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Journalismus | Groß- & Einzelhandel: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Journalismus
Groß- & Einzelhandel

Technischer Redakteur (m/w/d) Print & Online (Handwerkzeuge)

Mo. 30.11.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) ist ein europaweit agierender Einkaufs- und Marketingverbund für den mittelständischen Produktionsverbindungshandel. Die rund 1214 angeschlossenen Mitglieder des E/D/E sind Fachgroßhändler, die vorwiegend gewerbliche Abnehmer aus Industrie, Handwerk und Kommunen beliefern. Sie handeln schwerpunktmäßig mit Werkzeugen und Maschinen, Stahl, Beschlägen und Bauelementen, Haustechnik sowie Industriebedarf. Als leistungsstarke Systemzentrale garantiert das E/D/E seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbs- position mit Angeboten wie Zentraleinkauf, Marketing, Logistik sowie Finanzdienstleistungen oder auch E-Business. Das Familienunternehmen mit über 1100 Beschäftigten ist seit 1931 erfolgreich auf dem Markt vertreten und derzeit in 27 Ländern Europas aktiv. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Redakteur (m/w/d) Print & Online (Handwerkzeuge) Arbeitsort: Wuppertal Als Content Manager konzipieren und realisieren Sie die Inhalte für Online- und Printmedien der verschiedenen Produktbereiche des E/D/E Das Arbeiten mit Inhalten und Strukturen gehört zu Ihrer Kernkompetenz und Sie können auf ein fundiertes Wissen in diesen Themenfeldern zurückgreifen Ihr Gestaltungsspielraum umfasst die Analyse, Weiterentwicklung und Erstellung von crossmedialen Inhalten und die Verknüpfung der vielfältigen Produktinformationen Auch die Ausarbeitung von relevanten Inhalten unter Einbeziehung der Vorteile und Nutzen der Produkte gehört dazu und Sie schaffen damit einen echten Mehrwert Projekte managen Sie verantwortungsbewusst im Rahmen der vereinbarten Budget-, Qualitäts- und Zeitvorgaben Zur Schaffung weiterer Optimierungen führen Sie Analysen von Prozessen, Strukturen und Inhalten durch und entwickeln eigenständige Lösungskonzepte Sie übernehmen in Ihrem Bereich die Verantwortung und denken zugleich ganzheitlich bei der Umsetzung der Projekte im Team Gerne tauschen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse mit den anderen Fachbereichen aus und arbeiten in teamübergreifenden Projekten mit Auch die Teilnahme an warenbezogenen Weiterbildungen zur Vertiefung und Aktualisierung der Produktkenntnisse fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Redaktion Sprachsicherheit und ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache sowie Sicherheit in der neuen deutschen Rechtsschreibung sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen wünschenswerterweise gute Warenkenntnisse in dem E/D/E Sortimentsbereich Baugeräte und bringen Erfahrung in der Erstellung von technischen Katalogen und Versandhandelskatalogen mit Sie kennen sich sehr gut mit den MS-Office Programmen aus Sie arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert und zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Qualifikationsprofil ab
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Content Manager Chrono24 Magazin (all genders)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Content Manager bist Du hauptverantwortlich für die Redaktion des Chrono24 Magazins und bringst es durch gezielte Maßnahmen weiter voran. Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Autoren sowie alle relevanten Stakeholder. Als kreatives Content-Talent entwickelst und planst Du zielgruppenrelevante Geschichten und übernimmst alle Aufgaben von der Planung bis zur Erfolgsmessung des finalen Magazin-Contents. Als Teil des Content Marketing Teams erarbeitest Du die Strategie zur Weiterentwicklung des Chrono24 Magazins und setzt diese mit zielorientierten Maßnahmen um. Du entwickelst und planst kreative und zielgruppenrelevante Geschichten und erweckst diese in zeitgemäßen Formaten für Deine wachsende Leserschaft zum Leben. Als erster Ansprechpartner für die Autoren sowie alle internen und externen Stakeholder koordinierst Du die Produktion des Magazin-Contents zuverlässig und teamorientiert. Du recherchierst relevante Informationen gewissenhaft und pünktlich und analysierst die Ergebnisse Deiner Arbeit. Durch Deine monatlichen Reportings bist Du immer auf dem neusten Stand und kannst das Chrono24 Magazin stetig gemäß Deiner Ziele weiterentwickeln. Gemeinsam mit dem Content Marketing Team erarbeitest Du kanalübergreifende Content-Kampagnen und begleitest die Projekte von der Planung bis zur Umsetzung. Du hast bereits fundierte Erfahrung im Bereich Online-Redaktion allgemein und mit der Redaktion von Online-Magazinen oder Blogs im Speziellen. Dein Studium im Bereich Journalismus, Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt. Du denkst leidenschaftlich gerne in Geschichten und die Vereinigung von Kreativität, Zielorientierung und konzeptionellem Denken gehört zu Deinen größten Stärken. Du weißt nicht nur, wie Du erfolgreiche Geschichten planst und ausgestaltest, sondern auch, wie und wo sie auszuspielen sind, damit sie potenzielle Leser erreichen und ansprechen. Du hast Kenntnisse in Google Analytics oder arbeitest Dich schnell und mit Begeisterung in neue Data-Systeme ein. Du verstehst es, die Bedürfnisse Deiner Leserschaft mit den Unternehmenszielen von Chrono24 und unserer Marke in Einklang zu bringen und das Magazin dementsprechend inhaltlich und formell weiterzuentwickeln. Deutsch und Englisch sprichst Du fließend und bist in beiden Sprachen kommunikationsstark in Wort und Schrift. Als Organisationstalent fühlst Du Dich bei der Abstimmung und Koordination von Aufgaben und Projekten sowohl mit internen als auch externen Ansprechpartnern sehr wohl. Idealerweise bist Du ein Uhren-Fan und die Uhrenindustrie ist Dir nicht fremd. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Product Content Manager France (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unsere Onlinepräsenz ist dabei stark steigend. Wir suchen ab sofort eine kompetente und kreative Verstärkung für den Auf- und Ausbau unserer französischen E-Commerce-Plattformen. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Online POS Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Erstellen neuer Inhalte für verschiedene Kategorien in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Steigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanten Aspekten Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren Landesweiten einheitlichen Markenauftritt verantwortlich Französisch – perfekt in Wort und Schrift Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce bzw. im digitalen Produktdaten- / Content Management Abgeschlossenes Studium der Journalistik / Germanistik / Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft Gutes Gespür für Trends, zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise umfassende Adobe Photoshop-Kenntnisse In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent + Textsicherheit Hohe Internetaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe Innovationsgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
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Product Content Manager Germany (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unsere Onlinepräsenz ist dabei stark steigend. Wir suchen ab sofort eine kompetente und kreative Verstärkung für den Auf- und Ausbau unserer deutschen E-Commerce-Plattformen. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Online POS Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Erstellen neuer Inhalte für verschiedene Kategorien in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Trafficsteigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanten Aspekten Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren Landesweiten einheitlichen Markenauftritt verantwortlich Deutsch – perfekt in Wort und Schrift Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce bzw. im digitalen Produktdaten- / Content Management Abgeschlossenes Studium der Journalistik / Germanistik / Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft Gutes Gespür für Trends, zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise umfassende Adobe Photoshop-Kenntnisse In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent + Textsicherheit Hohe Internetaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe Innovationsgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
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Internal Communications Specialist (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie besitzen ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und haben Spaß an deren Weiterentwicklung? Als Internal Communication Specialist gestalten Sie die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation mit und haben dabei die Interessen und das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter stets im Blick. Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für interne Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Projektbasierte Mitwirkung am Aufbau von internen Kommunikationsstrukturen in einem internationalen Umfeld Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die interne Kommunikation Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Praxiserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SharePoint Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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UX Writer (all genders)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Content Creator in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bremen
LAUX ist Produzent und Großhändler für handgemachte Feinkost und Spirituosen. An unseren zwei Standorten in Föhren, in der Nähe von Trier, und in Bremen arbeiten wir mit insgesamt rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag daran, den Fachhandel und Endverbraucher mit unseren genussvollen Gourmet-Spezialitäten aus hauseigener Herstellung und internationalen Feinkost-Artikeln zu begeistern. Manufaktur, Nachhaltigkeit, Bio und aktuelle Lebensmitteltrends sind unsere Themen, die wir immer weiter vorantreiben.    Für den weiteren Ausbau unserer E-Commerce-Zentrale in Bremen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Content Creator (m/w/d) in Teilzeit.   Werde Teil unseres Online-Marketing-Teams und unterstütze uns beim Relaunch unseres Onlineshops und dem Ausbau unseres E-Commerce-Geschäfts. Gemeinsam wollen wir das etwas verstaubte Image der Feinkostwelt abwerfen und online richtig durchstarten! Dich erwartet eine spannende, vielfältige Tätigkeit mit viel Handlungs- und Entscheidungsfreiheit. Dazu gibt es flexible Arbeitszeiten und eine umfangreiche Home-Office-Option.     Du bist zuständig für die Erstellung von Unique Content, vorranging für unseren Webshop und Blog, sowie für Printmaterialien, Newsletter, Social Media und Marketing-Kampagnen mit dem Schwerpunkt Texterstellung   Du recherchierst eigenständig Themen und verwandelst Briefings in überzeugenden Content unter Einhaltung unseres Tone of Voice und der Wording-Guideline    Gemeinsam mit dem Team planst du die Inhalte für unsere (Online)-Marketing-Kanäle   Idealerweise hast du Erfahrung mit Video- und Fotoproduktion sowie Postproduktion inkl. Bildbearbeitung sowie Videoschnitt und Tonbearbeitung, gerne im Foodbereich (z.B. durch einen eigenen Blog oder Instagram Account) und kannst neben Text-Content digitale Inhalte für unsere Kanäle produzieren  Du weißt genau, worauf es bei gutem Storytelling ankommt und hast eine Leidenschaft für das Verfassen von ansprechenden Texten sowie die Erstellung von Content – dabei sind deine Kreationen emotional, verkaufsfördernd und machen Lust auf die Themenwelt Essen, Trinken & Genießen  Du bist kreativ und bringst gerne neue Ideen mit ein  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Literatur, Linguistik, PR oder einem vergleichbaren Studiengang und/oder Berufserfahrung in einem redaktionellen Job bei einer Marke, Zeitung, Agentur oder als selbständiger Producer; auch Quereinsteiger*innen mit einem guten Gespür für Text und Inhalte können sich gerne bewerben   Du arbeitest selbstständig sowie lösungsorientiert und bist dabei ein*e echte*r Teamplayer*in  Du interessierst dich für die Themen Lebensmittel, Feinkost & Essen   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten  Arbeiten im Home-Office & in unserem Bremer Büro im Herzen Bremens, mit bester Verkehrsanbindung und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt   Faire Vergütung   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Kaffee, Tee und Mineralwasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos  Mitarbeiterrabatte auf ausgewählten Onlineshops 
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Copywriter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.We give bonprix it’s fashion face – with our heart Die Creatives sind Art-Direktoren, Copywriter und Stylisten, die Konzepte und konsistente Inhalte für Kunden erschaffen sowie einzigartige und frische Bilder mit Fokus auf die Marken-DNA entwickeln. Wir sind verantwortlich für Qualität der Inhalte, ermöglichen Agenturen, die richtige Qualität zu liefern, schaffen und sichern kreative und effiziente Prozesse für die Content-Produktion. Ausschöpfung der vollen geschriebenen und gesprochenen Kreativität der deutschen Sprache Implementierung & Weiterentwicklung der bonprix Corporate Language (Guidelines zur CL-Operationalisierung sowie Verprobung und Adaption) Formulierung von Key-Messages (Brand Positioning) sowie Touchpoint-adäquate Headlines Entwicklung von Headline-Konzepten (Touchpoint-übergreifend konsistente Konzepte, über verschiedene Funnel-Stufen und -Zielsetzungen hinweg) Kreation von geschriebenen Konzepten, Text-Bausteinen für Kampagnen, von Headlines bis zu deskriptiven Texten und redaktionellen Elementen, Erklärungstexte (3-4 Zeiler) sowie Texte für die Service-Kommunikation Redaktioneller Copywriter Input für alle Touchpoints,  z.B. Kataloge, Newsletter, Social Posts Enge Zusammenarbeit mit Art Direction, Brand Strategy&Identity Benchmarking mit best practise im Markt Profunde Erfahrung Copywriting, im Verfassen von impactstarken Texten, Beschreibungen und Überschriften Langjährige Erfahrung in der textlichen Werbeinszenierung, idealerweise im Lifestyle-Umfeld Leidenschaft für Mode Verbindlicher und verlässlicher Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, innovative Ideen zu entwickeln und durchzusetzen Verständnis der Markenstrategie, -richtlinien und wie diese im Copywriting zum Leben erweckt werden müssen Stark im enablen und motivieren anderer (auch externer Partner) Enthusiastisch & positiv Fähigkeit zur Mitarbeit an mehreren Projekten gleichzeitig Starke externe Orientierung (Trends, Wettbewerber) und tiefes, intuitives Verständnis der bp Zielgruppe Gute Englisch Kenntnisse Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Werkstudent eCommerce Copy Writing (m/w/d)

So. 08.11.2020
Düsseldorf
Du sagst, was du denkst und hast klare Prinzipien? Dann passt du perfekt zu uns. C&A macht Mode für alle und denkt dabei immer an die kommenden Generationen und die Umwelt. Wir gehen gerne mal ungewöhnliche Wege und freuen uns auf deine Ideen, Konzepte und Analysen. Du unterstützt bei dem Lektorat und der Optimierung von Texten für u.a. Produktbeschreibungen, Newsletter, Landingpages, Social Media Du stimmst dich bzgl. eines einheitlichen Wordings von Online- und Offlinetexten ab, sowie setzt dieses um Du pflegst und verwaltest die Produktinformationen in unserem System Du arbeitest mit der Übersetzungsagentur hinsichtlich Änderungen, Korrekturen und Optimierungen vorhandener sowie zukünftiger Übersetzungen zusammen Du arbeitest eng mit den Abteilungen eCommerce Merchandise, eCommerce Country und Customer User Experience zusammen Du studierst derzeit erfolgreich an einer Hochschule Germanistik, Betriebswirtschaft oder einen ähnlichen Studiengang Du hast Interesse für den Fashion Bereich Du hast ein gutes Gespür für sinnvolle Bild-Text-Kombinationen und punktgenaue Kommunikation auf kleinen Flächen Dein Deutsch ist auf Muttersprachenniveau und du bringst ebenfalls gute Englischkenntnisse mit Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Working Student SEO Content Creation Netherlands (m/f/d)

Fr. 06.11.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 Million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1.500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an enthusiastic Working Student SEO Content Creation Netherlands (m/f/d). In this position, you will be supporting the on-site content creation for the Dutch website, making sure it is always up-to-date and inspiring. Contribute creative ideas linked to our Westwing on-site Marketing strategy Improving and enhancing existing SEO content and bringing it to the next quality level Approving/correcting category texts for Westwing delivered by our copywriters Writing SEO text for Westwing Studying Languages, Communication, Marketing, Journalism, Editorial, Media Management or a relevant field Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic A passion for writing, content marketing and eCommerce A hands-on, independent and structured way of working Excellent writing and grammar skills in Dutch Ability to manage multiple projects in a fast-paced, deadline-driven environment Basic SEO and/or Wordpress knowledge is a plus Passion for home & living and interior design Practical and entrepreneurial experience in a high-growth company Lots of personal responsibility and space for own ideas A great atmosphere and a steep learning curve A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company An attractive compensation Location: Munich/Remote Contact Person: Jessica Schrattenthaler Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date.
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