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Kreditorenbuchhaltung | Groß- & Einzelhandel: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung
Groß- & Einzelhandel

Teamleiter Finanzbuchhaltung (Kreditoren / Purchase to Pay) (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Kirchentellinsfurt
Du verstehst Dich als Treiber in der Optimierung und Digitalisierung der Purchase to Pay Prozesse und möchtest diese mit Deinem Team analysieren und verbessern? Komplexe Fragestellungen, Prozesse und Buchungen durchdringst Du mit Begeisterung bis ins Detail, hast aber auch den nötigen Weitblick? Dann werde Teil unseres Accounting-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du führst unser Kreditoren Team mit derzeit 5 Mitarbeitern.Du motivierst und entwickelst die Mitarbeiter in Deinem Team.Du stellst die abteilungsinternen Prozesse sicher und verstehst Dich als Treiber*In in der Optimierung und Digitalisierung des Purchase-to-Pay-Prozesses.Du verantwortest mit Deinem Team die Anlagenbuchhaltung.Dein Team verantwortet außerdem die Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung.Du entwickelst den Bereich Kreditorenbuchhaltung in Bezug auf Inhalte, Risikomanagement und Effizienz inklusive relevanter KPI´s ständig weiter.Du übernimmst dabei auch die Erstellung der relevanten Bereiche im Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP.Du wirkst an funktions- und bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Implementierung neuer technischer Lösungen mit. Du bist kompetenter Ansprechpartner für alle Abteilungen (intern und extern) bei buchhalterischen Fragestellungen und Aufgaben für diesen Bereich.Du unterstützt Dein Team im Tagesgeschäft. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung sowie praxiserprobte HGB und US-GAAP oder IFRS Kenntnisse mit - idealerweise bei einem E-Commerce- oder Handelsunternehmen, oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du konntest bereits erste Führungserfahrung sammeln, bist begeisterungsfähig und kannst ein Team motivieren. Idealerweise besitzt Du Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Selbständigkeit, Genauigkeit und Termintreue. Datenbanken sind kein fremdes Terrain für Dich und Du bist in der Lage, Dich schnell in neue Anwendungen & Technologien einzuarbeiten.Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten und schaust gerne über den Tellerrand hinaus.Deine Englischkenntnisse befinden sich auf sehr gutem, verhandlungssicherem Niveau in Wort und Schrift.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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(Junior) Manager Accounting (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6.000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen (Junior) Manager Accounting (m/w/d) Bearbeitung von stationären Kundenkonten im B2B- und B2C-Bereich Verbuchung von Zahlungen und Kontenpflege Erstellung und Überwachung des Mahnlaufs bis zur Inkassoübergabe Rechnungserstellung und Weiterberechnung innerhalb der DACH-Region  Teamübergreifende Zusammenarbeit und Unterstützung von anderen Bereichen der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Vorkenntnisse in der Buchhaltung sind zwingend erforderlich Weiterbildungen, z. B. als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Handels- bzw. eCommerce-Erfahrungen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie bestenfalls im SAP-Umfeld Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Zeit- und Selbstmanagement  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, frisches Obst sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Horb am Neckar
Die Alphartis SE mit Sitz in Horb a.N. bildet als Societas Europaea (SE) mit ihren Tochtergesellschaften eine der größten deutschen Automobilhandelsgruppen. Sie ist zugleich Muttergesellschaft und Managementholding ihrer diversen operativen Töchter, allen voran der ahg Autohandelsgesellschaft und der bhg Autohandelsgesellschaft. Rund 2.000 Mitarbeiter an 60 Betriebsstätten und derzeit 45 Standorten bieten Produkte und Dienstleistungen der Marken BMW, MINI, BMW Motorrad, Land Rover, Peugeot und ALPINA (ahg) sowie Volkswagen, Audi, ŠKODA, VW Nutzfahrzeuge, SEAT und CUPRA (bhg). Das Unternehmen, das in seinem Portfolio unter anderem auch Fahrschulen, Immobilien, Finanz-services und weitere Dienstleistungen bietet, erzielt einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. Euro. Für unsere Unternehmenszentrale in Horb am Neckar suchen wir eine/n Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und -pflege Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitgestaltung von Prozessoptimierungen Projekttätigkeiten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika wünschenswert Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Organisationsstärke Gute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP Systems, bevorzugt SAP sowie routinierter Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe Faire, marktgerechte Entlohnung Attraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote und Zugang zu Corporate Benefits Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades Strukturiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOK Betriebliche Altersvorsorge Ideale Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Rechnungsprüfung und -pflege im elektronischen Workflow-SystemSie sind zuständig für die eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung von EingangsrechnungenAußerdem klären Sie offene Posten der Kreditorenkonten unter Abstimmung mit den jeweiligen FachbereichenSie bearbeiten Mahnungen und pflegen die LieferantenstammdatenSie sorgen für einen reibungslosen und fristgerechten ZahlungsverkehrSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungund konnten ggf. schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Gerne nehmen wir Sie aber auch als Berufseinsteiger bei uns auf!Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Sie sind zuverlässig und ergebnisorientiert.Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab.einen routinierten Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Rechnungsprüfung und -pflege im elektronischen Workflow-SystemSie sind zuständig für die eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung von EingangsrechnungenAußerdem klären Sie offene Posten der Kreditorenkonten unter Abstimmung mit den jeweiligen FachbereichenSie bearbeiten Mahnungen und pflegen die LieferantenstammdatenSie sorgen für einen reibungslosen und fristgerechten ZahlungsverkehrSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungund konnten ggf. schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Gerne nehmen wir Sie aber auch als Berufseinsteiger bei uns auf!Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Sie sind zuverlässig und ergebnisorientiert.Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab.einen routinierten Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Rechnungsprüfung und -pflege im elektronischen Workflow-SystemSie sind zuständig für die eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung von EingangsrechnungenAußerdem klären Sie offene Posten der Kreditorenkonten unter Abstimmung mit den jeweiligen FachbereichenSie bearbeiten Mahnungen und pflegen die LieferantenstammdatenSie sorgen für einen reibungslosen und fristgerechten ZahlungsverkehrSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungund konnten ggf. schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Gerne nehmen wir Sie aber auch als Berufseinsteiger bei uns auf!Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Sie sind zuverlässig und ergebnisorientiert.Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab.einen routinierten Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung

Di. 21.09.2021
Hamburg
Mit über 50 Staples-Filialen in Deutschland und unserem Online-Shop sind wir für unsere Kunden die erste Adresse für alles, was man zum Arbeiten und Lernen braucht - ob fürs Büro oder die Schule, für Zuhause oder unterwegs. Mit derzeit ca. 800 Mitarbeitern sind wir als Büromaterialspezialist für verschiedenste Kundengruppen da - ob Existenzgründer, mittelständisches Unternehmen, Schüler oder Student. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Hamburg.   Wir suchen für unseren Standort in Hamburg-Winterhude unbefristet und in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung Erfassen von Wareneingangsrechnungen sowie das Zuordnen jeweiliger Bestellung/en Automatische systemseitige Verbuchung durchführen Bearbeitung des täglichen Posteingangs Bearbeitung der offenen Postenliste sowie Mahnungen, Reduzierung der Rückstände Bearbeitung und Reduzierung der „unmatched Liste“ für nicht zugeordnete Rechnungen Klärung von Rechnungsdifferenzen mit dem Lieferanten Klärung von Rechnungsdifferenzen mit den Einkäufern hinsichtlich Preisdifferenzen Klärung von Preisdifferenzen mit den Märkten hinsichtlich Mengendifferenzen Vorbereiten des Zahllaufes Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gern mit Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Accounts Payable Sie sind sicher Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sie besitzen Kommunikationsfreude, fließende Deutschkenntnisse, ein gutes Englisch ist von Vorteil Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und zielorientiert Wir sind ein ganz normales Unternehmen mit ganz normalen Angeboten. Kein Schnickschnack, kein Kicker, kein Obstkorb. Stattdessen: reale Work-Life-Balance jede Menge nette Kollegen mit Spaß an der Arbeit Vollzeit mit 37,5 Std./Woche und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung, Gleitzeit freie Getränke, HVV-Profi-Card, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung gute Erreichbarkeit des Büros und nach dem Start wechseln wir sofort auf das Du
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Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mo. 20.09.2021
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie alsBuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Durchführung der laufenden Buchhaltung verschiedener Gesellschaften Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung sowie deren Abwicklung, Beurteilung, Verbuchung, Überwachung und Zahlungsabwicklung Klärung und selbstständige Bearbeitung von Fragestellungen im Bereich Kreditoren sowie Stammdatenpflege Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (z. B. Bearbeitung von Rückstellung, ARAP-Konten) Mitwirkung bei Projekten im Finanzbereich Unterstützung der Leitung Finanzen Erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise gute Kenntnisse in SAP (FI/MM) und MS-Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zahlenaffinität Englischkenntnisse sind wünschenswert
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mannheim
Die CARAT-Unternehmensgruppe ist eine der in Deutschland führenden Handelskooperationen. Sie bietet allen mittelständischen Unternehmen im Bereich Fahrzeugteile-Groß- beziehungsweise -Einzelhandel und tausenden freien Werkstätten Systeme und Dienstleistungen für nachhaltigen Erfolg. CARAT ist hierbei zugleich Servicestelle und Impulsgeber. Sie bündelt gemeinsame Interessen, übernimmt viele organisatorische Aufgaben, entwickelt neue Projekte und Konzepte und entlastet so ihre Gesellschafter und Geschäftspartner im Alltag. Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität? Gewissenhaftigkeit und Präzision gehören zu Ihren Stärken? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und besitzen bereits Erfahrung in der Buchhaltungswelt? Dann sind Sie bei uns richtig! Verstärken Sie unser engagiertes Finanz- und Rechnungswesen-Team mit Ihren Fähigkeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim als: Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung sind Sie für die Bearbeitung und Verbuchung der Kostenrechnungen sowie für die Pflege der Zahlungsschlüssel und Stammdaten in der Finanz­buchhaltung verantwortlich Sie führen Waren- und Kostenzahlläufen sowie manuelle Überweisungen im Außenwirtschaftsverkehr durch Sie stimmen die offenen Posten ab und führen selbstständig die Korrespondenz und Kommunikation mit unseren Lieferanten Zudem sind Sie für die Erstellung der Fälligkeitslisten zur Liquiditätsplanung sowie von statistischen Meldungen zuständig Die Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüssen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / buchhalterische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten mit Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Eine analytische Denkweise und eine eigenständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Leistungsbereitschaft gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Homeoffice Möglichkeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gesundheitsförderung Kantine Moderne & helle Arbeitsplätze Kaffee, Tee, Wasser Offene Feedback-Kultur Flache Hierarchie Essenszulage rnv Job-Ticket Gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Coaching
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung von Zahlungsvorschlägen im ERP - System Stammdatenpflege Kreditorenstamm Klärung von offenen Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen Klärung von offenen Posten und Differenzen mit Lieferanten Abstimmung und Pflege der offenen Kreditoren- Posten Kontrolle von Reisekosten und Kreditkartenbelegen gemäß gesetzlichen und internen Kriterien Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP, wie beispielsweise Aufbereitung von Rückstellungen sowie Reporting Unterstützung bei der Prüfung des Jahresabschlusses (Saldenbestätigungen Lieferanten, Anfragen der Wirtschaftsprüfer) Erfolgreicher Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem gute Excel-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse des Reisekostenrechts- und -richtlinien Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Eine langfristige berufliche Perspektive Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine der Position angemessene Vergütung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.
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