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Disposition | Groß- & Einzelhandel: 63 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 3
Disposition
Groß- & Einzelhandel

Disponent (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bayreuth
Regional verwurzelt, zukunftsorientiert und dynamisch, das ist Motor-Nützel. Seit fast 90 Jahren steht Motor-Nützel für Qualität und Service rund um das Auto. Mit nahezu 1000 Mitarbeitern sind wir an 13 Standorten und den vier starken Marken Volkswagen, Audi, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge eine der führenden Autohausgruppen in Nordbayern. Um unsere Kunden mit automobiler Vielfalt und erstklassigem Service zu begeistern, setzen wir auf engagierte und motivierte Mitarbeiter, die gemäß unseres Slogans „Menschen bewegen“ wollen. Für unsere Zentraldisposition in Bayreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Referenznr. 210565 Neufahrzeugbestellungen der Marke SEAT/CUPRA Erfassung der eingekauften Fahrzeuge in den entsprechenden EDV-Systemen des Arbeitgebers internes Fahrzeug-Management und die damit verbundenen Berichts-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben Rechnungslegung sowie Provisionsabrechnung Fristgerechte Einreichung herstellerbezogener Prämien/Boni Ansprechpartner der Marke SEAT/CUPRA für Vertrieb und Hersteller Erstellung von Auftragsbestätigungen kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Automobilhandel erste Berufserfahrung, idealerweise im Automobilhandel kaufmännisches Verständnis sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem sympathischen Team. Besonderes Augenmerk legen wir auf eine strukturierte Einarbeitung und auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Tourendisposition im Fuhrpark

Fr. 30.07.2021
Kropp bei Schleswig
Wir suchen Sie. Die BÄKO Schleswig-Holstein beschäftigt sich bereits seit über 100 Jahren mit dem Export von Bäckerei- und Konditoreibedarf. Neben Backrohstoffen und Kleidung bieten wir auch Maschinen und Kleingeräte. In den letzten Jahren ist der Absatz primär in Deutschland und Dänemark kontinuierlich gestiegen. Wir bei BÄKO bieten Mitarbeitern hervorragende Arbeitsbedingungen und wertvolle Vorteile. Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden in Deutschland und Dänemark Disposition und Organisation der Fahrer Bearbeitung Fahrer- und Lieferdokumente Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel, Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation Gute MS-Office-Kenntnisse Dänischkenntnisse vorteilhaft, aber nicht Bedingung Du kannst auch in stürmischen Zeiten ein ruhiges Gemüt bewahren Du verhältst dich kunden- und lösungsorientiert Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich freundliches, familiäres Miteinander, florierendes Unternehmen seit über 100 Jahren anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, 38,5 Std./Woche Gesundheitszirkel (E-Bike, Fitnessstudio, Gesundheitstage, Tankkarte, Bowlingcup, Obsttag, Urlaubsgeld und Sonderzahlungen etc.) Flache Hierarchien, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
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Einkaufsdisponent (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit 113 Jahren gestalten wir als Familienunternehmen Fahrräder, die Lebensfreude schenken. Mit der besten Qualität, die für jeden erschwinglich ist. Nicht erst seit Corona boomt die Zweiradbranche – um dieses Wachstum zu gestalten, wollen wir uns weiter verstärken. Drei Dinge können wir Ihnen versprechen: wir sehen Ihre Stärken, übertragen Ihnen Verantwortung und schätzen Ihre Leistung. Wir entwickeln uns als Führung, als Organisation und als Team dynamisch weiter und freuen uns auf Ihre ganz persönliche Perspektive, Erfahrung und Kompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Einkaufsdisponenten (m/w/d) Operative Bestellabwicklung von Komponenten, Ersatzteilen und Fahrradzubehör Terminverfolgung Verantwortlich für die Vollständigkeit der Artikelstammdaten und Lieferantenzertifikate Unterstützung der strategischen Einkäufer bei der Disposition und im Warengruppenmanagement Mitarbeit in Einkaufsprojekten Vorbereitung von und Teilnahme an Lieferantenbesuchen Interaktive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Einholen und Auswerten von Angeboten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkauf abseits der Berufsausbildung Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise NAV 2017 Teamgeist, hohes Maß an Eigeninitiative, Dynamik, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche nationale und internationale Dienstreisen
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Gärtner (m/w/d) im Verkauf/Einkauf/Disposition

Fr. 30.07.2021
Baden-Baden
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen welches sich in den vergangenen 150 Jahren zu einem der Marktführer in Europa entwickelt hat. Die drei Standorte in Deutschland beliefern Kunden in über 30 Ländern mit natürlichen Produkten in höchster Qualität. Wir suchen im Exklusivmandat nach einer kundenorientierten und kommunikativen Persönlichkeit, die Spaß an der Beratung von Kunden und der Zusammenarbeit mit Lieferanten hat. Sie haben einen grünen Daumen und lieben die Arbeit mit Pflanzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Baden-Baden Beratung von Kunden aus dem Bereich der Landschaftsgärtnerei & -architektur oder auch Städte & Kommunen Sicherstellung der termingerechten Lieferung durch Abstimmung mit Lieferanten Disponierung der bestellten Pflanzen im firmeneigenen Warensystem Koordinierung des Warenversands durch den Einsatz eigener Fahrzeuge oder durch Speditionen Führung von Lieferantengesprächen im Zuge der jährlichen Bewertung Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich Gartenbau, Baumschule, Landschaftsarchitektur oder einschlägige Erfahrung im Ein-/Verkauf in Gartenmärkten, Blumengroßmärkten oder Fachmärkten Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Gute Pflanzenkenntnisse und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem zehnköpfigen Team Unser Mandant bietet Ihnen die wirtschaftliche Sicherheit eines familiengeführten Unternehmens mit einer breiten Kundenstruktur. Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz im Grünen, eine langfristige berufliche Perspektive sowie eine leistungsgerechte Bezahlung runden diese spannende Aufgabe ab.
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Speditionskaufmann Disponent LKW - Internationale Transporte (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Die AFA SOLUTIONS GmbH ist ein inhabergeführtes internationales Handelsunternehmen mit Sitz im Zentrum von München. Weitere Informationen über die Firma finden Sie auf unserer Homepage. Wir handeln hauptsächlich mit Rohstoffen, die im Energie- und Agrarsektor eingesetzt werden. Je nach Kundenanforderung und Produktbeschaffenheit transportieren wir unsere Güter in Tank-, Kipper-, Schubboden- oder Planen-LKW. In Europa sind wir aktuell in insgesamt 17 Ländern aktiv. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Disponent LKW - Internationale Transporte (m/w/d) Disposition der Waren mit Lieferanten, Kunden und Transportunternehmen Kommunikation im Rahmen der Auftragsabwicklung in deutscher und englischer Sprache Transportpreisverhandlungen Akquise neuer Transportunternehmer Dokumentenerstellung und -kontrolle Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar von Vorteil Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Fundierte PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Serviceorientierung und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Mitgestaltung von internen Ablauf- und Abteilungsprozessen Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre Modernes Büro in München, zentral gelegen und sehr gut erreichbar Flexible Arbeitszeiteinteilung Eine attraktive Vergütung Strukturierte Einarbeitung
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Disponent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir gehören zur AVAG Holding SE, einer der führenden Automobilhandelsgruppen in Europa. Mit über 80 Beschäftigten und mehr als 1.250 verkauften Fahrzeugen gehören wir zu den größten Autohäusern in der Region mit der Hauptmarke Opel. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Sie als Disponent (m/w/d)Als Disponent/in (m/w/d) fungieren Sie als kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen den Verkaufsberatern und der Verkaufsleitung im Autohaus und den Herstellern. Erstellen von Fahrzeugrechnungen Pflege der Fahrzeugdaten Prüfung von Kaufverträgen Prüfung der Finanzierungs- & Leasingunterlagen abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung gutes Zahlenverständnis Organisationstalent selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz abwechslungsreiche Aufgaben Unterstützung beim Auf- und Ausbau Ihrer Tätigkeit angenehmes Betriebsklima
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Disponent (m/w/d) für Fahrzeuge Mercedes-Benz

Do. 29.07.2021
Norderstedt
Wir sind seit über 60 Jahren ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Norderstedt. Als autorisierter Mercedes-Benz, smart und IVECO Service und Vermittlung sind wir mit über 85 Mitarbeitern eines der leistungsstärksten Unternehmen unserer Branche im Norden von Hamburg.Sie organisieren gern, mögen Zahlen und sind auch in hektischen Zeiten der Fels in der Brandung? Dann sind Sie goldrichtig bei uns! Zur Verstärkung des Verkaufs-Teams unseres Autohauses bieten wir eine Stelle als Disponent (m/w/d) für Fahrzeuge Mercedes-Benz.Sie sorgen für eine termingerechte, korrekte Bestellung und Bereitstellung der verkauften Neuwagen.Sie sind die Schnittstelle, bei der alles zusammenläuft, denn Sie stellen sicher, dass zwischen Werk und Aufbauherstellern, Bank, Verkäufern und Kunden alles reibungslos abläuft.Sie überwachen und Koordinieren die Fahrzeugbestände sowie die Kfz-Zulassung.Sie sorgen mit großer Sorgfalt dafür, dass alle Zahlen stimmen und sind für Berichtswesen und Datenpflege verantwortlich.Während oder nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie idealerweise schon Erfahrung im Automobilhandel gesammelt.Stress ist für Sie kein Problem. Sie sind belastbar, können sich durchsetzen und behalten immer einen klaren Kopf.Sie organisieren gern, arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Sie sind zuverlässig, loyal und diskret.Sie denken bereichsübergreifend, verstehen die Zusammenhänge und urteilen objektiv. Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und hilfsbereit.Den Umgang mit PC und EDV beherrschen Sie routiniert. Sie kennen die Mercedes-Benz spezifischen IT-Systeme im Verkauf, z.B. VKLII, Gamis, EKS oder CustomerOne, WinLease, Yucon oder TwoSales.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.Wir gewährleisten Ihnen familienfreundliche Arbeitszeiten.
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Disponent Gebrauchtwagen für Jaguar, Land Rover, Volvo (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Das Familienunternehmen Moll hat im Jahr 2020 über 18.000 neue und gebrauchte Automobile der Marken Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Škoda, Volkswagen und Volvo verkauft. Das Unternehmen erreicht einen Umsatz von 620 Millionen Euro. Moll ist an 12 Standorten in und um Düsseldorf sowie in Hannover vertreten und gehört zu den größten Händlern in Deutschland. Die Moll Gruppe beschäftigt derzeit 560 Mitarbeiter. DISPONENT GEBRAUCHTWAGEN FÜR JAGUAR, LAND ROVER, VOLVO (M/W/D) AM STANDORT NIEDERRHEINSTRASSE Als Gebrauchtwagendisponent sorgen Sie für ein reibungsloses Fahrzeugmanagement im Autohaus, indem Sie die Terminverfolgung und alle damit verbundenen Aufgaben immer im Blick behalten. Dabei stehen Sie in ständigem Kontakt zu Ihren Kollegen und unterstützen den Verkauf mit Professionalität und Effizienz. Sie wickeln Aufträge ab, reichen Prämien ein, überwachen deren Erfüllung und organisieren die Fahrzeugdisposition. Auch die Koordination der Zulassungen und Auslieferungen gehören zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich unterstützen Sie das Team der Leasingrückabwicklung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung in der Automobilbranche abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrungen als Disponent sammeln. Für die Erfüllung Ihrer Aufgaben bringen Sie fundierte EDV-Fähigkeiten im Bereich MS-Office mit. Sie denken und handeln stets wirtschaftlich und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie durch Organisationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Kundenorientierung aus. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen. Last but not least erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen, eine nie nachlassende Neugierde auf alle Arten Automobilerinnovation sowie eine überdurchschnittliche Team- und Kommunikationsfähigkeit.
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Projektmanager Facility Management ALDI Nord Campus (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen Umsetzung des infrastrukturellen Gebäudemanagements mit den Schwerpunkten Reinigung und Verpflegung Kosten-, Qualitäts- und Termin­management infrastruktureller Dienstleistungen Externe Dienstleistersteuerung und Qualitätssicherung sowie Leistungsabnahme Störungs- und Beschwerdemanagement Verantwortliche Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Durchführung im Betrieb Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Disponent (m/w/d) im Technischen Service

Do. 29.07.2021
Mannheim
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen. Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Unser Service-Center Mannheim sucht ab sofort Verstärkung in Vollzeit. Entgegennahme und Organisation von Kundenaufträgen Koordination der Servicetechniker bei Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen unter Berücksichtigung von Dringlichkeit, Nähe, Qualifikation und Wirtschaftlichkeit Organisation von Folgeaufträgen in Abstimmung mit der Logistik unter Berücksichtigung des Ersatzteilbedarfes  Ansprechpartner für unsere Kunden  Schnittstelle zwischen Kunde und Servicetechniker  Pflege der Kunden-, Vertrags- und Maschinenstammdaten im ERP-System erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  technisches Verständnis und Interesse  erste Berufserfahrung im Kundendienst oder in der Disposition von Vorteil  Französischkenntnisse wünschenswert gute Kenntnisse in MS Office und in einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise ABAS ausgeprägte Organisationsfähigkeit  Freude an der Kommunikation mit Kunden  hohes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit sind unabdingbar  ein leistungsgerechtes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen  eine gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre einen sicheren Arbeitsplatz und ein modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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