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Engineering | Groß- & Einzelhandel: 62 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering
Groß- & Einzelhandel

IT Junior Projektmanager Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Leitung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den Entscheidern vor Ort und den zentralen Organisationseinheiten Verantwortung für die Erreichung der Projektziele und Sicherstellung der Projektdokumentation Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und/oder Server-Infrastrukturen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Business Partner Regionalgesellschaften (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Regionalgesellschaften und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, Tracken und Bearbeiten von An- und Abfragen für unsere Stakeholder Darstellung von Abhängigkeiten, Risiken und kritischen Pfaden sowie die Einleitung von gezielten Maßnahmen zur Erreichung der Ziele Anforderungsmanagement, Konzeption und Planung IT bezogener Fragestellungen Selbstständige Prüfung und Bewertung von Prozessfragen, sowie dessen Begleitung und ggf. Optimierung Kundenorientierte Kommunikation im technischen und auch fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Anforderungsmanagement oder IT-Prozessmanagement, optimalerweise im Einzelhandel Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Berater Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Berater Projektmanagement (m/w/d) betreust du die Projektleiter beim praktischen Einsatz der Projektmanagement-Methode. Hierbei handelt es sich um Großprojekte, die oftmals einen IT-Bezug aufweisen.Auch die Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Projekten inklusive der Erfolgskontrolle fällt in deinen Aufgabenbereich.Schwerpunkt ist das Aufsetzen von Projekten mit einer zielgerichteten Projektmethodik.Die Mediation und Moderation von Workshops zu unterschiedlichen Themengebieten (Strategie, Prozessoptimierung, Terminplanung, etc.) runden deine Tätigkeit ab.Im Kern unterstützt du unsere internationalen Fachbereiche bei vorstandsrelevanten Projekten und begleitest operativ Großprojekte (bis hin zur Leitung).Aufgrund deines hohen Fachwissens bist du kompetenter Berater für deine internationalen Kollegen in den Ländern und Fachbereichen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehreUmfangreiche und mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Großprojekten auf ManagementebeneHohe Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes QualitätsbewusstseinGute MS-Office Kenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für gelegentliche internationale DienstreisenProjektmanagement Zertifizierung (optional)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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IT Consultant - HR & Compliance (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche HR & Compliance Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Modellierung von Prozessen und Prozessketten sowie Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Betreuung und Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliches reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Erfahrungen in der Prozessaufnahme und Modellierung (z.B.: BPMN 2.0) Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in HR Prozessen (z.B. Talent & Performancemanagement, Gehaltsabrechnung, Recruiting, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung) Starke analytische und strategische Denkweise Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Beherrschung der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Anforderungsmanager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als IT Anforderungsmanager (m/w/d) . Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als IT Anforderungsmanager (m/w/d) befassen Sie sich mit der Konzeption, der Entwicklungsbegleitung und den Tests der entwickelten Anwendungen Sie nehmen Anforderungen der Fachbereiche auf und bewerten diese hinsichtlich der Priorität und Machbarkeit Sie erstellen die Anforderungsdokumentationen und Testszenarien aus funktionalen Anforderungen und sind die Ansprechperson für die Planung neuer Releases Mittels Analysen identifizieren Sie Optimierungspotentiale in den verwendeten IT-Werkzeugen In der täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit den anfordernden Fachbereichen ab, sodass stets kundenorientierte IT-Lösungen im Fokus stehen Abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement oder Erfahrung im Projektmanagement-Umfeld IT-Affinität und Basiswissen sowie Interesse an neuen Technologien Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Frontend Developer - Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Frontend Developer - Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Software-Entwicklung in einem agilen Team mit Fokus auf das Frontend maßgeblichen Mitarbeit hinsichtlich der Analyse, Planung, Entwicklung und Umsetzung unserer Frontendarchitektur Optimierung der bestehenden Komponenten hinsichtlich der Performance Abstimmung der Anforderungen mit der IT-Architektur und Beratung bei der Auswahl geeigneter Lösungen und Technologien Ideengebung und Evaluierung neuer Technologien und Tools im Hinblick auf unseren Frontendbereich Respekt, wenn du ... über ein Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen, einem vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Ausbildung verfügst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, gerne im Start-Up, E-Commerce oder Handel mitbringst  über umfassende Kenntnisse aktueller Frontend Technologien und Trends sowie UX-Themen verfügst äußerst fundierte Kenntnisse in HTML5, CSS3, SASS und Javascript (OOP) mitbringst Erfahrung mit mindestens einem modernen SPA Framework (AngularJS, EmberJS, ReactJS) sowie mit der Entwicklung eines Styleguides besitzt analytisch-konzeptionell denkst, stark eigeninitiativ, sowie lösungsorientiert arbeitest und deine ausgeprägte Innovationskraft einbringst Deutsche Sprachkenntnisse, mindestens auf B2-Niveau mitbringst
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Full-Stack Developer (w/m/d) E-Commerce, deutschlandweit / remote

Mi. 16.06.2021
Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens. Für unsere Kunden und den zukünftigen Erfolg von NWD setzen wir auf moderne IT-Technik und investieren in qualifizierte Mitarbeiter. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als: Full-Stack Developer (w/m/d) E-Commerce  Sie verstehen sich als Allround-Entwickler und sind sowohl mit dem Back-End als auch mit dem Front-End vertraut? Gängige Programmiersprachen sind für Sie wie eine zweite Muttersprache? Sie möchten Verantwortung übernehmen und Themen aktiv voranbringen - sowohl allein als auch in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team. Passt? Dann suchen wir genau Sie! Unterstützen Sie uns – die NWD – bei unserer Mission, das beste Dentaldepot Deutschlands zu werden! Als Full-Stack Developer (w/m/d) E-Commerce sind Sie Teil des deutschlandweiten NWD-Teams. Ihre Hauptaufgaben liegen neben der allgemeinen Front- und Back-End-Betreuung im Bereich E-Commerce sowie dessen Gestaltung und Weiterentwicklung. Natürlich sind Sie auch Ansprechpartner/-in bei allen Fragen, die Ihren Arbeitsbereich betreffen.  Ausgeschrieben haben wir die Stelle für unsere Unternehmenszentrale in Münster. Sind wohnen nicht im Raum Münster? Kein Problem, die Stelle kann deutschlandweit oder auch remote ausgeführt werden. Fachexperte/in: Sie sind Expert/-in auf Ihrem Gebiet, beraten und unterstützen bei Technologie- und Software-Entscheidungen rund um unsere E-Commerce-Lösungen.  Weiterdenker/in: Ihr Herz schlägt für die digitale Transformation, die Sie aktiv mitgestalten und unterstützen. Schnittstellenprofi: Sie implementieren Schnittstellen und Dienste zum Austausch und zur Bereitstellung von internen sowie externen Daten.  Berufserfahrung: Ihr bisheriger beruflicher Werdegang führte Sie zu Ihrer heutigen Expertise im Bereich E-Commerce-Development. Sie bringen Erfahrung im Bereich service-orientierter Architekturen oder Microservices mit. Für Ihren Lebensweg geben wir keine Idealroute vor: uns kommt es auf Resultate an. Skills/Technologien: Web-Technologien, Javascripts, HTML und CSS, NoSQL-Datenbanken wie Elastic Search - hier sind Sie Profi. Ihre Kenntnisse in objekt-orientierter Programmierung in PHP und/oder Java sowie Ihr solider Umgang mit SQL-Datenbanken (RDBMS) runden Ihr Profil ab. Nützlich, aber nicht Bedingung sind überdies Erfahrungen in Kubernetes und Docker sowie Kenntnisse in NEOS CMS. Persönlichkeit: Ihnen wurden sowohl analytisches Denken als auch Kreativität in die Wiege gelegt, gleichzeitig handeln Sie sehr dienstleistungs- und praxisorientiert und interessieren sich für betriebswirtschaftliche Vorgänge. Außerdem sind Sie teamfähig und belastbar. Arbeitsweise: Wir sind ein mittelständisches Großhandelsunternehmen – dies wissen Sie zu schätzen. Sie möchten Themen angehen und pragmatisch voranbringen. Auf kurzfristige Bedarfe reagieren Sie flexibel und mit einem Blick für das langfristig Machbare. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und legen großen Wert auf eine kollegiale und zielführende Zusammenarbeit mit all den verschiedenen Persönlichkeiten, die unser Unternehmen ausmachen. Gestalten Sie die dentale Zukunft mit uns und kommen Sie bei NWD an! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein gegenseitiges Kennenlernen. Bitte teilen Sie uns direkt Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Starttermin bei uns im Team mit. Attraktives Gehalt Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Regelmäßige Weiterbildungen Laptop und Mobiltelefon Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Handlungsspielraum, langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial, Fortbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt.
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IT Junior Consultant - Advanced Technology Enablement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Zentraler Ansprechpartner in der IT für die Solution Lines und alle ALDI Nord Länder zu relevanten Länderbesonderheiten sowie Unterstützung des Teams mit deinem vorhandenen fachlichen Know-How Kontinuierlicher Austausch mit den Fachbereichen, innerhalb der IT und den Ländern sowie regelmäßige Erweiterung der Länderbesonderheiten Als internationaler Wissensträger stets über neuste Entwicklungen, Projekte und Gegebenheiten bei ALDI Nord und in den Ländern informiert Verantwortung für ein nachhaltiges Wissensmanagement und Sicherstellung, dass dieses an zentraler Stelle jederzeit im Self-Service abgerufen werden kann Definition und Überprüfung anhand von internationalen IT-Quality Gates, sodass IT-Projekte in Bezug auf die Länderüblichkeiten und Gegebenheiten frühzeitig international und qualitativ hochwertig vorbereitet, geplant und ausgerollt werden können Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Wissensmanagement bzw. Expertise im Zusammenspiel heterogener Zielgruppen Neben dem Interesse für die individuellen Bedarfe der Nutzergruppen besitzen Sie eine hohe IT Affinität Hands-on Mentalität sowie hohe Team- und Detailorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Atlassian Kenntnisse (Confluence, Jira) Verhandlungssichere Beherrschung von Deutsch und Englisch; weitere EU-Sprachen von Vorteil Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse und Unterstützung durch einen persönlichen Mentor Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden und wachsenden Unternehmen Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der Nr. 1 im Discount
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IT Consultant CI Data Privacy (m/w/x)

Mi. 16.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. IT-Beratungs- und Supporttätigkeiten im Customer Interaction Umfeld mit dem Schwerpunkt auf Web Technologien Zentraler erster Ansprechpartner für Projekt- und Fachteams in Bezug auf datenschutzrechtliche Anforderungen Schnittstelle und enger Austausch zu den (inter-)nationalen Datenschutzteams Unterstützung bei der Sicherstellung, Implementierung und Dokumentation der Datenschutzbestimmungen in unserer System- und Anwendungslandschaft   Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und -schnittstellen Erste Erfahrungen im Bereich Datenschutz (DSGVO, BDSG, ePrivacy) Technisches und methodisches Wissen zur IT-Sicherheit inkl. Sicherheitsinfrastrukturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT Consultant - Advanced Technology Enablement Communication (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Steuerung der internationalen Kommunikation für die Technology-Organisation, inkl. Koordination und Durchführung regelmäßiger Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Newsletter und Townhall) Zentraler Ansprechpartner innerhalb der Technology-Organisation und direkte Schnittstelle zur Abteilung "Kommunikation" Beratung und Unterstützung interner Stakeholder der Technology Organisation durch strukturierte Anleitungen, Tools, Templates und Best-Practices Definiton von Kommunikationsprozessen und -Standards sowie Sicherstellung deren Einhaltung mithilfe von Quality Gates Erstellung eines übergreifenden Redaktionsplans und eigenverantwortliche Umsetzung Übergreifende Verantwortung für das interne Technology Onboarding Konzept Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaft Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise im IT / Technology-Bereich Hands-on Mentalität mit einem starken Kreativen Fokus Organisationstalent, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr guter Umgang mit MS Office insbesondere PowerPoint sowie Kenntnisse zu Content Management Systemen und Atlassian (Confluence, Jira) von Vorteil Verhandlungssichere Beherrschung von Deutsch und Englisch Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse und Unterstützung durch einen persönlichen Mentor Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden und wachsenden Unternehmen Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der Nr. 1 im Discount
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