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Direktmarketing | Groß- & Einzelhandel: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Direktmarketing
Groß- & Einzelhandel

Call Center Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Call Center Manager (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Call Center Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die strategische Ausrichtung sowie die operative Steuerung des externen Call-Center-Dienstleisters Du entwickelst Segmentierungsstrategien entlang des Kundenlebenszyklus, um langfristig die CRM- und Call-Center-Performance zu steigern Du analysierst CRM- sowie Call-Center-Aktivitäten und leitest Optimierungsansätze ab, welche du adressatengerecht aufbereitest und visualisierst Du bist Teil eines internationalen CRM-Projektes und setzt die neuen Ansätze erfolgreich für den deutschen Markt um Du arbeitest eng mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen (IT/Controlling/Vertrieb) sowie mit unserem Mutterkonzern in Italien zusammen Du bist die Schnittstelle aus unseren Abteilungen in das Callcenter Du stellst den ROI-optimierten Einsatz der Budgets für Callcenteraktivitäten sicher Performance Management: du setzt dir realistische, ambitionierte Ziele und verfolgst laufend die KPIs zur Erfolgskontrolle Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits mehrjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen CRM, Bestandskundenmanagement oder Call-Center sammeln und kennst dich im A/B-Testen aus Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringst „Hands-on“-Mentalität mit Die englische Sprache beherrscht du kommunikationssicher und der Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich, insbesondere mit Excel Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und ein hohes Maß an unternehmerischer Einstellung zählt zu deinen Stärken Wenn du zudem noch kreativ und teamorientiert bist, dann möchten wir dich kennen lernen Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer Muttergesellschaft in Mailand Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) CRM

Sa. 08.08.2020
Berlin
  Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) CRM Das erwartet dich bei uns Du bist aktiv an der Gestaltung von CRM Kampagnen beteiligt und unterstützt das Team insbesondere bei der Planung und operativen Umsetzung der E-Mail Kampagnen Neben der inhaltlichen Konzeptionierung von Newsletterkampagnen, gehören auch das Testing und perspektivisch die Optimierung von Kampagnen zu deinen Aufgaben Du arbeitest crossfunktional mit anderen Teams aus dem Online Marketing zusammen und bist hierbei in enger Abstimmung mit den Departments Graphics, Campaign Management und Trade Marketing Perspektivisch gehören auch kleinere Analysen zur Performanceoptimierung von Kampagnen in deinen Aufgabenbereich Das bringst du mit Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Email Marketing oder Social Media gesammelt Starke Kommunikationskompetenzen und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Deutschkenntisse in Wort und Schrift sowie fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik Offene Persönlichkeit sowie eine flexible Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere mit Excel Polnische Sprachkenntnisse sind ein Plus Das bieten wir dir Mitarbeiterrabatte: In unserem Online-Shop bekommst du 30% Rabatt und kannst auf weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen zugreifen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub Praktikantenstammtisch: Wir fördern den Austausch unserer Praktikanten*innen, Werkstudenten*innen und Trainees bei Flaconi im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Entspannte Atmosphäre: Bei uns gibt es keinen Dresscode Gestalte unseren Erfolg entscheidend mit und bewirb dich hier online! Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Immatrikulationsbescheinigung, Art des Praktikums und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte richte deine Bewerbung an Miriam Barakat.   Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von  flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Berlin Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) CRM Ansprechpartner/in: Miriam Barakat   Web-Profile:        
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CRM Manager*in

Fr. 07.08.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Kundenverbindung im Bereich Markenkommunikation in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n CRM Manager*in in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Sie sind im Team verantwortlich für alle Aktivitäten zur Intensivierung unserer Kundinnen- und Kundenbeziehungen Sie wirken maßgeblich an der Planung, Steuerung und operativen Umsetzung von Maßnahmen innerhalb unseres quantitativen Loyalitätsprogramms Payback mit Sie unterstützen beim Aufbau eines qualitativen, nicht monetären, Alnatura Kundenprogramms, welches „Sinnvoll für Mensch und Erde“ ist Sie entwickeln Strategien und Maßnahmen zur Kundenansprache entlang des Kundenlebenszyklus Sie werten umgesetzten Maßnahmen aus, leiten Optimierungspotential daraus ab und präsentieren die Ergebnisse in Form von Reports und Präsentationen  Sie arbeiten eng mit unseren Nahtstellenabteilungen zusammen und sind Teil von interdisziplinären Projektteams Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Themenfeldern CRM-/ Loyalitätsprogramme oder Direktmarketing im Handel und bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Payback mit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Marketing Sie sind initiativ, kundenorientiert, kreativ, kommunikativ und ein guter Teamplayer Sie haben ein ausgeprägtes analytisch Denkvermögen sowie ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben eine hohe Affinität zu Bio-Produkten und nachhaltigem Wirtschaften Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
Die Welt der Allerkleinsten ist für dich das Größte? Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und sind mit über 100 Standorten Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Als CRM Experte machst du BabyOne für unsere Kunden erlebbar. Du steuerst ein abteilungsübergreifendes Team, um Prozesse und Services zu entwickeln, die zum Wachstum von BabyOne beitragen, in Bezug auf Umsatz, Customer Engagement, Kundenzufriedenheit und -bindung. Dabei agierst du als Schnittstelle zwischen dem Business und den technischen Entwicklungsteams. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Durchführung einer kanalübergreifenden und franchisefähigen CRM-Strategie. Dabei gestaltest du iterativ ein ganzheitliches CRM Programm zur Unterstützung unseres Geschäftsmodells. Du begeisterst dich dafür, datengetriebene, hochpersonalisierte 1:1 Maßnahmen entlang des Customer Lifetime Value zu entwickeln, immer mit dem Ziel, ein möglichst hohes Customer Engagement zu erreichen. Du willst herauszufinden, was Kunden wirklich bewegt. In Zusammenarbeit mit dem Data & UX-Team planst, implementierst und analysierst du A/B- und User-Tests, um dringende Kundenbedürfnisse zu erkennen. Gemeinsam mit der IT und dem Data Team entwickelst du die CRM-Systemlandschaft kontinuierlich weiter. Du steuerst ein cross-funktionales Team, stimmst dich mit verschiedenen Stakeholdern ab und koordinierst externe Agenturen und Dienstleister. Du hast mehrjährige Erfahrung mit CRM-Systemen und Marketing Automation und hast ein ausgeprägtes Verständnis von CRM-bezogenen Geschäfts- und IT-Prozessen. Du bringst eine hohe Datenaffinität mit und Erfahrung im Bereich Customer Analytics sowie entsprechende technische und fachliche Kenntnisse über relevante Technologien und Tools (Marketing Clouds, Email-, Online- und In-App Marketing, Kampagnenmanagement) Du hast starke konzeptionelle Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität und die Affinität für digitale Geschäftsmodelle. Du bist offen für agile Arbeitsweisen und bringst die stetige Bereitschaft mit, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und kundenzentriert weiterzuentwickeln. Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das soziale Verantwortung übernimmt. In unserer Zentrale in Münster arbeiten etwas über 100 tolle Kollegen, es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege. Es gibt viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? Eine BabyOne Mastercard, JobRad, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferung, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
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Consultant Kundenservice International (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Consultant Kundenservice International (m/w/d) übernimmst du die fachliche und strategische Betreuung unserer Kundenservice - Center in den Landesgesellschaften und bist beratend für unsere Kundenservice – Leiter tätig.Du verfolgst aktiv neue Trends und Innovationen und treibst dadurch die Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Kundenservices voran.In deiner Rolle als Projektleiter bist du verantwortlich für den Rollout von Projekten zur Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung im Kundenservice. Hierbei arbeitest du eng mit Schnittstellenbereichen zusammen.Regelmäßige Landesbesuche und die Leitung von internationalen Arbeitsgruppen und Tagungen gehören ebenfalls zu deinen AufgabenAbgeschlossenes Studium der BWL oder WirtschaftswissenschaftenMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM / KundenserviceErfahrung im Projektmanagement, gerne auch als ProjektleiterAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und DienstleistungsorientierungGespür für Trends / Innovationen und Freude an der Entwicklung neuer KonzepteSehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse (mind. B2 Level) sowie Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen (ca. 30%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Service Innovation

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! (Senior) Project Manager (m/w/d) Service Innovation 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: HamburgDas Team im Bereich Consumer Satisfaction ist verantwortlich für die Gestaltung des exzellenten Kundenservice von heute und morgen, mit dem Ziel die Kundenerwartung und Bedürfnisse an einen exzellenten Service zu übererfüllen und Treiber für digitale Technologien zu sein. Direkt an unseren Head of Service Design & Excellence berichtend, begleitest Du nicht nur maßgeblich die Entwicklung von innovativen, nachhaltigen, und wirtschaftlich sinnvollen Serviceleistungen, sondern verantwortest auch deren erfolgreiche Etablierung sowie kontinuierliche Verbesserung. In dieser Rolle analysierst Du serviceweit Geschäftsprozesse auf Automatisierungs- und Harmonisierungspotenziale mit dem Ziel, Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und / oder Effizienzsteigerung abzuleiten. Die Kundenerwartungen an einen exzellenten Service von morgen sind dir schon heute vertraut. Im Rahmen des Ideenmanagements unterstützt du die Organisation bei der Generierung neuer Service Ideen. Durch Marktscreening erkennst du Trend- und Innovationsthemen im Service von morgen. Du verantwortest den Aufbau und die Verwaltung unseres Innovationsportfolios sowie die Weiterentwicklung unserer Service Roadmap. Du hast die volle Verantwortung für die Leitung und Steuerung einzelner Optimierungs- sowie Innovationsprojekte inkl. der Projektteams. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit hohem inhaltlichen Bezug zum Bereich Service, oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Expertise hinsichtlich Project Management, Business Process Management und/oder Innovatoins Management Sehr gute analytische, strategisch-konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Komplexe Projekte meisterst Du mit Geschick, da Du mit den Erfolgsfaktoren eines gelungenen Projektmanagements bestens vertraut bist. Gute kommunikative Skills sowie Durchsetzungsfähigkeit Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Teamgeist Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Erste Erfahrung in fachlicher Führung mit agilen Arbeitsmethoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Teamlead Voice of Customer (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Teamlead Voice of Customer (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Auf dem Weg zur kundenzentrierten Organisation wollen wir bei OBI das Feedback, was wir tagtäglich von unseren Kunden bekommen, systematisch zur Verbesserung unserer Produktangebote, Services & Prozesse nutzen. Hierfür schaffen wir ein neues Team, dass die Aufgabe hat, das Kundenfeedback in greifbare & quantifizierte Verbesserungsmaßnahmen zu übersetzen. Aufbau und Weiterentwicklung eines datengetriebenen Ansatzes zur systematischen Adressierung von Kundenfeedback in den OBI Fachbereichen. Feedbackquellen sind bspw. NPS Befragungen, Produktbewertungen, Social Media Posts oder Customer Care Incidents  Enge Zusammenarbeit mit der OBI next Insights & Analytics Abteilung zur Weiterentwicklung des Customer Touchpoint Tracking Konzepts (skalierbare Analyse von Kundenfeedback über Textcoding) Systematische und regelmäßige Transformation des Kundenfeedbacks in konkrete To-Do‘s für unterschiedliche Fachbereiche – hierbei Schaffung von skalierbaren und belastbaren Austauschprozessen Nachhalten des Fortschritts der identifizierten Handlungsfelder Inhaltliches Sparring zum Kundenfeedback und Connect der richtigen Ansprechpartner sowie Aufbau eines unternehmensweiten Voice of Customer Forums zum Austausch von erfolgreichen VoC Cases Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationslehre Mehrjährige Berufserfahrung mit Fokus auf Implementierung von Kundenfeedback im Unternehmen (Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen auf Basis von Kundenfeedback) Tiefes Verständnis für die gängigen Kundenfeedbackkanäle (NPS Befragungen, Kunden-Rezensionen, Social) sowie für die typischen Reaktionen von Menschen auf Feedback und Strategien zur bestmöglichen Adressierung  Exzellentes analytisches Verständnis, souveräner Umgang mit MS Office, großen Datenmengen und eine Affinität zu IT und technischen Fragestellungen Führungserfahrung und Fähigkeit zum Aufbau eines Teams, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Empathie Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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CRM Campaign Manager Sales (m/f/d)

Do. 06.08.2020
Metzingen
CRM Campaign Manager Sales (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | 2342 | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 14,700 employees worldwide. We work on innovative projects with passion and enthusiasm and create space for a variety of working methods. In this role, you will have the opportunity to support our digital transformation and to contribute new ideas – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!A highly motivated team of experts with flat hierarchies and who, of course, greatly enjoy their work is looking forward to you joining them in the CRM area. Technical responsibility for the planning and orientation of global sale campaigns taking into account 360-degree mechanics Preparation and worldwide realization as part of comprehensive project management Setting up and development of new user cases for segmenting, ensuring the availability and validity of attributes and the systematic placement of campaigns as well as their sendout Campaign controlling through the interpretation of all relevant campaign KPIs from standardized reporting in collaboration with the Analytics & Reporting team  Development of a strategy to build up and extend a contactable database via email as well as designing concrete measures with the aim of winning new customers Responsibility for the fronted/backend subscription/unsubscription process, ensuring the smooth systematic process up to the automatically triggered welcome mail Industrial management-related degree with a specialization in CRM/marketing/international project management or comparable training with a main focus on marketing Several years’ experience in CRM campaign management or 360° project management in an international environment Strong analytical and structured skills and networked and conceptional thinking for integrating interfaces Profound technical knowledge in the area of CRM analysis and CRM controlling Excellent knowledge of retail and e-commerce including pronounced customer orientation, preferably within the fashion/lifestyle/luxury sector Fluent proficiency in spoken and written English Diverse portfolio of tailored training and professional development measures As a member of the HUGO BOSS team you are entitled to a great clothing discount International and inspirational working environment   Please note that HUGO BOSS AG does not accept unsolicited applications from third parties.
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CRM Manager Müller App (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. CRM MANAGER MÜLLER APP BEI UNS. Management und strategische Weiterentwicklung des appbasierten CRM-Programms. Entwicklung neuer Kundensegmente und Kundenbewertungsmodelle. Erstellung und Monitoring von kundenbezogenen KPIs. Pflege des Contents wie z. B. Gewinnspiele, Coupons, Promotions. Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Marketing). Fundierte Erfahrung als Projektmanager für CRM-Programme und App-Entwicklungen. Know-how im Customer Service, Marketing und Vertrieb. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Praktikant Marketing CRM / Payback (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zu zusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Marketing CRM / Payback (m/w/d Du unterstützt bei der Konzeption und Gestaltung von Payback Kampagnen Du stellst den reibungslosen Informationsfluss zu allen Projekten rund um das Loyalitätsprogramm sicher Du überarbeitest eigenverantwortlich den digitalen Auftritt sowie die E-Learning-Inhalte Du führst Marketingschulungen für neue Mitarbeiter durch Du unterstützt den CRM-Bereich bei der Umsetzung von neuen Themen und Projekten Du wertest den Erfolg von Kampagnen aus und leitest hieraus Optimierungspotentiale ab Du befindest dich zurzeit im Studium, bevorzugt in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Der Umgang mit MS-Office – insbesondere mit Excel – ist für dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringst „Hands-on“-Mentalität mit Wenn du zudem noch kreativ und teamorientiert bist, dann möchten wir dich kennenlernen Spannende Aufgaben, bei denen du ab dem ersten Tag Verantwortung übernimmst und deinen Aufgabenbereich mitgestaltest Mitarbeit in einem dynamischen & hochmotivierten Team und konkrete Ansprechpartner Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) und attraktiven Weiterbildungsmaßnahmen Ein attraktives Vergütungspaket Mehrmals wöchentlich ein frischer Obstkorb & Getränke Möglichkeit einer Abschlussarbeit nach dem Praktikum
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