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Engineering | Groß- & Einzelhandel: 69 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
Engineering
Groß- & Einzelhandel

Consultant Mobile Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Bereich der App-Entwicklung und E-Commerce arbeitest du an der Zukunft des Mobile-Shoppings von ALDI Nord Schnittstellenfunktion zwischen App und E-Commerce für eine konsistente Integration der digitalen Kauffunktionen in die mobilen Touchpoints Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce und ALDI App, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT Inhouse Consultant mit Schwerpunkt Application Management Logistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Wir als Dehner-Gruppe befinden uns inmitten einer Transformation mit starkem Wachstum und besonderem Fokus auf die digitalen Vertriebskanäle.Die Investitionen in unseren IT-Bereich bieten zahlreiche Möglichkeiten, spannende Projekte und End-to-End-Prozesse mitzugestalten und Dehner für die Zukunft vorzubereiten.Wenn Sie diese Neuausrichtung gemeinsam mit uns vorantreiben möchten, Begeisterung für Veränderungen und neue Technologien mitbringen sowie Wert auf eine starke Gemeinschaft legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Inhouse Consultant mit Schwerpunkt Application Management Logistik (m/w/d) Koordination der Betreuung der Applikationen im Logistik-Umfeld (z. B. Einspielen von Updates, Überwachen von Customizing-Anfragen) Bearbeiten und Koordinieren von Change Requests Verantwortlich für First-, Second- und Third-Level-Support der Applikationen (Incident- / Problemmanagement) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme und Schnittstellen im Logistik-Umfeld (z. B. Trampas, VLOG, Regnum) aus IT-technischer Sicht Schnittstellenfunktion zwischen externen Dienstleistern und Fachbereich Mitarbeit im Testmanagement: Planen und Koordinieren funktionaler Testfälle für Change Request, Release Wechsel etc. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit IT-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Application Management, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik Idealerweise Kenntnisse in SAP S/4 HANA Hohes Interesse an der Weitergabe von Wissen und Erfahrungswerten Methodische Vorgehensweise, service- und lösungsorientiertes Handeln Flexibilität & Work-Life-Balance erleben: Sie haben bei uns die Möglichkeit ortsunabhängig aus dem Mobile Office/Remote mit definierten Präsenztagen in Rain zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sind dabei selbstverständlich Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält ab Tag 1 zusammen. In Ihrer Anfangszeit erleben Sie durch den Onboarding-Prozess unsere starke Willkommenskultur. Aber auch danach unterstützt bei uns jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen sowie Personalrabatt von bis zu 20 % sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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IT-Consultant | SER | Document Management & Archive Services | Otto Group IT (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Wir, das Team Document Management & Archive Services, sind Teil des Bereichs und verantworten den Dokumentenfluss vieler Geschäftsprozesse in der Otto Group. Als zentrale Dokumentenmanagementplattform für die OTTO Group betreiben wir die IT-Plattform für elektronische Akten, Workflows und Scans. Wir sind 3 nette Kolleg*innen - Unsere agile Arbeitsweise und unser gutes Netzwerk in die anderen Bereiche der Otto Group zeichnen uns aus. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du kannst uns auch in Teilzeit (ab 30h/Woche) unterstützen. Unser Tech Stack: SER Doxis4 DMS | REST | Spring Framework | Github Actions | AWS Compute und Messaging Services| SUSE Linux Enterprise Server  & Windows Server                   Du bist verantwortlich für die Anforderungsanalyse mit unseren Neu- und Bestandskunden*innen der gesamten Otto Group. Du konzipierst und setzt neue Kund*innenlösungen um. Du bist verantwortlich für die Steuerung sowie Qualitätssicherung von Externen und Near Shore Entwicklungen. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für den TechDesigner von OTTO Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Sebastian aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Du verfügst über erste Erfahrungen in der Beratung und in der Softwareentwicklung im SER Umfeld oder gerne auch mit Java. Du besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, welche du gerne in deiner Kundenfokussierung als Partner einsetzt. Deine Stärken sind deine Beratungskompetenz sowie Lösungsorientierung mit analytischem Denkvermögen. Du bist ein Team-Player mit hoher Eigeninitiative sowie Leistungsmotivation. Neue Technologien und Innovationen findest du spannend und probierst diese gerne aus Erfahrungen in einer JVM-Sprache (z.B. Java) | Erste Cloud Erfahrungen | REST | Agiles Mindset Nice-to-have: Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse. Du hast einen sicherer Umgang mit agilen Methoden und Tools, welche dein Profil abrunden. Du hast bereits Erfahrung mit Lambda, DynamoDB, Cloudwatch | Kotlin | Clean Architecture | skalierbaren Architekturen. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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IT Hybrid Cloud Developer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG. Als Unternehmen mit 7.700 Mitarbeitenden sind wir ein großes Team und eine starke Gemeinschaft. Wir möchten für unser Umfeld Gutes tun und Großes bewirken. Dieses Umfeldbewusstsein zeichnet unsere 290 Lebensmittelmärkte in Deutschland aus. Und jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden. Hier im Team der tegut… IT wartet Dein neuer Arbeitsplatz auf Dich – Open Workspace und Digitalisierung inklusive. Werde Gestalter unserer zukünftigen IT-Welt und bringe Dich von Anfang an ein. Ein fabelhaftes Team arbeitet mit Dir zusammen am großen Ganzen. Du bist auch umfeldbewusst und zukunftsorientiert? Dann werde Teil unseres Teams in unserer tegut… IT in Vollzeit als IT Hybrid Cloud Developer (m/w/d) Neue Businessanwendungen, die zu unserer Digitalisierungsstrategie beitragen, entwickeln Unsere bestehenden Businessanwendungen weiterentwickeln und modernisieren Azure Cloudanwendungen konzeptionieren und entwickeln Als 2nd und 3rd Level Support für unsere internen Kunden und Fachbereiche zur Verfügung stehen Externe Dienstleister koordinieren und steuern Service- und Anwenderdokumentationen erstellen Lust darauf, die Zukunft mit Innovationen und neuen Ideen sowie spannenden Projekten mitzugestalten Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in C#, Javascript / Typescript, .NET Entwicklung (.NET 3.x, 4.x, Core) sowie HTML und CSS Gute Kenntnisse in den Frontend Technologien (Razor, Angular, React, WPF) und Erfahrung mit der REST Architektur Gute Kenntnisse im Unit Testing (xUnit+Moq) und in den Datenbanken T-SQL, MongoDb Erfahrung im Umgang mit Visual Studio, DevOPS/IIS, Office Addons Entwicklung sowie ActiveDirectory und JWT in .NET Erfahrung in DevOps / IIS, Powershellentwicklung und .NET - SAP Verbindungen Ausgeprägte Teamfähigkeit (SCRUM Methodik) und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreative Problemlösungsansätze, Offenheit für Neues Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse Zukunft gestalten: richtungsweisender Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit innovativen Ideen und Projekten Open Workspace und Digitalisierung: unser IT-Campus schafft Dir kreative Austauschfläche in der tegut… Zentrale in Fulda Guter Teamspirit: wir schreiben nicht nur gutes Arbeitsklima - wir leben es auch jeden Tag Mobile Work: Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle Arbeitsgestaltung Deine mentale und physische Fitness ist uns wichtig: profitiere von unserem Gesundheitsmanagement mit Fitnessstudio-Kooperationen, Bike-Leasing uvm. Corporate-Benefits-Programm: Rabatte auf Elektronik, Shopping, Entertainment und mehr sowie Einkaufsrabatte auf Lebensmittel Wir fördern Dich: angepasst an Deine individuellen Bedürfnisse (inkl. Zertifikatserwerb) Attraktive Rahmenbedingungen: Vergütung mit 13 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge, 6 Wochen Urlaub
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IT Consultant Microsoft Sharepoint | Otto Group IT (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Workplace Services ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware, Collaboration-Plattformen wie Microsoft 365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Wir, das Team Collaboration Services, sind Teil des Bereichs und verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung der konzernweiten Collaboration Plattform mit dem Schwerpunkt M365 und Active Directory Services. Wir sind 12 nette Kolleg*innen – Ein großes Vertrauen und der Zusammenhalt im Team mit einer offenen Kommunikation zeichnen uns aus. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Diese Stelle ist bis September 2022 befristet. Unser Tech Stack: Microsoft 365, Active Directory, Azure, SharePoint-Online, GitHub                                                                         Du berätst unsere Fachabteilungen zur Umsetzung von Entwicklungsprojekten-Projekten im M365 und Azure Umfeld. Projektmanagement und -steuerung Kostenplanung und -kontrolle Ressourcenplanung und Projektstaffing Beratung von Usern zur Nutzung von SharePoint Support der SP- und Azure-Eigenentwicklungen Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Thorsten Petersson aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Du verfügst über fundierte Erfahrungen als IT Consultant im SharePoint oder M365 Umfeld. Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten gesammelt. Du besitzt Berufserfahrung im Stakeholder Management insbesondere im Kontakt mit Fachabteilungen als Kunden. Du bist kommunikationsstark und strukturiert. Dein agiles Mindset und Kenntnisse mit agilen Prozessen und Frameworks zeichnen dich aus. Nice-to-have: Englisch in Wort und Schrift (Internationales Konzernumfeld) Offen für neue Trends und Technologien Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! Sobald es wieder möglich ist: Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Landsberg am Lech
Die GO IN GmbH ist seit 50 Jahren ein sympathisches Familienunternehmen und der Spezialist, wenn es um funktionales, individuelles und designorientiertes Profi-Mobiliar geht. Mit Deiner IT-Fachkompetenz sowie Deiner strukturierten Arbeitsweise bist Du bei uns, in Landsberg am Lech, genau richtig als IT-Systemadministrator (w/m/d) Du Beratung, Konzeption und Design von Modern Workplace sowie der Microsoft 365 Applikationen Weiterentwicklung und Gestaltung unserer „Cloud First“ Strategie Mitarbeit im Second Level Support zur Unterstützung der Fachabteilungen Verwaltung von Azure-Abonnements, Ressourcen und benötigten Lizenzen IT-Administration, Optimierung und laufende Betreuung von bestehenden Systemumgebungen Fachliche Anleitung des IT-Supports bei Fehleranalysen und Störungsbehebungen im Tagesgeschäft Betreuung und Design der Server Hard- und Software sowie der gesamten IT-Infrastruktur Konzepterstellung und Implementierung von Sicherheitsmechanismen in der Microsoft 365 Cloud Gestaltung und Dokumentation von IT-Prozessen und Richtlinien nach ITIL Standard Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker) oder Studium im Bereich (Wirtschafts‑) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Spezialist im Microsoft 365 Umfeld Kenntnisse mit der Virtualisierung von Servern mit VMware Erfahrungen im Microsoft Umfeld mit Microsoft 365 Anwendungen, speziell Teams, Exchange und SharePoint sowie mit Microsoft Power BI Grundlagen ITIL v3 / v4 sind von Vorteil Selbständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutsch als Unternehmenssprache mit Arbeitsort Landsberg am Lech sowie gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsklima in dem es Spaß macht, sich durch Eigeninitiative einzubringen Ein gelebtes Miteinander in einem mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitsmodellen Home Office nach Absprache Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen nach der Probezeit (z.B. Zuschüsse zu Kindergarten-/Krippenbeiträgen, zur Mitgliedschaft in einem lokalen Fitnessstudio, zur betrieblichen Altersversorgung und monatliche Gutscheinkarten) Mitarbeiterrabatte auf GO IN Produkte Kostenfreie Getränke Modernes Firmengebäude
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(Senior) Backend Engineer (m/f/d) Pricing

Di. 28.06.2022
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  As part of MediaMarktSaturn Technology, the Pricing and Promotion domain is responsible for new pricing strategies, price calculations including promotions & couponing as well offering those data to be used by our touchpoint products in stationary stores or web shops. Our product teams work on the global omni-channel platform of MediaMarktSaturn and are involved in all major feature developments. As member of one of our teams you will design, develop and operate highly scalable applications in close collaboration with the business colleagues, focusing on the needs of our customers. Together, we are working on the biggest retailer platform for consumer electronics in Europe - be part of it.Implementing valuable features aligned with the product strategy and contribute your technical expertise to craft the best solution possible, guided by principles of clean codeTake architectural decisions with your team to ensure a high degree of performance, robustness and maintainability of the serviceTake ownership for the services of the team and maintain and operate them in our cloud infrastructure and therefore bring DevOps to liveShare your knowledge with your team colleagues helping them and therefore you contribute to the growth of the whole team Degree in computer science or a related field and/or several years of work experience as a Software Engineer (m/f/d) or DevOps Engineer (m/f/d)Experience in building and operating an application in production in the pastProfound knowledge and practical expertise with object-oriented programming languages, preferably JavaPractical experience in the usage of SQL databases like Postgres or MySQLBeing comfortable operating a business-critical service under high traffic in a cloud environment using Docker, Kubernetes, Terraform and knowledge how to monitor itDeep knowledge and high experiences with Google Cloud EnvironmentFamiliar with common design patterns, domain-driven design as well as different testing strategiesPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below! Interested? We are looking forward to receiving your application!
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(Junior-) Information Security Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung und Unterstützung des Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) bei der Entwicklung und Ausgestaltung der Informationssicherheitspolitik Betreiben des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) sowie kontinuierliche Verbesserung und Erwirkung der Umsetzung Beratung der Fachbereiche in Fragen der Informationssicherheit Planung und Steuerung von Informationssicherheitsaudits und Penetrationstests inklusive der Bewertung und Nachverfolgung von Feststellungen Bewertung von Risiken, Schwachstellen und Informationssicherheitsereignissen Bearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen und ableiten von Maßnahmen Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen im Bereich der Informationssicherheit Abgeschlossenes informationstechnisches (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT- oder Informationssicherheit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit und/oder IT-Sicherheit Erfahrung bei der Erstellung und Einführung von Informationssicherheitskonzepten Kenntnisse in der Durchführung von Risikoanalysen und Audits Erste Erfahrungen im Bereich BCM wünschenswert  Idealerweise eine gängige Zertifizierung der Informationssicherheit (Management) oder der IT-Sicherheit (z.B. CISM, CISSP, CISA) Teamfähigkeit  Vertraulichkeit und Diskretion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Freigericht
DEVOPS ENGINEER (M/W/D) VOLLZEIT Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN PFAD Du hast Lust mit der Zeit zu gehen und in einem agilen Umfeld gemeinsam mit deinem Squad und deinem Team von insgesamt 180 Kolleg:innen zu arbeiten. Du bist verantwortlich für das Deployment und den Betrieb der Softwareentwicklung. Durch die Bereitstellung und Administration unserer Softwareprodukte und deren Infrastruktur stellst du den laufenden Betrieb sicher. • Du entwickelst und betreibst innovative Lösungen zum Systemmonitoring. Die Analyse, Optimierung und weitere Automatisie-r ung der Delivery- und Deployment-Prozesse gehören zu deinem Aufgabengebiet. • Du kümmerst dich um die Administration der Kuber- netes Cluster. DEIN LOGBUCH Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studi- um im IT-Bereich und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Du begeisterst dich für die agile Softwareentwicklung und kennst dich im Betrieb von IT-Systemen aus. Du punktest mit guten Englischkenntnissen, die du in Wort und Schrift einsetzen kannst und hast eine Leidenschaft für die Optimierung und Automatisie- rung von Prozessen. Idealerweise deckst du ein Teil dieser Kenntnisse ab: Du verfügst über Know-how im Linux Umfeld. Du bist sicher im Umgang mit Tools und Frame- works im DevOps Bereich und kennst dich u.a. mit Kubernetes, CI/CD und Monitoring (wie z.B. Pro- metheus, Thanos, Grafana) sowie System- und Skriptingtools aus. GitOps Ansatz im Kubernetes Umfeld ist dir geläu- fig. UNSER STRECKENSERVICE Ob im Office in der „Smart Factory“ unseres langjähri- gen Partners CID GmbH im Gewerbepark Birkenhain oder im mobile work - die Mischung macht's! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio im Headquarter bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Wir feiern unsere Gemeinschaft, unter anderem auf unseren legendären Christmas Partys! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im StraussenNest in Biebergemünd können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 und Ladestationen für dein E-Bike/E-Auto. On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
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IT-Business Analyst Lagerdisposition (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 606761    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser Produkt "Lagerdisposition" umfasst die Berechnung, Steuerung und Abwicklung von Bestellungen für die Lagerstandorte der REWE Group. Basierend auf der Bedarfs- und Bestandsplanung, den Liefermengen und -zeitpunkten, sowie unter Berücksichtigung von Restriktionen (z.B. Verfügbarkeit, Mindestbestellmengen) werden Bestellungen generiert und verwaltet. Du sorgst also dafür, dass die Bestellungen der Märkte und externen Partner gedeckt werden können und somit die Regale der Märkte immer voll sind. Was du bei uns bewegst:Als IT-Business Analyst im Produkt “Lagerdisposition“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle: Du sorgst für den reibungslosen Informationsfluss zwischen den Fachbereichen, der anderen Produkte, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Du hast den Überblick über die Anforderungen: Durch deine Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation. Du arbeitest in einem agilen Umfeld: Du unterstützt das crossfunktionale Team bei der Erstellung und dem Schneiden und Definieren von Anforderungen in Form von User Stories. Du berätst und setzt um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Du gewährleistest die Weiterentwicklung unserer bestehenden Systemlandschaft: Durch die eigenverantwortliche Erstellung u.a. von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du übernimmst Verantwortung: Für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der jeweiligen Rollouts. Bei dir laufen die Fäden zusammen: Indem du den Entwicklungsprozess begleitest, die fachlichen Tests durchführst und bei der fachlichen Anforderungsaufnahme unterstützt. Du stellst den Betrieb des Produktes sicher: Du erstellst de Anwendungsdokumentation, schulst Anwender in der Bedienung der Software und löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Aufgrund Deiner strukturierten Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Dienstleistungsorientierung sowie Stärke im Stakeholdermangement runden dein Profil ab. Die Basis bildet dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit hohem IT-Fokus. Du hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN). Idealerweise verfügst du zudem über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistik- oder Warendispositionsumfeld. Du bist flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Technologien und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich: Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen! Kenntnisse im Umfeld der SQL-Datenbanken (wie z.B. DB2, MSSQL) und die Erstellung von nützlichen Tools (mit z.B. Python oder Powershell) sind ein Plus. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, neue Technologien und Applikationen, offene Kommunikation und flache Hierarchien, Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch Einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 606761) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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