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Entwicklung | Groß- & Einzelhandel: 262 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office möglich 152
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung
Groß- & Einzelhandel

Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt SAP

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt SAP Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Unterstützung bei der Betreuung und Konfiguration unserer SAP Anwendungen gemäß den internen Anforderungen Erarbeitung, Implementierung und Testen von Prozessoptimierungen Release- und Change-Management inkl. Durchführung von Funktionstests Steuerung externer IT-Dienstleister Dokumentation und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich Unterstützung der Anwender als direkter Ansprechpartner (First-Level-Support) Mitarbeit bei SAP Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker (d/m/w) Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im SAP Application Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für Business-Prozesse Gelebter Servicegedanke und hohe Kommunikationskompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung, etc.) Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für Innovationen und der Chance, die Digitalisierungsstrategie der Manufactum Gruppe aktiv mitzugestalten  Flache Hierarchien und ein von Vertrauen und Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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SAP FI/CO Inhouse Consultant (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Betreuung des SAP FI/CO Systemlandschaft für die Zentrale und die europäischen Landesgesellschaften Spannende Rollout-Projekte des zentralen Templates in die europäischen Gesellschaften Mitarbeit bei interessanten Projekten wie Merger, Einführung neuer Module und Harmonisierungen Teilprojektleitung für die Umsetzung zentraler Projekte und Prozesse sowie lokaler Anforderungen in den Landesgesellschaften Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von neuen Fachanforderungen und Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen 2nd Level Support im Rahmen des SAP Competence Centers Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Modulspezialist für den Bereich FI/CO mit Kenntnissen im Prozess- und Customizing Kenntnisse im Module RE-FX wären ein zusätzliches Plus Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken sowie Umsetzungsstärke, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderli Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten 
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Architekt HW-/HDC zur Entwicklung von Messsystemen für ADAS/HAD Anwendungen (w/m/div.)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hun¬dert¬prozentige Tochtergesell¬schaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebs¬gesell¬schaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn einem agilen und internationalen Umfeld bist Du für die Architektur, Entwurf und Implementierung von innovativen Hardware Produkten innerhalb der Datenerfassungssysteme für ADAS Anwendungen verantwortlichGemeinsam mit Deinen Kollegen triffst Du die technischen Entscheidungen bei der Partitionierung von Hard- und Software sowie deren Integration in die ETAS ProduktfamilienDabei bist Du auch für die Implementierung von FPGA Modulen verantwortlichDeine Arbeitspakete planst Du eigenverantwortlich innerhalb Deines agilen TeamsDu trägst Verantwortung gegenüber Kunden und Management zu technischen Themen und übernimmst die fachliche Anleitung und Führung im eigenen ArbeitsbereichDu verstehst die Systemzusammenhänge und hast Interesse am Zusammenspiel von Hardware, Firmware (Embedded Software) und Software zur Erfüllung der KundenanforderungenDesweiteren verfügst Du über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von FPGA Systemen und hast hervorragende VHDL KenntnisseDu kennst Dich sich sehr gut im Bereich von High-Speed Kommunikationssystemen aus (z.B. PCIe, Multigigabit Ethernet)Kreativität, Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten sowie eine analytische, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu hast Interesse an der internationalen Zusammenarbeit, bist flexibel und arbeitest gerne in agilen Teams mitZudem verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs und über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Trainer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Online-/Präsenztrainings, Workshops und Moderationen für den Bereich IT und/oder die Zielgruppen Verkauf/Zentralbereiche Neukonzeption und Aktualisierung von Seminaren inklusive Seminarmanagement und -administration Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Regelterminen Mitwirken bei der Beratung von Führungskräften in Fragen der Qualifikation und Weiterbildung Inhaltliche Unterstützung des Talent Managements und daraus resultierend die Beauftragung und Steuerung externer Trainer, Referenten und Berater Weiterentwicklung von Qualitäts- und Evaluationsstandards sowie des Personalentwicklungscontrollings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Handelsbereich/Retail und in der Durchführung und Organisation von Trainingsmaßnahmen sowie Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von E-Learnings Analytisches und konzeptionelles Denken, Hands-On-Mentalität sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit andere zu begeistern Grundlegendes technisches Verständnis, ein sicherer Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamspirit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Vertriebstrainer (m/w/d) Premium Brand

Fr. 27.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Sales Trainer (m/w/d) für die Schulung und Betreuung der Retail-Partner deutschlandweit. Wir suchen vertriebsstarke Persönlichkeiten mit souveränem und professionellem Auftreten sowie Authentizität und hohem Maß an Diskretion! Wenn Sie sich darin wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/94876) Der Einsatzort: Raum Köln / deutschlandweit Verkaufsschulung von Vertriebspartnern in Deutschland Eigenständige Organisation der Trainings inklusive Teilnehmerrekrutierung und Nachbereitung Durchführung der Trainings nach vorgegebenem Konzept und Inhalt Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam sowie der Zentrale im europäischen Ausland Optimierung der Beratungskompetenz und Qualitätssicherung der Beratungsstandards Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen im CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb/Verkauf Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft und/oder Erfahrung als Trainer/Coach Ausgeprägte Qualitätsorientierung, Teamgeist, hohe Eigenmotivation Pragmatismus, Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und Organisationskompetenz Know-how in der Premium-Lifestylebranche von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Spaß am Reisen sowie flexible Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Intensive Einarbeitungsphase Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und mit starkem Teamgeist Standort mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub und Job-Ticket)
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Key User Procurement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bergkirchen
Wir sind führender Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 Artikeln von über 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör. GEV ist Mitglied der Firmengruppe REPA. Diese bündelt in 6 Lägern in Europa und mit 13 Standorten mit über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik. Unsere Unternehmenszentrale in Bergkirchen liegt verkehrsgünstig direkt an der A8 und ist sehr schnell aus dem Münchner Westen und Norden, aber auch aus den umliegenden Städten wie Dachau, Augsburg, Pfaffenhofen oder Freising zu erreichen. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Key User Procurement (m/w/d)Fachliche SAP-Systemadministration Fachliche und technische Unterstützung und Schulung von Anwendern Überprüfung und Weiterentwicklung einkaufs- und beschaffungsrelevanter SAP-Prozesse im Modul MM Unterstützung des Fachbereichs im Hinblick auf weitere Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Einkauf und Beschaffung Sicherstellung des Regelbetriebes in enger Zusammenarbeit mit gruppenweit ansässigen Kolleg*innen (m/w/d) innerhalb der REPA / Parts Town Gruppe  Mitarbeit in zentralen Projekten, wie z.B. Einführung SAP S/4Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationModulkenntnisse in SAP MM; Kenntnisse in weiteren SAP Modulen wünschenswert Erfahrung mit SAP S4 HANA wünschenswert  Verständnis für die Prozesse im Bereich Einkauf und Beschaffung Erste Berufserfahrung als SAP Berater, Key User im Bereich Einkauf und Beschaffung wünschenswert Deutsch und Eng­lisch auf konversationssicherem Ni­veau (min­des­tens B2)  Persönlich überzeugen Sie durch Ihre selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise  Sie bringen Engagement, methodische Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität mitEin attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschusstem MittagessenMitarbeitereventsEin sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem schnell wachsenden mittelständischen UnternehmenDie Möglichkeit in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
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Logistik-Key-User (m/w/d) SAP EWM

Fr. 27.05.2022
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am neuen Standort LogistcCity in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Logistik-Key-User (m/w/d) SAP EWM. Sie verstärken unser bestehendes Key-User-Team und bilden das Bindeglied zwischen den Fachbereichen, Logistik und IT. Sie überwachen und betreuen das laufende Tagesgeschäft innerhalb der bestehenden SAP-Systeme und unterstützen den Anwender als First-Level Support. Im Zuge unseres Neubaus „LogisticCity“ sind Sie Bestandteil des SAP-Teams und sammeln erste Erfahrungen. Sie kümmern sich um die Sicherstellung der definierten Prozesse und stehen bei Fragen der Anwender zur Verfügung. Darüber hinaus betreuen Sie holdingweit die SAP-Systeme im Logistikbereich und stehen als Ansprechpartner den Kollegen beratend zur Seite. Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt und haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt. Ihre sehr guten Kenntnisse in der Datenverarbeitung wenden Sie routiniert an und überzeugen durch Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Des Weiteren bringen Sie fundiertes Wissen in SAP EWM/WM und MS-Office mit sowie idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP EWM MFS und S/4 HANA Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center Mit der Entwicklung und Umsetzung unseres neuen Standortes in Nürnberg Langwasser ergeben sich spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen.
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Experte SAP Analytics (m/w/d) Einkaufscontrolling in Voll- oder Teilzeit

Fr. 27.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 405442    Was wir zusammen vorhaben: Mit dem Einzug der SAP in die Cloud befindet sich unser Bereich in einem bedeutenden Transformationsprozess. In diesem Zusammenhang und im Zusammenspiel mit der Einführung von S/4 HANA verändert sich die Rolle des SAP Business Warehouse. Bei dieser Neuausrichtung und Weiterentwicklung benötigen wir Deine Unterstützung.Du bist verantwortlich für die nachhaltige Konzeption und Entwicklung maßgeschneiderter, analytischer Lösungen zur Entscheidungsunterstützung im Bereich Einkaufs- und Konditionencontrolling. Dabei agierst du in crossfunktionalen Produktteams mit flachen Hierarchien und im engen Austausch mit den Fachbereichen. Was du bei uns bewegst: Du treibst unsere Expertise rund um das Thema SAP Analytics voran: Du kreierst individuelle Lösungen und entwickelst unsere SAP-BW-Strategie und -Anwendungsarchitektur im Bereich Einkaufs- und Konditionencontrolling nachhaltig weiter. Deine Aufgabe ist es, fachliche Anforderungen auf Basis unterschiedlichster Datenquellen in technisches Design zu überführen.  Du konzipierst und entwickelst neue und pflegst und erweiterst bestehende Datenmodelle und Schnittstellen. Du unterstützt bei der Migration der Datenmodelle auf S/4 HANA als Datenquelle. Du erweiterst das Reporting um Möglichkeiten, die S/4 HANA Embedded Analytics bietet. Du bist im engen Austausch mit den Fachbereichen und setzt Berichts- und Auswertungsanforderungen mithilfe des SAP Query Designers und Analysis Office um. Durch die Vernetzung aller SAP-Technologieexperten mit unserem Basisprodukt SAP ERP Development erhältst Du regelmäßig Aus- und Weiterbildung in Form von Workshops und weiteren Inhouse-Schulungen. Damit sich nicht nur unsere Systeme weiterentwickeln, sondern auch Du als Person, nutzt Du unser Angebot zum Zugang inkl. freier Lernzeit auf dem SAP Learning Hub, um Dich fachlich immer breiter aufzustellen und auch für die Zukunft gewappnet zu sein.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch dein Engagement und ein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders dein Teamgeist. Für uns stehst Du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Durch Dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv Deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so Dein Skillset immer weiter und breiter auf. Die Basis deines Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung (3+) im Bereich der Datenmodellierung und Reporting im SAP Business Warehouse. Gute ABAP-Kenntnisse (Startroutinen und Endroutinen, Transformationsregeln, Customer Exit Variablen, etc.). Erfahrungen mit S/4 HANA Embedded Analytics und im Umgang mit CDS Views sind wünschenswert. Du besitzt gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sehr gute analytische Fähigkeiten, so dass Du dich schnell in komplexe Datenmodelle eindenken kannst. Du bist motiviert dich in neue Themen einzuarbeiten, um dich selbst und das Team immer auf den neuesten Stand zu bringen. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Grundvoraussetzung für unsere Kommunikation.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten kannst: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 405442) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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PHP Developer (m/w/d) IT Verticals

Fr. 27.05.2022
Köln
Wir gehören zur REWE Group – sind aber eigenständig und im REWE digital-Kosmos unterwegs. Als IT-Verticals sind wir die vertikale Schnittstelle für experimentelle oder aufstrebende eCom-Geschäfte der REWE. Für ZooRoyal Petcare und die Weinfreunde liefern wir maßgeschneiderte eCom-Lösungen aus einer Hand.  Wir haben einen umfassenden Tech Stack, der vom Webshop bis zur Logistik die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt. Dabei sind wir agil organisiert, lieben und tragen Eigenverantwortung und suchen immer die nächste Herausforderung. Mit unseren eCom-Entwickler:innen im Frontend & Backend, unserem Cloud/DevOps-Kolleg:innen und ERP-Spezialist:innen bilden wir den gesamten E2E-Stack ab, um unser Business so richtig erfolgreich zu machen.  Gerne ergreifen wir zusammen mit unseren Product Ownern auch mal die Initiative und beraten hinsichtlich UX-Support, Conversion-Optimierung, Analytics und mehr. Mitarbeit an interessanten Projekten im Bereich IT Verticals & Ventures (Weinfreunde, Kölner Weinkeller und ZooRoyal Petcare) der REWE digital Entwicklung von qualitativ hochwertigen E-Commerce Anwendungen Eigenverantwortliche Umsetzung innovativer Ideen sowie spannender Themen und Projekte Entfaltungsspielraum mit viel Platz für Kreativität und Eigenverantwortung Auswahl, Integration und Weiterentwicklung von Technologien Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären agilen Teams Weiterentwicklung der persönlichen, methodischen und technischen Kompetenz Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Expertenwissen und langjährige Berufserfahrung in PHP und im Umgang mit relationalen / objektorientierten Datenbanken Erweitertes Wissen rund um das PHP-Ökosystem; beispielsweise Symfony Framework, composer, PHPUnit, etc. Erfahrungen mit agilen Entwicklungsprozessen und der Nutzung verteilter Versionsverwaltungssysteme (Git) Erfahrungen mit E-Commerce Systemen (idealerweise Shopware) Kenntnisse in HTML, Javascript und CSS sowie aktuellen Frameworks und Entwicklungstools Ein Plus sind Grundkenntnisse im Umgang mit *nix-Systemen, Virtualisierungslösungen und Vagrant Offenheit für und idealerweise Erfahrung mit Arbeitsweisen wie Pairprogramming Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Flexibilität, Kreativität, Lernbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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ERP Engineer Microsoft Dynamics 365 Finance & SCM (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457677    Was wir zusammen vorhaben:Nach einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kollegen im cross-funktionalen Team übernimmst Du eigenverantwortlich Themenbereiche und unterstützt teamübergreifend Konzeptionen und Entwicklungen von Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management in Azure. Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um Beratung und Softwareentwicklung zu Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management geht? Du hast Interesse an Cloud Technologien, idealerweise sogar erste Erfahrungen in Azure? Dann kannst Du bei uns mit deiner Kreativität und dem umfangreichen Technologie-Stack anspruchsvolle Aufgaben lösen und zukunftsweisende Applikationen entwickeln, die in der REWE Group täglich zur Anwendung kommen. Du berätst unsere Stakeholder zum Produktportfolio und den neuesten technischen und fachlichen Entwicklungen. Du unterstützt die Planung und Entwicklung von Applikationen. Du implementierst Lösungen auf Basis der Power Platform. Du setzt Schnittstellen im hybriden Cloud-Kontext um. Du bist für Support und Wartung zuständig.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Sorgfalt und Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist sowie Mut und Verantwortung.  Deine Begeisterung für agiles Arbeiten. Dein Know-how in mindestens einem der Module von Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management. Deine fundierten Kenntnisse von C#. Deine Erfahrung mit Microsoft Azure.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457677) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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