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Gehalt | Groß- & Einzelhandel: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
Gehalt
Groß- & Einzelhandel

Payroll Specialist (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (befristet 24 Monate)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Payroll Specialist (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (befristet 24 Monate) 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Als Payroll Specialist führst du verantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Betreuungsbereich durch. Du bist Spezialist in Fragestellungen rund um Midi-Jobs, geringfügige Beschäftigung, Schicht-Entlohnung, Altersteilzeit u. v. m. Selbstständige Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Freundliche und kompetente Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen entgeltrelevanten Themen. Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens und Sicherstellung der Kommunikation zu Ämtern und Behörden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit den erforderlichen zusätzlichen Fachkenntnissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft, idealerweise im Einzelhandel oder bei einem Filialisten. Sicheres Beherrschen eines Abrechnungsprogramms idealerweise SAP HCM-Kenntnisse. Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil. Sichere Anwenderkenntnisse in MS Word und Excel und ein überdurchschnittliches Zahlenverständnis. Aufgeschlossener Teamplayer, gründliche Arbeitsweise, Verschwiegenheit und eine hohe Kundenorientierung sind für dich selbstverständlich. Du profitierst von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhälst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten - auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Endingen am Kaiserstuhl
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Endingen suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die sach- und termingerechte Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen als Schnittstelle zu unserem externen Dienstleister Die Fragen zu abrechnungsrelevanten Themen der Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Die Erstellung oder Anforderung von Bescheinigungen und um den allgemeinen Schriftverkehr zum Arbeitsverhältnis Die Pflege von Stammdaten rund um das Arbeitsverhältnis Die Fragen und Anforderungen der Mitarbeiter zu entgeltbezogenen Themen Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung Eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office®-Programmen, idealerweise DATEV Kenntnisse Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Diskretion Einem langfristigen Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen mit dem Sie sich identifizieren können Einer flachen Hierarchie und schlanken Strukturen in einem kollegialen Umfeld Freuen Sie sich auf: Eine verantwortungsvolle Position in einem motivierten Team Eine intensive Einarbeitung Ein leistungsorientiertes Gehalt mit attraktiven Zusatzleistungen Individuelle fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter m/w/d mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen
Als führendes Großhandelsunternehmen für moderne Haustechnik an 32 Standorten in NRW und Niedersachsen ist Mosecker nicht nur Arbeitgeber, sondern auch ein Ort, an dem über 600 Mit arbeiter viel Zeit verbringen. Ein freundschaftliches Miteinander, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld sind uns wichtig – für eine gemeinsame Zukunft. Personalsachbearbeiter m/w/d mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 / Std. Woche) am Standort Münster Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für mehr als 600 Mitarbeiter mit dem Personalverwaltungsprogramm LOGA Durchführung aller steuer- und sozialversicherungsrelevanten Meldungen sowie die Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Erstellung der Meldungen an die Berufsgenossenschaft und für die Schwerbehindertenausgleichsabgabe Fristenüberwachung Verantwortung für die betriebliche Altersvorsoge Verwaltung und Pflege des Lohnabrechnungs- und Zeiterfassungsprogramms sowie allgemeine administrative Aufgaben Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen u. v. m. Bescheinigungswesen Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in personal- und abrechnungstechnischen Fragen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifi kation im Personalwesen von Vorteil Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung, vorteilhaft Erfahrung mit dem Programm LOGA Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie der Entgeltabrechnung Strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Projektbeteiligung Eine verantwortungsvolle Position in einem wachstumsorientierten und krisensicheren Familienunternehmen Attraktives Entgelt inklusive Zusatzleistungen Individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Business Bike Betriebseigene U-3 Kinderbetreuung
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Entgeltabrechner (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 13.04.2021
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Entgeltabrechner (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Entgeltabrechner (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Personalfachkaufmann (je m/w/d), idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Compensation & Benefits Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (SAP PY, DATEV), vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Lohnbuchhalter / Payroll Manager (m/w/d) in Teilzeit

Di. 13.04.2021
Berlin
momox ist der sechstgrößte Arbeitgeber der deutschen Digitalwirtschaft (Drittgrößter in Berlin). Mit über 300 Mio. € Umsatz und mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern wachsen wir stetig weiter. Wir sind der führende Online-Ankaufservice für Bücher, CDs, Filme, Games und Fashion. Über momox.de kaufen wir Artikel an, der Verkauf erfolgt über Online-Marktplätze sowie in den eigenen Shops medimops.de und momoxfashion.com. Wir sind ständig auf der Suche nach begeisterungsfähigen Menschen, die Spaß daran haben, bei der momox Erfolgsstory mitzuwirken.Für unser Berliner Office suchen wir ab sofort jemanden in unserem Lohnbuchhaltungsteam in Teilzeit (20 Stunden pro Woche), die/der uns ab Juni 2021 unterstützen möchte.Betreuung eines definierten Mitarbeitendenkreises, dessen Stammdatenpflege in Datev Lodas sowie Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. monatlichem Melde- und BescheinigungswesenKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden und ÄmternAnsprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und AngelegenheitenAbstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der FinanzbuchhaltungMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungUmfangreiche und aktuelle Kenntnisse in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen, idealerweise arbeitsrechtliche KenntnisseKenntnisse in Datev Lodas von VorteilStrukturiertes und analytisches ArbeitenGenauigkeit und der Blick über den Tellerrand gehören genauso zu deinen Stärken wie offenes, freundliches und teamfähiges AuftretenEin motiviertes, aufgeschlossenes Team mit Offenheit für neue Impulse – Bring deine Ideen ein und setze sie umRaum und Budget für deine professionelle EntwicklungFlache Hierarchien und offene TürenFit im Job durch Rückentraining, Laufgruppen, Kooperation mit Gympass sowie gesundes Mittagessen von smunchBenefits wie Job-Ticket, Einkaufsgutscheine für unseren medimops-Shop, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents und gemeinsame FrühstückeAttraktiv ausgestattete Rückzugsräume (Kicker, PS4 etc.), kostenlose Verpflegung (Obst, Getränke, Kaffee, etc.) und einiges mehrEin Unternehmen mit einer nachhaltigen Geschäftsidee – Wir geben Gebrauchtem ein neues Zuhause
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 13.04.2021
Wiesloch
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 270223    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270223) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Mietvertragsabrechnung & Lohnabrechnung

So. 11.04.2021
Hamburg
INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, MASSIMO DUTTI, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von über 120 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent. Wir suchen zur Unterstützung für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg ab sofort einen SACHBEARBEITER (M/W/D) MIETVERTRAGS- & LOHNABRECHNUNG  Ansprechpartnerfunktion und Korrespondenz mit Vermietern, Verwaltern und Behörde Pflege der Mietvertragsrelevanten Stammdaten (in SAP und weiteren Systemen) Verwaltung der Zahlungen (Zahlungsanweisungen, Zahlungsüberwachung, Mietzinsanpassungen, Rechnungsprüfung- und Freigabe) Prüfung der Nebenkostenabrechnungen Unterstützung des Expansions-Teams Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung im HR Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung (idealerweise im Detailhandel) Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht gut aus Erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung Sehr gute MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen Du bist kommunikationsstark, hast eine analytische Vorgehensweise und arbeitest eigenständig Gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt! Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern 30 Urlaubstage pro Jahr
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Stv. Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Ein monatlicher Gehaltsabrechnungslauf einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen Erfassung abrechnungsrelevanter Personal- und Zeitwirtschaftsdaten in SAP Bearbeitung von Ein- und Austritten, Mutterschutz-, Eltern- und Pflegezeiten sowie von Aushilfs- und anderen Beschäftigungsverhältnissen Administration von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie der betrieblichen Altersversorgung Beantwortung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Personalaktenführung und -verwaltung Unterstützung beim HR-Reporting Stellvertretung und operative Entlastung des Leiters der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann oder mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP und Zeitwirtschaft Kaba Benzing/SAP sind zwingende Voraussetzung Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Erfahrungen in der Personalkostenplanung mit SAP Erfahrung im Customizing und Programmiererfahrung wären von Vorteil   Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Lohnbuchhalter (all genders)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lohnbuchhalter kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um alle Aspekte der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du pflegst die Personalstammdaten, erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für Deine Kolleginnen und Kollegen bei allen entgeltbezogenen Fragestellungen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch beim Monats- und Quartalsabschluss tatkräftig mit an. Du verwaltest und pflegst die Personalstammdaten und arbeitest dabei eng mit der HR-Abteilung zusammen. Du bereitest die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Die Kontenabstimmung in DATEV liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen bei sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen sowie beim Thema Direktversicherung und erstellst diverse Bescheinigungen für Kassen und Ämter. Für die internationalen Dienstreisen unserer Kolleginnen und Kollegen bearbeitest du die nötigen A1-Anträge. Bei Engpässen unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung). Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Diskretion, Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen, idealerweise auch mit DATEV, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Payments Specialist DACH (f/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
We at HelloFresh are hungry for more. Because: “We want to change the way people eat. Forever.” Our cooking boxes already make the everyday lives of our customers easier in 14 countries on 3 continents. Every week anew. Our recipe for success? A team full of smart team players, entrepreneurial courage and of course... good taste. We are one of the top 10 employers in the Glassdoor ranking and we are continuing to grow. And to do this, our HelloFresh DACH team needs top talents like you, who love progress and good food just as much as we do. We are looking for a Payments Specialist (f/m/d) to join our DACH Customer Support team from June 15th 2021. Please note the position is a maternity cover which is initially limited to one year. The continuous development of our Payment team is our top priority. We offer you the opportunity to independently contribute ideas and drive projects aimed to provide our customers with a smooth payment experience. Apart from your team you will be working closely with our Global Payment team as well as colleagues from other departments and external partners. You will report to the Senior Payment Specialist and the Team Lead Customer Support DACH.    As part of an innovative and growing team you are the contact person for payment inquiries from our business partners  You answer inquiries from our external stakeholders such as collection agencies or our payment service providers  You check chargeback and fraud cases as well as contribute to the further development of our fraud detection mechanisms You support the technical and functional resolution of payment-specific issues (e.g. chargebacks and refunds) You contribute to the continuous development and improvement of our pay processes  You continuously analyse the HelloFresh user journey with a clear focus on improving customer satisfaction   You evaluate and take responsibility for projects in the areas of payments & customer service  You support the quality evaluation of our payment and customer service agents  You have professional experience in payments, customer service, project management, accounts receivable duties or a similar area  Your focus is on risk and fraud minimisation while never losing sight of customer satisfaction  You have in-depth knowledge in the areas of fraud & risk management of e-commerce businesses You are proactive, independently contributing ideas for promising projects while always keeping the company's goals in mind Experience in the area of quality assessment is an advantage You are a strong communicator, fluent in German and English  You are result orientated, you demonstrate flexibility You have great attention to detail and a sense of humor The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase and to make a decisive contribution to defining the HelloFresh cooking box category You have the opportunity to assist in realising the vision we have set out for our Payments Team   You occupy an impactful position in one of the world's leading e-commerce companies Greatly discounted HelloFresh cooking box and HelloFreshGO products Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties
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