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Gehaltsbuchhaltung | Groß- & Einzelhandel: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung
Groß- & Einzelhandel

Lohnbuchhalter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Groß Kreutz (Havel)
Seit 1990 liefert die Werder Frucht GmbH als Großhandelsunternehmen täglich frisches Obst, Gemüse, Südfrüchte, Molkerei- und Convenience-Produkte an Kunden des Lebensmitteleinzelhandels, der Gastronomie, Caterer sowie Großküchen. Die Werder Frucht GmbH versteht sich als ein kompletter Warenbeschaffungs- und Dienstleistungsbetrieb. Für unseren Standort in Groß Kreutz (Havel) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Als Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) kümmern Sie sich um die Personalverwaltung und -administration und um die termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnungen und führen die Lohnbuchhaltung durch. Personalverwaltung und -administration, Bescheinigungswesen; Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung; Selbstständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnungen im Team; Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie der Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Mitarbeitern; Pflege aller Stammdaten und Personalakten einschl. des Führens der Urlaubs- und Abwesenheitskonten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder kaufm. Berufsausbildung, ggf. Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d); Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert; Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office; Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten; Analytische Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick; Hohes Maß an Diskretion und Loyalität. Eine Vollzeitstelle mit angemessener Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Flexible Arbeitszeiten in einem gesunden Unternehmen; Mitarbeiter-Restaurant & Obst am Arbeitsplatz; Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen; Vom Arbeitgeber bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge; Einen Arbeitsplatz in großzügigen Räumlichkeiten mit moderner IT; Eine unverkrampfte und familiäre, aber gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre; Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien.
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Würzburg
 Dieser und insgesamt rund 900 Märkte gehören zum Verbund der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz im unterfränkischen Rottendorf. Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Sie ist Großhandlung und Konzeptgeber für rund 865 Einzelhandelsmärkte der Marken „EDEKA“, „E center“, „Marktkauf“ und „diska“ in Nordbayern, dem nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma FRANKEN-GUT zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1912 gegründet. Gemeinsam mit den selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern erzielte die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Jahr 2020 gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel einen Verbundumsatz von rund 5,0 Mrd. Euro und beschäftigt rund 45.000 Mitarbeitende und 1.300 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für die Abteilung Personalabrechnung der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Dienstleistungsgesellschaft mbH mit Sitz in der Nürnberger Straße 63, 97076 Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: (In Vollzeit oder Teilzeit) Sie führen eigenständig und gewissenhaft die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Sie sind Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Sie übernehmen zudem einen Teil der Personaladministration und des Vertragsmanagements wie beispielsweise die Erstellung von Arbeitsverträgen oder das Anlegen neuer Mitarbeitenden in SAP Ferner pflegen Sie die Personalstammdaten, übernehmen die Prüfung der Abwesenheitszeiten und Spesenabrechnungen und sind verantwortlich für das Bescheinigungswesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gerne auch Handelserfahrung Sie haben Fachkenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sie arbeiten gerne eigenständig, agieren vertrauenswürdig und sind äußerst integer Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP HCM runden Ihr Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel in Bayern) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub (bei Vollzeit) Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung / Payroll Specialist (gn*)

Do. 19.05.2022
Pfalzgrafenweiler
Unser modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald steht für Vielfalt, Qualität und Service. Auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 15.000 m² beschäftigen wir in 12 EDEKA Märkten der Region rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei unseren Kunden gelten wir als Spezialist für Frische. Wir suchen unbefristet im Rahmen einer Nachfolgeregelung – für unsere Kollegin in Elternzeit – einen Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (gn*) Payroll Specialist in Vollzeit für unsere Personalverwaltung in Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Schreiben Sie mit an unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die sach- und termingerechte Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen als Schnittstelle zu unserem externen Dienstleister für rund 650 Mitarbeiter Die Fragen zu abrechnungsrelevanten Themen der Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Die Erstellung oder Anforderung von Bescheinigungen sowie um den allgemeinen Schriftverkehr zum Arbeitsverhältnis Die Prüfung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen Die Pflege von Stammdaten rund um das Arbeitsverhältnis Die Fragen und Anforderungen der Mitarbeiter zu entgeltbezogenen Themen Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office®-Programmen, idealerweise DATEV Kenntnisse Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Diskretion Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen mit dem Sie sich identifizieren können Flache Hierarchien und schlanke Strukturen in einem kollegialen Umfeld Eine verantwortungsvolle Position in einem motivierten Team Eine intensive Einarbeitung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein leistungsorientiertes Gehalt mit attraktiven Zusatzleistungen Individuelle fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Straelen
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Straelen-Herongen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen Vertrags- und Bescheinigungwesen Pflege des Zeiterfassungssystems Führen der digitalen Personalakte Erstellung und Verwatlung der anfallenden Korrespondenz  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gerne personalrelevante Fortbildung / Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Aktuelle und fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer - und Sozialversicherungsrecht SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse wünschenswert  Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Payroll Spezialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Spezialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Abwicklung der Gehaltsabrechnung über SAP und alle damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Bescheinigungswesen, wie Vertragserstellung und -änderung unter Berücksichtigung von Tarifverträgen und Richtlinien, Zeugniserstellung und Durchführung von Anhörungsverfahren bei den Betriebsräten Erstellung von Auswertungen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter Mitarbeit bei Sonderprojekten Sie mögen es, vielfältige Aufgaben selbstständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind in erster Linie ein Teamplayer? Wenn sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP-HCM und Office-Kenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenfreie Getränke stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen.
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Lohn -und Gehaltsbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Du bist Teil unserer internationalen Global Accounting Abteilung, welche folgende Themengebiete umfasst: Accounts Payable, General Ledger & Accounts Receivable, Cash Reconciliation,  Group Accounting & Consolidation, Accounting Processes und Payroll (Lohnbuchhaltung). In deiner Rolle unterstützt du unser Team, in Voll- oder Teilzeit mit mind. 20 Std./Woche) in sämtlichen Angelegenheiten in der Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung. Es erwartet dich eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld! Unterstütze bei den monatlichen Gehaltsabrechnungen Erfasse und pflege unsere abrechnungsrelevanten Stammdaten Prüfe Versicherungspflichten (Minijob, Übergangsbereich, private KV) Bearbeite Urlaubsanträge und Arbeitsunfähigkeiten Korrespondiere mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstelle Bescheinigungen für unsere Mitarbeiter  Sei Ansprechpartner für Abrechnungsfragen für unsere nationalen und internationalen Mitarbeiter und Führungskräfte Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung oder Gehaltsabrechnung oder ein Betriebswirtschaftsstudium mit Abschluss Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Personalsachbearbeitung  Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Du arbeitest lösungsorientiert und ein dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld ist genau das was du suchst Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 90 verschiedenen Nationalitäten Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 4 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen usw.) Sie erstellen Statistiken und Auswertungen, Handbücher, Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen Sie unterstützen bei der Bearbeitung fachlicher Anfragen / Analysen rund um Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sowie der Koordination, der Bearbeitung und das Finden von Lösungen Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen in der Entgeltabrechnung und deren Umsetzung in den Systemen Sie halten das Informationssystem der Entgeltabrechnung auf dem aktuellsten gesetzlichen Stand und pflegen Vorlagen und Dokumentationen Sie unterstützen bei Anwenderschulungen sowie beim Testing neuer Applikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) mit entsprechender Zusatzqualifikation oder Ausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft und Erfahrung mit mindestens einem Abrechnungssystem (vorzugsweise PAISY) Prozessorientierte Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Strategisches Vorgehen zählt zu Ihren Stärken Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen Bereitschaft nach intensiver Einarbeitung Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Pforzheim, Östringen
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und zahlenaffin? Dann sind Sie bei uns richtig! Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir für unseren Standort in Pforzheim oder Östringen einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner/in in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen (für Mitarbeiter und Führungskräfte) Eigenverantwortliches Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Optimierung von Abläufen und Strukturen im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung – gerne in der Steuerberatung Ihr aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Einkommenssteuer-Recht zeichnet Sie aus Sie bringen gute Anwenderkenntnisse mit Gehaltsabrechnungssystemen mit – vorzugsweise LOGA Ihre Erfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge ist von Vorteil Sie haben eine ausgeprägte lösungsorientierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Ihre freundliche und kundenorientierte Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein, und Sie haben Freude am Umgang mit in- und externen Kunden Sie sind motiviert, zuverlässig und schätzen die Arbeit im Team, Verschwiegenheit und Loyalität runden Ihr Profil ab Eine qualifizierte Einarbeitung in unserer Hauptverwaltung in Pforzheim Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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Buchhalter/in Teilzeit (m/w/d) / Lohn- und Finanzbuchhaltung / Hifi / Musik / Hamburg

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Mit skandinavischem Unternehmergeist und leidenschaftlichem Hifi-Spirit im dänischen Lystrup gegründet, ist HiFi Klubben Europas größter Händler für HiFi-Produkte. Guter Sound ist mittlerweile in unseren über 100 Stores und Demo-Rooms in Dänemark, Schweden, Norwegen, den Niederlanden und Deutschland zu Hause. Bei uns gibt es ausschließlich ausgewählte Qualitätsprodukte bekannter Hifi-Brands - und das in allen Preiskategorien. Unseren Kunden ein einzigartiges Sounderlebnis zu bieten, ist unser wichtigstes Ziel! Deshalb sind bei HiFi Klubben alle Mitarbeiter gleichzeitig auch Botschafter des guten Sounds und richten sich genau nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Die ausführliche, individuelle Beratung, die auf die ganz persönlich beste Lösung unserer Kunden abzielt, macht unsere Kunden nicht nur zu Käufern, sondern gleichzeitig zu Klubmitgliedern und Fans. Seit vielen Jahren wächst um HiFi Klubben eine Community aus Musikbegeisterten, Musikern, Sound-Liebhabern und Technik-Fans. Über 900.000 Klubberer sind online europaweit vernetzt, tauschen sich aus, kaufen in unserem Webshop ein und kommen bei Musik-Events von HiFi Klubben zusammen Zur Unterstützung unserer Buchhaltung in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen Buchhalter für Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/Woche). Durchführung der Finanzbuchhaltung Erledigung der Zahlungs- und sonstiger Buchungsvorgänge (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Dänemark Kreditkartenabrechnungen Assistenz bei der termingerechten Durchführung der Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro Buchhaltung für unsere Franchise-Partner Mitwirkung bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals-, Jahresberichte und -abschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betreuung eines mittelständischen, stark wachsenden Unternehmens mit dänischen Wurzeln und entsprechend offener Kultur, eine kollegiale Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Flexible Arbeitszeiten Sicherheit eines erfolgreichen europäischen Unternehmens mit ambitionierten Wachstumsplänen in Deutschland Ein zentral gelegenes Office in Hamburg-Altona, 5 Gehminuten vom S-Bahnhof Altona
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt. Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder in Teilzeit an unserem Standort in Ober-Ramstadt eine/-n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).   Du führst die Entgeltabrechnung inkl. aller Vor- und Nachbereitungen sowie der Jahresabschlussarbeiten durch Du bist kompetenter Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen und berätst sowohl Führungskräfte als auch das HR Team aktiv und kundenorientiert Du pflegst eine partnerschaftliche Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und anderen Behörden Du erstellst und bearbeitest das Bescheinigungs- und Sozialversicherungswesen sowie die Lohnsteueranmeldungen (DEÜV, ELStAM, EEL) Du behältst gesetzliche und betriebliche Neuerungen im Blick und implementierst die dafür erforderlichen Anpassungen Du hast Freude daran, Arbeitsprozesse zu optimieren und zu einer effizienteren und einfacheren Arbeitsweise beizutragen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit abgeschlossener personalwirtschaftlicher Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung oder bist bereits Profi darin, idealerweise mit DATEV Du hast fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturiertes, selbständiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Eine hohe Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und ein freundliches Wesen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern Dich: Du hast bei uns die Möglichkeit, mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und Dich zu entwickeln Wir sichern Dich ab: Wir bezuschussen Deine betrieblichen Altersvorsorge Obst, Kaffee und Tee stehen Dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam 
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