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Helpdesk | Groß- & Einzelhandel: 57 Jobs

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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Helpdesk
Groß- & Einzelhandel

IT Support Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Sülzetal
Für unser IT Team an unserem Standort in Sülzetal suchen wir eine(n) IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Als IT Technician arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? • Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat • Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten • Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf • Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt • Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten • Asset Management • Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten • Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards • Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung • Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team • Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer • Unterstützung für IT Support Engineers BASIC QUALIFICATIONSWas solltest du mitbringen? / Grundlegende Qualifikationen: • Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse • Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting • Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren • Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen • Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten • Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren • Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten • Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren PREFERRED QUALIFICATIONSIdealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: • Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld • Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice • Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln • Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben • Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten • Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen.
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(Junior) Team Manager IT Service Desk (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Lauf an der Pegnitz
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headquarter in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen (JUNIOR) TEAM MANAGER IT SERVICE DESK (M/W/D) Erster Ansprechpartner im fachlichen Bereich für alle Support-Anfragen und IT-Bedarfe vor Ort im Headquarter sowie von den Tochtergesellschaften und THOMAS SABO Retail Stores Organisation, Planung und Einteilung des Daily Business Koordination, Priorisierung und im Bedarfsfall Eskalation der Servicevorgänge im IT-Support Optimierung und Automatisierung der Support-Methoden und -Abläufe zur Steigerung der User-Zufriedenheit und Reduzierung der Bearbeitungszeiten Bereitstellung und Administration von Hard- und Software Monitoring der operativen Kennzahlen und der Parameter zur Zielerreichung des Teams sowie Reporting zu Status, Workload und Performance inkl. SLA-Einhaltung Onboarding, Training und Weiterentwicklung des Teams inkl. regelmäßiger Feedbackgespräche Enge Zusammenarbeit mit den weiteren IT-Teams Dokumentation von Lösungen und Prozessen Breites und operativ souverän verfügbares IT-Wissen und Spaß am Umgang mit komplexen Systemen Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter im IT-Support (bevorzugt im Bereich Handel) Hohe Lernbereitschaft und Flexibilität als Grundverständnis Sozialkompetenz, Teamarbeit und Lust auf Führungsaufgaben Hervorragende Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse
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Fachinformatiker (m/w/d) IT Service Desk

Di. 27.07.2021
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt.Die gegenwärtige Situation hat uns nicht zum Stillstand gebracht – wir suchen weiterhin nach Talenten für unser Unternehmen. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Fachinformatiker (m/w/d) IT Service Desk Annahme und Koordination von Störungsmeldungen Selbstständige Lösung von Tickets zur Ausweitung der Erstlösungsrate Eigenständiges Dispatching der Incidents in die jeweilige Eskalations- bzw. Bearbeitungsstufe Bearbeitung und Koordination von Anwenderanforderungen inkl. Assetmanagement und Lagerverwaltung Überwachung, Controlling sowie eigenständige Erweiterung des Monitorings Eigenverantwortliche Steuerung der Kommunikation bei Störungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung als Agent in einer IT-Servicemanagement Lösung sowie im First Level-Support SAP Eigenständige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsgeschick Bereitschaft zum Schichtbetrieb Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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IT Spezialist Servicedesk-Koordination und 1st Level Support (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Telefonische und schriftliche Annahme, Qualifizierung und Koordination von Supportanfragen, sowie die proaktive Nachverfolgung Dokumentieren von Wissensartikeln in unserer Knowledge-Datenbank Aktive Mitarbeit in IT-Service-Management Prozessen und internationalen Supportgremien Kommunikation mit unseren internen Kunden und externen Dienstleistern Aufbereitung und Versand von internen Anwenderinformationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder Kundenservice Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr.1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technical Expert (m/w/d) Network & Security

Di. 27.07.2021
Hamburg
HamburgFür unseren Kunden suchen wir  zur Verstärkung seines Teams im Bereich Network & Security einen qualifizierten Informatiker/Technical Expert zur direkten Personalvermittlung. Unser Kunde ist ein internationales Handelsunternehmen mit Firmensitz in Hamburg das auf eine 140 jährige Unternehmenshistorie zurückblicken kann. Das Kerngeschäft besteht im Betrieb des Einzelhandels im Reiseumfeld. Die Stärken im Groß- und Einzelhandel in diesem speziellen Marktumfeld werden gebündelt in  einem starken Vertrieb, in dem Experten nach Ländern und Regionen aufgeteilt ihre Erfahrungen einbringen.  Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist unserem Kunden die Zufriedenheit der Mitarbeiter besonders wichtig, besonderes Augenmerk fällt hier auf Eltern. Allen Arbeitnehmer*innen werden flexible Arbeitszeitmodelle angeboten und ein Familienservice, der zum Beispiel bei der Kitasuche hilft und eine kostenlose Notfallbetreuung anbietet.   Aufgaben: Steuern der Dienstleister im Rahmen von Betriebs- und Projektdienstleistungen  Eröffnen und Nachverfolgen Tickets bei Herstellern und Dienstleistern  Beseitigung von Störungen und Bearbeitung von Changes Dokumentationen auf dem aktuellen Stand halten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik und Security   Fitter Umgang mit Firewall-Systemen, SSL-VPN-Gateways und Proxy-Systemen   Gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Routing, Switching)   Wissen in der komplexen Problemanalyse im Netz- und Securitybereich (Packet Capturing, tcpdump, Wireshark)   Idealerweise gute Produktkenntnisse der Hersteller ForcePoint, Palo Alto, Cisco, Pulse und Zscaler sowie Kenntnisse im AWS-Umfeld   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Proaktives Handeln und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen 30 Tage Urlaub Mobile working Kostenlose Kantine Zuschuss HVV-Proficard Mitarbeiterrabatte auf das Sortiment
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Mitarbeiter/in IT Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Emsdetten, Siegen
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams an unseren Standorten in 48282 Emsdetten  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter/in IT Support (w/m/d) Unterstützung bei IT-Arbeitsplatzthemen, z.B. Drucker, PC-Clients, Telefonie, Speicher und Projektoren Verwaltung der Endbenutzer-Supportumgebung für alle Endbenutzer-Hardware, Software und Konnektivität Technischer Support für Audio-/Videogeräte in Konferenzräumen Bearbeiten und verwalten der Tickets, die in das IT Service Desk-Ticketsystem eingegeben wurden, Lösungsfindung entweder persönlich oder telefonisch innerhalb bestimmter Zeitrahmen gemäß Service Level Agreements (SLAs) Durchführung von formellen und informellen Schulungen für interne Mitarbeiter im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Nutzung von Computer und gängiger Software Identifikation von Problemtrends Durchführung von Ursachenanalysen für weit verbreitete Probleme oder Fehler Bereitstellung von Systemzugriff, Computerhardware und Telefonen für neue Mitarbeiter Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT: Transformative Konzepte, Lead Upgrades und Initiativen Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, IT oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung als Support-Techniker (1. und 2. Level) oder andere technische Support Rollen Erfahrung mit Desktop-/Anwendungsverwaltung, Office365, Active Directory-Verwaltung usw. erste Erfahrungen mit Incident Management, Eskalationsverfahren und verwandten Disziplinen Sehr gute Kenntnisse Windows 7/10-, MS Office 2016- und O365-Suiten Solides Verständnis von Microsoft Active Director und Erfahrung bei der Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, Sicherheit und Berechtigungen Erfahrung mit PC-Bereitstellungs- und -Management-Technologien Solides Verständnis von Desktop-Administration, Sicherheit, Antivirus, Festplattenverschlüsselung und SCCM   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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IT-Supporter Marktbetreuung (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme, Kundeninformationsterminals & MDE

Mo. 26.07.2021
Hungen
IT-Supporter Marktbetreuung (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme, Kundeninformationsterminals & MDE Ort: 35410 Hungen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 369181    Was wir zusammen vorhaben:Die Abteilung ist mit über 80 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland vertreten und ist zuständig für den technischen Betrieb und die Betreuung der nationalen REWE Group Supermärkte. Das Team in Hungen besteht aus Mitarbeitern aus dem Supportservice und dem Fieldservice, welche sowohl den regionalen Vor-Ort-Service für die Marktsysteme, als auch den bundesweiten 2nd-Level-Support für das Warenwirtschaftssystem im Markt, die Kundeninformationsterminals & MDE-Geräte sicherstellen. In dieser Funktion agieren Sie überwiegend im Innendienst und unterstützen die Mitarbeiter in unseren Märkten bei technischen Fragen zu den Marktsystemen. Was Sie bei uns bewegen: Beratung der Mitarbeiter im Markt und Ticketbearbeitung in JIRA (Schwerpunkt 2nd-Level-Support) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Point of Sale-Komponenten in den Supermärkten  Verantwortung des User Help Desks (1st-Level-Support) sowie Steuerung über eine Lösungsdatenbank Erstellung, Korrektur und Überwachung der Lösungsdatenbank aufgrund der Ticketanalyse Problemanalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von effizienten Lösungen Bearbeitung von systemrelevanten Meldungen und Erstellung von Reports  Projektbetreuung und Projektdurchführung (z.B. bei der Einführung neuer IT-Technik) Durchführung von Präventivmaßnahmen zur stetigen Verbesserung der Systemstabilität Gelegentliche Unterstützung des Außendienstes Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Erfahrungen im Umgang mit Linux, Windows und MS-Excel sowie Grundkenntnisse mit weiteren MS-Office-Anwendungen Prozessorientiertes, analytisches und kundenorientiertes Vorgehen Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um den Telefonsupport zu gewährleisten Bereitschaft zur Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Samstagsdiensten Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice und Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 369181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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2nd-Level Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt IT Service Management

Mo. 26.07.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als 2nd-Level Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt IT Service Management Administrieren, Aktualisieren und Optimieren des IT Service Management Systems, der dazugehörigen Module und Workflows Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Beheben von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Steuern von externen Dienstleistern bei der erweiterten Störungsbehebung Sicherstellen von Datenflüssen und Schnittstellen zu weiteren Systemen Erstellen von neuen Workflows im ITSM-Tool nach Anforderung Beraten des Projektteams zur Prozessdigitalisierung über das ITSM-Tool (Aufbau eines Self-Service-Portals) Unterstützen unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium z. B. als Wirtschaftsinformatiker Mehrjährige Erfahrung in der Administration von einem ITSM-Tool, Service Store von Matrix42 ist wünschenswert Kenntnisse von Maßnahmen und Methoden des IT Servicemanagements, gerne eine Zertifizierung in ITIL Foundation Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in der Slowakei, Tschechien und Ungarn ein Team im Herzen Europas: den Fünf-Länder-Verbund mit mehr als 1.900 Geschäften und insgesamt 3,32 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2019/2020. Innerhalb dieser Gruppe vertritt INTERSPORT Deutschland den größten Markt. Zuletzt haben die rd. 1.000 deutschen INTERSPORT-Händler im Geschäftsjahr 2019/2020 Sportartikel für 2,68 Milliarden Euro umgesetzt. Gegründet worden ist INTERSPORT als mittelständische Verbundgruppe 1956 von 15 weitsichtigen Sporthändlern in Heilbronn. Als Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) betreust du Desktops, Notebooks und Druckersysteme Du bist erster Ansprechpartner bei anfallenden Problemen oder Serviceanfragen für unsere internen Fachbereiche Im 1st-Level Support bearbeitest du Incidents, Service Requests und unterstützt bei Problemen sowie im Changemanagement Management der Mobile Devices, Releasewechsel und Installation von Updates gehören zu deinen Aufgaben Automatisierte Softwareverteilung, Rollouts und Konfigurationen runden dein Aufgabenprofil ab. Zudem unterstützt du bei unternehmensweiten Projekten und betreust die IT unserer Mitglieder während der Messen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im IT-Service Desk Umfangreiches Know-How im Umfeld von Windows Clients (Windows 10) und deren Peripheriegeräte Kenntnisse mit Windows Server Betriebssystemen (2012-2019) sowie Active Directory & optional Azure Active Directory Erfahrung mit Office 365, Exchange Online und Intune sind vorteilhaft Hohe Motivation, Serviceorientierung & eine Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben auf das nächste Level.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

So. 25.07.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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