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Helpdesk | Groß- & Einzelhandel: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Helpdesk
Groß- & Einzelhandel

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Mo. 21.09.2020
Neckarsulm
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) IT Support für den Bereich IT, Neckarsulm Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Analysiere Zahlen im Rechnungswesen, erfasse Geschäftsvorfälle und unterstütze deine Kollegen in Prozessen bei technischen Fragestellungen. Bringe deine Stärken in unserer Verwaltung ein und trage so zu unserem Unternehmenserfolg bei.Deine Aufgaben Unterstützung unserer Märkte durch Annahme von telefonischen IT-Serviceanfragen sowie deren unkomplizierter Lösung Dokumentation und Bearbeitung von Serviceanfragen in unserem Ticketsystem Analyse und Lösung von Anfragen zu Hard- und Softwaresystemen Schnittstelle zwischen Produktion, Infrastruktur und Fachbereichen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder auch gerne Quereinsteiger mit Begeisterung für IT-Themen Bereitschaft und Leidenschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Yvonne Seiferling Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level ITServicedesk

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Der Bereich IT-Services & Technology versteht sich als zentraler Servicepartner für die Firmen und Marken der gesamten Witt-Gruppe. Auf der Basis eines hohen technischen Know-hows unterstützt er die verschiedenen Fachbereiche im Haus bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele. Dabei ist der Bereich für die Bereitstellung von geeigneter IT-Infrastruktur und in Zusammenarbeit mit der IT-Systementwicklung für die Erstellung neuer IT-Lösungen verantwortlich. Auf dich warten herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. Aufnehmen und Bearbeiten der Fragen und Störungen als First Level Support in unserem internen IT Servicedesk direkt am Telefon Erfassen der eingegangenen Störungen und Fragen in unserem Ticket System Lösen von Störungen soweit es möglich ist Qualifizieren der Probleme und Serviceanfragen zur Weitergabe an den Second Level Support Unterstützen des Second Level beim Erstellen von Dokumentationen zur Fehlerbehebung und stetiges Verbessern der Arbeitsprozesse im IT Servicedesk Verfolgen von Problemen und Sicherstellen des Serviceniveaus Erfahrung im IT-gestützten Help-/Servicedesk-Bereich von Vorteil Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (z.B. MS Windows 10 sowie Office365) Erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem, idealerweise Jira Starke Kommunikationsfähigkeit Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und mit Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Senior Specialist (m/w/d) Desktop Services

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist eines der zehn größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Ohne den Mut, Bestehendes immer wieder neu zu denken, hätten wir das nicht geschafft. Bei Tchibo arbeiten wir im Bereich Digital daran, mit modernen Technologien nachhaltige und wirksame Lösungen zu entwickeln. Du möchtest uns unterstützen? Bereichere unser Team mit deinen neuen Impulsen! Senior Specialist (m/w/d) Desktop Services 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Du sorgst für die Bereitstellung sowie den reibungslosen Betrieb der IT Endgeräte und Anwendungen des Arbeitsplatzes. Dabei verantwortest du die Request- und Incidentbearbeitung. Du unterstützt die internen Bediener mit deinem fachlichen Know-how sowohl bei der Bereitstellung von Software, der Vorbereitung von Desktops, Notebooks, Tablets und Smartphones, als auch bei der Durchführung von Patches und der Organisation von Reparaturservices bei externen Dienstleistern. Du organisierst die Pool- und Lagerhaltung sowie die Bestellung von neuen SIM-Karten. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatik, IT-Systemelektronik). Du verfügst über Berufserfahrung im Kundenservice (IT Service Desk/User-Helpdesk) und IT-Betrieb (Operations). Mit Client-Systemen, Betriebssystemen und den klassischen Office-Anwendungen kennst du dich sehr gut aus. Kunden-/Serviceorientierung steht bei dir an erster Stelle und die übernimmst gerne Verantwortung. Dich zeichnen deine Flexibilität, deine Kommunikationsfähigkeit und deine Lösungs-/ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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IT - Sachbearbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Gemeinsam mit deinen Teamkollegen bist du als Sachbearbeiter 1st und 2nd Level Support Ansprechpartner für die Mitarbeiter in den Filialen oder den Lagerverwaltungen bei technischen Anfragen und StörungenDu nimmst gerne telefonische und schriftliche Anliegen entgegen und löst diese ggf. bzw.  kategorisierst, priorisierst diese eigenständig und qualifizierst sie für die weitere BearbeitungDie Prüfung und Freigabe von Lösungen und Workarounds, die von den Fachabteilungen erstellt wurden, zählt ebenso zu deinem AufgabenportfolioDu unterstützt die Fachabteilungen bei der Lösungssuche und schulst deine Kollegen bzgl. neuer Prozesse und ProblemlösungenThemenübergreifend unterstützt du bei verschiedenen IT-Projekten und deren ImplementierungAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder InformatikkaufmannErste Erfahrungen im IT-Bereich und dem SupportSichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zudem gute EnglischkenntnisseZuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie eine hohe KundenorientierungBereitschaft zur Teilnahme an RufbereitschaftenHohe Auffassungsgabe und Bereitschaft Neues bzgl. Produkten und Dienstleistungen zu lernen Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mitarbeiter IT Infrastruktur - 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Straelen
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Straelen-Herongen suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Mitarbeiter IT Infrastruktur - 1st und 2nd Level Support (m/w/d) Überwachung des Netzwerks (LAN/WAN) und verschiedener zentraler Systeme Bearbeitung von Incidents und CRs im Rahmen des ITIL Incident- und Changemanagement Anwendersupport 1st Level, u. a. für den Bereich Remote-Hardwarebetreuung in Bezug auf Drucker, Desktops, Notebooks, Scanner, Smartphones etc. Problemlösung in unserer IT-Infrastruktur – unterstützt durch unser modernes Ticketsystem Betreuung und Installation von PC-Arbeitsplätzen bzw. Master-gesteuerten Roll-outs und Support über moderne Fernwartungstools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, vorzugsweise als Fachinformatiker Systemintegration Erfahrungen im Bereich des 1st und 2nd Level Support Gute Kenntnisse im Bereich MS Dienste und Windows Server Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten im Team Engagement Bereitwilligkeit zur Rufbereitschaft und Schichtdienst Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Techniker für Bestseller Stores (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Eine Welt, eine Philosophie, eine Familie – dafür steht die Unternehmenskultur BESTSELLERS.   Als familiengeführtes internationales Modeunternehmen beschäftigt das Unternehmen, in über 60 Ländern in den Bereichen Wholesale, Retail sowie ECommerce, Menschen mit Herz und Verstand, die unsere Marken NAME IT, VERO MODA, JACK & JONES, VILA, ONLY, ONLY & SONS, SELECTED FEMME/HOMME, PIECES, OBJECT Collectors Item, MAMA•LICIOUS, Y.A.S. und JDY entwickeln und vermarkten.   Über BESTSELLER IT Wir sind mehr als 250 Mitarbeiter mit unserem Hauptstandort in Dänemark und Hubs in Spanien und Deutschland. Wir sind begeistert von dem, was wir tun, aber wir haben mehr zu bieten als nur unseren Tech-Stack. Wir sind jung im Herzen und gedeihen in einer flachen Organisation. Unsere Teams sind agil und verfügen über umfassende Verantwortung. Wir wollen an der Spitze der neuesten Technologien stehen und gemeinsam vorankommen. Jeden Tag. BESTSELLER IT ist Teil des weltweiten Modeunternehmens BESTSELLER. Zur weiteren Optimierung unserer IT – Abteilung  suchen wir zum nächstmöglichen dich als engagierten IT-TECHNIKER FÜR BESTSELLER STORES (m/w/d) Für unser Hamburger Headoffice suchen wir für unser IT - Team zur weiteren Unterstützung einen engagierten IT- Techniker mit Bereitschaft für Reiseaktivitäten in Europa, über 30 Reisetage im Jahr sind zu erwarten. Die physische Präsenz der IT in unseren Filialen. Du bist einer der Ansprechpartner, die sicherstellen, dass die gesamte Hardware in unseren Filialen einwandfrei funktioniert, wenn wir Geschäfte eröffnen, renovieren oder umziehen. Planung, Implementierung und Nachverfolgung von Hardwareinstallationen, Upgrades, Änderungen oder Support in unseren Filialen Ansprechpartner für externe Techniker/Subunternehmen und Anbietern, die einige unserer Instore-Services verwalten Du arbeitest eng zusammen mit anderen IT Teams in BESTSELLER Schnittstelle und Ansprechpartner für alle Probleme, die im Zusammenhang mit dem Besuch unseres Teams (oder von Subunternehmern) in unseren Filialen auftreten können. Vor allem ist es wichtig, dass Du motiviert bist einen Unterschied für unsere Kollegen in unseren Stores zu machen, die unseren Kunden jeden Tag bedienen. Daher sind Quereinsteiger aus dem Retail Bereich/Einzelhandel auch sehr willkommen Insbesondere werden aber die folgenden Anforderungen bei der Einstellung gern gesehen: 3-5 Jahre Erfahrung mit einer ähnlichen Supportfunktion in einem größeren Unternehmen. Du bist, bei allem was Du tust, serviceorientiert. Bei arbeitsbedingtem Druck bleibst du ruhig und kannst mit einer positiven Einstellung dich auf das ,für unser Geschäft erforderliche Ergebnis, konzentrieren Gute Englischkentnisse sowohl schriftlich als auch mündlich. Du hast keine Berührungsängste neue Teammitglieder zu treffen und unsere Geschäfte und Büros in ganz Europa zu besuchen. Du hast praktische Erfahrung mit Benutzerverwaltungsaufgaben und -workflows. Technisches Verständnis ist ein Muss: Du kannst auftretende IT-Probleme leicht identifizieren, untersuchen und lösen IT Retail Instore Services ist ein Team von 4 engagierten Kollegen, die quer verteilt über Europa sitzen. Das Team ist für alle physischen Installationen und den Austausch von IT-Hardware in unseren Filialen verantwortlich. Dies umfasst die Installation von Point-of-Sales-Systemen, Kundentresen, WLAN, Back-Office-Systemen, Druckern und vielen weiteren Lösungen. Die Arbeit wird sowohl direkt von den Teammitgliedern als auch indirekt von Subunternehmern ausgeführt. Wir sind stolz darauf, sowohl berufliche als auch persönliche Wachstumschancen für alle zu bieten. Wir begrüßen neue Ideen und haben ein Umfeld, in dem Du nicht nur mit neuen Technologien experimentieren kannst, sondern auch mit der Art und Weise, wie wir als Unternehmen bei BESTSELLER arbeiten und zusammenarbeiten. Du bist Teil eines informellen Arbeitsumfelds mit viel Flexibilität. Für uns ist es wichtig, dass wir jeden Morgen mit einem Lächeln und einer positiven Einstellung aufwachen und die Tatsache berücksichtigen, dass Arbeit auch Spaß machen sollte. Ausserdem bieten wir: Ein gutes Gehaltspaket, das auf deine Qualifikation abgestimmt ist Firmenwagen Firmentelefon Restaurantzuschuss Kostenlose Kaffe/Getränke sowie täglich frisches Bio Obst Und vieles mehr
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IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support mit italienischen Sprachkenntnissen

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Dokumentation von Incident Reports, Lösungen oder Workarounds im Wissensmanagement-System Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Beauftragung & Koordination externer IT-Dienstleister Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitektur gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme) in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit starke Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und italienischer Sprache, mündlich und schriftlich zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Specialist Digital - Support & Service (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Analysieren, priorisieren und bearbeiten von Stör- und Wartungsmeldungen Anwenderfreundliche Kommunikation mit internen Kunden Unterstützung bei der Behebung von Störungen Koordination von kritischen Incidents Eigenständige Bearbeitung von Serviceanfragen Kontinuierliche Optimierung der Support und Service Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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1st Level ServiceDesk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie bilden den Single Point of Contact für den Endanwender nach ITIL ab. Sie nehmen Supportanfragen per E-Mail und Telefon an und nehmen diese Anfragen in unser Ticketsystem auf. Idealerweise lösen Sie die meisten der eingehenden Anfragen bereits beim Erstkontakt. Bei Bedarf leiten Sie die Supportanfragen in den 2nd und 3rd Level Support weiter und steuern die Abarbeitung der Tickets. Sie achten auf eine lückenlose Dokumentation aller Tickets. Sie haben eine Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Erfahrung im Bereich IT Service Desk und im professionellen Umgang mit Kunden. Eine eigenverantwortliche, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in typischen Büroanwendungen im Microsoft Windows Umfeld. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT-Systemadministrator (Filialinfrastruktur und Telekommunikation) (gn*)

Di. 15.09.2020
Coesfeld
ERNSTING’S FAMILY – DAS SIND DOCH DIE MIT DEN KLEINEN, BUNTEN FILIALEN, ODER? JA, STIMMT! Und Ernsting's family ist neben rund 1.900 Filialen deutschland- und österreichweit sowie einem erfolgreichen Online-Shop- auch einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Unsere Kunden freuen sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Accessoires sowie Home- und Living-Sortimente für die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert - immer im respektvollen Miteinander. Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einen IT-Systemadministrator (Filialinfrastruktur und Telekommunikation) (gn*) IT-Helpdesk im Rahmen des hausinternen First- und Secondlevel-Supports Weiterentwicklung und Administration der Filialinfrastruktur Planung und Organisation von Rollouts und internen Projekten Bereitstellung und Inbetriebnahme der Infrastruktur-Hardware für neue Filialen Pflege und Weiterentwicklung der Telefonanlage Smartphone Bereitstellung, Betreuung, Inventarisierung und Steuerung über MDM Vertragsmanagement der Filialanschlüsse Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder einen vergleichbaren Abschluss Sehr gute Kenntnisse in Standard Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Ein modernes, dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld Spannende Projekte und eigenverantwortliche Aufgaben Individuelle Entwicklung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche
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