Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk | Groß- & Einzelhandel: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
Helpdesk
Groß- & Einzelhandel

IT Supporter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Mit rund 1.400 Mitarbeiter*innen gibt es für’s Team Workplace & Collaboration einiges zu tun. Uns reicht allein die Ticketbearbeitung schon lange nicht aus. Unsere Leidenschaft ist es unseren IT Support bestmöglich für unsere Kund*innen zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern, so dass sie fit für die internationale Arbeitswelt von morgen sind ob vor Ort oder im Home Office. Lust dabei zu sein?   Deine Aufgabe Du stellst die professionelle Aufnahme von allen technischen IT- Problemen im Rahmen des 1st Level Supports durch kontinuierliche Fehlerdiagnosen und Behebungen via Fernzugriff und vor Ort sicher. Die Durchführung von Softwareinstallationen und Updates gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben bei uns. Die angenommenen Anfragen dokumentierst Du vollständig und nachvollziehbar mit Hilfe des Ticketsystems. Du hast Spaß daran uns bei dem Aufbau einer internen Wissensdatenbank für den IT-Support zu unterstützen.   Dein Beitrag Du stellst die professionelle Aufnahme von allen technischen IT-Problemen im Rahmen des 1st Level Supports sicher.   Dein Umfeld Du berätst unsere User jederzeit professionell, engagiert, kundenorientiert und auf Augenhöhe.   Deine Freiheit Deine Ziele sind definiert, den Weg dorthin bestimmst Du.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du verfügst über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung.   Deine Erfahrung Du verfügst über Grundlagen im Umgang mit Netzwerktechnik.   Deine Skills Du verfügst über Kenntnisse in Microsoft Windows, Microsoft Office/Office 365, Active Directory und Exchange. Ebenso bist Du sicher in Englisch und Deutsch unterwegs.   Deine Softskills Dein Auftreten ist jederzeit freundlich, souverän, dienstleistungsorientiert und verbindlich. Du arbeitest gern im Team, bist kommunikationsstark und kundenorientiert.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)Sie sind erster zentraler Ansprechpartner für unsere EDEKA Einzelhändler in der Region Rhein-Ruhr, sowohl bei technischen Anfragen bezüglich Software-Anwendungen und Hardware-Fragen als auch bei Störungen. Aufnahme der Störungsmeldung in einem Ticketsystem Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung der gemeldeten Probleme und Störungen Analyse und Behebung von Fehlermeldungen oder ggf. Weiterleitung von Tickets an nachgelagerte Supportbereiche, z.B. 2nd-Level-Support, Dienstleister, Vor-Ort-Betreuung Störungsbehebung im direkten Kontakt mit unseren Marktinhabern und Marktleitern Intensiver Austausch und Kommunikation mit anderen Supportbereichen im Haus Sie arbeiten bei uns in einem Schichtsystem von Montag bis Samstag in der Zeit von 06:00 – 22:30 Uhr Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Navigator? Teamplayer? Sie sind mit Begeisterung bei der Arbeit während Sie die technischen Fragen und Probleme der Kunden zeitnah und nachhaltig lösen und bewahren stets Ruhe und Ihre Freundlichkeit? Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Einzelhandel Begeisterung für IT-Themen Erfahrung in der telefonischen und technischen Kundenbetreuung im IT-Bereich, vorzugsweise im Einzelhandel Kenntnisse im Software-Umfeld z.B. Kassensoftware, MS-Office sowie im Bereich Netzwerk sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Service-/ Kundenorientierung, Organisationsgeschick sowie Engagement und Belastbarkeit Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

IT Service Desk Koordinator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die BÄKO HANSA eG ist ein genossenschaftlich organisiertes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckerei- und Konditoreibedarf mit Hauptsitz in Hamburg. Mit unserem modernen Fuhrpark beliefern wir von 5 Standorten über 1.000 kleine und mittelständische Kunden in Nord- und Mitteldeutschland. Unsere rund 280 Mitarbeiter erwirtschaften dabei einen Umsatz von ca. 170 Mio. €. Neben einem modernen Arbeitsplatz und einem sicheren und wertschätzenden Umfeld bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in 22525 Hamburg einen IT Service Desk Koordinator (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Bearbeitung vielfältiger Anfragen unserer KollegenInnen zu sämtlichen verwendeten IT-Systemen inklusive Pflege und  Weiterentwicklung unseres Warenwirtschaftssystems Erbringung von First- und Second-Level-Support und Anwendung/Kommunikation von bekannten Lösungen Beratung der KollegenInnen im Bereich der internen IT und Collaboration Software Mitwirkung in vielfältigen IT-Projekten Aufbereitung und Weiterleitung komplexerer Anfragen und Störungen Steuerung und Überwachung aller IT-Anfragen und IT-Aufgaben Aufbau und kontinuierliche Pflege unseres Self-Service-Portals und einer Knowhow-Datenbank Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationskompetenz Freude am Kontakt mit Menschen Ruhiger, vertrauensvoller und lösungsorientierter Umgang mit den KollegenInnen Verständnis und Interesse an technische Fragestellungen und Lösungen Systematische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Organisationstalent und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld, eine leistungsgerechte Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr. Für Rückfragen zur Position steht Ihnen gerne Herr Patrick Kuderer, Abteilungsleiter IT, unter 040-853127-191 zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin können Sie gerne in einem zusammengefassten pdf-Dokument per E-Mail an bewerbung@baeko-hansa.de schicken. Wir freuen uns auf Sie.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Hotline / Support / Helpdesk (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Die EDEKA-Hessenring-Gruppe führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir versorgen unsere Kunden in Hessen, Thüringen und Südniedersachsen täglich mit frischen Lebensmitteln. Wir führen im angeschlossenen Lebensmitteleinzelhandel eine SAP basierende IT-Lösung ein. Dafür werden die im Einzelhandel genutzten IT-Prozesse eng mit der Großhandlung verzahnt. Die Einführung und der Regelbetrieb dieser Lösung werden von verschiedenen Teams aktiv begleitet. Wenn Du bereits Erfahrungen in diesem Umfeld hast,  ist das gut, wenn nicht, bilden wir Dich fachgerecht und qualifiziert aus. Werde Teil unseres Teams in einer krisensicheren Branche in unserer Zentrale am Standort in Melsungen.   Aufnahme, Dokumentation und Lösung von IT-Problemen bis zum erfolgreichem Abschluss im 1st Level Support Selbstständige Analyse und Bearbeitung komplexerer Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk Überwachung der Prozesse in der Systemlandschaft und unserem Monitoring - System Du hast erfolgreich eine IT Berufsausbildung abgeschlossen oder verfügst über einschlägige Erfahrungen im telefonischen IT-Anwendersupport Idealerweise hast Du Erfahrungen im IT-Umfeld, im Call Center oder in einer Hotline der Kundenbetreuung gesammelt Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sind für dich kein Problem Du hast Spaß am Telefonieren und kannst technische oder anwendungsbezogene Fragen als erster Ansprechpartner lösen Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft IT-Affinität für Soft- und Hardware sowie die Lust sich neue Themen anzueignen runden Dein Profil ab Ein motiviertes und hilfsbereites Team sowie eine Arbeitsweise auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Wir bieten einen individuellen Einarbeitungsplan in Verbindung mit „Training on the job“ Spannende Aufgaben und hohe Eigenverantwortung Viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Planbare Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit vielen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT Supporter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn, Kiel, Hamburg, Bremen, Leipzig
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier IT ab sofort als IT Supporter (m/w/d) an den Standorten Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn, Kiel, Hamburg, Bremen und Leipzig oder mit Option auf 100% remote. Deine Aufgaben Unterstützen der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld Priorisieren, Klassifizieren und ggf. Eskalieren von Störungsmeldungen Klassifizieren, Terminieren und Erledigen von Standard-Anforderungen im Rahmen des 1st-Level-Supports Weiterleiten von Tickets an die nachgelagerten Einheiten (2nd-Level-Support) Dokumentieren im Ticket-System und der Wissensdatenbank Dein Skill-Profil Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Qualifikationen Berufserfahrungen im IT-Support sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft für eine Sicherheitsüberprüfung Erste Erfahrung mit einem Ticket-System wünschenswert Bereitschaft für eine Schulung vor Ort in Düsseldorf oder Hamburg (ca. 4-6 Wochen) Deine Vorteile bei uns Attraktives Gehalt sowie 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen Zugang zu innovativen Digitalisierungsprojekten Ausgewogene Work-Life-Balance Kollegiales, wertschätzendes Miteinander mit offener Duz-Kultur Einstieg in die erfolgreiche Allgeier-Gruppe Individuelle Schulungen und Fortbildungen mit der Möglichkeit, fachliche Zertifizierungen zu erlangen Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 147962. markus.horn@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 211 54216814 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

IT Support (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As IT Support (m/f/d) you are the central contact person for internal and external end users You take care of incidents regarding software malfunctions in German and English language You are responsible for monitoring and implementing service requests You prioritize, classify and document tickets in JIRA You analyze errors in close cooperation with the development department and initiate appropriate measures You develop effective solution strategies as well as projects for process improvement Profound work experience in 1st or 2nd level IT Support Confident handling of Windows Basic experience with Linux and database knowledge is a plus Service and solution oriented, fast comprehension and good communication skills Very good knowledge of English and good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application!BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
Zum Stellenangebot

IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hungen
Ort: 35410 Hungen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 639321    Was wir zusammen vorhaben:Der Regionale Service ist mit über 80 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland vertreten und ist zuständig für den technischen Betrieb und die Betreuung der nationalen REWE Group Supermärkte. Das Team in Hungen stellt im Field-Service den regionalen Vor-Ort-Service der Marktsysteme sowie den Second-Level-Support bundesweit verantworteter Fachthemen (u.a. MDE, Warenwirtschaft, Inventur) sicher. In dieser Funktion agierst du überwiegend im Innendienst und unterstützt die Mitarbeiter in unseren Märkten bei technischen Fragen zu den Marktsystemen.   Was du bei uns bewegst: Beratung der Mitarbeiter im Markt und Ticketbearbeitung in JIRA (Schwerpunkt 2nd-Level-Support). Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Point of Sale-Komponenten in den Supermärkten. Erstellung, Überarbeitung von Lösungsdatenbankeinträgen für den User Help Desk (1st-Level-Support).  Überprüfung des eingehenden Ticketvolumens und Ableitung von korrektiven Maßnahmen. Problemanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Lösungen. Unterstützung bei der Einführung von neuer IT-Technik für die Märkte, im Rahmen von Projektmitarbeit oder -begleitung von Rollouts. Durchführung von Präventivmaßnahmen zur stetigen Verbesserung der Systemstabilität. Zukünftige Übernahme von Tätigkeiten im Außendienst.    Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support. Erfahrungen im Umgang mit Linux, Windows und MS-Excel sowie Grundkenntnisse mit weiteren MS-Office-Anwendungen. Prozessorientiertes, analytisches und kundenorientiertes Vorgehen. Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um den Telefonsupport zu gewährleisten. Bereitschaft zur Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Samstagsdiensten. Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice und Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 639321) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT Support Techniker (all genders)

Do. 11.08.2022
Mönchengladbach
Als IT Support Techniker*in sorgst du zusammen mit deinem Team, dass die IT-Infrastruktur an unserem Logistikstandort 24/7 verfügbar ist. Dabei wirst du Teil eines internationalen Teams von über 100 Personen an 8 Standorten und arbeitest eng mit den Infrastruktur-Teams zusammen.   Übernehme den 1st und 2nd Level Support für Arbeitsplatzsysteme (Windows) und Produktionsplätze (Linux) Behebe Fehler im Desktop-, Drucker und Mobilbereich und baue Arbeitsplätze sowie deren Infrastruktur auf bzw. um Überwache die Netzwerkinfrastruktur (Hardware, TCP/IP, Router, WIFI) Sei zuständig für die Fehleranalyse im WAN und LAN unter Nutzung einschlägiger Netzwerkprotokolle  Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker*in Systemintegration oder Systemelektronik Idealerweise verfügst du bereits über erste praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, VLAN, Ethernet, WIFI) Bereitschaft zum Schichtdienst und 24/7 - Rufbereitschaften Gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich  BENEFITS Die Chance, dich im Alltag der spannendsten Lagerlogistik Deutschlands weiter zu entwickeln, durch eine gründliche Einarbeitungsphase legen wir den Grundstein für deinen Erfolg. Vorgesetzte, die deinen Fähigkeiten vertrauen und Spielraum für deine Entscheidungen im Alltag lassen. Kostenloses Obst und Getränke, vergünstigtes Essen in der Kantine und 40% Mitarbeiter-Rabatt im Zalando Online- Shop
Zum Stellenangebot

IT-Supporter Marktbetreuung Kassen- und Zahlungssysteme (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eching, Kreis Freising
Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 599921    Was wir zusammen vorhaben:Die Abteilung ist mit über 80 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland vertreten und ist zuständig für den technischen Betrieb und die Betreuung der nationalen REWE Group Supermärkte. Das Team in Eching besteht aus Mitarbeitern aus dem Supportservice und dem Fieldservice, welche sowohl den regionalen Vor-Ort-Service für die Marktsysteme, als auch den bundesweiten 2nd-Level-Support für alle Kassen- und Zahlungssysteme sicherstellen. In dieser Funktion agierst du überwiegend im Innendienst und unterstützt die Mitarbeiter in unseren Märkten bei technischen Fragen zu den Marktsystemen. Was du bei uns bewegst: Beratung der Mitarbeiter im Markt und Ticketbearbeitung in JIRA (Schwerpunkt 2nd-Level-Support) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Point of Sale-Komponenten in den Supermärkten (Kassen- und Zahlungssysteme) Erstellung, Überarbeitung von Lösungsdatenbankeinträgen für den User Help Desk (1st-Level-Support) Überprüfung des eingehenden Ticketvolumens und Ableitung von korrektiven Maßnahmen Problemanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Lösungen Unterstützung bei der Einführung von neuer IT-Technik für die Märkte, im Rahmen von Projektmitarbeit oder -begleitung von Rollouts Durchführung von Präventivmaßnahmen zur stetigen Verbesserung der Systemstabilität Übernahme von Tätigkeiten im Außendienst in der Zukunft Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Erfahrungen im Umgang mit Linux, Windows und MS-Excel sowie Grundkenntnisse mit weiteren MS-Office-Anwendungen Prozessorientiertes, analytisches und kundenorientiertes Vorgehen Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um den Telefonsupport zu gewährleisten Bereitschaft zur Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Samstagsdiensten   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice und Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 599921) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter* im IT Service-Desk

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Weltweites Unterstützen der Anwender aller Unternehmensbereiche Qualifizierter Support auf 1st und 2nd Level-Niveau von der Fehleranalyse bis zur Erstlösung Aufnehmen, klassifizieren und analysieren von Anwenderanfragen und Störungsmeldungen im bestehenden Ticketsystem unter Einhaltung definierter IT Service-Prozesse Beheben von Störungen via Remotesteuerung Betreuen einer großen Microsoft-basierten IT-Umgebung inkl. gängiger Tools Mitwirken bei der Pflege einer Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art Sehr gute Kenntnisse von Windows und MS Office Kenntnisse im ITIL-Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft bei der Arbeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: