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Entwicklung | Groß- & Einzelhandel: 117 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 38
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung
Groß- & Einzelhandel

UI / UX Designer (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
UI / UX Designer (m/w/d) Hand in Hand: stationärer Handel und E-Com. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion ID GmbH & Co. KG. Die Fashion ID betreibt in einem dynamischen Umfeld die Online Shops der Peek & Cloppenburg Gruppe. Die langjährige, erfolgreiche Tradition von P&C verbindet Fashion ID dabei mit den Vorzügen und Optionen der digitalen Welt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bieten. WAS SIE ERWARTET Verantwortung für die User Experience und User Interface der Webshops der Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg Erarbeitung von Ideen & Konzepten zur Optimierung der User Experience und User Interface Integration und Weiterentwicklung von Methoden, Werkzeugen und Standards Erstellung von Wireframes, interaktiven Prototypen & Designs für neue Features Planung und Durchführung von Usability & User Tests Enge Zusammenarbeit mit den interdisziplinären agilen Teams WAS SIE MITBRINGEN Sichere Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängigen Design-, Wireframing- und Prototyping-Tools (bspw. Invision, Sketch und/oder Adobe Creative Suite) Gute Kenntnisse im Bereich User Experience/Usa­bility im E-Commerce Erfahrung im Design Thinking von Vorteil Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikation­sfähigkeiten Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit sowie Organisationsver­mögen WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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IT-Projektleiter / SAP-Projektleiter (m/w)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Die winkler Unternehmensgruppe – Technischer Handel und Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar – ist europaweit mit knapp 1.700 Mitarbeitern an 42 Standorten vertreten. Die Stärken unserer Mitarbeiter haben uns stark gemacht: Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Beweglichkeit im Kopf. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind uns Ihre menschlichen Eigenschaften wichtig, denn als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit und ein unkompliziertes Miteinander.Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir einen engagierten IT-Projektleiter / SAP-Projektleiter (m/w).Verantwortlich für die anstehenden Projekte im SAP-Umfeld inklusive der Einführung von SAP S/4 HANAAktive Begleitung aller Projektphasen von der Konzeption bis zur technischen SystemumsetzungSchnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten sowie kompetenter Ansprechpartner für die AnwenderOptimierung und Weiterentwicklung der zukünftigen SAP SystemlösungenPlanung und Durchführung von SchulungenStudium in dem Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit BerufserfahrungErfahrung in der fachlichen Leitung von modulübergreifenden SAP ProjektenGute SAP Modulkenntnisse und idealerweise SAP S/4 HANA Wissenzuverlässige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweisefreundliches, offenes Auftreten sowie Teamfähigkeitflache Hierarchien und Gestaltungsspielraum für Ihre Impulse und Ideeneine 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten, die für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgenüberdurchschnittliche Sozialleistungenein umfangreiches Seminar- und Schulungsangeboteine familiäre Atmosphäre, in der Werte wie Aufrichtigkeit, ein offenes und ehrliches Miteinander sowie Teamgeist ernst genommen werdenein ausgewogenes Mittagessen aus frischen Zutaten mit hohem Bio-Anteilein Familienservice zur Unterstützung unserer Mitarbeiter in allen LebenslagenWenn das zu Ihnen passt, passen Sie zu uns.
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Web Developer* Schwerpunkt Salesforce Commerce Cloud

Fr. 05.06.2020
Lingen (Ems)
  Die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Warner Music Group, ist einer der führenden E-Commerce-Player der Fashion- und Merchandise-Branche. Unser Hauptsortiment besteht aus Textilien, Bild- und Tonträgern sowie Schmuck, Accessoires und vielem mehr. Mehr als 600 Kollegen/-innen gehören zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die Hauptverwaltung einschließlich unseres Customer Services, sowie unser Logistikzentrum, aus dem wir weltweit verschicken. Darüber hinaus verfügen wir über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 18 europäischen Ländern. Zur Verstärkung unseres IT Webshops suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Developer* Schwerpunkt Salesforce Commerce Cloud Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle mit Home Office Möglichkeit. Sie ist direkt dem Head of Business Systems unterstellt. Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung komplexer webbasierter Softwareanwendungen für unsere internationale E-Commerce Plattform (Salesforce Commerce Cloud) Integration neuer Versand-, Zahlungs- oder anderer Dienstleister Umsetzung neuer Features z.B. im Backstage Club und die technische Implementierung neuer Produktsortimente Refactoring bestehender Funktionen Performanceoptimierung von Front- und Backendmodulen Zusammenarbeit mit Web Designern, Entwicklern (aus den Bereichen Backend, Middleware, DevOps, App) und Consultants  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine fachbezogene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in der Entwicklung von Anwendungen in Salesforce Commerce Cloud (ehemals Demandware) oder anderen etablierten Shop-Plattformen, wie Shopware, Magento oder Spryker Erfolgreiche Projektumsetzungen mittels Javascript, PHP und/oder NodeJs Erfahrung in der Systemintegrations- bzw. Schnittstellen-Anbindung z.B. mittels REST oder SOAP Kenntnisse im Umgang mit Jira oder anderen Ticketsystemen, sowie mit GIT und anderen Versionierungssystemen Erfahrung mit agiler Entwicklungsmethodik, wie Scrum oder Kanban Idealerweise Salesforce Commerce Cloud - Zertifizierungen (Commerce Cloud Digital Certified Developer) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corona-Krise und Jobwechsel passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in vielen Bereichen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an. Der gesamte Bewerbungsprozess ist ohne persönlichen Kontakt möglich, da die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung bei uns an erster Stelle stehen. Als Europas größter Versandhändler für Rock & Metal- und Entertainment-Merchandise, wollen wir weiterwachsen und dafür brauchen wir Dich. Wenn Du Teil eines motivierten und kompetenten Teams sein, Dich entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bewirb Dich jetzt! Werde Teil von EMP und wir zeigen Dir, wie wir in großen Dimensionen denken, Wertschöpfung durch Wertschätzung erzielen und dabei unsere Value "Life loud, work hard, have fun" täglich leben. *Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und die Worte "geht nicht" gibt es für dich nicht? Dann bewirb dich unter folgenden Link:
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SAP HCM Developer (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Köln
SAP HCM Developer (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 124465    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP Cloud Platform, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstützen Sie unser Team in der REWE Systems GmbH zusammen mit dem HR Bereich, bei der Entwicklung neuer und innovativere SAP HCM Anwendungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind voll in Ihrem Element, wenn es um HR Prozesse und Anwendungsentwicklung geht? Dann können Sie bei uns eine Menge bewegen.   Ihre Expertise ist gefragt: Als SAP HCM Developer planen und entwickeln Sie anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen im HCM-Umfeld mit Hilfe der SAP Cloud Plattform und auf Basis der ABAP/ABAP OO Programmierung.    SAP Entwicklung von A bis Z: Sie konzeptionieren, testen und realisieren komplexe SAP-/NON-SAP-Schnittstellen und Web-Technologien. Daneben gehört auch eine Ausarbeitung von Spezifikationen und Erstellung von Softwaredokumentationen dazu.   Sie bringen sich ein: Sie erweitern unsere Anwendungen in SuccessFactors mit Hilfe der SAP Cloud Platform und arbeiten sich in neue SAP Technologien ein.   Auf Sie ist Verlass: Sie übernehmen langfristig Support und Wartung Ihrer Entwicklungen und unterstützen die Fachabteilungen bei Upgrades.    Was uns überzeugt: Die Basis Ihres Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste Berufspraxis in der Entwicklung mit ABAP / ABAP OO sowie Interesse an modernen SAP Technologien und Sie sind fit im Umgang mit diversen Entwicklungsmethoden bzw. -werkzeugen, eine wertvolle Ergänzung wären Kenntnisse im Bereich SAP HANA oder SAP SuccessFactors. Kenntnisse in Web-Technologien (Web Dynpro ABAP & Floor Plan Manager) sowie SAP UI5 und SAP Fiori sind wünschenswert. Als Kommunikationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für interne Fachbereiche. Neben Eigeninitiative gehören Flexibilität und Teamfähigkeit genauso zu Ihrem Arbeitsstil, wie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick. Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 124465) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP Business Analyst (m/w/d) Finanzmodule

Fr. 05.06.2020
Köln
SAP Business Analyst (m/w/d) Finanzmodule Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 89182    Was wir zusammen vorhaben:Das Team rund um die Finanzmodule betreut vielfältige Prozesse im Bereich Treasury, Cash Management, Inhouse Cash sowie Payment. Wir unterstützen hier den Fachbereich, um seine Prozesse zu standardisieren und zu automatisieren. Im Rahmen unser SAP Transformation starten wir aktuell die Überführung von ERP auf die S/4 HANA Welt. Hier finden Sie eine gute Zusammenarbeit zwischen IT und Fachbereich vor, die gemeinsam die neuen Prozesse unter S/4 HANA konzeptionieren und umsetzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für Finanzprozesse in den verschiedenen SAP Welten. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie nehmen die Anforderungen der Fachbereiche auf und analysieren diese. Nach der technischen Bewertung unterstützen Sie aktiv bei der Umsetzung und entwickeln Lösungsszenarien. In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten die Fachbereiche hinsichtlich der Umsetzung. Sie übernehmen Verantwortung: Sie betreuen hauptverantwortlich die Überführung (Konzeption, Umsetzung und Customizing) des Cash Managements (SAP CM) von ERP zu S/4 HANA. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Gemeinsam übernehmen Sie die Betreuung der SAP Finanzmodule und Addons (CM, TRM, IHC, BIS, Serrala Payment Management) unter ERP und S/4 HANA, insbesondere das Problem- und Change-Management sowie die Fehleranalyse. Saftey first: Die Durchführung von Funktions- und Integrationstest in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, sowie die Erstellung von Dokumentationen.                                                                              Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus! Aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise sowie Ihres Kommunikationstalentes können Sie komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen und Dritten vermitteln. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe SAP Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. In Ihrer bisherigen Laufbahn konnten Sie umfangreiche Erfahrungen mit S/4 HANA sowie mit SAP CM und mindestens einem weiteren Finanzmodul (TRM, IHC, BIS) erlangen. Customizing ist für Sie ein Muss! Sie können die Anpassungen eigenständig vornehmen, aber auch Anforderungen an Entwickler kommunizieren. Umfangreiches SAP Grundwissen, idealerweise im SAP FI Modul, ist Voraussetzung.                                                                               Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 89182) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Backend Developer - Search *

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Senior Backend Developer – Search * nutzt du deine fundierten Java Kenntnisse um gemeinsam mit dem Backend / Search Team unsere Product Services in die AWS Cloud zu migrieren. Dafür optimierst du Performance und Kapazität des technischen Prozesses zur Produktdatenübertragung von unserem ERP System zum Shop. Du triffst auf ein internationales und ambitioniertes Team, mit ausgeprägtem Teamspirit, das mit Überzeugung an die agilen Prinzipien glaubt und sie umsetzt. In dieser Rolle findest du eine offene und herzliche Umgebung, die sich immer wieder an neue Technologien wagt und hohen Wert auf Automatisierung, Qualität und Wartbarkeit legt. Als Senior Developer erwarten wir von Dir, dass Du dich aktiv einbringst und technische Diskussionen vorantreibst. Dabei beweist du einen hohen Grad an Selbstreflexion, analytisches Denkvermögen und Qualitätsbewusstsein. Entscheidungen triffst du jedoch gerne im Konsens mit ausgeprägtem Kosten-Nutzen Denken und unter Wahrung positiver kollegialer Beziehungen. Mehrere Jahre Berufserfahrung als Java Backend Developer, idealerweise in E-Commerce und Shop-Entwicklung Ein informationstechnische Ausbildung (Fachinformatiker oder Studium) oder adäquate Berufserfahrung in Web/E-Commerce bei einem Quereinstieg sind wünschenswert Ausgiebige Erfahrung im Refactoring komplexer Microservice-Architekturen und der Migration von Anwendungen in die AWS Cloud Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java, SpringBoot, and REST Idealerweise besitzt du Erfahrung mit SOLR und Kafka Du hast weitreichende Erfahrung im Schreiben von Tests in den Frameworks JUnit und Mockito Ein schneller und sicherer Deploymentprozess im Sinne von CI / CD sind dir wichtig, weshalb du bevorzugt mit Git, Maven und Jenkins arbeitest Erste Erfahrungen mit Terraform sind von Vorteil Relationale Datenbanken, deren Strukturierung, Bearbeitung und Abfrage mit SQL sind kein Mysterium für dich Du beherrscht Bash-Scripting auf professionellem Niveau Eine organisierte und strukturierte Einarbeitung durch mit dem Produkt vertraute Kollegen Eine interessante Arbeit in und mit einem agilen Entwicklungsteam Motivierte Kollegen, die mit Dir gemeinsam etwas bewegen wollenEine offene Kultur, in der Dein Feedback gewünscht ist Spannende Projekte innerhalb der Restrukturierung unserer Plattform, der Suche, bzw. der Migration nach AWS Großer technischer Gestaltungsfreiraum in Zusammenarbeit mit dem Team und entsprechend Deiner fachlichen Entwicklung Zur Entspannung zwischen konzentrierter Programmierarbeit warten ein Kicker-Tisch, eine Tischtennisplatte oder unsere Dachterrasse mit dem Blick über Berlin und der „Marktplatz“ zum Verweilen oder einem Gedankenaustausch mit Kollegen auf Dich. Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich!  Dein Kontakt: Maximilian Schlutter * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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(Senior) ERP Developer *

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Senior) ERP Developer * arbeitest Du eigenverantwortlich in einem internationalen, agilen Team. Im Rahmen von Projekten entwickelst und konfigurierst Du die Unternehmensprozesse auf unserem innovativen ERP-System (Oracle eBusiness Suite). Dabei kooperierst Du intensiv mit den Fachanwendern, berätst diese, setzt deren Anforderungen professionell um und bekommst in einer vertrauensvollen Atmosphäre ein unmittelbares Feedback.   Dein Aufgabenspektrum ist äußerst vielseitig und umfasst den gesamten Softwareentwicklungsprozess. Du probierst neue Wege aus, arbeitest mit den neusten Oracle-Technologien und erweiterst laufend Dein Wissen im Austausch mit anderen IT-Experten. ehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Abläufe 70% technisches, 30% funktionales Knowhow in Oracle EBS Mehrjährige Erfahrung in der Oracle-Datenbankentwicklung (PL-SQL) Analytisches Denken und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Idealerweise Kenntnisse in Oracle Forms, APEX und/oder JAVA Nach Möglichkeit Erfahrung in der Organisation von Projekten Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung agiler Entwicklungsmethoden Sehr gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und interessante Stelle mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Entwicklungspotenzial Ein tolles Arbeitsumfeld in einem der größten IT-Unternehmen Deutschlands Eine offene Unternehmenskultur, in der Ihr Talent und Ihre Persönlichkeit einen Platz findet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und kompetenten Team Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich!  Dein Kontakt: Maximilian Schlutter * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Service Consultant (m/w/d) Talent Acquisition

Do. 04.06.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Service Consultant (m/w/d) Talent AcquisitionWas dich erwartet Du bist für unser Bewerbermanagementsystem verantwortlich und stellst sicher, dass unsere User (Kandidaten, Recruiter und Führungskräfte) eine ausgezeichnete User Experience haben Als Servicepartner für unsere Franchisepartner und Führungskräfte stellst du den Support des Bewerbermanagementsystems sicher Du hast Spaß an administrativen Tätigkeiten und sorgst somit für die optimale Nutzung des Tools Du prüfts immer wieder die Bedarfe der User um eine optimale Candidate Journey sicherzustellen Du bist der Ansprechpartner für unsere Kandidaten an allen Touch Points Du unterstützt das Team Talent Acquisition in allen systemrelevanten Belangen wie zB. bei der Stellenschaltung und bist Experte in deinem Bereich Was uns überzeugt Deine hohe Serviceorientierung mit einem Fokus auf die Bedarfe der Kandidaten zeichnen deine Arbeit aus Durch dein Kommunikationstalent erleben unsere Kandidaten mit dir einen wertschätzenden Ansprechpartner Du bewegst dich gerne in der IT Landschaft und bist neugierig welche Innovationen und technischen Trends es gibt um das Tool optimal zu nutzen Du bist ein Teamplayer auf den wir uns verlassen können Du hinterfragst bestehende Systeme und Prozesse und bist mutig Veränderungen anzugehen Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Backend Developer (m/w/d) PHP

Do. 04.06.2020
München
limango is the Online Shop for families – We wow our customers every day with a fantastic range of brands at very attractive prices. Based in Munich, our 300 employees share a passion for families. We do everything we can to understand their needs and fulfil their wishes. limango has everything families need: Fashion for Babies, Kids, Women and Men as well as Homeware, Toys, Cosmetics and Family holidays. At limango you’ll find both classic brands and upcoming brands from across Europe. Founded in 2007 and a member of the Otto Group since 2009 limango now has over 14 million members across Germany, Austria, France, the Netherlands and Poland and sells over 40 000 products daily to German customers alone. We want to continue to grow and win the trust of all mums in Europe. To help us achieve this, we’re looking for motivated, talented individuals to work with us and be a part of something big. With us you get the chance to contribute your own ideas and know-how to the web development of our online shop Together with our experienced and agile development teams you will optimize our backend systems in the operations areas of service and logistics You will become part of our well-rehearsed Scrum teams of versatile and experienced developers and a dedicated product owner. A degree with a focus on IT or a comparable training You have sound professional experience in the development of scalable eCommerce applications in common PHP frameworks such as Symfony3+ as well as knowledge of OOP and design patterns You bring practical experience with RESTful APIs and service-oriented architecture You have experience with MySQL and NoSQL databases (Solr, Elasticsearch, Redis)  A well-functioning tool is not enough for you - you enjoy optimizing complex IT processes!   Challenging tasks, independent work and a great deal of creative freedom in a working environment that burns for results and is happy to be measured against them An open, team-oriented working atmosphere A steep learning curve in a dynamic company with international orientation A great office in Munich's Tech-Spot with probably the coolest roof terrace in the city Corporate events, fresh fruit and soft drinks  
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Praktikum im Bereich Learning & Development (m/w/divers) - ab 27.07.2020

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikum im Bereich Learning & Development (m/w/divers) - ab 27.07.2020 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Erfahren Sie mehr unter https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben In diesem 3-6 monatigen Praktikum unterstützen Sie aktiv im operativen Tagesgeschäft bei der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sie planen Seminare und individuelle Weiterbildungsangebote (a. Korrespondenz mit Teilnehmenden und Trainern, Einladungsmanagement, Veranstaltungsorganisation, Nachbereitung) Sie sind verantwortlich für die Eingabe und Pflege von Personalentwicklungsdaten in unserem Lern-Management-System Ihre Chancen: Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Bedarfsanalysen, E-Learnings) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven und herausfordernden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen Als Personalentwickler schauen wir selbstverständlich auf Ihre Lernziele! Ihre Entwicklung steht bei uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Ihr Profil Sie sind ein eingeschriebener Student (m/w/divers) der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Erwachsenenbildung und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihr hohes Engagement und Ihre Zielstrebigkeit. Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Selbstverständlich wird Ihr Einsatz bei uns mit einer monatlichen Vergütung honoriert. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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