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Marktforschung | Groß- & Einzelhandel: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktforschung
Groß- & Einzelhandel

Praktikum im Bereich Online-Marketing & Shopmanagement | LASCANA (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 27 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Wir sind ein Team aus 14 motivierten Köpfen, die für die Weiterentwicklung und Vermarktung von www.lascana.de brennen. Bei der Umsetzung von Projekten arbeiten wir eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. Für uns sind SEA, Display-Advertising, CSS oder Webtracking unser tägliches Brot – und unsere Leidenschaft! Es erwartet dich ein offenes, dynamisches und gut gelauntes Team, mit dem es garantiert nie langweilig wird.Einsatzbereich Online-Marketing: Du arbeitest eigenverantwortlich im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.) mit. Du unterstützt bei der Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen. Du jonglierst mit Kennzahlen und relevanten Steuerungsgrößen. Einsatzbereich Shopmanagement: Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten, wie z.B. bei der Einführung neuer Shop-Features sowie bei der operativen Betreuung des Shops und der Features auf lascana.de. Du wirkst bei Artikel-Produktions- und Datenveredelungsprozessen mit. Du pflegst unsere Teaser und unseren Content im Shop Content Management System. Must-have: Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder in einer vergleichbaren Studien Richtung. Du überzeugst durch hohe Eigenmotivation, Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise. Du hast gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook). Wir suchen ab Oktober 2022 für 5-6 Monate Unterstützung im Team. Nice-to-have: Du hast Interesse daran, einen Einblick in die Online-Welt, das Markenkonzept und das Sortimentsangebot von LASCANA zu erhalten. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Bereich sammeln können. Erste Photoshop- und HTML-Kenntnisse sind von Vorteil. Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Analyst Customer Insights & Analytics -E-Commerce (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Durchführung von Detailanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der E2E Customer Journey sowie zur Unterstützung der Fachbereiche bei operativen Fragestellungen Unterstützung bei der Definition der zukünftigen Tracking- sowie Datenstrategie für den ALDI Onlineshop Umsetzung von Projekten im Bereich Analytics und Customer Data sowie Verantwortung für die Definition von User Stories und deren erfolgreicher Steuerung auf Basis agiler Praktiken Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT im Bereich Customer Insights und Analytics Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld mit dem Fokus auf die Bereiche Customer Insights und/oder Analytics Erfahrungen im Bereich Web-/Behavior Analytics, mit Tools wie zum Beispiel Adobe Analytics, Google Analytics oder Hotjar Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Selbstorganisation Agiles Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Werkstudent (m/w/d) BWL / VWL mit Schwerpunkt Pricing

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern
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Partner Manager European Tolls (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Kleinostheim
Partner Manager European Tolls (m/f/d) Full-time position to be filled as soon as possible in our division Tolls & Business Services in Kleinostheim near Aschaffenburg. UTA Edenred is one of the leading mobility service providers in Europe. In the 40-country UTA acceptance network, commercial customers can refuel, charge e-vehicles, use numerous other services such as toll processing, breakdown and cleaning services as well as innovative digital solutions for fleet management.   Analysis and monitoring of market developments and new technologies Conceptual design of new products & services within our product portfolio 'European Tolls & Parking' Partner acquisition, negotiations until contract conclusion & onboarding Participation in and project management of projects for the introduction of new toll products and services Management of the existing product portfolio and partner network (Supplier-network and other external stakeholders) Interface and central contact for internal & external stakeholders Optimization of the implemented solutions including the necessary coordinations Support of the ongoing operation under consideration of SLA Analysis & control of KPIs as well as derivation of recommendations for action Successful completion of a degree with a commercial focus or comparable training in the commerical field, initial experience in the mobility industry desirable 3-5 years of professional experience in this or a similar position Experience in product, partner and project management, especially in an international environment desirable Analytical thinking skills Negotiation skills and assertiveness Independent, diligent working style and high reliability Excellent teamwork and communication skills Self-initiative and quick comprehension Very good English and German language skills (written and spoken), other languages are an advantage Flexible working hoursThe perfect compatibility between family and work is important to us. CanteenWe offer a varied and healthy menu in our in-house company restaurant. Mobile workingWhether you are working from home or on-site with your team, flexibility is a top priority for us.
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International Brand Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Als International Brand Manager bist Du Teil eines 5-köpfigen Teams in unserem Headquarter in Düsseldorf. Du verantwortest 360° das Kampagnen-Management sowie die Produktentwicklung der jeweiligen Marke. Dabei kreierst Du eigenständig Produkte und omni-channel Kommunikationskampagnen von der Konzeption und Planung über die Produktion, sowie Steuerung, bis hin zur Erfolgsmessung, die international in 19 Ländern ausgerollt werden. Analyse der aktuellen Markt- und Beautytrends mit Fokus auf internationale Marken, Produktportfolios, Wettbewerber, Marketingaktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Marken / Produkte, Übertragen von Konzepten in Produkte durch Steuerung eines multifunktionalen „Teams“ von Spezialisisten Kommunikationsentwicklung, Briefing & Steuerung von Kreativagenturen, Grafikern, Produktionsfirmen zur Entwicklung der internationalen Marketing-Toolbox (Int. Shootings, Videos, Motiven, Print-Anzeigen, POS Material, SoMe/Digitale Kampagnen Einführung der neuen Marken / Produkte in 19 verschiedene Länder und Sicherstellung der ordnungsmäßigen Implementierung durch lokales Marketing. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-  oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Brand Management, idealerweise im Bereich der Kosmetikindustrie Erste Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung wären wünschenswert Große Leidenschaft für Beauty und Luxus, sowie ein ausgeprägtes Trendgefühl Hohe Affinität für Social Media und digitale Trends Eigenständige und strukturiertes Arbeitsweise & Teamplayer Starkes Ownership-Gefühl für die jeweiligen Projekte, effizientes und strukturiertes Arbeiten & gutes Teamwork Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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Praktikant Media & Marketing Analytics - Data Science (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Septemeber 2022 | Job-ID: 638683    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Analytics ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant im Bereich Marketing & Media Analytics prägst du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Deine Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings.  Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du wendest ein breites Repertoire von Methoden zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien an. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Du analysierst das Nutzer- und Kaufverhalten sowohl in unseren Märkten als auch in Web & App zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du übernimmst Verantwortung: Ergebnisse für das (Top-) Management bereitest du eigenständig auf und visualisierst diese. Du packst mit an: Bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst selbstständig an neuen Data Science-Projekten mit und hast dabei viel Eigenverantwortung von der ersten Idee bis hin zur Vorstellung vor unseren Stakeholdern. Du bist mittendrin: Du arbeitest eng mit unseren Data Analysten & Data Scientists zusammen und hast dadurch die Möglichkeit moderne Tools und Methoden zu erlernen und anzuwenden.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Durch deine analytische Denkweise fällt es dir leicht neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Du bist oder warst Student eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und hast solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver/inferenzbasierter Statistik und z.B. Linearen-Regressionen hast du bereits gesammelt und möchtest diese um Methoden des Machine-Learnings und der Causal-Inference erweitern. Du beherrscht mindestens ein Datenanalyse-Tool oder eine Programmiersprache (z.B. R, Python, STATA, SPSS, MatLab) und hast Lust dich in R und Python einzuarbeiten oder weiterzuentwickeln. Ein Grundlegendes Verständnis von SQL ist wünschenswert. Ebenso die Bereitschaft hier tiefer einzusteigen, um nach einiger Zeit auch komplexe Skripte meistern zu können. Kenntnisse in digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 638683) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent POS Marketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du suchst neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Du unkompliziert Dein Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln kannst? Dann unterstütze unsere Abteilung POS Marketing als Werkstudent:in. In dieser Funktion schaust du über den Tellerrand hinaus, um am Puls der Zeit mit dem Blick auf den POS zu bleiben. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Fokus auf selbstständiger Wettbewerbsbeobachtung  Screening von Fachmedien zur Erstellung von Cases und Empfehlungs-/Entscheidungsvorlagen Beobachtung und Analyse von innovativen Werbemitteln / Werbemittelträgern Laufendes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrung in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Strategiestärke, Kreativität, Gespür für Innovationen und sicheres Auftreten Führerschein der Klasse B  Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Deinen Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz  Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen (Corporate Benefits) 
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(Junior) Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 664123    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen. Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen (Junior) Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Analytik ins Marketing bringen: Du berätst interne Marketing- und Media-Experten bei analytischen- und datengetriebenen Fragstellungen, treibst die Messbarkeit der Werbewirkung über Test- & Learn-Ansätze voran und trägst dazu bei Geschäftspotenziale zu heben. Daten nutzbar machen: Du verknüpfst große Datenquellen aus Front- und Backend-Tracking zur Erstellung kanalübergreifender Customer Audiences um ein optimales Targeting in allen digitalen Kanälen sicherzustellen. Freiräume wahrnehmen: Du hinterfragst den Status Quo der Reportinglandschaft und Analyseverfahren und suchst nach Potenzialen diese stetig zu verbessern.  Expertise einbringen: Du beherrschst die zielgruppengerechte Darstellung und Kommunikation komplexer Sachverhalte und leitest Handlungsempfehlungen ab.  Im Team mehr erreichen: Gemeinsam mit den Kollegen entwickelst Du operative Standards sowie Anforderungen an das MarTech- und Analyse-Stack und forcierst das Thema Self Service.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Dein analytisches Mindset gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und Deiner Freude am Umgang mit Daten.  Deine erste Berufserfahrung bei der Durchführung von Analysen (insb. A/B-Testing) im Kontext Digital-Marketing, Performance Marketing und/oder E-Commerce. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Naturwissenschaften. Deine Expertise im Umgang mit Web Analytics Tools, Trackingkonzepten und Tag-Management-Systemen. Dass du Kenntnisse in SQL und ein gutes Verständnis für Datenbanken/Cloud mitbringst. Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools wie Tableau, Looker, Google Data Studio oder Microstrategy sind gerne gesehen.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 664123) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Onsite Search & Recommendations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Viktoria WestphalEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Optimierung und Weiterentwicklung unserer Onsite-Search Monitoring und Reporting der Search Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung der Onsite Recommendations (Upselling, Cross-Selling) sowie Monitoring & Reporting Konzeption und Testing neuer Reco-Empfehlungslogiken Steuerung und Optimierung des Salesranks auf allen relevanten Produktkatalogseiten Koordination und Steuerung der relevanten Dienstleister sowie Pflege des Onsite-Search Tools Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten zu Verbesserung der Produktkatalogseiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit dem Fokus Onsite Search und Recommendations Erfahrungen mit Tools wie Algolia, Prudsys, oder vergleichbar sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Interesse an neuen Trends im Bereich des Onsite Managements Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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4P Manager*in Computing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Beobachten und Analysieren des Marktes (Chancen & Risiken, Absatzmengen, Trends, Preisgestaltung) Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den nationalen und internationalen Medion-Vertriebsteams Identifikation von erfolgversprechenden Marktsegmenten und Bestimmung der Erfolgsfaktoren Passende Angebotsunterbreitung inkl. Kalkulation in Abhängigkeit des Vertriebskanals. Betreuung von Produktneueinführungen Enge Kommunikation mit Sales, Marketing, CRM zur optimalen Umsetzung der Marketing Strategie Abschluss in Marketing Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Erfahren in Analyse von Marktzahlen Kenntnisse in Betriebswirtschaft Kreatives Denken Affinität zu PC- und NB Produkten Sichere Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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