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It | Groß- & Einzelhandel: 44 Jobs

Berufsfeld
  • It
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
It
Groß- & Einzelhandel

Scrum Master (all genders) - full remote möglich

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als einer unserer Scrum Master hebst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen unseren Entwicklungsprozess auf das nächste Level. Dabei kombinierst Du gekonnt Dein theoretisches Wissen mit Gespür für alle beteiligten Personen. Als Scrum Master betreust Du zwei unserer zehn cross-funktionalen Scrum Teams bei der Weiterentwicklung unseres Uhren-Marktplatzes. Du stellst sicher, dass deine Scrum Teams nach agilen Prinzipien selbstorganisiert arbeiten und unterstützt sie, zielorientiert Probleme zu lösen. Du sorgst dafür, dass alle Mitglieder des Scrum Teams ihre Verantwortungen kennen und das Zusammenspiel der Beteiligten reibungslos funktioniert. Unseren Produktentwicklungsprozess entwickelst du gemeinsam mit deinen Kollegen mit offenem, agilen Mindset weiter und vertrittst diesen im Unternehmen. Wenn es sinnvoll ist, bist Du bereit vereinzelt vom Scrum Guide abzuweichen und Deine Ansätze den Bedürfnissen des Scrum Teams anzupassen. Da uns neue Methoden und Impulse für die Arbeit sehr wichtig sind, ermöglichen wir monatlich gemeinsame externe Coachings und Weiterbildungen, natürlich während der Arbeitszeit. Du hast mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in einem agilen Umfeld. Kommunikation und Empathie gehören zu Deinen Stärken. Du erkennst frühzeitig Hindernisse, Konflikte und Risiken und befähigst deine Teams diese selbstständig zu beseitigen Agile Prinzipien hast Du nicht nur verstanden, sondern lebst sie auch. Du besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Idealerweise hast Du Erfahrung mit anderen agilen Arbeitsweisen oder Skalierungsmodellen (z.B. Kanban, Extreme Programming, LeSS, Nexus, etc). Du hast keine Scheu vor Gruppen zu sprechen und kannst Meetings und Workshops gut strukturieren und moderieren. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Werkstudent (m/w/d) Informatik

Di. 28.06.2022
Königs Wusterhausen
Wir – die SuperVista AG – sind ein „global Player“ und Brillen unsere Mission. Mit über tausend Optikern und Partneroptikern in 7 Ländern sorgen wir weltweit für Durchblick zum kleinen Preis. Wir setzen neue Maßstäbe im Bereich Digitalisierung der Augenoptik mit Remote-Refraktion und dem Einsatz von KI. Innovation und Technik gehen bei uns Hand in Hand und sind die Grundlage für unser stetiges und solides Wachstum.  WERKSTUDENT (M/W/D) INFORMATIK Kennenlernen unserer Informatik-Prozesse  Mitwirkung bei Projekten im IT Bereich Unterstützung unserer Teams  Erste Erfahrungen mit Programmiersprachen Technisches Interesse und Interesse an “Neuem” Analytisches und lösungsorientiertes Denken Ein offenes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dein Profil als Werkstudent (m/w/d) Informatik: Du bist als Student*in an der TH Wildau im Fachbereich Informatik (od. ähnlich) eingeschrieben und suchst nach einem abwechslungsreichen und gut bezahlten Nebenjob? Idealerweise soll Dir dieser Nebenjob bereits erste Einblicke in Deine künftige Arbeitswelt bieten und Dir dabei helfen, frühzeitig connections zu knüpfen? Dann bist Du hier richtig! Bewirb Dich noch heute und bau mit uns an Deiner Zukunft!  Attraktive Vergütung Flache Hierarchien Programmier- / Systempraktikum möglich Connections für später Kostenloser Shuttledienst vom und zum Standort in Königs Wusterhausen (ab S-Bahnhof Königs Wusterhausen) DAS ERWARTET DICH: Viele spannende Aufgaben, die dir tiefe Einblicke in die Berufswelt verschaffen Ein kompetentes Team, das Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen wird Ein respektvoller und kameradschaftlicher Umgang Ein moderner Arbeitsplatz
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Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement

Di. 28.06.2022
Krefeld
Wir geben gemeinsam alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Ist das wichtig für dich? Ja, denn unsere Größe gibt dir Jobsicherheit und viele Möglichkeiten, deinen Weg bei uns zu gehen. Dafür lernst du als Auszubildende:r unser Geschäft von der Pieke auf –und kannst vom ersten Tag an eigenverantwortlich mitarbeiten. Lust auf eine chancenreiche Zukunft in einem Team, das dich fördert und feiert? Willkommen bei Fressnapf! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement 2,5 Jahre Ausbildungszeit mit der Möglichkeit zu verkürzen Einsätze in verschiedenen Bereichen innerhalb der IT sowie im Marketing, technischen Einkauf, Personal und in der Finanzbuchhaltung Selbstständiges Arbeiten an anspruchsvollen IT-Projekten und Unterstützung im Tagesgeschäft Umfassende Begleitung und Betreuung in jeder Einsatzabteilung sowie Integration in die jeweiligen Teams Weiterbildung durch die Fressnapf-Akademie und regelmäßige Feedback-Gespräche vierwöchige Marktphase Mindestens Fachhochschulreife mit guten Noten Grundverständnis sowie Begeisterung für die Informatik und den Handel Leistungsmotivation und Veränderungsfähigkeit Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Wir erwarten von dir eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein überdurchschnittliches Engagement für deine Ausbildung Deine Zukunft: gute Übernahme- und Karrierechancen nach der Ausbildung Deine Entwicklung: Seminare, regelmäßiges Feedback und individuelle Einsatzpläne Dein Team: offenes, familiäres, hilfsbereites Miteinander inkl. Duzen und Events Deine Aufgaben: Mitarbeit in verschiedenen Unternehmensbereichen Dein Beitrag: Verantwortung von und Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten Dein Training: Englisch-Kurs während der gesamten Ausbildungszeit Dein Buddy: Auszubildende:r aus höherem Ausbildungsjahrgang als Pate/Patin Deine Vorteile: Regelmäßige Azubi-Meetings und 50%-Zuschuss für Schulbücher Welche Bewerbungsunterlagen wir benötigen: Anschreiben Lebenslauf letztes Zeugnis Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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International Program Management Officer (w/m/d) für die Digitalisierung des HR-Bereich

So. 26.06.2022
Düsseldorf
 DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.  Du konzeptioniert, planst, steuerst und verantwortest die Digitalisierung der internationalen vielseitigen HR-Landschaft Definition und Abbildung aller internationalen Management und HR Prozesse sowie deren Überführung in eine digitale Architektur Begleitung der Organisation in Transformations- und Organisationsprogrammen Denken in Problemlösungen: Führung und Steuerung sowie Definition von multiplen (Teil-) Projekten und Identifikation von Handlungsbedarfen und Aufzeigen von Lösungen durch Knowledge Sharing & Moderation Strategische Beratung des Fachbereichs zu digitalen Lösungen und Einführung von Best-Practice-Ansätzen Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Kosten und Ressourcen sowie Übernahme des Stakeholder Managements Nachhalten des Projektstatus und regelmäßiges Reporting   Erfolgreich abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Studiengang, oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung und Leitung von Digitalisierungs-projekten, vorzugsweise im Bereich HR, insbesondere bei Einführungsprojekten von IT-Lösungen Beeindruckende Analytik: Hohe Zahlenaffinität, Kreativität und Fähigkeit Sachzusammenhänge schnell zu erschließen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: Schriftlich und mündlich gepaart mit Einfühlungs-vermögen bei stressigen Situationen Hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Bereitschaft, in dynamischen Abläufen flexibel auf neue Anforderungen und Aufgaben zu reagieren Herausragende organisatorische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamorientierung Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Leidenschaft, die Zukunft der Beauty-Welt mit uns zu gestalten Erfahrung in der Unternehmensberatung/ im Projektmanagement/ Business Development sowie Handels- und/oder Industrieerfahrung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
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Junior Operations Engineer (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457710    Was wir zusammen vorhaben: Im Team „Supply Chain Integration“ stellst du den Warenfluss der REWE Group sicher und arbeitest an einer modularen low-code Business-2-Business (B2B) Plattform. Mit einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen startest du in einem crossfunktional und agil arbeitenden Team und unterstützt die Kolleg*innen beim Betrieb und der Weiterentwicklung der B2B Plattform.Als Junior Operations Engineer kannst du die Zukunft der Anwendungslandschaft der REWE Group aktiv mitgestalten und dabei deine eigenen Fähigkeiten stetig weiter ausbauen.   Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um Servicemanagement geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer ist deine Lösung? Dann kannst du bei uns weit mehr bewegen als den Betrieb von 08/15-Anwendungen. Mit deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie-Stack wirst du anspruchsvolle Aufgaben lösen und komplexe Umgebungen betreiben, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen. Dein Schwerpunkt liegt bei uns sowohl im Aufbau und der Integration einer modernen low-code Plattform als auch in der Übernahme von Service-Anfragen inkl. dem 3rd-Level Support. Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Durchführung von Deployments und Updates sowie das Monitoring und die Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Umgebungen.  Deine Fähigkeiten bringst du in einem crossfunktionalen Team ein, welches nicht nur die Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungen voran treibt, sondern auch deren Integration in Geschäftsprozesse sowie ihre Wartung und Pflege im Blick hat.   Was uns überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Dich faszinieren technologische Trends und Innovationen (beispielsweise Hadoop, Spark, Scala, Kafka, Kubernetes, Hybrid Cloud) und du bringst erste Kenntnisse im Betrieb von Java Anwendungen in skalierenden Systemen mit.    Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.        Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457710) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Technical Fraud Prevention Manager (all genders)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Mit Deiner technischen Expertise und Deinem tiefgehenden Verständnis für die Sicherheit von Webapplikationen sorgst Du dafür, dass betrügerische Aktivitäten auf der Plattform keine Chance haben und unsere Nutzer jederzeit geschützt sind. Du entdeckst und verhinderst Betrugsversuche, bevor sie passieren, indem Du Muster und Methoden der Betrüger analysierst und entsprechend reagierst. Du konzipierst aktiv neue Sicherheitsmechanismen. Du überwachst unsere Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktionen frühzeitig erkennen und verhindern sollen und entwickelst diese aktiv weiter. Hierfür arbeitest Du Dich tief in die Strukturen der vorhandenen Systeme und Tools bei Chrono24 ein. Du analysierst Betrugsversuche und erkennst durch Deine präzise und investigative Vorgehensweise dabei betrügerische Muster und Methoden der Betrüger. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Wissen hilfst Du neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Dabei informierst Du Dich regelmäßig über aktuelle, sicherheitsrelevante Themen und bringst diese ein. Den Ausbau unserer Fraud Prevention Tooling-Landschaft gestaltest Du aktiv mit. Du bist in der Lage, bekannte Angriffsmuster, wie z. B. Phishing oder Account Takeover zu erkennen und Deine volle Konzentration auf die Abwehr akuter Angriffe zu richten. Du hast ein tiefgehendes Verständnis für die Sicherheit von Webapplikationen. Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis mit. Idealerweise hast Du bereits als Webentwickler gearbeitet. Du siehst es als Herausforderung an, Angreifern immer einen Schritt voraus zu sein. Als Pragmatiker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert Problemen zuzuwenden. Du bist gewissenhaft und hast Spaß daran, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und knifflige Fälle zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und Eigenmotivation zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Search Manager (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Search Manager (m/f/d) you align with different stakeholders like the Product Owner (m/f/d) of the Search Team as well as the business partners and the Content Manager (m/f/d) In close collaboration with the stakeholder groups you discuss priorities and queries to work on, focusing on ways to leverage the business via the search engine as well as ways to optimize the product data content for the search You interpret search KPIs and conceptualize improvements for dashboards as well as improvements for the search relevance model You identify patterns for generic query solutions and manage search rules To ensure a smooth operation you identify bugs and problems in the search setup Successfully completed degree in (business) informatics, business administration or a comparable course of study, ideally with an affinity for IT Proven technical or analytical background Strong in interpreting and communicating metrics, background in working data-driven Adept in managing IT systems end-to-end (from stakeholders to engineers) Basic knowledge about search engines (e.g. Solr, Elasticsearch) or search management (e.g. maintaining synonyms, boosts, score decomposition) is a big plus Basic SQL or regular expressions skills are a big plus Strong management and communication skills, strong analytical thinking and a pragmatic way of working A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Werkstudent IT Mobility Solutions (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 564389    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser IT-Produkt „Mobile logistische Hardware“ unterstützt das Lagerpersonal bei den warenwirtschaftlichen Prozessen mit innovativen und leistungsfähigen mobilen Endgeräten, wie beispielsweise MDE- und Tablet -Lösungen. Dabei bildet das Produkt die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der technischen IT sowie dem IT-Einkauf. Zu den Kernleistungen des Produktes gehören die Produktweiterentwicklung, die Sicherstellung der Services für die mobilen Endgeräte sowie spannende Projekttätigkeiten, wie beispielsweise das Aufschalten neuer Logistikstandorte. Zusammen stellen wir uns den Herausforderungen einer raschen Weiterentwicklung von digitalen Lösungen und schaffen innovative und zukunftsfähige Lösungen für die REWE Logistik.    Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du übernimmst die Produktpflege des internen Onlineshops für IT-Hardware. Du hast alles im Blick: Du dokumentierst und koordinierst laufende Produktentwicklungen, erstellst Präsentationen und bist Ansprechpartner für die Projektteilnehmer. Du bringst dich ein: Du unterstützt das Team bei administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Projektadministration/ -controlling und Projektauftragsverwaltung. Deine Expertise ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung wirkst du im crossfunktional besetzten Produktteam an spannenden Projekten und Produktweiterentwicklungen mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist du flexibel sowie belastbar und zeichnest dich durch ein gutes Organisationstalent aus. Du bist eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bist IT-affin und bringst viel Neugierde für IT-Hardware und Mobility Solutions mit. Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrungen in diesem Bereich sammeln. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 564389) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
ALLES.AUTO wird die neue digitale Plattform rund um die Themen Autokauf und Autobesitz.  Wir sind das digitale Autohaus der Zukunft und bilden als markenübergreifender E-Commerce Marktplatz ALLE Angebote des stationären Autohandels online ab – Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Werkstatt, Ersatzteile, Zubehör, diverse Mobilitätslösungen sowie alle relevanten Services für Bezahlung, Leasing, Finanzierung, Versicherung und Beratung. ALLES.AUTO wurde unter der Führung der AVAG Holding SE (einer der größten Automobilhandelsgruppen in Europa) ins Leben gerufen und gefördert – ALLES.AUTO wird unabhängig am Markt auftreten und in Zukunft zusammen mit weiteren Partnern betrieben. Wir stehen kurz vor der Markteinführung. Deshalb bauen wir unser Team weiter aus und suchen Verstärkung für  folgende Position: Product Owner E-Commerce (m/w/d) - am Standort München - Unterstützung der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung gemeinsam mit dem ALLES.AUTO Team und externen Partnern Kooperative Steuerung und Zusammenarbeit mit agilen Produktentwicklungsteams, bestehend aus Frontend- und Backend-Developern, Scrum-Master und Testern Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap im Team, mit externen Partnern sowie weiteren Stakeholdern Optimierung interner Prozesse in Bezug auf das Projekt- und Produktmanagement, die agile Entwicklung und Continuous Delivery Erkennung von Markttrends im E-Commerce und stetige Weiterentwicklung der Plattform Bereitstellung von innovativen Features für die ALLES.AUTO Plattform Koordination externer Partner und Dienstleister Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience und/oder agiler Softwareentwicklung Kenntnis des Marktes für Online Automobilhandel, der Automobilbranche, der Konkurrenten im E-Commerce Umfeld und der Zielgruppe von Vorteil Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Kreativität und gutes Zeitmanagement Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfähigkeit und Organisationstalent Einen unbefristeten Vertrag, eine faire Vergütung und 30 Tage Urlaub. Du entscheidest, wo und wann du arbeitest. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist bzw. du und deine Kollegen:innen abgestimmt seid, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten im Büro oder im Homeoffice an. Wir bringen Dich voran: Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes und langfristiges Wachstum garantiert. Dich erwarten anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Deine Meinung ist uns wichtig: Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringen deiner Ideen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Nicht nur weil du alles bekommst, was du brauchst, sondern weil wir neben Pflanzen im Büro und anderen Klassikern auch noch einen Hund haben. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und viel Freiraum für Innovation freuen. 
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Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Neu- und Weiterentwicklung des Front- und Backends unserer Online-Shops und weiterer Applikationen/Services sowie Prozessen im Bereich E-Commerce für unsere externen und internen Kunden Begleitung der Entwicklung von der Idee, über die Konzeption und dem Go Live bis hin zum kontinuierlichen Betrieb im Zusammenspiel mit den verschiedenen Stakeholdern Sie sind verantwortlich für die Codequalität, -dokumentation und Qualitätssicherung Mit Ihrem Fokus auf testgetriebene Entwicklungsmethoden gewährleisten Sie die nachhaltige Sicherung der entwickelten Codequalität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung mit technischer Ausrichtung, relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im E-Commerce oder Handelsumfeld mit Omnichannel Ausrichtung  wäre ideal Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Programmierung von E-Commerce Plattformen auf Basis von Microservices und modernen Softwarearchitekturen und Frameworks sowie entsprechender Peripherie wie z.B. OMS, PIM, ERP haben Sie bereits gesammelt Über praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechnologien HTML5, CSS3, Javascript sowie entsprechender Frameworks (Bootstrap, jQuery, Vue.js, AngeluarJS) und Datenbankanwendungen (Mongo DB & SQL) verfügen Sie Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen PHP, Javascript, MySQL sowie von einschlägigen Technologien wie Webservices und REST wären ideal Im Umgang mit Atlassian Tools sowie Unit Testing Ansätzen sind Sie routiniert Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten haben Sie beruflich bereits unter Beweis gestellt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kundenorientierung und Verantwortungsbewußtsein runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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