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Kreditorenbuchhaltung | Groß- & Einzelhandel: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Kreditorenbuchhaltung
Groß- & Einzelhandel

Sachbearbeitung für die Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie unser tatkräftiges Team unterstützen. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim eine: Sachbearbeitung für die Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Vorbereitung und Verbuchung der kreditorischen Eingangsrechnungen Überprüfung der eingehenden Kostenrechnungen auf richtige Kontierung und Vorbereitung auf die Verbuchung Kontrolle von gebuchten Belegen Abstimmung und Überwachung von Kreditoren- und Sachkonten inkl. Intercompany-Konten Abstimmung der Bankkonten und Mitarbeit im Cash-Management Erstellung von Saldenabstimmungen Unterstützung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Führen des Kassenwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen SAP-FI R3-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte lösungsorientierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Verschwiegenheit und Loyalität runden Ihr Profil ab Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

So. 20.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit zu besetzen. Kontrolle der gebuchten Eingangsrechnungen Kreditorenstammdatenpflege Bearbeitung der Kreditorenkorrespondenz Bearbeitung von Mahnungen Kontrolle und Durchführung der maschinellen Inland-/Auslandszahlungsläufe Vorbereitung der manuellen Auslandzahlungen Kontenpflege Mitwirkung bei der Kontenabstimmung mit verbundenen Unternehmen Abschlussarbeiten Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren/Kreditorenbuchhaltung Know-How: Gute SAP und MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Teamplayer, motiviert und flexibel Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Unsere im Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe vermarktet seit über 40 Jahren erfolgreich Fahrzeuge. Aktuell die Marken Toyota, Lexus, Honda und Mazda in Berlin bzw. Brandenburg. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kreditoren­buchhalter (w/m/d) Buchung aller Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung Vorbereitung der Zahlläufe Stammdatenpflege und Kontenabstimmung Unterstützende Tätigkeiten in der Debitoren- und Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kreditoren- oder auch Debitorenbuchhaltung sowie weiterführende Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse in MS Office Freude an der Arbeit im Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz und ein sympathisches Team
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Buchhalter m/w/d in Teilzeit für 25 Stunden/Woche

Sa. 19.09.2020
Neuss
Die METALL-FACHHANDEL H. Immisch KG ist ein seit 1976 erfolgreich bestehendes Familienunternehmen. Wir sind ein Großhandel für NE-Metall Halbzeuge(Bleche, Rohre, Stangen). Seit über 40 Jahren am Markt positioniert. Mit eigenem Fuhrpark von 10 LKW´s. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Buchhalter m/w/d in Teilzeit. Allgemeine Buchhaltung Kreditoren-und Debitorenkonten Gewinn- und Verlustrechnungen Buchen der Geschäftsvorgänge Allgemeine Verwaltungsarbeiten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie haben Spaß am Arbeiten mit Zahlen Präzise und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub langfristige Perspektive kostenlose Getränke kostenlose Parkplätze betriebliche Altersvorsorge oder VL betriebliche Weiterbildung Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit Verantwortung Flache Hierarchien/kurze Entscheidungswege Weihnachtsgeld
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Senior Accountant International Payments (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir sind Top Employer 2019, hier geht's zum https://www.youtube.com/watch?v=oiPXE3yBRm8&feature=youtu.be . Wenn Sie Lust haben, sich beruflich zu verändern und weiterzubilden, sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil eines offenen & hilfsbereiten Teams.Ob tägliche Absicherung/Optimierung der Geldbewegungen oder Unterstützung bei neuen Geschäftsideen - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Fachliche Betreuung der Kreditorenbuchhaltung für die Länder Ungarn, Tschechien und Slowakei Operatives Monitoring und Bearbeitung von ad-hoc Anfragen Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Kostenrechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen und Durchführung und Prüfung von Zahlungen Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sie haben mind. 5 Jahre Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium Ihre Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind sehr gut Ihre gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sind teamfähig und engagiert Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Tuttlingen
Die Riess Gruppe hat sich den Weg vom lokalen Unternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit einer bedeutenden Stellung im süddeutschen Raum erfolgreich geebnet. Mit über 600 Mitarbeitern, rund 70.000 Werkstattdurchläufen und ca. 8.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr haben wir mittlerweile eine Marktverantwortung für Baden-Württemberg und darüber hinaus. Als zertifizierter Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Smart und DAF reichen unsere Standorte vom Neckargebiet über den Zollernalb-Kreis, die Landkreise Rottweil und Tuttlingen bis zum Bodensee und ins Allgäu.Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Kreditorenbuchhaltung Selbstständige Führung der Kreditorenkonten mit Überwachung der offenen Posten inkl. Kontenabstimmung Elektronische Bankbuchungen, Überwachung und Bearbeitung der ZahlungseingängeSonstige buchhalterische Aufgaben Kommunikation mit Lieferanten und externen Dienstleistern Eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung in der BuchhaltungGute EDV-Kenntnisse insbesondere ExcelAutohauskenntnisse sind von VorteilEine selbständige, engagierte und zuverlässige ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Teamgeist und Engagement Freude im Umgang mit Menschen
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Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Eschborn, Taunus
UNI ELEKTRO ist einer der führenden Elektrofachgroßhändler in Deutschland. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich im Markt aktiv. Dabei wachsen wir stetig weiter. Heute beschäftigen wir mehr als 1.000 Mitarbeiter und bieten unseren Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie Zugriff auf ein Produktsortiment von über 400.000 Artikeln. Eine Herausforderung die Fachwissen, Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Kollegialität erfordert… denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Rechnungswesen am Standort Eschborn einen Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe incl. Vor- und Nacharbeiten Bearbeitung bilanzieller und systemtechnischer Themen (z.B.: Bonus/Rückvergütungen, Abwicklung und steuerliche Bewertung von Veranstaltungen etc.) Unterstützung bei der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen (MM/FI) mittels einer OCR-gestützten Software/ Workflow erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sichere Anwenderkenntnisse in SAP-FI/SAP-MM gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse im Steuerrecht sind wünschenswert schnelle Auffassungsgabe sowie eine gewissenhafte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie ein adäquates Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Herford
HAPEKO (www.hapeko.de) ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams am Hauptsitz in Herford Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG: als eines der führenden Großhandelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges - heute und in Zukunft. Der Einsatzort: Herford Unterstützung bei der Einführung von SAP S/4 Hana Unterstützung bei der Einführung eines elektronischen Kreditoren-Workflows EDC/FIS Erfassen, kontieren und buchen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung und -kontrolle Durchführung der Zahlungsläufe Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der KREDITOREN-Buchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP/R3 notwendig und Erfahrungen im SAP S/4 Hana ebenso im DIAMANT Umfeld von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung eines digitalen Kreditoren-Workflows Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und hohe Eigenverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine strukturierte, nachhaltige und mit Ihnen abgestimmte Einarbeitung Platz und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge
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Accountant (m/w/d) Accounts Payable / Kreditoren

Sa. 12.09.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Köln einen Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Bei Ihnen sind unsere Prozesse und Abwicklungen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung in den besten Händen. Konkret prüfen Sie Lieferantenrechnungen, Reisekosten-, Kreditkarten- sowie Kassenabrechnungen, kontieren diese und buchen außerdem die Kontoauszüge all unserer Gruppengesellschaften. Auch bei unseren Monats- und Jahresabschlüssen sind Sie ein aktiver Part. Internationalität wird bei uns großgeschrieben: Daher setzen wir auf Ihre umfassenden Fremdsprachenkenntnisse, wenn Sie unsere Gruppengesellschaften bei operativen Fragestellungen betreuen – im In- wie auch im Ausland. Die monatliche Abstimmung von Intercompany-Vorgängen und der zugehörigen WE/RE-Konten gehört hier ebenfalls dazu. Wir freuen uns zudem, wenn Sie unsere Prozesse unternehmensübergreifend mitgestalten und Ihre Fachkenntnisse einbringen – z. B. in internationalen SAP Projekten mit Rechnungswesen-Bezug inkl. Konzeption und Roll Out. Eine erfolgreich abgeschlossene, fachspezifisch kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung bzw. Studium Fundierte relevante Berufserfahrung, z. B. in der Kreditorenbuchhaltung, vor allem für Kreditoren im Ausland Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache (Französisch, Norwegisch, Dänisch oder Portugiesisch) sind ein Muss SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul FI Fit in MS Office Eigenverantwortliche, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) - befristet

Sa. 12.09.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.   Zur Unterstützung unseres Teams (Fachbereich Kosten) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet für zwei Jahre. Bearbeitung von Eingangsrechnungen im Workflow Validierung der Rechnungsdaten im Rechnungskorrekturprogramm FCI Prüfung und Verbuchung von Kostenrechnungen Klärung von Differenzen Prüfung und Verbuchung von Lieferantengutschriften Ansprechpartner bei internen und externen Rückfragen Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen Vorbereitung und Durchführung der Zahlungsläufe Mitarbeit bei internen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute Beherrschung von Standardsoftware (MS Office & SAP FI) Workflowerfahrung Gutes Zahlenverständnis und logisches Denken Eigenverantwortung, Engagement, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Hohe Selbständigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können Ein Progressives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Zahlreiche Incentives, wie z.B. eine moderne Kantine mit abwechslungsreicher und ansprechender Speiseauswahl Tarifliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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