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Forschung | Groß- & Einzelhandel: 5 Jobs

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  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
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Forschung
Groß- & Einzelhandel

Praktikum Forschung und Entwicklung Softwareentwicklung

Do. 19.05.2022
Künzelsau
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Mit deutschlandweit über 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,21 Milliarden Euro (2020) ist es das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.   Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Du hast Lust, dein Wissen aus dem Studium in der Praxis einzusetzen? Ein Praktikum bei Würth bietet dir den perfekten Baustein für deine berufliche Karriere. Entdecke jetzt deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.Das erwartet dich Entwicklung von LabVIEW-Messprogrammen zur Ansteuerung und Messdatenerfassung von Prüfaufbauten Implementierung von Algorithmen zur Messdatenauswertung Weiterentwicklung bestehender Messprogramme Auswahl und Ansteuerung geeigneter Aktoren und Sensoren zur Erfüllung von Messaufgaben Durchführung und Auswertung von Messungen im M-Cube Prüffeld Das erwarten wir Studium im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Studiengang Programmierkenntnisse, idealerweise in LabView & C/C++, zur Automatisierung von Prüfaufbauten Bestenfalls Kenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Messtechnik, Sensorik und Aktorik sowie im Entwurf und Aufbau elektrischer Schaltungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Selbstständigkeit und Eigeninitiative bei der Bearbeitung deiner Aufgaben Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Das bieten wir dir Egal ob virtuell oder in Präsenz: dich erwarten eine Welcome-Veranstaltung und fachübergreifende Einblicke in verschiedenste Abteilungen. Außerdem kannst du dich auf ein starkes Praktikumsnetzwerk und coole gemeinsame Aktivitäten freuen. Werde Teil der Würth-Familie und sammle Praxiserfahrung in einem familiären und herzlichen Arbeitsklima!   Unser Versprechen an dich: Kein Tag bei Würth wird langweilig sein!   Zeitraum des Praktikums: Ab September 2022 für 3 - 6 Monate
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Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) bei Roche

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 17.200 Mitarbeitern (m/w/d) an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben. Fü rdas analytische Labor am Standort Mannheimsuchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Sie als Labormitarbeiter (m/w/d) für die pharmazeutische Produktion in Vollzeit. Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) bei Roche Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tFBONQA4 Durchführung von Analysen zur Inprozesskontrolle und produktionsbegleitender Sonderuntersuchungen Durchführung von Analysen zur Freigabe von Einsatzstoffen, Zwischen- und/oder Endprodukten Durchführung von Messungen zu Sollwertermittlungen und Standardisierungen Eigenständige Auswertung und Dokumentation der Versuchs- und Laborergebnisse Pflege und Instandhaltung der Arbeitsgeräte und Laboreinrichtungen, inkl. Gerätewartung und Qualifizierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemietechniker (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d), PTA (m/w/d), BTA (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Labor bzw. Laborumfeld (Chemielabor, Biologielabor, Pharmalabor, etc.) wünschenswert Gute GMP-Kenntnisse vorteilhaft Gute englische Sprachkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word) wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und natürlich Begeisterung für Ihren Beruf im Bereich Chemie, Pharmazie oder Biologie Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie Überdurchschnittliche Vergütung (17 €/h - 22 €/h brutto) sowie zusätzliche Branchenzuschläge der chemisch-/pharmazeutischen Industrie Sehr gute Übernahmeperspektive durch unseren namhaften Kunden und direkten Zugang zum internen Stellenmarkt Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Praktikum Qualitätssicherung Food

Fr. 13.05.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Prüfung der Einhaltung unserer Lebensmittelqualität sowie lebensmittelrechtlicher Vorgaben im Praktikum Qualitätssicherung Food, ab August / September 2022Organisieren von Verkostungen sowie Auswerten und Dokumentieren der ErgebnisseSchnittstellenaustausch mit unseren Laboren und Diskussion der Analyseergebnisse mit den FachabteilungenKoordinieren von Lieferantenaudits durch Planung, Durchführung und Abschließen der KorrekturmaßnahmenRecherchieren zu neuen wissenschaftlichen Themen und Trends im Praktikum Qualitätssicherung FoodVerantworten von eigenen (Teil-)Projektarbeiten im Bereich der QualitätssicherungStudium der Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbarer StudiengangAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit sowie ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und ExcelGute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektmanager Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Tierwohl (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 602963    Was wir zusammen vorhaben:Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter innovativer und starker Konzepte, die Benchmarks im deutschen LEH setzen. In der Abteilung Nachhaltige Ware werden Sie uns, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Logistik, bei der Gestaltung nachhaltiger Sortimente unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der REWE Group beitragen. Sie konzipieren und leiten Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Ihr Fokus liegt dabei auf den tierischen Lieferketten und dabei im Besonderen das Thema Tierwohl. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement bei bereichsübergreifenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und setzen ihr Know-how und Netzwerk in diesem Bereich zielgerichtet ein. Sie verantworten die Projektkonzeption und -steuerung, sowie die inhaltliche Erarbeitung von Konzepten und Business Cases zum Thema Nachhaltigkeit und Tierwohl.  Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie gewährleisten und steuern projektbezogen den Wissensaustausch und die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Bereichen wie dem Einkauf/Category Management, Logistik, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation. Sie zeigen Ihre starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Sie erstellen datenbasierte Auswertungen und Analysen. Sie erstellen adressatengerechte Präsentationen und führen zudem eigenständig Recherchearbeiten sowie Ergebnispräsentationen durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern direkt oder indirekt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zur Umsetzung von Projekten, gestalten diese mit und stellen die Umsetzung sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Projektmanagement-Skills sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus. Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und tierische Lieferketten und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Agrarwissenschaften. Mindestens drei jährige Praxiserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und in der Projektarbeit inklusive Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 602963) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager Sustainability (m/f/d) – Data and Reporting

Do. 12.05.2022
Stuttgart
TAKKT Group specializes in B2B distance selling for business equipment and forms an international network of seven business units and 2,500 colleagues. Our customer orientation, the long-term promotion and development of our employees and our focus on sustainability allow us to grow and make us successful. Our vision is to be the most sustainable supplier of business equipment. As TAKKT AG, we provide strategic management and support for the TAKKT Group. We are united by the same values, a common operating model and our commitment to sustainability. We work hand in hand in small teams and support each other. Sustainability is part of our Strategy department. Our aim is to make TAKKT a sustainability leader by significantly increasing the business relevance of our sustainability programs. (Senior) Manager Sustainability (m/f/d) – Data and Reporting Full-time in Stuttgart with flexible working hours and mobile working Own the sustainability reporting process, including collecting and controlling key figures, e.g. CSRD and our internal reporting Drive the set up and global rollout of a KPI system and help to track the progress of defined measures Develop, implement and review our sustainable organizational policies or practices Further develop sustainability goals with concrete sustainability implementation measures together with the team Identify and implement continuous improvements on Sustainability Data by usage and support of new technologies Ensure the company's compliance with environmental statutes and regulations You’re passionate about sustainability, you challenge existing ways and like to develop new processes Minimum of 2 years professional experience in a sustainability department, consulting or controlling of an international company A high affinity for data and technology plus a high stakeholder orientation Strong analytical mind, attention to detail, structured and process-oriented working style Experience in collaborating with international and interdisciplinary teams through establishing positive, mutually respectful and productive working relationships You have outstanding verbal and written communication skills and you’re fluent in German and in English University degree, MBA or equivalent education preferred A cross-company network with our international business units as well as with the portfolio of our major shareholder Franz Haniel & Cie. A stable, globally positioned group with high social commitment and a comprehensive sustainability strategy A cross-hierarchical, trusting cooperation at eye level from the intern to the board Modern offices near the city center, the possibility to work from home regularly and 30 days annual leave Advanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development
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