Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn | Groß- & Einzelhandel: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn
Groß- & Einzelhandel

Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist (m/w/d). Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten Zentraler Ansprechpartner für Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie für interne und externe Stellen (z.B. der Finanzbuchhaltung, Tax, Controlling, Sozialversicherungsträgern und Behörden) Überprüfung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Koordination aller notwendigen und die Gehaltsabrechnung betreffenden Schritte bei Entsendungen sowie Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt Verantwortung für innovative, teamübergreifende HR Projekte Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Betriebsprüfer (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerberater (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion, fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Breite Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Personalabrechnungs- sowie Zeiterfassungssystemen Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel  Gute Englisch-Kenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Moosburg an der Isar
Die LKQ Corporation ist der führende Anbieter von Alternativ- und Spezialteilen für die Reparatur und Ausstattung von Automobilen und anderen Fahrzeugen. LKQ hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Taiwan. LKQ bietet seinen Kunden eine breite Palette von Ersatzsystemen, Komponenten, Ausrüstungen und Teilen für die Reparatur und das Zubehör von PKWs, LKWs, Freizeit- und Performance-Fahrzeugen. Sicherstellung der Verfügbarkeit der notwendigen Daten zur monatlichen Entgeltabrechnung Zusammenarbeit mit Behörden (Ämter, Bundesagentur für Arbeit, Kassen) Mitwirken bei Jahresabschlüssen und Erstellen von Statistiken, Berichten, monatliche Reportings Formular- und Bescheinigungswesen Sicherstellung der richtigen Datenhinterlegung in der Zeiterfassung Erstellen von Reisekosten und A1-Bescheinigungen Sicherstellung der Verfügbarkeit der notwendigen Daten für Meldungen und Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Unterstützung der Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur/m gepr. Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich/Lohnabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Teilnahme an Telefon- und Webkonferenzen) Organisationstalent sowie ein offenes, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Angenehmes Betriebsklima Attraktives Prämiensystem Moderner Arbeitsplatz und beste technische Voraussetzungen   Gute Entwicklungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Junior Systemadministrator (m/w/d) Entgeltsysteme und Prozessorganisation

Mo. 21.06.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Systemadministrator (m/w/d) Entgeltsysteme und Prozessorganisation. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Junior Systemadministrator (m/w/d) Entgeltsysteme und Prozessorganisation unterstützen Sie bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen usw.) Sie unterstützen bei der Pflege der Entgelt- und Zeitwirtschaftsprogramme Zudem entwickeln und erstellen Sie detaillierte Auswertungen und Statistiken mit Hilfe des Reporting Systems (Microsoft SQL Server) Sie beteiligen sich an der prozessübergreifenden Konzeption und Prozessoptimierung der Systemlandschaft in der Entgeltabrechnung Softwareanpassungen im Umfeld der Entgeltsysteme begleiten Sie von der fachlichen Konzeption über die Umsetzung bis zu Test und Rollout an die Endanwender/-innen Dabei sind Sie auch für den Aufbau von Testszenarien sowie Abnahmetests von Änderungen und neuen Applikationen zuständig Sie sind bereit, nach intensiver Einarbeitung, Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Ergänzend bringen Sie Berufspraxis in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft mit und konnten bereits Erfahrung mit mindestens einem Abrechnungssystem (vorzugsweise PAISY) sammeln Sie sind geübt im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Access Sie besitzen Grundkenntnisse in der Programmiersprache SQL und haben eine hohe Affinität zu IT-Systemen, die es Ihnen erleichtern, sich in bestehende Abläufe einzuarbeiten Ihr Arbeitsstil ist von einer großen Prozessorientierung, Leistungsbereitschaft und einem hohen Qualitätsbewusstsein geprägt Schlussendlich überzeugen Sie als kommunikationsstarker Teamplayer mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Entgeltabrechner (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in EuropaAm dm-Platz 1, KarlsruheVollzeit, befristet ab sofort Die Stelle ist vorerst befristet auf 24 Monate (mit Option auf Entfristung) in Vollzeit zu besetzen. Im Bereich MitarbeiterManagement kümmert sich unser Team um die ordnungsgemäße Abrechnung und Auszahlung des Mitarbeitereinkommens. Zudem stehen wir in arbeitsvertraglichen Angelegenheiten beratend zur Seite und bieten diverse Services zu administrativen Vorgängen in diesem Umfeld an.Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises während des gesamten Mitarbeiter-Lifecycles, von der Erstellung des Arbeitsvertrages über die Verwaltung von Änderungen während des Arbeitsverhältnisses bis hin zur AustrittsbearbeitungErstellung der Entgeltabrechnung sowie Ausfertigung von BescheinigungenAnsprechpartner für die Mitarbeiterverantwortlichen und Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten FragestellungenPflege der Beschäftigungsdaten in den Mitarbeitersystemen sowie selbstständiges Bearbeiten der anfallenden KorrespondenzMitarbeit in Projekten und ArbeitskreisenVermittlung von Ausbildungsinhalten des eigenen Tätigkeitsbereiches an Lehrlinge verschiedener BerufsbilderErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau (m/w/d)Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der EntgeltabrechnungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicheren Umgang mit SAP HCM sowie MS OfficePersönliche Integrität und Zuverlässigkeit aufgrund des sehr sensiblen AufgabengebietesAufgeschlossenheit, Eigeninitiative und selbstständiges ArbeitenTeam- und KommunikationsfähigkeitAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Lohnabrechnung

So. 20.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In deinem Aufgabengebiet bist du die Stellvertretung der Payroll-Leitung Du bist verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Du bearbeitest die Anfragen von Mitarbeitern in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen und betreust die Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Du arbeitest an aktuellen Projekten mit und hast einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 19.06.2021
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Blank & Seegers KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Talent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Standort Grammetal Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis – die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien dabei stets im Blick Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden Führung von Personalakten und Erarbeitung von Auswertungen sowie Statistiken Expertise in puncto Melde- und Bescheinigungswesen sowie Kontenabstimmung Pflege der Zeiterfassung sowie von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich Ausbildungsverantwortliche/-r unserer kaufmännischen Azubis Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachspezifische Weiterbildung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und Anwenderkenntnisse in SAP HR sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kooperations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Firmenfitness Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Tuttlingen
Die Riess Gruppe hat sich den Weg vom lokalen Unternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit einer bedeutenden Stellung im süddeutschen Raum erfolgreich geebnet. Mit über 600 Mitarbeitern, rund 70.000 Werkstattdurchläufen und ca. 8.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr haben wir mittlerweile eine Marktverantwortung für Baden-Württemberg und darüber hinaus. Als zertifizierter Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Smart und DAF reichen unsere Standorte vom Neckargebiet über den Zollernalb-Kreis, die Landkreise Rottweil und Tuttlingen bis zum Bodensee und ins Allgäu.Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiter*innenErstellung und Korrespondenz von Bescheinigungen für Krankenkassen und BehördenAnsprechperson für abrechnungsrelevante FragestellungenPersonaldatenpflege, scannen und ablegen von Daten und DokumentenMitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse rund um die Themen Abrechnung und Zeiterfassungweitere administrative Tätigkeiten, auch außerhalb der Themen Abrechnung und ZeiterfassungAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErste kaufmännische Erfahrung im Bereich der LohnbuchhaltungHohe Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte ZahlenaffinitätTeamplayer*in mit hoher Sozialkompetenz und Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen TeamSicher in der Anwendung von MS-Office-Programmen idealerweise auch mit einem LohnabrechnungsprogrammSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d) erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Personalfachkaufmann (je m/w/d), idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Compensation & Benefits Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (SAP PY, DATEV), vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc. Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) HR Controlling

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Zur weiteren Unterstützung suchen wir für unser Area-Team Frankfurt für den Standort Wiesbaden einen: Mitarbeiter (m/w/d) HR Controlling Erstellung des monatlichen Personalkostencontrollings nach festgelegten Richtlinien Entwicklung und Analyse von Reportings und Personalkennzahlen für ca. 50 Filialen unserer Area Frankfurt Empfehlung von konkreten Maßnahmen zur Zielerreichung an den verantwortlichen Area HR Manager Steuerung und nachhaltige Kontrolle der festgelegten Maßnahmen Erstellung der jährlichen Personalkostenplanung inkl. Zielausrichtung und Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit nach Vorgaben des jeweiligen Area HR Managers Aktive Mitarbeit zur inhaltlichen Weiterentwicklung vorhandener Reports für ein zukunftsorientiertes Berichtswesen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit idealerweise erster Erfahrung im Controlling-/HR Bereich Affinität zu Datenstrukturen und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen Unternehmerisches Denken und Handeln Souveräner Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen mit sehr guten Kenntnissen in Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal