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Marketingreferent | Groß- & Einzelhandel: 92 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketingreferent
Groß- & Einzelhandel

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Castrop-Rauxel
Für unser Meine Kette - Team suchen wir Dich als Performance Marketing Manager in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Ein selbstverantwortliches und eigenständiges Arbeiten sind Dir wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein junges, kreatives Team, dass Dir ermöglicht mit eigenen Ideen und Visionen die Projekte voranzubringen und Dich mit Deiner Persönlichkeit in unser flexibles Unternehmen einzubringen. Meine Kette ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Castrop- Rauxel, NRW. Inzwischen sind wir seit vier Jahren erfolgreich in der Schmuckbranche tätig. Neben aktuellen Trends bieten wir vor allem eine große Vielfalt an individuellem sowie personalisiertem Schmuck an. Kontinuierliche und eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEA und Paid Social (z.B. Google Ads, Microsoft Ads und Facebook Business Manager) Du führst intensive Datenanalysen der laufenden Marketing-Kampagnen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen anhand wichtiger Kennzahlen ab Du planst Awareness- und Targeting-Kampagnen zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Kampagnen, der performancebasierten Social und Display Ads sowie Retargeting und Preissuchmaschinen Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen/Reportinggs und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, Erfahrung als Performance Marketing Manager im Bereich Fashion/Schmuck ist dabei wünschenswert Kenntnisse der Fashion- und Schmuckbranche sind erwünscht Du hast weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität In hektischen Zeiten, bleibst du cool und achtest dabei gleichermaßen auf die Qualität Deiner Ergebnisse Eine positive und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Ein Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee) Ein leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Industrie, Handwerk und Heimwerker. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Mit unserer Marke Milwaukee® sind wir führend in der Branche für professionelle Hochleistungs-Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Zubehörteile. Starten Sie mit uns durch! Milwaukee® bietet Ihnen die Karrierechance, um das Unmögliche möglich zu machen und Teil von etwas Großem zu werden! Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Digital Marketing Manager (m/w/d) Konzeption, Steuerung und operative Durchführung unserer Online-Marketing-Kampagnen und Maßnahmen für die Marke Milwaukee® Konzeption und Betreuung von SEA-Kampagnen sowie deren Analyse mit Tracking Tools und gffs. entsprechende Optimierung Sicherstellung der optimalen Produkt- und Markenpräsenz auf Kunden-Homepages Gestaltung und Pflege der Marken-Homepage permanente Beobachtung des Marktes sowie des Kunden- und  Mitbewerberkreises enge Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing und den Ansprechpartnern der EMEA Zentrale Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Unterstützung bei der Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und Digital Branding Gewährleistung der optimalen Positionierung der Marke auf dem Markt in der DACH-Region  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing releante Berufserfahrung in ähnlicher Position Know-how im Bereich Online Marketing (SEO, SEM, Content Management, Google Marketing etc.); Erfahrung mit Sharepoint wünschenswert idealerweise Kenntnisse in der Bauindustrie, im Bereich Werkzeuge, Handtools und Dienstleistungen routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) sehr gutes Englisch in Word und Schrift Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz und Zahlenaffinität verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams Reisebereitschaft Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Junior Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Minden, Westfalen
Wir, die Fashion Retail Servicegesellschaft, bieten für unseren Kunden Hagemeyer die perfekte Unterstützung im Marketing. Zusammen mit einer renommierten Werbeagentur liefern wir Ideen für Aktionen und begleiten mit Sachverstand und Kreativität die Umsetzung. So erstrahlt Hagemeyer im perfekten Licht. Wann startest Du? Werbekampagnen (Digital & Print) planen, umsetzen und kontrollieren Grafiken und Bilder für alle Medien vorbereiten und implementieren Direct Mail und E-Mail Marketing individualisieren und betreuen Kampagnen kanalübergreifend erlebbar machen Online-Marketing Entwicklung und Implementierung von Social-Media-Kampagnen und deren Monitoring Initiative und Kreativität Analytischer Weitblick Stressresistenz Sicher im Handwerkszeug der digitalen Bildbearbeitung Erfahrung im E-Mail und Social Media Marketing und mit Direct Mail Qualifizierte Fachausbildung oder Studium im Werbe- oder Medienbereich Idealerweise erste Berufserfahrung bei einer kleiner Agentur oder Unternehmen Unser Auftraggeber Hagemeyer stellt Dir einen modernen Arbeitsplatz zur Verfügung. Dort kannst Du sehr frei und auf kurzen Wegen dein Wissen teilen und zeigen was Du kannst. Allrounder fühlen sich dort am wohlsten. Die tollen Produkte die Du bewirbst, kannst Du mit Personalrabatt kaufen. Außerdem wir der Fahrradkauf (Jobrad) und die Kinderbetreuung unterstützt. Noch mehr Gründe? Gerne im Gespräch!
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(Junior) Category Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Wir sind die Certeo Business Equipment GmbH - als Onlineplayer der TAKKT-Gruppe mit Sitz im Herzen von Stuttgart stehen wir für kompetenten Online-Versandhandel von Business Equipment. Hervorragende webbasierte Technologien und eine hohe Trendorientierung machen uns zu einem schnell wachsenden Unternehmen im B2B Markt. Das Know-How unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus und unsere Erfolgsstory beruht auf flexiblem Denken, Offenheit und Zusammenhalt.  Du trägst die Verantwortung für die Auswahl und Gestaltung eines kundenorientierten Sortiments mit dem Ziel der Umsatz- und Gewinnoptimierung Du sorgst für die optimale Präsentation von Produkten und Artikeln in allen Kanälen - in Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern Du entwickelst einzelne Kategorien weiter und baust neue Kategorien auf Du bist verantwortlich für die Herstellerakquise und Verhandlung von inter-/nationalen Vertriebskooperationen mit Herstellern Das Controlling der Sortimentsperformance gehören zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du führst Preisanalysen durch und erarbeitest marken- und produktbezogene Preisstrategien, sowie Marktanalysen und Trendrecherchen. Du planst Aktionen in Abstimmung mit Marketing, Sales & Service und dem Marketplace-Management Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem anderen vergleichbaren Studienfach überdurchschnittlich gut abgeschlossen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich E-Commerce oder im Bereich Einkauf gesammelt Du zeichnest Dich durch starke analytische Fähigkeiten, ergebnisorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten aus und entwickelst mithilfe Deiner hohen Zahlenaffinität gerne neue Lösungsansätze Du bist self-driven und legst eine ausgesprochene „Can-Do“-Mentalität an den Tag Du hast eine überdurchschnittliche Kundenorientierung und ein starkes Gefühl für Produkt- und Servicetrends Du verfügst über schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft Du bist aufgeschlossen, kreativ und flexibel Du bist kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Netzwerkkompetenz Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse   Alle Mitarbeiter der TAKKT-Gruppe profitieren von der Stabilität unseres international aufgestellten Konzerns mit hohem sozialen Engagement und interessanten Aufgabenstellungen. Sichere Arbeitsplätze, außergewöhnlich gute betriebliche Leistungen, eine ausführliche Nachhaltigkeitsstrategie - das macht uns zu einem verantwortungsvollen und starken Arbeitgeber in einer Branche mit Zukunft. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, unabhängig von Hierarchiestrukturen ist bei uns an der Tagesordnung. Wenn auch Du gerne in einem professionell-kreativen und verrückt-genialen Team an neuen und spannenden Aufgaben arbeiten möchtest, freuen wir uns - unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung - über Deine Bewerbung. 
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Associate Manager Visual Marketing Expansion (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Konzeption, Planung, Steuerung, Durchführung und Kostenkontrolle von Umbauten und Eröffnungen im In- und Ausland, Steuerung der Projektteams auf der Fläche Planung und Umsetzungskoordination der Mengenbestückung der Häuser mit Dekotools / Grafiken / Tapeten etc. im Rahmen von Expansionen Sicherstellung der Kommunikation zwischen den bereichsinternen Teams sowie Bau, Store Design, Visual Merchandising und den Geschäftsleitern der Häuser Beauftragung und Koordination externer Dienstleister / Lieferanten auf der Baustelle Sicherstellung der projektbezogenen Kommunikation zwischen den bereichsinternen Teams sowie Betreuung und Weiterentwicklung von Datenbanken zur länderübergreifenden Prozessteuerung Sondierung des Marktes und Auswahl geeigneter Lieferanten sowie Führung von Lieferantengesprächen Sicherstellung und Umsetzung zentraler Vorgaben im Bereich VM Abgeschlossene Ausbildung zum Gestalter für Visuelles Marketing (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Ein ausgeprägtes Gespür für Mode und aktuelle Trends sowie ein hohes Maß an Kreativität Sicheres Planen und Umsetzen von Budgets Sehr gute MS-Office Kenntnisse & Gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift Handwerkliches Geschick sowie ein gutes Farb- und Raumverständnis Sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Spezialist Brandmanagement Eigenmarke Food (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Marketing International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Erarbeite übergreifende Verpackungsdesigns für unsere Eigenmarken auf nationaler und internationaler Ebene zusammen mit Agenturen Führe Marktanalysen durch und erstelle Designbriefings unter Berücksichtigung von Wettbewerbsanforderungen, Marken- und Designrichtlinien sowie interner Vorgaben Steuere Projekte mit Agenturen, Fotografen, Repros und den angrenzenden internen Schnittstellen wie Einkauf, Qualitätssicherung und Werbung Koordiniere die Erstellung von Verpackungsdesigns und stelle einen einheitlichen Auftritt der Eigenmarken sicher Übernimm die internationale Zusammenarbeit mit Lieferanten und unseren Landesgesellschaften Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder idealerweise eine vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Markenkonzeption, Agenturmanagement, idealerweise in einer vergleichbaren Position im Handel oder einem Industrieunternehmen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise und Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Consumer Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Marke Estée Lauder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Consumer Marketing Manager (m/w/d)Definition und Verantwortung der lokalen Marketing-Strategie in enger Abstimmung mit unserem EMEA Headquarter in ParisEntwicklung und Steuerung eines 360°-Consumer-Marketingplans über alle Mediakanäle in enger Zusammenarbeit mit den Zuständigen für Trade Marketing, Product Marketing und Digital CommerceVerantwortung für das Consumer Marketing Budget sowie für dessen Kontrolle und OptimierungOptimierung des Media-Mix und Ausbau der Paid-, Owned und Earned Media Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den internen MediaabteilungenDefinition der Consumer Journey unter Einbeziehung aller Kommunikations- und VertriebskanäleConsumer Insights: Beobachtungen von Konsumententrends und Marktentwicklungen sowie Ableitungen von Maßnahmen aus den gewonnenen ErkenntnissenVirtual- Selling: Planung aller Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Online-, Education- und VertriebsteamVerantwortung für Analysen und ReportingsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung im Consumer Marketing, idealerweise im FMCG oder Prestige Beauty UmfeldErste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen PersonalverantwortungAnalytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Engagement und FlexibilitätInteresse an Trends und neuen Technologien sowie Begeisterung für die Beauty Branche im LuxussegmentAusgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und EnglischUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team:Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Manager Visual Marketing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Verantwortung für die dekorative und verkaufsfördernde Gestaltung der Schaufenster sowie allen weiteren Inszenierungsflächen innerhalb der P&C Häuser Entwicklung, Planung und Koordination von saisonalen Konzepten, Projekten und Events in enger Abstimmung mit den Zentralbereichen Kreative Ausarbeitung bei der Gestaltung der Neubau- und Umbauhäuser Qualitätssicherung und Überprüfung der ausgeführten visuellen Marketingkonzepte Kreative und ansprechende Marken- und Produktpräsentation der einzelnen Warenwelten Reportings, Recherchen, Benchmarking und Präsentationserstellung sowie Koordinieren externer Agenturen Erstellung von Präsentationen und Booklets Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktdesign oder Retaildesign oder abgeschlossene Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing (m/w/d) mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Adobe Programmen wie InDesign, Photoshop und Illustrator & sehr gute MS-Office Kenntnisse Handwerkliches Geschick sowie ein gutes Farb- und Raumverständnis sowie ein ausgeprägtes Gespür für Mode und aktuelle Trends sowie ein hohes Maß an Kreativität Sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Planen und Umsetzen von Budgets Gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Personalisierung // Remote möglich

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bist du für die Weiterentwicklung der Breuninger Newsletter hin zu einer 1-zu-1 Kommunikation mit unseren Kunden verantwortlich Du erarbeitest neue Konzepte und Strategien sowie automatisierte Kampagnen oder Integrationen für den Breuninger Newsletter zur personalisierten Kundenansprache und sorgst so für eine stetige Weiterentwicklung des E-Mail Marketings Dabei verantwortest und steuerst du die Umsetzung aus fachlicher Sicht End-to-End: Du priorisierst die unterschiedlichen Umsetzungen, erstellst eine Roadmap, definierst die technischen Anforderungen, koordinierst alle relevanten Schnittstellen, bist verantwortlich für das Projektmanagement, stellst die Umsetzung zum geplanten Zeitpunkt sicher und überwachst den Erfolg deiner Maßnahmen Durch kontinuierliches datengetriebenes Vorgehen und Testing verbesserst du die personalisierte Kundenkommunikation stetig Darüber hinaus  treibst du die zielgruppenspezifische Aussteuerung von Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung im Bereich Newsletter voran und nimmst selbstständig Segmentierungen im Kampagnen-Management-System vor Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast dich im Bereich E-Mail Marketing spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet und konntest bereits nennenswerte Erfolge bei der Umsetzung von automatisierten und personalisierten E-Mail Marketing Cases erzielen Du hast ein gutes technisches Verständnis für Datenflüsse und Schnittstellen und Erfahrung beim Aufsetzen automatisierter E-Mail Kampagnen mit unterschiedlichen Datenquellen Du arbeitest stets analytisch und datengetrieben und hast praktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von Newslettern und Segmentierungen Der Kunde steht für dich stets im Mittelpunkt und du interessierst dich für Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing sowie Mode & Lifestyle Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an deiner Arbeit zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Deine ausgeprägte Teamorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit für Neues und dein Tatendrang runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) verantwortest Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen den Online Vertriebskanal SEA für die gesamte MYTOYS GROUP (myToys.de, mirapodo.de, yomonda.de) Zu Deinem Aufgabenprofil gehört die eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Steuerung von performanceorientierten Kampagnen (Paid Search, Google Shopping, GDN & Youtube) sowie die damit verbundene Optimierung nach unterschiedlichen Performance-Zielen Das Erkennen und Beobachten aktueller Trends und Innovationen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die strategische und operative Weiterentwicklung des Kanals Dein vielfältiger Aufgabenbereich wird durch die Konzeption und Realisierung von kanalbezogenen Projekten abgerundet Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich SEA, bestenfalls in einem E-Commerce Unternehmen Routinierter Umgang mit Microsoft Office sowie im SEA Kontext relevante Tools und Technologien (z.B. Feed Management, Smart Bidding, Tag Management, AdWords Skripten) Ausgeprägtes Verständnis zu technischen Schnittstellen, Tracking und Datenfeeds Leidenschaft für Online Marketing, Testkultur und fachlichen Austausch sowie ein sehr gutes Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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