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Marketingreferent | Groß- & Einzelhandel: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Groß- & Einzelhandel

Project Manager Retail Media Conception & Digital Campaigns (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um. Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien. Du planst und koordinierst die Umsetzung von Kampagnen, steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen, Mediaagenturen und Kreativteams und übernimmst Budgetverantwortung. Du planst digitale Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um: Hierbei kümmerst du dich um die Mediaplanung, optimierst laufende Kampagnen, erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen. Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick. Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung im Bereich Media, Retail Media oder Digital Marketing, idealerweise Erfahrungen im Bereich Marketing Kooperationen. Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey. Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Lieferanten einzugehen und hierzu passende Mediaangebote zu entwickeln, die die Endkunden begeistern. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um. Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Growth Hacker – Projekt Manager Marketing (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Growth Hacker – Projekt Manager Marketing (m/w/d) am Standort Mannheim (DE) oder Heerlen (NL). Identifikation, Skalierung und Testen neuer Hacks im Online- und Performance-Marketing Eigenständige Planung, Steuerung und Erfolgs­analyse von Wachstums-Projekten Stetige Disruption und Voran­treiben von Inno­vationen im Online- und Performance-Marketing Hinterfragen von Best Practices um das Rad immer wieder neu zu erfinden Unterstützung bei der Weiter­entwicklung des App Performance-Marketings durch Aufzeigen von Wachstums­chancen, Priorisierung und Koordination der Umsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Performance Marketing Sehr gute allgemeine EDV-Kennt­nisse insbesondere in Excel Ein hervo­rragendes Verständnis für große Daten­mengen und deren Struktur Konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Ein besonders ausgeprägtes Produkt-, Daten- und Business-Gespür, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Out-of-the-Box und visionäre Denkweise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemein­samen Events (wie Bubble Foot­ball, Laser­tag, Kanu­fahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weiteren Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke- und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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(Junior) Marketing Manager Vermarktung USA (m/w/d)

So. 25.10.2020
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus!Von Frankreich bis Schweden, von Österreich bis in die USA. Bei uns im Bereich der internationalen Vermarktung dreht sich alles um die Frage, mit welchem Modeangebot wir unsere Kund*innen weltweit glücklich machen. In der Abteilung Vermarktung USA gestalten wir die strategische Sortiments- und Preispolitik für unsere Marke création L im US-Markt. Zugleich wählen unsere Sortimentsexpert*innen aus dem umfangreichen Angebot der Witt-Gruppe gezielt Artikel aus und erstellen auf die US-amerikanischen Bedürfnisse abgestimmte Kataloge. Eine spannende und höchst abwechslungsreiche Aufgabe, welche mit der Sortimentsplanung beginnt und sich über die Artikelauswahl bis hin zur Analyse und Angebotsoptimierung erstreckt. Als Katalogverantwortliche(r) kannst Du dabei das Ergebnis deiner Arbeit in den eigenen Händen halten und mit Deiner Sortimentsexpertise auch unseren Online-Auftritt weiterentwickeln. Werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begeistere immer mehr US-Amerikaner*innen für unsere Mode! Verantworten der markt- und kundenspezifische Kataloge Optimieren der Kataloginhalte durch zielgruppenorientierte Analysen des Sortiments Begleiten der Kataloge bis zur Druckreife in enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen Aktives Mitarbeiten bei strategischen Fragestellungen und Mitbewerberanalysen Mitgestalten des Angebots auf unserem Webshop Direktes Kommunizieren mit dem Management, internen Schnittstellen und unseren amerikanischen Kolleg*innen Mitarbeiten bei spannenden Projekten im internationalen Kontext Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strategisch-ganzheitliches Denken Hohe Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Offene Kommunikation und Empathie Zukunftsorientierte Jobs? Digitale Arbeitswelt? Starke Teams und dynamische Entwicklungschancen? ...all das findest Du bei der Witt-Gruppe! Wir, die Witt-Gruppe, sind mit unseren ca. 3100 Mitarbeiter*innen ein erfolgreicher internationaler Omnichannel-Händler im Bereich Fashion und Teil der weltweit agierenden Otto Group. Wir brennen für unsere Kund*innen und suchen Fackelträger*innen, die mit zündenden Ideen unserer Zielgruppe 50+ die beste Zeit des Lebens ermöglichen. Hands-on statt Standby! Wir setzen auf Machen, Mut, Eigenverantwortung und neue Ideen. Erlebe NewWork@witt: Wir entwickeln unsere Arbeitswelten immer weiter. Dabei setzen wir auf agile Arbeitsmethoden, kurze Kommunikationswege, eine konzernweite Du-Kultur und flache Hierarchien.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Landwirtschaft in Baden. Als moderne Handels- und Dienstleistungsgruppe versorgen unsere Unternehmen heute zudem die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebensmitteln.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit.Mit effizientem Marketing bringen Sie unsere Unter­nehmens­gruppe nach vorne! In engem Austausch mit dem Vertrieb ent­wickeln Sie erfolg­reiche Marketing­strategien für unsere Geschäfts­bereiche. Sie entwickeln inno­vative Werbe­konzepte für eine nach­haltige Positio­nierung unserer Produkte am Markt, beglei­ten die Um­setzung aller Maß­nahmen und evaluieren deren Wirksam­keit. Sie erstel­len in enger Abstim­mung mit den Führungs­kräften den jähr­lichen Marketing­plan und über­wachen das Marketing­budget. Sie ent­wickeln Maß­nahmen zur Inten­sivierung des digi­talen Kunden­erlebnisses und zu einer starken Social-Media-Präsenz. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder BWL mit Schwer­punkt Marketing oder eine vergleich­bare fach­spezifische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung, unter anderem in den Bereichen Online-Marke­ting und E-Commerce Vernetztes, medien­über­greifendes und konzep­tionelles Denken Teamfähigkeit, Ziel­orientiert­heit und aus­geprägte Kommu­nikations­fähigkeit Engagement, selbst­ständige und voraus­schauende Arbeits­weise Überzeugungs­kraft, Durch­setzungs­fähigkeit und die notwendige "Macher"-Mentalität Sehr gute EDV-Kennt­nisse der MS-Office-Anwen­dungen sowie Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen im Agrar- oder agrar­technischen Umfeld von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit mit Gestaltungs­spielraum. In unserem stark werte­orientierten Unter­nehmen können Sie über Ihr Aufgaben­gebiet hinaus in Experten­teams und Projekten viel bewegen.
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Marktmanager (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main Ort: 60313 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 80963    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 80963) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumen­grüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumenhandel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.  Wachse jetzt mit uns im südlichen Berlin! Zur Verstärkung des Marketing-Teams suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, als Marketing Manager (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft unser Marketing reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verantwortung  für Projekte: Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Werbemaßnahmen und Marketingkooperationen Erstellung/Organisation von Werbemitteln inkl. Konzeption, Text, Grafikbriefing und Abstimmung mit Druckereien Organisation von Foto- und Videoproduktionen Auswertung und Analyse der maßgeblichen Kennzahlen Organisatorische Unterstützung bei Events und Aktionen Studium (BWL, Marketing, Kommunikation) oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation Interesse an der Grünen Branche und der Floristik Routine in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise und Interesse an der Übernahme von Verantwortung Kommunikationsfreude und Kreativität Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden Ort: 65183 Wiesbaden | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 90281    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 90281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Darmstadt

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
Marktmanager (m/w/d) Großraum Darmstadt Ort: 64283 Darmstadt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 90262    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 90262) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wendelstein, Mittelfranken
Du liebst DIY und deine Liebe ist ansteckend? Dein Kopf sprudelt vor kreativen Ideen, die du geschickt in spannende Konzepte umsetzen kannst? Storytelling ist dein Ding? Dann mach mit uns als Junior Marketing Manager (m/w/d) die DIY-Community happy! Seit 1965 ist folia die beliebteste Anlaufstelle für trendige und traditionelle Bastelmaterialien aller Art. Von Papier über Washi Tapes bis hin zu Kreativ-Sets - unsere Produktvielfalt stillt jede Bastellust. Du unterstützt uns bei der kreativen Ideenfindung & Konzeption von Print-, Web- & Social-Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam für B2B und B2C. Du bereitest Meetings, Workshops & Events vor und unterstützt uns bei der Planung von Events. Du übernimmst die Recherche & Analyse von Marken & Produkten und unterstützt uns bei der Konkurrenzanalyse. Mit einem Faible für Zahlen misst und evaluierst du unsere Marketingmaßnahmen. Mit viel Herz und Leidenschaft für DIY entwickelst du mit uns Konzepte für unser Produktsortiment. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus dem Bereich der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften mit. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing & PR sammeln. Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, mit Worten zu jonglieren. Ein strategisches und vernetztes Denken in großen Zusammenhängen sowie ein hohes Maß an Organisationstalent zeichnen dich aus. MS Office beherrschst du im Schlaf und auch mit der Adobe Creative Suite konntest du dich bereits anfreunden. Dich zeichnet eine selbstständige & teamorientierte Arbeitsweise aus. Kreativität braucht Freiraum, ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor auch: So erwarten dich bei uns Gestaltungsfreiheit und Verantwortung, eine unbefristete Festanstellung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Eine Kaffee-Flatrate für den täglichen Koffein-Kick ist natürlich inklusive. Ein grünes Herz macht sich mit unserem Zuschuss für (E-)Bikes ebenfalls bezahlt. Doch das war noch lange nicht alles: Viele weitere Sozialleistungen erwarten dich. Was uns sonst noch so foliatastisch macht? Ein harmonisches Arbeitsklima in einem hochmotivierten dynami­schen Team.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Offenbach am Main
Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Volvo Trucks und Renault Trucks an den Standorten Hannover, Kassel, Haiger, Offenbach, Halle, Görschen, Leipzig, Dresden, Dessau, Barleben und Bautzen. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern und im selben Jahr folgte der Erwerb des Vertriebs- und Servicegeschäfts von Volvo Baumaschinen in ganz Russland. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes und schnelles Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.100 Mitarbeiter an über 80 Standorten. Die drei Hauptgeschäftsbereiche sind Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service), LKW (Verkauf von Teilen und Service) und Contracting Services (Transport von Erde und Gestein für Kunden im Bergbau). Webcontent-Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Webpräsenz Pflege, Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Social-Media-Profile Unterstützung bei Outbound- oder Inbound-Marketingaktivitäten durch Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Marketing Bereichen (Content-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing, Pay-per-Click-Werbung usw.) Medienübergreifende Kampagnenkonzeption, Umsetzung in Online- und Offline-Kanälen mit zielgruppenspezifischer Ansprache Durchführung von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und den Verantwortlichen unserer Geschäftsbereiche, sowie Koordinierung und Implementierung von Kampagnen des Herstellers Umsetzung unseres Corporate Designs durch professionelle Bildbearbeitung sowie Gestaltung von Präsentationen, Marketing E-Mails, Layouts, Print Vorlagen, Texten, Videos, etc.   Entwicklung von Mitteln zur Messung der Wirksamkeit von Marketing- und Werbekampagnen, einschließlich Werbe- und Kommunikationsstrategien Leitung und/oder Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien und Kommunikationsaktivitäten für das Mitarbeiterengagement Planung und Durchführung von Kundenevents Leidenschaft für Marketing, Branding und Kommunikation abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Mediendesign und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit Content-Management-Systemen und der Entwicklung und Optimierung von Inhalten für das Web Erfahrung mit Social-Media-Marketing einschließlich Strategie, Kampagnenmanagement, bezahlte Distribution, Berichterstattung und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten (Erfahrung mit Plattformen wie Facebook Business Manager ist erforderlich) Erfahrung mit Paid Search (PPC)-Kampagnen, einschließlich Bid-Management, Budgetzuweisung, Prognosen, Leistungsüberwachung, strategische Tests, Kampagnenerweiterung, etc. Erfahrung mit Plattformen wie Google Adwords Erfahrungen im Umgang mit Design-Programmen sind von Vorteil, z.B. Adobe InDesign, Photoshop Ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten Erfahrung mit Marketing Automation und CRM Tools (z.B. Marketo, Hubspot etc.) ist ein Plus Hervorragende Schreibkenntnisse in deutscher Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Hands-on Mentalität und Teamorientierung   Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Die Möglichkeit unsere Marketing-Strategie und Prozesse mitzugestalten und den Marketing-Bereich in Deutschland aufzubauen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien auf allen Ebenen Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und in der das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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