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Elektrotechnik | Groß- & Einzelhandel: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik
Groß- & Einzelhandel

Techniker Logistik (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 WustermarkVollzeit, unbefristetab sofort Die Warenbelieferung der dm-Märkte erfolgt aus unseren modernen Verteilzentren die zu den fortschrittlichsten in Europa zählen. Wir erweitern unsere Logistikstandorte um ein Verteilzentrum in Wustermark. In Wechselschicht (Früh-, Spät- und perspektivisch Nachtschicht) ab sofort. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel in Brandenburg in L5/L6.eigenverantwortliche Störungsbeseitigung in der AnlageWartungs- und Instandhaltungsarbeiten in der AnlageInstandhaltung von Elektrokomponenten der Elektrohängebahnen, automatisierter Schienenfahrzeuge und RoboterBegleitung von externen ServicetechnikernAusbildung: abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebs - oder Automatisierungstechnik oder Mechatroniker (m/w/d)Erfahrung und Kenntnisse:Berufserfahrung in der Instandhaltung und Störungssuche in der Förder- und Lagertechnik bzw. IntralogistikErfahrung im Umgang mit SPS (Beckhoff und Siemens) und Robotersteuerungen sind wünschenswertHöhentauglichkeit für die Arbeiten im Hochregallagergute Deutschkenntnissestrukturierte und selbständige Arbeitsweiseeine Festanstellung bei einem von Deutschlands beliebtesten Arbeitgeberndie Begleitung der Inbetriebnahme des Standortesvielfältige Weiterbildungsangebote für die fachliche und persönliche Entwicklungeine betriebliche AltersvorsorgeZahlung von SonderleistungenNutzung unserer Mitarbeiterkantine mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben?Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Elektromeister / Elektrotechniker (w/m/d) Sicherheitstechnik Gebäudetechnik

Mi. 20.10.2021
München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Ansprechpartner unserer Kunden beraten und betreuen Sie eigenverantwortlich Projekte. Dies umfasst insbesondere die Koordination und Organisation sowie die Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung. Sie unterstützen im Team bei der Behebung von technischen Problemen bei Bauvorhaben. Sie verantworten die Planung, Steuerung und Durchführung von Montagen und Serviceeinsätzen unserer Servicetechniker. Auch die sachkundige Unterstützung unseres Verkaufs-Außendienstes in der Beratung und Kundenakquise von gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, Facility-Manager, etc.) gehört zu Ihren Aufgabenbereichen. Neben den Außeneinsätzen verantworten Sie im Innendienst die Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Auftägen. Durch Ihre abgeschlossene Ausbildung (Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) haben Sie sehr gute elektrotechnische Kenntnisse. Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse, idealerweise aus den einschlägigen Bereichen, wie z. B. Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. Facilitymanagement. Als Teamplayer machen Sie Ihre Arbeit mit Leidenschaft, sind engagiert und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie sind zudem zuverlässig, strukturiert und können gut mit Kunden umgehen. Die eigenverantwortliche Koordination und Organisation von Projekten gehört zu Ihren Stärken. Sie sind in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für Pkw. Sie erhalten einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in Vollzeit. Ihr Verantwortungs- / Einsatzgebiet befindet sich in Wohnsitznähe. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden gefördert. Sie haben die Möglichkeit des Erwerbs einer Elektro-Zusatzqualifikation und weiterer Sachkundeprüfungen. Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loesch-tronic.de.
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Elektrofachkraft | Facility Management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Die Abteilung Gebäudetechnik stellt als Teil der Direktion Corporate Procurement und Facility Management den technischen Betrieb auf dem OTTO-Campus sicher. Neben der energetischen Basisversorgung mit Wasser, Wärme, Kälte und Strom sorgt sie für einen einwandfreien Zustand der Gebäude. Sie ist als Betreiber und Know-How-Träger verantwortlich für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) und die bautechnische Unterhaltung der Campus-Gebäude. Der Schwerpunkt deines Aufgabengebietes liegt im Bereich Elektrotechnik, wo du für die Verfügbarkeit der elektrischen Anlagen sorgst. Werde Teil unseres innovativen und interdisziplinären Fachteams in der Gebäudetechnik und mische unsere Frühstückspausen auf! Du verantwortest die Planung, Koordination und Durchführung von Inspektionen als auch vorbeugende Instandhaltung und Instandsetzung an 10-kV-, 0,4-kV- Anlagen Du übernimmst die Fehlersuche und wiederkehrende Prüfungen an ortsfesten und -veränderlichen elektrischen Anlagen Du führst eigenständig Schwachstellenanalysen durch Du bedienst und betreust unsere Gefahrenmeldeanlagen (BMA / SAA) Du erstellst zudem Wartungs- und Instandsetzungspläne mit Hilfe von CAFM Die Steuerung von externen Servicepartnern sowie die Begleitung von Bauprojekten (u.a. Teilnahme an Baubesprechungen, Abnahmen) runden dein Aufgabengebiet ab  Must-have:       Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (Elektrofachkraft) oder vergleichbar Erfahrung in Aufbau und Bedienung von Gefahrenmeldeanlagen Prozessstärke, eine Affinität für IT-gestütztes Arbeiten und eine zukunftsgerichtete Perspektive auf Facility Management. Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung als auch eine hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Pragmatismus und Lösungsorientierung, einen gesunden Menschenverstand und eine Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im Team und sichere Kommunikation mit internen und externen Partnern Rufbereitschaft und Arbeit am Wochenende, die selbstverständlich entsprechend vergütet wird, machen dir nichts aus 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Ausbildung Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leer (Ostfriesland)
Elektronik ist aus Deinem/unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und daher fragst Du Dich oft, wie die Geräte von innen aussehen und wie die Technik dahinter überhaupt funktioniert? Du willst mit Händen und Kopf arbeiten und die Entwicklung von innovativen Produkten begleiten? Dann finde dies während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung heraus und schreibe mit uns Elektronik-Geschichte! Während Deiner Ausbildung wirkst Du im Entwicklungsprozess unserer Smart Home Produkte der Marke „Homematic IP“ und bei Bastler-Projekten für das ELV-Journal mit. Hierfür lernst Du zunächst wichtige Bauelemente kennen, sammelst Erfahrungen im Umgang mit Lötkolben sowie Messgeräten, wie dem Oszilloskop oder Multimeter, und wendest hardwarenahe Programmiersprachen an, um Mikrocontroller zu konfigurieren. Weiterhin unterstützt Du bei der Erstellung von technischen Layouts sowie Produktmustern und Prototypen, die Du bei uns unter anderem auch an einem Lasercutter oder 3D-Drucker herstellen kannst. Da unsere Produkte für eine hohe Qualität stehen, testest Du diese für die Zertifizierung beispielsweise im hauseigenen Labor auf elektromagnetische Verträglichkeit, und berätst unsere Kunden im Technical Support Center. Einen erweiterter Sekundarabschluss oder Abitur Begeisterung für technische Innovationen und ein gutes Verständnis für Mathematik sowie Lust, die Technik-Trends von Morgen mitzugestalten Ob das Zeichnen von Schaltplänen, die Berechnung von Widerständen oder die verschiedenen Wirkungen des Stroms – im Physikunterricht hat Dir das Thema Elektrotechnik besonders viel Spaß gemacht Du solltest demnach gerne tüfteln, gewissenhaft arbeiten und feinmotorisch begabt sein, um auch mal kleinste Bauteile montieren zu können. Eine facettenreiche Ausbildung in einer stark wachsenden, international tätigen Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeiten und beste Übernahmechancen Firmen-Fitness (Hansefit) und ein grüner Firmenpark für erholsame Pausen Gemeinsame Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, "Butterkuchentag", Ossiloop und mehr Vergünstigtes Mittagessen in der hauseigenen Kantine
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Betriebselektriker (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Gernsheim
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH für unser Logistikzentrum in Gernsheim ab sofort einen Betriebselektriker (m/w/d)mit elektrotechnischer Ausbildung* Wartung und Instandhaltung unseres automatisierten Lager-Shuttlesystems* Durchführen anspruchsvoller Reparatur- und Montagearbeiten sowie vorbeugende Wartung der gesamten Anlage* Analysieren von Fehlern und Störungen an den Anlagen mit elektronischen und mechanischen sowie pneumatischen Komponenten* Überwachung der Anlagen und Dokumentation* Material- und Komponentenbeschaffung Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung Selbstständige, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise Problemlösungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Belastbarkeit, Lernbereitschaft Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zeitrahmen 6:30 Uhr bis 22:30 Uhr) und Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Reisetätigkeiten Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Team beim Marktführer des Elektrogroßhandels flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen in einem familiengeführten Unternehmen professionelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Elektroniker/Mechatroniker/Techniker Betriebs-/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Altenkunstadt
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit langer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden Otto Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je!  Unsere sehr gut ausgebildeten und aufeinander abgestimmten Teams der Abteilung Technische Dienste sorgen rund um die Uhr dafür, dass an 5 Standorten in Oberfranken alle Anlagen (inklusive komplexer Förder- und Sortier-Technik) störungsfrei laufen. Für unseren Geschäftserfolg im E-Commerce leisten die Kolleg*innen mit hohem Engagement einen unverzichtbaren Beitrag. Reparatur, Instandhaltung und Wartung von logistischen Fördertechnik-Anlagen Problemanalyse und -behebung bei technischen Störungen Optimierung und Erweiterung von bestehenden Anlagen Implementierung und Inbetriebnahme neuer Förder- und Sortiertechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik, Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Sicherheit im Umgang mit mechanischen und elektronischen Anlagen Kenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen (S7 bzw. TIA Portal) von Vorteil Kenntnisse in der Pneumatik und der Hydraulik wünschenswert Kommunikative Kompetenz Bereitschaft zur Weiterbildung Hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Schicht- und Wochenendarbeit 24/7) Teamgeist und Engagement Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) 30 Tage Urlaub / Jahr (Kleine Auszeiten sind wichtig. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr, über die du in Abstimmung mit deinen Kollegen und deiner Führungskraft frei verfügst.) Tariflohn, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld (Neben dem Tariflohn kannst du dich über zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.) Interessante Aufgaben (Du übernimmst interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt.) Sympathisches Team (Bei uns steht der Mensch im Vordergrund - gegenseitige Unterstützung und Vertrauen sind für uns selbstverständlich.) Blick hinter die Kulissen (Bei uns erhältst du einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Online-Handels.)
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Techniker / Elektroniker / Meister im technischen Vertrieb im Bereich elektromechanische Schaltgeräte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Leipzig, Dresden
Die Kraus & Naimer Gruppe ist mit weltweit 6 Produktionsstandorten sowie 16 Verkaufs- und Serviceunternehmen einer der führenden Hersteller im Bereich elektromechanische Schaltgeräte. Mit unserem Geschäftsbereich Kraus & Naimer Controls (KN-C) bieten wir darüber hinaus innovativste Lösungen für zukunftsweisende Kommunikation und Interaktion im Bereich Human-Machine-Interface (HMI) für alle Aufgaben der Industrie 4.0 und IoT an. Wir brauchen Sie (m/w/d) als Verstärkung für unser schlagkräftiges Team im technischen Vertrieb Techniker / Elektroniker / Meister im technischen Vertrieb im Bereich elektromechanische Schaltgeräte (m/w/d)Einsatzort: Karlsruhe oder Großraum Berlin/Leipzig/Dresden (im Homeoffice)Kundenakquise im Innendienst und maximal 20 % im AußendienstKompetente Betreuung und Beratung von Kunden in technischen FragenAusarbeiten und verfolgen technischer Angebote bis hin zum VertragsabschlussErstellen technischer DokumentationenProjektbetreuungZusammenarbeit in kleinen Gebiets und Branchen bezogenen TeamsElektrotechnische Berufsausbildung wie z. B. Elektroinstallateur, Elektroniker, Industrieelektriker oder vergleichbar, vorzugsweise mit Fort- oder Weiterbildung zum Meister oder Techniker/ Elektrotechnik (m/w/d)Vertriebsaffin mit Freude am Vertrieb / Verkauf erklärungsbedürftiger ProdukteSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamgeist gepaart mit Engagement und EigeninitiativeIntensive Einarbeitung und WeiterbildungsangeboteUnbefristete Anstellung bei einer 40 Std.-WocheFlexible Arbeitszeitgestaltung und attraktives VergütungspaketFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs- und KommunikationswegenDynamisches und motiviertes TeamBike Leasing
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Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Mo. 18.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Zuge unseres Wachtums suchen wir in Rheda einen: Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Schaltschrankbau, Dienstleistungsbranche oder Facility)In dieser Position sind Sie für die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen, sowie Produktionsanlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische know-how. Überwachung, Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen und Sicherheitstechnik Ausbau bereits bestehender- sowie Neuinstallation von Förderanlagen Betreuung von automatisierten Produktionsanlagen Mitarbeit an technischen Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Industrieelektroniker, Mechatroniker oder einem artverwandten Beruf Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich Wünschenswert Erfahrung im Bereich Fördertechnik/Getriebemotoren/Scanner-oder Sensortechnik Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb und Rufbereitschaftsdienst Landessprache B2 PREFERRED QUALIFICATIONS Grundlegende Englischkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Instandhaltungsplaner (all genders) - Hof

Mo. 18.10.2021
Hof an der Saale
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Mittelpunkt von Amazon Operations steht das Kundenerlebnis. Von dem Moment an, in dem ein Kauf durch einen Mausklick getätigt wird, bis zu dem Moment, in dem der Artikel geliefert wird, bemühen wir uns um das Beste für unsere Kunden. In Europa gibt es mehr als fünfzig Logistikzentren, hunderte von Lieferstationen, tausende von Maschinen und zehntausende von Mitarbeitenden. Täglich arbeiten unsere Teams daran, die richtigen Artikel zur richtigen Zeit an die richtige Person am richtigen Ort zu bringen. Die Arbeit bei Amazon Operations ist für Diejenigen, die gerne aktiv sind und alles geben. Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld und sind Teil eines großen Teams, das stolz darauf ist, jeden Tag die Erwartungen von Millionen von Kunden zu erfüllen. Wir sind offen, inklusiv und begrüßen Individualität und Vielfalt. Unsere Teams haben Spaß an guter Arbeit, wertschätzen sich, achten aufeinander und darauf, dass die höchsten Sicherheitsstandards gewährleistet sind. So tragen sie ihren Teil zur außergewöhnlichen Servicequalität bei, für die Amazon weltweit bekannt ist. Job ID: 1610109 | Amazon Hof GmbHUnsere Instandhaltungsplaner haben alle relevanten Kennzahlen im Blick, die zur Optimierung der Prozesse innerhalb des RME-Teams notwendig sind. Dabei nutzen sie die umfangreichen Daten, die unser Enterprise Asset Management System (EAMS) zur Verfügung stellt. Sie unterstützen das Instandhaltungsteam (ca. 60 Mitarbeitende) beim Ausbalancieren von verfügbaren Kapazitäten und Arbeitsaufträgen und stellen sicher, dass alle Wartungs- und Reparaturaufträge entsprechend ihrer Priorität abgearbeitet werden. Um schnelle Reaktionszeiten zur ermöglichen, verantworten sie zudem ein effizientes Ersatzteilmanagement. VERANTWORTUNGSBEREICHE: Sie sind Experte auf Standortebene für die CMMS-Software (Computerized Maintenance Management System), schulen Sie das lokale Instandhaltungsteam in deren Anwendung und leiten Probleme bei Bedarf an das europäische Planer-Netzwerk weiter. Sie stellen sicher, dass das System im Einklang mit den EU-Standards betrieben wird und nehmen an europaweit geführten Projekten und Verbesserungsprogrammen teil, um neue Funktionen, Verfahren, Zeitpläne oder Berichte einzuführen. Sie verantworten die korrekte Erfassung von Ausrüstungen, Ersatzteilen und Mindestvorräten auf Standortebene im System und gewährleisten, dass den Technikern stets alle benötigten Teile zur Verfügung stehen. Sie erstellen genaue Prognosen im Systems und weisen den Technikern erforderliche vorbeugende Wartungsarbeiten zu, um unseren internen Kunden ein hohes Maß an Anlagenverfügbarkeit zu garantieren. Sie stellen Informationen über Ausrüstung, Leistungskennzahlen und Maschinenhistorien zusammen und geben auf dieser Grundlage Empfehlungen für Verbesserungen ab. Sie verwalten Ersatzteilbestände, erteilen und verfolgen Bestellungen bei Bedarf und arbeiten eng mit dem Beschaffungswesen und dem breiteren europäischen Netzwerk zusammen, um Einsparungen oder Effizienzgewinne zu erzielen. Sie stellen Datenqualität sicher um langfristigen Nutzen davon ziehen zu können. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder Weiterbildung zum Techniker / Meister in Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer artverwandten Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Praktische Erfahrung in der Planung, Terminierung und Prüfung von Instandhaltungsaktivitäten entweder als praktischer Ingenieur oder als Instandhaltungsplaner. Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich der Einführung von vorbeugenden oder vorausschauenden Wartungsstrategien bzw. Systemen. Erfahrung mit CMMS-Software. Erfahrung im Ersatzteilmanagement. Sehr gute MS-Office (insb. Excel) Kenntnisse. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung mit Infor EAM (Enterprise Asset Management). Erfahrung in der Einführung eines neuen CMMS-Systems. Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder Coaching anderer. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Gestaltungsfreiräume für Ideen und Wertschätzung von Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungspaket mit Unternehmensbeteiligung.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Facility Managements Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d). Durchführung von Kontrollen und Reparaturen der elektrischen Anlagen Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes durch selbstständige Fehlersuche und -behebung Umbau- und Instandhaltungsarbeiten Dokumentation der Ergebnisse sowie Einleitung von Maßnahmen zur Problemlösung Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessabläufen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Praktische Erfahrung als Betriebselektriker Fundiertes Fachwissen in der Elektrotechnik Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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