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Distributionslogistik | Groß- & Einzelhandel: 90 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik
Groß- & Einzelhandel

Transportmanager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Transportmanager (m/w/d) E-Commerce. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Transportmanager (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und verantwortest die Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Transportnetzes Wichtig ist Dir dabei vor allem innovative Liefer- und Serviceangebote für unsere Kund:innen anzubieten, die Du eigenständig in Projekten umsetzt Du identifizierst durch die Analyse von Lieferzeit, Servicequalität, Kapazität und Kosten ungenutzte Wachstumspotentiale und Effizienzsteigerungen in unserer Transportkette Deine Ergebnisse lässt Du in die Angebotsausarbeitung sowie die Vertragsverhandlung und -gestaltung mit unseren Dienstleistern einfließen Im Tagesgeschäft monitorst Du die KPIs für das Transportnetz, erstellst Business Cases, Sonderanalysen und bearbeitest ad-hoc Anfragen für Stakeholder (m/w/d) Außerdem bringt Du Dein Know-how zur Digitalisierung und Standardisierung transportbegleitender Prozesse ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, BWL, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Transportmanager (m/w/d), idealerweise im B2C Umfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis in der Distributionslogistik, IT-Affinität und Erfahrung in der KPI-basierten Dienstleistersteuerung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Interesse an innovativen Serviceangebote im Logistikbereich und ein Gespür für Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Speditionskaufmann Beschaffungslogistik (gn*)

Fr. 15.10.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenSpeditionskaufmann Beschaffungslogistik (gn*) Disposition nationaler und internationaler Transporte im Land-, See- und Luftverkehr Sendungsverfolgung und Schnittstellenkontrolle Transportschadenabwicklung und Dokumentation Prüfung und Kontierung von Speditionsrechnungen Mitarbeit in abteilungsübergreifende Projekte Ein aufgeschlossenes Team, das sich freut, Dich bald begrüßen zu dürfen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditions-, Handels- oder Industriebereich Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude und Kommunikationsstärke im Umgang mit Partnern, Lieferanten und internen Arbeitsbereichen Einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendererfahrungen in SAP ERP sind hilfreich Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise im Team Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Ein- und Verkäufer / Key-Account Manager (m/w/d) Obst & Gemüse (z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann, Betriebswirt)

Do. 14.10.2021
Groß Kreutz (Havel)
Seit 1990 liefert die Werder Frucht GmbH als Großhandelsunternehmen täglich frisches Obst, Gemüse, Südfrüchte, Molkerei- und Convenience-Produkte an Kunden des Lebensmitteleinzelhandels, der Gastronomie, Caterer sowie Großküchen. Die Werder Frucht GmbH verfügt über eine der größten Bananenreifereien in Ostdeutschland und versteht sich als ein kompletter Warenbeschaffungs- und Dienstleistungsbetrieb. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und zuverlässigen  Groß- und Außenhandelskaufmann, Betriebswirt alsEin- und Verkäufer / Key-Account Manager (m/w/d) Obst & Gemüse Als Einkäufer (m/w/d) kümmern Sie sich um die Warenbeschaffung und übernehmen die gesamte Bestellabwicklung.  bedarfsgerechte Warenbeschaffung unter Berücksichtigung der Lagerbestände telefonische Bestellannahme & vollständige Bestellabwicklung Preiskalkulation sowie Verhandlung von Preisen, Liefer- und Einkaufskonditionen Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen Sortimentspflege Marktbeobachtung und stetiger Informationsaustausch mit Kunden und Lieferanten kontinuierlicher Ausbau des Kunden- und Lieferantennetzwerks abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- bzw. Außenhandel und/oder einschlägiges Studium (Agrarwirtschaft, Lebensmittel, Ernährung, BWL) idealerweise Berufserfahrung als Ein- und Verkäufer im Obst- und Gemüsebereich, Kenntnisse im Anbau von Obst und Gemüse sind ebenso wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen freundliches Auftreten und kundenorientiertes Verhalten PKW-Führerschein die Herausforderung einer anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit ein eingespieltes Team bei dem viel Wert auf Zusammenarbeit gelegt wird Vollzeitstelle intensive Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, verantwortungsbewussten Unternehmen
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Operations Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wesseling, Rheinland
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 400 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Logistik Teams werden? Dann bewirb Dich als Operations Manager (m/w/d) Verantwortung für die reibungslose Abwicklung der Prozesse vom Wareneingang über Lagerung, Kommissionierung, Verpackung bis zum Warenausgang sowie Retourenmanagement Ergebnisverantwortung hinsichtlich Kosten, Timing, Qualität und Produktivität für alle logistischen Prozesse des Distributionslagers Optimierung und Koordinierung aller Prozesse im Lager bis zur Auslieferung Fachliche Personalverantwortung für ca. 200 Mitarbeiter Verantwortung für die Umsetzung aller arbeitssicherheitsrelevanten Aspekte des Bereichs Enge Zusammenarbeit mit dem DC Management Mitarbeit und Führung von nationalen und internationalen Projektarbeiten abgeschlossene Ausbildung in der Logistik und kaufmännische Weiterbildung (Betriebswirt) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Führung operativer Einheiten in einem Einzelhandelsunternehmen oder einer Spedition Kenntnisse im Bereich nationaler und internationaler LKW-Verkehre sind wünschenswert Erfahrung in der Zollabwicklung ist ein Plus Teamorientierung, zielgerichteter kooperativer Führungsstil verbunden mit hoher sozialer Kompetenz gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil IT-Verständnis und gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Einsatzbereitschaft zur Arbeit im 2 Schichten System und großes Engagement Weiterbildung / Personalrabatt / Events Sport-Einrichtungen / Flexible Arbeitszeiten / Kantine
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Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d) Referenznummer 570 Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Rechnungen Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zolldokumente Bearbeitung aller Zollbelange und Zollabwicklung via ATLAS Bereitstellung der benötigten, länderspezifischen Warenbegleitdokumente, Präferenznachweise und Zertifikate Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen Erstellung von Intrastat-Meldungen Korrespondenz mit Behörden, Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Einholung von verbindlichen und unverbindlichen Zolltarifauskünften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklungen Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Import und Export Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in ATLAS Versierter Umgang mit MS-Office Analytische selbständige Arbeitsweise und ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warensteuerung

Mi. 13.10.2021
Eching, Kreis Freising
Sachbearbeiter (m/w/d) Warensteuerung Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 403741    Was Sie bei uns bewegen: • Sicherstellung des reibungslosen Informationsaustausches zwischen den Bereichen Vertrieb, CM /Einkauf, Disposition und Logistik und Marketing• Begleitung der Planung und Organisation verschiedener Warenaktionen in den Penny Filialen und Übernahme der Aufteilung der Werbemittel auf die einzelnen Regionen• Vertretung des Sachgebietsleiters Warensteuerung in der Disposition von Ware und allgemeinen Logistikthemen• Erstellung von Analysen und Auswertungen zu Prüfartikeln, Lagermengen oder Abverkaufszahlen• Übernahme allgemeiner Sekretariatsaufgaben, wie Erstellung von Präsentationen, Schreiben von Protokollen etc.   Was uns überzeugt: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w) oder aus dem Logistikumfeld• Erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkauf oder der Logistik• Gute Anwendung des MS Office Pakets, insbesondere PowerPoint und Excel• Handelsaffinität und Interesse für verschiedene Warengruppen eines Handelsunternehmen• Idealerweise erste Anwenderkenntnisse in SAP • Kenntnisse der internen Systeme  SAM / Z-Dispo / ELVS / Web-Dispo sind wünschenswert• Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift von Vorteil • Kommunikativ, schnelle Erfassung von Zusammenhängen und die Fähigkeit über den Tellerrand Ihres definierten Aufgabengebietes hinauszuschauen   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 403741) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter*in Logistik Bereich Wareneingang

Mi. 13.10.2021
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter*in Logistik Bereich Wareneingang in unserem Zentrallager am zentralen Standort in Eschborn.   Annahme und Prüfung von Waren Wareneingangsbuchung im SAP-System Bearbeitung kundenkontiert bestellter Ware und Lagerware Waren befördern mit Flurförderfahrzeuge Berufserfahrung in der Logistikbranche Fahrausweis für Flurförderzeuge Teamfähigkeit Konzentrierte, selbständige und präzise Arbeitsweise Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten Eine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines wachstumsstarken Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nah­verkehrs­netz und eigene Mitarbeiter­park­plätze
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Auslieferfahrer/in (m/w/d) für Weihnachtsmärkte

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Wir Sind ein regionaler Süsswaren- und Lebensmittelgrundstoffgrosshandel, der sich auf die Belieferung von Volksfesten, Kirchweihen und Großveranstaltungen spezialisiert hat. Das Sortiment umfasst Nüsse, Grundstoffe für Süsswarenprodukte, Schokoladen, Lutscher, Lebkuchen-(herzen), Lutscher, Verpackung uvm. Unser Liefergebiet erstreckt sich auf ganz Bayern und Teile der umgebenden Bundesländern. Nach dem Wegfall der meisten Coronaeinschränkungen fährt unsere Branche wieder hoch und unsere Firma sucht wieder Personal, um den alten Leistungsumfang vor Corona langfristig wieder aufzunehmen. Die Mitarbeiterzahl liegt bei 35Wir suchen zur Saisonaushilfe bis Weihnachten mehrere flexible : Transporterfahrer/innen mit FS 3 bis 3,49 t zur Auslieferung unserer kommissionierten Waren auf die Weihnachtsmärkte in unserer Region bis 250 km Entfernung. Üblicherweise wird mit Transportern der Sprinterklasse gefahren, die Sie am Morgen ab 6 Uhr mit ca. 4 - 5 Kundenbestellungen beladen. Meistens geht es dann auf 1 bis 2 Weihnachtsmärkte in Bayern. Ausgeladen wird dort am Vormittag bis ca. 11 Uhr. Danach erfolgt die Rückfahrt nach Nürnberg. Rückkunft am frühen Nachmittag wieder in unserer Lagerhalle. Täglich wechselnde Touren. Entladen der Ware beim Kunden, Mithilfe im Lager Heben und Tragen von Säcken mit 25 kg Einfache Fahrerlaubnisklasse B für PKW/Kleintransporter Keine Berufskraftfahrerqualifikation notwendig Jedoch Fahrpraxis dringend erwünscht Kentnisse im Beladen, Entladen, Warenauslieferung, Transport- und Lagertechnik sind hilfreich Ihre Stärken sind : Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Kundenorientierung Befristetes Arbeitsverhältnis bis Jahresende. Eine langfristige Festeinstellung wäre als Perspektive erst ab Ostern 2022 möglich. Hier wäre das Tätigkeitsfeld : Auslieferungstouren mit unseren Transporten auf Volksfesten/Kirchweihen und andere Großevents in Süddeutschland, sowie Mithilfe in unserem Lagerbereich. Gerne beschäftigen wir aber auch Rentner/innen oder Selbständige, die die Beschäftigung als kurzfristigen Minijob ausführen könnten. Kernarbeitszeit : 6.30 Uhr bis 15.00 Uhr Montag - Freitag Gute Bezahlung / Stundenlohn 15,90 EUR für die Saisonarbeit + mögliche Überstunden.
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Projektmanager (m/w/d) Importprozesse

Mi. 13.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Die Euromate GmbH konzentriert sich als Sourcingorganisation der OBI Unternehmensgruppe auf das Global Sourcing der Aktions- und Saisonartikel. Als Projektmanager für den Import Prozess fungieren Sie als zentrales Bindeglied zwischen den beteiligten Fachbereichen. Sie begleiten den Prozess auch operativ vom Kundenangebot bis zur Auftragsbestätigung. Dabei sind Sie verantwortlich für die Bündelung, Plausibilisierung und Aufbereitung der Bestellmengen unserer OBI Märkte im In- und Ausland. Sie begleiten die Importprozesse für unsere saisonalen Sortimente. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines geregelten Orderprozesses für ausgewählte OBI Länder. Sie sind zuständig für die Verwaltung und Aufbereitung der Gesamtbedarfsmengen. Sie fungieren als Schnittstellen innerhalb des Konzerns. Sie sind im übergeordneten Projektmanagement (Erstellung & Verwaltung der Projektpläne/Zeitleisten, Koordination von Abstimmungsterminen, Statusupdates etc.) tätig. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein vergleichbares Studium (vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund). Sie bringen Berufserfahrungen aus einem internationalen Handelsunternehmen und fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit. Ihre Arbeitsweise ist stets gewissenhaft und lösungsorientiert. Wünschenswert sind Kenntnisse im Importgeschäft und/oder in der Auftragsverwaltung. Sehr gute Excel-/und Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Leipzig / Referenznummer: L/2021/08/024

Mi. 13.10.2021
Leipzig
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. WIR SUCHEN SIE! WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team Leipzig. Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Vollzeit - Leipzig Zur Verstärkung unseres Standorts in Leipzig suchen wir einen motivierten, zuverlässigen Mitarbeiter Versand/Logistik m/w/x) in Vollzeit, der uns in einem Zwei-Schicht System unterstützt. Auch unter Stress bewahren Sie die Ruhe und behalten stets den Überblick? Dabei verstehen Sie sich als Service Partner für alle Belange und packen die Dinge an? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine goldene Zukunft bei philoro! Wareneingangsprüfung und sachgerechte Einlagerung der Ware Erstellung und Buchung von Lieferscheinen und Packlisten im Warenwirtschaftssystem Kommissionierung und Verpacken der Kundenaufträge Sicherstellung der Warenauslieferung unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Durchführung von Inventuren sowie Überprüfung und Reporting zu den Lagerbeständen Koordinierung und Absprachen mit Speditionsunternehmen Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu Logistikthemen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich erprobte Berufserfahrungen im Lager-/Versandbereich Ihr Arbeitsstil ist genau, zuverlässig, belastbar und eigenverantwortlich Gute Kenntnisse bei MS-Office-Anwendungen Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros im historischen Umfeld, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team
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