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Gehalt | Groß- & Einzelhandel: 52 Jobs

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Gehalt
Groß- & Einzelhandel

HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461765    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil des Teams Payroll, welches aufgrund Expansionen stetig wächst und verstärken dieses Team als HR Spezialist. Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461765) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bruchsal
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die Eichler-Kammerer GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht ab sofort in Vollzeit für den Standort Bruchsal bei Karlsruhe Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Unterstützung der Personalabteilung bei allen anfallenden Tätigkeiten Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter über das Programm sage Bearbeitung von lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Abwicklung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Pflege und Überwachung der Arbeitszeitkonten, sowie der Urlaubs- und Krankheitsstatistiken über das Programm sage Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Pflege von Stammdaten und Personalakten Mitarbeit an HR-Projekten kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal langjährige, praktische Erfahrungen im Bereich Lohn- & Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht Sorgfalt, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit versierter Umgang mit MS Office attraktive Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit zu Mobile Office Sozialleistungen wie eine 24h-Unfallversicherung und einen Zuschuss zum Kindergartengeld betriebliche Altersvorsorge auf Ihre Position ausgerichtetes, begleitetes Onboarding in Form von Einarbeitungstagen und einem individuellen Einarbeitungsplan individuelles Weiterbildungsangebot Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefit interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Familienunternehmen
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Personalsachbearbeiter/in - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Nord-Ostsee Automobile gehört mit den Marken Mercedes-Benz, AMG, Aston Martin, smart und Hyundai zu den führenden Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Unser Team besteht aus aktuell mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Centern in Hamburg, Schleswig-Holstein und Brandenburg. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und teilen unsere Leidenschaft für Automobile. Als Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) sind Sie u.a. für die qualitative Entgeltabrechnung sowie für unser Zeiterfassungssystem verantwortlich. Durch die einwandfreie Bearbeitung der operativen Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung sichern Sie durch Ihre Fachkenntnisse die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Sie erstellen die Entgeltabrechnungen für den jeweiligen Betreuungsbereich mit den dazugehörigen Folgearbeiten In abrechnungsrelevanten Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Sie erfassen und pflegen Personalstammdaten Sie sind für die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten verantwortlich Sie erfassen und pflegen Daten in unserem Zeiterfassungssystem In Zusammenarbeit mit dem Team entwickeln Sie den Bereich Entgeltabrechnung im Gesamtunternehmen weiter Mit dem Team bauen Sie gemeinsam strukturierte Prozesse für den Bereich Entgeltabrechnung weiter auf Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben sowie das Erstellen von Bescheinigungen Sie haben eine Ausbildung als Lohnbuchhalter/in (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und haben bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt. Sie bringen aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Sie beherrschen die MS-Officeprogramme und konnten idealerweise erste Erfahrungen mit einem Zeiterfassungssystem sammeln. Durch Ihre verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeit sorgen Sie für eine einwandfreie Bearbeitung der Entgeltabrechnung. Ferner arbeiten Sie gerne selbstständig, lösungsorientiert und haben eine sehr sorgfältige und organisierte Arbeitsweise. Diskretion sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Sie haben Lust auf Leistung und sehen Veränderungen als Chancen. Betriebliche Altersvorsorge Rabatte & Sonderkonditionen Ausbildungsplatzgarantie (familienfreundlich) Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmanagement Obstkorb Mitarbeiterevents Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub / Jahr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Payroll / Entgeltabrechnung

Di. 24.05.2022
Ingelfingen
Als einer der führenden Hersteller von Edelstahlschrauben in Europa, fertigen wir Verbindungselemente für Kunden aus der Industrie, Dach-, Wand- und Solarbranche. Den Fachhandel und die Fachmärkte beliefern wir mit Markenprodukten und Verkaufssystemen für den Point of Sale. In unserer hauseigenen Galvanik bieten wir Beschichtungslösungen für Komponenten aus den unterschiedlichsten Branchen an. Die wichtigste Ressource sind unsere rund 340 Mitarbeiter - Ihnen verdanken wir unseren Erfolg Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Verwaltung und Administration der betrieblichen Altersversorgung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung und Pflege von Personalakten sowie arbeitsrechtlich relevanten Unterlagen Termingerechte Erstellung von definierten personalwirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit und Durchführung von Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbares Fundierte Kenntnisse in SAP HR und guter Umgang mit dem Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sichere und aktuelle Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im Sozialversicherungsrecht Kenntnisse über Entgelteingruppierungen sind wünschenswert Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Vertragswesen und Arbeitsrecht Teamorientierung und hohe Sozialkompetenz Angenehmes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Leistungsgerechtes Entgelt + Weihnachtsgeld Qualifizierte Einarbeitung in Ihrem Fachbereich sowie eine gezielte fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge + VWL- Ansprüche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Mobile Office
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Pforzheim, Östringen
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und zahlenaffin? Dann sind Sie bei uns richtig! Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir für unseren Standort in Pforzheim oder Östringen einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner/in in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen (für Mitarbeiter und Führungskräfte) Eigenverantwortliches Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Optimierung von Abläufen und Strukturen im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung – gerne in der Steuerberatung Ihr aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Einkommenssteuer-Recht zeichnet Sie aus Sie bringen gute Anwenderkenntnisse mit Gehaltsabrechnungssystemen mit – vorzugsweise LOGA Ihre Erfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge ist von Vorteil Sie haben eine ausgeprägte lösungsorientierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Ihre freundliche und kundenorientierte Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein, und Sie haben Freude am Umgang mit in- und externen Kunden Sie sind motiviert, zuverlässig und schätzen die Arbeit im Team, Verschwiegenheit und Loyalität runden Ihr Profil ab Eine qualifizierte Einarbeitung in unserer Hauptverwaltung in Pforzheim Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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Senior Payroll Manager (m/f/x)

Di. 24.05.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 16 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.The HelloFresh PeopleOperations Team is now looking for a Senior Payroll Manager (m / f / d) who will use their expert knowledge to help think and develop the topic of payroll within a young, rapidly expanding company, and consider this as a strategically important topic within the People Team. As a successful applicant, you will also always have an open ear for the questions of our employees, manage to organize and structure your tasks independently, and support internal team projects. What you'll do It is your main goal to ensure the monthly payroll using the payroll system “Accurant HCM” together with your team. Therefore you will:   Optimize the payroll processes and tools continuously, especially driving and implementing checks before and during payroll proactively Ensure the data quality with plausibility analyses and evaluation as well as comparison of current data to previous data and the creation of statistics Be the contact person for internal and external stakeholder specifically in payroll projects Participate in the monthly and annual financial statements as well as in internal and external audits Process changes in the payroll system like implementation of new salary types or accounting distribution changes for the finance department Take responsibility for introductory trainings of employees in your team and drive their constant development Be the main point of contact for your team on a daily basis and for expert knowledge Have the opportunity to take on management responsibility in expanding our internal payroll team To help you manage your tasks successfully it would be advantageous to bring:  Either a commercial apprenticeship, a business degree preferably with a focus on HR, an apprenticeship as a tax clerk or industrial clerk or similar 5 years of professional experience in in-house payroll Already successfully carried out payroll projects on your own Good knowledge of labor, tax and social security law as well as the rules and regulations for mini-jobbers and students Being a team player but also able to work independently, structured and extremely conscientiously Very good knowledge of Excel and a general affinity for new systems and tools The ability to speak and write fluently in German and English Excellent communication skills across all levels of the hierarchy First leadership experience is an advantage Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Budget for home office supplies Monthly transportation budget through Rydes app  A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for John Reed gyms & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Junior HR-Spezialist Payroll (m/w/d)

Di. 24.05.2022
D'horn
Ort: 61191 Rosbach v.d.H. | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 635061    Was Sie bei uns bewegen:•    Perspektivisch übernehmen Sie eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich mithilfe von SAP.•    Hierbei berücksichtigen Sie die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen.•    Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen.•    Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und pflegen Mitarbeiterstammdaten.•    Sie bearbeiten definierte An- und Abwesenheiten der Mitarbeitenden.•    Sie übernehmen perspektivisch die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.•    Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten.   Was uns überzeugt:•    Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.•    Interesse an und erste Berührungspunkte mit dem Bereich HR oder Payroll. •    Interesse an Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.•    Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen.•    Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.•    Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: •    Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.•    Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.•    Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.•    Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.•    Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 635061) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 23.05.2022
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit 68 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda, CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Aufbereitung von Daten für die Verbuchung in der Buchhaltung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personal- und/oder Buchhaltungswesen ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm DATEV ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Übernahme von Verantwortung eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere interne TIEMEYER Akademie ein sympathisches Team, das sich auf Unterstützung freut Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d) erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Personalfachkaufmann (je m/w/d), idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Compensation & Benefits Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (SAP PY, DATEV), vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Lindenfelser freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Teamkoordinator Personal - Payroll / Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortIm Bereich MitarbeiterManagement verantwortet unser Team Entgelt­abrechnung die ordnungsgemäße Abrechnung und Auszahlung des Mitarbeitereinkommens. Zudem stehen wir in arbeitsvertraglichen Angelegenheiten beratend zur Seite und bieten diverse Services zu administrativen Vorgängen in diesem Umfeld an. Als Teamkoordinator:in bietet sich die spannende Chance die fachliche Verantwortung im Team zu übernehmen und in enger Zusammen­arbeit mit der Teamverantwortlichen Themen und Projekte zu koordinieren. Fachliche Verantwortung des Aufgabenbereichs Entgeltabrechnung, insbesondere Koordination der teaminternen eigenverantwortlichen Aufteilung und Ausgestaltung der Aufgaben Mitwirkung bei der Weiterentwick­lung der agilen Organisation im Sinne der Selbstorganisation und der dialogischen Unternehmens­kultur Gewährleistung effizienter Prozesse und Kommunikations­wege sowie eines entsprechenden Arbeitsergebnisses Erster Ansprechpartner für Teamkolleg:innen bei fachlichen Fragestellungen zum gesamten Themenspektrum der Entgeltab­rechnung sowie des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Koordination zwischen beteiligten Fachbereichen / Externen zur Lösung fachlicher Fragestellungen Adressatengerechte Ausarbeitung von Entscheidungs­vorlagen Enge Zusammenarbeit mit der Teamverantwortlichen im Hinblick auf konkrete Aktivitäten, die sich aus der Team­strategie ableiten sowie zu aktuellen Fachthemen Leitung von Arbeitskreisen, Teambesprechungen und weiteren Meetings Betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiter­bildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Entgelt­abrechnung Erfahrung in der Leitung von Projekten, Arbeitskreisen und Teambesprechungen   Praxiserfahrung im Kontext der Digitalisierung, der Prozessopti­mierung sowie dem Wissens­management Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeits­recht Sicherer Umgang mit MS Office 365 sowie bestenfalls mit SAP HCM Idealerweise Berufserfahrung in der Abrechnung entsendeter Mitarbeiter:innen Verständnis für die strategische Ausrichtung des Ressorts hin zur Selbstorganisation und den Willen, sich in diesem Sinne aktiv einzu­bringen Kommunikationsstärke, selbstständiges Arbeiten sowie Lösungs­orientierung Attraktive Arbeits­bedin­gungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik  und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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