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Klima | Groß- & Einzelhandel: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Klima
Groß- & Einzelhandel

Schaltschrankbauer/in (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Offenburg
Die Friedrich Streb GmbH gehört zur BruderGruppe, einem erfolgreichen mittelständischen Elektrogroßhandelsunternehmen mit angegliederten Fachbetrieben für Elektroantriebstechnik und namhaften regionalen Küchenkompetenzzentren. Die BruderGruppe zählt ca. 900 Mitarbeitende an 25 Standorten in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, dem Saarland und Luxemburg. Unsere Kunden schätzen das stets aktuelle Wissen unserer Mitarbeitenden in den Produktwelten der Elektrotechnik, unsere exzellente Warenverfügbarkeit sowie unsere Logistik- und Servicedienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Streb Offenburg suchen wir Sie (m|w|d) als SCHALTSCHRANKBAUER/IN Elektroantriebstechnik ist unsere Leidenschaft – seit mehr als 125 Jahren. Wir sind innerhalb des renommierten Elektrogroßhandels ein kompetenter und etablierter Partner der Industrie rund um das Thema Elektroantriebe. Unser Kundenkreis zeichnet sich durch große Vielfalt und spannende Aufgabenstellungen aus. Wir suchen Sie für den Aufbau und die Verdrahtung von Steuer- und Installationsverteilern nach Planvorgabe. Keine Serienschränke – jeder Schrank ist ein Einzelstück genauso wie die Einsatzbereiche: von der Gebäudetechnik bis zum industriellen Einsatz. Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung und Berufserfahrung im Schaltschrankbau. Sie reizt die Vielfalt – nicht die Routine einer Serienfertigung. Auf Ihre Zuverlässigkeit können wir uns verlassen: Sie sind selbständiges und verantwortungbewusstes Arbeiten gewohnt, arbeiten gerne im Team und schätzen ein familiäres Miteinander und kurze Entscheidungswege. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in einer wachsenden Unternehmensgruppe, ein langfristiger Arbeitsplatz in einem wertorientierten Familienunternehmen, kollegiales Miteinander und attraktive Arbeitgeberleistungen.
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Monteur im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder Elektro (m/w/d) Region München, Landshut und Bayrischer Wald

Mo. 04.07.2022
München, Wald
Unterstützen Sie ab sofort unsere Monteure in der Region München, Landshut und Bayrischer Wald. Wir sind ein junges agiles Unternehmen mit eigentümergeführten mittelständischen Strukturen mit Sitz in Stuttgart. Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten kennzeichnen uns. Erfolgreich sind wir seit knapp 30 Jahren im Bereich Messtechnik für Wärme, Öl, Gas, Strom, Wasser. Mit unserem Know-how und unseren Produkten leisten wir einen wichtigen Beitrag für Umwelt- und Klimaschutz und arbeiten an Innovationen für eine digitale Zukunft. Unsere Zielgruppen sind unter anderem Handwerk, Hausverwaltungen, Kommunen, Gebäudeleittechnik, Facility Manager und die Industrie. Wir gliedern uns in die Geschäftsbereiche Großhandel (rund um die digitale Mess- und Zählertechnik) Abrechnungsservice und Mietservice für Strom, Wasser und Gas auf. Dazu bieten wir auch Projektierungsdienstleistungen sowie eine kompetente Beratung für unsere Kunden an. Bei uns arbeiten erfahrene und junge Mitarbeiter/innen interdisziplinär zusammen. Montage von Verbrauchsmesstechnik in Wohngebäuden, gewerblichen Anlagen und Industrieanlagen Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen unserer Produkte im Bereich Verbrauchsmesstechnik  Kommunikation und Koordination mit den Ansprechpartnern des Kunden vor Ort Dokumentation von durchgeführten Arbeiten in unseren Vorlagen Speichern von Informationen und Arbeitsberichten in unseren IT-Systemen Arbeitsvorbereitung von Montageaufträgen in unseren IT-Systemen und unserer Logis Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung  Gerne auch Berufseinsteiger oder Quereinsteiger mit Erfahrung im Bereich Montage vorzugsweise im Bereich Sanität, Messtechnik oder Funk Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Geräten Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten im Team Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft in Deutschland Führerschein, Klasse B  Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation Eigenes Montagefahrzeug Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz, der relativ konjunkturunabhängig ist Job Rad 30 Tage Urlaub Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
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Haustechniker/in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Ahrensburg
Bewerben Sie sich bei uns! Das Autohaus Petschallies hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. In den Betrieben Sasel, Volksdorf, Poppenbüttel und Ahrensburg beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter und sind weiter auf Wachstumskurs. Deshalb suchen wir noch mehr Menschen, die an unserem gemeinsamen Erfolg mitarbeiten. Wir leben Vielfalt, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – willkommen im Autohaus Petschallies. Für unsere Standorte in Hamburg und Ahrensburg suchen wir ab sofort Haustechniker/in (m/w/d)Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Mittelpunkt in unserem Unternehmen. Gemeinsam mit einem starken Team betreuen Sie unsere Standorte und technischen Einrichtungen. Ganzheitliche Objektbetreuung, Innenbereich und Außenanlagen Projektarbeiten aller Art Beseitigung von Mängeln in der Haustechnik Inspektionsrundgänge und Kontrolle auf Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit Bedienen, Betreiben und Instandsetzen der technischen Anlagen Unterstützung der Wartungsarbeiten im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro Einrichtung unserer Autohäuser Handwerkliches Geschick Ausbildung in einem technischen oder baubezogenen Handwerksberuf wünschenswert Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten Pkw-Führerschein selbständige, flexible sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Teamarbeit Verantwortungsvolle Tätigkeiten Top qualifizierte und motivierte Kollegen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld E-Bike Leasing für Mitarbeiter/innen finanzielle Unterstützung zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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Instandhaltungstechniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Job summary Der Schwerpunkt dieser Rolle liegt in der vorbeugenden Wartung und Instandhaltung unserer förder- und gebäudetechnischen Anlagen sowie der Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und –richtlinien. Gemeinsam mit dem Team wird die Verfügbarkeit der technischen Anlagen und deren kontinuierliche Verbesserung durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how gewährleistet. A day in the life About the team Die Arbeit bei Amazon Operations ist für Diejenigen, die gerne aktiv sind und alles geben. Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld und sind Teil eines großen Teams, das stolz darauf ist, jeden Tag die Erwartungen von Millionen von Kunden zu erfüllen. Wir sind offen, inklusiv und begrüßen Individualität und Vielfalt. Unsere Teams haben Spaß an guter Arbeit, wertschätzen sich, achten aufeinander und darauf, dass die höchsten Sicherheitsstandards gewährleistet sind. So tragen sie ihren Teil zur außergewöhnlichen Servicequalität bei, für die Amazon weltweit bekannt ist. Werde auch Du Teil des technischen Teams von Amazon und optimiere mit uns die Technologien im globalen Logistiknetzwerk! Überwachung, Instandhaltung und vorbeugende Wartung unserer (automatisierten) förder- und haustechnischen Anlagen sowie der Sicherheitstechnik am Standort. Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie die Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsstandards. Neuinstallation oder Ausbau von bestehenden Anlagen sowie deren kontinuierliche Verbesserung. Schnelle Reaktion auf auftretende Fehler, effiziente Problemlösung und klare Kommunikation mit betroffenen Parteien. Mitarbeit an technischen Projekten und Unterstützung der Schichtleitung. Die Stelle beinhaltet die Arbeit in einem rotierenden Dreischichtsystem, welches Samstage, Nachtschichten sowie Rufbereitschaft umfassen kann. Zudem besteht das Logistiknetzwerk in der Region aus mehreren Standorten, welche im Notfall eine Mitbetreuung voraussetzen. Lokale Flexibilität und eine gewisse Reisebereitschaft (innerhalb der Region) sollte dementsprechend gegeben sein. Abgeschlossene (von der IHK anerkannte) Ausbildung im Bereich Elektrik, Mechatronik, Industriemechanik oder einem artverwandten Gebiet. Zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Bereich. Erfahrung in der präventiven Wartung und Instandhaltung von Förder-/ Sortiertechnik ODER in der Servicetechnik ODER im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik. Selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse in produktionsrelevantem Equipment. Erfahrung in der Wartung und Konfiguration von Barcodescannern. Erfahrung mit Druck- und Applikationsmaschinen. Englischkenntnisse. Einen unbefristeten Vertrag direkt mit Amazon. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Gestaltungsfreiräume für Ideen und Wertschätzung von Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungspaket mit Unternehmensbeteiligung. Wir bieten für diese Position ein Jahresbruttogehalt in Höhe von EUR 33.348,- (exkl. Überstunden) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung.
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Heizungsbauer / Techniker / Meister (m/w/d) als Fachmann + Systemberater für die Planungsabteilung der ELMER-Gruppe

Mo. 27.06.2022
In Laisen
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, 6 Logistikzentren, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die Fachhandwerker der SHK-Branche. Sie profitieren von unserem Know-how und unserer spezialisierten Beratung, unseren modernsten Warenwirtschafts- und Logistiksystemen, den umfangreichen Produkten und Dienstleistungen. HEIZUNGSBAUER / TECHNIKER / MEISTER (m/w/d) als Fachmann / Systemberater für die Planungsabteilung der ELMER-Gruppe Diverse Standorte in NRW, wohnortnah Konzeptionieren von Heizungs- und Lüftungssystemen unter Einbezug regenerativer Energien und innovativer Technik Planungsunterstützung für Heizungsbauer Technische Unterstützung der ELMER-Verkaufsberater Fachlich versierte Ausarbeitung von Angeboten und Ausschreibungen Projektverfolgung in Zusammenarbeit mit den Außendienst-Kollegen und Verkaufsberatern Mitwirkung bei der Produkt- und Sortimentsgestaltung Kaufmännische / technische Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung in der Heizungs-/ Lüftungstechnik Kundenorientiertes, sicheres und kommunikatives Auftreten Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, strategisches Denkvermögen und hohe Flexibilität Sie besitzen gute PC-Kenntnisse (MS Office setzen wir voraus) Die Zusatzqualifikation als Gebäudeenergieberater ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte Job-Rad kostenlose Parkplätze
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Hausmeister - Haustechniker / Haushandwerker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discountern unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zur Erweiterung für unser Team für die Verwaltungsgebäude am Standort Bissendorf in Vollzeit mit Berufserfahrung einen Hausmeister - Haustechniker / Haushandwerker (m/w/d) Regelmäßige Kontrolle des Zustandes des Verwaltungsgebäudes/Immobilie Sicherstellung des pfleglichen, bestimmungs- und ordnungsgemäßen Gebrauchs des Gebäudes und der technischen Anlagen/Einrichtungen Prüfung, Einhaltung und Umsetzung aller arbeitssicherheits- und umweltrelevanten Vorgaben sowie aller für den Immobilienbetrieb relevanten Auflagen und Vorschriften Übernahme von Hausmeistertätigkeiten wie Reparaturen an hauseigenen Einrichtungsgegenständen und Renovierung von Büroräumen Überprüfung der Außenanlagen Überwachung der Einhaltung von Brand- und Unfallverhütungsvorschriften Abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung (z.B. Elektro- oder Sanitärbereich) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Interesse an Gartenpflege Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten und hohe Serviceorientierung Gültige Fahrerlaubnis / Führerschein Klasse B fließende Deutschkenntnisse sowie ein gepflegtes Äußeres Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Selbständiges Arbeiten und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Vielseitige Aufgabenbereiche und Freiraum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell unabhängigen und stetig wachsenden, familiengeführten Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege bis in die Abteilungsleitung Ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und Vergütung der evtl. anfallenden Stunden-Mehrleistungen Kostenfreie Berufsbekleidung und Parkplätze vor Ort Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein in Höhe des gesetzlichen geldwerten Vorteils Unterstützung und Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Wasserspender und kostenloser Kaffee sind für uns eine Selbstverständlichkeit Ein Mitarbeiterrestaurant mit abwechslungsreichen, köstlichen Angeboten und vergünstigtem Mittagessen Ein betriebseigenes, kostenloses Fitnessstudio Und nicht zuletzt: Einen respektvollen und familiären Umgang miteinander Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Elektriker/ Elektroniker/ Industriemechaniker Haustechnik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Geisenfeld
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Führe Tages-, Wochen- und Monatskontrollen unserer technischen Anlagen und Gebäude durch Überwache die Tätigkeiten unserer Servicedienstleister (Reparatur und Wartung) Verantworte die Instandhaltung von Lagereinrichtungen und haustechnischen Anlagen Dokumentiere die durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro oder Metallbau Praktische Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaftsdienst Schweißschein von Vorteil Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Techniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) - Oberhaching

Do. 23.06.2022
Oberhaching bei München
Techniker für KältetechnikKälteanlagenbauermeister (m/w/d) Standort Oberhaching Als führender Großhändler mit über 50 Verkaufshäusern europaweit sind wir seit drei Generationen am Markt vertreten und versorgen unsere Kunden mit maßgeschneiderten, technischen Lösungen rund um die Bereiche der Kälte- und Klimatechnik, sowie der Wärmerückgewinnung. Mit ca. 30.000 Standard- und kundenspezifischen Produkten bieten wir ein umfassendes internationales Sortiment aus einer Hand.Technische Auslegung der AnlagenkomponentenProjektierung von Verbund- und SonderanlagenKalkulation von AngebotenSie betreuen unsere Kälte- und Klimafachkunden telefonisch, beraten sie in Bezug auf unsere Produktpalette und sichern so eine hohe KundenzufriedenheitDie Angebotserstellung führen Sie ebenso selbstständig durch wie die Nachverfolgung von Angeboten und AufträgenAusbildung zum Kälteanlagenbauermeister, Techniker oder ein abgeschlossenes Studium mit Kälte- und Klimatechnischen Schwerpunkt oder vergleichbarer AusbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kältetechnik oder vergleichbarem BerufsfeldUnternehmerisches Denken und DurchsetzungsvermögenKommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über eine Ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität und ein hohes Maß an EigeninitiativeGute Englischkenntnisse (vorwiegend technisches Englisch) sind vom VorteilGute EDV-KenntnisseAttraktive VergütungFlexible ArbeitszeitenFamiliäres MiteinanderPersönliche BetreuungSpannende HerausforderungenBranchen- und Kundenvielfalt
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Haustechniker (m/w/d) in Schwabach Unterstützung der Gebäudesicherheit (inklusive Schließanlage, Schlüssel­verwaltung, Alarmanlage) und zeitweise Bereit­schafts­dienst Unterstützende Wartung, Reparatur und Instandsetzung von gebäude­technischen Anlagen (Brand­melde­anlage, Rauchmelder, Rauch­abzüge, Aufzüge, Heizanlage, Sanitär­anlagen) sowie Aufbau von technischen Installationen Steuerung und Priorisierung der anfallenden Aufgaben und entsprechende Planung der internen und externen Ressourcen Durchführung und Dokumentation von Wartungen und internen Prüfungen Fremdfirmenmanagement inklusive Beauftragung, Überwachung und Koordination von Fremdfirmen und Dienst­leistern im Bereich Facility-Management / Haustechnik Ausbildung als Mechatroniker*, Elektriker* oder vergleichbare Qualifikation mit Berufs­erfahrung im Bereich Haustechnik / Facility-Management Kenntnisse in Gebäudetechnik, Mechanik, Elektrik und/oder Pneumatik Erfahrung in der Steuerung und Koordination von externen Dienst­leistern Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungs­vermögen sowie hohe Eigen­verantwortung und Problem­lösungs­fähigkeit Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Rufbereitschaft Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Betriebstechniker Logistik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Sülzetal
Ort: 39171 Sülzetal | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 650882    Was Sie bei uns bewegen: Als Mitarbeiter (m/w/d) der Betriebstechnik übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Freiheiten und spannenden Herausforderungen innerhalb unseres Teams - zunächst an unserem Standort im Sülzetal und voraussichtlich ab 2024 am Standort Magdeburg Rothensee im Rahmen der Inbetriebnahme des neues Lagerstandorts. Werden Sie Teil von etwas Großem und lassen Sie uns an unserem hochtechnisierten Logistikstandort gemeinsam etwas bewegen.  Sie sind mitverantwortlich für die permanente Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen und Geräte im REWE Logistikstandort Magdeburg, beispielsweise der Flurförderzeuge etc. Sie erledigen die Mehrzahl der anfallenden Reparaturen nach Möglichkeit eigenständig oder mit Hilfe von Fremdfirmen, indem Sie Angebote für Instandsetzung oder Reparaturen einholen. Bei externen Handwerksleistungen unterstützen Sie bei der Einholung von Kostenvoranschlägen sowie der Koordination der Handwerker bei der Überwachung der Arbeiten und bei der Rechnungskontrolle. Sie sind mitverantwortlich für die Organisation aller Wartungsunterlagen. Darüber hinaus gehören die Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen des Betriebes ebenso zu Ihren Aufgaben. Was uns überzeugt: Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Schlosser oder zum Beispiel im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Bereich. Sie haben handwerklich begabtes Geschick und haben ggf. bereits Berufserfahrung in den Bereichen Haustechnik, Montagearbeiten, Elektroinstallation gesammelt. Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und einen Führerschein der Klasse B. Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert und sind vertraut mit der zuverlässigen Archivierung aller technischen Unterlagen. Sie packen gerne mit an und möchten REWE mit Ihrer ausgeprägten Hands-On Mentalität voranbringen. Die Bereitschaft zur Wochenendarbeit, Schichtarbeit und die Übernahme von Bereitschaftsdiensten setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 650882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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