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Finanzbuchhaltung | Groß- & Einzelhandel: 104 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter International Accounting (m/w/d)

So. 18.10.2020
Damme, Dümmer
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüse­technik. 2.700 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entschei­dungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen. Sie suchen eine neue Herausforderung? Für unseren Standort in Damme suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich International Accounting.   Betreuung und Revision der Rechnungslegung inklusive Monats- und Jahresabschlüsse bei den internationalen Töchtergesellschaften Weiterentwicklung und Gestaltung von internen und bereichsübergreifenden Prozessen Begleitung und Unterstützung von Außenprüfungen Erstellung von Managementreports und Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB, des Jahresbudgets und von unterjährigen Forecasts Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o. ä. mit den Schwerpunkten Finanzen und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und erste Erfahrungen zum Thema Konsolidierung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office sowie erste Erfahrung mit einem ERP-System Zuverlässige, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse mit internationaler Reisebereitschaft (geringer Anteil) Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Familienunternehmen warten auf Sie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Leistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrrad, Zuschuss in unserer Betriebskantine und vieles mehr. Auch viele gute Sozialleistungen (Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Kindergartenzuschuss etc.) gehören zu unseren Leistungen.
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Specialist Accounts Payable Costs International Tschechien (m/w/d)

So. 18.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch Kaufmännische Ausbildung (Sehr) gute Deutschkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Specialist Accounts Payable Costs International Slowakei (m/w/d)

So. 18.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch Kaufmännische Ausbildung (Sehr) gute Deutschkenntnisse und hohes Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig, motiviert und engagiert Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Bilanzierungsverantwortlicher für den Bereich Jahresabschlüsse / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Würzburg, Chemnitz
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist der größte Nahversorger der Region und eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA Verbundes. Wir beliefern rund 1.100 Einzelhandelsmärkte mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln, Frische- und Drogerieartikeln und stellen dabei Qualität, Auswahl, Service und Frische in den Fokus unseres Handelns - getreu unserem Leitsatz: "Wir lieben Lebensmittel". Das Absatzgebiet erstreckt sich über Nordbayern, das nördliche Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts. Kunden und Mitarbeiter stehen dort im Mittelpunkt unseres erfolgreichen Handelns. Für die Abteilung Dienstleistung Rechnungswesen der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir sowohl für den Standort 97084 Würzburg, Delpstraße 6 als auch für den Standort 09111 Chemnitz, Brückenstraße 4 zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bilanzierungsverantwortlicher für den Bereich Jahresabschlüsse / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit mit 38,5 Std./Woche bzw. 167 Std./Monat in Würzburg und 39 Std./Woche bzw. 169 Std./Monat in Chemnitz) Sie bearbeiten täglich selbstständig und eigenverantwortlich buchhalterische Vorgänge der Ihnen zugeordneten Mandanten; dabei handelt es sich um selbstständige EDEKA-Kaufleute, die diese Dienstleistung von uns als EDEKA-Regionalgesellschaft in Anspruch nehmen können Ihnen obliegt die Vorbereitung der Buchhaltungen unserer Mandanten für die Fertigstellung von Jahresabschlüssen und deren Prüfung auf die Einhaltung aktueller handels- und steuerrechtlicher Vorschriften Sie sind mitverantwortlich für die laufende Qualitätssicherung im Bereich Monats- und Jahresabschlüsse; zudem analysieren und optimieren Sie kontinuierlich administrative Prozesse Sie bearbeiten ad hoc-Anfragen und fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten sowie Steuerberater, Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Die Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Rahmen des Rechnungswesens/Controllings gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits auf eine mehrjährige Erfahrung in der mandantenbezogenen Buchführung sowie die Erstellung und/oder Prüfung von Jahresabschlüssen zurückblicken. Sie überzeugen uns durch Ihr hohes Engagement und Ihre Belastbarkeit sowie durch Ihre teamorientierte und zugleich selbstständige Arbeitsweise Bei Ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von Ihrer analytischen Denkweise Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine gewisse Affinität dafür, technische Buchhaltungsprozesse zu verstehen sowie sich schnell darin einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Abgerundet wird Ihr Profil durch einen vertrauten Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, stellen aber keine Voraussetzung dar Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Dienstleistungsbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Würzburg, Chemnitz
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist der größte Nahversorger der Region und eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA Verbundes. Wir beliefern rund 1.100 Einzelhandelsmärkte mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln, Frische- und Drogerieartikeln und stellen dabei Qualität, Auswahl, Service und Frische in den Fokus unseres Handelns - getreu unserem Leitsatz: "Wir lieben Lebensmittel". Das Absatzgebiet erstreckt sich über Nordbayern, das nördliche Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts. Kunden und Mitarbeiter stehen dort im Mittelpunkt unseres erfolgreichen Handelns. Für die Abteilung Dienstleistung Rechnungswesen der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen  Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir sowohl für den Standort 97084 Würzburg, Delpstraße 6 als auch für den Standort 09111 Chemnitz, Brückenstraße 4 zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Dienstleistungsbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) (Vollzeit mit 38,5 Std./Woche bzw. 167 Std./Monat in Würzburg und 39 Std./Woche bzw. 169 Std./Monat in Chemnitz) Sie bearbeiten täglich selbstständig und eigenverantwortlich buchhalterische Vorgänge der Ihnen zugeordneten Mandanten; dabei handelt es sich um selbstständige EDEKA-Kaufleute, die diese Dienstleistung von uns als EDEKA-Regionalgesellschaft in Anspruch nehmen können Sie prüfen, kontieren und buchen anfallende Geschäftsvorfälle, insbesondere der Kassen-, Bank-, Debitoren-, Kreditoren- sowie der Anlagenbuchhaltung; hierbei berücksichtigen Sie handels- und steuerrechtliche Vorschriften Die Vorbereitung der laufenden Buchhaltungen für die Fertigstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ihrer Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem analysieren und optimieren Sie während Ihrer Arbeit kontinuierlich administrative Prozesse Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits Erfahrung in der mandantenbezogenen Buchführung vorweisen Sie überzeugen uns durch Ihr hohes Engagement und Ihre Belastbarkeit sowie durch Ihre teamorientierte und zugleich selbstständige Arbeitsweise Bei ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von Ihrer analytischen Denkweise Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine gewisse Affinität dafür, technische Buchhaltungsprozesse zu verstehen sowie sich schnell darin einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Abgerundet wird Ihr Profil durch einen vertrauten Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, stellen aber keine Voraussetzung dar Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel in Bayern) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Finanzbuchhalter (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bearbeitest laufende Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren und Debitoren, dabei kontierst und buchst du Eingangsrechnungen und erstellst Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung gehören dabei selbstverständlich mit zu deinem Aufgabengebiet In Abstimmung mit unserem Kundenservice und unseren Zahlungsdienstleistern bearbeitest du Klärfälle Du überwachst den Zahlungsverkehr und stimmst die Banksalden ab Gemeinsam mit dem Team verantwortest du das Forderungsmanagement sowie das Mahnwesen Du bist aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen beteiligt und bringst hier deine Erfahrung mit ein Bei firmeninternen Projekten ist deine Expertise gefragt Du hast deine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, die du z.B. in einer Steuerberatung oder in der Buchhaltungsabteilung eines Unternehmens erworben hast Du stellst einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeitsergebnisse und zeichnest dich durch deine Zuverlässigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein aus Deine Arbeitsweise ist organisiert und eigenverantwortlich Kenntnisse in MS Dynamics NAV sind von Vorteil Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse wie auch gute Englischkenntnisse mit Du bist ein Teamplayer der sich gerne einbringt Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Buchhalter/in m/w/d

So. 18.10.2020
Berlin
Wir sind seit 30 Jahren Service- und Vertriebspartner der Marke Ford. Bewerben Sie sich noch heute- unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung. Für unser Autohaus in Französisch Buchholz suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit als Buchhalter/in m/w/d Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen und Ausgängen Eigenständige Kontenklärung Bank und Kassenbuchung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen Lohnbuchhaltung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung bestenfalls im KFZ-Gewerbe Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kleines familiäres Team Weihnachtsgeld  / Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter m/w/d

Sa. 17.10.2020
Sinsheim (Elsenz)
Wir sind Master-Dealer von FPT Industrial, ISUZU Motors und TEXTRON Motors im Bereich Industriemotoren, und spezialisiert auf Vertrieb, Kundendienst und Ersatzteile für Antriebsmotoren und Komponenten. Wir beliefern Hersteller für Bau- und Landmaschinen, Kommunalmaschinen, Forstmaschinen und Notstromaggregate, mit kundenspezifisch angepassten Produkten. Im Zuge unserer Unternehmensentwicklung suchen wir für unser Team in Sinsheim einen überzeugenden und absolut zuverlässigen Finanzbuchhalter m/w/d die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung Verwaltung der OP-Listen Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen Durchführung des Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Überwachung von Zahlungseingängen Verwaltung von Vorauszahlungs- und Gewährleistungsbürgschaften Mitwirkung bei Budgets, Forecasts, Cash Planung und Periodenabschlüssen Monitoring Budgetplanung (Wochen-/Monatsberichtserstattung) Erstellen von Statistiken und Auswertungen Anlagenbuchhaltung enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Finanz-/Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in nachgewiesene Berufserfahrung als Finanzbuchhalter oder in einer ähnlichen Funktion sicherer und routinierter Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware (Selectline oder Sage von Vorteil) fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe solide Kenntnis der Rechnungslegungsvorschriften Zeitmanagementfähigkeiten Vertraulichkeit Sterki HTP bietet Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet • Sie erhalten die Möglichkeit, aktiv zum Wachstum und zur Erfolgssteigerung des Unternehmens beizutragen.  • Das Team ist hochmotiviert und arbeitet eigenverantwortlich. • Ein attraktives Gehaltspaket rundet das Angebot ab.
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Kreditoren-/Hauptbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Finance einen engagierten Kreditoren- / Hauptbuchhalter (m/w/d) Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich Nebenbuch Verbuchen der logistischen Wareneingangs- und Zoll Rechnungen (SAP Miro) Durchführung der monatlichen Intercompany-Abstimmung Kontenabstimmung, periodische Analyse und Bearbeitung der offenen Posten Regelmäßige Bearbeitung und rechtzeitige Verbuchung der notwendigen Rückstellungen Korrekte Erfassung und Verbuchung des Anlagevermögens Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Pflege der Stammdaten Erkennen und Beurteilung steuerlicher und handelsrechtliche Sachverhalte Unterstützung der Hauptbuchhaltung inkl. Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Periodische Aktualisierung der Arbeitsprozesse und Prozessbeschreibungen Diverse ad hoc Projekte zur Optimierung der Finanzprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und gute Englischkenntnisse Abschlusssicher nach HGB sowie sichere IFRS-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 FI sowie mit MS Excel Gutes Zahlenverständnis, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist Arbeitserfahrung in internationalen Unternehmen Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote Arbeiten bei uns Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.
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Mitarbeiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d) Schwerpunkt Marktbuchhaltung

Sa. 17.10.2020
Köln
Mitarbeiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d) Schwerpunkt Marktbuchhaltung Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bearbeitung von Lieferantenbelastungen und Gutschriften (bspw. Pönale und Reklamation) in Rücksprache mit unserer Einkaufsabteilung, unseren Kollegen aus dem Vertrieb sowie unseren Lieferanten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (in der Buchung von Rechnungen und Belegen) Optimierung und Automatisierung von vorhandenen Prozessen Weiterentwicklung und Aufbau von Reporting für die verantwortlichen Themenfelder gelegentliche Mitarbeit bei Projekten im Rechnungswesen (bspw. Einführung von weiteren Pönal-Prozessen) Klärung von internen Anfragen (bspw. Anzahl Pönalen pro Lieferant in einem gegebenen Zeitraum) sowie von externen Beratern und Wirtschaftsprüfern Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene buchhalterische Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Handelsunternehmens mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und schon mit SAP (FI, MM) gearbeitet hast ein wirklicher „Zahlenmensch“ bist und selbstständig sowie gewissenhaft arbeitest dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und gerne mit verschiedenen Kollegen in den Austausch gehst
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