte erstellen und souverän auch auf Englisch präsentieren. Überzeugend sind Dein Verantwortungsbewusstsein und Dein Teamspirit. Du bist neugierig und möchtest gerne Teil eines vielseitigen Umfeldes sein, in welchem Du gestalten kannst und den Weg in die digitale Finanzwelt vorantreibst. Make rail digital – make finance digital! ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Digitales Datenmanagement (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Digitales Datenmanagement (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Termingerechte Anlage von Produktdaten Klassifizierung von Produkten in Pflegestrukturen Pflege von allgemeinen und sortimentsspezifischen Attributen Erstellung von Texten und Qualitätssicherung von extern eingelieferten Texten sowie ggfs. Korrektur Erstellung von produktbezogenen Bullet-Points Einhaltung von hohen Qualitätsstandards bei der Erstellung von Produkt-Content Warenkenntnisse aus den Warenhaussortimenten Mode, Wohnen & Haushalt, Sport & Spiel, Uhren & Schmuck oder Beauty sind von Vorteil Sehr hohes Qualitätsbewusstsein für die textliche Umsetzung von Produktattributisierung und -beschreibungen Hoch motiviert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, konfliktfähig, flexibel, teamorientiert Vertrauter Umgang mit Content-Management- und/oder Produktinformationsmanagement Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch-Kennnisse in Wort und Schrift Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken.   Du hast Lust, den Bereich CRM & Kundenbindung aktiv mit zu gestalten und der Experte für die Analyse von Kundendaten bei Hugendubel zu sein? Durch deine Expertise möchtest du das Thema Datenanalyse bei Hugendubel auf die nächste Stufe heben und stetig weiterentwickeln? Fragestellungen wie z.B. nach dem Wert bestimmter Kunden(-gruppen) oder der möglichst relevanten Ausspielung personalisierter Angebote fesseln dich? Dann bist du bei uns genau richtig. In unserer Zentrale in München suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin einen Data Analyst (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Std./W.), Teilzeit ist ebenso möglich. Eigenständige Auswahl und Anwendung relevanter Methoden und Tools für die Analyse und Nutzung von Kundendaten Definition, Entwicklung und Implementierung von Kundensegmentierungen und Scoring-Modellen Durchführung kanalübergreifender Datenanalysen und Auswertungen (z.B. Kundenprofilierung, Direkt-Marketing, Aktionsauswertungen, etc.) zur Generierung von Customer Insights inkl. Präsentation der Ergebnisse Steigerung der Personalisierungsqualität und der Effizienz des Direkt- und Digital-Marketings (auf allen Kanälen) Beratung der Direkt-Marketing Manager bzgl. Zielgruppenbildung und Kampagnenoptimierung Weiterentwicklung und Erstellung des Standard-Reportings bzgl. Kundenkarte und Direkt-Marketing Interpretation von Analysen und Reports sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen (z.B. Ableitung neuer Direkt-Marketing Maßnahmen, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Statistik, Mathematik, Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt Mind. vier Jahre Berufs- und/oder Projekterfahrung in einem relevanten Umfeld Umfangreiches Expertenwissen im Bereich Data Analytics / Data Science, statistische Methoden und Verfahren sowie Erfahrungen in deren praktischer Anwendung Spaß an der Mitgestaltung des Bereichs CRM- & Kundenbindung sowie der aktiven Weiterentwicklung des Themas Datenanalyse Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit relevanten Statistik- & Datenanalyse-Tools bzw. Programmiersprachen (z.B. SQL, Python, R, SPSS, SAS etc.) Gute Kommunikationsfähigkeit und zuverlässiger TeamplayerIn Fähigkeit komplexe Fragestellungen zu strukturieren und zu bearbeiten Erfahrung im Umgang mit Multi-Channel Daten wünschenswert 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte und kostenlose Leseexemplare Corporate Benefits Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem hochmotiviertem Team Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung an unsere Personalreferentin Angelika Brehme über unser Karriereportal https://www.hugendubel.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Master Data Management PMO (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Transformationsinitiative des Master Data Managements Sicherstellung eines standardisierten, fristgerechten Reportings durch die unterliegenden Teilprojekte Vorbereitung und Moderation des MDM Steering Commitees Budget- und Projektcontrolling, inhaltliches Projektmonitoring sowie kontinuierliches Risikomanagement, und Ressourcenmanagement Mitwirkung an der Einführung weiterer Standards sowie einheitlicher Prozesse Erstellung und Pflege diverser Reports / Dashboards für das Management Stakeholder Management innerhalb der verschiedenen ALDI Technology Bereiche Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation mit sehr hoher IT-Affinität Fundierte PMO-/ Projektmanagementerfahrung, bevorzugt im IT-Infrastrukturumfeld sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Ressourcenplanungs- und Projektportfolio-Tools Erste Erfahrung im  Master Data Management von Vorteil Expertenwissen in Power Point und Excel (insbesondere Power Query, Pivot/Power Pivot) und Power BI Hohe Kompetenz im analytischen/konzeptionellen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: