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Marketingassistenz | Groß- & Einzelhandel: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz
Groß- & Einzelhandel

Werkstudent | Affiliate Marketing (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Teilzeit 20h/ Woche Befristet, zunächst 1 JahrWerde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen – wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis. Deine Aufgabe: Du unterstützt das Affiliate Marketing Team im internationalen Tagesgeschäft mit eigenständiger Verantwortung für bestimmte Bereiche oder Länder auf Plattformen wie Tradedoubler, awin, CJ etc. Dein Beitrag: Du führst die Prüfung, Freischaltung und Qualitätskontrolle von Publishern durch, stellst Werbemittel ein und sorgst für die Qualitätssicherung der Feeds. Zu Deinen Aufgaben gehört zudem das Monitoring von Werbekosten sowie die Unterstützung bei Wettbewerbsbeobachtungen und die Begleitung von Vertriebsaktionen. Dein Umfeld: Du arbeitest in einem Bereich, der open minded ist und auf agile Methoden setzt. In einem 10-köpfigen Team arbeitest Du eng mit den 3 Kollegen zusammen, die sich um die Affiliate Kampagnen kümmern, bist aber auch in abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen engagiert. Deine Freiheit: Du unterstützt bei der Entwicklung des Kanals und betreust eigene Themenfelder. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung: Du bist Student*in im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder vergleichbar. Deine Erfahrung: Erste Erfahrungen im Online Marketing oder E-Commerce, idealerweise mit Affiliate Marketing. Deine Skills: Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen sowie eine technische Affinität. Deine Softskills: Dich zeichnet eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus sowie eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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IT Infrastruktur-Manager & Technikleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktive Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamental. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du erkennst dich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Infrastruktur-Manager & Technikleiter (m/w/d). In dieser Position bildest Du eine wichtige Schlüsselfunktion der Standortentwicklung. Organisation der Beschaffung von IT-Infrastrukturen für unsere neuen Standorte Förderung der Technologie- und Prozessstandardisierung im gesamten IT-Support Überwachung des Lebenszyklus von IT-Verträgen und Support mit Drittanbietern Einrichtung und Aufrüstung von physischen/virtuellen Arbeitsplätzen mit Standard-IT-Equipment. Beispielsweise Fehlerbehebung an Computer, Telefon, Drucker, (W)LAN und Videokonferenzsystemen Instandhaltung ges. Objekt, Hardware, Software etc. Materialbeschaffung, Auftragserstellung und Vertrags-und Angebotserstellung Kommunikation und Zusammenarbeit mit Behörden Technische Ausschreibungen und Service Rahmenverträge Projekt- und Bauleitung von IT-Implementierungen und IT-Infrastrukturen Vorschläge zu Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen Erstellung und Aktualisierung von Statistiken Abgeschlossene technische oder universitäre Ausbildung im IT oder Ausbildung zum Techniker mit sehr guten IT-Kenntnissen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit einschlägiger Erfahrung in der Planung und Implementierung von IT-Infrastrukturen Erfahrung in Microsoft/Google Office SaaS Architektur und der Nutzung Microsoft 365, Google Workspace, Microsoft Azure, Microsoft Intune, JAMF, Amazon Web Dienste, OneLogin, Veeam, Atlassian, Cisco Meraki, HP/Aruba, DELL Herausragende Kenntnisse von WMS und WCS Systemen Kenntnisse der Best Practices der Betriebssicherheit für IT-Umgebungen Gute Englischkenntnisse, Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Zahlreiche Benefits, u.a. unternehmensinterne Krippe und attraktive Mitarbeiterrabatte Bei uns bist Du immer gut aufgehoben: Wir bieten Snack-Automaten im Büro oder kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks, Prosecco oder Bier! Standort: Bitterfeld bei Leipzig Kontaktperson: Amanda Leitenberger Requisition Nummer: 2663 Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe Deines möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung, sowie der Bereitstellung relevanter Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse.
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International Trainee (m/w/d) Marketing / Customer Experience

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Marketing / Customer Experience Zum 01. April 2022 Kennenlernen aller relevanten Bereiche im Marketing / Customer Experience, u. a. Store Customer Experience, Customer Value Management, Digital Customer Experience und Customer Strategy & Planning jeweils mit internationaler Ausrichtung Aneignung von praktischer Erfahrung und Know-How in den Bereichen Markenführung, klassischer und digitaler Kommunikation inklusive Mediaplanung, Kampagnen-Planung inklusive Email-Marketing, Markt- und Kundendaten sowie digitaler Plattform- und Cross Channel Weiterentwicklung Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Category Management, Einkauf, Vertrieb, Brand Management und IT Eigenverantwortliche Bearbeitung abteilungsinterner sowie fachübergreifender Projekte Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist der Einstieg in die Zielposition als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position im Bereich Customer Experience möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarem Fokus (Master nicht zwingend) Relevante Praxiserfahrung während des Studiums sowie idealerweise im Handel im Bereich des digitalen und internationalen Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/studierende/category/traineeprogramm/5552 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Praktikum im Bereich Digital & Consulting der OTTO Group | Knowledge Management (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der Otto Group tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: in allen Bereichen Best in Class zu werden. Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch.    So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Must Have: Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab Februar 2022 Nice to have: Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Sachbearbeiter Social Media / Communications (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle als Sachbearbeiter im Bereich Personalmarketing unterstützt du das Team in allen operativen Aufgaben und bist zusammen mit deinen Kollegen für einen aufmerksamkeitsstarken Arbeitgeberauftritt von Lidl verantwortlichDu unterstützt uns beim Community Management auf unseren Social Media Plattformen, wie z.B. Facebook und Instagram und bist für die Beantwortung von verschiedenen Anfragen verantwortlich (z.B. auf kununu oder LinkedIn)In deiner Schnittstellenfunktion stehst du unseren externen Partner als auch unseren internen Fachbereichen als kompetenter Ansprechpartner zu sämtlichen fachlichen Fragen rund um das Thema Social Media zur SeiteDie Kommunikation mit verschiedenen Agenturen und die Erstellung von Präsentationen sowie Reportings für unsere Social Media-Kanäle runden dein Aufgabenprofil abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing / Social Media sind von VorteilSchnelle Auffassungsgabe und eine eigenverantwortliche sowie selbstständige ArbeitsweiseHohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit als auch ein sehr gutes mündliches/schriftliches SprachgefühlSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPointAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Assistent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Gelsenkirchen
Wir sind eine erfolgreiche Auto-Handelsgruppe mit 8 Standorten im Ruhrgebiet und vertreten die Marken Ford, Volvo, Kia und Opel. Über 370 Mitarbeiter*innen und Führungskräfte engagieren sich für hohe Kundenzufriedenheit, Qualität und Ergebnisse. In Zusammenarbeit mit unseren Fahrzeugherstellern setzen wir Werbeinhalte um und ergänzen diese mit eigenen Kampagnen. Dabei nutzen wir digitale sowie klassische Werbeformen und Medien. Wir wollen die neuen Trends weiterentwickeln und suchen zum Frühjahr 2022 oder früher einen aktiven und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing & Sales MARKETING ASSISTANT (m/w/d) Adaption und Entwicklung von Werbevorlagen für unseren Werbeauftritt on- und offline Entwicklung und Umsetzung von online- und offline-Marketing Kampagnen Entwicklung von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung Erstellung und Überwachung der Werbebudgets Erstellung der Jahres-Marketingpläne in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Aufbereitung von Kennzahlen im Online-Marketing Kreativarbeit für Social Media Content Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung bzw. berufsbegleitende Praktika Kreativität, Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse und Aktivität im Bereich Social Media Unbefristete Festanstellung im spannenden Umfeld der Auto-Branche Flache Hierarchie und kooperativer Führungsstil 30 Tage Urlaub / Jahresbonus / betriebliche Altersversorgung / Personalrabatt Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung
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Merchandise Planner Assistant (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Merchandise Planner Assistant (w/m/d) für den Bereich Merchandise Planning mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Erstellung von Standard- und Adhoc Analysen mit Top KPI’s des Verantwortungsbereichs (KTs) Vorbereitung und Durchführung von Abschriften, Retouren und Umlagerungen Pflege der Automatischen-Nachversorgungs-Parametern (ANV) Lager Bestandsmanagement Sicherstellung einer optimalen Allokation in die Filialen und der Warenverfügbarkeit Kommunikation in Richtung Filialen und Lager Unterstützung des Merchandise Planners Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Warenbeständen oder in einer vergleichbaren Position im Einkauf Sehr gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische sowie unternehmerische Arbeitsweise Eigeninitiative und offen für Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Kenntnisse in ERP- und idealerweise SAP R/3 Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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Assistenz im Produktmanagement (m/w/d) im Bereich Küchen- und Haushaltsartikel

Do. 25.11.2021
Köln
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Dario Markenartikelvertrieb GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit Hartwaren wie Küchen-, Haushalts-, Reise- und Dekorationsartikeln sowie Möbeln. Assistenz im Produktmanagement (m/w/d) im Bereich Küchen- und Haushaltsartikel In dieser Position unterstützen Sie in Teilzeit (25 Stunden pro Woche) das Handelsteam in allen administrativen Tätigkeiten im Ein- und Verkaufsbereich. Koordination von Aktionswaren-Projekten im Austausch mit asiatischen Kollegen, europäischen Partnern und internen Fachabteilungen Anfrageerstellung an den internationalen Lieferantenkreis Vorbereitung der Kalkulationen Angebotsvorbereitung für den Kundenstamm Musterbestellung & -verwaltung Vorbereitung der Kundentermine (Präsentationen, Muster, Storechecks) Unterstützung bei der internationalen Handelskorrespondenz Kaufmännische Ausbildung bevorzugt im Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Organisationsstärke Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und ERP-Systemen Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Assistant Brand Communication Management (m/f/d)

Di. 23.11.2021
München
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children.Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, premium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Assistant Brand Communication Management (m/f/d) in MunichSupport of the Brand Communication Team in the development, control and implementation of global marketing campaigns with uniform and target group-specific communication to increase brand awareness and salesConception and control of B2C communication measures and B2B advertisements in cooperation with the brand communication managers from agency briefings, De-Brief to distribution to the publishersMaintenance and categorization of global assets in the digital Schleich database (DAM)Input provider for local and global trade / Sales / Digital Marketing inquiries to ensure a uniform brand presence.Support of product and lifestyle photo shoots and implementation of product image retouchingObtaining feedback and input from internal and external stakeholders, especially our international colleagues in Sales and MarketingContact person for catalog participationSupport in planning and controlling the brand communication budgetYou have completed a business degree with a focus on Marketing or a comparable education.You have already gained some professional experience in Marketing / Brand Management in an international environment.International experience through internships or studies is desirable.You have a confident handling of MS Office; skills of Adobe Creative Suite are an advantage.You are fluent in German and English (spoken and written).You have relevant professional experience abroad and an international mindset – at least working experience in international teams.You have a very good feel for texts and graphics with a view for details.You have already gained initial experience in project management and the control of agencies.You have a confident demeanor and persuasive power in presentations as well as excellent linguistic skills.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open team with team spirit and fun at work and with our products.
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Assistenz* im Produktmanagement

Mo. 22.11.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln  Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche) Unterstützen Sie das Produktmanagement Team im administrativen, gestalterischen und konzeptionellen Bereich Bearbeiten Sie selbstständiges eigene Themengebiete wie die Pflege, Koordination und Verwaltung von Stammdaten und Prozessen Entwickeln und betreuen Sie eigene Projekte im Sortimentsbereich: Neuproduktentwicklung, Produktüberarbeitungen, Betreuung des bestehenden Sortiments, Rohwareneinkauf und –sicherung, dabei arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen und unseren Herstellerpartnern zusammen Erstellen und konzipieren Sie Präsentationen, Analysen und Auswertungen Organisieren und führen Sie Meetings mit anderen Abteilungen und Herstellerpartnern durch Ihr Studium wirtschaftswissenschaftlichen oder ernährungswissenschaftlichen Inhalts haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben erste einschlägige Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können sich schnell in komplexe Prozesse eindenken Eigeninitiative, Selbständigkeit und Engagement zeichnen Sie aus Sie haben Verständnis für die Abwicklung logistischer Vorgänge und Freude daran Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie durch Ihre Organisationsstärke und Ihrem prozessualen Verständnis (SAP, Produkteinführung, Logistik etc.) Sie haben Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft extern und intern Die Lust am Verhandeln („Einkäufer sein“) rundet Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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