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Notar- | Groß- & Einzelhandel: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Notar-
Groß- & Einzelhandel

Rechtsanwaltsfachangestellter | Commercial & Contract Law (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. Als ein Team von Spezialisten mit den Schwerpunkten Zivil- und Handelsrecht (insbesondere Vertragsgestaltung für alle operativen Geschäftsfelder der Otto Group) der Otto Group Holding Rechtsabteilung betreuen wir die Konzerngesellschaften der Otto Group in allen juristischen Fragestellungen. Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich von rechtlichen Fragestellungen in B2C und B2B Geschäftsfeldern bis zu komplexen operativen Projekten. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und sind eng in die Ausgestaltung / Veränderung von - insbesondere digitalen - Geschäftsprozessen eingebunden.   Im Bereich Commercial & Contract Law, einer Einheit der Otto Group Holding Rechtsabteilung sind wir ca. 12 Kolleg*innen. Wir teilen die Leidenschaft für das, was wir tun und leben bewusst flache Hierarchien. Damit kannst du dich identifizieren? – Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!   Teamwork, auch über unser Team Contract & Commercial Law hinaus? Das sieht dir ähnlich. Bei der Betreuung der vielen Gesellschaften der Otto Group ist deine Unterstützung gefragt.  Du unterstützt unsere Jurist*innen im Team bei Projekten und betreust auch eigenverantwortlich Themen.  Du erstellst und bearbeitest eigenverantwortliche Cross-Company-Verträge.  Natürlich gehört auch die Sachbearbeitung zu deinen Aufgaben: Aktenpflege- und Verwaltung, Projektorganisation, Überwachung von Fristen und Terminen, Terminkoordination, Erstellung von Projektunterlagen z.B. für Präsentationen etc.   Auch die eigenständige Abwicklung externer Korrespondenz in Deutsch und Englisch gehört zu deinen Aufgaben.  Must-have:   Das Thema Commercial- und/oder Contract Law ist dir auf Basis deiner Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte*r oder deiner kaufmännischen Ausbildung dir grundsätzlich vertraut.  Du verfügst über die Fähigkeit, dich schnell und selbständig in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten und übernimmst gern Verantwortung.  In der Anwendung von MS Office Programmen (Outlook, Excel, PowerPoint etc.) bist du sicher.  Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.    Nice-to-have:   Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit SAP.  Wir freuen uns, wenn du ggf. erste Erfahrungen im Umgang mit MS Teams mitbringst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! 
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Fachassistent/-in Recht (w/m/d) 30 Std./Woche

Fr. 23.07.2021
Münster, Westfalen
Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens. Für unsere Kunden und den zukünftigen Erfolg von NWD setzen wir auf moderne IT-Technik und investieren in qualifizierte Mitarbeiter. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als: Fachassistent/-in Recht (w/m/d) Sie interessieren sich für Wirtschaftsrecht und allgemeine kaufmännische Abläufe? Sie sind Expert/-in für die Koordination und Überwachung rechtlicher Vorfälle? Moderne Organisations- und Kommunikationsmittel gehören für Sie zur Basis Ihrer Arbeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen und Themen aktiv voranbringen - sowohl allein als auch in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team? Passt? Dann suchen wir genau Sie! Unterstützen Sie uns – die NWD – bei unserer Mission, das beste Dentaldepot Deutschlands zu werden! Als Fachassistent/-in Recht sind Sie Teil des deutschlandweiten NWD-Teams. Ihre Hauptaufgaben liegen in der umfassenden Assistenz der Rechtsabteilung von A wie Aktenverwaltung bis Z wie Zwangsvollstreckung. Natürlich sind Sie auch Ansprechpartner/-in bei allen Fragen, die Ihren Arbeitsbereich betreffen. Ausgeschrieben haben wir die Stelle für unsere Zentrale in Münster. Unterstützer/-in: Sie arbeiten eng mit unserem Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) zusammen. Sie bereiten selbständig Korrespondenzen mit Gerichten, Behörden und unseren Kunden vor und wickeln diese ab. Koordinator/-in: Sie übernehmen die Terminkoordination und -überwachung. Sie führen und organisieren u.a. die Akten und sind zuständige für die Verwaltung der Unternehmensverträge. Überblickbehalter/-in: Fristen und Wiedervorlagen haben Sie ständig im Blick. Sie betreuen und überwachen Projekte.  Berufserfahrung: Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine ähnliche Qualifikation mit. Sie konnten bereits einige Praxiserfahrung in einem relevanten kaufmännischen Bereich sammeln. Für Ihren Lebensweg geben wir keine Idealroute vor: uns kommt es auf Resultate an. Know-how: Sie wissen, wie Sie sich im rechtlichen Umfeld in Wort und Schrift professionell ausdrücken. Ihr kaufmännischer Sachverstand rundet Ihr Profil ab. Persönlichkeit: Planungs- und Organisationstalent wurden Ihnen in die Wiege gelegt, gleichzeitig handeln Sie sehr dienstleistungs- und praxisorientiert. Diskretion ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Außerdem sind Sie teamfähig und belastbar. Arbeitsweise: Wir sind ein mittelständisches Großhandelsunternehmen – dies wissen Sie zu schätzen. Sie möchten Themen angehen und pragmatisch voranbringen. Auf kurzfristige Bedarfe reagieren Sie flexibel und mit einem Blick für das langfristig Machbare. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und legen großen Wert auf eine kollegiale und zielführende Zusammenarbeit mit all den verschiedenen Persönlichkeiten, die unser Unternehmen ausmachen. Gestalten Sie die dentale Zukunft mit uns und kommen Sie bei NWD an! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein gegenseitiges Kennenlernen. Bitte teilen Sie uns direkt Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Starttermin bei uns im Team mit. Attraktives Gehalt Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Handlungsspielraum, langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial, Fortbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt.
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Legal Assistant Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Zur Verstärkung unseres Legal-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Legal Assistant (m/w/d). Assistenz der Rechtsabteilung in rechtlichen und administrativen Themen, darunter: Vertragsmanagement - Unterstützung bei der Erstellung von Standardverträgen Informationsbeschaffung - Durchführung von Recherchen im Internet und in Datenbanken Bearbeitung eingehender Korrespondenz, Erstellung von Schriftverkehr nach Vorlage/Diktat Erfassung und Koordinierung von Terminen, Überwachung von Fristen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen etc., Prozessdokumentation, Daten- und Aktenverwaltung Abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännisch im rechtlichen Umfeld) Idealerweise Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä. Zuverlässigkeit, sowie die Fähigkeit selbstständig und gerne im Team zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (insb. Russisch) von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Sachbearbeiter für die Rechtsabteilung (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Gaimersheim
Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,35 Milliarden Euro im Jahr 2020 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 27.000 Menschen, darunter etwa 1.600 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen etwa 1.300 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. Über 1.000 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rund 660 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, NK Südfilialen GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, Marktkauf Südbayern GmbH). Sachbearbeiter für die Rechtsabteilung (m/w/d) Allgemeine Sekretariatsaufgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Schriftstücken, teilweise auch nach Diktat Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Ausfertigung von Verträgen, insbesondere Mietverträgen Pflege der Rechts- und Mietakten Pflege von Datenbanken Korrespondenz mit Vertragspartnern und externen Rechtsanwaltskanzleien Prüfung von Nebenkostenabrechnungen Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen (Dauermietrechnungen, Reparaturrechnungen, Anwaltsrechnungen) Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, insbesondere Buchhaltung, Vertrieb, Expansion und Immobilienmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Assistenz (m/w/d) Produktrecht

Do. 15.07.2021
Köln
Assistenz (m/w/d) Produktrecht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit mit 30 Std./Woche, unbefristet | Job-ID: 334421    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns in dem Bereich Produktrecht innerhalb der zentralen Rechtsabteilung der REWE Group am Standort Köln. Der Funktionsbereich Produktrecht betreut und berät sämtliche inländische Geschäftseinheiten der REWE Group wie den Lebensmittelhandel, Baumarkt, und alle sonstigen wirtschaftlichen Aktivitäten der REWE Group in sämtlichen Angelegenheiten des Food-, NearFood- und NonFoodrechts einschließlich Verpackungs- und Entsorgungsrecht. Der Funktionsbereich Produktrecht ist zuständig für sämtliche rechtliche Angelegenheiten der REWE Group national mit Bezug zum Food-, NearFood- und NonFoodrecht auf nationaler und EU-Ebene . Wir sind Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiter der REWE Group einschließlich Vorstand, Geschäftsleitungen und Führungskräften. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine fünfmalige Nominierung für einen JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit den European und Global Counsel Awards 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen. Was Sie bei uns bewegen: Sie führen das Sekretariat für den Bereich Produktrecht selbstständig und eigenverantwortlich. Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst und die Materialbestellungen. Sie führen die Terminkalender, übernehmen die selbstständige Koordination und organisatorische Abwicklung von Terminen sowie Besprechungen und fertigen Telefon- und Aktennotizen an. Sie übernehmen die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen sowie den Empfang und die Betreuung von Besuchern. Sie erstellen Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokolle und sind für die Terminverfolgung und die Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und Maßnahmen zuständig. Sie betreuen selbstständig Reportings. Sie erstellen Vollmachten nach Vorgaben und holen diese bei verantwortlichen Personen ein. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellter, und entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie sind belastbar und zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative. Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie beherrschen sicher den Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 334421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Teil eines Teams aus Datenschutz- und Rechtsexperten agierst Du als zentrale Anlaufstelle für Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. HR, Einkauf, Stationärer Handel, Marketing und IT Du koordiniert die interne Abstimmung zwischen den Abteilungen der MYTOYS GROUP bis hin zur Otto Group Zentrale Du bearbeitest eigenständig und mit Sorgfalt die digitale sowie analoge Dokumentenablage und das Vertragsmanagement Auch das tägliche Tagesgeschäft gehört zu Deinen Aufgaben: Aktenpflege- und Verwaltung, Projektorganisation, Überwachung von Fristen und Terminen, Terminkoordination und die Erstellung von Projektunterlagen z.B. für Präsentationen  Du entwickelst eigene Ideen und konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Organisation und Prozesse in Bezug auf Legal & Compliance Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens Alternativ weist Du eine vergleichbare Berufserfahrung vor, in der Du deine Fähigkeiten praktisch und erfolgreich unter Beweis stellen konntest Dir liegt die Arbeit mit Menschen, so gehst Du aktiv auf Kolleg:innen zu, und bist in der Lage, Dich schnell in ihre Anliegen hineinzudenken Du arbeitest zielgerichtet, äußerst genau und gewissenhaft und kommunizierst klar und verständlich Neben Deinen Projektmanagement- und Präsentationsfähigkeiten sprichst Du verhandlungssicheres Deutsch und fließend Englisch Dein Arbeitsplatz in ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Vollzeit oder Teilzeit Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Dir Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kolleg:innen derzeit im Home Office (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse mit Aussicht für eine entspannte Pausengestaltung Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich! Dein Kontakt: Dennis Meier
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Teamassistenz (m/w/d) im Rechtsbereich

Fr. 09.07.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Team suchen wir Sie als Teamassistenz (m/w/d) im Rechtsbereich  Unterstützung unserer Rechtsabteilung, insbesondere im gewerblichen Rechtsschutz / IP Koordination der Kommunikation mit externen Anwälten im Bereich Recherche und Überwachung aller Aktionswareprojekte auf bestehende Design- und Patentrechte Terminkoordination intern sowie extern Übernahme des Schriftverkehrs sowie Unterstützung bei administrativen Themen Anlegen und Pflegen von Akten, Fristen- und Terminkontrolle Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (z.B. Erstellung von PowerPoint Präsentation, Protokollen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an Themen im Bereich gewerblicher Rechtsschutz Selbständige, zuverlässige, gründliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Assistenz (m/w/d) in der Rechtsabteilung in Voll- oder Teilzeit

Fr. 09.07.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als  Assistenz (m/w/d) in der Rechtsabteilung in Voll- oder Teilzeit Übernahme von Zu- und Nacharbeiten zur Unterstützung des Rechtsanwaltsteams  selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Geheimhaltungsvereinbarungen, Beschlüssen, Mahn-/Vollstreckungsanträgen etc. aus Vorlagen/Mustern  Abwicklung der Korrespondenz mit in- und ausländischen Behörden, Rechtsanwälten, Beratern und Versicherungen  Durchführung von Recherchetätigkeiten und Bearbeitung von Handelsregistersachen  Vorbereitung und Organisation von Notarterminen  Pflege von Datenbanken, insbesondere des zentralen Vertragsarchivs Verantwortung für das Fristenmanagement und die Vertragsverwaltung  abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes Bachelor-Studium der Richtung Wirtschaftsrecht  idealerweise einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische sowie ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise aus, bringen Engagement und Organisationsgeschick mit und verfügen über Teamgeist, Gewissenhaftigkeit und Kontaktfreude.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Mitarbeiter Rechtsabteilung / Office Manager Recht (m/w/d)

Mo. 28.06.2021
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Die Entwicklung der WELLERGRUPPE gliedert sich in verschiedene Meilensteine: Die Gründung von Auto Weller als Grundstein und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Hier sind die brandübergreifenden Stabsabteilungen wie zentrale Buchhaltung, Personalwesen, Revision, Immobilienmanagement und Gesamtgeschäftsleitung angesiedelt. Wir suchen für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Rechtsabteilung (m/w/d)  Sie übernehmen operative Büroabläufe in unserer Rechtsabteilung Dabei führen Sie die interne und externe Kommunikation mit unseren Filialen sowie externen Dritten Ebenso übernehmen Sie Tätigkeiten im Referat Mahnwesen und Inkasso (Aktenführung, Recherchen, Reporting, gerichtliche Mahnverfahren bis hin zur Zwangsvollstreckung und ggf. Forderungsanmeldung) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Serviceorientiertheit Sicherer Umgang mit MS-Office und RA-Micro von Vorteil Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihr ausgeglichener Charakter runden Ihr Profil ab Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einem der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland Aufgaben mit Entwicklungspotential in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA Ein modernes Arbeitsumfeld, Ihre Work Life Balance ist uns wichtig Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing eines Dienstfahrrads oder Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern) Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub
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