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Marketing-Manager | Groß- & Einzelhandel: 92 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing-Manager
Groß- & Einzelhandel

(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Wir sind mit unseren Stores und einem Online-Shop deutschlands größter Einzelhändler für Sportlernahrung, -bekleidung und -zubehör und unterstützen unsere Kunden seit vielen Jahren bei der Erreichung ihrer Trainingsziele. Dafür liefern wir eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, die einem im Bereich Muskelaufbau, Fitness und Abnehmen unterstützen. Bei MYFIT24 stehen wir für eine junge und dynamische Kultur, sportliches Miteinander sowie eine eigene Meinung. Bereits ab dem ersten Tag wirst du vollständig ins Team integriert, erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche und profitierst von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unsere Büros befinden sich in Düsseldorf und Tegelen/Venlo. Du entwickelst attraktive Marketingkampagnen, schlägst sie dem Management vor und steckst Deine Begeisterung in die Realisierung Deiner kreativen Ideen. In diesem Zusammenhang wertest Du Deine Kampagnen aus, beurteilst den Erfolg und suchst regelmäßig nach Möglichkeiten unsere Marketingstrategie bei Bedarf zu optimieren. Durch attraktive Platzierungen von Produkten in unseren Store-Regalen sowie dem Einsatz von Promotion-Aktionen, generierst Du Traffic in unseren deutschlandweiten Stores. In Zusammenarbeit mit Deinem Team von Mediengestaltern und externen Partnern bist Du an der Konzeption von erfolgversprechenden Werbematerialien wie z.B. Flyern oder Broschüren beteiligt. Du steigerst unsere Präsenz und Bekanntheit durch die eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen, wie z.B. Verkaufsevents und nimmst an Meetings mit internationalen Herstellern teil. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation und hast im besten Fall eine Affinität zur Fitnessbranche. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung insbesondere in der eigenständigen Organisation von Events sowie der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Handel, gesammelt. Du bist kommunikativ, zeichnest Dich durch Deine kreative Ideenvielfalt aus und überzeugst durch Selbstständigkeit, Dynamik und starkem Engagement. Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ermöglichen Dir die reibungslose Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen. Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse. Du erhältst eine langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Vertrauensvorschuss - ab dem ersten Tag erhältst du Verantwortung für Deine eigenen Projekte Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für Deine Ideen Trotz Pandemie erhältst Du einen sichereren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt "Herr Sie" arbeitet hier nicht - vom Praktikanten bis zum CEO leben wir unsere Duz-Kultur Wir sorgen für angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sowie stets offenen Türen
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(Retail) Media Sales Manager (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für den Verkauf unserer Retail Media Lösungen an Händler und Lieferanten Du akquirierst neue Partner zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -kampagnen Du entwickelst Strategien, Marketingmaßnahmen sowie individuelle Werbekonzepte auf Basis unseres Retail-Media Produktportfolios Du koordinierst die Werbekampagnen unserer Partner mit unseren internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Direktvertrieb und Marktplatz Management  Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstüzt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du gehst neue Partnerschaften ein und steigerst die Erlöse bestehender Partner. Langfristige erfolgreiche & nachhaltige Partnerschaften sind Dir hierbei wichtiger, als kurzfristiger Erfolg. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sammeln können Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Vertrieb Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit 34 h/Woche

Di. 26.10.2021
Filderstadt
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen.   Kennziffer: PNLSFH-D-1611228901-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Print, Pflege der Social-Media-Kanäle, Internet, etc.) Erstellung und Abstimmung des jährlichen Marketingplans mit den relevanten Fachabteilungen Verantwortung für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan Kontinuierliche Pflege der Marketingaufwendungen im Planungs- und Erfassungssystem Regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Pflege und Erweiterung bestehender und neuer Kooperationen im Rahmen des Standortmarketings Systemverantwortung für das CRM System einschließlich der permanenten Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität Fachübergreifende Koordination und Abstimmung im Bereich Zufriedenheitsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben, Porsche Standards und Richtlinien im Marketingbereich Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.) in einer vergleichbaren Position Umfassendes Verständnis für die Prozesse im Autohaus-Marketing Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und professionelles, markenadäquates Auftreten Sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit Anwendungskenntnisse in CRM Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS–Office
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Berlin
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen.Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Du bist für die Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA- und Shopping Kampagnen über die gängigen Suchmaschinen (Google, Bing, ggfs. weitere) verantwortlich Du übernimmst das regelmäßige Monitoring, die Optimierung der Kampagnen-Setups, das Zielgruppen-Targeting und die Bidding-Strategien unserer Kampagnen Du verantwortest das Tracking, die Analyse und das Reporting aller wichtigen Kennzahlen sowie das Ableiten von HandlungsempfehlungenDu übernimmst das permanente Testing zur Verbesserung der wichtigsten KPI's bzw. die Conversion-Rate (Anzeigentexte, Kampagnenstruktur, Landingpages)Du identifizierst neue Trends & Tools und leitest entsprechender Strategien ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre oder Marketing oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst bereits über mehrere Jahre Erfahrung in der operativen Arbeit und Steuerung von Google und Bing Search & Shopping Kampagnen auf Agentur- oder UnternehmensseiteDu bist routiniert in der Arbeit mit Google Analytics, Google/Bing Ads, DatenfeedsDeine Erfahrungen mit weiteren Dienstleistern im Bereich Performance Marketing wäre von VorteilDu hast eine Affinität für Zahlen sowie ein gutes analytisches und strategisches Denkvermögen. Darüber hinaus bist du ein Teamplayer mit einer selbstständigen und motivierten ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität.Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten?Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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Projektleitung Drogerie Kampagne in Teilzeit (20 Stunden) (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für die Abteilung Nationale Werbung / Media  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Drogerie Kampagne in Teilzeit (20 Stunden) (m/w/d). Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Steuerung von Werbekampagnen und nationalen Konzepten über alle Medien (off- und online) Intensive Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern (wie z.B. Agenturen) und Lieferanten und damit Einnahme einer Schnittstellenfunktion Steuerung von funktionalen Teams Briefing und Führung von Kreativ-Agenturen unter Berücksichtigung von konzeptionellen und markenrelevanten Voraussetzungen (CI/CD) Erstellung, Redigieren und Einpflegen von Texten nach SEO-Kriterien ins CMS Erstellung von Newsletter-Kampagnen und Auswertungen  Budgetplanung und -kontrolle Projektcontrolling und Werbeerfolgskontrolle Erstellung von Analysen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen sowie Erstellung von Präsentationen Ständige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Einbringen eigener Ideen Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä., haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt Sie besitzen eine hohe Affinität zu den Themen Drogerie und Lebensmitteln / Genuss sowie ein sehr gutes Stilgefühl Sie haben eine sehr hohe Affinität zu den digitalen Medien und Social Media und interessieren sich für neue Trends und Werbeformen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Newslettertools sind von Vorteil Sie sind kreativ und treiben mit Ihrer sehr selbständigen, engagierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie analytischem Denken Ihre Projekte voran Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit Einen sicheren Umgang mit MS Office insb. PowerPoint und Excel setzen wir voraus Mit Empathie und Kommunikationsgeschick überzeugen Sie Entscheider und beweisen dabei Verantwortungsbewusstsein und Engagement Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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(Senior) Project Manager (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. To pursue our mission to inspire, we want to scale up our content production team by implementing project management, centralizing resource planning and simplifying production processes. We are looking for an experienced (Senior) Project Manager (m/f/d) to join a new project management team within the Content Marketing. In this role, you will demonstrate how best-in-class project management standards enable creative teams to do their best work. You will lead multiple projects, from brief through retrospective, proactively addressing risks and acting as an anchor for your team. Support the Content Operations Teamlead, collaborate with team of Project Managers, and become a trusted partner to our 100+-strong creative team and stakeholders Ensure all projects are completed on-time, within budget and according to expectations Create an environment conducive to excellent, focused creative work Act as single source of truth on all your projects, owning reporting, facilitating communication and alignment from brief through retrospective, and representing team point of view Continually optimize our planning and production systems and processes, including owning contract management, cost approvals, product orders, and location, freelancer & travel bookings 3+ years of professional experience organizing or producing high-volume commercial shoots, including project schedule, deliverables and budget responsibility Excellent analytical skills, with strong focus on business results and operational efficiency, and comfort with technology tools (Google Drive, Asana, Monday.com, Microsoft Office suite) Content production expertise and photo and video production best practices know-how; ecommerce or internal operations experience helpful Calm under pressure, resourcefulness to deliver results and ability to manage high project volumes and multiple stakeholders Engaging, convincing communication skills (both verbal and written) and presentation abilities Fluency in English, further languages are welcome A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with our Creative Leads, Business Development & Operations Lead Early responsibility in a key new team in a growing organization Contribute to the inner workings of a fast-growing ecommerce company, with exposure to a wide variety of functions and challenges Make your own home a beautiful home: You love interior? So do we! With up to 40% employee discount, you can make your home even more beautiful. With us you are always taken care of: We offer snack vending machines in the office, our snack man or free drinks such as coffee, tea, water, soft drinks, prosecco or beer! Hello, Hola & Bonjour: We support our international colleagues with relocation and subsidize German courses at selected language schools. Location: Munich Contact Person: Theresa Kneißle Requisition number: 2630 Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du brennst für Paid Social- Kampagnen & Displaywerbung, liebst es (Neu-)Kunden zu akquirieren & hast das Zeug dazu, diese über den gesamten Marketing Funnel zu binden? Super, dann werde Teil unseres Performance-Marketing-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und erweitere unser Expertenwissen im Bereich Paid Social & Display. Du steuerst unsere Paid Social- und Display-Kampagnen und übernimmst die Verantwortung für die Zielerreichung des gesamten Kanals.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du übernimmst die Verantwortung und operative Steuerung unserer Paid Social Media & Display Marketingprogramme.Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst und optimierst die Paid Social Media und Display-Kampagnen hinsichtlich ihrer Performance-Ziele sowie zur Neukundengewinnung.Zusammen mit anderen Teammitgliedern des Performance Marketings erarbeitest Du Cross Channel-Strategien und nutzt die Synergien.Durch die Konzeption & Durchführung von Kampagnentests entwickelst Du den Kanal kontinuierlich weiter.Auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen stellst Du die Performance und das Wachstum kurz- und langfristig sicher.Du übernimmst die Überwachung und Analyse der Kampagnenleistung und optimierst diese kontinuierlich basierend auf den Ergebnissen.Du verfolgst die neuesten Entwicklungen im Paid Social Media & Display Marketing, um neue Trends zu erkennen.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder BWL. Du bringst 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Paid Social Media, Digital Marketing und Programmatic/Display Marketing mit und weißt die Nutzer über den gesamten Marketing Funnel anzusprechen.In Tools wie Facebook Ads Manager und Power Editor fühlst Du Dich zu Hause und bringst bestenfalls Erfahrung in Google Ads oder anderen Display Plattformen (vorzugsweise Criteo) mit.Du hast Erfahrung im Erstellen, Optimieren und Analysieren von Online Marketing Kampagnen.Deine analytische Denke erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen.Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.In einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld fühlst Du Dich wohl und bist bereit Dein Wissen fortlaufend zu erweitern.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Content Manager / Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neunkirchen-Seelscheid, Meinerzhagen
Die Firma ECD Germany GmbH ist ein mittelständiger Internetversandhandel. Mit ca. 3000 Paketsendungen am Tag stellen wir im Bereich des Onlinehandels eine etablierte Größe dar. Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Unser Einkauf setzt die Weichen für den Erfolg unseres Unternehmens und unser Sales Team hält das Steuer. Wir importieren einen Großteil unserer Ware unter unserer Eigenmarke ECD-Germany aus Fernost und erweitern so ständig unser breites Produktportfolio. Unser Fokus im Sale Bereich liegt im Omnichannel. Sie pflegen und aktualisieren den Content unserer Websites Sie besprechen mit unserem Einkauf/Sales Team die relevanten Themen für unsere Webshops und planen entsprechende Banner- und Werbemaßnahmen ein. Sie begleiten unsere Projekte im Omnichannel von der Organisation bis zum Rollout Sie passen Textbausteine, Bilder etc. in Zuarbeit von Ihren Teamkollegen an Sie stehen im Kontakt mit externen und internen Partnern. Dazu gehören Software Anbieter, SEO Agenturen usw. Sie erstellen mit Hilfe unserer Warenwirtschaft zielgerichtete Analysen & Auswertungen Sie bringen Begeisterung für das Themenfeld E-Commerce mit und verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-, oder Masterstudium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing-/Kommunikation oder Mediengestaltung Angemessene Berufserfahrung im Content Management Erfahrungen mit Google Analytics und Search Console, sowie HTML Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse des MS-Office Paketes Sie arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst und gerne im Team Kommunikation fällt Ihnen leicht und Sie sprechen sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ihr selbständiger und zielorientierter Arbeitsstil und Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Wähle selbst deinen Präsenz-Standort Headquarter in Neunkirchen Seelscheid oder in Meinerzhagen. Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Teambuildingmaßnahmen wie ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere Aktionen gehören für uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz Genießen Sie den Freiraum, eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Entwickeln Sie sich intern weiter. Unser Betrieb ist ein aufstrebender Onlinehandel mit ständig wachsenden Strukturen und sehr guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein attraktives Gehalt und vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich
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Brand Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen.Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Du stellst den einheitlichen Markenauftritt auf allen Kanälen sicher und kümmerst Dich selbständig und proaktiv um die Weiterentwicklung des Corporate Designs, insbesondere hinsichtlich Tone-of-Voice und Bildsprache Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Brand- und Kommunikationsprojekten mit dem Ziel, die Brand Awareness zu steigern und das Brand Image zu schärfen Du übernimmst die strategische, KPI-basierte Weiterentwicklung sowie operative Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in den Medien TV und Online Video Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von crossmedialen und internationalen Brand Kampagnen Du entwickelst Gestaltungselemente, wie z.B. Packaging, und sorgst für die Implementierung im Unternehmen Du beobachtest den Wettbewerb, erkennst relevante Trends und Marktentwicklungen und leitest Action Steps für fashionette ab Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der B2C Kommunikation auf Unternehmensseite Du bist vertraut im Umgang mit KPIs und kannst aufgrund Deines analytischen Mindsets zu datenbasierten Marketingentscheidungen gelangen Du besitzt hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (vor allem in Ausdrucksweise und Rechtschreibung) Du hast Erfahrung in der Organisation, Steuerung und Durchführung von Projekten sowie im Management von Prioritäten Du bringst Kreativität sowie eine hohe Affinität zu allen designrelevanten Themen mit Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Bildprogrammen der Adobe CC (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie in den Microsoft Office Programmen (insbesondere Powerpoint)Unser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität.Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten?Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing für die Marke GEERS

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für unser Headquarter in Dortmund einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing für die Marke GEERS. Du betreust und unterstützt Kampagnen in allen Bereichen des Marketings für die Marke GEERS Du unterstützt das Team im administrativen und organisatorischen Tagesgeschäft rund um Marketing und Kommunikation Du übernimmst eigenständige Aufgaben im digitalen Marketing und unterstützt z.B. beim Social Media Community Management Du unterstützt bei der Umsetzung von Marketingmaßnamen und der Steuerung der entsprechenden Dienstleister wie Werbeagenturen und Druckereien In Kreativ-Prozesse bringst Du Dich ein, um neue Lösungen für die Ansprache unserer Zielgruppe zu finden Kleine Projekte steuerst Du eigenständig und organisiert Du bist Student/-in oder Absolvent/-in der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen in den Bereichen klassisches Marketing oder Online Marketing gesammelt Die MS-Office Programme sind Dir bekannt und Du gehst damit gekonnt und selbstsicher um Du bist in der Lage sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnen Dich aus Selbstständige Internetrecherchen und die Erstellung von Präsentationen sind eine Leichtigkeit für Dich Du bist selbstbewusst, engagiert und kommunikationsstark Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank
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