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Medien- | Groß- & Einzelhandel: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-
Groß- & Einzelhandel

Enterprise Architect (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Analyse und Bewertung der aktuellen System-Landschaft Übersetzung der strategischen Vorgaben in Architekturprinzipien auf Enterprise-Ebene Ausarbeitung von Capabilities in Zusammenarbeit mit der fachlichen Führung aktive Gestaltung der Ziel-Architektur und Abstimmung mit dem Senior Management Bewertung und bei Bedarf Steuerung neuer Initiativen mit dem Augenmerk auf die Ziel-Architektur Ausarbeitung von Artefakten wie Capability Maps, Unternehmenslandkarten, Geschäftsobjektliste etc. mit EAM-Tools dreijährige Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld Erfahrungen mit Methoden (z.B. Capability Map) um komplexe Fachlichkeiten abzuleiten, in der Nutzung und Gestaltung von EAM-Tools sowie in der Anwendung von Architekturmethoden wie bspw. TOGAF fundierte Methodenkompetenz zur Wissensvermittlung analytische Fähigkeiten und Zielorientierung sowie ein offenes Mindset und starke Reflektionsfähigkeit Neugierde, eine schnelle Auffassungsgabe und „Ownership" Mentalität ausgeprägte Fähigkeit, Menschen zu begeistern selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Begeisterung für einen Einsatz in einem hochdynamischen Arbeits- und Aufgabenumfeld sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen neueste Technologien und die Möglichkeit, neue Technologien in das Unternehmen zu bringen
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Server Operator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leiden­schaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Server Operator (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Korrekte Darstellung von Grafiken und visuellem Content in den Live-Sendungen nach Vorgabe Implementierung von Grafiken im Set (z. B. Videowall, Augmented Reality Grafiken) Aufzeichnung, Bereitstellung und Archivierung von visuellem Content Pflege von Bilderlisten Medientechnische Ausbildung oder vergleichbares Studium, gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) Erfahrung in einer Live-Regie wünschenswert Sehr gute PC-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe für technische Abläufe Vorrausschauendes und lösungsorientiertes Handeln Teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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(Senior) UX Researcher (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer digitalen Produkte auf Basis von User Insights ganzheitliche Betrachtung der Fielmann Kunden und Identifizierung der Nutzerbedürfnisse von Kunden und internen Mitarbeitern Zusammenfassung von qualitativen und quantitativen Research Erkenntnissen und Ableitung von Hypothesen zur Produktoptimierung Ausarbeitung und Anwendung von Customer Journeys und Personas Auswahl geeigneter User Research Methoden sowie Planung, Vorbereitung und Durchführung von User Tests inkl. Probanden Rekrutierung Aufbereitung und Präsentation der Research Ergebnisse fachliche Befähigung von UX Designern und anderen Mitarbeitern zur eigenständigen Durchführung von UX Research Aufgaben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Human-Computer-Interaction (HCI), User Experience Design oder in einem vergleichbar relevanten Studiengang mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position eine ausgeprägte nutzerzentrierte Sichtweise und hohe Empathie Erfahrung in der Erstellung eines Research Plans und in der Entwicklung eines Research Repositorys sicherer Umgang mit Remote Usability Testing Tools ist gewünscht sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung Spaß an kreativen Lösungen sehr ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und souveräner Umgang mit verschiedenen Stakeholdern fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen neueste Technologien und die Möglichkeit, neue Technologien in das Unternehmen zu bringen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Mediengestalter(w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mediengestalter(w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie sind unser Experte(w/m/d) für die Konzeption und Umsetzung unserer zielgruppenorientierten Marketing- und Werbematerialien(z.B. Beilage, Flyer, Mailings, POS-Materialien, Online) inkl. der Druckaufbereitung Die Bildbearbeitung führen Sie eigenverantwortlich durch Mit verschiedenen Stakeholdern stimmen Sie sich ab und gewährleisten die termingrechte Fertigstellung der Medien Bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Kampagnen wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter(w/m/d) oder über einen vergleichbaren Abschluß Erste Berufserfahrung im B2C Marketingumfeld und in der zielgruppenorientierten Markenkommunikation wäre ideal Mit der DTP-Software Adobe CC(Indesign, Illustrator, Photoshop) gehen Sie sicher um Hohe Design-Kompetenz, ein gutes Gespür für Typografie und Bildsprache sowie ein Auge für Details haben Sie bereits beruflich unter Beweis gestellt Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamarbeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Mediendesigner online (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Freiburg im Breisgau
Die Marke Waschbär ist seit 1987 einer der größten Versender für Produkte, die Menschen dabei helfen, alltägliche Handlungen umweltverträglich zu gestalten. Diese sind zudem fair gehandelt, sodass allen Beteiligten ein gutes Leben ermöglicht wird. Wir denken wirtschaften anders. Unserer Überzeugung nach hat Wirtschaft keinen Selbstzweck. Nicht die Menschen sind für die Wirtschaft da, sondern die Wirtschaft für die Menschen. Dieser Grundsatz ist neben der umfassenden ökologischen Ausrichtung ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Hauptsitz in Freiburg als: Mediendesigner online (m/w/d) Sie konzipieren und realisieren unsere Shop Seiten und Lebenswelten unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs der Marke Waschbär Sie erstellen Konzepte von Mockups und Prototypen für neue Features oder Verbesserungen Die Erstellung von Werbemitteln für unsere Online-Kanäle (Display Ads, Affiliate, Google Retargeting, Facebook Ads) und die Umsetzung unserer Newsletter liegt in Ihren Händen Die Content-Pflege über CMS in HTML, CSS und JavaScript sowie die grafische Konzeption gehören zu Ihren täglichen Aufgabengebieten Sie sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unseres Shops In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen arbeiten Sie gemeinsam an E-Commerce Projekten mit Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkonzeption, Medieninformatik, digitale Medien oder eine Ausbildung zur/zum Mediengestalter:in bilden das Fundament Ihres Fachwissens Bisher konnten Sie sich einen routinierten Umgang mit Adobe CC, insbesondere Photoshop und Adobe XD und sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie Responsive Webdesign aneignen Der Umgang mit Content-Management-Systemen im Bereich Content-Pflege ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein technisches Verständnis zur Durchführung von Marketing Kampagnen Sie haben Lust in einem hoch motivierten, gestalterisch starken Team Ihre Kompetenzen und Kreativität miteinzubringen Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können. Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen... ... ein eingespieltes und kompetentes Team, das sich freut Sie bald kennenzulernen!
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Head of User Experience (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Head of User Experience (m/w/d) Du entwirfst die beste und emotionalste, kundenzentrierte User Experience auf unseren digitalen Plattformen und anderen Systemen für Tierliebhaberinnen auf allen heute relevanten Geräten und treibst deren Umsetzung. Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs durch kontinuierliches Testen und Weiterentwickeln der UX. Dein Fokus liegt auf international verwendeten Informations-, Commerce- und Servicesystemen die heute im Browser und auf Smartphones eingesetzt werden; Einsatz auf weiteren Endgeräte (Speaker, VR etc.) bewertest und entwickelst Du zukünftig nach Relevanz. Du führst und entwickelst ein ambitioniertes Team von UX Designern und Test-Spezialisten zum gemeinsamen Erfolg. Du stimmst Dich mit den Fachbereichen und den IT-Teams ab, um überzeugende, pragmatisch umsetzbare Systeme und Funktionen zu entwerfen und in Umsetzung zu bringen. Du und Dein Team verantworten von der Idee über Design und Tests bis zur Begleitung der Umsetzung in Product Teams den gesamten Entwurfsprozess aller kundenfokussierten Applikationen (Web und Mobile). Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Informatik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du arbeitest rigoros kundenzentriert: Das Kundenerlebnis und die einfache Bedienung von Web- und App-Systemen sind eine Leidenschaft von Dir. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens sechs Jahren im Bereich User Experience. Du kannst im Umfeld von erfolgreichen Startups oder größeren Unternehmen nachvollziehbare Erfolge in Entwurf, Entwicklung, Usertest und Verbesserung vorweisen. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung mit der erfolgreichen Führung von Teams. Du sprichst fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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(Senior) UX Researcher MediaMarkt und Saturn Applications & Tools (m/f/d)

So. 24.10.2021
München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. We are looking for an User Researcher (m/f/d) who is excited about our business model and wants to help us build products that enable users to accomplish their goals in the most intuitive, easy and delightful way. As a user-centric, data-driven company with a strong focus on technology and innovation, we consider it essential to constantly analyse the behaviour and needs of our users, collect feedback and test different solutions.As a Senior UX Researcher (m/f/d) with MediaMarktSaturn, you will bring the voice of the user into the creation of our products, as you are focused on understanding their needs and pain points as well as their interaction with, and behaviour towards particular services, innovations, digital and inStore experiences. In doing that, everyone will benefit from your previous experience in the technology/E-Commerce sector, your creative and competent use of a variety of research methods, and your extraordinary communication skills as you help us scale UX Research further up within the organisation. Conceive, design, setup, conduct, analyse and interpret researchServe as a sparring partner, enabler and supporter for UX Designers in their research endeavoursMaintain business contact with User Experience Research tool vendor(s)Help to scale up and refine the relatively new User Experience Research process and its integration into our product development cycleBreak down silos of customer/user/market insights across the organisation and foster transparency and exchange of informationContinuous monitoring of UX KPIs and quality/adequacy of research conducted by the teamOpen for new challengesInternal knowledge and experience popularisation within the UX and other teamsIdentify new challenges and recommendations for our product strategy from both primary and secondary researchIdeally you have at least a Bachelor's Degree in HCI, Psychology, Sociology, Statistics, Cognitive Science, or relatedSeveral years of experience conducting UX Research (or related) on the basis of scientific standards (appropriate research-oriented Master's Programs may be counted towards that), Experience and Senior levels are plusUnderstanding of human-centered/interaction design, usability as well as web and app technologiesHaving a empathy and a flexible mindsetHaving (at least basic) knowledge of descriptive and inferential statisticsHave a profound knowledge of different qualitative and quantitative methods, and when to choose which to get the most promising dataHave an ability and experience in writing tasks and moderating user interviews in German is a plusPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below! As we'd love to see how you tackled previous challenges, please add your portfolio to the application documents. If you decide not to, please prepare to prove your ability by presenting us with selected examples of your past work later in the application process. Interested? We are looking forward to receiving your application!
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UX-Konzepter IT (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
UX-Konzepter IT (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Erarbeitung einer UX Strategie für die Toom IT im SAP und/ oder NON-SAP Umfeld Erstellung von UX-Konzepten für alle Touchpoints mit unseren Endkunden und Mitarbeitern Sicherstellung einer übergreifend einheitlichen Benutzeroberfläche Erstellung von Mockups und Prototypen zur Analyse mit unseren Nutzern und Entwicklungsteams Abstimmung von Stakeholder-Anforderungen mit den Product Ownern, Entwicklerteams und Fachbereichen Beratung der IT Teams hinsichtlich optimierter user experience Begleitung des Entwicklungsprozesses als fachlicher Ansprechpartner inklusive funktions- und design Abnahme Erstellung von User-Experience-Konzepten inkl. Erstellung von User Stories und Akzeptanzkriterien Erstellung von Wireframes, Prototypen/User-Flows und Wettbewerbsanalysen Kundenorientierte, datengestützte und kreative Konzeption für Anforderungen an digitale Produkte & Services Respekt, wenn du… ein Studium im Bereich UI/UX Design, Human-Computer Interaction, Marktforschung, Kommunikationsdesign, (Wirtschafts- oder Medien)-Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst Erfahrung mit SAP UI5, Fiori Apps oder anderen Frontendtechnologien gesammelt hast fundierte Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder vergleichbaren gesammelt, und bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast dein Team, die Anwender und die Stakeholder begeistern und Zustimmung erzeugen kannst Begeisterung für die Digitalisierung von Business-Prozessen mitbringst und über gute Transferleistungskompetenz in der Überführung von Businessanforderungen in IT-Anforderungen verfügst über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst den Kunden stets im Blick hast und ihn mit innovativen Funktionalitäten glücklich machst
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Mediengestalter für Printartikel und Technische Dokumentation (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten, tätig im E-Commerce als Händler, aber auch mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Zur Erweiterung unseres Teams im Produkt- und Mediendesign suchen wir ab sofort einen Mediengestalter für Printartikel und Technische Dokumentation (m/w/d) Die Stelle ist als Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden ausgeschrieben und baldmöglichst zu besetzen. Zu Deinen Aufgaben gehört die Gestaltung und Umsetzung von Handreichungen und Verpackungen sowie die Pflege von technischen Dokumentationen wie Betriebs- und Montageanleitungen in unterschiedlichen Sortimentsbereichen wie beispielsweise Möbel, digitale Medien, Mathematik, Deutsch oder Sport. Als erste/r Ansprechpartner/in für das Produktmanagement hältst Du die Fäden in der Hand, planst und steuerst die Umsetzung der Dokumente und Printprodukte und behältst die vereinbarten Ziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht im Blick. Du übernimmst eigenverantwortlich die Koordination sowie die optimale Umsetzung und Überarbeitung von Bedienungs-, Aufbau- und Montageanleitungen sowie von Verpackungen und Handreichungen für den Unterricht. Koordination und Terminierung von Übersetzungen und lieferantenspezifischen Anforderungen für Bedienungsanleitungen und Handreichungen. Zusammenführen von Inhalten und Umsetzung des Corporate Designs in hochwertige und ansprechende Unterlagen. Aufbereiten und Vereinheitlichen verschiedener Daten für den Druck. Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Lektorat, Grafik und Qualitätsmanagement. Enger Austausch mit internen Fachabteilungen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in, ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis sowie Sinn für innovative Produkte und deren technischen Hintergrund Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zu erfassen und leicht verständlich auf verschiedenen Medien wiederzugeben Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office- und Adobe-Programmen (InDesign, Illustrator) sowie ggf. CAD- und Multimedia-Tools Spaß an guter Gestaltung auf hohem Qualitätsniveau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil) Sicheres schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten Fähigkeit, bei einer Vielfalt an Aufgaben stets den Überblick zu behalten Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du nicht als universelle/r Einzelkämpfer/in, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Innovation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lernbereitschaft. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiter/innen-Entwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Mineralwasser Bistro Betzold mit täglich saisonal frischen Speisen – für Betzold-Mitarbeiter/innen alles zu vergünstigten Preisen Abwechslungsreiche und von uns organisierte Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren „Betzold-Bärchen“ Sortiment zu vergünstigten Preisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Familienfreundliche Arbeitszeiten und Zeitmodelle Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familienbewusste Personalpolitik und soziales Engagement: betzold.de/ueber-betzold/auszeichnungen/ Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
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Junior Manager Branding and Packaging Verpackung Food (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Erstellung von Verpackungsartworks für unsere Eigenmarken auf nationaler sowie internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit AgenturenAnsprechpartner für externe sowie interne Schnittstellen wie Lieferanten oder QualitätssicherungDurchführung von Marktanalysen und Erstellung von Artikelbriefings unter Einhaltung unserer Designvorgaben, internen Policies und WettbewerbsanforderungenKoordination der termingerechten Bereitstellung aller notwendigen Daten zur Erstellung von Verpackungsartworks und Sicherstellung des einheitlichen Auftritts unserer Eigenmarkenartikel am Point of SaleErarbeitung von Lösungsansätzen und Bearbeitung von Länderanfragen als Junior Manager Branding and Packaging / Verpackung Food (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Marketingkommunikation / Mediengestaltung / Druck / Verpackung, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in AgenturenGespür für Design und FarbenStrukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein schnelles AuffassungsvermögenGutes organisatorisches, konzeptionelles und kreatives GeschickSicherer Umgang mit Excel und PowerPointSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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