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Notar- | Groß- & Einzelhandel: 3 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Notar-
Groß- & Einzelhandel

Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Nachlassabwicklung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
 Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 138 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 150 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.   Der Bereich Nachlass wickelt dem Verein zufallende Erbschaften und Vermächtnisse mit allen sich daraus ergebenden juristischen und organisatorischen Fragen ab. Für diesen Bereich suchen wir für den Standort München ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Nachlassabwicklung in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Std./Woche).  Innerhalb eines achtzehnköpfigen Teams unterstützen Sie bei der Sicherung, Verwahrung, Verwaltung und Verwertung der Erbschaft, insbesondere bei der Verwertung von Immobilien und anderen Nachlassgegenständen. Im Besonderen sind die Aufgaben: Unterstützung unserer Juristen bei sämtlichen Bürotätigkeiten wie z.B. Aktenführung, Datenpflege, Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen, Aktenablage, Postein-/ausgang Führung sämtlicher Korrespondenz teils selbständig, teils nach Weisung der/des zuständigen Juristin/en – mit dem Sie im Team zusammenarbeiten – mit Behörden, Gerichten, Miterben, Dienstleistern, Versicherungen sowie weiteren Nachlassbeteiligten Verwaltung von Nachlassimmobilien inkl. Erstellung von Nebenkostenabrechnungen etc. Überwachung Zahlungseingänge Unterstützende Sonderaufgaben im Bereich Optimierung von Prozessen (z.B. Verbesserung der Prozesse im Bereich Digitalisierung)   Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische oder kaufmännische Ausbildung, wie Notariatsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Kaufmann/-frau für Büromanagement bzw. einen Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Sie können einschlägige Berufserfahrung vorweisen Sie sind versiert im Umgang mit Datenbank-Systemen und bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook mit Organisationstalent, selbständiges, genaues und zuverlässiges Arbeiten praktische Kenntnisse der Büroorganisation, Ablage, Wiedervorlage, Fristenüberwachung, Dokumentenführung (auch digital) selbstbewusstes und verbindliches Auftreten, kommunikationsstark und lösungsorientiert soziale Kompetenz, Teamplayer und Empathie im Umgang mit Menschen Diskretion, Flexibilität, Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands (ca. 1-2 Tage pro Monat) Sie arbeiten gern im Team und behalten auch in intensiven Arbeitsphasen einen kühlen Kopf Sie identifizieren sich mit den Zielen der SOS Kinderdörfer    Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Freizeitausgleich sowie der Möglichkeit mobil zu Arbeiten Zusätzliche Altersvorsorge Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt  Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Einarbeitung 
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Rechtsanwaltsfachangestellte*

Sa. 30.07.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Rechtsanwaltsfachangestellte* Selbständige fachspezifische Tätigkeiten wie Fristenkontrolle, Aktenführung, Gerichtspost, Schriftsatzentwürfe, Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Sachverständigen und Behörden Assistenztätigkeit, Verfahrensorganisation, Terminkoordination und Unterstützung der Justitiarin/ Rechtsabteilung Vorbereitung von Verträgen und sonstigen Dokumenten sowie ordnungsgemäße Dokumentation Schnittstelle zu den Fachabteilungen Kontrolle von Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Forderungsmanagement Selbständiges Einleiten der Zwangsvollstreckung sowie deren Überwachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise einschlägige Berufspraxis in einer Kanzlei oder einem Unternehmen Geübt im Verfassen und Prüfen von Texten (Rechtschreibung / Grammatik etc.) Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook), idealerweise auch mit MHS (Das Möbelhandel System) und Sales Force Ticket System Selbstständiger, zuverlässiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Organisationsstärke, Verhandlungskompetenz und sicheres Auftreten Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Sachbearbeiter Legal Operations (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Organisationstalent und konntest bereits Berufserfahrung im juristischen Umfeld sammeln? Du hast Lust unser Legal-Team bei ihren vielfältigen Aufgaben sowie der Weiterentwicklung von Prozessen zu unterstützen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Sachbearbeiter Legal Operations (m/w/d) in Kirchentellinsfurt bei Tübingen in Teil- oder Vollzeit.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du kümmerst Dich eigenständig um die Koordination von Terminen und Konferenzen, die Bearbeitung des Postein und -ausgangs sowie des elektronischen Schriftverkehrs und die Vertragsverwaltung.Zudem behältst du Fristen im Blick, führst Akten und bearbeitest entsprechende nationale und internationale Korrespondenz, auch in gerichtlichen Fällen.Du unterstützt die Rechtsabteilung bei der internen Prozessgestaltung und -steuerung und bringst Dich beispielswiese bei der Einführung neuer Abläufe und Recherchearbeiten ein.Du hilfst uns beim Aufbau, der Pflege und der Weiterentwicklung einer digitalen Vertragsdatenbank / Aktenverwaltung.Du bist, nach einer Einarbeitung und Anleitung, zuständig für die Vorbereitung von Präsentationen und sonstigen Dokumentationen.Die Pflege von Dokumentationen und sonstigen rechtlich relevanten Vorlagen liegt in Deinem Aufgabenbereich.Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung, beispielsweise in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, als Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d) oder im juristischen Sekretariat sammeln.Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der digitalen, datengestützen Vertragsverwaltung mit.Eine ergebnisorientierte, zuverlässige Arbeitsweise, die zudem von Eigenverantwortlichkeit geprägt ist.Du arbeitest gerne im Team und bist ein Organisationstalent mit einem Blick für das Wesentliche.Du hast bereits mit MS Office gearbeitet und kennst Dich sehr gut mit Word, PowerPoint und SharePoint aus.Deine Englischkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau.Im Optimalfall hast Du Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und bist technisch affin.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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