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Marktanalyse | Groß- & Einzelhandel: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktanalyse
Groß- & Einzelhandel

SEO Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Hast Du auch genug von drittklassigen Online Shops und Webseiten? Dann bist Du bei uns richtig! Denn genau deshalb verbessern wir die Websites unserer Kunden hinsichtlich Usability, SEO, Content und Social Media. Unterstütze uns dabei – wir bieten Dir nicht nur spannende Projekte und ein tolles Team, sondern auch frisches Obst, lustige Teamevents und Trampoline!Du berätst unsere Kunden auf hohem Niveau hinsichtlich ihrer SEO Performance.Du führst SEO Audits durch.Du analysierst Webseiten mit Google Analytics, der Google Search Console und arbeitest mit Tools wie Ryte, Screaming Frog, Searchmetrics und Sistrix.Du bereitest Daten mit Excel auf und wertest sie aus.Du analysierst die Konkurrenz unserer Kunden hinsichtlich SEO.Du entwickelst kreative Lösungen zur Steigerung der Bekanntheit und des Erfolgs unserer Kunden.Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung als SEO. Du kennst Dich mit den gängigen Tools und SEO Tools (Searchmetrics, Sistrix, Google Search Console, Google Analytics, LinkResearchTools, Excel usw.) bestens aus.Du kannst auch komplexe SEO-Probleme großer Domains selbstständig lösen oder Lösungsansätze entwickelnRankingabsturz? Relaunch? Restrukturierung einer großen Domain? Kein Problem für Dich! Du entwickelst selbständig Lösungswege für die komplexesten SEO-Herausforderungen.Du arbeitest gerne auf hohem Niveau im SEO-Bereich und kannst (nach kurzer Einarbeitung) einem erfahrenen Inhouse SEO Team neue Impulse für ihre Arbeit geben.Du kannst analytisch denken und Zusammenhänge erkennen.Du hast ein gutes Gespür dafür, was Nutzer suchen – und finden wollen.Du bist kommunikativ und erklärst gerne Zusammenhänge – sowohl schriftlich wie auch am Telefon.Du hast Spaß an der Auswertung von Daten.Du hast ein sehr gutes Verständnis von HTML, Javascript und CSS (Programmieren musst Du nicht).Du beherrschst sehr gutes Englisch in Wort und Schrift.Du hast eine gute Arbeitsmentalität. Herausforderungen machen Dir Spaß und Du arbeitest, weil es Dir Spaß macht.Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem Team von rund 20 LeutenGratis Snacks, Obst, Tee und KaffeeGleitzeit, Sabbaticals, Home Office und eine 37,5-Stunden-Woche (wahlweise auch weniger Arbeitszeit problemlos möglich, z.B: 32 Stunden).Teamevents, kostenlose Massagen, Yoga und BürotrampolineSchulungen, Fortbildungen und Fahrten auf KonferenzenBetriebliche AltersvorsorgeEin professionelles Büro mit viel Platz und guter Ausstattung in der Maxvorstadt
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Consultant Shopper Insights International (m/w/d) / Category Management

Di. 27.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Ausbau unserer Kundenkenntnis in der Lidl Welt als Consultant Shopper Insights International (m/w/d)Konzeption, Pilotierung und Implementierung internationaler Customer Insights StandardsAnalyse, Verknüpfung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Datenquellen (u.a. Consumer Panel, CRM, Kundenzufriedenheit, Trendforschung, Shopper Studien)Aufbau und Weiterentwicklung von Insights-Tools in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen (u.a. IT/Data Scientists)Briefing und Steuerung von MarktforschungsagenturenKonzeptionierung und Durchführung von TrainingsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im FMCG-Umfeld auf Hersteller-/Händlerseite oder führendem Mafo-Institut, setzen wir vorausHohes Maß an EigeninitiativeAusgeprägtes analytisches VerständnisLeidenschaft für Daten und Insights-ToolsSpirit und Innovationskraft, die Insights-Roadmap maßgeblich mitzugestaltenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicheres und souveränes AuftretenKommunikationsstärke und Empathie sowie eine selbstständige ArbeitsweiseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Digital Analyst *

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Du arbeitest als Digital Analyst *  in der Abteilung Marketing Analytics & Technology und bist damit zentrale Schnittstelle zwischen Online-Marketing, Einkauf und IT. In unserem Web Analytics Team bist Du ein Experte in Deinem Bereich mit folgenden Schwerpunkten: Analyse des Kauf- und Nutzungsverhalten in unseren verschiedenen Shops und Apps (z.B. myToys, mirapodo und yomonda) und Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Verantwortlich für die Nutzung und Weiterentwicklung von Reports und KPI-Dashboards Inhaltliche und technische Hoheit über unser Analytics-Tool (Webtrekk) und dessen fachliche Weiterentwicklung Inhaltliche Prüfung und technische Einbindung von Pixeln im Shop sowie das Tag Management Gestaltung von Workshops und Schulungen zum Thema Web-Analytics mit dem Ziel, den BI Self-Service Ansatz im Kollegenkreis zu fördern Wichtiger Ansprechpartner im Unternehmen, insbesondere für Kolleginnen und Kollegen aus Onsite Management, IT, Plattform Management, Online Marketing, Data Warehouse etc.   Des Weiteren liegt im Team das Thema Attribution, aber auch die technische Weiterentwicklung des Trackings inkl. des App-Trackings, das Tag Management System und die Verknüpfung der durch das Team erhoben Daten mit anderen Datenquellen im Unternehmen.) 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing) mit Verständnis für Web-Usability Umfangreiches Wissen über Web- & e-Commerce KPIs und deren Definition Hervorragende analytische Kompetenz und Spaß an der Arbeit mit Daten Fähigkeit über Deinen eigenen Bereich hinauszuschauen, um Business Anforderungen und komplexe Fragestellungen in Analysen zu zerlegen und Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS und Java Script, gerne auch erste Erfahrungen mit R, Python oder SQL Strukturierte und eigenverantwortliche hands-on Arbeitsweise Du bist ein interdisziplinärer Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch ist ein plus Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten im Herzen Berlins Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeitsoptionen für eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Ein agiles Umfeld mit Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen bzw. Teams Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen Tech Talks, Lunch & Learns und Speaker Nights Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Marketing Analyst - Online Marketing (m/w/d) Marketing

So. 25.10.2020
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus!Attribution, Personalisierung, Customer Centricity – als Teil unseres Teams Marketing Intelligence beschäftigst Du Dich mit Projekten rund um die Customer Journey. Entdecke unsere Kundin 50+ als spannende, wachsende Zielgruppe im E-Commerce und treibe unsere datengetriebenen Ansätze zur Gewinnung und Bindung neuer Kunden voran. Dabei arbeitest Du mit Kollegen aus unterschiedlichen Online-Marketing-Disziplinen zusammen, wodurch sich Dir vielseitige Perspektiven auf die verschiedenen Themen eröffnen. Werde Teil eines sympathischen und motivierten Teams, in dem Du das Online-Marketing der Witt-Gruppe mit Deinen Ideen entscheidend weiterentwickeln kannst. Aktives Weiterentwickeln und Vorantreiben aktueller Projekte, darunter beispielsweise das Attributionsmodell im Online-Marketing Durchführen komplexer Datenanalysen zu Themen wie Customer Journey, Kanal- oder Userverhalten, um Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen zu liefern Auseinandersetzen mit der sehr vielfältigen Shop- und Datenlandschaft Beschaffen, Aufbereiten und Analysieren der notwendigen Daten Generieren von Insights und Hypothesen sowie Aufdecken von Optimierungspotenzialen Erstellen und Präsentieren der gewonnenen Erkenntnisse und der erarbeiteten Entscheidungsgrundlagen Durchführen von Ad-hoc-Analysen für verschiedene fachliche Stakeholder und insbesondere im Online-Marketing-Umfeld; von der aktuellen Geschäftsentwicklung bis hin zur unmittelbaren Auswirkung einer Online-Marketing- oder Onsite-Maßnahme Fungieren als Sparringspartner für die Kanalverantwortlichen im Online-Marketing und aktives Beraten und Unterstützen bei test- und datengetriebenem Arbeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit statistisch analytischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Ökonomie, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Du verfügst über fundierte Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware, insbesondere Excel inklusive PowerQuery und PowerPivot sowie Erfahrung im Bereich der analytischen Programmiersprachen, Datenbanken und relevanten Tools (u.a. Python, R oder SPSS sowie Google Analytics) Du arbeitest gerne in interdisziplinären Projekten und bringst eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise mit Eine ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit sowie ein analytisches und ganzheitliches Denkvermögen runden dein Profil ab Zukunftsorientierte Jobs? Digitale Arbeitswelt? Starke Teams und dynamische Entwicklungschancen? ...all das findest Du bei der Witt-Gruppe! Wir, die Witt-Gruppe, sind mit unseren ca. 3100 Mitarbeiter*innen ein erfolgreicher internationaler Omnichannel-Händler im Bereich Fashion und Teil der weltweit agierenden Otto Group. Wir brennen für unsere Kund*innen und suchen Fackelträger*innen, die mit zündenden Ideen unserer Zielgruppe 50+ die beste Zeit des Lebens ermöglichen. Hands-on statt Standby! Wir setzen auf Machen, Mut, Eigenverantwortung und neue Ideen. Erlebe NewWork@witt: Wir entwickeln unsere Arbeitswelten immer weiter. Dabei setzen wir auf agile Arbeitsmethoden, kurze Kommunikationswege, eine konzernweite Du-Kultur und flache Hierarchien.
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Werkstudent Data & Analytics (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent Data & Analytics (m/w/d) Mitarbeit beim Aufbau einer Dashboard Landschaft Koordination von Anforderungen aus den Fachbereichen Pflege und Überarbeitung von bereits bestehenden (Tableau-Reportings) Themenspezifische Recherchen und Analysen Unterstützung des Data & Analytics Teams im operativen Tagesgeschäft Übernahme von administrativen Tätigkeiten Studium an einer FH / Hochschule z.B. in den Bereichen Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und/oder Google Docs, speziell MS Excel Du konntest bereits erste Erfahrungen mit BI-Tools wie Tableau sammeln Datenbanken und Abfragen per SQL sind Dir nicht fremd Du hast Spaß daran, große Mengen an Daten zu strukturieren und für diverse Business Stakeholder sichtbar zu machen Du arbeitest mit großer Genauigkeit und Zuverlässigkeit und gehst Aufgaben gerne strukturiert an Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb Dich bei uns!
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Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Über 3.700 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 160 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Unser Marketing-Team besteht aus einer Gruppe loyaler, talentierter und kreativer Personen. Sie arbeiten jeden Tag daran, eine ansprechende und aufregende Marke aufzubauen! Das Team kümmert sich um jedes spezifische Thema innerhalb des gesamten Marketing-Spektrums. Von Content- zu Performance Marketing oder OOH, von traditionellen Mailings zu SEO, CRM, coolen Events oder Sponsoring.Um eine valide Grundlage zu schaffen, auf der zukünftige Kampagnen aufbauen, suchen wir nach einem:Marketing Analyst (m/w/d), der eng mit den Marketing- und Produktmanagern zusammenarbeitet, um deren Bedürfnisse zu verstehen. Als ´direct report´ an den Head of Marketing bist Du proaktiv, beim Optimieren der Leistung unserer verschiedenen Marketingkanäle. Deine Zukunft Du analysierst die Ergebnisse und wandelst komplexe Daten in einfache, verständliche Informationen um  Du pflegst KPIs und analysierst sie, deine Schlussfolgerungen ermöglichen uns umsetzbare Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Marketing Analytics, indem du eng mit unseren Marketing Managern zusammenarbeitest, proaktiv Risiken und Chancen identifizierst, die durch Daten gestützt werden, und Empfehlungen zur Optimierung der Leistung unserer Marketingkampagnen abgibst Du tauchst tief in die Daten unseres komplexen Marketing-Setups ein und analysierst die Leistung unserer zahlreichen Marketingkanäle Du definierst neue Metriken und stellst sicher, dass die KPI-Definitionen aufeinander abgestimmt sind und dass jeder versteht und weiß, wie die verfügbaren Berichte und Datentools verwendet werden Du identifizierst Datenanforderungen und Qualitätsprobleme, definierst Verbesserungen der Datenqualität und koordinierst deren Implementierung mit unseren Data Warehouse Engineers Deine Stärken Abgeschlossener Bachelor - vorzugsweise mit Schwerpunkt Statistik, Mathematik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in einem dynamischen, schnell wachsenden Umfeld Know-how bei der Visualisierung von Daten und der Erstellung von Dashboards ist ein Muss Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Problemlösung und ein hohes Maß an Genauigkeit Erste Berührungspunkte bei der Analyse von Offline-Marketingkampagnen und Marktforschung Erfahrung mit PowerBI (oder anderen Visualisierungstools wie Tableau, Looker usw.) Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL sind ein Plus Klare und strukturierte Kommunikation von Ideen und kontinuierliche Verbesserung Du sprichst fließend Englisch und Deutsch  Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag   Entscheide jeden Tag selbst, ob du im Berliner-Büro oder Remote arbeitest  Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase)  Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause  Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer   Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse  Firmenevents und Budget fürs Teambuilding  Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop  Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke   Urban Sports Club Mitgliedschaft  30 Tage Urlaub  Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
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Praktikum (w/m/d) im Otto Group Knowledge Management (Wissensmanagement)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Als Holdingbereich haben wir den Auftrag, Kollaboration zu fördern und Synergien in der Otto Group zu heben. Entsprechend bündeln wir in unserem crossfunktionalen Team das Wissen der Group zu Markt & Wettbewerb, fördern den konzernweiten Wissensaustausch und entwickeln die digitale Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften. Wir sind überzeugt, dass der Wissenstransfer idealerweise gleichzeitig auf digitale Lösungen und persönlichen Austausch setzt. Entsprechend bringen wir Expert*innen, Führungskräfte und operative Umsetzer*innen der Otto Group bei Best Practice Veranstaltungen, Fachkonferenzen und Workshops zusammen, damit sie ihr Wissen direkt austauschen können. Ebenso ermöglichen und fördern wir Wissenstransfer, Kollaboration und Interaktion unter den Kolleg*innen konzernweit, indem wir Beratungsangebote zu Tools & Methoden sowie digitale Produkte & Services im Rahmen des Microsoft 365 Portfolios entwickeln.So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab Dezember 2020 Unsere abwechslungsreichen Aufgaben meistern wir im Otto Group Knowledge Management im Team. Praktikanten beziehen wir dabei vom ersten Tag an auf Augenhöhe ein, denn die Stärke des Arguments zählt bei uns mehr als der Titel. Über regelmäßiges Feedback entwickeln nicht nur wir uns beständig weiter, sondern stellen auch Dir ab Tag 1 einen persönlichen Mentor und einen inhaltlichen Betreuer zur Seite. Unser Ziel ist es, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du daher über den Alltag im Team hinaus verschiedene Veranstaltungen im Konzern besuchen, das Praktikantennetzwerk zum Austauschen und Netzwerken nutzen oder Dich in der modernen Fitnesslounge auspowern! Last but not least erhältst Du bei uns eine attraktive Vergütung und profitierst unter anderem von Personalrabatt und Vergünstigungen für Dein HVV-Ticket. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Teams Damen und Herren sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Vermarktung Damen (ab 01.05.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt Du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams und dem Online Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Du hast die Möglichkeit bei der Erstellung neuen Contents im Rahmen unserer Kampagnenshootings aktiv mitzuarbeiten, indem du bei dessen Organisation sowie der Artikelauswahl unterstützt Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab Mai 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis   Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
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Manager Trends & Innovation Private Label (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Systematic market analysis: legislators and public discussion, nutrition and consumer behavior, competitive activities, innovations, design trends, etc. Derivation of strategic and operative future fields for brand management: development of new brand concepts, new business and partner models, labelling and declaration mechanisms, design and product innovations etc. Development of concepts and mechanics up to the handover into the regular operation of global and national brand management Establishment of innovation and inspiration formats for and with interface areas in the organization Selection and control of service providers Successfully completed studies in business administration or a comparable field Experience in business development / innovation management Experienced in the management of cross-divisional projects and in the preparation of new formats Ideally, an enthusiasm for nutritional topics and a high affinity for design Pronounced curiosity and desire to move things in an environment of redesign Business fluent English skills Diverse design options for the development of the recently created International Brand Management Division A dynamic working environment in a young team with many fresh ideas Even in turbulent times: a secure job with a top industry salary at the No. 1 discounter
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