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Lohn | Groß- & Einzelhandel: 39 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn
Groß- & Einzelhandel

Unterstützung HR / Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Herten, Westfalen
Die ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG mit Sitz in Herten verwaltet die Liegenschaften der Unternehmensgruppe ALDI Nord und betreibt die Standortentwicklung / Expansion für die regionalen ALDI Gesellschaften. Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Den Fachbereichen bereitest du Arbeitsverträge vor Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Kreis unserer Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mit deiner Hilfe werden Personalstatistiken erstellt Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeitenden Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben Dich können die Mitarbeitenden ansprechen zu allen Fragen rund um ihre Entgeltabrechnung POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erste Kenntnisse des Sozialversicherungswesens sowie Erfahrung mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen, wünschenswert LOGA oder SAP Erste Erfahrungen mit Zeitwirtschaftssystemen gfos Erste Erfahrungen bei den Themen Einstellungen und Onboarding Sicherer Umgang mit MS Office 365 Freundliches Auftreten, hoher Dienstleistungsgedanke und ServiceorientierungHands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebot Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung (ca. 30 - 37,5 Stunden)

Mo. 04.07.2022
Werl
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mit deiner Hilfe werden Personalstatistiken erstellt Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeiter Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse des Sozialversicherungswesens sowie Erfahrung mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit MS Office Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Junior HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

So. 03.07.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 648442    Was Sie bei uns bewegen: Perspektivisch übernehmen Sie eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich mithilfe von SAP. Hierbei berücksichtigen Sie die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und pflegen Mitarbeiterstammdaten. Sie bearbeiten definierte An- und Abwesenheiten der Mitarbeitenden. Sie übernehmen perspektivisch die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Interesse an und erste Berührungspunkte mit dem Bereich HR oder Payroll.  Interesse an Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5Stunden und 30 Tage Urlaub.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 648442) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Der Online-Fashionshop ABOUT YOU gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Unser HR Team ist für die Betreuung unserer Mitarbeiter vom Onboarding bis hin zum Offboarding zuständig und stellt dabei einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse sicher. Optimierungspotentiale und die Mitarbeiterzufriedenheit stehen dabei stets im Fokus. Als Payroll Specialist (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus bist Du der zentrale Ansprechpartner für MitarbeiterInnen und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Thematiken.  Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung   Mitwirkung bei der Implementierung einer Inhouse Abrechnung   Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten   Bearbeitung abrechnungsrelevanter Themen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge   Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden, Krankenkassen etc. abwickeln   Personalcontrolling   Betreuung der Mitarbeiter in Lohnsteuer, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium   Min. 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie Kenntnis von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen   Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel   Sicherer Umgang mit DATEV   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Hands-on-Mentalität ebenso wie prozessorientiertes Denken   Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Du wirst hautnah miterleben, wie sich unser Unternehmen weiterentwickelt und uns dabei tatkräftig unterstützen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Automobilbranche? Die familiengeführte ICAB-Gruppe mit den Autohäusern Auto-Park Rath, Autohaus Meklenborg, Autohaus Franz Pohl und Autohaus Kierdorf gehört zu den großen Mehrmarkenhändlern für die Marken Mazda, Suzuki und Ford. Wenn Sie die Zukunft des Automobilhandels mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt und kommen in unser Team! Wir suchen - mit Dienstsitz in Düsseldorf - eine(n):  Lohnbuchhalter (m/w/d) Teilzeit – Festanstellung Schnelle Bewerbung Erstellung & Bearbeitung der laufenden Lohnbuchhaltung Erstellung von Personalbescheinigungen und Lohnauswertungen sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs-, Berichts- und Meldewesens (Meldungen zur Berufsgenossenschaft, Künstlersozialkasse und zu Krankenkassen) Begleitung bei Prüfungen durch die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie idealerweise Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in DATEV von Vorteil Teamgeist,  Eigenständigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Bereitschaft, unsere Weiterbildungsangebote regelmäßig zu nutzen Freude am persönlichen Kontakt mit Kollegen und externen Ansprechpartnern Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Fachliche Weiterbildung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation geprägt ist 30 Tage Urlaub Zahlung eines Leistungsbonus Langfristige Perspektive Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke wie Wasser/Kaffee/ Tee Klimatisiertes Büro Feiern Sie mit uns auf diversen Teamevents, Betriebs- und Weihnachtsfeiern
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Personalsachbearbeiter/in / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 600 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter/in / HR Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach (Home Office möglich) Sie haben Lust, als zentrale/r Ansprechpartner:in unsere wichtigste Ressource, unsere Mitarbeiter:innen, zu betreuen? Sie möchten in unmittelbarem Kontakt zu Mitarbeiter:innen und Führungskräften stehen und so einen entscheidenden Einfluss auf das Unternehmensklima nehmen? Sie legen Wert auf kurze Entscheidungswege, sowie offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und Kollegen? Perfekt, dann könnte das Ihre Stelle sein! Sie unterstützen uns als HR Specialist, indem Sie die aktive Betreuung der Mitarbeiter:innen eines definierten Abrechnungskreises bei HR-relevanten Anliegen/Themen übernehmen und für eine termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen über das System LOGA sorgen Selbstständig pflegen und verwalten Sie die Zeiterfassung über das System ATOSS und begleiten unsere Kolleg:innen vollumfänglich im Bereich des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie der Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt via rexx Systems Vertrauensvoll agieren Sie als Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen, zudem obliegt Ihnen das Arbeitsvertragswesen und Sie unterstützen unser Fuhrparkmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder steuerberatenden Bereich oder vergleichbares, sowie gerne praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft, Lohnsteuer und Sozialversicherung, gute arbeitsrechtliche Grundkenntnisse, sowie anwendungssichere Kenntnisse mit Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen von Vorteil  Sehr gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache, zudem kann es punktuell zu einer Korrespondenz auf Englisch kommen, dass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day, Augenuntersuchung bzgl. Bildschirmarbeitsplatz, Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)  
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Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 2.000 Mitarbeitern zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein mit 25 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen DICH für unsere Team in der Zentrale der WELLERGRUPPE! als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) – ENTGELTABRECHNUNG IN BERLIN Nach einer sorgfältigen Einarbeitung führst Du selbstständig und eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen durch Du betreust dir zugeordnete Autohäuser und bist für die Führungskräfte und Mitarbeiter Ansprechpartner in sozial-, arbeitsrechtlichen und entgeltrelevanten Fragestellungen Du betreust den gesamten Abrechnungstechnischen- und Sachbearbeitungsprozess vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch als Personaldienstleistungskaufmann/frau Erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Anwenderkenntnisse der gängigen in MS-Office-Programme 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Mitarbeiter Benefits (Dienstfahrrad und Handy- und PC-Leasing, Beteiligung an Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiterrabatte bei interessanten Produkten und Dienstleistungen, betriebliche Altersvorsorge) Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Loyalitätsprämien und Beteiligung am Unternehmensergebnis Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen
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Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rinteln
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mit deiner Hilfe werden Personalstatistiken erstellt Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeiter Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse des Sozialversicherungswesens sowie Erfahrung mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit MS Office Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Entgeltabrechner (m/w/d) in Künzelsau

Do. 30.06.2022
Künzelsau
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Mit deutschlandweit über 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,21 Milliarden Euro (2020) ist es das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.  Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Sie stellen die termin- und qualitätsgerechte Entgeltabrechnung sicher. Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern. Sie übernehmen eine proaktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Digitalisierung sowie Optimierung der HR-Abrechnungsprozesse. Sie generieren Datenanalysen und Ad hoc Reports. Eigenständig verantworten und begleiten Sie die abrechnungsrelevante Betreuung von definierten Unternehmen der Würth-Gruppe. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und in SAP HR. Sie bringen eine ausgeprägte IT-Affinität gepaart mit gutem Prozessverständnis mit. Sie sind ehrgeizig, verbindlich und gehen Herausforderungen durch die Automatisierung und Digitalisierung aktiv und pragmatisch an. Sie überzeugen durch Wissbegierde und möchten Veränderungen treiben um neue Perspektiven zu gewinnen.  Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie durch ein ausgeprägtes Organisationstalent aus. Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Die unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit mit min. 50% (20h/Woche). Profitieren Sie von großen Freiheitsgraden durch die Nutzung von Mobile Office und flexiblen Arbeitszeiten. Perspektiven zur Weiterentwicklung durch ein internes Fach- oder Führungskräftemodell. Ein familiäres Arbeitsklima in einem sozial engagierten Unternehmen. Viel Vertrauen, kurze Entscheidungswege und tollen Teamspirit. Eine fundierte Einarbeitungszeit sowie regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsangebote an unserer Akademie Würth. Zahlreiche Gesundheits- und Kulturangebote sowie attraktive Sozialleistungen mit vielen weiteren Benefits.
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Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Blankenfelde-Mahlow
Als führender Getränkefacheinzelhändler begeistern wir unsere Kunden in ganz Deutschland mit einer umfangreichen Sortimentsauswahl und einem Einkaufserlebnis mit regionalem Bezug. Wir treiben innovative Themen voran, um den Einkauf noch nachhaltiger und einzigartiger zu gestalten und ermöglichen unseren Kunden mit immer neuen Konzepten unser Warensortiment zu entdecken. Im Jahr 2018 wurden wir sogar zu Deutschlands Top-Händler gekürt. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen brauchen wir Unterstützung und suchen Dich als  „Payroll Spezialist“! Werde Teil unseres Teams am Standort Groß Kienitz, Blankfelde-Mahlow und greife uns tatkräftig unter die Arme. Wie? – das erfährst Du hier: Du bist für die monatlich vorbereitende und abschließende Durchführung unserer Lohn- und Gehaltsrelevanten Daten verantwortlich Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du korrespondierst mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Du bist erster Ansprechpartner bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken und bist für die Auswertung zuständig Du blickst gern über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen Stammdatenpflege und das Erstellen von Arbeitszeugnissen gehören zu Deinen Routinen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellter oder einen vergleichbaren Studienabschluss (BWL) Du hast fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Du besitzt darüber hinaus Kenntnisse im Arbeitsrecht und hast erste Erfahrungen in Vertragserstellung sammeln können? - kein muss Du hast Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssystemen wir arbeiten mit BrachtLohn und SAP – keine Vorkenntnisse nötig    Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und lösungsorientiertes Denken aus Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag Großzügige Sonderurlaubsregelungen  Mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage die Woche)   Individuelle, fachliche Weiterbildungen (ganz nach Deinem Bedarf)   Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit  Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen   Die Möglichkeit eines Sabbaticals schon ab dem zweiten Jahr  Gute Parkmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung durch die Nähe zur Autobahn (A10 Abfahrt Rangsdorf) Einen ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuester Hardware   Frisches Obst, Soft-Drinks, Tee, Kaffee, Milchalternativen und Säfte Nach den derzeit gültigen Corona Vorschriften kommen auch Teamevents nicht zu kurz  Attraktive Mitarbeiterangebot dank Corporate Benefits  Fahrradleasing mit JobRad Einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander in einem hochmotivierten Team 
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