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Datenbankadministration | Groß- & Einzelhandel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Datenbankadministration
Groß- & Einzelhandel

IT Datenbankadministrator Oracle (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Minden, Westfalen
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Handelsbranche tätig und schafft es seit rund 50 Jahren Rekordumsätze zu erzielen. Neben seiner hohen Bekanntheit am Markt, zählt das Unternehmen zu einem sehr gefragten Arbeitgeber in seiner Region. Dank dem harmonischen Betriebsklima und dem klaren Fokus auf die Ausbildung motivierter Nachwuchskräfte schaffte sich unser Mandant ein tolles 400-köpfiges Spezialisten Team und sucht immer nach motivierten Newcomern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten Sie sich diese Chance nicht entgehen lassen und sich als Junior IT Datenbankadministrator (m/w) in direkter Festanstellung in Minden bewerben. Administration, Konfiguration und Implementierung von Oracle Datenbanken Unterstützung bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung der Database (Oracle Basis) Durchführung von Performanceanalysen sowie Konzeption passender Lösungen Mitarbeit im 2nd Level Support rund um das Thema Oracle Datenbanken Mitarbeit in spannenden internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erste Kenntnisse in der Administration von Datenbanken (Oracle) sowie Berührungspunkte im Support wünschenswert Lust auf eine dynamische Umgebung und ein serviceorientiertes Auftreten Eine 38,5 Wochenstunden mit Zeiterfassung und 30 Tagen Urlaub Schulungen, Workshops und Seminaren stehen Ihnen zur Verfügung und bietet Ihnen ein breites Weiterbildungsangebot Zahlreiche Benefits in Form von Vergünstigungen auf zahlreiche Produkte, ein Fitnessangebot sowie eine Kita Einstieg bei einem familienorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an individueller Gestaltungsfreiheit Vielfältige Benefits in Form von Vergünstigungen auf zahlreiche Produkte, ein Fitnessangebot sowie eine Kita
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Senior Systemadministrator Datacenter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Ihre Kernaufgabe liegt in der Administration unserer SAN / Storage Infrastruktur sowie die Administration der VMware Umgebung. Sie unterstützen unser Datacenter Management bei der Umsetzung von neuen Projekten und dem Betrieb unserer Rechenzentren. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen. Zudem übernehmen Sie die Bewertung und Umsetzung von Projektanforderungen. Sie sind Innovator bei der Einführung von neuen Technologien. Profil: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit und haben umfangreiche und langjährige Berufserfahrung in der Administration von großen SAN Infrastrukturen und Storage Systemen. Sie verfügen über ein fundiertes Wissen im Betrieb von hochverfügbaren VMware Umgebungen. Erste Erfahrungen mit HCI sowie Hybrid- und Cloud Infrastrukturen ergänzen Ihr Profil. Idealerweise bringen Sie Know-how in Windows PowerShell / Power CLI mit. Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie sind über neue Technologien gut informiert und denken zukunftsorientiert Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Manager (m/w/d) Produktdatenbank (PIM)

Mo. 11.01.2021
Offenburg
Wir suchen Sie! Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Online-Shops. Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing Medien-Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Manager (m/w/d) Produktdatenbank (PIM) Administration und Anwender-Support der PIM-Infrastruktur Konzeption von Anforderungen für unser PIM– und Medienproduktionssystem Schnittstelle zu unseren 18 Online-Shops, Produktdaten und Katalogen Im- und Export der ERP-Informationen in unsere Online-Shops und Kataloge Projektkoordination mit internen und externen  Sachbearbeitern Release-Management inkl. Durchführung von Funktionstests neuer PIM-Softwareversionen Optimierung der Abläufe für unsere Medienproduktionsprozesse Schulung und Weiterbildung aller PIM-Anwender Studium der Medieninformatik, Medienfachwirt/in, Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit einem oder mehreren PIM-Systemen wären vorteilhaft Erfahrung mit Mac-Systemen, Adobe-Software und Datenbanken (SQL) sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich von Medien-Erstellungsprozessen sind von Vorteil Ausgeprägte Online-Affinität und Spaß an moderner Informationstechnologie Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe Einen sicheren Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen (z.B. Gratifikationen, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste, etc.)
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Webserver Administrator (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
München
limango is the Online Shop for families - We wow our customers every day with a fantastic range of brands at very attractive prices. Based in Munich, our 300 employees share a passion for families. We do everything we can to understand their needs and fulfil their wishes. limango has everything families need: Fashion for Babies, Kids, Women and Men as well as Homeware, Toys, Cosmetics and Family holidays. At limango you'll find both classic brands and upcoming brands from across Europe. Founded in 2007 and a member of the Otto Group since 2009 limango now has over 22 million members across Germany, Austria, the Netherlands and Poland and sells over 40 000 products from over 2500 brands daily to German customers alone. We want to continue to grow and win the trust of all mums in Europe. To help us achieve this, we're looking for motivated, talented individuals to work with us and be a part of something big. As a member of our Webadmin Team you are responsible for operating and maintaining our own Data Center hosting (VMWare, applications such as ERP systems, Nginx load balancer, MariaDB databases) and you constantly develop and improve our Linux-based system infrastructure The team is taking care of system monitoring, backups and patch management You support our software development teams in providing infrastructure solutions for their products You are experienced in the administration of Linux servers (especially Debian), Nginx/Apache web servers and virtualization based on VMWare You have professional experience in automation and server configuration management based on SaltStack, Puppet or Ansible, and you are familiar with operating large-scale MySQL or MariaDB databases Ideally, you have gained first practical experience with Cloud Hosting, for example with Amazon Web Services You are a reliable and self-organized person and you enjoy working in a team A well-functioning tool is not enough for you - you enjoy optimizing complex IT processes Challenging tasks, independent work and a great deal of creative freedom in a working environment that burns for results and is happy to be measured against them An open, team-oriented working atmosphere A steep learning curve in a dynamic company with international orientation A great office in Munich's Tech-Spot with probably the coolest roof terrace in the city Corporate events, fresh fruit and soft drinks
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IT Datenschutzkoordinator (w/m/d) | Data Services

Mi. 06.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Der Bereich Business Intelligence (BI) besitzt für die Otto GmbH & Co. KG eine hohe strategische Bedeutung, da er eine wesentliche Säule für die ständige Weiterentwicklung des Geschäftsmodells darstellt. Deshalb arbeiten wir mit einer Vielzahl von selbstorganisierten Teams in einem agilen Umfeld gemeinsam an dem Aufbau einer neuen und innovativen BI-Plattform. Unsere Teams in der BI Foundation Data Services spielen dabei eine zentrale Rolle und entwickeln Services, Produkte sowie intuitive Werkzeuge, um den Zugang und die Arbeit mit dem „Rohstoff Daten“ für unsere Fachbereiche sowie Data Scientists zu perfektionieren. Du hast Lust mit uns das datengetriebene Geschäft von Morgen zu entwickeln? Willkommen bei Otto! Du übernimmst operative Aufgaben in den Kontexten Datenschutzkoordination und Datenmanagement für den IT-Bereich Business Intelligence Dazu gehören z.B. das Erstellen, Pflegen und Aktualisieren des Verarbeitungsverzeichnisses, die Dokumentation von Datenverarbeitungsprozessen, die Verwaltung von Verwendungszwecken, die Durchführung von Schulungen und das Prüfen von Löschkonzepten Du bist zentraler Ansprechpartner in Bezug auf datenschutzrelevante Fragen für die Entwicklerteams und Unterstützer bei der Klärung dieser Fragen Dazu agierst du als Schnittstelle zwischen dem IT-Bereich, den Entwicklerteams sowie den Organisationseinheiten Informationssicherheit, dem Datenschutzbeauftragten und der Rechtsabteilung Bei neuen gesetzlichen Vorgaben übernimmst du die fachliche Koordination und unterstützt die Entwicklerteams bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen Must-have: Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), der ePrivacy-Verordnung sowie praktische Erfahrungen in deren Umsetzung durch entsprechende Maßnahmen im IT-Bereich Sehr gutes Verständnis für IT-Prozesse und deren Absicherung hinsichtlich der EU-DSGVO-Regelungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Nice-to-have: Juristische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der fachlichen Projektleitung Erfahrungen mit koordinativen Aufgaben in einem agilen Umfeld Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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IT Datenbankadministrator (m/w/d) MS SQL/Oracle

Di. 05.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Datenbanken-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Datenbankadministrator (m/w/d) MS SQL/Oracle Du bist eigenständig an der Konzeption, Administration und Support komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 und Oracle 10g/11g/12c Datenbanksysteme beteiligt Du gewährleistest die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn und Oracle Cluster Datenbanken Außerdem übernimmst Du den Aufbau von virtuellen SQL Clustern Die Performance-Analysen und Optimierung der Oracle und MS SQL Server Datenbanken liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du arbeitest aktiv in spannenden und teamübergreifenden Projekten mit Eine enge Zusammenarbeit mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren zeichnet Deinen beruflichen Alltag aus Weiterhin übernimmst Du Verantwortung für Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der Oracle und SQL Server Datenbanken Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium in der IT mit entsprechender Berufserfahrung als Datenbankadministrator, -entwickler oder generell im Datenbank-Umfeld Einen sicheren Umgang mit der Administration und Konfiguration sowohl von Oracle als auch von MS SQL-Datenbanken und Kenntnisse in der Hochverfügbarkeit konntest Du bereits in ähnlichen Positionen erlangen Du verfügst bereits über Grundkenntnisse in Power Shell Scripting, SQL Scripting, Linux Shell Scripting, Oracle PL/SQL Scripting und der Datenbankentwicklung Daneben hast Du bereits Erfahrungen mit SSIS sowie gute sowie gute Kenntnisse in Oracle RMAN, Oracle ASM, LINUX sowie Windows Server Eigenständigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sind Voraussetzung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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Datenbankadministrator und Projektkoordinator (m/w/d) - Essen

Di. 05.01.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie stellen den zuverlässigen, perfomanten und sicheren Datenbankbetrieb für unsere geschäftskritischen, hochverfügbaren Applikationen sowie Problem- und Changemanagement sicher. Sie konzipieren und optimieren unsere zentralen Hochverfügbarkeitslösungen mit Oracle-Datenbanken (RAC, Dataguard, Multitenant) und entwickeln unsere Backup- und Recoverystrategien weiter. Sie automatisieren datenbankrelevante Standard-Administrationsaufgaben. Sie führen proaktive Schwachstellen- und Fehleranalysen sowie Maßnahmen zum Perfomance-Tuning durch. Sie untersuchen und bewerten neue Technologien und Features im Hinblick auf Ihren Nutzen und führen diese bei uns ein. Sie koordinieren die Aufgaben des DBA-Teams und arbeiten an fachübergreifenden Projekten mit. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d). Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Administration und Optimierung von Hochverfügbarkeitslösungen bei Oracle-Datenbanken sowie Storage-Systemen mit. Sie haben Erfahrungen in mehreren der nachfolgenden Bereichen gesammelt: Linux, AIX, Windows, VMWare, Datensicherungstools. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen und haben Erfahrung in der Steuerung von Projekten. Sie arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem gleichermaßen anspruchsvollen wie auch aufgeschlossenen Umfeld mit entsprechend Freiraum für Entwicklung. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten selbstständig agieren. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Ihnen viele Möglichkeiten der Gesundheitsförderung.
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