Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung | Groß- & Einzelhandel: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Debitorenbuchhaltung
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Kleve, Niederrhein
Die FUJIFILM Recording Media GmbH, ein Unternehmen des weltweit agierenden Technologiekonzerns FUJIFILM Corporation, Japan, vertreibt von Deutschland aus hochqualitative Datenspeichermedien für das Backup und die Archivierung von Daten in den EMEA-Märkten. Unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeiten garantieren, dass auch in Zukunft neue, innovative Speicher- und Serviceprodukte verkauft werden, die wegweisend sind und den Marktbedürfnissen aller Kundengruppen in der IT-Branche vollauf gerecht werden können. Zur Verstärkung der Buchhaltung in Kleve suchen wir ab sofort für 40 Stunden einen qualifizierten Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Durchführung der Bankbuchungen Überwachung des Zahlungsverkehrs inkl.  Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Einbindung in die Optimierung der Prozesse in der Finanzabteilung Unterstützung des Teams im Rahmen weiterer administrativer Tätigkeiten kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen einschlägige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung zuverlässiger und exakter Arbeitsstil hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit praxiserprobte Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil (Modul FI) gute MS Office-Kenntnisse Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld 13. Monatsgehalt Bezuschussung Kantine Gesundheitsfördernde Maßnahmen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Quereinsteiger Willkommen!

Di. 09.08.2022
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online. Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich. Sie sind für die Kundenkontenklärung zuständig und erstellen die Kundenrechnungen Für die Preis- und Plausibilitätsprüfung sind Sie ebenfalls verantwortlich Sie verfolgen das Forderungsmanagement Das Buchen von Preisnachlässen und Stornierungen gehört zusätzlich zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind Quereinsteiger, haben aber Lust sich in die Debitorenbuchhaltung einzuarbeiten? Kein Problem! Wir sorgen für eine umfassende Einarbeitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder sind Quereinsteiger Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und zeichnen sich durch eine präzise und strukturierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gerne im Team Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannend und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten  unseren Mitarbeiter einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten. Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Unsere Mitarbeiter bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause. Wir bieten unseren Mitarbeiter eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Norderstedt
Debitorenbuchhalter (m/w/d) VOLLZEIT (BEFRISTET AUF 2 JAHRE), NORDERSTEDT Es gibt viele gute Gründe, bei BLUME2000 zu arbeiten. Einer davon ist, dass wir ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen sind und zusammen durch dick und dünn gehen. Ein anderer, dass wir mit dem schönsten Produkt der Welt arbeiten. Ob direkt in unserer Zentrale, in unserem Onlineshop oder in jeder unserer 250 Filialen – gemeinsam bringen wir mit unseren Sträußen, Pflanzen und anderen Naturprodukten jeden Tag ein bisschen mehr Grün ins Grau – und damit Menschen zum Aufblühen.  Du übernimmst die Bearbeitung und Buchung von Kontoauszügen.  Du bist für die Abstimmung der Debitoren-OP-Konten über alle Vertriebskanäle hinweg ebenso zuständig wie für die Abstimmung von Verrechnungskosten.  Du bearbeitest Einzüge und Erstattungen und übernimmst das Debitorenmanagement (Mahnungen, Inkasso).  Du unterstützt bei den Monats- und Jahresabschlüssen und stehst im direkten Kontakt zu unseren Kunden und Filialen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d).  Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung sammeln.  Du kennst dich mit Microsoft Office aus und hast bereits Erfahrung mit Zahlungsprovidern.  Du arbeitest sorgfältig und gewissenhaft und hast Freude an unterschiedlichen Buchhaltungsaufgaben.  Du bringst Organisationsgeschick und Prozessverständnis mit. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment (online und offline) Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“ Kostenfreies Frühstück Gesundheitsplattform „machtfit“ Bezuschusstes Fahrrad-Abonnement mit unserem Kooperationspartner Swapfiets Rabatte über die Plattform Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung  (m/w/d). Eigenverantwortliche, selbstständige Bearbeitung und Verbuchung der debitorischen Zahlungseingänge unter Berücksichtigung und Prüfung von Konditionsabzügen Klärung und Abstimmung der Debitorenkonten, ggfs. Klärung von Altposten und Differenzen Forderungsmanagement Konditionsbuchungen Mahnwesen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit  Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Webseite Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Blankenfelde-Mahlow
Die IGEFA SE & Co.KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Für unseren Standort Blankenfelde-Mahlow bei Berlin suchen wir einen Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (m/w/d) Überwachung der offenen Posten und Mahnwesen Überwachung / Betreuuung der Inkasso- und Insolvenzverfahren Warenkreditversicherungs-Management Monitoring der versicherten Forderungsbestände (Warenkreditversicherung) Kontenklärungen Erfassung debitorischer Geschäftsvorfälle Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten*in mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung / Forderungsinkasso Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke sicherer Umgang mit PC und gängiger Officesoftware Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld langfristige Beschäftigung, Sie arbeiten in einem Mix der Generationen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Accountant E-Commerce Debitoren Management Ungarn (w/m/d)

So. 07.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. E-Commerce und Internationalität gehören zu den wichtigen strategischen Bausteinen von OBI. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, um die Zukunft von OBI mitzugestalten und das OBI Online Geschäft international auszubauen. Sie haben Erfahrungen in der Buchhaltung? Sie sprechen ungarisch? Das E-Commerce Debitorenmanagement wächst und sucht genau Sie für das Debitoren Management Ungarn Sie führen die laufende Kontenabstimmung und Kontenklärung durch. Sie überwachen die Zahlungseingänge, führen Rückzahlungen und Erstattungen durch und unterstützen im Zahlungsverkehr. Sie betreuen  die Zahlungsabwicklung über die verschiedenen Zahlungsdienstleister Sie betreuen das Forderungsmanagement, wie internes Mahnwesen, Mahnbescheide, Übergabe an Inkassounternehmen etc. Sie arbeiten mit Ihrem Fachwissen aktiv bei Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung im Buchhaltungs-/Zahlungsbereich mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Finanzbuchhalter und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitorenbuchhaltung von Vorteil). Sie verfügen über Erfahrungen in der Arbeit mit SAP, insbesondere Modul FI. Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Motivation zeichnen Sie aus. Sie haben gute Sprachkenntnisse in Ungarisch. Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Feldkirchen
Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeits­schutz­ausrüstung und Betriebs­einrichtung. Seit über 110 Jahren si­chern wir die Produktions­prozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrie­unter­nehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile pass­genau her und bieten maß­geschneiderte Ver­sorgungs­lösungen. Warum wir so erfolg­reich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.Sie haben inno­vative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie alsDebitorenbuchhalter/in (m/w/d)bei MünchenAls kompetenter Ansprechpartner unserer Debitorenbuchhaltung nehmen Sie eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen ein: Sie verantworten die Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle und über­wachen den ZahlungsverkehrSie betreuen das Forderungs­management (Mahnwesen und ggf. Aufbereitung der Forderungen zur Weitergabe an unsere Inkasso­dienstleister)Sie stimmen die offenen Posten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern abSie arbeiten bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mitSie übernehmen die Durchführung regelmäßiger KontenabstimmungenSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitMehrjährige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungSie verfügen über Kenntnisse in einer aktuellen Buchhaltungssoftware und bringen Basiskenntnisse im Umsatz­steuerrecht mit Als Teamplayer mit gutem Zahlen­verständnis und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise tragen Sie zu reibungslosen Prozessen beiSicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word und PowerPoint)Gutes Zahlenverständnis und strukturiertes Denken Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzu­bringen und SAHLBERG weiter­zuent­wickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemein­sam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, indi­viduelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und vor allem sympathische und motivierte Kolle­ginnen und Kollegen, die gemein­sam ein Ziel haben: zusam­men möglich machen, was denkbar ist.• attraktive Arbeitszeiten • 30 Tage Urlaub • Weihnachts- und Urlaubsgeld • Regelung zum mobilen Arbeiten • abwechslungsreiche und günstige Kantine • Gratis-Obst • Massageangebote • Sportkurse • JobRad • vermögenswirksame Leistungen • Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge • Beteiligung am Unternehmenserfolg
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung und Fakturierung

Fr. 05.08.2022
Euskirchen
H. J. Bünder GmbH in Euskirchen - der Spezialist zum Thema Bauen und Gestalten ● Baustoffe ● Bedachung ● Fliesen ● Holz Wir sind ein stark expansives Handelsunternehmen mit Sitz der Muttergesellschaft in Euskirchen und weiteren Standorten in Erftstadt und Duisburg, sowie Tochtergesellschaften in Wuppertal und Münster. Wir suchen ab sofort zur Erweiterung unseres qualifizierten Personalbestandes in der Verwaltung unseres Zentrallagerstandort in Euskirchen einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung und Fakturierung in Vollzeit Abwicklung der Debitorenbuchhaltung im Team Verbuchung der Bank- und Kassenbelege Überwachung der Zahlungseingänge inklusive Kontenklärung Umsetzung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens Durchführung des Mahnwesens sowie Korrespondenz mit Kreditversicherern Vorbereitung und Durchführung der Fakturierung Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung und bringen vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung mit, idealerweise aus einem Handelsunternehmen. Sie verfügen über Anwenderkenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft und haben Freude an EDV gesteuerten Prozessen. Sie beherrschen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und überzeugen in der täglichen Arbeit durch Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt und einer strukturierten Arbeitsweise.Sie erwartet eine verantwortungsvolle Position in einem Handelsunternehmen (Familienbetrieb) mit modernster EDV und Lagertechnik. Wir unterstützen Ihre Weiterentwicklung und bieten die Chance auf bezahlte Weiterbildungen. Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima mit sozialer Sicherheit, leistungsgerechtem Einkommen und attraktiven Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 689384    Was wir zusammen vorhaben: Mit ca. 500 Mitarbeitenden stellen wir das Rechnungswesen im Geschäftsfeld Handel Deutschland der REWE sicher. Die prozessorientierte Ausrichtung ist dabei grundlegender Teil für die effektive Bewältigung unserer Aufgaben und der an uns gestellten internen wie externen Anforderungen.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie stellen die ordnungsgemäße Verbuchung aller Geschäftsvorfälle (u.a. Ausgangsrechnungen) der Debitorenbuchhaltung sicher, stets unter Beachtung der richtigen Kontierung. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie bearbeiten und überwachen die offenen Forderungen gegenüber Dritten inkl. Mahnwesen und täglicher Korrespondenz. Sie setzen hohe Standards: Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft sowie Ihre Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise erste praktische Erfahrung im Rechnungswesen sammeln.  Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen sowie eine selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.  Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis und Ihre rasche Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit SAP R3 sammeln und sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 689384) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die Emil Frey Services Deutschland bündelt sämtliche Verwaltungs- und Backofficefunktionen aller Unternehmen von Emil Frey Deutschland. Am zentralen Stammsitz unserer Unternehmensgruppe in Stuttgart sind dabei rund 200 Mitarbeitende täglich für die Zufriedenheit unserer (internen) Kunden im Einsatz. Dabei stellen wir in den Bereichen Finanz- & Rechnungswesen, Controlling, IT, Personal und vielen weiteren Verwaltungsfunktionen einen reibungslosen Ablauf sicher und sind der Partner unsere operativen Kollegen in ganz Deutschland. Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir Teil einer Unternehmensgruppe, die seit 40 Jahren in Deutschland aktiv ist. Unsere Markenvielfalt, Vertriebswege, Finanzdienstleistungen und regionale Abdeckung machen uns bundesweit einzigartig. Mit einem Portfolio von über 24 Fahrzeugmarken sind wir deutschlandweit an über 90 Standorten vertreten und zählen rund 4.800 Mitarbeitende zum Emil Frey Team. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser zentralisiertes Rechnungswesen einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge über das Electronic Banking Erstellung und Verwaltung der SEPA-Mandate Durchführung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens Prüfung und Auszahlung von Guthaben Bearbeitung des Mahnwesens Bearbeitung von Valutierungen und Saldenbestätigungen Telefonische und schriftliche Kontenklärung Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Kunden Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Audits Mitarbeit bei Projekten sowie regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung; idealerweise in der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sichere Kenntnisse in SAP R3 / Modul FI wünschenswert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Selbständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Bei dem Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwarten Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: