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Kreditanalyse | Groß- & Einzelhandel: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Kreditanalyse
Groß- & Einzelhandel

Vertriebsassistenz – Finanzdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb der Emil Frey Gruppe suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Emil Frey Finanzdienstleistungen GmbH eine Vertriebsassistenz - Finanzdienstleistungen (m/w/d) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrungen gesammelt und suchen nun eine neue berufliche Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt. Sie unterstützen im Emil Frey Finanzportal unsere Bereichsleitung sowie das Vertriebsteam und stehen den bundesweit tätigen Verkaufsberatern der Emil Frey Gruppe hilfreich zur Seite. Durch unterschiedliche Projekte kommt keine Langeweile auf.Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und dem Vertriebsteam Kontinuierliche telefonische, teils persönliche Kommunikation, mit unseren Emil Frey Retail-Betrieben und unseren Emil Frey Partner-Händlern Selbstständige Vorbereitung diverser Vertriebsanalysen und Auswertungsübersichten sowie unterstützende Verantwortung für Datenqualität im Vertriebssystem Pflege und Erweiterung der Marketing- und Vertriebsunterlagen Erstellung und Versand von regelmäßigen Newslettern Systemverwaltung und Datenmanagement von Prämien-Systemen Übernahme organisatorischer und administrativer Themen, wie z.B. Terminabstimmung, Terminvor- sowie -nachbereitung, Rechnungsprüfung etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; idealerweise im Bereich Automobil oder Finanzdienstleistung Sie sind aufgeschlossen, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und haben ein geübtes Handling in administrativer Abwicklung Ihre Arbeitsweise ist kunden- und dienstleistungsorientiert Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, ggf. mit erster Erfahrung aus z.B. Buchhaltung, Bank, Finanzdienstleistung oder Vertriebscontrolling Sehr sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), idealerweise fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Präsentation und Marketing wünschenswert Selbstverständlich helfen wir Ihnen in der Startphase und bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet mit eigenverantwortlicher Position. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investor Relations & Financial Planning and Analysis in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Treasury (m/w/d). Mitarbeit bei der täglichen Liquiditätsdisposition Unterstützung bei der internationalen Liquiditätsplanung- und -steuerung Ausführung des Währungshandel mit Devisentermingeschäft oder Optionsgeschäften Absicherungsmanagement Management der internen Kreditverträge inkl. Reporting Aval-/Bürgschaftsüberwachung Bonitätsrating von Kunden und Lieferanten Einholen von Bonitätsauskünfte mit Einschätzung der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Kreditversicherer Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder Banking Fundierte Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Corporate Treasury bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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