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Geschäftsführung | Groß- & Einzelhandel: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Geschäftsführung
Groß- & Einzelhandel

Geschäftsleiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wolgast
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Ob Memmingen, Trier oder Kiel - als Geschäftsleiter unseres GASTRO-Marktes sind Sie immer Cheftrainer eines tollen Teams und spielen in der Champions League des Handels Sie sind Unternehmer in unserem Unternehmen, als Partner für unsere Kunden und unsere Unternehmenszentrale Mitarbeiterführung, Organisation von Arbeitsprozessen, Umsetzung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und die Erarbeitung geeigneter Marketing-Strategien liegen in Ihren Händen Vom Filetstück über Bratenfett, Sie Wissen was unseren Kunden wichtig ist und steuern Ihren Großmarkt Das sollten Sie mitbringen: Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Vom Frischfisch bis zum Küchenmesser- Sie sind vertraut mit den Bedürfnissen unserer Profikunden Ihr Wissenshunger wurde durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, sowie Erfahrung als Marktleiter (m/w/d), Hausleiter (m/w/d) oder Filialleiter (m/w/d) gefüttert Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Handeln Anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS Office) Wir bieten Ihnen u.a. Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Einkommen und einen Dienstwagen bei einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Bewerben Sie sich online.
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Geschäftsführer (m/w/d) Handwerksbetrieb Ladenbau

Di. 21.06.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS, EH Candy Cuisine und EH Retail verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach. Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Für unsere Tochtergesellschaft im Bereich Ladenbau suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) Handwerksbetrieb Ladenbau In Vollzeit Ganzheitliche Verantwortung über insgesamt 40 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Schreinerei, Montage, Lager, Konstruktion und Verwaltung Steuerung interner und externer Dienstleister bei der Entwicklung von Gestaltungen und Ladenbauelementen / -möbeln anhand unserer Kernprozesse – von der ersten Konzeptidee bis zur finalen Umsetzung in unseren Shops Das Aufstellen von Budgets und Jahresabschlüssen sowie die Kontrolle und Verantwortung der Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Das Führen von Verhandlungen und Treffen von Entscheidungen Die Sicherstellung einer nachhaltigen und erfolgreichen (Weiter-)Entwicklung des Unternehmens Die Verbesserung von operativen Prozessen gemeinsam mit der Betriebsleitung Du kennst das Handwerk und kommst aus einem produzierenden Bereich wie der Metall-/ Holzindustrie, dem Ladenbau, der Konstruktion oder dem Ingenieurwesen. Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Im Einzelnen solltest du folgende Anforderungen erfüllen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ladenbau und im Projektmanagement / Projektleitung Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicherheit und betriebswirtschaftliches Handeln Gestalterisches, ästhetisches sowie technisches Verständnis für die Umsetzung von Einrichtungskonzepten im Einzelhandel Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern Breites Wissen im handwerklichen/produzierenden Umfeld Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz runden dein Wesen ab Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen. Attraktives Vergütungspaket und Firmenwagen
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Tankstellen Unternehmer (m/w/d) im Großraum Herne

Di. 21.06.2022
Herne, Westfalen
Werden Sie Partner unserer starken, regionalen Tankstellenmarke. Als selbstständiger Unternehmer profitieren Sie von unserer fast 100-jährigen Erfahrung – gepaart mit großer Innovationsfreude und der Leidenschaft für die Mobilität der Zukunft.  Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Umsetzung und Einhaltung der Westfalen-Standards in allen Geschäftsfeldern Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter  Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt im Groß-/Einzelhandel oder in der Gastronomie Unternehmerisches Denken und Handeln mehrjährige Führungserfahrung  Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Freude am Umgang mit Menschen Eigenkapital Faire Partnerschaft mit einer starken regionalen Marke Umfassende Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung, gezielte Weiterbildung Innovative, zukunftsorientierte Konzepte 
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Spartengeschäftsführer Agrar/Technik für die Region Franken (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Bamberg, Franken
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Agrar/Technik in Bamberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spartengeschäftsführer Agrar/Technik für die Region Franken (m/w/d) Operative Geschäftsführung der Sparten Agrar und Technik, Vertriebsmanagement für alle Sortimente Verantwortung für die Führung und Entwicklung der Mitarbeiter und Implementierung einer kommunikativen Teamkultur Starke und kluge Interaktion mit den zentralen Matrixfunktionen und konstruktive Zusammenarbeit mit Managementkollegen aus anderen Regionen und spartenübergreifend Übergeordnete Verantwortung für die Auswahl, Einstellung und Trennung von Mitarbeitern sowie die Vergütung gemäß internen Regelungen Sicherstellung der Aus- und Weiterbildung sowie die Beurteilung und Förderung von Auszubildenden inkl. der Übernahme der Ausbildungsverantwortung im Sinne des BBiG Auswahl und Entscheidung über den Arbeitsmittel- und Ressourcen-Einsatz Planung, Optimierung und Sicherstellung der Vertriebsprozesse im zuständigen Geschäftsbereich Wahrnehmung von Repräsentationspflichten innerhalb der Spartenregion in Abstimmung mit der Leitung Sparte/Vertrieb und/oder anderen Sparten Ansprechpartner als Vertretung des Arbeitgebers gegenüber Betriebsrat, in enger Abstimmung mit dem HR Business Partner Sicherstellung und Beachtung gesetzlicher Vorschriften (z.B. Arbeitssicherheit, Arbeitszeit, steuer-, handels- und gewerberechtliche Vorschriften, Umweltschutz) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Agrarwissenschaften oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel, idealerweise im Agrar- oder Technikumfeld Nachweislich langjährige Erfahrungen in der Führung eines Vertriebsteams Wille, als Teil des Führungsteams der Segmente netzwerkorientierte Zusammenarbeit mit anderen Teams zu leben und zu forcieren Sehr gute Motivations- und Konsensbildungsfähigkeiten, sowohl bei den eigenen Mitarbeitern als auch in der Schnittstelle zu anderen Abteilungen/Bereichen – verbunden mit einem hohen Maß an politischer Intelligenz Integrität und zielorientiertes Auftreten Hohe Umsetzungskompetenz, Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit Exzellente Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen mit einem ausgeprägten Maß an Eloquenz Fähigkeit, Treiber einer positiven und kommunikativen Unternehmenskultur zu sein Stark ausgeprägte strategische Kompetenzen In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:  Sie erhalten die Chance, einen Geschäftsbereich zu übernehmen und diesen maßgeblich weiter zu entwickeln. Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Ludwig Müller gerne für Sie da: 089 9222 3802 BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF3568AStahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Geschäftsführer (m/w/d) Industriegroßhandel

So. 19.06.2022
Rhein
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender Lieferant von speziellem Industriebedarf. Der erfolgreiche und wachstumsorientierte Mittelständler begeistert seine renommierten Kunden durch sein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio, hervorragende Qualität, langjährige Kompetenz und professionelle Beratung in den unterschiedlichsten Branchen sowie einer eigenen Herstellung. Für den attraktiven Standort im östlichen Rhein-Main-Gebiet mit rund 35 Mitarbeitenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen generalistisch und pragmatisch ausgerichteten sowie vertriebsaffinen General Manager / Geschäftsführer (m/w/d). Der Einsatzort: Östliches Rhein-Main-Gebiet Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Zukunftsausrichtung des Unternehmen. Sie entwickeln und realisieren intelligente und innovative Vertriebs- und Marketingstrategien. Sie führen das motivierte Team am Standort und qualifizieren es kontinuierlich weiter. Sie pflegen das Produktportpolio und entwickeln es entsprechend der Markterfordernisse. Sie optimieren Prozesse und Strukturen im Sinne der Effizienz und Kundenzufriedenheit. Sie haben mehrjährige Expertise in verantwortlicher Position im technischen Handel oder Maschinen- und Anlagenbau. Sie sind eine souverän auftretende und engagierte Führungspersönlichkeit, gerne aus der zweiten Reihe. Sie sind erfahren in der Analyse und Optimierung technischer und kaufmännischer Abläufe und Strukturen. Sie denken unternehmerisch und ergebnisorientiert, übernehmen gerne Verantwortung und sind verhandlungssicher. Sie sind sich nicht zu schade dafür, selbst mitanzupacken und als Teil des Teams operativ mitzuwirken. Gesamthafte Führung eines etablierten und bestens für die Zukunft gerüsteten Unternehmens Langjährig gewachsene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem großen Kundenstamm Führungsverantwortung für eine äußerst ambitionierte und kompetent aufgestellte Mannschaft Sehr viel Spielraum zur eigenständigen Zukunftsgestaltung im mittelständisch-agilen Umfeld Umfassende Einarbeitung und Mentoring durch einen langjährig erfahrenen Sparringspartner Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse zur Privatnutzung
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Trainee Vertrieb (m/w/d) - Haßloch

Di. 14.06.2022
Haßloch, Pfalz
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Dadurch lernen Sie hautnah die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL Handel / Industrie), bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld, Begeisterung für den Verkauf und Freude daran, als Vorbild Verantwortung zu übernehmen und andere zu begeistern Eigeninitiative, die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Strukturierte, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen - denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.200€, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Fuß freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Geschäftsleiter (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Mülheim an der Ruhr
real GmbH real ist einer der großen SB-Warenhausbetreiber in Deutschland und gehört zu 100 Prozent der in Luxemburg ansässigen Investmentgesellschaft SCP Retail Investments S. A.. Unser Ziel ist es, Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Als Arbeitgeber bieten wir in den real Märkten sowie in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf vielfältige berufliche Laufbahnen und vielseitige Jobangebote. Dabei setzen wir auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit, ermöglichen unseren Mitarbeitern/-innen eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten verschiedene Benefits sowie Vergünstigungen. Daher ist real ein Arbeitgeber, der den Mitarbeitern/-innen in allen Lebenslagen als Partner zur Seite steht. Einsatzort: Mülheim-Kärlich Standort: real Markt Mülheim-Kärlich Kategorie: Verkauf / Vertrieb Stelle frei ab: sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Vertragsart: unbefristet   Wir suchen einen Geschäftsleiter (m/w/d) für den Einsatz in unserem real Markt in Mülheim-Kärlich Sie möchten Verantwortung und eine Führungsrolle für einen kompletten real Markt übernehmen? Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Mitarbeitermotivation liegen Ihnen am Herzen. Als Manager/-in vor Ort möchten Sie mit Ihrem Team Ihren Markt auf Erfolgskurs halten sowie Umsatz-, Kosten- und Ertragsziele beeinflussen und verantworten. Wenn dies auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns richtig.  Sie sind als Manager/-in vor Ort für alle Belange, die Ihren real Markt betreffen, zuständig. Sie gehen jeden Tag auf die Wünsche Ihrer Kunden/-innen ein und überzeugen durch ansprechende und erfolgreiche Kundenaktionen. Sie übernehmen die Führungsverantwortung, begeistern und motivieren Ihr Team. Sie steuern die Prozesse für den gesamten real Markt, achten dabei auf betriebswirtschaftliche Faktoren und treffen verantwortungsbewusst Entscheidungen. Sie sind ziel- und ergebnisorientiert, verantworten u.a. die Umsatz-, Kosten- und Warenbestandsfaktoren, verfügen über ein gutes Organisationstalent und bringen eigene Ideen mit ein. Sie agieren als Vorbild, packen mit an und binden alle Ihre Mitarbeiter/-innen mit ein. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einer Aufstiegsfortbildung im Einzelhandel oder über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Sie haben bereits erste Führungserfahrungen (idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel) gesammelt, haben ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter/-innen und können ein Team führen, motivieren und für anstehende Aufgaben begeistern. Sie überzeugen mit Ihrem Blick aufs Ganze, mit Ihrem Engagement, Ihrer Entscheidungsfreundlichkeit sowie Ihrem Verantwortungsbewusstsein. Die Analyse und das Auswerten von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen fällt Ihnen leicht und Sie können daraus passende Maßnahmen ableiten. Sie begeistern durch Ihre Kundenorientierung und haben das richtige Gespür dafür, was Ihre Kunden/-innen wünschen. Sie sind regional mobil. ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Sie aktiv gestalten können ein attraktives Jahreseinkommen (13 Monatsgehälter) mit weiteren Sozialleistungen ein Dienstfahrzeug inklusive privater Nutzung   Weitere Benefits bei real:   13 Monatsgehälter im Jahr   28 Tage Urlaub im Jahr   Personalrabatt auf Einkäufe bei real   Spezielle Rabatte bei Kooperationspartnern   Betriebliche Altersvorsorge   Gesundheitsmanagement   Betriebsarzt   Gute Verkehrsanbindung
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Geschäftsleiter (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Plauen, Vogtland
WÖHRL – unser Name steht für aktu­elle Mode in den Cate­gories Women, Men, Kids, Sport und U-eins sowie hoch­wer­tige Quali­tät und erst­klas­sigen Ser­vice. In insge­samt 29 Mode­häu­sern bie­ten wir unseren Mitar­bei­tern ein Ar­beits­um­feld, in dem Leis­tung und Enga­ge­ment be­lohnt werden. Zudem för­dern wir nach­hal­tig und syste­ma­tisch die Ent­wick­lung unse­rer Mit­arbeiter.Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich als Geschäftsleiter (m/w/d) in unserem Modehaus Plauen.Fachliche und disziplinarische Führung und Motivation der Mitarbeiter des Verkaufs­hauses sowie Nachwuchsförderung Planung, Steuerung und Kontrolle aller filialbezogenen Prozesse als Unter­nehmer*in im UnternehmenVerantwortung für die Einhaltung des Kostenbudgets sowie Durchführung laufender Standort- und Wettbewerbs­beobachtungen und Ableitung entsprechender MaßnahmenVerantwortung für das Ambiente im Modehaus mit Schwerpunkt auf einem verkaufsfördernden Flächenaufbau und einer optimalen Warenpräsentation Fortwährende Optimierung und Kontrolle des Sortiments hinsichtlich der relevanten KennzahlenVerantwortung für die Einhaltung von Sicherheits- und RevisionsvorgabenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumFührungserfahrung in ähnlicher Position eines textilen Einzelhandelsunternehmens oder anderem Dienstleistungs­unternehmen Ausgeprägte Managementfähigkeiten sowie FührungsqualitätErstklassige Kommunikationsfähigkeiten sowie eine Hands-on-MentalitätKreativität und Blick für verkaufsfördernde Warenpräsentation Ausgeprägter Servicegedanke sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
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District Manager - Berlin

So. 12.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Oberhausen, Hamburg
Our global house-of-brands inspires and empowers youth culture. Relentlessly committed to fuel a shared passion for self-expression, we create unrivaled experiences at the heart of the sport and sneaker communities through the power of our people. If you want to be a part of something bigger than you can imagine, you’ve come to the right place. To learn more about the incredible impact we’re making on both our local and global communities,Click Here! A District Manager is expected to embody the District Manager skills and subsequent behaviors for all customer experience elements as outlined below: Drives Customer Experience Create an environment driving an industry leading customer experience Elevates selling behaviors to influence top line growth and repeat business Uses a omni-channel CX approach to meet customer needs Coaches through Others Influences others to execute organizational initiatives with accuracy and speed Impacts continuous output, reaching full potential of people, tools and technology Beats plan by supporting Store Managers and Store Teams to impact controllables Builds engagement and commitment trough vision and strategy sharing Empowers others by displaying an inspirational leadership style Cultivates Talent Makes the right talent calls, using a broad reach to ensure teams are staffed to drive customer experience Assess store managements’ abilities to inspire and create a best in class store team Provides teaching, guidance & opportunities for development, holding Store Managers accountable for outcomes Employs Multi-Box Management Flexes labor to fill gaps and leverage skills, maximizing the area’s productivity Ensures effective communication between customer-facing associates and office support teams Balances shifting priorities and makes sound business tradeoffs to minimize selling disruptions Leverages relationships and resources to problems and grow the business Analyzes Opportunities Identifies opportunities to elevate store effectiveness based on KPI trends Enlists Store Managers’ insights to determine causes and opportunities in KPIs Seeks actionable solutions and quickly takes action to fulfill district’s growth potential Supports on effective workforce planning holding Store Managers accountable for outcomes, looks beyond hours and availability only Leverages Market Expertise Puts action against local insights to advance competitive edge in the marketplace Creates a presence, gaining critical marketplace insights that impact business Acts as the eyes and ears on the ground, increasing effectiveness of others through insights Cultivates strong and transparent working relationships Ability to drive core business, deliver sales, wage hours and shrink plan Must be able to effectively collaborate in a matrix working environment Ability to grow Strategic Imperatives, implement the business strategy focused on the evolution of the in store experience that is channel-less and seamless to the customer, drive change management, synergy, productivity and harmonization of processes across assigned district, to elevate customer experience Ability to build capability, build a powerful and diverse district team that delivers exceptional revenue and profit results Must have multi-unit management experience Excellent communication and analytical skills College degree preferred Proven leadership track record High sense of ownership and accountability
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Geschäftsführer bei Media Markt oder Saturn (m/w/d) - Region Nordrhein-Westfalen

Do. 09.06.2022
Münster, Westfalen
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.  Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Teams im Markt Sie sind für die unternehmerische Steuerung und die Weiterentwicklung der Omnichannel-Strategie im Markt verantwortlich und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Markt Sie stellen ein hervorragendes Kundenerlebnis sicher und etablieren ein starkes Bewusstsein für das Thema Kunden- und Serviceorientierung Sie steuern verschiedenste Aktivitäten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Sie führen Ihre MitarbeiterInnen zu den besten Ergebnissen und schaffen dabei ein leistungsförderndes und wertschätzendes Arbeitsklima Sie entwickeln und fördern Ihre Mitarbeiter und Teams Sie stellen einen optimalen Geschäftsablauf durch permanente Optimierung und Steuerung von Prozessen und Ressourceneinsätzen sicher Sie repräsentieren den Markt und die Marke vor Ort in der Region Nordrhein-Westfalen Sie sind eine Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d), die sich durch Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Leidenschaft im Vertrieb und hohe Zielorientierung gepaart mit Leistungswillen auszeichnet. Sie verstehen es, die Kundensicht einzunehmen, um Ihre Erkenntnisse für die permanente Verbesserung der Produkt-, Service- und Dienstleistungsangebote zu nutzen. Darüber hinaus ist Ihr Profil gekennzeichnet durch: Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie beweisen Managementqualitäten mit betriebswirtschaftlicher und vertrieblicher Verantwortung in einem Dienstleistungsunternehmen (z.B. Einzelhandel oder Gastronomie) Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeiten, um mit Menschen und in Teams zu arbeiten und können die erfolgreiche Führung von Teams mit mind. 20 Mitarbeitern vorweisen Sie haben eine ausgeprägte Kunden-/Dienstleistungsorientierung mit Leidenschaft für innovative Technik & Digitalisierung Sie treibt die Passion an, Dinge voranzutreiben und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sie besitzen Kommunikationsstärke und üben sich stets in Selbstreflexion Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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