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finanzbuchhaltung | gross-einzelhandel: 140 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
JUST SPICES IST EINES DER AM SCHNELLSTEN WACHSENDEN E-COMMERCE-UNTERNEHMEN IN DEUTSCHLAND. UNSERE VISION IST ES, DEN GEWÜRZMARKT MIT AUTHENTISCHEN GEWÜRZMISCHUNGEN ZU EMOTIONALISIEREN. UNSER FRISCHES, HOCHMOTIVIERTES TEAM IST DIE GRUNDLAGE FÜR UNSERE EXTREM SCHNELLE ENTWICKLUNG. Du verarbeitest Eingangsrechnungen und erstellst Ausgangsrechnungen  Du erfasst Daten in unserem ERP-System  Du überprüfst Reisekosten  Du überwachst und betreust die Durchführung unseres Mahnwesens Du unterstützt uns tatkräftig bei der Erstellung unseres Jahresabschlusses Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung  Du konntest schon Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sammeln  Du kennst Dich mit Debitoren- und Kreditoren aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität und Spaß daran, Dich in neue Systeme einzuarbeiten Du zeichnest Dich durch eine gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise aus Du verfügst bereits über Kenntnisse in DATEV Du wirst Teil eines frischen und hochmotivierten Teams mit flachen Hierarchien Du übernimmst vom ersten Tag an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Dich in einem hochdynamischen Umfeld beweisen und die Entwicklung unseres schnell wachsenden Unternehmens mitgestalten Du kannst unsere interne Just Spices Bibliothek nutzen, um Dich jederzeit mit interessantem neuen Lesestoff zu versorgen - egal ob aus dem eigenen Bereich oder über den Tellerrand hinaus, hier ist für jeden was dabei! Du kannst bei uns genau so sein, wie Du bist und deswegen gibt es bei uns auch keinen Dresscode - wir kommen jeden Tag so, wie wir uns wohlfühlen  Es gibt immer frischen Kaffee, Softdrinks, Müsli und Obst - damit uns ja keiner eingeht :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Accountant Process Development (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Unser Kunde, ein dynamisches E-Commerce Unternehmen, sucht im Zuge des Wachstums zur Verstärkung im Rechungswesen einen proaktiven, gewissenhaften sowie kommunikationsstarken Accountant Process Development (m/w/d).  Buchhalterische Gesamtverantwortung für eine spezifische Sparte Buchung und Prüfung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren), Kontenabstimmungen sowie Kontenklärung Verantwortung und Umsetzung buchhalterische Prozesse im genannten Bereich zu optimieren, zu harmonisieren sowie zu digitalisieren Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS  Überwachung der Zahlungseingänge und die Bearbeitung des Mahnwesens  Buchung und Betreuung des Anlagevermögens und der Reisekosten Mitwirkung bei Projekten innerhalb des Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie einschlägige Berufs­erfahrung in der Finanzbuchhaltung Erste Erfahrungen in der Optimierung sowie Digitalisierung von Prozessen im Accounting wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang in MS-Office und ERP-Systemen, gerne MS-Dynamics NAV Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, kompetente Kollegen/innen, unbefristetes Arbeitsverhältnis, kurze Entscheidungswege, Eigeninitiative und Ideenreichtum absolut gewünscht, internationaler Kontext, Mittelstand, darüber hinaus: 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing HVV-Ticket Yoga u.v.m.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Di. 25.02.2020
Rosbach vor der Höhe
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 62362    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kostenrechnungen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Pflege von Kreditoren- und Sachkonten. Darüber hinaus stellen Sie die termingerechte Abwicklung zu den Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen sicher. Die interne und externe Kommunikation sowie die Bearbeitung von Mahnungen vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook) sind Sie sicher. Zusätzlich sind Kenntnisse im SAP R/3 wünschenswert. Weiterhin verfügen Sie über fundierte buchhalterische Kenntnisse. Darüber hinaus setzen wir die Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso voraus wie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Seit über 50 Jahren im Herzen Ostfrieslands verankert: unser Unternehmen GROEN & JANSSEN GmbH.  Im Jahre 1962 haben Johannes Groen und Hinrich Janssen die Firma GROEN & JANSSEN gegründet, die sich zunächst mit dem Import und Handel von Holz beschäftigte. Fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten und dem enormen wirtschaftlichen Potenzial des Werkstoffs Kunststoff, wurde 1991 der Kunststoffvertrieb als neues Standbein zur eigenständigen GmbH. Seitdem vertreibt und produziert unser 140-köpfiges Team mit unseren beiden großen Sparten GroJaLiving und GroJaFunktional verschiedene Produkte rund um Haus und Garten. Ergänzt wird die Fertigung ab 2020 zusätzlich um die Verfahrenstechnik. Ein hohes Serviceverständnis und kurze Lieferzeiten durch unseren eigenen Fuhrpark machen unser inhabergeführtes Traditionsunternehmen zu einem festen Partner für Bau- und Fachmärkte sowie Verarbeiter in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern bis nach Skandinavien.  Eigenverantwortliche Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkontenbuchhaltung Abstimmung und Buchung der Kasse Buchung von Zugängen, Abgänge und Wertberichtigungen beim Anlagevermögen Vorbereitende Tätigkeiten und Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Monats- und Quartalsabschlüsse nach HG Erstellung von Betriebsabrechnungsbogen, Managementübersichten, Zugangslisten Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Rechnungsprüfung Kontierung Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der OP Listen Überwachung von Zahlungseingängen Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse, sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen für Kunden Verwaltung von Vorauszahlung- und Gewährleistungsbürgschaften Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit ERP Systemen, im Idealfall ProAlpha und MS Office Gute DATEV Kenntnisse Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Kommunikationsvermögen, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierten Ausrichtungen Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und netten Team Ein sehr vertriebsnahes Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen umsetzen und die Erfolge direkt ermitteln können Flache Hierarchien und offene Kommunikation Die Möglichkeit zur kreativen Arbeit und persönlichen Entwicklung
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Referent Rechnungswesen HGB Einzelabschlüsse (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Rechnungswesen HGB Einzelabschlüsse (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Auswertungen, Analysen und Reports Sicherstellung der regionalen Konzernvorgaben hinsichtlich finanzbuchhalterischer Prozesse in den zu betreuenden Einheiten Kontinuierlichen Weiterentwicklung der rechnungslegungsrelevanten Prozesse in den Haupt- und Nebenbüchern Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Inhouse-Consultant in Bilanzierungsfragen Mitwirkung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben Projektmitarbeit im SAP FI/CO bzw. künftig S4Finance Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung, gerne in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Handelserfahrung und/oder Erfahrung Vorratsbewertung von Vorteil Abschlusssicherheit nach HGB Erfahrungen in SAP FI/CO von Vorteil Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität sowie starkes Verantwortungsbewusstsein und Termintreue Freude an neuen Herausforderungen, offene Kommunikation und teamorientiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Specialist International Payments Tschechien (m/w/d)

So. 23.02.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir sind Top Employer 2019, hier geht's zum Video. Specialist International Payments Tschechien (m/w/d) Standort: Wermelskirchen Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Hledáme Tě jako posilu do Našeho týmu!Wenn Sie Lust haben, sich beruflich zu verändern und weiterzubilden, sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil eines offenen & hilfsbereiten Teams.Ob tägliche Absicherung/Optimierung der Geldbewegungen oder Unterstützung bei neuen Geschäftsideen - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, inbesondere Kontierung und Buchung von Bankauszügen (elektronisch und manuell) Prüfung von Rechnungen sowie Erfassung von Belegen und Kontrolle von Zahlungseingängen Durchführung und Prüfung von Zahlläufen Erstellung und Bearbeitung offener Postenlisten Buchung und Kontrolle der täglichen Umsatzkassen unserer Märkte Qualitätssicherung und Kontenpflege Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch und Deutsch in Wort und Schrift Kaufmännisches Verständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte, zielgerichtete und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig, motiviert und engagiert Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)

So. 23.02.2020
Bremen
Die Emotion Warenhandels GmbH ist einer der führenden Handelsunternehmen für Badmöbel und Whirlpools im Internet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort in Vollzeit bzw. Teilzeit für 30 Stunden pro Woche eine(n) Finanzbuchhalter(in) (m/w/d) Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren-, Bankbuchhaltung Offene-Posten-Verwaltung, Mahnwesen Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Reisekostenabrechnungen Laufende Kontenabstimmungen / Kontenklärungen Intercompany-Abrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen statistische Meldungen und Intrastat-Reporting Personalverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise zum Steuerfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im ERP-System bzw. in Sage X3 wünschenswert Gute Umgangsformen, gepflegtes Äußeres, ein freundliches Auftreten sowie Spaß an Teamarbeit Hohes Maß an Engagement sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Eigeninitiative und Selbstständigkeit Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen ein modernes Arbeitsumfeld in einem sehr guten und kollegialen Betriebsklima interessante und abwechslungsreiche Aufgaben moderner Arbeitsplatz in einem exklusiven Penthouse in Schwachhausen kostenlose Getränke, Kaffee, Obst Qualitrain Mitgliedschaft Betriebsrente, Unfallversicherung regelmäßige Firmenevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

So. 23.02.2020
Norderstedt
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 79206    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die buchhalterische Betreuung der Warenbestände in unseren Lebensmittelmärkten. Ihnen obliegt die Inventurkontrolle, sowie Analysen und Plausibilitätsprüfungen der Warenbewegungen. Sie sind für die Buchung und Korrektur von warenwirtschaftlichen Vorgängen zuständig. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen mit.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen aufweisen. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook) sind Sie sicher. Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus. Flexibilität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Handelsunternehmen in Direktvermittlung

So. 23.02.2020
Saarbrücken
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comWir suchen Sie als Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Rechnungslegung nach US-GAAP! Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Branchenerfahrung zurück und möchte gemeinsam mit Ihnen wachsen. Möchten Sie Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Dann profitieren Sie von den Vorteilen des bundesweiten Netzwerks bei einem von „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2019“ und senden Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen.Fachliche Führung des Buchhaltung-Teams Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Durchführung von Konzernabschluss- und Konsolidierungsbuchungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung für mehrere Gesellschaften Betreuung der Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Qualifikation als (internationaler) Bilanzbuchhalter IHK Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in Steuerthemen (Umsatzsteuer, Ertragssteuer, Körperschaftssteuer) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und US-GAAP Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System sowie in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Baiersdorf, Mittelfranken
Die Brodos Group ist DER Arbeitgeber für Dich, mit kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Strukturen, bei dem Du das Beste aus Deinen Talenten machst. Bei uns wird der Job um den Mitarbeiter gebaut - ganz nach Deinen individuellen Stärken und Fähigkeiten. Das ist die Grundlage für Deinen Erfolg! Du willst etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Als Premium-Distributor sind wir einer der größten und bedeutendsten Handelspartner nationaler und internationaler Telekommunikations- und Technologieunternehmen. Dazu gehören unter anderem die Netzbetreiber Telekom Deutschland, Vodafone und Telefónica sowie namhafte Brands wie Apple, Samsung, Huawei, Nokia, Sony und viele weitere. wirkst Du aktiv bei Steuererklärungen aller Tochterfirmen der Brodos Group mit. verantwortest Du alle anfallenden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. bist Du erste Ansprechperson für die Geschäftsführung bei speziellen Steuerthemen. unterstützt Du in der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. erstellst und prüfst Du Steueranmeldungen und -erklärungen. bildest Du Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen. treibst Du Projekte sowie Prozessoptimierungen innerhalb der Finanzbuchhaltung an. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung mit Schwerpunkt Steuern Idealerweise Anwenderkenntnisse in der Software DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Zahlenaffinität Du hast lange Entscheidungswege satt, bist konzernmüde und ein innovativer Teamplayer? Nutze unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege, um Deine individuellen Lösungen und Ideen einbringen zu können. Wir unterstreichen unser Miteinander durch eine gelebte Du-Kultur bis hin zum CEO. Du möchtest Freizeit, Familie und Beruf vereinbaren können? Das ist bei uns durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten kein Problem! Einarbeitung ist Dir wichtig? Dann bist Du bei uns richtig! Dein persönlicher Pate steht Dir in den ersten Wochen bei allen Fragen als Experte zur Verfügung. Wir unterstützen Dich bei der Erreichung Deiner beruflichen Ziele auf Wunsch mit einem persönlichen Entwicklungsplan. Werde Teil unseres Teams, um ambitionierte Ziele zu erreichen und darüber hinaus ein freundschaftliches Miteinander auch neben der regulären Arbeitszeit, z.B. bei Firmenevents, wie unserem Sommerfest, auszuleben. You have the opportunity to discuss your ideas with our Indian colleagues! Take the chance, book a room in our meeting area, use our modern technical equipment and let‘s start the international work. Zudem können wir Dir folgendes anbieten: Gratis Wasser, frei verfügbare Mitarbeiterparkplätze, Bahnhof nur wenige Gehminuten entfernt, firmeneigenes WLAN.
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